eagle1972
4404
WuerzburgerAdler schrieb:Merlin schrieb:
Unsere Eintracht könnte ja auch zum Beginn der Saison einfach mal das Dauerkartenkontingent von derzeit 26000 erhöhen.
Das wäre sicheres Geld mit dem man planen kann, was spricht dagegen einfach 35000-40000 Karten zu verkaufen?
Die Vereine wollen dafür sorgen, dass es ein ausgewogenes Verhältnis zwischen DKs und Tageskarten gibt, um diese nach wie vor in ausreichender Anzahl im Angebot zu haben.
Machen übrigens alle BL-Vereine so.
Nein, zumindest nicht in Paderborn...
Wandervogel schrieb:
Inui? Das ist doch der, der diese Saison die meisten Treffer für die Eintracht vorbereitet* hat. Kann auch gar nicht verstehen wieso der TS den immer wieder bringt. ,-)
*gleichauf mit Haris
Bloss nicht loben ,-)
Man könnte auch sagen, als er rausging gabs direkt das Gegentor
Holzhausener schrieb:
Bei Inui habe ich die Hoffnung verloren, dass er es schafft mal konstant Leistung zu bringen. Am Mittwoch hat es mir schon körperliche Schmerzen bereitet mit anzusehen, wie er immer wieder mit dem Kopf unten in die Gegenspieler rein rannte, anstatt den Ball rechtzeitig zu verteilen. Wobei das Verteilen auch schwer geworden wäre, da er seine Außenposition viel zu oft Richtung Mitte verlassen hatte. Dazu noch die Schussgewalt eines neunjährigen, schwindsüchtigen Mädchens.
Es langt nicht für die 1. Liga und der Platz im Kader sollte besser besetzt werden.
Ich habs grade nochmal gesehen. Das Problem ist nicht Inui!
Das Problem sind die anderen 9 Feldspieler!
Inui geht vorbei und läuft auf 3-4 Gegenspieler zu (andere Richtung geht nach dem Durchsetzen nicht mehr).
So nun zum Problem. Wenn er einen hinter sich hat und drei vor sich, dann müssen mindestens drei eigene Männer sich irgendwo verstecken, denn ich konnte nicht einmal sehen, das irgendein Pass möglich gewesen wäre. Wenn Inui loszieht, dann müssen die anderen sich auch aktiv anbieten und nicht in Stanby gehen.
Verraeter schrieb:igorpamic schrieb:
Es ist auch nicht ganz nachzuvollziehen,dass bei Freistößen der Gegner "Steht auf wenn ihr Adler seit" angestimmt wird.Wie gestern unmittelbar vor dem 0:1.So landete der Ball mit rhythmischen Klatschen unserer Fans im Eintracht-Tor. Nicht das dies jetzt das Tor verhindert hätte. Sondern diese Szene hat mich irgendwie in meinem Glauben bestärkt,dass einige Protagonisten wohl nicht immer auf Ballhöhe sind.
Ich verstehe den Gedankengang, aber dazu muss man sagen, dass kein Mensch bei einem Freistoß nahe der Mittellinie ein Tor vermutet. Die Situation war eigentlich so ungefährlich, wie ein Abstoß vom Torhüter. Da darf niemals ein Tor fallen.
Und diese Protagonisten, wie du sie betitelst (respektlos wie ich finde), versuchen jedes Spiel einen Hexenkessel zu formen. Nur leider spielen da auch viele Leute nicht mit, wenn du mich fragst.
Ich bin da eher bei derjens.
Hexenkessel bekommst du mit Liedern nicht hin, da müssen Emotionen rein. Das sind Pfiffe und Jubel, keine Gesänge.
Und ja Wechselgesang mag toll sein, ist aber genau wie andere Lieder auch ein Selbstabfeiern und weniger ein Anpeitschen der Mannschaft. Und darum geht es doch.
complice schrieb:SGE_Werner schrieb:SGE_77 schrieb:
Kann den Vergleich mit Bremen nicht nachvollziehen... die haben, neben Offensivspektakel, jahrelang erfolgreich um die Meisterschaft gespielt, das Double geholt, CL Teilnahmen am Fliessband (ohne Wieses Patzer gegen Juve waere der grosse Wurd drin gewesen), UEFA Cup Finale... da sind wir Lichtjahre von weg.
Bremen wurde im ersten Jahr unter Schaaf 9.
Dann 7. , dann 6. und noch mal 6. und dann erst Meister.
Aktuell sind wir 9.
Ich hoffe, er kürzt das ab. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Meisterschaft in 5 Jahren noch erlebe. Wenn das mit den Herzkasperspielen so weiter geht...
Glaube eher es geht um die Herbstmeisterschaft in 2,5 Jahren, denn Platz 9 haben wir zur Halbserie. Im Sommer sind wir dann 7. und so fort...
In meinen Augen hat er seine Spielweise deutlich zum Positiven geändert.
- er ackert sehr viel in der Defensive
- er steht wesentlich besser
- er bietet sich deutlich mehr an
- er verliert "hinten" keine Bälle mehr!
- die Bälle die verloren gehen, führen nicht direkt zu Gegenstössen.
Klar ist er noch wahnsinnig unkonstant, aber er entwickelt sich. Wenn die positiven Punkte dann konstant sind, kann er gerne an der Offensive arbeiten
- er ackert sehr viel in der Defensive
- er steht wesentlich besser
- er bietet sich deutlich mehr an
- er verliert "hinten" keine Bälle mehr!
- die Bälle die verloren gehen, führen nicht direkt zu Gegenstössen.
Klar ist er noch wahnsinnig unkonstant, aber er entwickelt sich. Wenn die positiven Punkte dann konstant sind, kann er gerne an der Offensive arbeiten
strassenapotheker schrieb:
ich muss auch sagen das ich mich gewundert hab das man ihn nur für 3 jahre gebunden hat. bei der hohen ablöse wären 4 jahre sinnvoll gewesen.
Das ist danach immer leicht zu sagen, ich führe mal einige längere Verträge an: Friend, Kadlec, Fenin, Caio
Gut der erste fällt ein wenig raus, hatte aber recht hohes Grundgehalt.
Wäre der Wert von Haris klar gewesen, hätte er mehr gekostet.
heiter-bis-wolkig schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der sich fragt, was der Schiri vor dem 1:0 gesehen haben will, das ihn zu dem Freistoßpfiff animiert hat?
Die Frage ist, warum die sich am Strafraum hinstellen zum Freistoss von der Mittellinie. Da stellt man sich 30 Meter vorm Tor hin und alle anderen sind Abseits!
Das Tor kreide ich übrigens AMFG an. Die ganze Abwehr steht auf der Linie und Alex 2m dahinter und hebt das Abseits auf...
Zum Foul. Dumm, da hatte ich grad woanders hingeschaut und mich dann gewundert.
Aktuell 33:33 Tore *grübel*