>

H3nning

1600

#
Ich weiß aus zuverlässiger Quelle das es Bitburger wird und der Becher 7 Euro kosten wird
#
Ich glaube dir nicht, weil ich es nicht glauben will.
#
SGE_Werner schrieb:

JayJayFan schrieb:

Nein, aber laut Wikipedia (ich weiß, ich weiß) dürfte es kein 19.000 Zuschauer Stadion geben wie in Prag:
The proposed venues must have natural grass and be ranked as a UEFA category four stadium, with a gross capacity of between 30,000 and 50,000 preferred.

Die Stadiongröße-Regel gilt erst ab 2024 mW
Deswegen war Prag noch möglich.

Stimmt, war aber auch nur allgemein auf das kommende Finalstadion bezogen. Wäre ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
#
Eh, ich finde ein kleineres Stadion in Prag netter als ein riesen Ding in Baku oder, Gott bewahre, Riad.
#
Ich habe jetzt Mal geguckt, wer ablösefrei zu haben wäre. Hübers vom FC? Was meint ihr? Letzte Saison 29 Spiele und 3 Tore...Hat noch nicht verlängert. Könnte mir das durchaus vorstellen.
#
Hübers hat Vertrag bis 2024. Hat aber scheinbar eine Ausstiegsklausel im Sommer 2023 in einer mittleren siebenstelligen Höhe.
#
Henk schrieb:

Landroval schrieb:

Na dann alles Gute .... Ich hatte zuletzt schon geglaubt, dass er uns doch noch erhalten bleibt.

Schon sehr schade.
Allerdings haben wir mit Smolcic und Pacho zwei LIV. Die allerdings ihre Bundesligatauglichkeit und erst recht höhere Ansprüche nachweisen müssen.

Smolcic hat seine Tauglichkeit schon bewiesen.
Und Pacho wird dies auch tun. Wenn man sich sein Gesamtpaket so anschaut würde ich mich arg wundern wenn er die Bundesliga nicht packt.
Wir haben also zwei LIV und mit Tuta ein RIV, fehlt also ein weiterer RIV. Da würde ich mir einen internationl erfahrenen, abgezockten 30jährigen wünschen... bitte nicht noch ein Jungspund.
Und rein theoretisch gibt's ja noch Onguene.
Vielleicht packt er es noch...zumindest als Ergänzungsspieler.
#
Diegito schrieb:

Und rein theoretisch gibt's ja noch Onguene.
Vielleicht packt er es noch...zumindest als Ergänzungsspieler.        

Zusätzlich gibt es noch den unsterblichen Duracel-Hasen.
#
Wenn wir "Eine Kante in der Abwehr" titeln, ist das ein Hinweis auf das was jetzt noch kommt? Hat Krösche die Saudis bei Ngolo übertrumpft???
#
skyeagle schrieb:

Ich muss jetzt natürlich mal Flensburger in den Topf werfen, geht ja nicht anders

Image im Norden aufpolieren? Sehe schon die Schlagzeile: "Eintrachtfans säubern den gesamten Ostseestrand an nur einem Abend"
#
Haliaeetus schrieb:

"Eintrachtfans säubern den gesamten Ostseestrand an nur einem Abend"

Meine Leber ist gut, aber so gut nun auch wieder nicht.
#
Danke Olli und Danke auch an Michael und Ronald.
Danke für deine Zeit bei uns, deine offensichtliche Hingabe für den Sport und den Verein und den Erfolg.
Nie hatte ich bei dir das Gefühl, dass du dich auch nur für einen Moment verstellt hast, was dich in diesem Geschäft automatisch sympatisch macht.
Ich hoffe du hast den Verein ins Herz geschlossen, wie viele von uns dich ins Herz geschlossen haben.
Ich wünsche dir nur das Beste auf deinem weiteren Weg und wer weiß, das Leben ist lang und die Zukunft unvorhersehbar.

Danke für Alles Olli, Michael und Ronald.
#
H3nning schrieb:

Naja, dass es am Ende Platz 7 geworden ist liegt aber auch nicht nur an uns oder den Schiris, sondern auch daran, dass zwei Mannschaften massiv überperformt haben.

Das kann man schön an der xGoal Tabelle sehen, laut der wir fünfter geworden wären.

Ich weiß, xG ist nicht jedermans Sache, aber interessant ist es auf jeden Fall schon.

Ich bin da leider irgendwie unrettbar oldschool unterwegs.

Wer das Runde ins Eckige macht, hat viel richtig gemacht.
Wer hingegen mit zehn Großchancen nur dreimal den Pfosten trifft und Dreinull verliert, hat in meiner kleinen Welt nicht mangelndes Spielglück gehabt, oder gar "underperformt", sondern ist einem effizienteren Gegner unterlegen.

Wenn also etwa ein Götze seine Stürmer brillant mit tödlichen Pässen 5 x in ebenso brillante 0,8-xGoals-Situationen schickt, ohne dass etwas Zählbares herausspringt,  dann war das für mich auch nicht underperformt, sondern dann war Götze eben brillant und seine Stürmer Stümper.
Und wenn ein Jovic, Silva oder Kolo Muani regelmäßig aus shice Gold machen, dann sind das eben einfach Topstürmer und das Ergebnis, aus wenig das Maximale herauszuholen, ist nicht etwa einfach Spielglück.

Klingt komisch, ist für mich aber so.
#
Misanthrop schrieb:

Ich bin da leider irgendwie unrettbar oldschool unterwegs.

Wer das Runde ins Eckige macht, hat viel richtig gemacht.
Wer hingegen mit zehn Großchancen nur dreimal den Pfosten trifft und Dreinull verliert, hat in meiner kleinen Welt nicht mangelndes Spielglück gehabt, oder gar "underperformt", sondern ist einem effizienteren Gegner unterlegen.

Dann muss ich wohl zurück an den Kindertisch.

Nee, Spaß beiseite, natürlich sind xG nicht perfekt. Können sie ja gar nicht sein, weil sie die individuellen Qualitäten eines Spielers nicht nicht mit einbeziehen können. Die Wahrscheinlichkeit, das eine 0,25 xG Situation ein Tor wird, ist ungleich höher wenn der Schuss von Erling Haaland kommt als wenn es Sebastian Polter ist. Dennoch sind die Statistiken, besonders auf eine ganze Saison bezogen, nicht unbrauchbar.

Da kann man durchaus Trends beobachten, die sich auch bei genauerer Beäugung bestätigen. Union Berlin hat beispielsweise definitiv keinen Qualitativ besseren Kader als wir, dennoch 12 Punkte Vorsprung. Auch sehe ich Fischer im Verhältnis zu Glasner nicht so wie Guardiola zu Neururer, das ist es also denke ich auch nicht. Umgekehrt ist das bei Brighton, die 20/21 fast abgestiegen wären und jetzt alle begeistern. Die waren 20/21 in der xG-Tabelle nämlich da wo sie jetzt in der richtigen sind, also keine so große Überraschung.
Natürlich ändern sich Kader und Trainer über die Jahre hinweg, aber dennoch sind eben Trends erkennbar.

Wie gesagt es ist nur eine Interessante Betrachtungsweise und die Weisheit gefressen haben xG sicherlich nicht. Dennoch denke auch aufgrund eben dieser Statistiken stand jetzt nicht, dass wir uns nächste Saison hinter Union sehen müssen.

#
von wegen Krösche geht zu den Bayern. Der HR berichtet, dass der AR sich mit einer Vertragsverlängerung von Krösche beschäftigt.
#
Tafelberg schrieb:

Der HR berichtet, dass der AR sich mit einer Vertragsverlängerung von Krösche beschäftigt.

Öh...
#
EintrachtFan82 schrieb:

https://www.fussballtransfers.com/a1417732854598646917-eintracht-toppmoeller-deal-fix

Soll fix sein der Deal!

Die beste Quelle dafür.
Aber ich denke auch das das ganze durch ist und man nur noch ein paar Tage aus Anstand wartet.
Offiziell vorgestellt wird er glaube ich sowieso frühestens am 01.07 oder liege ich da falsch ?
#
Wenn wir ihn aus seinem Vertrag rauskaufen glaube ich können wir das machen wann wir wollen.
#
Naja, dass es am Ende Platz 7 geworden ist liegt aber auch nicht nur an uns oder den Schiris, sondern auch daran, dass zwei Mannschaften massiv überperformt haben.

Das kann man schön an der xGoal Tabelle sehen, laut der wir fünfter geworden wären.

Ich weiß, xG ist nicht jedermans Sache, aber interessant ist es auf jeden Fall schon.
#
Daichi du wirst mir immer als Eintrachtler in Erinnerung bleiben. Du hast mir so viele schöne Momente geschenkt und dir deinen Platz in unserer Geschichte redlich verdient. Es stimmt mich sehr traurig mir jetzt einen neuen Lieblingseintrachtler suchen zu müschen. Erfüll dir jetzt deinen Traum von der Premier League und wer weiß, das Leben ist Lang, vielleicht kommst du ja doch irgendwann wieder nach Hause.

Sayonara, Kamada-san.
#
Wer ist überhaupt Toppmoeller? 😎
#
Jemand, der sich von den Bayern verabschiedet.
#
Hier die aktuellen Annahme-Töpfe, also wenn immer das koeffizientenstärkste Team sich durchsetzt.

Die noch nicht klar feststehenden Teilnehmer, die sich derzeit laut Annahme-Modell durchsetzen würden, sind kursiv.

Champions League

Manchester City (ENG)
FC Barcelona (ESP)
FC Bayern München (GER)
SSC Neapel (ITA)
Benfica Lissabon (POR)
Paris SG (FRN)
FC Sevilla (ESP)
Feyenoord (NED)

Real Madrid (ESP)
Manchester United (ENG)
Inter Mailand (ITA)
Borussia Dortmund (GER)
Atletico Madrid (ESP)
RB Leipzig (GER)
FC Porto (POR)
Arsenal London (ENG)

Shakhtar Donetsk (UKR)
RB Salzburg (ÖST)
Dinamo Zagreb (CRO)
Glasgow Rangers (SCO)
AC Mailand (ITA)
Sporting Braga (POR)
Lazio Rom (ITA)
Roter Stern Belgrad (SRB)

FC Kopenhagen (DEN)
Young Boys Bern (SUI)
Real Sociedad (ESP)
Galatasaray (TÜR)
Celtic Glasgow (SCO)
Newcastle United (ENG)
Union Berlin (GER)
RC Lens (FRN)

Europa League

Florenz / West Ham
FC Liverpool (ENG)
AS Rom (ITA)
Ajax Amsterdam (NED)
FC Villareal (ESP)
Bayer Leverkusen (GER)
Atalanta Bergamo (ITA)
Slavia Prag (CZE)

Sporting Lissabon (POR)
Stade Rennes (FRN)
PSV Eindhoven (NED)
Olympiakos (GRE)
Betis Sevilla (ESP)
LASK (ÖST)
Olympique Marseille (FRN)
Ferencvaros Budapest (UNG)

Qarabag Agdam (AZE)
SK Slovan Bratislava (SVK)
Molde FK (NOR)
Brighton & Hove Albion (ENG)
Ludogorets Rasgrad (BUL)
Sheriff Tiraspol (MDA)
Union Saint-Gilloise (BEL)
KRC Genk (BEL)

Royal Antwerpen (BEL)
SC Freiburg (GER)
Zorya Luhansk (UKR)
BATE Borisov (BLR)
Sturm Graz (ÖST)
FC Toulose (FRN)
SK Dnipro-1 (UKR)
TSC Bačka Topola (SRB)

Conference League Playoffs

Gesetzt

Juventus Turin (ITA)
Eintracht Frankfurt (GER)
FC Brügge (BEL)
FC Basel (SUI)
AZ Alkmaar (NED)
KAA Gent (BEL)
Dynamo Kiew (UKR)
Fenerbahce (TÜR)
OSC Lille (FRN)
CFR Cluj (ROM)
Partizan Belgrad (SRB)
Midtjylland (DEN)
PAOK (GRE)
Maccabi Tel Aviv (ISR)
Viktoria Pilsen (CZE)
Aston Villa (ENG)
FK Bodo/Glimt (NOR)

Ungesetzt

Lech Posen (POL)
Rapid Wien (ÖST)
FC Osasuna (ESP)
Hapoel Beer Scheva (ISR)
Djurgardens IF (SWE)
Apoel Nikosia (ZYP)
Besiktas (TÜR)
Wolfsberger AC (ÖST)
CSKA Sofia (BUL)
Enschede / Sparta Rotterdam

HNK Rijeka (CRO)
Vitória de Guimarães (POR)
Arouca (POR)
FCSB Bukarest (ROM)
Legia Warschau (POL)
Servette Genf (SUI)
Panathinaikos (GRE)

Conference League - Gruppenphase

Juventus Turin (ITA)
Eintracht Frankfurt (GER)
FC Brügge (BEL)
FC Basel (SUI)
AZ Alkmaar (NED)
KAA Gent (BEL)
Dynamo Kiew (UKR)
Fenerbahce (TÜR)

OSC Lille (FRN)
CFR Cluj (ROM)
Partizan Belgrad (SRB)
Midtjylland (DEN)
PAOK (GRE)
Maccabi Tel Aviv (ISR)
Viktoria Pilsen (CZE)
Aston Villa (ENG)

FK Bodo/Glimt (NOR)
FK Astana (KAS)
Sparta Prag (CZE)
Maccabi Haifa (ISR)
Zalgiris Vilnius (LIT)
HKJ Helsinki (FIN)
AEK Athen (GRE)
FC Flora Tallinn (EST)

Shamrock Rovers (IRL)
The New Saints FC (WAL)
NK Olimpija Ljubljana (SVN)
Lincoln Red Imps (GIB)
HSK Zrinjski Mostar (BIH)
FC Aberdeen (SCO)
FK Cukarički (SRB)
FC Lugano (SUI)

Also wäre zB eine Gruppe mit Aberdeen, Sparta Prag und Aston Villa möglich. Aber halt auch eine mit Cukaricki, Astana, Cluj.

Aber das ist noch viel Zukunftsmusik.
#
Na, da können ja einige sehr schöne (Reise-)Gruppen für uns entstehen, ich freue mich um ehrlich zu sein schon sehr. Auch schön ausnahmsweise mal in einem Wettbewerb zu spielen, in dem wir automatisch zum Favoritenkreis gehören

Werden die Playoffs eigentlich aus Pools oder nach dem Alles-ist-möglich Prinzip gelost?
#
Auch hier mal ein Dank an Herrn Krösche (kann man ruhig auch mal nach den schwierigen letzten Wochen  machen !).
Ich fand es toll wie der Verein sich von Herrn Glasner verabschiedet hat und fand es auch schön das Herr Krösche sich nicht von den Reportern provozieren ließ, die jetzt natürlich unbedingt den Nachfolger als erstes verkünden wollen. Danke Herr Krösche, so gehen beide Seiten mit Respekt auseinander.
Die Trennung war richtig, aber es war nach den letzten unruhigen Wochen auch wichtig,
die Größe zu zeigen und warum allem zusammen 2 erfolgreiche Jahre miteinander gehabt haben.
Danke auch, das sie bei uns bleiben Herr Krösche.
Auf eine Tolle neue Saison mit der Eintracht!

#
Hyundaii30 schrieb:

Danke auch, das sie bei uns bleiben Herr Krösche.

Teile das Fell des Bären nicht auf, bevor er erlegt ist.
#
Schmidti1982 schrieb:

8. Absurdes Pech mit Schiedsrichterbeurteilungen zu unseren Ungunsten, die uns die EL gekostet haben

Lt wahretabelle stünden wir sogar auf Platz 4, da gerade unsere Konkurrenz "bevorzugt" worden ist.
#
Ja, und laut xG müssten wir 5ter sein, weil Freiburg (~12 punkte mehr als erwartet) und Union(~20 Punkte mehr als erwartet) diese Saison gnadenlos überperformt haben. Man kann sich natürlich schön über xG streiten, aber interessant ist es schon, was diese Saison so alles zusammenkam. Gerade wenn man sich das Anschaut finde ich das Abschneiden wieder ein wenig sympathischer.
#
Auch wenn ich mir nach der erstem Saisonhälfte auch mehr erhofft habe, als es jetzt am Ende geworden ist, darf man nicht außer Acht lassen, dass das punktetechnisch unsere viert beste (Bundesliga-)Saison seit der Einführung der Drei-Punkte Regel war. Drei von Vier gab es dabei in den letzten fünf Jahren. Das ist eine klar positive Entwicklung, die nicht in dem ganzen hick-hack drumherum untergehen sollte. Ich denke unsere, oder zumindest meine, Ansprüche an die Mannschaft sind in diesem Jahr durch den Europapokalsieg und die damit verbundene Champions League Teilnahme in einem Maaß gewachsen, das nicht im Verhältnis zur Entwicklung des Teams stand. Vielleicht hatte der dadurch entstandene Druck am Ende sogar seinen Teil daran, dass man im Laufe der Saison unter seinen Möglichkeiten blieb.
Woran genau der (für mich fast traditionelle) Einbruch nach dem Winter diesesmal Lag kann vermutlich niemand genau sagen. Insbesondere denke ich nicht, dass es jetzt noch produktiv ist sich weiter in der OG/MK Debate zu verlieren.

Viel wichtiger ist denke ich, dass wir den (nicht verneinbaren) Erfolg dieser Saison als Sprungbrett benutzen um uns weiter nach Vorne zu hiefen. Ich bin sehr gespannt auf diesen Sommer und auf die Nächste Saison.
#

trapp
toure --- hasebe --- n`dicka
buta ------------------------------------ max
sow --------- rode
götze ---- lindström
kolo muani

tipp:

kurzfassung: wir holen das ding im elferschießen, trapp fischt 2 raus...

langfassung:

1:0 muani, 23. min
1:1 nkunku, 39. min.
1:2 werner, 56. min.
2:2 n`dicka, 87. min.

verlängerung:

trapp hält forsberg elfer nach werner-schwalbe in der 112 min.

elferschießen:

trapp hält noch 2 elfer, blaswich keine

dfb-pokal-sieger 2023 sge

glasner macht den diver

fischer säuft aus dem pokal  

happy end, alle hier glücklich

#
Bitte Nein, das machen meine Nerven nicht mit.

Trapp
Buta Tuta Hasebe Ndicka Max
Kamada Sow
Götze Lindström
Kolo Muani

Ich hätte gerne zwei frühe Tore von der Eintracht und dann ein langweiliges Spiel das am Ende 2:0 für uns ausgeht.
#
Ich komme langsam an den Punkt an dem ich nurnoch Angst habe und hoffe, dass es bald vorbei ist.
#
Soweit ich weiss umfasst die Produkt-Palette der Radeberger Gruppe allein 60 verschiedene Biersorten!
Da könnte man zu jedem Heimspiel (Liga, Pokal und EuroLeague) jedesmal ein anderes anbieten!
#
AllaisBack schrieb:

Soweit ich weiss umfasst die Produkt-Palette der Radeberger Gruppe allein 60 verschiedene Biersorten!
Da könnte man zu jedem Heimspiel (Liga, Pokal und EuroLeague) jedesmal ein anderes anbieten!

Nee, also normalerweise bin ich ja ein großer Freund von Rotation, aber ich denke das ist eine Position auf der uns Kontinuität schon echt gut tun würde.