>

edmund

17462

#
edmund schrieb:

Bin ich der einzige, der sich dabei erwischt, schon zum wiederholten Male Martin Heidegger zu lesen???

Keineswegs. Bin mit Hinterseer gestartet und bei Martin Heidegger gelandet. Sein und Spielzeit. Gut so.
#
adlerkadabra schrieb:
Sein und Spielzeit.

😂
#
edmund schrieb:

Ich vermute, das ist alles sehr durchdacht.
Mich wundert, ehrlich gesagt, dass nur 70% regenerative Energien geplant sind.
Heißt das, die wollen weiter fossile Energieträger nutzen? 🤔
Das dürfte schon bald als ziemlich altmodisch angesehen werden.
Und warum kein Platz für ein öffentliches Café oder Restaurant?
Diva 2 😋
Aber vielleicht habe ich es auch noch nicht richtig verstanden.
😊

(Erd-)gas wird in der Wärmeversorgung wohl leider noch recht lange eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen. Da ich davon ausgehe, dass die Eintracht es zumindest in einem BHKW verfeuern wird, wird zumindest ein ordentlicher Effizienzgrad erreicht.
#
greg schrieb:

edmund schrieb:

Diva 2 😋
😊

(Erd-)gas wird in der Wärmeversorgung wohl leider noch recht lange eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen. Da ich davon ausgehe, dass die Eintracht es zumindest in einem BHKW verfeuern wird, wird zumindest ein ordentlicher Effizienzgrad erreicht.

Danke für die Info.
Wie sind denn mittlerweile die Effizienzgrade bei SolarStrom?
Früher waren elektrische Heizungen ja vollkommen bescheuert.
Was ist aber, wenn die Eintracht mehr Strom produzieren würde, als sie verbraucht?
Dann wäre es doch okay, mit diesem Strom auch zu heizen, oder nicht?
😊
#
Ein Schwabe schrieb:
Aber gut, was will man von Fans erwarten, welche sich als Wiederholungstäter mit Pyros um ihr Viertelfinale in der Euro-League bringen.

Ja. Genau. Wir alle haben Pyros gezündet. Du, ich, wir, ihr, sie...
Würd mich doch mal interessieren, wie viele von uns der so persönlich kennt.

Also, Grüßle an die mitlesenden Spätzle! Ich lebe hier mitten unter euch und bin Lehrer eurer Kinder. Oh oh!

Mal im Ernst: Ich kenne logischerweise ziemlich viele von den VfBlern. Einige davon sind gute Freunde. Bis auf wirklich vereinzelte Ausnahmen zieht sich aber eins durch: Der Glaube, nein, das Wissen, dass sie eigentlich ganz was großes sind. Auch der Abstieg hat da nix verändert.
Der strahlende VfB ist für höheres bestimmt und durchlebt immer nur temporäre Dellen, bevor es wieder steil nach oben geht.

Sagen wirs mal so: Wir SGE-Fans haben das Leiden zu unserer DNA gemacht. Wir definieren uns (oft) über Schmerz, Trauma, Durchhaltevermögen, Kampfgeist. Wir sind die Underdogs, die trotz allem immer am Start sind.
Der VfBler sieht sich (meistens) als besser, als überlegen, als durchaus leidensfähig, aber quasi von adligem Geblüt.

Wie gesagt: Das sind meine eigenen Erfahrungen. Sie beziehen sich auf zahlreiche Leute, aber vielleicht kenn ich auch einfach die falschen Fans.

Dementsprechend: Wichtiges Spiel für mich persönlich, auch weil ich in Stuttgart das einzige Mal in meiner Fankarriere eine aufs Maul bekommen habe.
Nix für Ungut, liebe Stuttgarter. Ich mag euch ja. Ich hab gerne in Stuttgart gelebt. Aber wenns um Fußball geht, wünsche ich euch eine jahrzehntelange triste, graue Zeit im Fahrstuhl zwischen 1. und 2. Liga. Küsschen!
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Also, Grüßle an die mitlesenden Spätzle! Ich lebe hier mitten unter euch und bin Lehrer eurer Kinder. Oh oh!
....
Küsschen!

Hanoi
Lehrer sind Vorbilder.
Deine Schülerinnen haben es gut!
😊
#
Diva 2 😋
😊
#
Danke auch von mir. Sammer mit vollem Haar
92 war die Zeit wo ich Eintracht-Fan geworden bin. Nach der Übersiedlung aus Kasachstan im Sommer 90 hatte ich erst mit Bayern sympathisiert (ich weiß, Schande über mich), da in der Sowjetunion fast nichts über die Bundesliga berichtet wurde und nur die Bavaria berühmt war
Als ich dann ab 92 mein Abi in Hanau gemacht habe und öfter auch mal im Stadion war, ist es um mich geschehen und ich habe mich in die Diva vom Main verliebt.
Ist zwar offtopic, musste ich aber loswerden
#
Ruvik schrieb:

Danke auch von mir. Sammer mit vollem Haar
92 war die Zeit wo ich Eintracht-Fan geworden bin. Nach der Übersiedlung aus Kasachstan im Sommer 90 hatte ich erst mit Bayern sympathisiert (ich weiß, Schande über mich), da in der Sowjetunion fast nichts über die Bundesliga berichtet wurde und nur die Bavaria berühmt war
Als ich dann ab 92 mein Abi in Hanau gemacht habe und öfter auch mal im Stadion war, ist es um mich geschehen und ich habe mich in die Diva vom Main verliebt.
Ist zwar offtopic, musste ich aber loswerden

Schöne Geschichte trotzdem!
Eintracht! 😊
#
edmund schrieb:

Täusche ich mich?
Ich glaube mich an ein Riesenspiel von Oka dort zu erinnern

Yep:

http://www.eintracht-archiv.de/2005/2006-04-22st.html
#
mittelbucher schrieb:

edmund schrieb:

Täusche ich mich?

Yep:

http://www.eintracht-archiv.de/2005/2006-04-22st.html

Mädels, die Zeit rennt.
Wäre auch ein Thema für Hinteregger.
😊
#
Ich kann mich noch an das 5:5 gegen die erinnern. Dr Kunter im Tor . Flutlichtspiel und da er Kontaktlinsen trug war jeder hohe Ball drin.
#
Täusche ich mich?
#
AdlerFranken schrieb:

Mal vom Bier abgesehen, was es nirgends besser gibt, wo kriegt man in DE noch a Schäuferla mit Riesenklos für 7,00€ oder ein Schnitzel was über den Tellerrand raus hängt für 8,00€. Hat zwar selbst bei uns schon angezogen, aber in Oberbayern oder Hessen zahlt man überall fast das doppelte.

Ich weiß net. Fleisch, viel und billig. Mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit Fleisch aus Massentierhaltung. Wers braucht.

Ich bleib lieber beim Bier!
#
Programmierer schrieb:

AdlerFranken schrieb:

Mal vom Bier abgesehen, was es nirgends besser gibt, wo kriegt man in DE noch a Schäuferla mit Riesenklos für 7,00€ oder ein Schnitzel was über den Tellerrand raus hängt für 8,00€. Hat zwar selbst bei uns schon angezogen, aber in Oberbayern oder Hessen zahlt man überall fast das doppelte.

Ich weiß net. Fleisch, viel und billig. Mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit Fleisch aus Massentierhaltung. Wers braucht.

Ich bleib lieber beim Bier!

Du hast sooooooooooooooooooo Recht.
Prosit! 🍻
#
Also wer von uns irgendwelche auch nur minimale Sympathien für diesen Drecksverein haben sollte, hat entweder 92 nicht erlebt weil zu jung, oder war da schon tot.
#
Andy schrieb:

Also wer von uns irgendwelche auch nur minimale Sympathien für diesen Drecksverein haben sollte, hat entweder 92 nicht erlebt weil zu jung, oder war da schon tot.

#
Bin ich der einzige, der sich dabei erwischt, schon zum wiederholten Male Martin Heidegger zu lesen???
#
Ein bisschen klatsch 😄

Danny ist mit Pressesprecherin Sarah Bein (Tochter von Uwe Bein) zusammen.

Wer hätte das gedacht 😉

Quelle: Bxxx.de
#
Krusty93 schrieb:

Ein bisschen klatsch 😄

Danny ist mit Pressesprecherin Sarah Bein (Tochter von Uwe Bein) zusammen.

Wer hätte das gedacht 😉

Quelle: Bxxx.de

Freut mich für beide.
Und für Sarah:
Vater Weltmeister
Lebensgefährte: Deutscher Meister
Passt. 😊
#
Denke nicht, dass Bobic das macht - 40 Mio ist zuwenig. Wenn überhaupt müsste dann noch 20 % beim Weiterverkauf fliessen.
#
municadler schrieb:

Denke nicht, dass Bobic das macht - 40 Mio ist zuwenig. Wenn überhaupt müsste dann noch 20 % beim Weiterverkauf fliessen.

Hör doch auf!
Ganz bestimmt geht keiner der drei unter siebzig.
Und am besten, es geht keiner.
Selbst siebzig Mio wären zu wenig.
Also bleiben.
Mindestens bis zur Deutschen Meisterschaft.
Axel und Fredi machen das schon.
I trust! 😊
#
die Frage ist nur, ob Hütter nächste Saison noch hier ist. Wenn der FCB einen neuen Trainer sucht.......
#
haburger schrieb:

die Frage ist nur, ob Hütter nächste Saison noch hier ist. Wenn der FCB einen neuen Trainer sucht.......

Ich bin für einen Suizidbutton.
😊
#
Auch ein guter Beitrag. Ich sehe aber Trapp als unverzichtbar an! Unbedingt festmachen, den er ist Klasse.  Vielleicht nicht absolute " Weltklasse" unter den besten sieben!
#
Ffm60ziger schrieb:

Auch ein guter Beitrag. Ich sehe aber Trapp als unverzichtbar an! Unbedingt festmachen, den er ist Klasse.  Vielleicht nicht absolute " Weltklasse" unter den besten sieben!

Unter den besten Sieben in Hessen, in der Liga, in Europa, der Welt, aller Galaxien zusammen?
😊
#
sge-robin schrieb:

Das mit Sonntag, 18Uhr gegen Stuttgart verstehe ich auch nicht.

Zwei Mannschaften, welche im Achtelfinale des DFB Pokal nicht mehr vertreten waren. Und das wurde erst nach der Terminierung ausgetragen.
Könnte eine Erklärung sein, da ja Dienstag und Mittwoch drauf das Viertelfinale stattfindet und in allen anderen Partien noch mindestens ein Team dabei war.
#
igorpamic schrieb:

sge-robin schrieb:

Das mit Sonntag, 18Uhr gegen Stuttgart verstehe ich auch nicht.

Zwei Mannschaften, welche im Achtelfinale des DFB Pokal nicht mehr vertreten waren. Und das wurde erst nach der Terminierung ausgetragen.
Könnte eine Erklärung sein, da ja Dienstag und Mittwoch drauf das Viertelfinale stattfindet und in allen anderen Partien noch mindestens ein Team dabei war.

Das scheint plausibel.
Zudem könnten wir, wenn Gladbach und Leipzig einknicken, schon am Sonntag da stehen, wo wir hingehören, nämlich unter den ersten drei
#
Danke uaa!
Und morsche, liebe Eintracht Gemeinde! 😊
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur diese Sehnsucht und dieser Wille unserer Mannschaft lässt den Traum von Baku
wenigstens mal gedanklich zu. Wenn nicht jetzt, wann dann ?

Was Baku angeht, gebe ich Dir recht. Aber was den Pokal angeht, machen wir es zur Not wie mit dem DFB-Pokal und nehmen das Ding ein Jahr später in Danzig in Empfang.
#
Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Nur diese Sehnsucht und dieser Wille unserer Mannschaft lässt den Traum von Baku
wenigstens mal gedanklich zu. Wenn nicht jetzt, wann dann ?

Was Baku angeht, gebe ich Dir recht. Aber was den Pokal angeht, machen wir es zur Not wie mit dem DFB-Pokal und nehmen das Ding ein Jahr später in Danzig in Empfang.

Was sollen die Polen von uns denken?
Vielleicht ein Grund mehr, nächstes Jahr CL spielen zu wollen.
😊
#
edmund schrieb:

edmund schrieb:

Sagt mal, ich bin relativ ahnungslos in Sachen internationaler Fußball.
Dass neben den drei auch Neuer und Kroos gehen sollten, höre ich allenthalben.
Neuer, keine Ahnung, ob der nochmals zu alter Form findet?
Kroos verfolge ich nicht.
Früher einer der besten.
Heute?
Ich habe wohl was verpasst.
😊

Wiedervorlage.
Antwort wäre nett.
😅

So wie es aussieht befindet auch er sich nicht gerade in einem Formhoch. So wie der Rest der Mannschaft von Real auch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

edmund schrieb:

edmund schrieb:

Sagt mal, ich bin relativ ahnungslos in Sachen internationaler Fußball.
Dass neben den drei auch Neuer und Kroos gehen sollten, höre ich allenthalben.
Neuer, keine Ahnung, ob der nochmals zu alter Form findet?
Kroos verfolge ich nicht.
Früher einer der besten.
Heute?
Ich habe wohl was verpasst.
😊

Wiedervorlage.
Antwort wäre nett.
😅

So wie es aussieht befindet auch er sich nicht gerade in einem Formhoch. So wie der Rest der Mannschaft von Real auch.

Danke.
Reicht ein Formtief von vermutlich begrenzter Dauer, ihn jetzt ganz auszuboten.
Kriegt Zidane ihn wieder hin?
🙃🙄
#
edmund schrieb:

cm47 schrieb:

Ich hatte letzte Nacht einen schönen Traum:

Napoleon erhob sich aus seinem Grab im Invalidendom und betete:
"O Herr, so sehet doch, mei Niederlaach bei Waterloo war doch gar nix zu der des VfB bei der Eintracht".
Und Gott erwiderte: "Du sprichst wahr, mein Sohn...auch ich konnte nicht vorhersehen, das die Eintracht heute stärker ist als damals die Engländer und Preußen zusammen".
Da erhob sich auch der selige Mayer-Dornfelder aus seinem Weinfaß und klagte:
"O Herr, warum strafest du meinen VfB und mich mit solch einem Desaster...?"
Und Gott erwiderte: "Du sprichst wahr, mein Sohn...aber ihr habt mißachtetet Eures Gottes Maßgabe, das Hochmut vor dem Fall komme.
Den Hochmut hab ich euch gewähret, der Fall ist jetzt erledigt.
Nunmehr sollt ihr stürzen in den Orkus der 2. und 3. Liga, auf das ihr verdammet seid in Ewigkeit...Mahlzeit"
Verzweifelt bat auch der Präsident Dietrich um die Gnade Gottes.
"O Herr, errette uns Ahnungslose vor dem Abstieg"
Und Gott erwiderte: " Ich bedauer"...da wurde ganz Bad Cannstatt sauer.....

Sehr schön.
Eine Frage hätte ich noch.
Wie sah der Herrgott denn nun aus?
Würde mich wirklich interessieren.
😊

ich hab eine furchteinflößende Stimme geträumt....also vermutlich weiblich......
#
cm47 schrieb:

edmund schrieb:

Sehr schön.
Eine Frage hätte ich noch.
Wie sah der Herrgott denn nun aus?
Würde mich wirklich interessieren.
😊

ich hab eine furchteinflößende Stimme geträumt....also vermutlich weiblich......

Das ist in der Tat beängstigend. 😅
Bleibe ich lieber Agnostiker und bleibe gespannt. 😊
#

Nach Zahnschmerzen sah mir das gestern nicht aus.

Das stimmt! Gibts den was aktuelles, bezüglich einer Verletzung?
#
Ffm60ziger schrieb:

Nach Zahnschmerzen sah mir das gestern nicht aus.

Das stimmt! Gibts den was aktuelles, bezüglich einer Verletzung?

Was hat denn unser guter Filip nun?
Wer weiß was?
😊