>
Avatar profile square

Mariulle

528

#
ChenZu schrieb:

Laut einem sehr aktiven Twitter-Insider ist die Trennung zwischen der Eintracht und Glasner ab Sommer entschieden

https://twitter.com/inside_ffm/status/1655243979057709057

Das Aus von #Glasner für den Sommer ist bereits beschlossen, unabhängig vom Pokalspiel.


Der Account postet sehr viel an Transferinfos usw und wird auch von hessischen Sportreportern gefolgt.

Wie immer kann das jeder für sich selber einordnen, man wird sehen ob die Medien dazu was schreiben oder nicht, das ist immer das Sicherste.



Würde mich nicht wundern.

Zum Vergleich, weil Herr Glasner ja so gerne erwähnt wie Platt sein Team ist.

Wir haben 45 Pflichtspiele

Der SC Freiburg hatte diese Saison 44 Pflichtspiele.
Union hat ebenfalls 45 Pflichtspiele.

Leipzig hat 45 Pflichtspiele.
Leverkusen hat 44 Pflichtspiele

Jetzt die Frage, warum jammert da kein Trainer wegen der Anzahl der Pflichtspiele ?
Okay Leverkusen und Leipzig haben etwas bessere Kader.

Aber Union und Freiburg sind 13 Punkte vor dem amtierenden Europapokalsieger.
Ich würde Mal behaupten, die sind sowohl von der Qualität wie auch der Breite nicht besser besetzt.

Also liegt es wohl doch auch an unserem Trainer und nicht an der Anzahl der Pflichtspiele
oder anderen Dingen.
Und keiner von diesen Teams bricht in der RR so ein wie unser Team.

Da hat wohl Herr Glasner doch was bei der Trainingssteuerung verkehrt gemacht.
Auch die vielen Verletzungen können ein Zeichen dafür sein.

#
Hyundaii30 schrieb:

ChenZu schrieb:

Laut einem sehr aktiven Twitter-Insider ist die Trennung zwischen der Eintracht und Glasner ab Sommer entschieden

https://twitter.com/inside_ffm/status/1655243979057709057

Das Aus von #Glasner für den Sommer ist bereits beschlossen, unabhängig vom Pokalspiel.


Der Account postet sehr viel an Transferinfos usw und wird auch von hessischen Sportreportern gefolgt.

Wie immer kann das jeder für sich selber einordnen, man wird sehen ob die Medien dazu was schreiben oder nicht, das ist immer das Sicherste.



Würde mich nicht wundern.

Zum Vergleich, weil Herr Glasner ja so gerne erwähnt wie Platt sein Team ist.

Wir haben 45 Pflichtspiele

Der SC Freiburg hatte diese Saison 44 Pflichtspiele.
Union hat ebenfalls 45 Pflichtspiele.

Leipzig hat 45 Pflichtspiele.
Leverkusen hat 44 Pflichtspiele

Jetzt die Frage, warum jammert da kein Trainer wegen der Anzahl der Pflichtspiele ?
Okay Leverkusen und Leipzig haben etwas bessere Kader.

Aber Union und Freiburg sind 13 Punkte vor dem amtierenden Europapokalsieger.
Ich würde Mal behaupten, die sind sowohl von der Qualität wie auch der Breite nicht besser besetzt.

Also liegt es wohl doch auch an unserem Trainer und nicht an der Anzahl der Pflichtspiele
oder anderen Dingen.
Und keiner von diesen Teams bricht in der RR so ein wie unser Team.

Da hat wohl Herr Glasner doch was bei der Trainingssteuerung verkehrt gemacht.
Auch die vielen Verletzungen können ein Zeichen dafür sein.


Mein Gott, die Mannschaft hat unter Glasner die Europaleague gewonnen und steht jetzt unter Glasner im Pokalfinale. Und die Bilanz gegen Leipzig ist nicht so schlecht.  Klar der Fokus liegt jetzt ganz klar auf das Pokalfinale. Und ich muss leider Gottes sagen, ich hab lieber Titel als irgendwie eine positive Saisonplatzierung von der in 10 Jahren keiner mehr redet. Irgendwie ist die Eintracht gefühlt das Gegenteil zu Mönchengladbach, die oft eine gute Saisonplatzierung hatten aber die nichts geholt haben in den letzten Jahren. Das dann wieder die Grundsatzdiskussion Titel oder Konstanz. Klar kann man sagen, bei uns zählt nur die Meisterschaft und man den Rest mehr oder weniger abschenkt. Dann wird die Eintracht mit dem Kader wahrscheinlich in Europaleague kommen. Aber man spielt doch für Titel. Das ist doch der Grundgedanke des Sports etwas zu gewinnen.
#
Die Polizei in Frankreich ist ja für ihre harte Gangart berüchtigt. Wo waren die denn heute ?
#
mc1998 schrieb:

Die Polizei in Frankreich ist ja für ihre harte Gangart berüchtigt. Wo waren die denn heute ?

Wie bitte? Die Polizei oder Ordner in Frankreich, ohne es bös zu meinen, sind der größte Witz. Kölner oder Frankfurter sind beide keine Kinder von Traurigkeit. Man macht einen Fanmarsch obwohl nicht gestattet. Die Polizei begleitet. In Deutschland machen die Ordner Palaver wegen eines Feuerzeugs. In Frankreich gehen die Fans mit E-Scootern ins Stadion und bewerfen oder kloppen sich damit. Ich glaub auch nicht, dass beide Fanlager groß kontrolliert wurden am Eingang. Egal ob man ein Ticket hat oder nicht. Egal ob jemand eine Panzerfaust dabei hat. Geht einfach durch. Das ist wie in Heysel 1985.
#
Pellegrini ist einfach ein typischer Italiener. Irgendwie wirkt alles was der macht elegant und hat Hand und Fuß. Hoffentlich fühlt er sich in Deutschland wohl und aklimatiert sich schnell (Wetter,Essen,Mentalität der Menschen) Dann wird man viel Freude an dem haben. Das darf man nicht unterschätzen. Die Italiener die in Deutschland gespielt haben und mir einfallen wie Toni,Rizzitelli,Zaccardo,Barzagli sind nicht lange geblieben in Deutschland.Von Ciro Immobile müssen wir garnicht sprechen.
#
Union ist schon stark. Schnörkellos,direkt,kampfstark. Das sieht technisch nicht immer elegant aus. Wenn Sie 5 Bälle nach vorne spielen, kommen 3 nicht an. Aber 2 kommen an. Ich weis nicht wie West Ham spielt. Aber schörkellos,direkt,kampfstark  war früher typischer britischer Fussball.
#
Ehrlich, die sind nicht besser als Leipzig oder Leverkusen, wir müssen klipp und klar führen, nur verballern die Jungs beste Chancen Und spielen die falschen Pässe, für die 2. Halbzeit brauchts einfach ne Bude und das Stadion brennt, Jungs gebt Gas!
#
Stefan schrieb:

Ehrlich, die sind nicht besser als Leipzig oder Leverkusen, wir müssen klipp und klar führen, nur verballern die Jungs beste Chancen Und spielen die falschen Pässe, für die 2. Halbzeit brauchts einfach ne Bude und das Stadion brennt, Jungs gebt Gas!

Die sind besser,nur haben die sich das leichter vorgestellt. So eine Einstellung wie von der Eintracht würde man sich auch von anderen deutschen Mannschaften wünschen, dann hätten wir ,denk ich, weniger Probleme im Europapokal.
#
Also wahrscheinlich ist es richtig das Spiel abzubrechen um ein Zeichen zu setzen. Aber für mich wird da zu Viel Show gemacht. Ich find schon dass man heute ein  bisschen verweichlicht ist. Früher hätte man sich kurz gestreckt,hätte sich vielleicht ein Pflaster kleben lassen.Da muss der Werfer schon jahrelang Handball oder Baseball gespielt haben um wirklich ernsthafte Verletzungen hervorzurufen mit einem Plastikbecher.Natürlich muss der ins Krankenhaus. Der will sich natürlich die Verletzungen richtig dokumentieren lassen. Und ein Krankenhaus hat da vielleicht mehr Möglichkeiten zu dokumentieren als ein Mannschaftsarzt..
#
Also in unteren Ligen würde ich zutrauen, dass der DFB da den VfL bestrafen würde, weil er "ohne triftigen Grund" abgebrochen hat.

Ganz so einfach ist es aber wohl in oberen Ligen nicht. Zum einen wurden natürlich alle Eskalationsstufen übersprungen (spricht für den MSV), dann hat sich der Heimverein absolut vorbildhaft verhalten (spricht für den MSV) , andererseits kannste den Rassisten nicht durchwinken (spricht für den VfL) und Du musst ein Zeichen setzen (spricht auch für den VfL). Keine Ahnung, was die genauen Regularien sagen, ich bin eindeutig hier für ein Wiederholungsspiel. Mit einer Wertung in egal welche Richtung gibst Du solchen Subjekten die Macht, die sie nicht haben dürfen. Entweder durch Belohnung oder durch Manipulationsmöglichkeiten.
#
SGE_Werner schrieb:

Also in unteren Ligen würde ich zutrauen, dass der DFB da den VfL bestrafen würde, weil er "ohne triftigen Grund" abgebrochen hat.

Ganz so einfach ist es aber wohl in oberen Ligen nicht. Zum einen wurden natürlich alle Eskalationsstufen übersprungen (spricht für den MSV), dann hat sich der Heimverein absolut vorbildhaft verhalten (spricht für den MSV) , andererseits kannste den Rassisten nicht durchwinken (spricht für den VfL) und Du musst ein Zeichen setzen (spricht auch für den VfL). Keine Ahnung, was die genauen Regularien sagen, ich bin eindeutig hier für ein Wiederholungsspiel. Mit einer Wertung in egal welche Richtung gibst Du solchen Subjekten die Macht, die sie nicht haben dürfen. Entweder durch Belohnung oder durch Manipulationsmöglichkeiten.


Ich nicht, man kann nicht verhindern das so etwas passiert. Man kann nicht allen Zuschauern den Mund mit Sekundenkleber zu kleben. Der MSV hat alles getan. Und es lief auch für den MSV. Die Osnabrücker hatten sich gedacht, leichte 3 Punkte im Aufstiegskampf und wurden überrascht. Denen kam der Abbruch gelegen.
#
Toller Kampf, alles gegeben.
Gilt für Ache aber auch für die ganze Mannschaft.

#
duschhaube00 schrieb:

Toller Kampf, alles gegeben.
Gilt für Ache aber auch für die ganze Mannschaft.

Ja toller Kampf. Wären die Spieler von Saudi Arabien nicht so eigensinnig gewesen dann hätten die die Deutschen auseinander nehmen können. Da wurde es den Deutschen leicht schwindelig so wie die gewirbelt haben.
#
cm47 schrieb:

adlerkadabra schrieb:

cm47 schrieb:

Fußball ist nicht nur ungerecht, es gibt auch Gerechtigkeit, wie man gestern besichtigen konnte.

Was das Spiel der DFB-Truppe anging, schon. Die englische Seite betreffend, wohl kaum. Der Sieg von Kane und Co. war extrem glücklich, die haben keineswegs mehr auf den Rasen gebracht als die Unsrigen. Eine dürftige Performance, blass, leidenschaftslos, alles andere als zwingend.  

Deutschland hatte 3 Chancen, England ebenso, hat diese aber mit einigem Dusel und deutscher Unfähigkeit reingemacht. Dieses 2:0 war äußerst glücklich. Der einzige Unterschied bestand im Publikum, das die matten englischen Jagdhunde verbal zum Jagen getragen hat. In dieser Verfassung dürfte die Ukraine Endstation sein.

Ich sagte doch, die Engländer können auch nicht viel, aber haben ihre Motivation aus der Unterstützung des Publikums gezogen und letztlich von unserer andauernden Defensivschwäche profitiert.
Insofern ist ihr Sieg nicht nur glücklich, sondern auch verdient, weil sie es mehr wollten (und mußten).....

Ich sehe übrigens nicht, dass viel schöngeredet wurde. Die meisten Experten haben doch klar von einer enttäuschenden Leistung gesprochen. Man kann aber meines Erachtens der Mannschaft dieses Mal trotzdem nicht den Willen absprechen. Am Einsatz sind sie in meinen Augen dieses Mal nicht gescheitert.
#
Tobitor schrieb:

cm47 schrieb:

adlerkadabra schrieb:

cm47 schrieb:

Fußball ist nicht nur ungerecht, es gibt auch Gerechtigkeit, wie man gestern besichtigen konnte.

Was das Spiel der DFB-Truppe anging, schon. Die englische Seite betreffend, wohl kaum. Der Sieg von Kane und Co. war extrem glücklich, die haben keineswegs mehr auf den Rasen gebracht als die Unsrigen. Eine dürftige Performance, blass, leidenschaftslos, alles andere als zwingend.  

Deutschland hatte 3 Chancen, England ebenso, hat diese aber mit einigem Dusel und deutscher Unfähigkeit reingemacht. Dieses 2:0 war äußerst glücklich. Der einzige Unterschied bestand im Publikum, das die matten englischen Jagdhunde verbal zum Jagen getragen hat. In dieser Verfassung dürfte die Ukraine Endstation sein.

Ich sagte doch, die Engländer können auch nicht viel, aber haben ihre Motivation aus der Unterstützung des Publikums gezogen und letztlich von unserer andauernden Defensivschwäche profitiert.
Insofern ist ihr Sieg nicht nur glücklich, sondern auch verdient, weil sie es mehr wollten (und mußten).....

Ich sehe übrigens nicht, dass viel schöngeredet wurde. Die meisten Experten haben doch klar von einer enttäuschenden Leistung gesprochen. Man kann aber meines Erachtens der Mannschaft dieses Mal trotzdem nicht den Willen absprechen. Am Einsatz sind sie in meinen Augen dieses Mal nicht gescheitert.


Ich glaube, England hat bewusst so gespielt. Deutschland hat es anfangs nicht schlecht gemacht. Oder doch. Die Engländer haben dafür gesorgt, dass Deutschland wieder in sein Ballgeschiebetrott kommt. Und das ist Gift für Deutschland. Das war schon von 25 Jahren so. Nur hat man sich damals minutenlang die Bälle in der eigenen Hälfte hin und hergespielt und wenn sie dann angegriffen wurden, kam ein langer Pass ins aus. Das war kein englischer Fußball mit Leidenschaft, schnellen Spiel, mit Aggressivität, schnellen Abschlüssen. Die haben einfach auf den entscheidenen Fehler gewartet und abgewartet. Normalerweise muss man mit den schnellen Leuten die Deutschland hat den Gegner auch mal locken. Nur kann man sich das bei dieser Abwehr leisten. Oder es bös zu meinen, egal ob gegen Liechtenstein oder Frankreich, so gut wie jeder Gegenangriff führt zur Gefahr. Defensiv ist es mannschaftlich schlecht. Aber das da ein Rüdiger rumturnt und somit besser ist als Süle oder Tah zum Beispiel kann ja eigentlich auch nicht sein. Diese Spieler müssen auch mal hinterfragen wie das sein kann.
Ein Rüdiger ist immer motiviert, hat wahrscheinlich eine sehr gute Einstellung. Aber die Abwehr schwimmt mit dem. Irgendwann macht der irgendeinen Klops. Sane kommt für mich zu schlecht weg. Der hat schlecht gespielt gegen Ungarn, aber er war einer der wenigen die es wenigstens versucht haben. Es hat nur nichts geklappt. Der wurde dann zum Sündenbock gemacht.