eagle1972
4540
DougH schrieb:
Man hatte das Gefühl, dass sich Herr Gagel vor dem Spiel am GD aufgehalten hatte Diesmal ein erstklassiger Heimschiri ,-)
wo hat er denn Dortmund bitte benachteiligt?
Hätte er Wiedwald etwa sagen sollen, dass er die Bälle durchlassen soll?
Oder das Rumpelstilzchen Subotic da zu noch mehr rumhüpfen (ohne Gelb) anregen sollen?
Der hat beim BVB einige Augen zugedrückt.
prinzhessin schrieb:emmkay schrieb:clakir schrieb:
Bin immer noch ganz erstaunt. War das wirklich Gagamann?
Ja er war's tatsächlich. Nach gestern bin ich zu dem Schluss gekommen, er hat nie gegen die Eintracht an sich gepfiffen, sondern gegen Veh
Nö, der hat uns auch vor Veh verpfiffen.
Aber nicht so tragend. Das waren keine Tore oder Elfer.
Ab Veh wurde es schlimm. Jedes Spiel nen Treffer nicht gegeben und in 2 von 3 einen klaren Elfer verweigert.
Das war hier schon deutlich mehr als vorher
Denis schrieb:SGE_Werner schrieb:
Einziger Fehler für mich heute war es, Großkreutz nicht gelb zu geben. Dafür hat er dann Ginter ne Kann-Gelbe gegeben, die ich nicht gegeben hätte. Naja, Ginter war dafür so durchn Wind ne Minute später, dass er den Ball an Weidenfeller vorbei gelegt hat...
Jap. Das Ding vom Mentos-Döner-Mann hätte mit gelb bestraft werden können. Aber wir müssen nun nicht nur das Negative suchen. Es war keine spielentscheidende Szene dabei und er hat heute richtig gut gepfiffen. Dass da mal ein Fehler dabei ist, ist klar. Aber das ist überall so.
Nicht zu vergessen, dass er zwei dreimal absolut zurecht die Linesman überstimmt hat, die gehen uns entschieden hatten!
Alles gut. Daumen hoch.
Das schafft er aber so kein zweites Mal.
Wir sollten die Akte damit schliessen
Basaltkopp schrieb:Eintracht23 schrieb:prinzhessin schrieb:Basaltkopp schrieb:MikeA schrieb:
In Köln gab es vor dem Spiel auch die Unruhe weil Kinhöfer die ein paar mal verpfinden hat und es kam wie es kommen musste...
Immerhin hat er einen Elfer für Köln gepfiffen. Und ein Torschuss in neunzig Minuten ist so schlecht, dass sich jede andere Diskussion irgendwie verbietet.
Gehört zwar nicht hier in diesen Thread, aber Leno hätte mit gelb-rot vom Platz fliegen müssen und Köln wäre höchstwahrscheinlich durch den Elfmeter mit 2:0 in Führung gegangen. Kinnhöfer hat massiv das Spiel beeinflusst.
Kinhöfer scheint Leverkusen zu mögen. Erinnere mich noch an unsere erstes Spiel nach dem Aufstieg. 1: Heimspiel gegen Bayer. Da hat er auch unterirdisch gepfiffen. Meine es hätte Elfmeter und Rot geben müssen.
Hätte es. Zudem hat er ein reguläres Tor aberkannt, weil der Linienblinde zwar aus 5 Metern das Foul an Meier nicht sehen konnte, dafür aber aus etwa 50 Metern genau erkannt haben will, das Aigners Ball schon im Toraus war.
Natürlich hat das Kinn den Spielausgang massiv beeinflusst, trotzdem darf man sich nicht nur beim Schiri beschweren, wenn der einzige Torschuss im Spiel ein Elfer in der fünften Minute war.
Logisch beschweren, mit 2. Elfer wären es zwei Torschüsse. Das kann für einen Sieg in Überzahl reichen!
Und bei unserem gegen Lev hätte Leno auch bei Elfer fliegen müssen. Scheint ne innige Beziehung zu sein...
SGE_Werner schrieb:eagle1972 schrieb:skyeagle schrieb:J_Boettcher schrieb:
man merkt, die sind es nicht gewohnt, ein paarmal hintereinander nicht zu gewinnen. im Gegensatz zu uns.
Deswegen rufen hier ja alle sofort nach Europa wenn wir 3 mal hintereinander gewinnen. Kann mich da noch so an Spieltag 4 oder 5 erinnern...
Sehe ich die Mannschaft auch nicht, aber wie sähe die Tabelle aus, wenn unsere Tore gezählt hätten? Schau mal was bei 5-7 Punkten mehr rausspringt...
Mittlerweile haben sich übrigens die Benachteiligungen laut wahre-Tabelle fast ausgeglichen. Aber das ändert nix an dem Zeitpunkt damals...
Was wie wo?
Die rechnen immer noch +4.
Und Augsburg wärs das 1:0 und nen Sieg gewesen, nochmal +2. da is nix augehoben!
skyeagle schrieb:J_Boettcher schrieb:
man merkt, die sind es nicht gewohnt, ein paarmal hintereinander nicht zu gewinnen. im Gegensatz zu uns.
Deswegen rufen hier ja alle sofort nach Europa wenn wir 3 mal hintereinander gewinnen. Kann mich da noch so an Spieltag 4 oder 5 erinnern...
Sehe ich die Mannschaft auch nicht, aber wie sähe die Tabelle aus, wenn unsere Tore gezählt hätten? Schau mal was bei 5-7 Punkten mehr rausspringt...
municadler schrieb:amananana schrieb:
Wenn wir das Spiel verloren hätten, wären die Stimmen lauter gewesen, warum Xhaka nur gelb-rot statt rot gesehen hat. Schließlich hat nicht viel gefehlt und Sonny wäre genauso abtransportiert worden wie Reus. Klar kann´s und egal sein ob der Treter jetzt für ein Spiel oder mehrere gesperrt wird, aber die Leistung des Unparteiischen schmälerts allemal.
Mit dem Sieg aber, ist alles Friede Freude Eierkuchen - und der Schiri hat super gepfiffen...
viel schlimmer finde ich den medialen Hype um das Foul an Reuss, während das Foul an Kittel dass gleiche Dimension hatte nicht erwähnt wird..
Übrigens zeigt das Beispiel auch die Blödsinnigkeit der Forderung sperren nach verletzungen auszusprechen..
Bakalorz wäre demnach 8 Wochen gesperrt und Xaka gar nicht ...
ja, da habe ich grosse Sorge gehabt um Kittel. und gehen Aigner war da von nem anderen ein ähnlicher Charakter ohne Karte an der Eckfahne. wir haben für weniger dann gelb gesehen. ganz gleich wars mit dem Schiri also nicht. aber egal.
Dann doch eher für ne Sitzheizung ...