H3nning
1612
Glasner hat doch schon angekündigt, dass es keinen Systemwechsel geben wird, wenn ich mich recht erinnere. Entsprechend glaube ich an folgende Aufstellung:
-------------------Trapp------------------
----------Toure---Tuta---Ndicka------
Knauff-----------------------------Lenz
---------Rode-------Sow---------------
Lindstrøm---------------Götze-------
--------------Kolo Muani--------------
---------Rode-------Sow---------------
Lindstrøm---------------Götze-------
--------------Kolo Muani--------------
Freidenker schrieb:
So wie ich Krösche einschätze, wird P. Max der Ersatz für Filip. Heute spielt Eindhoven noch ihr entscheidendes CL-Quali Spiel gegen Monaco, davor wird kein Trara gemacht.
Wie wäre es damit,
Je nachdem wer heute Abend gewinnt - entweder kommt Max (Eindhoven) oder Jakobs (Monaco) zu uns!
Die Frage ist nur, bedienen wir uns bei den Siegern oder den Verlierern?
AllaisBack schrieb:
Je nachdem wer heute Abend gewinnt - entweder kommt Max (Eindhoven) oder Jakobs (Monaco) zu uns!
Wenn wir schon einen LV von Monaco holen dann hätte ich lieber Caio Henrique, der hat schon vom Namen her Tradition
Da bleibt es dann aber wohl beim Wunschdenken.
Max und evtl noch jemand offensiveren für die linke Seite klingt um ehrlich zu sein ziemlich vernünftig. Brekalo wurde ja mal mit uns in Verbindung gebracht, oder aber Rebic hat keinen Bock mehr in Mailand die Bank zu drücken, die Schulden uns eh noch was...
Wenn uns Kostic noch verlassen sollte, werfe ich mal folgenden Namen in die Runde (bitte nicht virtuell steinigen^^): Nico Schulz.
Bevor jetzt alle sagen "zu schlecht": In Dortmund hat man ihn versucht, als Linksverteidiger spielen zu lassen, was er nicht sonderlich gut kann. In Hoffenheim war er dagegen linker Schienenspieler und für mich in seiner damaligen Zeit zusammen mit Kostic auf dieser Position absolute Ligaspitze. Deshalb hat Dortmund auch eine Menge Geld für ihn bezahlt.
Wenn er noch sportlichen Ehrgeiz hat, muss er Dortmund verlassen und wird sich hoffentlich bewusst sein, dass er auf Gehalt verzichten muss.
Sein Vorteil wäre, dass er schon erfolgreich die linke Schiene gespielt hat und dass er die Bundesliga kennt, also keine Anlaufzeit braucht.
Der Nachteil ist natürlich, dass keiner weiß, ob er nochmal an die Form aus seiner Hoffenheimer Zeit herankommt.
Alternative: Ismail Jakobs
Kennt die Bundesliga noch aus Köln und wurde seit seinem Wechsel nach Monaco immer wieder mit einer Bundesligarückkehr in Verbindung gebracht. Er kann auf der linken Seite quasi alles spielen, von links außen offensiv bis zum linken Verteidiger. Ähnlich wie Kostic kommt er auch über Tempo. Auch hier wäre der Vorteil, dass er die Bundesliga schon kennt.
Bevor jetzt alle sagen "zu schlecht": In Dortmund hat man ihn versucht, als Linksverteidiger spielen zu lassen, was er nicht sonderlich gut kann. In Hoffenheim war er dagegen linker Schienenspieler und für mich in seiner damaligen Zeit zusammen mit Kostic auf dieser Position absolute Ligaspitze. Deshalb hat Dortmund auch eine Menge Geld für ihn bezahlt.
Wenn er noch sportlichen Ehrgeiz hat, muss er Dortmund verlassen und wird sich hoffentlich bewusst sein, dass er auf Gehalt verzichten muss.
Sein Vorteil wäre, dass er schon erfolgreich die linke Schiene gespielt hat und dass er die Bundesliga kennt, also keine Anlaufzeit braucht.
Der Nachteil ist natürlich, dass keiner weiß, ob er nochmal an die Form aus seiner Hoffenheimer Zeit herankommt.
Alternative: Ismail Jakobs
Kennt die Bundesliga noch aus Köln und wurde seit seinem Wechsel nach Monaco immer wieder mit einer Bundesligarückkehr in Verbindung gebracht. Er kann auf der linken Seite quasi alles spielen, von links außen offensiv bis zum linken Verteidiger. Ähnlich wie Kostic kommt er auch über Tempo. Auch hier wäre der Vorteil, dass er die Bundesliga schon kennt.
Also Schulz will ich hier eigentlich nicht sehen. Wenn an den Vorwürfen auch nur irgendwas dran ist kann man nur hoffen, dass er in Europa nie wieder eine Mannschaft findet.
Jakobs ist prinzipiell eine interessante Personalie, der wird aber in Monaco auch nicht gerade Peanuts verdienen und stand bei ihren beiden pflichtspielen bislang voll auf dem Platz, sie scheinen ihn also noch nicht abgeschrieben zu haben. Hat außerdem noch lange Verträg, wäre also sooo billig kaum loszueisen..
Wenn wir schon über potentielle Kostic Nachfolger sprechen würde ich gerne einen einbringen:
Jesper Karlsson von AZ Alkmar
Schneller, technisch sehr versierter Spieler der sowohl selbst abschließen als auch einen guten Blick für den Nebenmann hat. Mit seinem schneller Antritt würde er sich wunderbar mit einem Spieler wie Götze ergänzen, der das Auge für die Räume hat. Wir erscheinen mir auch wie die Art Verein bei dem er jetzt den nächsten Schritt machen kann. Und sollte er dann in 2-3 Jahren Weiterziehen sind Inzwischen Allidou und Bobson sicherlich nachgerückt.
Was er allerdings aktuell nicht macht is sonderlich gut nach hinten arbeiten, da müsste das Trainerteam doch etwas an Überzeugungsarbeit leisten und es im ein wenig einpürügeln, dass mann auch mal rückwärts rennt, das war aber beim Kostic am Anfang auch nicht wirklich anders.
Jakobs ist prinzipiell eine interessante Personalie, der wird aber in Monaco auch nicht gerade Peanuts verdienen und stand bei ihren beiden pflichtspielen bislang voll auf dem Platz, sie scheinen ihn also noch nicht abgeschrieben zu haben. Hat außerdem noch lange Verträg, wäre also sooo billig kaum loszueisen..
Wenn wir schon über potentielle Kostic Nachfolger sprechen würde ich gerne einen einbringen:
Jesper Karlsson von AZ Alkmar
Schneller, technisch sehr versierter Spieler der sowohl selbst abschließen als auch einen guten Blick für den Nebenmann hat. Mit seinem schneller Antritt würde er sich wunderbar mit einem Spieler wie Götze ergänzen, der das Auge für die Räume hat. Wir erscheinen mir auch wie die Art Verein bei dem er jetzt den nächsten Schritt machen kann. Und sollte er dann in 2-3 Jahren Weiterziehen sind Inzwischen Allidou und Bobson sicherlich nachgerückt.
Was er allerdings aktuell nicht macht is sonderlich gut nach hinten arbeiten, da müsste das Trainerteam doch etwas an Überzeugungsarbeit leisten und es im ein wenig einpürügeln, dass mann auch mal rückwärts rennt, das war aber beim Kostic am Anfang auch nicht wirklich anders.
H3nning schrieb:
Wenn wir schon über potentielle Kostic Nachfolger sprechen würde ich gerne einen einbringen
Wenn man ehrlich ist, trotz CL, wäre es besser, wenn wir für sowohl Ndicka, als auch Kostic eine gute Ablöse einfahren.
NDICKA: der ist noch jung und sollte eigentlich nicht riskieren, dass wg Verletzung, Autounfall etc. er im März ohne Vertrag dasteht. Vllt. kann man ihm eine Verlängerung bis 2024 schmackhaft machen, zu marktgerechten Konditionen, sodass er dann eben im worst case ein paar Mios sicher hätte, ggfs. mit AK 2023.
Hier würde ich mir sonst BROOKS angeln, ablösefrei und fertig ist die Sache, falls Evan zu Milan etc. geht. Sollte Leicester doch Fofana an Chelsea verkaufen, könnte eine Welle für LIV ins Rollen kommen...
KOSTIC: Angelino ist wohl weg. Grundsätzlich würde uns einer gut tun, der gelernter LV ist, aber schnell u laufstark ist und einigermaßen flanken kann, dh eher als ein LA, der auch ein bissi verteidigen soll. Hier würde ich in die PL schauen, z.B. hat Chelsea mit Chilwell u Cucurella 2 der 3 teuersten LV aller Zeiten. Da gibt es noch den Leihspieler EMERSON. Oder bei Leicester einen Ryan BERTRAND, oder bei PSG einen KURZAWA. Offensiv betrachtet wurde mit HAUGE ja eigentlich bereits ein Nachfolger verpflichtet, der aber gefloppt ist (Stand heute). Dann haben wir offensiv LINDSTRÖM u ALIDOU sowie MUANI, der auch Flügel spielen kann.
d.h. Ich würde bei beiden 1:1 gar nicht so viel Geld in die Hand nehmen und für die Kostic Position jemanden mit Defensivqualitäten u. int'l Erfahrung leihen statt kaufen.
GELD in die Hand nehmen könnten wir dann noch für
1. DM z.B. einen Ander HERRERA von PSG als Leihe oder wir finden einen guten zum Kaufen.
2. RV/RM: Buta verletzt, Knauff mit Defensivschwächen. EBIMBE wäre gut, da er schnell ist und RA spielen kann und auch für das ZM Entlastung für Rode u Sow wäre (Hrustic soll ja auch noch gehen). Ansonsten versuchen, in der PL fündig zu werden, z.B. PERREIRA von Leicester, die 3 RV im Kader haben.
3. wenn Hrustic weg ist brauchen wir definitiv noch einen ZM Spieler. Hier ist der Markt am größten und man kann jemanden leihen bzw. EBIMBE hoffentlich kaufen. Herrera + Ebimbe von PSG würden 3 Positionen abdecken: DM, ZM, RA Backup.
Biete Ndicka an PSG für Ebimbe + 1J LmKO für Kurzawa u Herrera + Cash. und wir holen Brooks und hoffen, dass Onguene u Smolcic BL-tauglich sind...
Laut Twitter des NLZ ( https://twitter.com/eintracht_lz ) gerade der Ausgleich zum 1:1 gefallen.
Das mag jetzt von mir eine Kurzschluss-Überreaktion sein, aber ich würde um einiges defensiver aufstellen als man das gestern zu Beginn getan hat.
Vielleicht in etwa so:
----------------Trapp---------------------
------Tuta---Smolcic---Ndicka------
Toure------------------------------Lenz
---------Kamada-------Sow-----------
Lindstrøm----------------------Kostic
---------------Kolo Muani--------------
Vielleicht in etwa so:
Das mag jetzt von mir eine Kurzschluss-Überreaktion sein, aber ich würde um einiges defensiver aufstellen als man das gestern zu Beginn getan hat.
Vielleicht in etwa so:
Toure als RV haben wir doch schon oft probiert. Er ist derzeit vielleicht der beste Innenverteidiger. Daran sollten wir nichts ändern. Ich würde allerdings auch Kamada bringen und vielleicht sogar die selbe 11 wie in Magdeburg. In dem Spiel können wir nur gewinnen.
Vielleicht in etwa so:
Toure als RV haben wir doch schon oft probiert. Er ist derzeit vielleicht der beste Innenverteidiger. Daran sollten wir nichts ändern. Ich würde allerdings auch Kamada bringen und vielleicht sogar die selbe 11 wie in Magdeburg. In dem Spiel können wir nur gewinnen.
PhillySGE schrieb:SamuelMumm schrieb:Bommer1974 schrieb:
Verstehst Du echt gar nix?
Vielleicht liegt es an der Hitze...
@Topic: ich würde mal behaupten, wir brauchen keinen Kehrer, wenn der Trupp so bleibt. Da ist genug fußballerisches Können und Talent.
Was sich in MG angedeutet hat, zeigt sich jetzt ganz offensichtlich. Das ist kein ausreichendes Können und Talent vorhanden. Hintis Abgang nicht kompensiert. Tuta als Abwehrchef total überfordert, Toure wieder fahrig.
Da fehlt Erfahrung und Führung. Da braucht man eher 2 als einen Neuzugang
Ich finde das nach einem schwachen Spiel gegen bockstarke Bayern im Nebel nicht gerechtfertigt...
Wenn man (was ich nicht sage oder unbedingt glaube) nun Hertha, Köln und Bremen schlägt, wird das wieder umgekehrt gesehen....
Ich glaube aber auch, Du hast mir der Erfahrung schon Recht, daher war auch Toure noch der Beste, aber Tuta hatte auch schon sehr gute Spiele und ist jung. Das wird.
Für mich war das eine Mannschaftsleistung, die da zu wenig war und auch eine Demo der bayerischen Stärke. Das war schon gut ...
Kehrer hin oder her. Ich finde, ein echter, neuer Abwehrchef wäre nicht verkehrt, aber auch nicht zwingend.
Bommer1974 schrieb:
Kehrer hin oder her. Ich finde, ein echter, neuer Abwehrchef wäre nicht verkehrt, aber auch nicht zwingend.
Kehrer halte ich auf für die falsche Lösung. Da passt es finanziell schon erst einmal hinten wie vorne nicht und dann bringt er nun nicht unbedingt die Art von Erfahrung mit, die uns an dieser Position etwas fehlt. Da würde ich lieber jemanden wie John Anthony Brooks holen, nur um ein Beispiel zu nennen.
Paciencia vor Wechsel nach Spanien.
Ich würde es für alle Beteiligte wünschen, losgelöst, dass ich diesen coolen Typen vermissen werde.
https://www.fussballtransfers.com/a2993373941264926298-paciencia-kurz-vor-frankfurt-abschied
Ich würde es für alle Beteiligte wünschen, losgelöst, dass ich diesen coolen Typen vermissen werde.
https://www.fussballtransfers.com/a2993373941264926298-paciencia-kurz-vor-frankfurt-abschied
H3nning schrieb:
Ich dachte wir hätten das West Ham angebot angenommen aber Kostic hat 'Nein' gesagt?
In jedem Fall hoffe ich, dass MK einen Riegel vorschiebt, falls bis nach diesem Wochenende kein ernsthaftes Angebot abgegeben wurde. Drei Wochen um einen Ersatz zu holen, ihn dann zu integrieren und auch noch eventuell das System umstellen zu müssen, da es niemanden für uns bezahlbaren auf dem Markt gibt, der Kostic ersetzen könnte, halte ich für nicht zumutbar, wenn es im Umkehrschluss tatsächlich 'nur' 12 Millionen geben sollte.
Wo hast du denn gelesen, dass die Eintracht das Angebot von West Ham angenommen habe, aber Kostic abgelehnt habe?
https://fussball.news/a/bericht-eintracht-lehnt-west-ham-angebot-fuer-kostic-ab#:~:text=Die%20Engl%C3%A4nder%20sollen%20f%C3%BCr%20den,Millionen%20Euro%20an%20Boni%20geboten.
In den Medien konnte man lesen, dass dir Eintracht angeblich abgelehnt hatte, und später dann ja auch angeblich Kostic selbst.
Schönesge schrieb:
Wo hast du denn gelesen, dass die Eintracht das Angebot von West Ham angenommen habe, aber Kostic abgelehnt habe?
https://fussball.news/a/bericht-eintracht-lehnt-west-ham-angebot-fuer-kostic-ab#:~:text=Die%20Engl%C3%A4nder%20sollen%20f%C3%BCr%20den,Millionen%20Euro%20an%20Boni%20geboten.
In den Medien konnte man lesen, dass dir Eintracht angeblich abgelehnt hatte, und später dann ja auch angeblich Kostic selbst.
Das hatte ich aus der englischen Presse, kann es aber nicht mehr finden also haben sie das scheinbar korrigiert/gelöscht.
Bommer1974 schrieb:SemperFi schrieb:
Dann soll er vorher noch Bayern und Real wegbügeln.
Real ist mir egal, wenn er morgen abend noch zwei Flanken auf Muani und/oder Alario schlägt, ist das aber gut....
Zum Angebot Juve: Ich verstehe nicht, wie diese Zahlen zustande kommen. 2.5 plus Boni hat er hier auch, wenn das stimmt, was geschrieben wird mit dem Angebot. Ferner ist auch immernoch nicht klar, wie die spielen und ich verstehe auch nicht, warum er sich dort ins zweite Glied einreihen lässt bzw. lassen würde (ich weiß es ja nicht, aber dass er da Stamm spielt, wie bei uns, bezweifle ich trotzdem).
Wir werden sehen
Kostic will sich beweisen, er will unbedingt Serie A spielen. Ich glaube bei ihm ist das finanzielle eher nachrangig. Wobei ich 2,5 Mio Gehalt auch für sehr wenig empfinde. Wir reden hier schließlich von Juve.
Alles Spekulation, wir werden bald schlauer sein... es nervt mittlerweile wirklich extrem, alle paar Monate der gleiche Mist.
Diegito schrieb:
Wobei ich 2,5 Mio Gehalt auch für sehr wenig empfinde.
Mann darf hier nicht vergessen, dass es in Italien für ausländische Spieler beim ersten Vertrag für die ersten fünf Jahre eine enorme Steuervergünstigung gibt. Er müsste hier ungefähr 5 Millionen verdienen um auf das Selbe netto zu kommen. Das haben wir ihm zwar laut einigen Berichten geboten, aber wenn das hier tatsächlich eine Herzensangelegenheit ist, dann wird das wohl leider nicht reichen.
https://www.deutschlandfunk.de/wettbewerbsvorteil-in-italien-serie-a-steuerparadies-fuer-100.html
anpii schrieb:DBecki schrieb:DeSash83 schrieb:
Juventus ist laut Hessenschau wieder im Spiel und bietet 12 Mille plus Boni.
Für 12.000 kriegste ja nicht mal nen Amateurkicker irgendwo losgeeist.
Ja das "Mille" Problem ich sag es auch immer wieder, aber lernt halt keiner
Ich seh da gar kein Problem. Mille sind Tausend, nix anderes. Du weißt das, ich weiß das, 98% aller wissen das.
DBecki schrieb:anpii schrieb:DBecki schrieb:DeSash83 schrieb:
Juventus ist laut Hessenschau wieder im Spiel und bietet 12 Mille plus Boni.
Für 12.000 kriegste ja nicht mal nen Amateurkicker irgendwo losgeeist.
Ja das "Mille" Problem ich sag es auch immer wieder, aber lernt halt keiner
Ich seh da gar kein Problem. Mille sind Tausend, nix anderes. Du weißt das, ich weiß das, 98% aller wissen das.
Du meinst wohl 980‰.
Ich dachte wir hätten das West Ham angebot angenommen aber Kostic hat 'Nein' gesagt?
In jedem Fall hoffe ich, dass MK einen Riegel vorschiebt, falls bis nach diesem Wochenende kein ernsthaftes Angebot abgegeben wurde. Drei Wochen um einen Ersatz zu holen, ihn dann zu integrieren und auch noch eventuell das System umstellen zu müssen, da es niemanden für uns bezahlbaren auf dem Markt gibt, der Kostic ersetzen könnte, halte ich für nicht zumutbar, wenn es im Umkehrschluss tatsächlich 'nur' 12 Millionen geben sollte.
H3nning schrieb:
Gut zusammengefasst. Die taktischen Auswirkungen wären einfach zu gravierend.
Spätestens bis zum Hertha-Spiel muß diese Personalie entschieden sein. Wenn Juve ihn wirklich will müssen sie halt einen Zahn zulegen.
H3nning schrieb:
PhillySGE schrieb:
Hat er heute dementiert.
Quelle?
PhillySGE schrieb:
Ich sehe nach der gestrigen Abwehrleistung nach wie vor großen Bedarf in der IV. Kann mir Kehrer sehr gut als RIV und ZIV vorstellen aber auch als RV in einer 4er Kette
PSG will ihn von der Payroll, könnt ein Schnapper werden.
Jo ... unsere Abwehr war gestern so löchrig, dass sie verdammt viele 0 Gegentore zugelassen hat. 😂
H3nning schrieb:
Das ist allerding mehr der magdeburger Unfähigkeit im Abschluss geschuldet als unserer Abwehrleistung.
Leider richtig.
Es gäbe fünftligisten die aus diesen Riesenchancen gegen uns mind. 2 Tore gemacht hätten.
In der ersten Halbzeit ein überragendes Spiel der U21 gegen vollkommen überforderte Griesheimer, die den Ball kaum aus der eigenen Hälfte halten konnten. Nach der Pause dann etwas weniger Druck nach vorne und ein Paar Wackler in der Defensive, die allerdings keinen Schaden verursachten.
MOTM war in meinen Augen Mehdi Loune, überall auf dem Platz zu finden, Zweikampfstark mit und ohne Ball und ein wunderschöner Schuss zum 5:0.
Besonderes Lob geht an Divaio Bobson, wenn er den Ball hat ist es eine wahre Wonne ihm zuzusehen wie er die Kugel streichelt. Er hat aber noch einiges an Luft nach oben wenn er nicht am Ball ist, besonders in der Arbeit nach hinten.
Alles in Allem ein absolut gelungener Heimeinstand und ich freue mich schon aufs nächste Heimspiel gegen Gießen.
MOTM war in meinen Augen Mehdi Loune, überall auf dem Platz zu finden, Zweikampfstark mit und ohne Ball und ein wunderschöner Schuss zum 5:0.
Besonderes Lob geht an Divaio Bobson, wenn er den Ball hat ist es eine wahre Wonne ihm zuzusehen wie er die Kugel streichelt. Er hat aber noch einiges an Luft nach oben wenn er nicht am Ball ist, besonders in der Arbeit nach hinten.
Alles in Allem ein absolut gelungener Heimeinstand und ich freue mich schon aufs nächste Heimspiel gegen Gießen.
Also ich muss zugeben, dass vieles was man heute so in der Abwehr gesehen hat überhaupt nicht gefiel. Gegenspieler konnten Pässe meiner Meinung nach in Strafraumnähe viel zu häufig ungestört annehmen und ein paar mal hatten wir einen ordentlichen dusel uns keinen gefangen zu haben. Wenn die Räume gegen Bayern oder Real derartig offen sind werden wir uns ganz bestimmt den ein oder anderen einfangen. Aber das ist alles erst der Anfang also geht es sicherlich bald damit bergauf.
In der Offensive beinahe tadellos, ich wünsche mir einzig das Knauff von OG zu einer Sondereinheit erste Ballberührungs Einheiten verdonnert wird.
In der Offensive beinahe tadellos, ich wünsche mir einzig das Knauff von OG zu einer Sondereinheit erste Ballberührungs Einheiten verdonnert wird.
Lindstrøm---------------Kolo Muani
--------------Borre/Alario--------------
Und So wenn sie es nicht tun, wobei man dem Ansgar dann wirklich einbläuen muss, dass er nach hinten arbeiten sollte:
Lindstrøm---------------Kolo Muani
--------------Borre/Alario--------------