>

H3nning

1520

#
Boah, die können ja Fußball spielen!
Hätte ich gar nicht mehr gedacht.
#
Schönesge schrieb:
Er mag Kostic nicht

Woher weißt Du das? 😊
#
Warum sonst hätte er in dem Moment wo Kostic aufschlägt das Land verlassen?
#
Ei Gude Luca.
Herzlich Willkommen, hoffentlich gefällt es dir in der Stadt und beim besten Verein der Welt.
Auf dass wir viel Erfolg zusammen erleben werden, wenn möglich über diese Saison hinaus!
#
Danke für alles was du dem Verein und uns Fans gegeben hast Filip.
Erfüll dir jetzt deinen Traum von der Serie A, und dann komm zurück nach Frankfurt, ob als Funktionär oder wenigstens um für die Traditionsmannschaft aufzulaufen, in uns wirst du immer eine Familie haben.
#
Ebimbe hat heute anscheinend schon nicht mehr mit der 1.Mannschaft trainiert bei PSG.
#
War er gar nicht mehr da oder musste er in die Aussätzigengruppe mit Kehrer und Draxler?
#
Laut Nicolo Schira verdient der bei Juve 2.7 Millionen. Keine Ahnung ob netto oder brutto, aber glaube in Italien wird das immer netto angegeben bei Fußballern. Das wäre für uns viel zu viel, mehr als 2-3 Millionen brutto sehe ich uns nicht ausgeben, dafür hatte er zu viele Verletzungen. Also wird vll. nicht so direkt und einfach wie es erstmal scheint.

https://twitter.com/NicoSchira/status/1557688864344604673
#
Ich glaube, dass es brutto ist, die 'netto' Angaben kommen meist durch dieses spezielle italienische Gesetz zustande. Pelligrinni müsste aber in Italien normale Steuern zahlen, da er weder Ausländer is noch aus dem Ausland zurückkam und somit nicht von dem Italienischen Steuergesetz, das für 5 Jahre fast alle Steuern erläst, profitiert.
#
Twitter Meldung

Eintracht and Juve are discussing loan move until June 2023 for Luca Pellegrini, as
@DiMarzio reports.

Das wäre der Kostic Ersatz !
#
Das würde auch irgendwie für alle Beteiligten Sinn machen. Juventus hat mit Cambiaso diese Saison noch ein junges Talent für die Position verpflichtet (und direkt verliehen) und mit Kostic einen Veteranen geholt. Als back-up haben sie noch Alex Sandro insofern wäre für Pelligrini wohl nicht all zu viel Spielzeit drin. Die hätte er bei uns und er kann sich international präsentieren. Eine Leihe (bitte ausdrücklich MIT Kaufoption) würde also großen Sinn machen und uns auch die Chance geben uns nach einem geeigneten Kostic Ersatz umzusehen, falls Pelligrini nicht funktioniert. Alles in Allem fast schon eine ideale Konstellation.
#
Hat eigentlich irgendjemand was von der automatischen Abseitserkennung mitgekriegt? Wäre interessant zu sehen wann die angesprungen ist und wann nicht.
#
Ich weiß nicht ob das Timing für ein Hertha Spiel jetzt glücklich oder unglücklich ist. Glücklich in dem Sinne, dass nach zwei Brocken eine vergleichsweise (ohne an dieser Stelle arrogant wirken zu wollen) sehr lösbare Aufgabe auf die Mannschaft zukommt, oder unglücklich, da es zwischen dem Spiel gestern und einem Auswärtsspiel am Samstag kaum bis gar keine Zeit zum Training gibt um eine eventuelle Systemumstellung, die man gegen die Hertha ausprobieren könnte, zu besprechen und einzustudieren. Daher gehe ich stark davon aus, dass wir von der Tactic her entweder so wie gegen Magdeburg oder wie gegen Real auflaufen werden. Weils aber Spaß macht mache ich trotzdem mal einen Versuch für eine Umstellung.

Also zuerst einmal meine verrückte experimental Variante:
              Kolo Muani
      Kamada       Lindstrøm
                  Götze
       Sow               Jakic
Lenz   Ndicka   Tuta   Knauff/Touré/Chandler
                  Trapp
Da Kostic jetzt nun leider weg ist  liegt die Stärke unseres Kaders nicht mehr unbedingt auf den Flügeln, also warum nicht mal eine mehr zentrierte Offensive versuchen, da wir dort eine Menge tolles Personal haben. Hier also Götze als zentrales, kreatives Spielelement, das Lücken in der gegnerischen Verteidigung erkennen und präzise Pässe spielen kann. Mit Kolo Muani, Kamada und  Lindstrøm hätten wir vorne drei sehr Spielstarke gefährliche und vor allem auch flexible Angreifer, die praktisch ohne Feste position spielen können und somit die gegnerischen Reihen etwas zerrupfen, was eben die Räume für die anderen aufreißen sollte. Auf der RV Position bin ich mir unsicher, Knauff braucht eventuell eine Pause.

Hier was ich für realistischer halte:
              Kolo Muani
       Kamada     Götze
Alidou                         Knauff
        Jakic            Sow
     Ndicka   Tuta   Touré
                  Trapp
Wie Magdeburg mit folgenden Änderungen: Pause für Lindstrøm, den Defensiveren Jakic statt Kamada, der dafür Lindstrøm ersetzt, Alidou als Ersatz für Kostic und Kolo Muani hat sich sein Startelfdebüt meines Erachtens nach mehr als verdient.
In jedem Fall sollte Smolcic in der zweiten Hälfte zum Einsatz kommen, sowie Lenz zur Absicherung, sollten wir später im Spiel in Führung liegen.
Mein Tipp und Wunsch 0 - 3 Auswärtssieg!

Phew, das war jetzt ein Bisschen mehr als ich am Anfang dachte .
#
ChenZu schrieb:

steffm1 schrieb:

Er hat ne Schulterverletzung und habe gelesen, dass es ca 2 bis 3 Monate dauert bis er wieder einsatzbereit ist. Daher Frage ich mich, warum wir ihn jetzt verpflichten, wenn er uns nicht sofort hilft bzw. Wegen der WM die Bundesliga nur bis Anfang November geht. Dann würde es im Winter reichen, wenn man so von ihm überzeugt ist.

Es gibt aber keine Garantie, dass er dann zu uns kommt, da der AS Rom und Napoli ihn auch für Winter wollen.

Problem ist doch im Winter kassiert der bestimmt von den Italienern ein dickes Handgeld.
#
Vielleicht findet er ja soviel Wertschätzung von uns beeindruckend, wenn wir bereit sind eine Ablöse für ihn zu zahlen obwohl er nicht einmal mehr spielen kann bis sein Vertrag ausläuft?
#
steffm1 schrieb:

Dann hätten wir doch eine sehr interessante Mannschaft zusammen.
Ich für meinen Teil finde die Mannschaft bereits jetzt sehr interessant. Just my 0,02 $.
#
Interessant mit Sicherheit, das wird ein Eintracht Kader für mich aber immer sein.
Wir sind aber aktuell ein bisschen dünn besetzt auf der linken Seite. Da haben wir etatmäßig aktuell nur Lenz und Alidou sowie die Talente Schäfer, Schröder und Bobson. Alidou selbst ist zwar schon weiter als Talent-Status aber doch noch früh in seiner Entwicklung. Das ist ein bisschen wenig für die Dreifachbelastung der wie (hoffentlich) die ganze Saison lang ausgesetzt sein werden. Insofern würde ich doch noch schauen ob man jemanden holen kann der uns dort, zumindest in der Breite, helfen kann. Wir brauchen aber definitiv kein junges riesentalent locken, davon haben wir auf der Position mit Alidou und Bobson meiner Meinung nach schon zwei. Eher jemanden der ein wenig mehr Erfahrung mitbringt.
#
Ich werfe mal eine andere Möglichkeit in den Ring... wir bekommen einen Spieler von Juve.

Weshalb sonst sollte MK nach Turin reisen? Juve will etwas von uns, nicht wir von denen. Seit wann kommt der Knochen zum Hund?

Macht für mich nur dann Sinn, wenn er in Turin mit einem Spieler von Juve verhandelt.

Wie seht ihr das?
#
Um ehrlich zu sein habe ich daran auch schon gedacht, zumal bei Juve Pelligrini wohl noch gehen soll. Das würde ja eigentlich passen...

Allerdings kann er auch einfach da sein um letzte Details zu klären/zu unterschreiben.
#
Also mit den neuen Informationen bezüglich Kostic würde ich so aufstellen wenn Glasner und Trainerstab Smolcic vertrauen:
----------------Trapp---------------------
------Tuta---Smolcic---Ndicka------
Toure------------------------------Lenz
---------Kamada-------Sow-----------
Lindstrøm---------------Kolo Muani
--------------Borre/Alario--------------

Und So wenn sie es nicht tun, wobei man dem Ansgar dann wirklich einbläuen muss, dass er nach hinten arbeiten sollte:
-------------------Trapp------------------
----------Toure---Tuta---Ndicka------
Knauff-----------------------------Lenz
Lindstrøm---------------Kolo Muani
--------------Borre/Alario--------------
#
Freidenker schrieb:

So wie ich Krösche einschätze, wird P. Max der Ersatz für Filip. Heute spielt Eindhoven noch ihr entscheidendes CL-Quali Spiel gegen Monaco, davor wird kein Trara gemacht.

Wie wäre es damit,
Je nachdem wer heute Abend gewinnt - entweder kommt Max (Eindhoven) oder Jakobs (Monaco) zu uns!

Die Frage ist nur, bedienen wir uns bei den Siegern oder den Verlierern?
#
AllaisBack schrieb:

Je nachdem wer heute Abend gewinnt - entweder kommt Max (Eindhoven) oder Jakobs (Monaco) zu uns!

Wenn wir schon einen LV von Monaco holen dann hätte ich lieber Caio Henrique, der hat schon vom Namen her Tradition
Da bleibt es dann aber wohl beim Wunschdenken.

Max und evtl noch jemand offensiveren für die linke Seite klingt um ehrlich zu sein ziemlich vernünftig. Brekalo wurde ja mal mit uns in Verbindung gebracht, oder aber Rebic hat keinen Bock mehr in Mailand die Bank zu drücken, die Schulden uns eh noch was...
#
Wenn uns Kostic noch verlassen sollte, werfe ich mal folgenden Namen in die Runde (bitte nicht virtuell steinigen^^): Nico Schulz.
Bevor jetzt alle sagen "zu schlecht": In Dortmund hat man ihn versucht, als Linksverteidiger spielen zu lassen, was er nicht sonderlich gut kann. In Hoffenheim war er dagegen linker Schienenspieler und für mich in seiner damaligen Zeit zusammen mit Kostic auf dieser Position absolute Ligaspitze. Deshalb hat Dortmund auch eine Menge Geld für ihn bezahlt.
Wenn er noch sportlichen Ehrgeiz hat, muss er Dortmund verlassen und wird sich hoffentlich bewusst sein, dass er auf Gehalt verzichten muss.
Sein Vorteil wäre, dass er schon erfolgreich die linke Schiene gespielt hat und dass er die Bundesliga kennt, also keine Anlaufzeit braucht.
Der Nachteil ist natürlich, dass keiner weiß, ob er nochmal an die Form aus seiner Hoffenheimer Zeit herankommt.

Alternative: Ismail Jakobs
Kennt die Bundesliga noch aus Köln und wurde seit seinem Wechsel nach Monaco immer wieder mit einer Bundesligarückkehr in Verbindung gebracht. Er kann auf der linken Seite quasi alles spielen, von links außen offensiv bis zum linken Verteidiger. Ähnlich wie Kostic kommt er auch über Tempo. Auch hier wäre der Vorteil, dass er die Bundesliga schon kennt.
#
Also Schulz will ich hier eigentlich nicht sehen. Wenn an den Vorwürfen auch nur irgendwas dran ist kann man nur hoffen, dass er in Europa nie wieder eine Mannschaft findet.

Jakobs ist prinzipiell eine interessante Personalie, der wird aber in Monaco auch nicht gerade Peanuts verdienen und stand bei ihren beiden pflichtspielen bislang voll auf dem Platz, sie scheinen ihn also noch nicht abgeschrieben zu haben. Hat außerdem noch lange Verträg, wäre also sooo billig kaum loszueisen..

Wenn wir schon über potentielle Kostic Nachfolger sprechen würde ich gerne einen einbringen:

Jesper Karlsson von AZ Alkmar
Schneller, technisch sehr versierter Spieler der sowohl selbst abschließen als auch einen guten Blick für den Nebenmann hat. Mit seinem schneller Antritt würde er sich wunderbar mit einem Spieler wie Götze ergänzen, der das Auge für die Räume hat. Wir erscheinen mir auch wie die Art Verein bei dem er jetzt den nächsten Schritt machen kann. Und sollte er dann in 2-3 Jahren Weiterziehen sind Inzwischen Allidou und Bobson sicherlich nachgerückt.
Was er allerdings aktuell nicht macht is sonderlich gut nach hinten arbeiten, da müsste das Trainerteam doch etwas an Überzeugungsarbeit leisten und es im ein wenig einpürügeln, dass mann auch mal rückwärts rennt, das war aber beim Kostic am Anfang auch nicht wirklich anders.
#
Immer noch 1:0? Wie ist das Spiel?
#
Laut Twitter des NLZ ( https://twitter.com/eintracht_lz ) gerade der Ausgleich zum 1:1 gefallen.
#
Das mag jetzt von mir eine Kurzschluss-Überreaktion sein, aber ich würde um einiges defensiver aufstellen als man das gestern zu Beginn getan hat.

Vielleicht in etwa so:
----------------Trapp---------------------
------Tuta---Smolcic---Ndicka------
Toure------------------------------Lenz
Lindstrøm----------------------Kostic
---------------Kolo Muani--------------
#
Viel Erfolg! Und wer weiß vielleicht kehrt er ja eines Tages in irgendeiner Funktion zu uns zurück, man sieht sich ja bekanntermaßen immer zweimal im Leben. Mich zumindest würde es freuen.
#
PhillySGE schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Verstehst Du echt gar nix?

Vielleicht liegt es an der Hitze...

@Topic: ich würde mal behaupten, wir brauchen keinen Kehrer, wenn der Trupp so bleibt. Da ist genug fußballerisches Können und Talent.

Was sich in MG angedeutet hat, zeigt sich jetzt ganz offensichtlich. Das ist kein ausreichendes Können und Talent vorhanden. Hintis Abgang nicht kompensiert. Tuta als Abwehrchef total überfordert, Toure wieder fahrig.
Da fehlt Erfahrung und Führung. Da braucht man eher 2 als einen Neuzugang

Ich finde das nach einem schwachen Spiel gegen bockstarke Bayern im Nebel nicht gerechtfertigt...

Wenn man (was ich nicht sage oder unbedingt glaube) nun Hertha, Köln und Bremen schlägt, wird das wieder umgekehrt gesehen....

Ich glaube aber auch, Du hast mir der Erfahrung schon Recht, daher war auch Toure noch der Beste, aber Tuta hatte auch schon sehr gute Spiele und ist jung. Das wird.

Für mich war das eine Mannschaftsleistung, die da zu wenig war und auch eine Demo der bayerischen Stärke. Das war schon gut ...

Kehrer hin oder her. Ich finde, ein echter, neuer Abwehrchef wäre nicht verkehrt, aber auch nicht zwingend.
#
Bommer1974 schrieb:

Kehrer hin oder her. Ich finde, ein echter, neuer Abwehrchef wäre nicht verkehrt, aber auch nicht zwingend.    

Kehrer halte ich auf für die falsche Lösung. Da passt es finanziell schon erst einmal hinten wie vorne nicht und dann bringt er nun nicht unbedingt die Art von Erfahrung mit, die uns an dieser Position etwas fehlt. Da würde ich lieber jemanden wie John Anthony Brooks holen, nur um ein Beispiel zu nennen.  
#
Paciencia vor Wechsel nach Spanien.

Ich würde es für alle Beteiligte wünschen, losgelöst, dass ich diesen coolen Typen vermissen werde.

https://www.fussballtransfers.com/a2993373941264926298-paciencia-kurz-vor-frankfurt-abschied
#
Ich hoffe nur, dass er ohne den Timmy nicht depressiv wird.