eagle1972
4403
SGE1085 schrieb:
es war keine spielentscheidene Fehlentscheidung dabei
Spannend.
Gut muss es mal am TV anschauen, aber vor der Ecke zum 2:0 wird Aigner beim Rückpass gefoult -> keine Ecke zum 2:0.
Vor dem Freistoss zum 4:2 stumpt Hatira Oczipka weg und bekommt dann wofür eigentlich den Freistoss zum 4:2.
Das ist für mich durchaus "entscheidend"
Dazu noch das Verweigern jeglicher SGE Freistösse in Strafraumnähe (bestes Beispiel das Handspiel nen Meter vorm 16er, der Ball kommt von der Mittellinie und der Verteidiger fängt ihn mit dem Arm, geht es noch?)
Dem Aigner wurde permanent in die Füsse getreten. Einmal auf der Gegegeraden klar zu sehen, er will zurückspielen trifft den Ball nicht, weil der Hertaner ihn tritt -> kein Pfiff und das reihenweise. Oder das zu Bodenstossen im Mittelfeld, das wurde glaube ich einmal von 12 geahndet. Alles aussichtsreiche Freistösse!
Bin immer noch erstaunt, das wir punkten konnten.
reggaetyp schrieb:eagle1972 schrieb:
Dann wäre kaum Polizei aufmarschiert oder?
Ich denke mal, das war mitte Hälfte 1 und 2 oder?
Zu erkennen war optisch kein Auslöser
Sind die nicht von oben nach unten links neben dem Gästeblock aufmarschiert?
Ich saß links daneben und die sind unten rein direkt hoch marschiert. Wohin es dann ging hab ich nicht weiter verfolgt.
liam_gallagher schrieb:Kadaj schrieb:
kicker: extren gute noten. die der hoffenheimer noch besser.
Hildebrand 2,5
Chandler 3
Russ 3
Anderson 3,5
Oczipka 2,5
Hasebe 3
Aigner 2
Stendera 3,5
Inui 3,5
Seferovic 1,5
Meier 3,5
seferovic und oczipka in der elf des tages
ziemlich absurd irgendwie angesichts der noten in den letzten wochen.
Die sind wirklich von allen guten Geistern verlassen, keine 4?!?! Meier, Inui? Denen sollte man gar keine Beachtung mehr schenken.
Meier hatbei beiden Toren dem Schützen die Gegner weggezogen. Das würdigt der Kicker zurecht.
Bei Inui kann ich es jedoch nicht nachvollziehen.
Trotzdem haben die komische Regeauslegungen dort "passives" Abseits
Beispiel das Tor von Hanoi am WE
http://www.wahretabelle.de/forum/stand-joselu-im-abseits-beim-treffer-/23/8534?page=1&spieltag=15&saisonId=202
Joselu ist da klar aktiv im Abseits und das Kompetenzteam erklärt ihn für regulär.
Beispiel das Tor von Hanoi am WE
http://www.wahretabelle.de/forum/stand-joselu-im-abseits-beim-treffer-/23/8534?page=1&spieltag=15&saisonId=202
Joselu ist da klar aktiv im Abseits und das Kompetenzteam erklärt ihn für regulär.
Flea schrieb:war mit zwei Kollegen da. Die meinten auch was von Dauerkiffen im Stadion.Diegito schrieb:Nemo schrieb:
wenn man Bier pissen kann, da kann das sein, aber die Becher wurden auf Gürtelhöhe gefüllt.
Polizei?
Wenn das wirklich stimmt ist es an Perversion kaum zu überbieten... ich hoffe den Verantwortlichen hat man Einhalt geboten.. in welcher Art und Weise auch immer!
Die Anzahl der Vollhonks bei diesem Spiel fand ich enorm hoch. Warum auch immer. Hatte leichte Bordeaux-Tendenzen. Vor allem ist für mich immer wieder erstaunlich, wie man sich (schon rein zeitlich) auf einer Fahrtstrecke von 120km zu dermaßen zurußen kann, dass alles zu spät ist.
Bei meiner Erkältung hab ich davon nix mitbekommen.
Raggamuffin schrieb:micl schrieb:
Man sollte jetzt Kevin wieder in die Mannschaft holen. Hilde hat sich zwar keine brutalen Schnitzer geleistet, aber wirklich überzeugt hat er mich auch nicht. Das Rauslaufen gegen zwei Mann hätte er bleiben lassen sollen und ein riskanter Abwurf landete im Endeffekt beim Gegener.
Ansonsten kann man es mit der gleichen Mannschaft nochmal versuchen. So furchtbar schlecht war das Auftreten insgesamt nicht. Schließlich hatten wir zwei relevante Fehlentscheidungen gegen uns (kein Elfer für Sefe in der 22. und knapp Abseits beim 2:1), hätten also regulär wahrscheinlich sogar gewonnen.
Ich würde Trapp kurz vor Schluss einwechseln und erst gegen Leverkusen dann von Beginn an.
So bekommt Hildebrand sein 300. Spiel, Trapp seinen verdienten Applaus und ein bisschen Eingewöhnungszeit.
Beim Spielstand von 5:0 kann man so Spielchen machen. Glaube ich aber nicht dran.
Basaltkopp schrieb:eagleadler92 schrieb:
Ich bin immer noch maßlos wütend über diese Niederlage gestern, und das liegt auch daran, dass manche Sachen bei der Eintracht einfach immer und immer und immer und immer wieder kommen und einfach ignoriert werden:
1. Die Ecken und Standards:
Das geht jetzt schon seit Jahren, diese Saison ist es besonders schlecht. Früher kamen die Ecken von Köhler immer kniehoch an den ersten Pfosten, heute kommen sie von Inui kniehoch an den ersten Pfosten, von Stendera in die Arme des Torwarts oder landen von Oczipka im Aus, weil er irgendwie nicht lernt, dass man, wenn man mit links ne Ecke tritt, dem Ball keinen Drall nach außen geben darf.
Ich wundere mich einfach, dass keiner Ecken schießen kann bei einer Profi-Fußballmannschaft, wenn das bei den meisten Amateurvereinen machtbar ist.
2. Die späten (und teilweise falschen) Einwechslungen:
Gestern, zweite Halbzeit: Hoffenheim macht enorm Druck. Inui verliert in der 50. Minute zum 5. Mal innerhalb von 5 Minuten leichtfertig den Ball. Darf weitermachen. 10 Minuten später verliert er ihn zum 6. Mal, was in der Folge zum Tor für Hoffenheim führt. Ich weiß nicht wieso, aber in den letzten Jahren hatte Frankfurt einfach viele konservative Trainer, die ihre Lieblingsspieler haben und diese einfach trotz schwacher Leistungen bis zum Erbrechen durchspielen lassen. War bei Veh mit Inui, Rosenthal und Flum auch schon so gewesen.
3. Die Aussagen von Russ:
Nach der Sache mit Grabowski er bei sky zur Leistung Firminos: "Also für mich war er nicht der beste Mann auf dem Platz, ich weiß nicht, was ihr da gesehen habt."
Der Hellste ist er wirklich nicht.
Nicht jede Ecke und jeder Freistoß kann zu einem Tor führen. Aber meines Erachtens haben wir doch schon ein paar Tore nach Standards erzielt.
Natürlich ist da auch immer wieder eine schlechtere Ecke dabei, aber so schlecht wie seit Jahren nicht ist meines Erachtens absoluter Unsinn und liegt womöglich an der Uhrzeit?
Ist wirklich nicht anders zu erklären, wir haben diese Saison schon einige Tore nach Ecken erzielt und strahlen immer Gefahr aus.
Bei den Standards ist der Trainerwechsel in meinen Augen am deutlichsten zu erkennen.
Wenn er gesund bleibt (toi toi toi) ist das sein Jahr