>

edmund

17462

#
Ich sehe das Spiel nicht so locker. Bis zum 0:1 war Schalke die bessere Mannschaft. Danach ging nichts mehr. Ähnlich wie bei Stuttgart letzten Samstag. Es wird wieder ein hartes Stück Arbeit. Erzielt man das 1:0, sollte die Sache in unsere Richtung laufen. Aber bis dahin wird das alles andere als ein Selbstläufer.

Aufstellung:
Trapp - Da Costa, Hinteregger, Hasebe, N'Dicka, Kostic - Rode, Fernandes - Gacinovic, Rebic, Jovic
#
Ist Gacinovic wieder fit?
#
So, lang ist nicht mehr hin
Wer Schalke im Pokal gegen Werder gesehen hat, weiß, dass die Hürde nicht allzu hoch sein dürfte
Aber, auch ein angeschlagener Gegner ein Gegner und deswegen ernst zu nehmen
Zumal es ein Vierteljahrhundert her sein dürfte, dass die Eintracht als eine Art Favorit auf Schalke gefahren ist.

Die Gesamtsituation ist bekannt: wenn wir vierter bleiben wollen müssen wir einfach nur weiter gewinnen.
Deswegen - und weil Schalke wirklich nicht viel nach vorne zustande bringt, wenn sie das Spiel machen müssen - gehe ich mal mit einer nominell defensiveren Aufstellung ins Rennen ...

Trapp
Abraham   Hinteregger    N'Dicka
da Costa    Hasebe    Rode    Kostic
Jovic    Paciencia     Rebic

Ich schätze mal, es wird ein 3:0 Auswärtssieg
Wünschen tu ich mir natürlich ein 4:0, einfach nur wegen S04

Und jetzt Ihr!
#
Schließe mich voll umfänglich an! 😊
0:4 in der 80. Minute
Dann zehn Minuten Dauergesang! 😁
#
gerne kann Bremen Pokalsieger werden, solange wir dadurch keinen  Nachteil erleiden, we bspw. auf den 7 Platz angewiesen zu sein.
Aber unter der Annahme, dass es im HF nicht zu Bayern-Leipzig kommt, wird es dann im Endspiel Bayern gegen RB packen und dann bleibt wie schon mal angekündigt der Fernseher aus, weil es mich einfach nicht interessiert.
#
Tafelberg schrieb:

gerne kann Bremen Pokalsieger werden, solange wir dadurch keinen  Nachteil erleiden, we bspw. auf den 7 Platz angewiesen zu sein.
Aber unter der Annahme, dass es im HF nicht zu Bayern-Leipzig kommt, wird es dann im Endspiel Bayern gegen RB packen und dann bleibt wie schon mal angekündigt der Fernseher aus, weil es mich einfach nicht interessiert.

Dann doch lieber einen lauen Frühsommerabend am Main 🎭🍀🍷🦋🍻
#
Hertha BSC kann wohl nicht in Berlin ein neues Stadion bauen. Zieht der Verein nun um nach Brandenburg? Darüber spricht Nanke Garrelts mit Ulrich Zawatka-Gerlach.
https://www.msgp.pl/cMoQvHw

😁
#
tipico
#
subway schrieb:

tipico

Joa.
Und die Quote für Platz 1-6 liegt bei sagenhaften 1,01
😂
#
Leipzig darf niemals einen Titel holen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Leipzig darf niemals einen Titel holen.

So steht es geschrieben.
#
Sollen sie nur, irgendwann taucht Paciencia am langen Pfosten auf und schwupps.
#
Matzel schrieb:

Sollen sie nur, irgendwann taucht Paciencia am langen Pfosten auf und schwupps.

Gerne schon in der fünften Minute.
#
Wenn ich es richtig verstehe, suchen die jemand außerhalb des Präsidiums.
Ein bisschen Hoffnung.
😊
#
propain schrieb:

Naja, der war nur dagegen weil es raus kommen könnte.
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=DFB-Vize-Rainer-Koch-entlarvt-sich-als-Hardliner&folder=sites&site=news_detail&news_id=18902

Was dann auch passiert ist. Zumindest weiß Koch schon mal, welche Fettnäpfchen es so gibt.

Koch ist für mich, nachdem was ich gelesen und gehört habe über die letzten Jahre, ein sehr zwiespältiger Charakter. Viel besser wird es mit ihm auch nicht werden, ich tippe aber, dass er sich etwas souveräner verhalten wird und er nicht so der Typ ist, der sich überall sonnen lassen will wie Grindel. Der wird einfach versuchen, die Fäden im Hintergrund in der Hand zu behalten, wie er es jetzt schon tut.

Und Lahm? In dem Alter DFB-Präsident?
Da käme mir ja noch fast die Idee Peter Fischer in Doppelfunktion Präsi auch vom DFB werden zu lassen, der kann die paar Meter rüber laufen zu deren Zentrale. Wäre zumindest unterhaltsam. Vereine wie Chemnitz hätten dann nichts mehr zu lachen und für die Fanszenen wäre das ein Segen.
#
SGE_Werner schrieb:

Da käme mir ja noch fast die Idee Peter Fischer in Doppelfunktion Präsi auch vom DFB werden zu lassen, der kann die paar Meter rüber laufen zu deren Zentrale. Wäre zumindest unterhaltsam. Vereine wie Chemnitz hätten dann nichts mehr zu lachen und für die Fanszenen wäre das ein Segen.

Großartige Idee.
Aber nur in Doppelfunktion.
Meine Phantasie reicht dafür leider nicht aus.
😊
#
Eben kurz bei FFH gehört, das der Typ angeblich heute seinen Hut nehmen wird.
#
#
Viertelfinale

Dienstag, 18.30 h
SC Paderborn - Hamburger SV

Dienstag, 20.45 h
FC Augsburg - RB Leipzig

Mittwoch, 18.30 h
Bay.München - 1.FC Heidenheim

Mittwoch, 20.45 h
Schalke 04 - Werder Bremen

Halbfinale: 23./24.April
Finale: 25.Mai in Berlin
#
Mirscho schrieb:

Viertelfinale

Dienstag, 18.30 h
SC Paderborn - Hamburger SV

Dienstag, 20.45 h
FC Augsburg - RB Leipzig

Mittwoch, 18.30 h
Bay.München - 1.FC Heidenheim

Mittwoch, 20.45 h
Schalke 04 - Werder Bremen

Halbfinale: 23./24.April
Finale: 25.Mai in Berlin

Heute zwei Heimsiege, morgen zwei Auswärtssiege und schon geht's wieder.
😊
#
Meine Wünsche der Reihenfolge nach:

Freiburg

SGE
Punktabzug für beide
Glubb
Friedhelm
Punktabzug für beide

Dortmund

Augsburg
Remis

Sieg auf Schalke wäre neben total geil auch noch total wichtig. Wird aber schwer.

Die Dortmunder brauchen eine deutliche Leistungssteigerung, gegen VW war das sehr zäh.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Meine Wünsche der Reihenfolge nach:

Freiburg

SGE
Punktabzug für beide
Glubb
Friedhelm
Punktabzug für beide

Dortmund

Augsburg
Remis

Sieg auf Schalke wäre neben total geil auch noch total wichtig. Wird aber schwer.

Die Dortmunder brauchen eine deutliche Leistungssteigerung, gegen VW war das sehr zäh.

Absolut einverstanden.
Mit einer Ausnahme.
Pro Werder! 😊
#
Hmm, schwierig.

Verlieren wir, wäre ein Sieg von Leipzig in diesem und anderen Spielen sicher gut. Nen Leverkusen Sieg brauche ich grundsätzlich auch nicht wirklich, da ich die gerne endgültig abschütteln würde. Sollten wir auf Schalke aber gewinnen, dann würde mir ein Unentschieden bei Leverkusen-Leipzig, mit dem wir auf einen Punkt an Leipzig herankämen, gleichzeitig aber den Vorsprung auf Leverkusen auf 9 Punkte und mindestens 21 Tore ausbauen würden, durchaus gefallen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hmm, schwierig.

Verlieren wir, wäre ein Sieg von Leipzig in diesem und anderen Spielen sicher gut. Nen Leverkusen Sieg brauche ich grundsätzlich auch nicht wirklich, da ich die gerne endgültig abschütteln würde. Sollten wir auf Schalke aber gewinnen, dann würde mir ein Unentschieden bei Leverkusen-Leipzig, mit dem wir auf einen Punkt an Leipzig herankämen, gleichzeitig aber den Vorsprung auf Leverkusen auf 9 Punkte und mindestens 21 Tore ausbauen würden, durchaus gefallen.

Wir können ja hinterher immer noch das Ergebnis akzeptieren oder auch nicht.
Je nach dem, was uns hilft.
😊
#
Daumen drücken? Nein, undenkbar! Aber interessiert hinschauen und eventuelle Siege, wenn sie uns helfen, akzeptieren.
#
Matzel schrieb:

Daumen drücken? Nein, undenkbar! Aber interessiert hinschauen und eventuelle Siege, wenn sie uns helfen, akzeptieren.

Bin da ganz bei Dir.
Vor allem gefällt mir die Implikation, Ergebnisse, die uns nicht helfen, auch nicht zu akzeptieren.
😊
#
propain schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Gestern wieder, 2 gegen 2-Situation, da hätte es früher gerne mal geklingelt.

Das Schöne ist, das ich bei so Situationen mittlerweile ruhig bleib und nicht mehr befürchte das was passiert. Es ist ja noch nicht so lange her wo man bei so etwas regelmäßig dachte jetzt passiert es.

Geht mir genauso. Ungefähr vergleichbar mit der Angst vor gegnerischen Ecken, die nach Trapps erster Verpflichtung wie weggeblasen war.
#

propain schrieb:

Gestern wieder, 2 gegen 2-Situation, da hätte es früher gerne mal geklingelt.

Das Schöne ist, das ich bei so Situationen mittlerweile ruhig bleib und nicht mehr befürchte das was passiert. Es ist ja noch nicht so lange her wo man bei so etwas regelmäßig dachte jetzt passiert es.

Geht mir genauso. Ungefähr vergleichbar mit der Angst vor gegnerischen Ecken, die nach Trapps erster Verpflichtung wie weggeblasen war.

Also bei mir ist noch nichts weggeblasen.
Ich bin immer noch hibbelisch wie verrückt 🤪.
Und richtig locker werde ich nach wie vor erst bei einem Dreitorevorsprung.
Immerhin gibt es das mittlerweile.
Früher so gut wie nie.
😊
#
Schöner Artikel in der FAZ mit Potential gar kein Scherz zu sein.
😁
#
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/goldene-kamera-wie-greta-thunberg-den-promis-ins-gewissen-redet-100.html

Ich finde, weit aus dem Fenster lehnend, die Rede hat das Zeug zu
"I have a dream"
😊
#
edmund schrieb:

Btw:
Ibrakeforanimals ist heute Papa geworden.
Herzlichen Glückwunsch Euch allen, vor allem dem jungen Eintrachtfan 🎂 🍾 🌹 💐 ☀

Dann mal Glückwunsch. Gleich mal einen feinen Dreier zum Einstand in die Wiege gelegt worden...
#
SGE_Werner schrieb:

edmund schrieb:

Btw:

Dann mal Glückwunsch. Gleich mal einen feinen Dreier zum Einstand in die Wiege gelegt worden...

Das ist ja zum Glück überhaupt nicht mehrdeutig. 😎
#
Die Spätzle fand ich echt erschreckend... Also, ja, in der ersten HZ haben sie gut mitgehalten. Aber die haben sich ja gar nicht mehr gewehrt irgendwann. Das Spiel hätte nochmal 90 Minuten gehen können... Es wäre 10:0 ausgegangen.
#
Btw:
#
Übrigens geil gemacht von da Costa (dem hoffnungslos Überspielten). Ball erst behauptet, dann nachgesetzt, so dass der Mitspieler den Ball bekommt, anschließend sich sofort angeboten und - entgegen seiner Gewohnheit heute - anstatt das Ding weit über die Gefahrenzone hinaus ins gegenüberliegende Seitenaus zu bolzen, ein feines Pässchen auf Jovic gespielt.
#
Haliaeetus schrieb:

Übrigens geil gemacht von da Costa (dem hoffnungslos Überspielten). Ball erst behauptet, dann nachgesetzt, so dass der Mitspieler den Ball bekommt, anschließend sich sofort angeboten und - entgegen seiner Gewohnheit heute - anstatt das Ding weit über die Gefahrenzone hinaus ins gegenüberliegende Seitenaus zu bolzen, ein feines Pässchen auf Jovic gespielt.