>

H3nning

1616

#
Laut Bild+ sollen beim Medizincheck wesentliche Probleme mit seinem Knie festgestellt worden sein...
#
Das wäre natürlich sehr schade, besonders für den Spieler. Hoffen wir mal, dass die BILD hier falsch liegt.
#
Also ein paar der Gießener Verteidiger haben scheinbar ihre Berufung verfehlt und hätten lieber Schlächter werden sollen. Das es für das Foul an Schäfer kein Gelb gab fand ich auch mehr als fragwürdig.
#
H3nning schrieb:

Vielleicht ist es auch schon ein Vorgriff für nächste Saison. Ich glaube leider nicht, dass man Knauff halten können wird.

Hab ich auch schon gedacht. Oder vielleicht hört SR ja irgendwann auch mal auf nach der CL-Saison?

Da könnte so ein Transfer mehrere potentielle Abgänge in Zukunft kompensieren.

Die Variabilität scheint ja gut zu sein.
#
Ja bei Seppl hab ich auch die Angst, dass er bei seiner nächsten Knieverletzung (verständlicherweise) das Handtuch wirft.
Im Allgemeinen finde ich solche zukunftsbedachten Transfers eigentlich ganz schön, zeigen die doch, dass wir nichtmehr von der Hand in den Mund leben müssen.
#
Ich glaube 2003/04 haben wir Köln Mal zu Hause 6:3 geschlagen mit Nico Frommer und co.
#
Nico Frommer und 6:3 sind aber auch eine gute Kombination.
#
OK, Danke!
#
Hier hab ich es nochmal rausgesucht, die Frage wird bei 6m 30s gestellt und in der Antwort geht er dann auf Smolcic ein.
#
Mich wundert etwas, dass - trotz der Verletzungssorgen in der Abwehr - die wenigsten hier Smolcic auf der Rechnung haben. Wofür haben wir ihn denn geholt? Ich frage das vollkommen wertfrei.

Und: mir wäre vorne ein Duo Kolo Muani - Borré eigentlich am liebsten. Das sah in Berlin gar nicht schlecht aus mit den beiden.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Mich wundert etwas, dass - trotz der Verletzungssorgen in der Abwehr - die wenigsten hier Smolcic auf der Rechnung haben. Wofür haben wir ihn denn geholt? Ich frage das vollkommen wertfrei.

Also so wie ich Glasner in der PK nach dem Hertha Spiel verstanden habe sieht er Smolcic aktuell so, dass der momentan noch "nur" auf der LIV Position eingesetzt werden kann. Da haben wir mit Ndicka aber noch unseren vielleicht besten Verteidiger. Wir könnten Ndicka natürlich in der 3er Kette in die Mitte ziehen, aber das würde ich vielleicht bei einem Einsatz in der zweiten Halbzeit versuchen, nicht von Anfang an.
#
LiquidRush schrieb:

Guenni61 schrieb:

Willkommen im Marktwert Tread.

Hier ein 18 Monate alter scouting report zu Ebimbe:

https://totalfootballanalysis.com/article/scout-report-eric-junior-dina-ebimbe

Bezweifel das er für DM geholt wird. Sein Profil spricht klar für einen RA/RM. Da kann er seine Geschwindigkeit ausspielen. Vielleicht funktioniert man ja Knauff um auf links.
#
Vielleicht ist es auch schon ein Vorgriff für nächste Saison. Ich glaube leider nicht, dass man Knauff halten können wird.
#
U.K. schrieb:

Back to topic.
Interessantes Modell, erst leihen und dann "Kaufzwang".

So hatte damals Paris SG M'Bappe von Monaco gekauft. Da ging es aber darum, dass sie ihn aus "Financial Fair Play"-Gründen noch nicht kaufen "durften".
Daher kennen die sich mit sowas aus
#
Dann hoffen wir doch mal, dass die Geschichte hier ähnlich gut ausgeht.
#
Erwarte einen Sieg, was man ja immer in seinen Heimspielen zumindest als Ziel haben sollte.
Köln hat 70.monuten in Unterzahl mit der nominell besten Elf gespielt.
Es muss von Beginn an ein Zug mit Pressing und Dynamik zu erkennen sein. Dann bin ich überzeugt gewinnen wir 2 : 0
#
naggedei schrieb:

Köln hat 70.monuten in Unterzahl mit der nominell besten Elf gespielt.

Wohl eher der besten 10
#
Hätte gar nicht besser laufen können. Früh rot, alles reingehauen und klar überlegen und sich am Ende nicht belohnt.

Aber ist für mich immer noch ein sehr offenes Spiel am Sonntag ohne Favoriten.
#
Chevallaz schrieb:

Aber ist für mich immer noch ein sehr offenes Spiel am Sonntag ohne Favoriten.        

Wenn wir daheim jetzt nicht einmal mehr Favorit gegen Köln sind dann aber gute Nacht.
#
Also abrackern tun sie sich ja ordentlich.
#
Kapiere TM nicht, wie die bei Brooks auf 44% kommen. Schon der Artikel mit Brooks und Grillitsch zeigt eher, dass die hier im Forum lesen, um ein paar Namen auf zu schnappen. Für mich ist das mit den beiden Spielern nur naheliegendste Vermutungen, da sie ablösefrei sind.
#
vielleicht sollten wir mal ganz verrückte Namen rumwerfen und so tun als wäre da was dran, nur um zu sehen ob die dann auch bald in der Rundschau stehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Ja dann stelle uns bitte doch mal realitätsnahe Datenbankergebnisse zum Marktwert zur Verfügung!

Sowas gibt es nicht und sowas ist auch völliger Unsinn. Der Marktwert eines Spielers ist die Summe, die bei einem Verkauf auf dem Transfermarkt (nicht auf dieser Springer Seite) erzielt wird. Keinen Cent mehr und keinen Cent weniger.

Es ist doch vergleichbar mit "Bares für Rares", da liegt die Expertise (=Marktwert) für ein Objekt bei maximal 500 Euro. Es sind aber alle 5 Händler begeistert und überbieten sich gegenseitig bis zu 1.500 Euro.
Und dann gibt es Objekte, die laut Expertise mindestens 2.000 Euro bringen sollen, aber es interessiert sich nur ein Händler dafür und bietet 300 oder 500 Euro als Einstiegsgebot. Jetzt kann der Verkäufer entweder sagen, dass er sein Objekt wieder mit heim nimmt oder er versucht sich mit dem Händler irgendwo zwischen Gebot und Expertise einig zu werden. Die 2.000 Euro bekommt er jedoch höchstwahrscheinlich nicht. Es sei denn, der Händler will das Objekt unbedingt.

Es gibt also keinen fiktiven Marktwert. Zumal man den kaum objektiv ermitteln kann.

Also so langsam wird es hier ja fürchterlich Hanebüchen. Ich habe den Wikipedia Artikel zum Wert vs. Preis ja hier sogar reingestellt. Offensichtlich will den keiner lesen. Das ist aber nicht mehr mein Problem dann.
Und ehrlich gesagt wird einem im jeder Ausbildung oder Studium auch nichts anderes gelehrt. Wert ist nicht gleich Preis, auch wenn es für manche bequemer ist.

Im dem Beispiel von Horst Lichter kauft einer der Händler zu einem Preis! Und das ist NICHT der Marktwert. Erstens sitzen da nur fünf Trödler rum. Das ist auch kein Markt. Zweitens ist das der Händlereinkaufspreis und die Ware verschwindet ja nicht im Keller, sondern wird an andere Händler, Sammler oder einfach normale Private weiterverkauft. Doch wohl zu einem höheren Preis? Oder soll der Waldi immer der Verlust machen? Ist der höhere Preis dann der auch der neue Marktpreis und immer höher?

Im übrigen wird in Deutschland ja gerne alles kritisch hinterfragt. Das ist hier ein Paradebeispiel. Da macht Transfermarkt diesen Service. Kein anderer bietet es an, teilweises wird es vin den Finanzabteilungen der Vereine benutzt und kein anderer kann es offensichtlich ermitteln, aber alles ist schlecht bei den Werten von TM.

Wenn gezahlte Preise immer der Marktwert sein sollten. Was ist dann bei festen Ablösepreisen, die vielleicht Jahre zuvor festgelegt wurden. Sollen das Marktwerte sein?

Die ganzen Beraterhonorare, die Handgelder der ganze überflüssige Schnickschnack drumherum wird doch nebenher bezahlt. Das ist doch in dem Preis nicht berücksichtigt, aber offensichtlich ist es dem Käufer das wert, wenn er es bezahlt.

Ich gebs jetzt besser auf...
#

Wenn gezahlte Preise immer der Marktwert sein sollten. Was ist dann bei festen Ablösepreisen, die vielleicht Jahre zuvor festgelegt wurden. Sollen das Marktwerte sein?

Preis ist ungleich Wert, wie du ja bereit's festgestellt hast. Dies bedeutet aber nicht, dass der aktuelle Preis nicht einen großen Anteil an der Bestimmung des aktuellen Wertes hat. Wie in dem von dir verlinkten Wikiartikel ja auch steht gibt es da verschiedene wissenschaftliche Ansätze:
(...) die investitionstheoretischen Bewertungsansätze gehen grundsätzlich von einem subjektiven, also vom individuellen Bewertungssubjekt abhängigen Wert, dem subjektiven Entscheidungswert, aus.

Gehst du davon aus, dass ein Spieler einen objektiven unveränderlichen Wert losgelöst von Käufer und Markt hat? Das erscheint mir bei so einem volatilen "Gut" wie Fußballern dann doch irgendwie unpassend.

Im übrigen wird in Deutschland ja gerne alles kritisch hinterfragt.

Und das empfindest du als schlecht? Faszinierend.

#
Komisch, dass sowohl Brooks als auch Grillitsch noch immer ohne Vertrag sind.
#
Ja schon, wobei es bei Grillitsch aber irgendwie noch mehr Sinn macht, wenn man sich durchliest was da alles mit seinem Vater und den Verhandlungen gelaufen ist.
Wenn man böswillig wäre könnte man vermuten, dass Brooks vielleicht darauf spekuliert, dass sich kurz nach Ende der Transferperiode irgendwo eine Stammkraft langfristig verletzt und er dann am langen Hebel sitzt.
#
DJLars schrieb:

So. Ich hab ihn. Dank Google. Geri cipi....Au weia....er sollte wie flash der Abwehrchef werden. Beides Katastrophen.

Oh mein Gott. Lang ists her. Was fuer Graupen da rum gerannt sind. Jeder Angriff auf unsere Abwehr war mit nem halben Herzinfarkt verbunden.
Das verglichen mit den Problemen von heute. Ich wuerde sagen wir haben nur Problemchen.
#
larry schrieb:

Oh mein Gott. Lang ists her. Was fuer Graupen da rum gerannt sind. Jeder Angriff auf unsere Abwehr war mit nem halben Herzinfarkt verbunden.
Das verglichen mit den Problemen von heute. Ich wuerde sagen wir haben nur Problemchen.        

Tja, es ging in dem Jahr ja auch nicht ganz umsonst runter. Gewaschen hat sich aber wer in der Saison drauf alles dazu kam. Russ, Ochs, Fußballgott, Köhler, Jones zurück... Rückblickend betrachtet schon ziemlicher Wahnsinn für eine Abstiegsmannschaft.

Ende OT.

Wenn Brooks seine Gehaltsvorderungen zügelt dann gerne, ich befürchte halt nur, dass er hier auf einen letzten, großen Vertrag spekulieren wird.
#
Ist der zu haben?
#
Spielt zumnindest bei Lyon scheinbar keine Rolle mehr. Hatte in der Saisonspiel und in den letzten beiden Vorbereitungsspielen zumindest keinen Einsatz. Wenn sie ihn also loswerden wollen und er es der Bundesliga nochmal zeigen will warum nicht? Wenn er bei seinem Bruder anruft wird der ihm wohl eher nicht erzählen, wie schlecht es ihm hier ging, denke ich.

War nicht ganz Ernst gemeint.
#
Wenn wir unbedingt noch einen erfahrenen IV als Stopfen für nur eine Saison wollen, wie wäre es dann eigentlich mit Boateng? Hat ja schon einmal ziemlich erfolgreich geklappt.
#
Jetzt taucht das Gerücht bei tm auf. Aber eher als Vermutung. Ich würde mich schleunigst um den bemühen oder zocken die bis zum Ende?
#
Frankfurter Rundschau schrieb:
Erst kürzlich hat Markus Krösche erklärt, keinen dringenden Bedarf für weitere Abwehrzugänge zu sehen. Dass die Touré-Verletzung zu einem Umdenken beim Sportchef führt, ist nicht auszuschließen. Erste Gerüchte über mögliche Kandidaten geistern längst herum: die vereinslosen John Anthony Brooks (zuletzt VfL Wolfsburg) und Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim) zum Beispiel, auch der Dortmunder Manuel Akanji. Belastbar sind die Spekulationen bisher nicht.

Der Vollständigkeit halber
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

In der Zwischenzeit hat Ndicka nicht ein Spiel gemacht, sondern der Marktwert richtete sich alleine danach, was wir für ihn bezahlt haben.

tm.de nutzt natürlich bestimmte Formeln und Algorithmen um den MW zu bestimmen.

Das ist und bleibt ein theoretischer Marktwert.
Flasche Wasser ist 50 Cent Wert, dem Verdurstenden in der Wüste natürlich viel mehr, demjenigen mit 30 Kästen Wasser neben sich, jedoch gar nix.

Und da Ablösesummen reinfließen gibt es dann solche Sprünge.
#
SemperFi schrieb:

tm.de nutzt natürlich bestimmte Formeln und Algorithmen um den MW zu bestimmen.

Nicht nur, da gibt es beispielsweise die lustige Marktwertanalyse wo man, zumindest früher, nur als eingeladener Nutzer schreiben durfte und die schon auch in die Bewertungen eingeflossen ist. Ab und an ganz lustig reinzuschauen um zu sehen, was die Leute teilweise so an der Waffel haben.

U.K. schrieb:
Laut Bild zahlen wir inkl. Boni 7 Mio.

Damit kann ich im ersten Moment absolut leben.
Es ist ja nicht so als wären diese Transferperiode schon absurdere Summen für Spieler mit ähnlichem oder schlechterem Lebenslauf geflossen.
#
Wenn wir tatsächlich an einer Systemumstellung arbeiten:
-----------Kolo Muani----------
---Lindstrøm--------Alidou---
-------------Kamada------------
-------Sow----------Jakic------
Lenz-Ndicka-Tuta-Chandler
---------------Trapp--------------

Wenn wir klassisch bleiben:
----------Kolo Muani----------
----Lindstrøm--Kamada----
Lenz--------------------Alidou
-------Sow---------Jakic------
---Ndicka--Hasebe--Tuta---
--------------Trapp--------------

Knauff sollte mal auf der Bank über sein Abwehrverhalten nachdenken, Smolcic/Chandler kann Hasebe in der Zweiten Hälfte ersetzen, wobei ich dann Ndicka/Tuta in die Mitte rücken würde.

Tipp:
Daheim gegen Kölner, die unter der Woche gespielt haben, muss(!) der erste Saisonsieg her. 3:1 Eintracht!