>
Avatar profile square

Eaglepower89

923

#
Highlights:
Dost - Maschine. Sagt schon alles
Toure, was macht der Junge? Der ist ja mega schnell, dribbelt und das er verteidigen kann wissen wir ja sowieso
Hinti - Einfach bester Transfer ever. Ich hoffe er bekommt ein Fass Bier für seine Aktionen. omnipräsent vorne wie hinten  
Kamada - man merkt einfach, dass er jetzt nicht nur dribbeln kann, sondern er auch einfach schnell und den passenden Körper hat. Richtig geiler Typ. Bester Japaner weltweit. Könnte der neue Kagawa werden.

Wer mir nicht so gefallen hat:
Silva. Er arbeitet zwar viel, da gebe ich euch recht und er legt auch sauber das Tor zum 2:1 auf. Aber er hat mir hier einfach zu viele Chancen liegen lassen und den Ball verspringen lassen. Rebic und Jovic waren hier einfach eiskalt vor dem Tor. Das fehlt im noch. Die Fußstapfen sind aber auch ziemlich groß.


#
ich hoffe einfach, dass es bei den Bayern beim letzten Spiel um nix mehr geht un RIb, Robben und co ein Abschiedsspiel bekommen, dann kann man wie im letzten Jahr Stuttgart easy 3 Punkte vielleicht in München holen
#
Ich glaube einfach - vieleicht auch aufgrund der Medien - das viele die Eintracht mega unterschätzen.
Es heißt ja nicht ohne Grund immer: Eintracht ist Abstiegskandidat Nr.1. Gewinnt die Eintracht , hat die EIntracht nicht gut gespielt, sondern die Gegner nur schlecht. Schau mal in den Thread des Spionagethread von Düsseldorf und die Kommentare der Fans von Düsseldorf. Wenn da so Kommentare stehen wie: WIr sind ebenso gut besetzt wie die Eintracht, Spiel auf Augenhöhe etc. Kein Wunder, dass niemand die EIntracht ernst nimmt. Ich denke das wird sich nun schnell ändern.
#
und rebic lässt du draußen? Es ist einfach krass was die Jungs können. Der Trainer tut mir fast schon Leid bei der Entscheidung wen er in die erste Elf aufstellt. 3 Weltklasse Spieler und nur 2 Plätze frei.
#
Sturm ist einfach richtig stark besetzt. Hier muss man die KO aufjedenfall von Kostic und Jovic im nächsten Jahr ziehen. Es wäre auch toll, wenn Trapp bleiben würde. Ich hoffe dann bleibt noch ein wenig Geld übrig, um auf der RV nachzubessern, sowie im Mittelfeld noch ne Granate zu holen
#
Ich dachte gerade ich sehe die Bayern gegen Hamburg spielen. WTF. Es war meine Eintracht
#
Ich bin relativ zufrieden mit der Kaderplanung, kann daher die Kritik nicht wirklich hier verstehen. Meine Gründe sind.

Hradecky ist gegangen. Man hat Trapp geholt, welchen ich persönlich qualitativ ein wenig stärker einordne auch aufgrund der Erfahrung, aufgrund der Ausstrahlung und des Bekanntheitsgrad. Zudem hat man mit Rönnow noch einen guten Torhüter für die Zukunft geholt. Ich bin daher zufrieden. Positiv diese Baustelle geschlossen.

Wolf ist gegangen. Ihn fand ich zwar in vielen Momenten gut, aber ich finde ihn persönlich nicht so stark wie manch anderer. Ich glaube auch nicht, dass er sich in Dortmund durchsetzen wird, auch wenn ich es persönlich für ihn wünsche. Qualitativ finde ich Müller mindestens genauso gut und das hat er schon über einen längeren Zeitpunkt unter Beweis gestellt. Positiv diese Baustelle geschlossen und sogar noch Geld verdient

Boateng ist gegangen. Ein super Leader, welcher wirklich fehlen wird. Eine starke Ausstrahlung und er ist wirklich super. Spielerisch auch in völlig in Ordnung und vermisse ihn wirklich. Spielerisch glaube ich aber das die neuen Spieler im Mittelfeld Allan und Geraldes ähnlich einschlagen können. Die Leaderqualitäten müssen nun von anderen Spielern übernommen werden. Ich glaube das wird man schon schaffen. Trapp, Rebic, Abraham können das hoffentlich übernehmen. Ich denke unsere Verantwortlichen haben hier einen Plan, um Boateng zu ersetzen.

Mascarell ist gegangen. Er war im letzten Jahr lange verletzt. Hat uns also nicht so wirklich geholfen Torro konnte jetzt noch nicht wirklich glänzen, aber mal schauen wie es laufen wird und ob er rein kommt. Alternativen sind auch genügend verfügbar. Vielleicht kommt Stendera, Fernandes oder Guzmán wieder zurück. Wer weiß was passieren wird. Ich sehe daher, dass man diesen Abgang schon verkraften kann und glaube an die Verantwortlichen, dass sie einen Plan haben auch ihn zu ersetzen.

Somit sind eigentlich alle Abgänge kompensiert worden. Zudem hat man noch Spieler in die Breite geholt. Paciencia und Kostic sind schon ein Gewinn für das Team. Ebenso N'dicka als Abwehrtalent. Ich hätte auch gerne noch einen RV im Team gesehen, aber das hat wohl aus bestimmten Gründen nicht geklappt. Hier glaube ich auch, dass die Verantwortlichen einen Plan haben. Zudem hat da Costa auch im letzten Jahr lange gespielt. Hier sehe ich aber auch die größe Baustellen. Diese war aber auch schon im letzten Jahr vorhanden, auch wenn Chandler da spielen konnte und sich jetzt verletzt hat. Solche Ausfälle passieren aber auch anderen Vereine und sie müssen schauen wie sie diese Spieler ersetzen.

#
Mal ein Transfer für das hier und jetzt und nicht in die Zukunft. Ich finde es sehr sehr gut.
Er wird wohl geliehen und wird natürlich die Nummer 1 sein für 1 Jahr. Warum nicht vorher? Es war sicherlich vorher nicht absehbar. Manchmal muss man eben dann kurzfristig handeln und eine Chance ergreifen. War damals mit Rebic ja genauso. Die anderen Torhüter haben nun eine Chance sich in den nächsten 12 Monaten zu entwickeln.

Man hat ja keine 3 Mio. für Rönnow umsonst ausgegeben, sondern sein Start verschiebt sich jetzt einfach auf 12 Monate.

Trapp ist klasse und bringt wirklich viel Qualität mit sich. Zudem hat er eine starke Ausstrahlung und bringt Leaderqualitäten mit, was ein Rönnow als neuer ausländischer Spieler niemals vergleichbar könnte.

Ich sehe sehr viel positives im Transfer und hoffe einfach auch, dass die Rahmenbedingungen sehr günstig sind, sodass es wirklich ein No-Brainer Transfer war. Zahlt man z.b. nur 3 Mio. für das Jahr, hat man doch nicht viel falsch gemacht. Ich bin sicher Trapp wird dafür sorgen, dass wir ein paar weniger gegentore in diesem Jahr kassieren werden und dafür ein paar Plätze vielleicht besser abschneiden. Im nächsten Jahr ist dann Rönnow vielleicht Startbereit.
#
Der Deal wäre top, da man mit ihm einen Leader holen würde, der auch das Team zusammenhalten kann. Zudem wäre er besser als alle anderen Torhüter, welche wir haben. Es ist zwar sinnvoll langfristig zu denken, aber man muss auch im hier und jetzt leben. Aktuell ist Trapp besser als Rönnow und wie Wiedwald sowieso. Zudem kann man seine Leaderqualitäten gebrauchen. Bekommt man noch eine AK, wäre es ein toller Deal. Sicherlich doof für Rönow, aber aus Sicht der Eintracht war es sinnvoll. Zudem war Trapp zu dem damaligen Zeitpunkt keine Option. Rönnow wird ne gute Nummer 2 sein und Wiedwald erst recht ne Top Nummer 3. Im nächsten Jahr kann man es dann neu bewerten.

Sehe keinen Grund wieso man jetzt ein Risiko eingehen sollte und voll auf einen verletzten Rönnow setzen sollte.
#
was wäre denn mit Kenny Tete von Lyon? Lyon hat ja Dubois dieses Jahr geholt und somit wäre Tete vielleicht für die EIntracht eine gute Option für die RV Position.
#
Zudem gerade die Abwehr wohl in der CL Gruppenphase in Topf 4 nicht besonders gute Chancen haben wird zu glänzen. WIrd sich daher wohl trotzdem eher für die BL stark machen und Europa League wird auch geschaut....
#
Na vor allem im Mittelfeld (ZM) sieht es doch sehr schlecht aus .Da brauchen wir dringend Qualität
#
naja eigentlich sind wir im Mittelfeld überbesetzt bei der Anzahl an Spielern die dort spielen können.
Sehe es aber leider ähnlich und sehe auch fehlende Qualität wobei man hier eig. 2 Spieler geholt hat.

ABer auf der RV haben wir halt einen echten Bedarf. Chandler war in manchen Spielen sehr gut, aber in einigen halt auch nicht gut. Zudem 6 Monate verletzt. Da Costa hat einfach keine Bundesliga Qualität. Tut mir wirklich Leid, wobei ich ihn wirklich sehr sympatisch finde. Das zählt auf dem Platz aber leider nicht. Ich hoffe hier tun wir noch was.

#
Wenn alle aktuellen Spieler fitt sind, halte ich die Position RV auch die schwächste. Chandler ist solide und hat seine Qualitäten, aber für mich eigentlich eher ein guter Backup Spieler. Jetzt ist er noch verletzt. Von da Costa war ich leider noch nie ein Fan, auch wenn ich ihn persönlich sehr sympatisch finde. Das zählt leider auf dem Platz nicht. Bei Leverkusen und Ingolstadt fand ich ihn auch nicht besonders gut. Ich würde daher gerne jemand neues holen, der wirklich Qualität auf dieser Position mitbringt. So wäre Da Costa Backup bis Chandler wieder fit ist und dann zur Winterpause/Sommerpause kann man sich dann Gedanken je nachdem wie Chandler und er sich qualitativ unterscheiden. Ein Mbabu würde ich daher sehr gerne hier sehen, wobei ich glaube, dass er zu teuer sein wird.
#
Die 3 Stammspieler Abgänge waren sicherlich nicht optimal, aber solche Umbrüche hatten wir jedes Jahr und hat auch jeder Verein.   Der Schmerzvollste Abgang ist für mich das Trainerteam, auch wenn das die meisten es hier - aufgrund des unschönen Wechsels - nicht eingestehen wollen. Die Kovac Brüder arbeiten nicht ohne Grund nun beim besten Verein Deutschlands. Irgendetwas müssen sie also richtig gemacht haben. Der DFB Pokal Titel, der Nichtabstieg und die gute Hinrunde im letzten Jahr beweisen das zudem auch.

Ich habe immer noch Bauchschmerzen bei der Person AH und das bereitet mir die meisten Sorgen. Ich glaube nämlich Kovac hat alle Spieler besser gemacht als sie ist und hat sie zu einem Team geformt. Mich würde es daher nicht wundern, wenn die Spieler nun alle plötzlich schlechter spielen werden.

Ich hoffe auf das Beste und hoffe AH wird aus der Mannschaft das beste herausholen.
#
Eine These: ist es nicht so, dass sich Boateng bei seinen bisherigen Stationen nicht unbedingt als Leader hervorgetan hat und der Transfer gerade auch deshalb kritisch beäugt wurde?
Ist es vielleicht möglich, dass er aufgrund der Situation bei uns, (Verhältnis zum Trainer, Verhältnis zu Mitspielern, positiver Lauf) erst zu dieser Persönlichkeit wurde?

Ich würde mich über einen "Anführer" auf dem Feld freuen. Einen, der auch sportlich weiterhilft.  Denn rein sportlich war Boateng kein Unterschiedsspieler.

Vielleicht kann ja ein neuer Leader geboren werden?
#
Boateng hatte schon immer eine starke und polarisierende Ausstrahlung. Solche Spieler kannst du 1-2x immer im eigenen Team sehr gut gebrauchen. Aktuell fehlt mir wirklich so ein Spieler im Team, der die Mannschaft zusammen hält und den Ton an gibt. Man hat es sogar auf dem Römer gesehen, was ein Standing Boateng in der Mannschaft hatte und wie ruhig die anderen Typen sind, die sich kaum getraut haben mal was zu sagen bzw. total schüchtern gewirkt haben. Abraham ist für mich wirklich der einzige, der aktuell ein wenig ins Profil passt.
#
Kann mir wirklich in keinster weise vorstellen, dass eine Gewinnbeteiligung nur für 1 Jahr gilt.
Dann hätte man sie auch einfach weglassen können. Ich halte sowas für ziemlich unnötig.
Wenn gilt die Gewinnbeteiligung langfristig, sodass man einfach am Gewinn partizipiert oder man lässt sie weg.
#
Meyer in der Türkei - das wäre ja mal der Transfer des Jahres - zum schlapp lachen.


#
und die bayern zahlen keine stadionmiete mehr....
#
Ja Werder und Hertha kann man überholen. Dafür wird uns Leipzig spätestens in 1-2 Jahren aufgeholt haben.
Denke daher das Maximum ist schon fast erreicht und mit dem aktuellen Platz kann man sehr happy sein.
#
Ich glaube nur 1,5 Millionen!

Also der Finalist 3,25 und der Sieger 4,5-4,7! Bin aber nicht ganz sicher!
#
Aber mit den ganzen Eurogelder, die wir nun sicher bekommen werden, muss ja einiges zusammenkommen.