>

H3nning

1616

#
nisol13 schrieb:

Ich schätze Kevin so ein, dass nicht nur das Gehalt der ausschlaggebende Punkt ist, vielmehr glaube ich möchte er eine gewisse Sicherheit, eventuell eine Option nach der Karriere, mehr Mitspracherecht bei Staff/Spielern etc.

Wir müssen schauen das wir unsere Jungs aus der Region halten können, ihnen eine Plan vorlegen, das sie auch nach der Karriere im Verein erhalten bleiben, gerade Trapp und Rode kann ich mir sehr gut vorstellen in anderen Posten im Verein als ein Co-Jugendtrainer.

Nicht jeder will unbedingt nach Karriereende dem Fußball in einer Funktion erhalten bleiben.
Es gibt auch manche, die nach der aktiven Zeit diesem Business komplett den Rücken gekehrt haben, um endlich etwas Vernünftiges zu machen...
#
cm47 schrieb:

Es gibt auch manche, die nach der aktiven Zeit diesem Business komplett den Rücken gekehrt haben, um endlich etwas Vernünftiges zu machen...

Wäre ich mit einem brasilianischen Supermodel liiert würde ich auch eher mal versuchen den liebevollen Hausmann zu geben wenn ich nicht mehr aktiv wäre.
#
Laut der FR liegt ihm das Angebot seit dem Wochenende vor. 4 Jahresvertrag. Er soll die Nummer 1 werden. De Gea statt Neuer uff die Bank.....
CM twittert gerade, dass Manu 10-11 Mio p.a. bietet. Also das dreifache Jahresgehalt von uns.

"Dem Torhüter liegt laut FR-Informationen bereits seit dem Wochenende eine Offerte des Premier-League-Klubs Manchester United vor. Vor allem beim seit diesem Sommer für den englischen Rekordmeister zuständigen Trainer Erik ten Hag soll der deutsche Nationaltorhüter sehr hoch im Kurs stehen, der Niederländer möchte Trapp gerne als Torhüter Nummer eins in seine Mannschaft holen."

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-galionsfigur-vor-dem-abflug-kevin-trapp-91740780.html
#
PhillySGE schrieb:

CM twittert gerade, dass Manu 10-11 Mio p.a. bietet. Also das dreifache Jahresgehalt von uns.

de Gea verdient soweit ich das online finde diese Saison ca. £375,000 die Woche, also £19,500,000 im Jahr. In Euro sind das beim heutigen Kurs 23.100.967,50. Das ist ungefähr ein Viertel des gesammten Personalaufwands den Eintracht Frankfurt im Geschäftsjahr 2021 hatte (siebt höchster der Bundesliga). Für einen Spieler.
Und dann wollen sie nochmal 10-11 Mio im Jahr für einen zweiten Torhüter zahlen, also säßen schon einmal garantiert mindestens 10 Mio an Jahresgehalt auf der Bank.
Diese Summen aus England sind inzwischen so weit weg von Gut und Böse, da kann man nurnoch den Kopf schütteln.
#
Nee ernsthaft: Trapp will mehr Geld und einen 4-Jahresvertrag, deshalb hat er bis zum Transferschluß gewartet. Und ernsthaft: ich würde ihn abgeben, gute Torhüter gibt es wie Sand am Meer. Und alle machen bessere Abschläge als er. Trapp ist gelegentlich auf der Linie wirklich gut und als Identifikationsfigur wichtig, aber sonst sehe ich nichts, was andere nicht auch könnten.
#
Brig95 schrieb:

gute Torhüter gibt es wie Sand am Meer

Mag sein, aber wieviele davon können wir innerhalb der nächsten 10 Tage aus dem Hut zaubern? Besonders in einem akzeptablen finanziellen Rahmen?
#
Trapp nach Manchester? Fände ich gut!
#
Brig95 schrieb:

Trapp nach Manchester? Fände ich gut!

Aber bitte frühestens im Viertelfinale.
#
H3nning schrieb:

Leverkusen ist nicht auf Einnahmen aus Transfers angewiesen

Hradecky hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Wenn er nicht verlängert ist er in einem Jahr für lau weg wie es bei uns damals der Fall war. Mit ihm als Trapp Ersatz könnte ich wieder sehr gut leben.
#
Eh ja, aber da Leverkusen, wie du mich bereits zitiert hast, nicht darauf angewiesen ist einnahmen durch Transfers zu erzielen werden sie wohl kaum Hradecky verkaufen wenn sie keinen Ersatz haben. Und den haben sie aktuell nicht im Kader.
#
DBecki schrieb:

wayne1342 schrieb:

Wie wäre es denn mit einem ähnlichen Deal wie bei Juve mit Kostic?
ManU bekommt den Trapper und wir 15 Mio und Ronaldo. Der will doch unbedingt CL spielen.  

Was wollen eigentlich alle mit dieser 37-jährigen Diva?

Der Trikotverkauf wird durch die Decke gehen
#
fabisgeffm schrieb:

DBecki schrieb:

wayne1342 schrieb:

Wie wäre es denn mit einem ähnlichen Deal wie bei Juve mit Kostic?
ManU bekommt den Trapper und wir 15 Mio und Ronaldo. Der will doch unbedingt CL spielen.  

Was wollen eigentlich alle mit dieser 37-jährigen Diva?

Der Trikotverkauf wird durch die Decke gehen

Ich kann ja nur für mich sprechen aber nie im Leben würde ich mir das antun.
#
Wem sein Kloppo?
#
Immerhin hat niemand von unsrem Tüchle gesprochen.
#
H3nning schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Kannst du tun. Darfst dich dann halt nicht wundern wenn nächstes Jahr in seinem letzten Vertragsjahr das dann andere Probleme gibt.                                                        

Größere Probleme als in diesem Jahr keinen Torwart zu haben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Wer sagt das wir keinen Torwart haben wenn er geht? Wir wissen doch gar nicht wen man als Ersatz geplant hat. Für mich zum Beispiel wären ein Sommer oder Hradecky Optionen mit denen ich gut leben kann.
#
Punkasaurus schrieb:

Für mich zum Beispiel wären ein Sommer oder Hradecky Optionen mit denen ich gut leben kann.        

Aber warum um alles in der Welt sollten Leverkusen oder Gladbach das machen? Leverkusen ist nicht auf Einnahmen aus Transfers angewiesen und Gladbach hat stand jetzt auch niemanden der Sommer ansatzweise esetzen könnte. Warum also sollten die beiden einen direkten Konkurenten Stärken und sich selbst schwächen? Ganz davon abgesehen das unsere Situation bekannt wäre und sie so ziemlich verlangen könnten was sie wollten?
#
H3nning schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Du wirst ihn nicht für mehr abgeben können.

Revolutionäre Idee: Dann geben wir ihn nicht ab.

Kannst du tun. Darfst dich dann halt nicht wundern wenn nächstes Jahr in seinem letzten Vertragsjahr das dann andere Probleme gibt.
#
Punkasaurus schrieb:

Größere Probleme als in diesem Jahr keinen Torwart zu haben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
#
H3nning schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Der Preis wird sich irgendwo zwischen 9 und 15 Millionen einpendeln, was der Marktwert von Trapp sein dürfte. Alles andere ist unrealistisch/utopisch.        

Im Juni oder Juli vielleicht.
Anderthalb wochen vor ende des Transferfensters in einer Situation in der wir keinen Ersatz im Kader haben? Never ever dürfen wir ihn da für 9-15 Millionen abgeben. Das wäre ja an Harakirimanövern kaum zu überbieten. Woher soll denn da der Ersatz kommen, gerade wenn jeder potentielle abgeber weiß das wir absolut verzweifelt sind?

Du wirst ihn nicht für mehr abgeben können. Ein Trapp ist auf dem Markt eben keine 20 Millionen Wert, auch nicht eine Woche vor Transferschluss. Vielleicht haben wir ja schon einen Torhüter als Plan B in petto, wer weiss. Zumindest dürften gerade einige Berater unzufriedener Torhüter bei Krösche sich melden.
#
Punkasaurus schrieb:

Du wirst ihn nicht für mehr abgeben können.

Revolutionäre Idee: Dann geben wir ihn nicht ab.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Sollten sich die Verantwortlichen wieder mit so etwas wie 12 + 3 Millionen abspeisen lassen

Ich frage mich manchmal welche Vorstellungen manche haben, was ein Spieler wie Trapp in seinem Alter von einem Club wie der Eintracht wert ist.

Der Preis wird sich irgendwo zwischen 9 und 15 Millionen einpendeln, was der Marktwert von Trapp sein dürfte. Alles andere ist unrealistisch/utopisch.
#
Punkasaurus schrieb:

Im Juni oder Juli vielleicht.
Anderthalb wochen vor ende des Transferfensters in einer Situation in der wir keinen Ersatz im Kader haben? Never ever dürfen wir ihn da für 9-15 Millionen abgeben. Das wäre ja an Harakirimanövern kaum zu überbieten. Woher soll denn da der Ersatz kommen, gerade wenn jeder potentielle abgeber weiß das wir absolut verzweifelt sind?
#
Interessant, dass Trapp laut Bruchhagen der Wechsel zu PSG schon wehgetan hat, aber nunmal sein musste.
Warum sollte er es dann jetzt machen?
#
Ich mag den Heri ja trotz allem doch eigentlich sehr, aber manchmal wünschte ich mir er würde nicht seinen Senf dazugeben.
#
Unglaublich.Letztens war es Sow. Allerdings gebe ich der Sache dieses Mal einen höheren Wahrheitsgehalt. Nun finde mal bitte eine neue starke Nummer 1.

Zum RV: ich wäre auch für einen Defensivallrounder. RV sind ja beide verletzt. Chandler und Champignons League....ich weiß nicht....
#
DJLars schrieb:

Nun finde mal bitte eine neue starke Nummer 1.

Ortega wärs gewesen aber es passiert hier ja mit Abgängen alles auf den letzten Drücker. Wofür, nur um das klarzustellen, keiner hier was kann, aber auf die Nerven gehen tut es einem schon.
#
Was zahlt man denn in der PL für einen der besten Torhüter der Welt?

Klar, Trapp ist 32, also für einen Torhüter das beste Alter
#
Also der aktuelle Ersatztorwart von Chelsea hat damals 80.000.000€ gekostet. Denke das ist dann so unsere Verhandlungsbasis...
#
H3nning schrieb:

Ich will nicht mehr. Wenn Trapp geht bitte den Oka zurückholen, da kann ich dann Abends ins Bett gehen ohne Angst haben zu müssen, dass er am morgen weg ist.

Der wäre damals fast zum MSV gewechselt.
Hat nicht viel gefehlt.
#
Hör auf mir meine nostalgischen Illusionen zerstören zu wollen.
#
Sollte Trapp wirklich gehen wollen, müsste die Ablösesumme sowohl den späten Zeitpunkt als auch seinen Stellenwert für Frankfurt auf und neben dem Platz abbilden. Der kolportierte hohe einstellige Millionenbetrag ist davon weit entfernt. Ganz gleich was für Werte auf irgendwelchen Plattformen kursieren mögen. Das würde uns kaum weiterbringen, wir hätten nur plötzlich eine große Baustelle mehr - obwohl ich Ramaj den Sprung mittelfristig durchaus zutraue.

Nein, sollte es wirklich zu einem Transfer kommen sollte man gerade bei einem finanzstarken und unter Druck stehendem Club wie United auf 15-20 Millionen bestehen. Auch damit kannst Du nicht alle Qualitäten von Trapp kompensieren, dafür aber vielleicht zusätzlich zu einem neuen Torwart noch einen starken 6er wie z.B. Weigl holen. Und falls den Engländern das zu teuer ist, bleibt Trapp eben einfach hier.
#
Sein wir fair was die Ablöse angeht. Sie sollen nur das Zahlen, was Chelsea damals für ihren aktuellen Ersatztorwart gezahlt haben.
#
Ich will nicht mehr. Wenn Trapp geht bitte den Oka zurückholen, da kann ich dann Abends ins Bett gehen ohne Angst haben zu müssen, dass er am morgen weg ist.
#
Pellegrini würde auch im Tor spielen, wenn der Trainer es will (lt. PK von letzter Woche).
#
Nennen wir das einfach mal Plan B.
#
Eh ja, ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Kevin das will wenn sie ihm nicht gerade ein absurdes gehalt bieten wie Casemiro es gerade bekommen hat, müsste schon unser gesamter sportlicher Vorstand kollektiv den Verstand verloren haben damit das passiert. Da müsste schon ein so unmoralisches Angebot kommen wie es sich eigentlich nur Paris erlaubt. Wer um alles in der Welt sollte denn dan für uns ins Tor? Bei aller Liebe zu Grahl, Ramaj und Bignetti aber so könnten wir doch nicht in die Saison gehen. Und wo sollten wir einen bezahlbaren Torwart herkriegen der auch nur ansatzweise Kevins Qualität hat und dessen Verein ihn, auch noch zu diesem Zeitpunkt, abzugeben? Haben wir dann am Ende Lois Karius im Tor stehen oder was?

Aber was mach ich mir überhaupt die Mühe, ist halt die Blöd und seitdem Ebimbe durch ist brauchen sie halt was neues für Frankfurt und den Rest der Transferperiode...
#
Ich würde gerne das Experiment mit der 4er Kette fortführen.
Hier einmal eine Variante mit offensiver aufgestelltem Mittelfeld, damit Jakic auf der Außenbahn nicht so viel nach vorne Arbeiten muss, was für ihn noch ungewohnt ist (das soll ein 4-3-3 sein, nur sind Halbe Zeilen leider nicht möglich):
--------------Alario---------------
-----Alidou---Kolo Muani-----
-----Lindstrøm--Kamada-----
---------------Sow----------------
Pellegrini-Ndicka-Tuta-Jakic
---------------Trapp---------------

4-2-2-2 wie die Bayern es spielen wäre auch eine Interessante Idee, auch wenn ich mir nicht sicher bin wie gut das bei unserem Personal funktionieren würde:
------Kolo Muani--Alidou-----
--Lindstrøm--------Kamada--
-------Sow----------Rode-------
Vielleicht, mit vielen vielen Bauchschmerzen, Kamada durch Knauff ersetzen um mehr Geschwindigkeit nach vorne zu bringen.

Oder ein bisschen so wie Real es macht, mit Götze als Kroos und Kamada als Modric:
Kolo Muani--Alario--Knauff
-----Götze-Rode-Kamada----

Und hier noch eine klassische Stoßstürmervariante:
--------------Alario---------------
--Alidou-Götze-Kolo Muani-
-------Sow--------Kamada-----

Wenn wir das 4er Ketten experiment pausieren wollen würde ich eine 5er Kette versuchen:
-----Alario--Kolo Muani-----
----Lindstrøm--Kamada----
---------------Sow--------------
Pellegrini----------------Jakic
---Ndicka--Hasebe--Tuta---
--------------Trapp--------------

Ganz wichtig ist, dass die Mannschaft 100 Minuten lang konzentriert bleibt. Gerade was discipliniertes Abwehrverhalten angeht (Weswegen Ansgar Knauff ausschließlich auf der Position als echter Außenstürmer zu finden ist).

Tipp:
1:2, es muss jetzt echt langsam mal klappen.