>
Avatar profile square

Dwayne

1938

#
adlerszene-koeln-bonn.jimdo.com
#
Eine sehr traurige Nachricht - einer der Helden meiner Kindheit und Jugend. Bin auch 1974 als Neunjähriger beim Endspiel gegen den HSV zum Eintracht- und Bernd Nickel-Fan geworden und habe auf dem heimischen Sportplatz immer versucht, seine unvergleichlichen Freistöße nachzuahmen - leider ohne jeglichen Erfolg... Ruhe in Frieden Bernd!
#
Das war auch der Tag, an dem ich zum SGE-Fan wurde. Bei der WM das erste Mal Fußball miterlebt und dann das Pokalendspiel mit Grabi und Holz... sehr schöne Erinnerungen.
#
In Bonn-Bad Godesberg läuft der Film jetzt auch am 5.2. und 6.2., jeweils 18.40 Uhr (Kinopolis).
#
Termin für die Rheinland-Adler: Montag, 04.02.2019, 20.00 Uhr, Kinopolis in Bonn-Bad Godesberg.
#
Auch zu 4 in H1 danke Kölnticket
#
Bin auch in H1. Über Eventim gibt es da noch eine Menge Tickets.  
#
Sehr schade was da in der Südstadt abläuft. Der ehemalige Co-Trainer Epstein und der frühere Spieler Ralf Aussem gelten derzeit als "Totengräber", da sie nicht auf ihre Forderungen verzichten wollen.
Ich hoffe, es geht, wenn auch zunächst auf niedrigstem Niveau irgendwie weiter - besonders im Hinblick auf die Jugendmannschaften. Ich war in den 80 und 90er Jahren oft im Südstadion. Die Fortuna hatte eine sehr spielstarke Mannschaft mit Leuten wie Lottner, Baffoe, Akonnor, Pförtner, Fuchs und Roy Präger. Über allem stand Jean Löring, der sogar mal in der Halbzeitpause persönlich das Flutlicht wieder zum Leuchten brachte. Nach seinem Rückzug ging es stetig bergab.
Mit den wenigen Zuschauern stimmt schon. Trotzdem hatte die Fortuna in der Stadt viele Sympathien -quasi als Alternative zum FC. Deutlich wurde das ja bei Pokalendspiel.
Zu meiner Ehenrettung: soweit möglich war ich natürlich immer im Walstadion und falls ich doch den bequemeren Weg ins Südstadion gewählt hatte, war ich doch über Walkman bei der Eintracht.              
#
leider zu selten im Waldstadion, aber immer vorm Radio und live bei allen Spielen im Westen  
#
Laut Bild Köln sollen die Chanchen für Frankfurt drastisch gesunken sein - es geht ums Geld.
Bei der Eintracht soll Holzhäuser rund 200.000 Euro bekommen und damit die Hälfte wie bisher.
Bild berichtet, daß Frankfurt heute eine Entscheidung will (obwohl ja gar nicht Freitag ist...).
Holzhäuser: "Das Frankfurter Angebot reizt mich. Aber ich habe Bayer lieb gewonnen...".  
 
#
Da ich bisher im Forum nichts gelesen habe: nach Kicker-Informationen wechselt Markus Kreuz zur Eintracht. Kreuz: "Ich bin froh, das ich weggehe. Das letzte Jahr war nicht so toll. Bei meinem neuen Verein kann ich endlich auf meiner Position zentral oder halblinks im Mittelfeld spielen."
Quelle: Kicker-Bericht zum FC (auch online).
Kreuz hatte in dieser Saison einen schlechten Stand bei den FC-Fans, warum weiß ich nicht so genau. Ist  öfters bei seiner Einwechslung ausgepfiffen worden. Wäre m.E. eine gute Verpflichtung, durchaus kreativ und schußstark. Sein Problem in Köln war. daß er nicht an Dirk Lottner " vorbeikam.    
#
Ja, scheint eine Haie-Filiale in Ffm. zu entstehen. Dwayne, Nethery, Rich Chernomaz und wohl auch Markus Jocher im Wechsel für Collin Danielsmeier. Mit Frankfurt könnte ich leben - besser als wenn er nach Hamburg oder sogar nach D-Dorf wechselt.
Bezüglich des Biers schaun mer mal - vielleicht an der Blue-Bar (#55 Jovanovski- oder?). Aber schon beim 3. Spiel vs. Mannheim bin ich lieber in der Halle geblieben, weil viele "Play-Off-Fans" einem den Platz streitig machten.
Bye Dwayne  
   
#
Hai Zico_b,
ein Tipp: die Dk-Inhaber können sich Ihre Plätze bis einschließlich Dienstag "freischalten" lassen. Die nicht in Anspruch genommenen Plätze, also auch Stehplätze, gehen ab Mittwochmorgen in den freien Verkauf. Und das sind erfahrungsgemäß immer mehr als man denkt. Die Plätze unterm Dach kannst Du dann ja bei ebay anbieten....
Noch um einiges schwerer ist es, als Haie-Fan an Karten für die Spiele in Krefeld zu kommen. Es gibt wohl die Regelung, daß den Gastmannschaften im Play-Off-Finale kein Kartenkontingent zusteht!
Dwayne      
#
Sony = Blue Bar??
War vor dem Spiel und in der 2. Drittelpause
an der Blue Bar, hab Euch aber nicht gesehen.
Also macht mal, daß Ihr noch Achter werdet, dann können wir in den Play-Offs einen neuen Versuch starten.
Dwayne
#
Dann war das ja trotz allem ein schöner Abend für Dich damals... War schon peinlich: ziemlich viele Fans und das Team auf der Autobahn.               Meine Trikots: entweder #14 Pokorny aus guten alten Zeiten, #14 Dwayne Norris oder #27 Forslund (garantiert das einzige Haie-Trikot mit einem Aufnäher "Eintracht Frankfurt Eishockey"). Du glaubst gar nicht, wie oft ich wegen dem Aufnäher dumm angequatscht werde. Weniger wegen der alten SGE-Eishockeyabteilung(kennt kaum noch jemand), sondern wegen dem angeblichen chaotischen Fußballclub. Ich denk zum Frankfurtspiel werde ich das Forslund-Trikot nehmen.
#
Wir haben Dezember, morgen soll es schneien und zumindest im Taunus glatt werden - da war doch was kurz vor Weihnachten 2001. Hoffentlich fährt Eure Mannschaft früh genug los.
Wir haben morgen eine Dauerkarten-Umtauschaktion. Wenn ich nicht zu lange anstehen muß, schau ich vor dem Spiel mal an der Sony-Bar vorbei.
#
Hai Zico_b,
singt mal was lauter da oben unter dem Dach - man hört Euch immer so schlecht.
Auf ein schönes Spiel und 9 Punkte am Wochenende, jeweils 3 gegen die Lions, Freezers und Reutlingen.
#14 Dwayne
#
@Backfischuschi: nehme der Stimmung wegen am besten Stehplatz Nord oder Oberrang Nord.
Und glaub Henk nicht - feiern kann man natürlich auch auf der "Schäl Sick", solange nur genügend Linksrheinische dabei sind.
Bye, Dwayne
#
Hai,
stimmt - linksrheinisch kann man gut feiern. Falls Du offen für andere Sportarten bist, empfehle ich Dir in der Fußball-Winterpause am 28.01.03 mal in die Kölnarena zu gehen: Haie-Düsseldoof und Du wirst sehen, daß auch rechtsrheinisch was abgehen kann.
Bye, Dwayne
#
Ich war vor 20 Jahren einziger Eintracht-Fan auf der ganzen Schule, allerdings nicht in Ffm, sondern in Bonn. Viele Gladbach- und noch mehr Bayern-Erfolgsfans, dazu auch einige FC-Fans, was ich wegen der Nähe zu Köln ja noch verstehen konnte. Ich kann Euch nur empfehlen der SGE treu zu bleiben- es lohnt sich.
#
Die FNP berichtet über ein Angebot eines RL-Spitzenclubs und zwar "offenbar" aus U-Haching.
Nach dem Theater im letzten Sommer kann ich mir freilich nicht denken, daß sich Sven tatsächlich mit Korrupka und Konsorten ohne Hintergedanken an einen Verhandlungstisch setzt. Ich nehme mal an, daß die Hachinger dann im Rückspiel gegen unsere Amas einige unglückliche Gegentreffer, bei denen der TW schlecht aussah, kassieren werden. Nach der anschließenden Vertragsauflösung zieht es Sven dann wieder nach Frankfurt.
Aber im Ernst: ein Wechsel von Schmitt wäre schon ein herber Schlag für die Amas.