![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
edmund
17456
#
mikulle
Dieses Saison ist halt irgendwie alles anders.
Halte alle drei für keine Überraschung, sprich möglich.
Nach oben geht nix mehr und dass die Hertha absteigt ist auch eher unwahrscheinlich bei 14 Punkten auf Stuttgart und noch 15 Punkten die zu vergeben sind.
Würde eher die Zeit nutzen, wirklich DENN Trainer zu finden, als jetzt eilig noch Dardai rauszuwerfen.
Nach oben geht nix mehr und dass die Hertha absteigt ist auch eher unwahrscheinlich bei 14 Punkten auf Stuttgart und noch 15 Punkten die zu vergeben sind.
Würde eher die Zeit nutzen, wirklich DENN Trainer zu finden, als jetzt eilig noch Dardai rauszuwerfen.
edmund schrieb:
DENN - Trainer?
Insider?
😊
Eigentlich nicht. Carlos Antonio Denn, Fußballlehrer auf dem dritten Bildungsweg, trainierte mal die zweite Reservemannschaft von Real Santillana del Mar. Nach drei Wochen wegen "anhaltender Erfolglosigkeit" mitten in der Sommerpause entlassen.
Kennt aber außerhalb Santillanas keine Sau.
taz.die tageszeitung vom 15.04.2019
Tatort Südtribüne
Der Chemnitzer FC hat gerade den Aufstieg geschafft. Doch der Verein ist weniger für sportliche Leistungen als für sein lange beschwiegenes Problem mit Neonazis bekannt. In der Kurve haben Gewaltbereite ihre Stammplätze. Doch jetzt tut sich ewas. Wird das reichen?
https://www.taz.de/!5585058
Eine in meinen Augen sehr interessante Recherche, die am Beispiel von Carl-Zeiss-Jena auch einen gelungenen Gegenentwurf präsentiert.
Tatort Südtribüne
Der Chemnitzer FC hat gerade den Aufstieg geschafft. Doch der Verein ist weniger für sportliche Leistungen als für sein lange beschwiegenes Problem mit Neonazis bekannt. In der Kurve haben Gewaltbereite ihre Stammplätze. Doch jetzt tut sich ewas. Wird das reichen?
https://www.taz.de/!5585058
Eine in meinen Augen sehr interessante Recherche, die am Beispiel von Carl-Zeiss-Jena auch einen gelungenen Gegenentwurf präsentiert.
Ohne jetzt eine Statistik dazu gesehen zu haben, versemmmelt mir Jovic gefühlt momentan zu viele Chancen bis er mal eine rein macht. War in der Hinrunde besser.
Im Mittelfeld hat, wie schon gegen Benfica, der Zugriff gefehlt, daher konnte unsere Abwehr auch oft unter Druck gesetzt werden.
Jetzt bitte Lissabon raushauen und in Wolfsburg gewinnen und alles ist wieder gut. 😉
Im Mittelfeld hat, wie schon gegen Benfica, der Zugriff gefehlt, daher konnte unsere Abwehr auch oft unter Druck gesetzt werden.
Jetzt bitte Lissabon raushauen und in Wolfsburg gewinnen und alles ist wieder gut. 😉
Natiwillmit schrieb:
Ohne jetzt eine Statistik dazu gesehen zu haben, versemmmelt mir Jovic gefühlt momentan zu viele Chancen bis er mal eine rein macht. War in der Hinrunde besser.
Meine Rede seit '68.
😊
brockman schrieb:
Kein Vorwurf an die Mannschaft heute. Passiert.
So würde ich das auch sehen.
12 Spiele ohne Niederlage. Am Donnerstag mit 10 Mann ein Riesenspiel abgeliefert. Komplizierte Rückreise. Und dann praktisch ohne Vorbereitung gegen ausgeruhte Augsburger mit neuem Trainer.
Natürlich kann man dem Trainer den Vorwurf machen, gegen eine mit 6 Offensivkräften beginnende Augsburger Mannschaft zu sehr Risiko gegangen zu sein. Aber genau dafür wurde er ja die Saison über gefeiert. Und dass sich Hinteregger verletzt konnte er auch nicht ahnen.
Individuelle Fehler haben das Spiel kippen lassen. Vorne die vielen vergebenen guten Torchancen, im Mittelfeld viele unnötige Fouls und Ballverluste und in der Abwehr zeitweise Chaos, dazu viele Defensivaktionen direkt wieder zum Gegner. Allerdings war die Mannschaft auch heute wieder mental sehr stark und lange Zeit nahe am Unentschieden.
Zum Thema Rotation: sehe es anders als viele hier. Zum einen sieht man ja Woche für Woche, dass der Abstand der Bankspieler zum Stamm schon deutlich ist. Zum anderen zeigen Spieler wie Kostic, dass man der Belastung auch standhalten kann. Einzig Torró vermisse ich, aber ich kenne seinen Leistungsstand nicht.
Schon gegen Wolfsburg kann es ganz anders aussehen. Keine Reise, 1 Tag mehr Pause. Rebic wird nicht in jedem Spiel so wenig gelingen wie heute, Jovic nicht in jedem Spiel so viel auslassen wie heute. Ich bleibe optimistisch.
WuerzburgerAdler schrieb:brockman schrieb:
Kein Vorwurf an die Mannschaft heute. Passiert.
So würde ich das auch sehen.
12 Spiele ohne Niederlage. Am Donnerstag mit 10 Mann ein Riesenspiel abgeliefert. Komplizierte Rückreise. Und dann praktisch ohne Vorbereitung gegen ausgeruhte Augsburger mit neuem Trainer.
Natürlich kann man dem Trainer den Vorwurf machen, gegen eine mit 6 Offensivkräften beginnende Augsburger Mannschaft zu sehr Risiko gegangen zu sein. Aber genau dafür wurde er ja die Saison über gefeiert. Und dass sich Hinteregger verletzt konnte er auch nicht ahnen.
Individuelle Fehler haben das Spiel kippen lassen. Vorne die vielen vergebenen guten Torchancen, im Mittelfeld viele unnötige Fouls und Ballverluste und in der Abwehr zeitweise Chaos, dazu viele Defensivaktionen direkt wieder zum Gegner. Allerdings war die Mannschaft auch heute wieder mental sehr stark und lange Zeit nahe am Unentschieden.
Zum Thema Rotation: sehe es anders als viele hier. Zum einen sieht man ja Woche für Woche, dass der Abstand der Bankspieler zum Stamm schon deutlich ist. Zum anderen zeigen Spieler wie Kostic, dass man der Belastung auch standhalten kann. Einzig Torró vermisse ich, aber ich kenne seinen Leistungsstand nicht.
Schon gegen Wolfsburg kann es ganz anders aussehen. Keine Reise, 1 Tag mehr Pause. Rebic wird nicht in jedem Spiel so wenig gelingen wie heute, Jovic nicht in jedem Spiel so viel auslassen wie heute. Ich bleibe optimistisch.
"Genauso sehe ich das auch", sagte mir gerade mein Zwölfjähriger in der Tram.
Und ich schließe mich ihm an.
Danke, Würzi! 😊
Fernándes kämpft zwar, aber ist übertrieben fußballerisch limitiert. Warum hat er nicht wieder Torro eingesetzt? Verstehe ich nicht.
edmund schrieb:keinabseits schrieb:
Fernándes kämpft zwar, aber ist übertrieben fußballerisch limitiert. Warum hat er nicht wieder Torro eingesetzt? Verstehe ich nicht.
Manche hier sind emotional und intellektuell limitiert.
😊
Also warum keinabseits was nicht versteht, ist einfach zu beantworten. Er hat einfach keine Ahnung.
Anscheinend weiß er aber besser, welche Spieler fit für 90 Minuten nach langer Verletzungspause sind und welche net. Lächerlich, aber von diesem User nix Neues. Mimose.
Ich weise die Beschwerde retour.
Freitag, 20:30
1.FC Nürnberg - FC Schalke 04
Samstag, 15.30 Uhr
RB Leipzig - VfL Wolfsburg
VfB Stuttgart - B.Leverkusen
Werder Bremen - SC Freiburg
Hannover 96 - B.M'gladbach
Samstag, 18.30 Uhr
Bor.Dortmund - FSV Mainz 05
Sonntag, 13.30 Uhr
Hoffenheim - Hertha BSC
Sonntag, 15.30 Uhr
F.Düsseldorf - Bay.München
Sonntag, 18.00 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - Augsburg
1.FC Nürnberg - FC Schalke 04
Samstag, 15.30 Uhr
RB Leipzig - VfL Wolfsburg
VfB Stuttgart - B.Leverkusen
Werder Bremen - SC Freiburg
Hannover 96 - B.M'gladbach
Samstag, 18.30 Uhr
Bor.Dortmund - FSV Mainz 05
Sonntag, 13.30 Uhr
Hoffenheim - Hertha BSC
Sonntag, 15.30 Uhr
F.Düsseldorf - Bay.München
Sonntag, 18.00 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - Augsburg
1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 1
Samstag, 15.30 Uhr
RB Leipzig - VfL Wolfsburg 0
VfB Stuttgart - B.Leverkusen 0
Werder Bremen - SC Freiburg 2
Hannover 96 - B.M'gladbach 0
Samstag, 18.30 Uhr
Bor.Dortmund - FSV Mainz 05 0
Sonntag, 13.30 Uhr
Hoffenheim - Hertha BSC 0
Sonntag, 15.30 Uhr
F.Düsseldorf - Bay.München 1
Sonntag, 18.00 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - Augsburg 1
So passt es. 😅
edmund schrieb:
1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 1
Samstag, 15.30 Uhr
RB Leipzig - VfL Wolfsburg 0
VfB Stuttgart - B.Leverkusen 0
Werder Bremen - SC Freiburg 2
Hannover 96 - B.M'gladbach 0
Samstag, 18.30 Uhr
Bor.Dortmund - FSV Mainz 05 0
Sonntag, 13.30 Uhr
Hoffenheim - Hertha BSC 0
Sonntag, 15.30 Uhr
F.Düsseldorf - Bay.München 1
Sonntag, 18.00 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - Augsburg 1
So passt es. 😅
Hannover und Dortmund dürfen ruhig auch gewinnen, ansonsten gehe ich d'accord.
edmund schrieb:cm47 schrieb:edmund schrieb:
Benfica 4
Eintracht 1
😪
Na und...?...reicht im Rückspiel ein 3:0......
Klar.
Wird aber sauschwer
Unsere Mannschaft stoppt nichts und niemand mehr.
Lehn dich zurück und Genieße!
edmund schrieb:cm47 schrieb:edmund schrieb:
Benfica 4
Eintracht 1
😪
Na und...?...reicht im Rückspiel ein 3:0......
Klar.
Wird aber sauschwer
Ein Viertelfinale in der EL ist nun mal nicht leicht
Ich würde nicht zu viele angeschlagene Spieler bringen und zu Beginn etwas defensiver aufstellen Paciencia für die Kopfballhoheit, da hat man gegen Schalke doch gesehen, daß uns etwas die Länge fehlte:
-------------------------------Trapp----------------------------
------Abraham----Hinteregger---------N`Dicka
--Da Costa---Hasebe----Fernandes----Kostic-----
-----------------------Rode---------------------------------
----------------Jovic---------Paciencia------------------------
Tip: 1:1
-------------------------------Trapp----------------------------
------Abraham----Hinteregger---------N`Dicka
--Da Costa---Hasebe----Fernandes----Kostic-----
-----------------------Rode---------------------------------
----------------Jovic---------Paciencia------------------------
Tip: 1:1
https://www.taz.de/!5584767
Stürmer von Wert
Luka Jović tritt mit Eintracht Frankfurt zum Europa-League-Duell bei Benfica Lissabon an, seinem Ex-Klub. Da hat man sein Potenzial nicht erkannt
Stürmer von Wert
Luka Jović tritt mit Eintracht Frankfurt zum Europa-League-Duell bei Benfica Lissabon an, seinem Ex-Klub. Da hat man sein Potenzial nicht erkannt
In die Richtung wollte ich auch schon schreiben. Hütter war ja sehr schnell bei den Wettanbietern der Topkandidat für den ersten Rauswurf.
An ihm und grade auch an Funkel sieht man aber, tot geklaubte, leben länger.
Bei neuen Trainern sollte man immer etwas Zeit einplanen, vorallem wenn das Spiel auf Links gedreht wird. Vom eher Defensiven Kovac SGE Fussball zum Hütter SGE Überfallkommando, war auch eine Umstellung.
Ich bin nicht unbedingt der Fan von schnellen Entlassungen. 13/14 war ich auch eher dafür, dass man Veh zumindest bis Anfang der Rückrunde die Stange hält. Am Ende wurde man noch 13ter, landete im 1/4 Finale des DFB Pokal und war auch in der EL doch Erfolgreich. Ohne die unnötige Niederlage gegen Tel Aviv wäre man da schon ohne Niederlage aus dem Wettbewerb rausgegangen.
15/16 wäre ich auch eher dafür gewesen, man hätte es im Winter beendet. Wenn der Plan war Veh zum VV zu machen, hätte man es da mitteilen können und die SGE hätte da vielleicht schon Kovac holen können.
Aber he, hinterher kann man jetzt sagen, zum Glück blieb Veh länger und so kam Bobic.
Wobei ich nicht finde, dass Veh in Köln einen total schlechten Job macht.
An ihm und grade auch an Funkel sieht man aber, tot geklaubte, leben länger.
Bei neuen Trainern sollte man immer etwas Zeit einplanen, vorallem wenn das Spiel auf Links gedreht wird. Vom eher Defensiven Kovac SGE Fussball zum Hütter SGE Überfallkommando, war auch eine Umstellung.
Ich bin nicht unbedingt der Fan von schnellen Entlassungen. 13/14 war ich auch eher dafür, dass man Veh zumindest bis Anfang der Rückrunde die Stange hält. Am Ende wurde man noch 13ter, landete im 1/4 Finale des DFB Pokal und war auch in der EL doch Erfolgreich. Ohne die unnötige Niederlage gegen Tel Aviv wäre man da schon ohne Niederlage aus dem Wettbewerb rausgegangen.
15/16 wäre ich auch eher dafür gewesen, man hätte es im Winter beendet. Wenn der Plan war Veh zum VV zu machen, hätte man es da mitteilen können und die SGE hätte da vielleicht schon Kovac holen können.
Aber he, hinterher kann man jetzt sagen, zum Glück blieb Veh länger und so kam Bobic.
Wobei ich nicht finde, dass Veh in Köln einen total schlechten Job macht.
edmund schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Morphium schrieb:
wir riskieren zwei Jahreszeiten hintereinander, an unserem Schwanz zu lutschen und die Frösche mit zwei offiziellen Tassen zu sehen
What?!?
Das ist doch nicht so schwierig.
Oder doch?
Copa Cup Tasse - mistake in translation. Isn't it?
Und jetzt müssen wir noch das mit den Fröschen klären.
Da hilft uns
https://desporto.sapo.pt/futebol/equipas/fc-porto-47
weiter.
Der FC Porto (sapo, der Frosch) ist gemeint, der zwei Pokale in dieser Saison gewinnen kann.
War jetzt nicht so schwierig.
Oder doch? 😊
Und die Sache mit dem Schwanzlutschen ist eh absurd, da dieselben immer noch in Milano auf dem Tisch liegen sollen.
adlerkadabra schrieb:edmund schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Morphium schrieb:
wir riskieren zwei Jahreszeiten hintereinander, an unserem Schwanz zu lutschen und die Frösche mit zwei offiziellen Tassen zu sehen
What?!?
Das ist doch nicht so schwierig.
Oder doch?
Copa Cup Tasse - mistake in translation. Isn't it?
Und jetzt müssen wir noch das mit den Fröschen klären.
Da hilft uns
https://desporto.sapo.pt/futebol/equipas/fc-porto-47
weiter.
Der FC Porto (sapo, der Frosch) ist gemeint, der zwei Pokale in dieser Saison gewinnen kann.
War jetzt nicht so schwierig.
Oder doch? 😊
Und die Sache mit dem Schwanzlutschen ist eh absurd, da dieselben immer noch in Milano auf dem Tisch liegen sollen.
Yeeeeeeeees 😅