H3nning
1481
Hyundaii30 schrieb:
Ich kenne Ramaj Spielstärke nicht, aber ihn aufgrund seines Alters oder fehlender Erfahrung Abzuschreiben finde ich auch nicht gut.
So meinte ich das nicht. Was ich beispielsweise für eine ausgezeichnete Idee halten würde wäre einen gestandenen Torwart auszuleihen um die Pokal und CL Spiele zu machen. Spezifisch würde ich mir für diese Rolle Keylor Navas wünschen (wenn PSG 50+% seines Gehaltes übernimmt) aber realistischer wäre wohl ein Loris Karius . Idealerweise hilft er dann Ramaj und Bignetti im Training und bietet Rückhalt und Sicherheit während Ramaj die Ligaspiele übernimmt. Dann könnte man eine Saison lang sehen und evaluieren wie weit er ist und dann ohne den selben Druck wie jetzt im nächsten Sommer eine vernünftige Entscheidung treffen.
Ist nur eine äußerst unwahrscheinliches Szenario, weshalb ich das vorher hier nicht erwähnt hatte
H3nning schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich kenne Ramaj Spielstärke nicht, aber ihn aufgrund seines Alters oder fehlender Erfahrung Abzuschreiben finde ich auch nicht gut.
So meinte ich das nicht. Was ich beispielsweise für eine ausgezeichnete Idee halten würde wäre einen gestandenen Torwart auszuleihen um die Pokal und CL Spiele zu machen. Spezifisch würde ich mir für diese Rolle Keylor Navas wünschen (wenn PSG 50+% seines Gehaltes übernimmt) aber realistischer wäre wohl ein Loris Karius . Idealerweise hilft er dann Ramaj und Bignetti im Training und bietet Rückhalt und Sicherheit während Ramaj die Ligaspiele übernimmt. Dann könnte man eine Saison lang sehen und evaluieren wie weit er ist und dann ohne den selben Druck wie jetzt im nächsten Sommer eine vernünftige Entscheidung treffen.
Ist nur eine äußerst unwahrscheinliches Szenario, weshalb ich das vorher hier nicht erwähnt hatte
Naja, noch ist Trapp da, sollte er wirklich gehen, denke ich daß die Verantwortlichen schon Alternativen haben.
Ob in dem Plan Ramaj oder so vorkommen,
kann ich wirklich nicht beurteilen.
Zum Thema Karius.
Da muss ich sagen, war nie ein Fan von Ihm,
aber er wäre genau der Typ Spieler der hier durch den Wohlfühlfaktor alles andere vergessen könnte und voll durchstarten könnte. Dazu wäre er wohl günstig zu bekommen.
Und schon ist's wieder soweit und es steht mit Trapp ein eventueller Abgang eines Leistungsträgers bevor.
Wer wäre ich, wenn ich den Anlass nicht direkt für einen TW-Info-Thread nutze.
Kristoffer Klaesson ist zurzeit nur 2. Keeper bei Leeds und benötigt eigentlich Spielpraxis. Ich habe ihn mittlerweile seit fast 2 Jahren im Auge, damals war seine Debutsaison bei Valerenga noch überschaubar, während er 2020 voll überzeugt hat und Leeds zuschlug.
Ich fasse mich wie immer einigermaßen kurz mit meinen Eindrücken aber füge dafür noch einen sehr ausführlichen Report an, den mir ein Bekannter Anfang des Jahres empfohlen hat.
Zuerst muss ich anmerken, dass Klaesson für sein Alter sehr abgeklärt ist. Positionierung, Spielverständnis, Antizipation von Spielsituationen, Spieleröffnung. All das war bei ihm eigentlich sehr beeindruckend, dazu fand ich ihn auf der Linie noch extrem stark, da braucht er sich vor Hradecky und Trapp nicht zu verstecken. Das einzige, was mich manchmal gestört hat, waren die Abwehr von Bällen, die er hätte festhalten können. Allerdings ist das natürlich von Außen schwer zu beurteilen bzw. bin ich auch absolut kein Experte für das Torwartspiel.
Was noch interessant ist, ist wohl seine Spielweise. Er spielt sehr aktiv mit (manche stehen ja auf englische Begriffe wie Sweeper Keeper) und ist dabei sehr gut am Ball.
Jetzt kann man natürlich streiten, ob es einem möglich ist, einen Spieler eines englischen Mittelklassevereins zu verpflichten aber Klaesson wird wohl nur zu gerne zu einem Verein wechseln, der ihm Spielpraxis bietet.
Macht euch ein Bild, urteilt selbst, ihr kennt es ja. Viel Spaß.
Videomaterial:
https://youtu.be/22QDfUcbazI
Report:
https://allstatsarentwe.medium.com/kristoffer-klaesson-scouting-report-1ccbd98b2544
Wer wäre ich, wenn ich den Anlass nicht direkt für einen TW-Info-Thread nutze.
Kristoffer Klaesson ist zurzeit nur 2. Keeper bei Leeds und benötigt eigentlich Spielpraxis. Ich habe ihn mittlerweile seit fast 2 Jahren im Auge, damals war seine Debutsaison bei Valerenga noch überschaubar, während er 2020 voll überzeugt hat und Leeds zuschlug.
Ich fasse mich wie immer einigermaßen kurz mit meinen Eindrücken aber füge dafür noch einen sehr ausführlichen Report an, den mir ein Bekannter Anfang des Jahres empfohlen hat.
Zuerst muss ich anmerken, dass Klaesson für sein Alter sehr abgeklärt ist. Positionierung, Spielverständnis, Antizipation von Spielsituationen, Spieleröffnung. All das war bei ihm eigentlich sehr beeindruckend, dazu fand ich ihn auf der Linie noch extrem stark, da braucht er sich vor Hradecky und Trapp nicht zu verstecken. Das einzige, was mich manchmal gestört hat, waren die Abwehr von Bällen, die er hätte festhalten können. Allerdings ist das natürlich von Außen schwer zu beurteilen bzw. bin ich auch absolut kein Experte für das Torwartspiel.
Was noch interessant ist, ist wohl seine Spielweise. Er spielt sehr aktiv mit (manche stehen ja auf englische Begriffe wie Sweeper Keeper) und ist dabei sehr gut am Ball.
Jetzt kann man natürlich streiten, ob es einem möglich ist, einen Spieler eines englischen Mittelklassevereins zu verpflichten aber Klaesson wird wohl nur zu gerne zu einem Verein wechseln, der ihm Spielpraxis bietet.
Macht euch ein Bild, urteilt selbst, ihr kennt es ja. Viel Spaß.
Videomaterial:
https://youtu.be/22QDfUcbazI
Report:
https://allstatsarentwe.medium.com/kristoffer-klaesson-scouting-report-1ccbd98b2544
Klingt prinzipiell wie ein Interessanter Spieler, vielen danke für den Bericht.
Er scheint halt aber auch ein Talent zu sein das Spielpraxis sucht und davon haben wir mit Ramaj und Bignetti schon zwei in unserem Kader. Was wir bei einem Abgang von Trapp brauchen wäre meiner Meinung nach mehr ein einigermaßen gestandener Keeper, idealerweise mit internationaler Erfahrung.
Er scheint halt aber auch ein Talent zu sein das Spielpraxis sucht und davon haben wir mit Ramaj und Bignetti schon zwei in unserem Kader. Was wir bei einem Abgang von Trapp brauchen wäre meiner Meinung nach mehr ein einigermaßen gestandener Keeper, idealerweise mit internationaler Erfahrung.
H3nning schrieb:
Klingt prinzipiell wie ein Interessanter Spieler, vielen danke für den Bericht.
Also dazu muss ich auch Mal sagen, das einige der besten Torhüter in Ramaj Alter plötzlich aus der Not voll durch starteten.
Ok, hier ist meine aus dem Wahn geborene psycho Idee für die eventualität, das Kevin weggeht:
Wir leihen Kepa für ein Jahr aus und zahlen 20% seines Gehalts. Die wollen ihn nicht mehr haben, bei uns kriegt er ein großes Schaufenster und wenn er sich gut anstellt kriegen sie vielleicht nächstes Jahr sogar noch Geld für ihn.
Alternativ Navas ausleihen und nur in der CL einsetzten während Ramaj sich an der Bundesliga versucht.
Während der Saison dann bei Nübel anbohren. Der hat gesagt, dass er sich nicht nochmal hinter Neuer setzen will und Bayern zahlt Neuern 23/24 ca 20 Millionen, werden ihn also wohl kaum nicht einsetzen. Vielleicht hat er also einfach keinen Bock mehr und lässt sich vom Apfelwein verführen.
Nichts von alle dem wird passieren, ich halte aber prinzipiell die Idee einer leihe dieses Jahr und währenddessen den Markt sondieren nicht für Falsch.
Bitte geh nicht Kevin
Wir leihen Kepa für ein Jahr aus und zahlen 20% seines Gehalts. Die wollen ihn nicht mehr haben, bei uns kriegt er ein großes Schaufenster und wenn er sich gut anstellt kriegen sie vielleicht nächstes Jahr sogar noch Geld für ihn.
Alternativ Navas ausleihen und nur in der CL einsetzten während Ramaj sich an der Bundesliga versucht.
Während der Saison dann bei Nübel anbohren. Der hat gesagt, dass er sich nicht nochmal hinter Neuer setzen will und Bayern zahlt Neuern 23/24 ca 20 Millionen, werden ihn also wohl kaum nicht einsetzen. Vielleicht hat er also einfach keinen Bock mehr und lässt sich vom Apfelwein verführen.
Nichts von alle dem wird passieren, ich halte aber prinzipiell die Idee einer leihe dieses Jahr und währenddessen den Markt sondieren nicht für Falsch.
Bitte geh nicht Kevin
Ich habe echt keine Ahnung welche Torhüter gerade auf dem Markt und für uns bezahlbar wären aber ich hoffe das wir uns nicht Kepa ausleihen. Der hatte während seiner guten Zeit bei Bilbao schon das Potential zum Fliegenfänger und während seiner Zeit in England ist er nicht besser geworden.
Courtois wollte seinen Vertrag nicht verlängern, das Transferfenster war dabei zu schließen, Sarri wollte einen fussballerisch guten Torhüter haben und Chelsea natürlich nur große Namen präsentieren. Andernfalls hätten sie niemals 80 Mio für Kepa bezahlt sondern 20 - 40 Mio für einen besseren Torhüter den die Chelsea-Fans nicht kennen weil er nicht im englischen Kicker-Sonderheft aufgelistet ist.
Nübel wäre nächstes Jahr eine Option wenn wir wieder international spielen sollten und ihm die europäische Bühne bieten könnten. Nur bis dahin bräuchten wir einen Torhüter mit dem wir in der Gruppenphase der Champions League mindestens Platz 3 erreichen können.
Ich schaue neben den Spielen der Eintracht nur noch recht wenig Fussball und auf Torhüter achte ich fast nie. Haben wir hier im Forum jemanden der Ahnung von Torhütern hat?
Courtois wollte seinen Vertrag nicht verlängern, das Transferfenster war dabei zu schließen, Sarri wollte einen fussballerisch guten Torhüter haben und Chelsea natürlich nur große Namen präsentieren. Andernfalls hätten sie niemals 80 Mio für Kepa bezahlt sondern 20 - 40 Mio für einen besseren Torhüter den die Chelsea-Fans nicht kennen weil er nicht im englischen Kicker-Sonderheft aufgelistet ist.
Nübel wäre nächstes Jahr eine Option wenn wir wieder international spielen sollten und ihm die europäische Bühne bieten könnten. Nur bis dahin bräuchten wir einen Torhüter mit dem wir in der Gruppenphase der Champions League mindestens Platz 3 erreichen können.
Ich schaue neben den Spielen der Eintracht nur noch recht wenig Fussball und auf Torhüter achte ich fast nie. Haben wir hier im Forum jemanden der Ahnung von Torhütern hat?
„Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.“
kinimod schrieb:
Trapp ist ein Supertorwart, ein Supertyp und hat sich mit der Eintracht immer identifiziert
Supertorwart-na ja.
Supertyp-stimmt.
mit der Eintracht immer identifiziert halte ich für ein Gerücht.
Wenn wer auch immer von oben hart geblieben ist, die Freigabe verweigert hätte, würde er das Abenteuer M.U.annehmen und die Mannschaft im Stich lassen.
Noch ist die Sache aber nicht vom Tisch.
Man sollte sich jetzt schon mal umschauen nach einem Ersatz für Trapp,für spätestens nächste Saison.
Container-Willi schrieb:
Wenn wer auch immer von oben hart geblieben ist, die Freigabe verweigert hätte, würde er das Abenteuer M.U.annehmen und die Mannschaft im Stich lassen.
Eine recht eigenme Interpretation muss ich sagen. Er sagt ja nicht: "Nichts wie weg von hier, das Angebot will ich unbedingt annehmen" sondern, so wie ich das verstanden habe auf Nachfrage, dass das ein Angebot ist, dass er nehmen würde, wenn man ihn gehen lassen will. Nichts davon das er da hin will oder sonstwas. Und ganz ehrlich, wenn mich jemand fragt ob ich den Arbeitsplatz wechseln würde wenn mir jemand das doppelte an Gehalt bietet würde ich auch nicht sofort "NEIN NEIN NIEMALS!" brüllen.
Meine auch nicht. Aber United geht an eine nummer1 Ran, nach Absprache und Bitte um Erlaubnis und wir dürfen an meine Nummer 1 ran oder wie? Weil es ein NoGo ist? Dass wir aber in der CL den deutschen Fußball auch international erfolgreich repräsentieren wollen , ist schon klar oder? Nun,man könnte KT ja auch den Wechsel verbieten, aber das macht keinen Sinn. Die Nachfolge zu bestimmen ist aber keine leichte Aufgabe.
sgevolker schrieb:cm47 schrieb:
Er bleibt ja bei ihr sicherlich weiterhin aktiv...
Auch das wird mit der Zeit nachlassen, Supermodell hin oder her
Dann bleibt noch Torwarttrainer oder Golf.
Oder auch Supermodell werden
Kevin for Laufsteg!
Was macht eigentlich Karius?
Sogar ernst gemeint. Ok, er hat nicht überragt in letzter Zeit, aber seit dem CL-Finale 2019 lebt er in einem Alptraum.
Wir können ihn bestimmt günstig verpflichten für ein Jahr. Da hat er es in der Hand, hält er gut, kriegt er einen guten Vertrag und Verlängerung, andernfalls wird er nach einem Jahr ausgetauscht.
Bringt uns Zeit, kostet wenig und hat CL Erfahrung.
Sogar ernst gemeint. Ok, er hat nicht überragt in letzter Zeit, aber seit dem CL-Finale 2019 lebt er in einem Alptraum.
Wir können ihn bestimmt günstig verpflichten für ein Jahr. Da hat er es in der Hand, hält er gut, kriegt er einen guten Vertrag und Verlängerung, andernfalls wird er nach einem Jahr ausgetauscht.
Bringt uns Zeit, kostet wenig und hat CL Erfahrung.
Ja, Karius oder Horn erscheinen mir aktuell wie die zwei einzigen berechnbaren Optionen, was irgendwie den Ernst der Lage bei einem Abgang von Kevin verdeutlicht. Alle anderen bezahlbaren und qualitativ einigermaßen passenden Keeper, bei denen man weiß das sie in Deutschland funktionieren, sind bei ihren Vereinen die einzige Option (Hradecky, Sommer) und ich nicht wirklich sehe warum die uns einen Gefallen tun sollten.
Vielleicht hat Ben Manga auch schon die Perfekte Wundertüte in der Hinterhand, wer weiß.
Vielleicht hat Ben Manga auch schon die Perfekte Wundertüte in der Hinterhand, wer weiß.
botschek schrieb:
Anscheinend bietet Manchester 4 Jahre Vertrag mit Aussicht auf einen Stammplatz (was auch immer das genau bedeutet ) und 10-11 Mio Gehalt pro Jahr.
Ok. Man kann es ihm wohl wirklich kaum verübeln, wenn er das annehmen würde.
Unter keinen Umständen darf man sich da aber bei der Ablöse über den Tisch ziehen lassen. Der gestern erwähnte Betrag im einstelligen Millionenbereich ginge ja wohl mal gar nicht.
Ich hoffe trotzdem das er bleibt, gerne auch mit verlängertem Vertrag bis 2027 und so der Chance den Oka noch einzuholen!
nisol13 schrieb:
Ich schätze Kevin so ein, dass nicht nur das Gehalt der ausschlaggebende Punkt ist, vielmehr glaube ich möchte er eine gewisse Sicherheit, eventuell eine Option nach der Karriere, mehr Mitspracherecht bei Staff/Spielern etc.
Wir müssen schauen das wir unsere Jungs aus der Region halten können, ihnen eine Plan vorlegen, das sie auch nach der Karriere im Verein erhalten bleiben, gerade Trapp und Rode kann ich mir sehr gut vorstellen in anderen Posten im Verein als ein Co-Jugendtrainer.
Nicht jeder will unbedingt nach Karriereende dem Fußball in einer Funktion erhalten bleiben.
Es gibt auch manche, die nach der aktiven Zeit diesem Business komplett den Rücken gekehrt haben, um endlich etwas Vernünftiges zu machen...
cm47 schrieb:
Es gibt auch manche, die nach der aktiven Zeit diesem Business komplett den Rücken gekehrt haben, um endlich etwas Vernünftiges zu machen...
Wäre ich mit einem brasilianischen Supermodel liiert würde ich auch eher mal versuchen den liebevollen Hausmann zu geben wenn ich nicht mehr aktiv wäre.
H3nning schrieb:cm47 schrieb:
Wäre ich mit einem brasilianischen Supermodel liiert würde ich auch eher mal versuchen den liebevollen Hausmann zu geben wenn ich nicht mehr aktiv wäre.
Er bleibt ja bei ihr sicherlich weiterhin aktiv...
H3nning schrieb:cm47 schrieb:
die wird auch langsam alt… 😉
Laut der FR liegt ihm das Angebot seit dem Wochenende vor. 4 Jahresvertrag. Er soll die Nummer 1 werden. De Gea statt Neuer uff die Bank.....
CM twittert gerade, dass Manu 10-11 Mio p.a. bietet. Also das dreifache Jahresgehalt von uns.
"Dem Torhüter liegt laut FR-Informationen bereits seit dem Wochenende eine Offerte des Premier-League-Klubs Manchester United vor. Vor allem beim seit diesem Sommer für den englischen Rekordmeister zuständigen Trainer Erik ten Hag soll der deutsche Nationaltorhüter sehr hoch im Kurs stehen, der Niederländer möchte Trapp gerne als Torhüter Nummer eins in seine Mannschaft holen."
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-galionsfigur-vor-dem-abflug-kevin-trapp-91740780.html
CM twittert gerade, dass Manu 10-11 Mio p.a. bietet. Also das dreifache Jahresgehalt von uns.
"Dem Torhüter liegt laut FR-Informationen bereits seit dem Wochenende eine Offerte des Premier-League-Klubs Manchester United vor. Vor allem beim seit diesem Sommer für den englischen Rekordmeister zuständigen Trainer Erik ten Hag soll der deutsche Nationaltorhüter sehr hoch im Kurs stehen, der Niederländer möchte Trapp gerne als Torhüter Nummer eins in seine Mannschaft holen."
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-galionsfigur-vor-dem-abflug-kevin-trapp-91740780.html
PhillySGE schrieb:
de Gea verdient soweit ich das online finde diese Saison ca. £375,000 die Woche, also £19,500,000 im Jahr. In Euro sind das beim heutigen Kurs 23.100.967,50. Das ist ungefähr ein Viertel des gesammten Personalaufwands den Eintracht Frankfurt im Geschäftsjahr 2021 hatte (siebt höchster der Bundesliga). Für einen Spieler.
Und dann wollen sie nochmal 10-11 Mio im Jahr für einen zweiten Torhüter zahlen, also säßen schon einmal garantiert mindestens 10 Mio an Jahresgehalt auf der Bank.
Diese Summen aus England sind inzwischen so weit weg von Gut und Böse, da kann man nurnoch den Kopf schütteln.
Nee ernsthaft: Trapp will mehr Geld und einen 4-Jahresvertrag, deshalb hat er bis zum Transferschluß gewartet. Und ernsthaft: ich würde ihn abgeben, gute Torhüter gibt es wie Sand am Meer. Und alle machen bessere Abschläge als er. Trapp ist gelegentlich auf der Linie wirklich gut und als Identifikationsfigur wichtig, aber sonst sehe ich nichts, was andere nicht auch könnten.
Nee ernsthaft: Trapp will mehr Geld und einen 4-Jahresvertrag, deshalb hat er bis zum Transferschluß gewartet. Und ernsthaft: ich würde ihn abgeben, gute Torhüter gibt es wie Sand am Meer. Und alle machen bessere Abschläge als er. Trapp ist gelegentlich auf der Linie wirklich gut und als Identifikationsfigur wichtig, aber sonst sehe ich nichts, was andere nicht auch könnten.
H3nning schrieb:
Leverkusen ist nicht auf Einnahmen aus Transfers angewiesen
Hradecky hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Wenn er nicht verlängert ist er in einem Jahr für lau weg wie es bei uns damals der Fall war. Mit ihm als Trapp Ersatz könnte ich wieder sehr gut leben.
H3nning schrieb:
Eh ja, aber da Leverkusen, wie du mich bereits zitiert hast, nicht darauf angewiesen ist einnahmen durch Transfers zu erzielen werden sie wohl kaum Hradecky verkaufen wenn sie keinen Ersatz haben. Und den haben sie aktuell nicht im Kader.
Zudem hat noch niemand die Frage gestellt, warum Hradecky wieder zu uns kommen wollen sollte.
Er ist damals aufgrund der sportlichen Perspektive und der fetten Gehaltes abgehauen. Bei Leverkusen steht er zu 90% am Ende vor der Eintracht und Kohle bekommt er dort auch mehr als bei uns.
Die Vorzeichen sind also noch gleich...
DBecki schrieb:wayne1342 schrieb:
Wie wäre es denn mit einem ähnlichen Deal wie bei Juve mit Kostic?
ManU bekommt den Trapper und wir 15 Mio und Ronaldo. Der will doch unbedingt CL spielen.
Was wollen eigentlich alle mit dieser 37-jährigen Diva?
Der Trikotverkauf wird durch die Decke gehen
fabisgeffm schrieb:
DBecki schrieb:wayne1342 schrieb:
Wie wäre es denn mit einem ähnlichen Deal wie bei Juve mit Kostic?
ManU bekommt den Trapper und wir 15 Mio und Ronaldo. Der will doch unbedingt CL spielen.
Was wollen eigentlich alle mit dieser 37-jährigen Diva?
Der Trikotverkauf wird durch die Decke gehen
Ich kann ja nur für mich sprechen aber nie im Leben würde ich mir das antun.
Wem sein Kloppo?
H3nning schrieb:Punkasaurus schrieb:
Kannst du tun. Darfst dich dann halt nicht wundern wenn nächstes Jahr in seinem letzten Vertragsjahr das dann andere Probleme gibt.
Größere Probleme als in diesem Jahr keinen Torwart zu haben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wer sagt das wir keinen Torwart haben wenn er geht? Wir wissen doch gar nicht wen man als Ersatz geplant hat. Für mich zum Beispiel wären ein Sommer oder Hradecky Optionen mit denen ich gut leben kann.
Punkasaurus schrieb:
Für mich zum Beispiel wären ein Sommer oder Hradecky Optionen mit denen ich gut leben kann.
Aber warum um alles in der Welt sollten Leverkusen oder Gladbach das machen? Leverkusen ist nicht auf Einnahmen aus Transfers angewiesen und Gladbach hat stand jetzt auch niemanden der Sommer ansatzweise esetzen könnte. Warum also sollten die beiden einen direkten Konkurenten Stärken und sich selbst schwächen? Ganz davon abgesehen das unsere Situation bekannt wäre und sie so ziemlich verlangen könnten was sie wollten?
H3nning schrieb:
Leverkusen ist nicht auf Einnahmen aus Transfers angewiesen
Hradecky hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Wenn er nicht verlängert ist er in einem Jahr für lau weg wie es bei uns damals der Fall war. Mit ihm als Trapp Ersatz könnte ich wieder sehr gut leben.
Also dazu muss ich auch Mal sagen, das einige der besten Torhüter in Ramaj Alter plötzlich aus der Not voll durch starteten.