>

H3nning

1471

#
Ich habe extra nochmal nachgeschaut und blicke da auch nichtmehr durch. Neuere Dokumente besagen das man garkeine nicht-EU-Ausländer registrieren darf, ältere schreiben von 3 sofern sie eine Arbeitserlaubnis erhalten. Welche Art von Arbeitserlaubnis steht da aber nirgends.
Ich nehme aber mal an das es sich dabei um eine gewöhnliche Arbeitserlaubnis nach Erhalt eines Visums handelt. Das bekommt man nur als Fachkraft, für Leistungssportler gibt es aber wieder andere Visa. Von daher gehe ich davon aus das er doch in der Regionalliga spielen könnte.
Nur ob das Sinn macht ist die Frage. In Holland, belgien oder einer vergleichbaren Liga wäre er sicher besser aufgehoben.
#
Da hatten wir wohl beide gleichzeitig den selben Gedanken.
Maddux schrieb:

Nur ob das Sinn macht ist die Frage. In Holland, belgien oder einer vergleichbaren Liga wäre er sicher besser aufgehoben.

Da hast du Recht, da er 19 ist und nicht mehr für die Local Player Regelung zählen kann wäre eine Leihe die bessere Idee.
#
Ich kenne auch noch eine knappe Handvoll der Spieler aber dem Durchschnittsuser hier im Forum dürfete, außer Rahman weil er auch mal bei uns Thema war, nichts sagen.

Für Spieler in Afrika ist es in der Tat schwer auf sich aufmerksam zu machen. Besonders wenn man aus einem eher zu vernachlässigenden Verband kommt und/oder man abseits der bekannteren Vereine seinem Sport nachgeht. Europäische Scouts grasen idR nur die Topvereine ab weil die Topvereine alles an brauchbaren Spielern im Land einsammeln.

Mir sieht das aber trotzdem stark danach aus als wollten Berater und/oder Verein seine Leistungen bei der Jugend-WM für einen Cashout nutzen. 3 Mio Ablöse für einen Spieler, von dem man kaum eine Minute Highlights zusammenbekommt? Und die Highlights zeigen dann auch nichts was einen in Jubelstürme ausbrechen lässt.
Evtl holt man ihn für die zweite Mannschaft wenn die Ablöseforderung in realistische Dimensionen sinkt. Wobei ich glaube das er in der Regionalliga garnicht spielen dürfte. Normalerweise dürfen dort nur Spieler mit EU-Staatsbürgerschaft oder aus Ländern mit Sonderstatus (USA, Japan...) spielen. Spieler aus Afrika bekommen mWn garkeine Spielerlaubnis.
#
Maddux schrieb:

Wobei ich glaube das er in der Regionalliga garnicht spielen dürfte. Normalerweise dürfen dort nur Spieler mit EU-Staatsbürgerschaft oder aus Ländern mit Sonderstatus (USA, Japan...) spielen. Spieler aus Afrika bekommen mWn garkeine Spielerlaubnis.

Weil es mich interessiert habe ich es jetzt noch einmal genau nachgeschaut, hier ist der Statut der Regonalliga Südwest.
Relevant sind hier §10 3.1:
Spielberechtigt für die Regionalliga Südwest sind nur Spieler, die auf der von der zuständigen
Geschäftsstelle herausgegebenen jeweiligen Spielberechtigungsliste für die Regionalliga
Südwest aufgeführt sind.
Auf der jeweiligen Spielberechtigungsliste dürfen nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer
aufgeführt werden. (...)

und §12 2:
In jedem Meisterschaftsspiel einer Zweiten Mannschaft eines Lizenzvereins in der Regionalliga
Südwest dürfen nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer auf dem Spielbericht unter den 20
teilnahmeberechtigten Spielern aufgeführt werden. § 10 Nr. 3.1, Absatz 5 gilt entsprechend. (...)

Es sollte also möglich sein drei Nicht-EU Spieler in der Zweiten zu haben.
#
Ich kenne auch noch eine knappe Handvoll der Spieler aber dem Durchschnittsuser hier im Forum dürfete, außer Rahman weil er auch mal bei uns Thema war, nichts sagen.

Für Spieler in Afrika ist es in der Tat schwer auf sich aufmerksam zu machen. Besonders wenn man aus einem eher zu vernachlässigenden Verband kommt und/oder man abseits der bekannteren Vereine seinem Sport nachgeht. Europäische Scouts grasen idR nur die Topvereine ab weil die Topvereine alles an brauchbaren Spielern im Land einsammeln.

Mir sieht das aber trotzdem stark danach aus als wollten Berater und/oder Verein seine Leistungen bei der Jugend-WM für einen Cashout nutzen. 3 Mio Ablöse für einen Spieler, von dem man kaum eine Minute Highlights zusammenbekommt? Und die Highlights zeigen dann auch nichts was einen in Jubelstürme ausbrechen lässt.
Evtl holt man ihn für die zweite Mannschaft wenn die Ablöseforderung in realistische Dimensionen sinkt. Wobei ich glaube das er in der Regionalliga garnicht spielen dürfte. Normalerweise dürfen dort nur Spieler mit EU-Staatsbürgerschaft oder aus Ländern mit Sonderstatus (USA, Japan...) spielen. Spieler aus Afrika bekommen mWn garkeine Spielerlaubnis.
#
Maddux schrieb:

Evtl holt man ihn für die zweite Mannschaft wenn die Ablöseforderung in realistische Dimensionen sinkt.        

Da gebe ich dir vollkommen Recht, 3 Mio wären absolut untragbar. Wie gesagt, ich dachte das wir hier von ca 250.000€ reden, das würde ich als überschaubares Risiko auch mal auf einen Spieler mit potential setzen.
Maddux schrieb:

Wobei ich glaube das er in der Regionalliga garnicht spielen dürfte. Normalerweise dürfen dort nur Spieler mit EU-Staatsbürgerschaft oder aus Ländern mit Sonderstatus (USA, Japan...) spielen. Spieler aus Afrika bekommen mWn garkeine Spielerlaubnis.    

Soweit ich weiß gilt das für die Oberliga. Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine in der Regionalliga darf man bis zu drei nicht-EU oder sonderstatus Spieler registrieren. Bautista wäre dann bislang einer.
#
Ich halte echt wenig von Spielern, bei denen sich die Anbieter von Spielerprofilen nichtmal annähernd einig sind wie groß der Spieler ist. Zwischen 180 und 191 cm ist da alles dabei. Wobei die 191 cm sicher von seinem Berater kommen, der ihn gerade als das größe Talent Afrikas anpreist und wohl versucht ihn als den nächsten Sasa Kalajdzic zu vermarkten.
Kalajdzic ist auch der einzige Spieler der Berateragentur den hier im Forum jemand kennt. ajax kennt evtl noch ein paar mehr weil er sich auch öfter Spiele der belgischen Liga anschaut.

In den 2 Minuten langen Highlight-Videos, mehr Highlights konnten die Berater von dem Spieler nicht zusammenkratzen, sieht man echt nichts was ein Nacho nicht auch hinbekommen würde. Und dafür sollen wir dann 3 Mio Ablöse hinlegen?
Gut möglich das Krösches Team mehr von ihm gesehen und mal angefragt hat. Aber bei 3 Mio Ablöse hat er sicher dankend abgelehnt.
#
Maddux schrieb:

Ich halte echt wenig von Spielern, bei denen sich die Anbieter von Spielerprofilen nichtmal annähernd einig sind wie groß der Spieler ist. Zwischen 180 und 191 cm ist da alles dabei. Wobei die 191 cm sicher von seinem Berater kommen, der ihn gerade als das größe Talent Afrikas anpreist und wohl versucht ihn als den nächsten Sasa Kalajdzic zu vermarkten.

Derartige Probleme zu Angaben bei Größe und Alter hast du bei Spielern in Afrika wohl leider immer wieder.

Maddux schrieb:

Kalajdzic ist auch der einzige Spieler der Berateragentur den hier im Forum jemand kennt. ajax kennt evtl noch ein paar mehr weil er sich auch öfter Spiele der belgischen Liga anschaut.

Naja, da sind einige Osteuropäische U-Nationalspieler dabei die einem schon was sagen können, Lazetic und Simic von Milan zum Beispiel.
Elneny und Rahman könnten auch einigen noch im Gedächtnis bleiben, auch wenn die Karriere von letzgenanntem wohl eine Beispiel dafür ist, dass es mit Spielern dieser Agentur nich immer funktioniert. Auch hatten die in der Verganenheit wohl einen gewissen Mo Salah bei sich unter Vertrag. Das ist wohl eine Agentur, die darauf spezialisiert ist eher obscure junge Spieler aus den fußballerischen Entwicklungszonen zu sammeln und dann an die nächste Karriere Stufe zu bringen (Belgien, untere Bundes- oder Zweitliga Vereine). Wenn die Leute dann den großen Erfolg haben wechseln sie wohl den Berater. Das macht den Spieler aber nicht schlecht. Ich glaube in Afrika ist es einfach viel schwerer für Talente eine Chance zu bekommen gesehen zu werden. Gift Orban Beispüielsweise hat auch vor einem Jahr noch bei einem Amateur Verein in Gambia gekickt und ist jetzt eines der heißesten Talente in Belgien.

Maddux schrieb:

Und dafür sollen wir dann 3 Mio Ablöse hinlegen?
Gut möglich das Krösches Team mehr von ihm gesehen und mal angefragt hat. Aber bei 3 Mio Ablöse hat er sicher dankend abgelehnt.        

3 Mio erscheint mir auch eindeutig zu viel. Ich dachte wir reden hier von einem Betrag zwischen 250 und 500 tausend.
Sowieso hoffe ich ganz klar auf mehr Chancen und Förderung für Nacho, aber Talente kann man eigentlich fast nie genug im Kader haben...
#
Also die Leistungen bei U20 AFCON und WM sehen schon sehr interessant aus. Außerdem wäre es schon wirklich mal eine Ansage, wenn wir derartige Vereine und Multi-Nationale Marketing Conglomerate ausstechen könnten.
#
Wenig hat nach der kommenden Saison die 2 Jahre voll und könnte dann auch über Liste B gemeldet werden.

Ich habe echt nicht viel von unserer U-Mannschaft gesehen und kann Wenig daher kaum einschätzen. Unsere Verantwortlichen wollten ihn aber schon im Winter in die erste Mannschaft ziehen weil sie in ihm zumindest das Potential zu einem ordentlichen Bundesligaspieler sehen.
Wenn es so kommt wäre das optimal weil wir, wie du schon angesprochen hast, mit Timmy nur noch 1 Vereinseigengewächs haben. Mit N'Dicka hat uns das zweite Eigengewächs leider verlassen. Optimal, aus reiner Kaderplanersicht, wäre es wenn wir einen Torhüter hätten der das Potential hat nach Trapps Karriereende bei uns Stammspieler zu sein. Torhüter muss man ohnehin immer mindestens 2 melden. Ein Torhüter-Eigengewächs das nie spielt ist da besser als eine andere Position mit einem Eigengewächs, dem die Qualität fehlt, zu belegen.

Das uns unsere mieserable Jugendarbeit der letzten 10 Jahre demnächst auf die Füße fallen wird sage ja nicht nur ich schon seit 2 Jahren. N'Dicka ist weg, Timmy geht evtl in einem Jahr in Rente und es gibt kaum Eigengewächse die wir zurückholen könnten. Kempf wäre qualitativ gut und bei Waldschmidt sollte es zumindest zum Rotationsspieler reichen. Can und Süle sind finanziell als auch sportlich unerreichbar und dem Rest fehlt schlichtweg die Qualität. Selbst Kittel oder Barkok wären nur Ergänzungsspieler auf einem ähnlichen Niveau wie Timmy.

Und ich kann es den talentierteren Spielern nicht verübeln das sie Richtung Hoffenheim, Markranstädt etc abgewandert sind. Bei uns war ja nicht nur die Nachwuchsbetreuung schlecht sondern auch das ganze Drumherum. Trainingsmöglichkeiten, Freizeitmöglichkeiten, Unterbringung etcpp. Jeder interessierte Jugendspieler von einer gewissen Qualität ist sofort schreiend weggelaufen wenn man ihm das Jugendtrainingszentrum gezeigt hat.
Und wer, wie zB Kempf oder Waldschmidt, doch gerne bleiben wollte wurde von den Trainern der ersten Mannschaft konsequent ignoriert.
Es wird noch Jahre dauern bis wird endlich die Früchte dessen ernten was Bobic angestoßen hatte.
#
Maddux schrieb:

Ich habe echt nicht viel von unserer U-Mannschaft gesehen und kann Wenig daher kaum einschätzen. Unsere Verantwortlichen wollten ihn aber schon im Winter in die erste Mannschaft ziehen weil sie in ihm zumindest das Potential zu einem ordentlichen Bundesligaspieler sehen.

Ich war bei allen U21 Heimspielen und kann sagen, dass ich in Wenig auch absolut das Potential zum Bundesligaspieler sehe. Er viel vorne immer durch seine Spielweise auf, die je nach Situation Körperbetont oder technisch versiert war. Was ihm allerdings noch fehlt ist eine gewisse Mentalität, gerade was nach Hinten arbeiten und (Gegen-)Pressing angeht. Man hatte am Anfang manchmal leicht das Gefühl, dass er sich für zu gut befand um richtig zu Ackern. Im Laufe der Saison hat sich das aber gegeben. Denke aber da kann er viel von der Ersten lernen, gerade Rode und Götze können ihm da sicher erklären, wie es zu sein hat. Insgesamt hätte ich keinerlei Bauchschmerzen, wenn er häufiger mal aufs Feld kommt, gegen fewisse  Gegner vielleicht sogar in der Startelf. Ich bin was das Verleihen von Talenten angeht momentan etwas zwiegespalten. Bei Kamada und Tuta hat das Prima funktioniert, aber wenn ich mir dann Hauge, Matanovic oder Foti anschaue weiß ich nicht. Wahrscheinlich muss man einfach bessere Arbeit leisten, was es angeht den zum Spieler passenden Verein zu finden.

Maddux schrieb:

Das uns unsere mieserable Jugendarbeit der letzten 10 Jahre demnächst auf die Füße fallen wird sage ja nicht nur ich schon seit 2 Jahren. N'Dicka ist weg, Timmy geht evtl in einem Jahr in Rente und es gibt kaum Eigengewächse die wir zurückholen könnten. Kempf wäre qualitativ gut und bei Waldschmidt sollte es zumindest zum Rotationsspieler reichen. Can und Süle sind finanziell als auch sportlich unerreichbar und dem Rest fehlt schlichtweg die Qualität. Selbst Kittel oder Barkok wären nur Ergänzungsspieler auf einem ähnlichen Niveau wie Timmy.

Und ich kann es den talentierteren Spielern nicht verübeln das sie Richtung Hoffenheim, Markranstädt etc abgewandert sind. Bei uns war ja nicht nur die Nachwuchsbetreuung schlecht sondern auch das ganze Drumherum. Trainingsmöglichkeiten, Freizeitmöglichkeiten, Unterbringung etcpp. Jeder interessierte Jugendspieler von einer gewissen Qualität ist sofort schreiend weggelaufen wenn man ihm das Jugendtrainingszentrum gezeigt hat.
Und wer, wie zB Kempf oder Waldschmidt, doch gerne bleiben wollte wurde von den Trainern der ersten Mannschaft konsequent ignoriert.
Es wird noch Jahre dauern bis wird endlich die Früchte dessen ernten was Bobic angestoßen hatte.                                                        

Volle Zustimmung hier meinerseits.
#
Rohremer schrieb:

Und Marmoush fehlt neben Hasebe da auch noch....

Was meine ursprüngliche Aussage: "der Kader ist vorerst weitestgehend komplett", nur unterstreicht.

Rohremer schrieb:

Gebuhr und Loune kann man eigentlich nicht verleihen,

Mag sein.
Bevor sich die drei aber aufgrund der womöglich zu geringen Anforderungen in der Regionalliga und der zu geringen Einsatzchancen in der Bundesligamannschaft, nicht weiterentwickeln, würde ich sie trotzdem verleihen.
Wobei ich denke, dass insbesondere Gebuhr & Loune gut daran täten, die Herausforderung Regionalliga anzunehmen.
Wenig dagegen könnte höhere Ambitionen haben.
#
Tatsächlich würde ich mir bei Wenig eher wünschen das er bleibt, da er bei uns noch zum "Eigengewächs" im UEFA Sinne werden kann, wenn er die nächsten zwei Jahre noch hier bleibt. Aus dem selben Grund sollte man Nacho nicht verleihen, der braucht soweit ich weiß sogar nurnoch das eine Jahr. Wir müssen dringend ein Paar solche schaffen, wenn wir dauerhaft international spielen wollen. Da Loune und Gebuhr aufgrund ihres Alters noch über die B-Liste registriert werden können ist der einzige Spieler aus dem aktuellen Kader der sich dafür qualifiziert Timmy Chandler.
#
propain schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

propain schrieb:

philadlerist schrieb:

sondern auch objektiv

😂

Klingt lustig, ist aber (in der Tat) so.

Da durfte wieder der Praktikant ran.

Dann erkläre doch mal wie eine Meinung objektiv sein kann, es gibt keine objektive Meinung.

Design widerspricht der Form (besonderes am unteren Kragen, aber generell im Schulterbreich). Visuelle Hierachie & Kontrast, hier am Beispiel des Wappens gut ersichtlich. Das geht wegen dem Rot unter und sieht aus wie ein Fremdkörper.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Visuelle Hierachie & Kontrast, hier am Beispiel des Wappens gut ersichtlich. Das geht wegen dem Rot unter und sieht aus wie ein Fremdkörper.

Was man ja vermeiden hätte können, wenn man die Streifung so macht, dass das Logo Schwarzen untergrund hat. Statdessen haben sie penibel darauf geachtet, dass der Nike Swoosh diesen hat und sich damit deutlich abhebt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
#
Das sind bierernste Transfer-Gerüchte und Wünsche die wir hier diskutieren. Betreffend den für den Stadiongänger wichtigsten Transfer der nächsten Jahre. Das ist hier schon der richtige Ort.
#
Die Insider auf TM spekulieren auf einen Abgang von Kolo Muani zu Bayern bis Juli, einer der Insider sagt, falls das eintritt, können wir ggf. mit einem absoluten "Schwergewicht" rechnen, dessen Karriere ins Stocken gekommen ist. Wer fällt euch dazu ein? Mir kam dazu sofort Martial in den Sinn...

https://www.transfermarkt.de/anthony-martial/profil/spieler/182877
#
Lahn-Dilla schrieb:

Wer fällt euch dazu ein?

Weltklasse Fußballer Max Meyer natürlich.
#
Da Toppmöller jetzt ja bestätigt ist und er seine Co-Trainer aus Dudelangen mitbringt frage ich mich ob er auch deren Stadionbier im Gepäck dabei hat.
#
WürzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Aufgrund der fast religiös anbetenden Behandlung von OG in den letzten 12 Monaten von so manchen Fans

Das ist ganz einfach unverschämt. Man hat eine Haltung und eine Meinung und vertritt die auch. Argumente gab es genug. Daraus eine fast religiös anbetende Behandlung zu machen ist weit übers Ziel hinausgeschossen.

Wenn Du auch nur 10 Minuten durch Facebook oder Insta geschaut hättest nach der Mitteilung über die Entlassung würdest Du die selbe Meinung haben. Aber nur, wenn man nicht selbst 100 Prozent pro Glasner ist.

Sorry das war bis hin zu "ich würde notfalls auch mit ihm in die 2. Liga gehen" und Glasner hat gar keine Fehler gemacht.
#
Ich bin gespannt darauf wie die Mannschaft unter Dino auftreten wird. Ich bin mir relativ sicher, dass uns eine Systemumstellung zur 4er Kette erwartet (was beim aktuellen Kader wohl auch das Sinnvollste wäre) und bin schon gespannt wie sich Alidou/Knauff/Hauge in so einem System machen. Da bin ich eigentlich ganz zuversichtlich. Allerdings hoffe ich stark, dass unser Startprogramm nicht aus Bayern -> Dortmund -> Dosen oder ähnlichem besteht. Sonst wird da schnell von außen viel Lärm veranstalltet werden.
Ich freue mich auf die neue Saison.

SGE_Werner schrieb:

Wenn Du auch nur 10 Minuten durch Facebook oder Insta geschaut hättest (...)

Aber warum sollte ich mir so schlimme Dinge antuen?
#
Herzlich willkommen Nelson, Erwin und Dino!
Freue mich schon auf die neue Saison und Bilder von Attila in der Kabine.
#
Ich wollt schon immer mal nach Delmenhorst.
#
Vielleicht liegt es daran wie die gerendert sind aber da bin ich irgendwie mit keinem wirklich rund.
#
Lenz darf die Eintrach verlassen. Das ist aber gnädig von uns.  😅

Tut mir bisschen Leid für unseren Finalhelden von Sevilla.
#
Ich versteh es auch nicht ganz. Auch wenn Max die erste Wahl auf der Position ist, brauchen wir ja einen zweiten LV. Besonders da wir ja wieder mehrfachbelastung haben.
#
Ich weiß aus zuverlässiger Quelle das es Bitburger wird und der Becher 7 Euro kosten wird
#
Ich glaube dir nicht, weil ich es nicht glauben will.
#
SGE_Werner schrieb:

JayJayFan schrieb:

Nein, aber laut Wikipedia (ich weiß, ich weiß) dürfte es kein 19.000 Zuschauer Stadion geben wie in Prag:
The proposed venues must have natural grass and be ranked as a UEFA category four stadium, with a gross capacity of between 30,000 and 50,000 preferred.

Die Stadiongröße-Regel gilt erst ab 2024 mW
Deswegen war Prag noch möglich.

Stimmt, war aber auch nur allgemein auf das kommende Finalstadion bezogen. Wäre ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
#
Eh, ich finde ein kleineres Stadion in Prag netter als ein riesen Ding in Baku oder, Gott bewahre, Riad.
#
Ich habe jetzt Mal geguckt, wer ablösefrei zu haben wäre. Hübers vom FC? Was meint ihr? Letzte Saison 29 Spiele und 3 Tore...Hat noch nicht verlängert. Könnte mir das durchaus vorstellen.
#
Hübers hat Vertrag bis 2024. Hat aber scheinbar eine Ausstiegsklausel im Sommer 2023 in einer mittleren siebenstelligen Höhe.
#
Henk schrieb:

Landroval schrieb:

Na dann alles Gute .... Ich hatte zuletzt schon geglaubt, dass er uns doch noch erhalten bleibt.

Schon sehr schade.
Allerdings haben wir mit Smolcic und Pacho zwei LIV. Die allerdings ihre Bundesligatauglichkeit und erst recht höhere Ansprüche nachweisen müssen.

Smolcic hat seine Tauglichkeit schon bewiesen.
Und Pacho wird dies auch tun. Wenn man sich sein Gesamtpaket so anschaut würde ich mich arg wundern wenn er die Bundesliga nicht packt.
Wir haben also zwei LIV und mit Tuta ein RIV, fehlt also ein weiterer RIV. Da würde ich mir einen internationl erfahrenen, abgezockten 30jährigen wünschen... bitte nicht noch ein Jungspund.
Und rein theoretisch gibt's ja noch Onguene.
Vielleicht packt er es noch...zumindest als Ergänzungsspieler.
#
Diegito schrieb:

Und rein theoretisch gibt's ja noch Onguene.
Vielleicht packt er es noch...zumindest als Ergänzungsspieler.        

Zusätzlich gibt es noch den unsterblichen Duracel-Hasen.