>

H3nning

1481

#
Erwarte einen Sieg, was man ja immer in seinen Heimspielen zumindest als Ziel haben sollte.
Köln hat 70.monuten in Unterzahl mit der nominell besten Elf gespielt.
Es muss von Beginn an ein Zug mit Pressing und Dynamik zu erkennen sein. Dann bin ich überzeugt gewinnen wir 2 : 0
#
naggedei schrieb:

Köln hat 70.monuten in Unterzahl mit der nominell besten Elf gespielt.

Wohl eher der besten 10
#
Hätte gar nicht besser laufen können. Früh rot, alles reingehauen und klar überlegen und sich am Ende nicht belohnt.

Aber ist für mich immer noch ein sehr offenes Spiel am Sonntag ohne Favoriten.
#
Chevallaz schrieb:

Aber ist für mich immer noch ein sehr offenes Spiel am Sonntag ohne Favoriten.        

Wenn wir daheim jetzt nicht einmal mehr Favorit gegen Köln sind dann aber gute Nacht.
#
Also abrackern tun sie sich ja ordentlich.
#
Kapiere TM nicht, wie die bei Brooks auf 44% kommen. Schon der Artikel mit Brooks und Grillitsch zeigt eher, dass die hier im Forum lesen, um ein paar Namen auf zu schnappen. Für mich ist das mit den beiden Spielern nur naheliegendste Vermutungen, da sie ablösefrei sind.
#
vielleicht sollten wir mal ganz verrückte Namen rumwerfen und so tun als wäre da was dran, nur um zu sehen ob die dann auch bald in der Rundschau stehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Ja dann stelle uns bitte doch mal realitätsnahe Datenbankergebnisse zum Marktwert zur Verfügung!

Sowas gibt es nicht und sowas ist auch völliger Unsinn. Der Marktwert eines Spielers ist die Summe, die bei einem Verkauf auf dem Transfermarkt (nicht auf dieser Springer Seite) erzielt wird. Keinen Cent mehr und keinen Cent weniger.

Es ist doch vergleichbar mit "Bares für Rares", da liegt die Expertise (=Marktwert) für ein Objekt bei maximal 500 Euro. Es sind aber alle 5 Händler begeistert und überbieten sich gegenseitig bis zu 1.500 Euro.
Und dann gibt es Objekte, die laut Expertise mindestens 2.000 Euro bringen sollen, aber es interessiert sich nur ein Händler dafür und bietet 300 oder 500 Euro als Einstiegsgebot. Jetzt kann der Verkäufer entweder sagen, dass er sein Objekt wieder mit heim nimmt oder er versucht sich mit dem Händler irgendwo zwischen Gebot und Expertise einig zu werden. Die 2.000 Euro bekommt er jedoch höchstwahrscheinlich nicht. Es sei denn, der Händler will das Objekt unbedingt.

Es gibt also keinen fiktiven Marktwert. Zumal man den kaum objektiv ermitteln kann.

Also so langsam wird es hier ja fürchterlich Hanebüchen. Ich habe den Wikipedia Artikel zum Wert vs. Preis ja hier sogar reingestellt. Offensichtlich will den keiner lesen. Das ist aber nicht mehr mein Problem dann.
Und ehrlich gesagt wird einem im jeder Ausbildung oder Studium auch nichts anderes gelehrt. Wert ist nicht gleich Preis, auch wenn es für manche bequemer ist.

Im dem Beispiel von Horst Lichter kauft einer der Händler zu einem Preis! Und das ist NICHT der Marktwert. Erstens sitzen da nur fünf Trödler rum. Das ist auch kein Markt. Zweitens ist das der Händlereinkaufspreis und die Ware verschwindet ja nicht im Keller, sondern wird an andere Händler, Sammler oder einfach normale Private weiterverkauft. Doch wohl zu einem höheren Preis? Oder soll der Waldi immer der Verlust machen? Ist der höhere Preis dann der auch der neue Marktpreis und immer höher?

Im übrigen wird in Deutschland ja gerne alles kritisch hinterfragt. Das ist hier ein Paradebeispiel. Da macht Transfermarkt diesen Service. Kein anderer bietet es an, teilweises wird es vin den Finanzabteilungen der Vereine benutzt und kein anderer kann es offensichtlich ermitteln, aber alles ist schlecht bei den Werten von TM.

Wenn gezahlte Preise immer der Marktwert sein sollten. Was ist dann bei festen Ablösepreisen, die vielleicht Jahre zuvor festgelegt wurden. Sollen das Marktwerte sein?

Die ganzen Beraterhonorare, die Handgelder der ganze überflüssige Schnickschnack drumherum wird doch nebenher bezahlt. Das ist doch in dem Preis nicht berücksichtigt, aber offensichtlich ist es dem Käufer das wert, wenn er es bezahlt.

Ich gebs jetzt besser auf...
#

Wenn gezahlte Preise immer der Marktwert sein sollten. Was ist dann bei festen Ablösepreisen, die vielleicht Jahre zuvor festgelegt wurden. Sollen das Marktwerte sein?

Preis ist ungleich Wert, wie du ja bereit's festgestellt hast. Dies bedeutet aber nicht, dass der aktuelle Preis nicht einen großen Anteil an der Bestimmung des aktuellen Wertes hat. Wie in dem von dir verlinkten Wikiartikel ja auch steht gibt es da verschiedene wissenschaftliche Ansätze:
(...) die investitionstheoretischen Bewertungsansätze gehen grundsätzlich von einem subjektiven, also vom individuellen Bewertungssubjekt abhängigen Wert, dem subjektiven Entscheidungswert, aus.

Gehst du davon aus, dass ein Spieler einen objektiven unveränderlichen Wert losgelöst von Käufer und Markt hat? Das erscheint mir bei so einem volatilen "Gut" wie Fußballern dann doch irgendwie unpassend.

Im übrigen wird in Deutschland ja gerne alles kritisch hinterfragt.

Und das empfindest du als schlecht? Faszinierend.

#
Komisch, dass sowohl Brooks als auch Grillitsch noch immer ohne Vertrag sind.
#
Ja schon, wobei es bei Grillitsch aber irgendwie noch mehr Sinn macht, wenn man sich durchliest was da alles mit seinem Vater und den Verhandlungen gelaufen ist.
Wenn man böswillig wäre könnte man vermuten, dass Brooks vielleicht darauf spekuliert, dass sich kurz nach Ende der Transferperiode irgendwo eine Stammkraft langfristig verletzt und er dann am langen Hebel sitzt.
#
DJLars schrieb:

So. Ich hab ihn. Dank Google. Geri cipi....Au weia....er sollte wie flash der Abwehrchef werden. Beides Katastrophen.

Oh mein Gott. Lang ists her. Was fuer Graupen da rum gerannt sind. Jeder Angriff auf unsere Abwehr war mit nem halben Herzinfarkt verbunden.
Das verglichen mit den Problemen von heute. Ich wuerde sagen wir haben nur Problemchen.
#
larry schrieb:

Oh mein Gott. Lang ists her. Was fuer Graupen da rum gerannt sind. Jeder Angriff auf unsere Abwehr war mit nem halben Herzinfarkt verbunden.
Das verglichen mit den Problemen von heute. Ich wuerde sagen wir haben nur Problemchen.        

Tja, es ging in dem Jahr ja auch nicht ganz umsonst runter. Gewaschen hat sich aber wer in der Saison drauf alles dazu kam. Russ, Ochs, Fußballgott, Köhler, Jones zurück... Rückblickend betrachtet schon ziemlicher Wahnsinn für eine Abstiegsmannschaft.

Ende OT.

Wenn Brooks seine Gehaltsvorderungen zügelt dann gerne, ich befürchte halt nur, dass er hier auf einen letzten, großen Vertrag spekulieren wird.
#
Ist der zu haben?
#
Spielt zumnindest bei Lyon scheinbar keine Rolle mehr. Hatte in der Saisonspiel und in den letzten beiden Vorbereitungsspielen zumindest keinen Einsatz. Wenn sie ihn also loswerden wollen und er es der Bundesliga nochmal zeigen will warum nicht? Wenn er bei seinem Bruder anruft wird der ihm wohl eher nicht erzählen, wie schlecht es ihm hier ging, denke ich.

War nicht ganz Ernst gemeint.
#
Wenn wir unbedingt noch einen erfahrenen IV als Stopfen für nur eine Saison wollen, wie wäre es dann eigentlich mit Boateng? Hat ja schon einmal ziemlich erfolgreich geklappt.
#
Jetzt taucht das Gerücht bei tm auf. Aber eher als Vermutung. Ich würde mich schleunigst um den bemühen oder zocken die bis zum Ende?
#
Frankfurter Rundschau schrieb:
Erst kürzlich hat Markus Krösche erklärt, keinen dringenden Bedarf für weitere Abwehrzugänge zu sehen. Dass die Touré-Verletzung zu einem Umdenken beim Sportchef führt, ist nicht auszuschließen. Erste Gerüchte über mögliche Kandidaten geistern längst herum: die vereinslosen John Anthony Brooks (zuletzt VfL Wolfsburg) und Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim) zum Beispiel, auch der Dortmunder Manuel Akanji. Belastbar sind die Spekulationen bisher nicht.

Der Vollständigkeit halber
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

In der Zwischenzeit hat Ndicka nicht ein Spiel gemacht, sondern der Marktwert richtete sich alleine danach, was wir für ihn bezahlt haben.

tm.de nutzt natürlich bestimmte Formeln und Algorithmen um den MW zu bestimmen.

Das ist und bleibt ein theoretischer Marktwert.
Flasche Wasser ist 50 Cent Wert, dem Verdurstenden in der Wüste natürlich viel mehr, demjenigen mit 30 Kästen Wasser neben sich, jedoch gar nix.

Und da Ablösesummen reinfließen gibt es dann solche Sprünge.
#
SemperFi schrieb:

tm.de nutzt natürlich bestimmte Formeln und Algorithmen um den MW zu bestimmen.

Nicht nur, da gibt es beispielsweise die lustige Marktwertanalyse wo man, zumindest früher, nur als eingeladener Nutzer schreiben durfte und die schon auch in die Bewertungen eingeflossen ist. Ab und an ganz lustig reinzuschauen um zu sehen, was die Leute teilweise so an der Waffel haben.

U.K. schrieb:
Laut Bild zahlen wir inkl. Boni 7 Mio.

Damit kann ich im ersten Moment absolut leben.
Es ist ja nicht so als wären diese Transferperiode schon absurdere Summen für Spieler mit ähnlichem oder schlechterem Lebenslauf geflossen.
#
Wenn wir tatsächlich an einer Systemumstellung arbeiten:
-----------Kolo Muani----------
---Lindstrøm--------Alidou---
-------------Kamada------------
-------Sow----------Jakic------
Lenz-Ndicka-Tuta-Chandler
---------------Trapp--------------

Wenn wir klassisch bleiben:
----------Kolo Muani----------
----Lindstrøm--Kamada----
Lenz--------------------Alidou
-------Sow---------Jakic------
---Ndicka--Hasebe--Tuta---
--------------Trapp--------------

Knauff sollte mal auf der Bank über sein Abwehrverhalten nachdenken, Smolcic/Chandler kann Hasebe in der Zweiten Hälfte ersetzen, wobei ich dann Ndicka/Tuta in die Mitte rücken würde.

Tipp:
Daheim gegen Kölner, die unter der Woche gespielt haben, muss(!) der erste Saisonsieg her. 3:1 Eintracht!
#
Bommer1974 schrieb:

Stimmt und wenn NDicka dann 15 mio kostet ist das sein Marktwert. Perfekt.

Ja natürlich und das ist nicht ironisch gemeint... Theoretisch müssten doch geschätzte Marktwerte gestaffelt werden. Je länger der Vertrag noch läuft je höher.

Wenn Ndicka bei einem Jahr Vertrag 15 Mio bringt, ist der Marktwert Ndickas bei einem Jahr Vertrag auch exakt 15 mio. Verlängert er morgen, steigt der Wert vermutlich deutlich an. Nennt man eben Markt. Wenn Dir die nachweislich letzte Tomatenpflanze der Welt gehört, kannst Du die auch für Millionen verkauften, aber bei OBI bekommt man die heute vermutlich für 2 Euro... Ein Glas Wasser in der Wüste kannst du einen Verdurstenden auch für alles Geld der Welt verkaufen.

Ich kann das alles nachvollziehen. Und Staffelung Marktwert sollte Transfermarkt oder wer auch immer vielleicht einführen. Da erspart man sich viel Diskussionen (für den wir den Fussball ja alle so gern haben.)

Nur war der Ausgangspunkt all des Gechattes hier ja mal die Tatsache, dass der Ebimbe auch nur ein Jahr Restlaufzeit im Vertrag hat, offensichtlich einer Veränderung zugeneigt ist, bei einem vorzeigbaren Club angestellt ist und ebenfalls noch ein junger Bursche ist. Das ist doch alles sehr ähnlich wie bei NDicka. Mehr wollte ich ja nicht sagen.

Ndicka ist aber dazu Stammkraft und Leistungstrãger bei einem im letzten Jahr international erfolgreichen Club (PSG ist natürlich auch und konstant erfolgreich).

Die Preise stehen ja noch nicht fest. Stimmen aber die Gerüchte, dann würde der eine zum doppelten Preis des "Marktwertes"  und der andere zum halben Preis des "Marktwertes" gehandelt. Das fand ich seltsam.
Aber das kann natürlich an der Güte der Gerüchte zu den Preisen oder Verhandlungen oder an der Qualität der Marktwerte bei Transfermarkt und überhaupt liegen.

Mir kommt der Preis bei 10 mio für Ebimbe mit oder ohne amtlichen und zertifizierten Gutachter aber schon sehr hoch vor. Wir werden sehen.

#

Mir kommt der Preis bei 10 mio für Ebimbe mit oder ohne amtlichen und zertifizierten Gutachter aber schon sehr hoch vor. Wir werden sehen.

An dieser Stelle würde ich gerne Anmerken das ich dir, was die kolportierten 10 mio angeht, zustimme. Ich fände das auch schon eine ziemlich starke Summe für einen Spieler mit der bisherigen Fußballbiographie von Ebimbe.
Ich habe aber volles Vertrauen in Ben Manga, wenn er den Spieler unbedingt will dann wird an dem schon was dran sein.
#
H3nning schrieb:

Also die Marktwert Angaben bei Transfermarkt für bare Münze zu nehmen halte ich schon für äußerst gewagt. Die sind gerade bei Spielern aus der zweiten Reihe oder Jugend von top Vereinen und von außerhalb Europas äußerst weit von dem entfernt, was am Ende tatsächlich gezahlt wird. Außerdem passen die die Werte praktisch nie im letzten Vertragsjahr an. Nehmen wir einmal Ndicka als Beispiel, der hatte damals, als wir ihn geholt haben, angeblich einen Marktwert von 400.000€. Gezahlt haben wir 5,5 Millionen.

Ja dann stelle uns bitte doch mal realitätsnahe Datenbankergebnisse zum Marktwert zur Verfügung! Meine sind dann leider erschöpft und bei Ndicka übrigens in besagter Datenbank seit Jahren oberhalb von den besagten 15 Mio. als Preisofferte. Also was ist er wert Deiner Auswertung nach?

Im übrigen wird hier ja nur zu gerne "Preis" und "Wert" von einigen in einen Topf geschmissen. Da empfehle ich mal die folgende Lektüre zum Unterschied Wert und Preis (unter dortigen Unterpunkt Allgemein):
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wert_(Wirtschaft)

Also Ebimbe kommt vielleicht heute nach Frankfurt und ich bin mal gespannt, was die Eintracht für ihn als Preis zu zahlen gewillt ist.
#

Ja dann stelle uns bitte doch mal realitätsnahe Datenbankergebnisse zum Marktwert zur Verfügung! Meine sind dann leider erschöpft und bei Ndicka übrigens in besagter Datenbank seit Jahren oberhalb von den besagten 15 Mio. als Preisofferte. Also was ist er wert Deiner Auswertung nach?

Nun eine Datenbank kann ich dir leider nicht nennen da hast du recht. Aber wie wäre es aber mit einem Spieler der sich diese Saison in der selben vertraglichen Situation befand und letzte Saison von der Leistungsstatistik fast identisch mit Ndicka war? (Das kannst du hier überprüfen wenn du mir nicht glaubst)
Das wäre Marcos Senesi. Gut, der ist 3 Jahre Älter, das stimmt. Hat letzte Saison bei Feynoord gespielt (ihreszeichens immerhin auch Finalist in einem internationalen Wettbewerb), hatte ein Jahr Restvertrag und, wie bereits erwähnt, im letzten Jahr ziemlich ähnliche Leistung wie Ndicka erbracht. Der wechselte diesen Sommer für 15 millionen Euro zu Bournemouth. Also nach Verhandlungen. Huh, da klingt ein initiales Angebot von 15m plötzlich gar nicht so unrealistisch weit weg von dem, was der Markt hergibt.
#
Stimmt und wenn NDicka dann 15 mio kostet ist das sein Marktwert. Perfekt.
#
Also die Marktwert Angaben bei Transfermarkt für bare Münze zu nehmen halte ich schon für äußerst gewagt. Die sind gerade bei Spielern aus der zweiten Reihe oder Jugend von top Vereinen und von außerhalb Europas äußerst weit von dem entfernt, was am Ende tatsächlich gezahlt wird. Außerdem passen die die Werte praktisch nie im letzten Vertragsjahr an. Nehmen wir einmal Ndicka als Beispiel, der hatte damals, als wir ihn geholt haben, angeblich einen Marktwert von 400.000€. Gezahlt haben wir 5,5 Millionen.
#
[img]https://pbs.twimg.com/media/FUvvmLHWQAEvDex?format=jpg&name=large[/img]

Das ist ein Entwurf einer Fanseite namens Creatorsjersey. Offenbar hat der Falschmarkt darauf basierend Fakes für die Türkei produziert.

Das Render sieht geil aus. Die Fälschung ist mies.
#
Tscha_Bumm schrieb:

Das Render sieht geil aus. Die Fälschung ist mies.        

Jo, die gerenderte Version macht schon was her. Trotzdem wünsche ich mir irgendwie was weniger, sagen wir "subtiles", für unser erstes Champions League Trikot.
#
Oder Zambrano. Was man so hört, schlägt er sich ganz gut, da wo er jetzt ist.
#
#
Auf jeden Fall schon mal schön zu sehen, dass unser Trikot angemessen präsentiert wird von den Türken und nicht wie die anderen in den Regalen verstaubt. (Bild 1) Wozu da jetzt noch Bild 2 eingestellt wurde, weiß ich nicht, allerdings gefällt mir, wie der Nachwuchs des Lüdenscheiders dessen völlig unrealistische Saisonprognose korrigiert. Hat halt noch nie einen anderen Meister als die Zipfelklatscher erlebt.
#
Auf Bild 2 kann man das Trikot rechts nochmal auf dem Torso sehen.
#
Würde mich interessieren wen du da im Kopf hast?
#
David Hancko
Zu dem wollte ich eventuell am WE, wenn ich Zeit habe, einen detailierten Bericht schreiben.
Eckdaten:
Spielstarker, linksfüßiger IV, der auch den Linken Verteidiger in einer 4er Kette geben kann. Internationale Erfahrung auf Vereins- und Nationalmannschaftsebene (wo er LV spielt). Führungspersönlichkeit in Abwehr und Mannschaft.
Passt für die Eintracht weil:
Bestes Fußballeralter (d.h. Weiterverkaufswert, sollte es Nötig werden), Kommt aus tschechischer Liga also vergleichsweise geringere Gehaltsansprüche. Kann sowohl LIV als auch LV spielen, also wäre diese Position nächste Saison, wenn Pellegrini nicht bleibt, abgesicher.

Wird eine Ablöse kosten (vermutlich zwischen €5-7m), aber durch geringeres Gehalt und Handgeld im Gesammtpaket wohl auch nicht wesentlich teurer als Brooks werden + er könnte später Weiterverkauft werden wenn nötig.
#
Der HR bringt Akanji als Touré-Ersatz ins Gespräch:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/toure-verletzung-bringt-eintracht-frankfurt-ins-gruebeln,toure-verletzung-100.html

Erscheint mir wenig realistisch. Anscheinend ist Inter schon an ihm dran. Für eine Leihe müsste erstmal sein Vertrag beim BVB verlängert werden (letztes Vertragsjahr). Außerdem vermutlich zu teuer (Leihgebühr, Gehalt), ein Kauf vermutlich nicht zu stemmen (Marktwert lt. TM 33 Mio.).
#
Also ein Wechsel zu Juventus ist angeblich daran gescheitert, dass er 13 millionen Euro verdienen wollte.