![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
edmund
17456
vonNachtmahr1982 schrieb:Morphium schrieb:
wir riskieren zwei Jahreszeiten hintereinander, an unserem Schwanz zu lutschen und die Frösche mit zwei offiziellen Tassen zu sehen
What?!?
Das ist doch nicht so schwierig.
Oder doch?
Copa Cup Tasse - mistake in translation. Isn't it?
Und jetzt müssen wir noch das mit den Fröschen klären.
Da hilft uns
https://desporto.sapo.pt/futebol/equipas/fc-porto-47
weiter.
Der FC Porto (sapo, der Frosch) ist gemeint, der zwei Pokale in dieser Saison gewinnen kann.
War jetzt nicht so schwierig.
Oder doch? 😊
edmund schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Morphium schrieb:
wir riskieren zwei Jahreszeiten hintereinander, an unserem Schwanz zu lutschen und die Frösche mit zwei offiziellen Tassen zu sehen
What?!?
Das ist doch nicht so schwierig.
Oder doch?
Copa Cup Tasse - mistake in translation. Isn't it?
Und jetzt müssen wir noch das mit den Fröschen klären.
Da hilft uns
https://desporto.sapo.pt/futebol/equipas/fc-porto-47
weiter.
Der FC Porto (sapo, der Frosch) ist gemeint, der zwei Pokale in dieser Saison gewinnen kann.
War jetzt nicht so schwierig.
Oder doch? 😊
Und die Sache mit dem Schwanzlutschen ist eh absurd, da dieselben immer noch in Milano auf dem Tisch liegen sollen.
Ist Morsen jetzt auch verboten?
edmund schrieb:adlerkadabra schrieb:
Ist Morsen jetzt auch verboten?
Es ist alles verboten, was Herr Beuth nicht ausdrücklich gestattet.
😊
Und zwar völlig zurecht. Schließlich handelt es sich hier um https://de.wikipedia.org/wiki/Knallfunkensender
Raggamuffin schrieb:
Übrigens ein schönes Bild bei DAZN zum Spiel morgen. Mit Attila und seinem Kollegen aus Lissabon.
Bei dem Lissabonameser Adler soll es sich um einen Seeadler handeln. Diese sind, wie mir ein Falkner mal auseinanderlegte, zwar ähnlich groß wie unser Attila, aber nicht so kräftig. Klar, müssen ja auch keine ausgewachsenen Gemsen aus dem Meer ziehn ...
adlerkadabra schrieb:Raggamuffin schrieb:
Übrigens ein schönes Bild bei DAZN zum Spiel morgen. Mit Attila und seinem Kollegen aus Lissabon.
Bei dem Lissabonameser Adler soll es sich um einen Seeadler handeln. Diese sind, wie mir ein Falkner mal auseinanderlegte, zwar ähnlich groß wie unser Attila, aber nicht so kräftig. Klar, müssen ja auch keine ausgewachsenen Gemsen aus dem Meer ziehn ...
Lissa Bonameser ? 😊
weil sich die diskussion um populismus rund um europäische grenzwerte (stickoxyde und deren Handhabung) und populismus (das pamphlet der lungenärzte und der umgang von z.b. unserem verkehrsminister damit) entwickelt hat.
selbstverständlich passt die diskussion auch in einen verkehrsthread. nur hier gehört sie garantiert nicht hin.
selbstverständlich passt die diskussion auch in einen verkehrsthread. nur hier gehört sie garantiert nicht hin.
Xaver08 schrieb:
weil sich die diskussion um populismus rund um europäische grenzwerte (stickoxyde und deren Handhabung) und populismus (das pamphlet der lungenärzte und der umgang von z.b. unserem verkehrsminister damit) entwickelt hat.
Sagen wir so: es gibt durchaus die Auffassung, dass Verkehrsemissionen einen Beitrag zum Klimawandel darstellen.
Oder nicht? 😊
erwartungsgemäß wird Rose neuer Gladbach Trainer
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/746100/artikel_offiziell_rose-wird-im-sommer-trainer-in-gladbach.html
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/746100/artikel_offiziell_rose-wird-im-sommer-trainer-in-gladbach.html
Tafelberg schrieb:
Der scheint mir leider wirklich was zu können.
edmund schrieb:Tafelberg schrieb:
Der scheint mir leider wirklich was zu können.
Ich glaube eher das er unter Umständen an den Erwartungen scheitern wird.
Nachdem gefühlt die halbe Bundesliga um ihn gebuhlt hat wird er vermutlich bedonders beobachtet.
Lass den mal mit 3 Niederlagen und 2 unentschieden in die neue Saison starten oder einfach mal eine Sieglosserie hinlegen. Die Bild reibt sich die Hände und wird versuchen den Bundesligaheilsbringer nieder zu schreiben.
Da find ich die Lösung von den Hopps deutlich kreativer.
Könnte nächste Saison spannend werden in Sachen Trainer.
Nagelsmann muss liefern, Bosz muss auch konstanter Punkten als aktuell. Rose muss liefern und wir kennen ja unsere Medienlandschaft und auch "uns" Fans... Wenn unsere Eintracht nicht auch direkt halbwegs so weiter macht werden auch hier die knurrer wieder versuchen die oberhand zu gewinnen und Unruhe kommt ja auch bei uns schnell auf.
Dazu ggf noch Köln und der HSV als Aufsteiger. Kovac, so er dann noch in München angestellt ist, wird auch nicht nochmal so etwas wie diese Saison liefern dürfen.
Schalke und Wob mit neuen Trainern und internationale Ansprüche. Der VFB wird sich auch nicht noch so einen Saisonstart anschauen.
Und selbst beim Bvb gibt es erste Kritik an Favre.
Also wirklich viele Trainerkrisenherde in der nächsten Saison.
giordani schrieb:
Warum Feinstaub und Stickoxid in "Populismus,Brexit" gehören und nicht in einen der zahlreichen Verkehrsthreads werde ich nie verstehen.
In der Tat sehr seltsam.
Da ich ja den Brexitthread eröffnen durfte, merke ich mal an, dass es mir um Europa und die Gefahr der erstarkten Rechten (in Österreich, Ungarn, Polen, Italien) ging, auch AfD und Le Pen...
Dass viele Rechte Klimaleugner sind, mag ja stimmen, aber es schien mir doch hier gerade eher um Fragen zu Verkehrsemissionen zu gehen.
😊
edmund schrieb:
Merci pour votre amabilité ! 😊 ☀
De rien et bonne chance! Lass mal hören, wie es ausgegangen ist vor dem Stadion mit deinem Junior.
Ein paar Gedanken/Appelle, da der Wiesbadener Kurier das Thema Wucherpreise aufgreift und da unsere Fanbase gerade starken Zuwachs erfährt:
Keine Besserfandiskussion, einfach ein Denkanstoß für alle, die vielleicht aufgrund solcher Artikel in Versuchung kommen. Lasst es bleiben. Macht den Mund auf, wenn eure Kumpels sich plötzlich die Wahrheit zurecht biegen, um gegen das schlechte Gewissen anzureden. Danke.
- Nein, es ist nicht normal, die Karten über Wert weiter zu verkaufen. Ich habe schon oft über alle möglichen Kanäle wie auch vor den Stadien Karten für maximal den Preis + Versand gekauft. Es gibt unzählige Eintrachtler mit Anstand und Ehre.
- Es soll Leute geben, die kein Ticket brauchen, die aber 200 Euro in die Hand nehmen, um euch persönlich zur Rede zu stellen. In Zeiten der Digitalisierung alles andere als unmöglich.
- Lasst euch nicht von einer Praxis inspirieren, die eine Minderheit zum Kohle machen nutzt und sich damit nicht von der Ticket-Mafia vor dem Stadion unterscheidet.
- Selbiges gilt für die Leute in Rom, die in der allgemeinen Hektik noch meinten, einen 10€-Schal für den Kumpel auf Kosten zahlender Fans klauen zu müssen. Da waren die ersten Reaktionen auch "macht doch jeder" und "die da haben auch keinen gekauft"; später dann betretene Gesichter und Einsicht. In der anonymen Masse werden offenbar auch an sich ehrliche Menschen schwach.
Keine Besserfandiskussion, einfach ein Denkanstoß für alle, die vielleicht aufgrund solcher Artikel in Versuchung kommen. Lasst es bleiben. Macht den Mund auf, wenn eure Kumpels sich plötzlich die Wahrheit zurecht biegen, um gegen das schlechte Gewissen anzureden. Danke.
Partystimmung schrieb:Lasst euch nicht von einer Praxis inspirieren, die eine Minderheit zum Kohle machen nutzt und sich damit nicht von der Ticket-Mafia vor dem Stadion unterscheidet.
Ich habe eine Rückfrage zu den Tickets vorm Stadion.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Ich überlege, da am Sonntag noch zwei Tickets für mich und meinen Sohn zu organisieren.
Schlechte Idee?
edmund schrieb:
Ich überlege, da am Sonntag noch zwei Tickets für mich und meinen Sohn zu organisieren.
Schlechte Idee?
Nicht unbedingt eine schlechte Idee. Du kannst meist schon am Aussehen und Auftreten erkennen, wer tatsächlich wegen Krankheit oder aus sonstigen Gründen noch ein Ticket übrig hat und wer mit mafiösen Methoden Geld verdienen möchte.
Noch besser sind Deine Chancen aber, wenn Du ab morgen extrem regelmäßig in Tickets schaust. Es gibt eigentlich immer Rückläufe in der letzten Sekunde. Wir hatten uns gegen Hoffenheim zu Dritt einen Magen-Darm-Virus eingefangen und mussten alle drei Tickets am Samstag Morgen in die Ticketbörse einstellen. Du kannst Dich auch benachrichtigen lassen, wenn hier: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/54286?page=1#4985959 Tickets eingestellt werden.
edmund schrieb:
Schlechte Idee?
Früh da sein, Leute ansprechen, rumlaufen und schnell sein wenn einer der "normalen" Leute eine Karte hoch hält, vorher ein Limit überlegen, auch ein Limit bzgl möglicher "Versandkosten" oder sonstigen Aufschlägen.
Die schwierigsten Auswärtsspiele waren für mich bisher Porto (am Ende Sitzplatzkarte für den aufgedruckten Preis), Paderborn (Stehplatzkarte + 2 Euro Versand) und das Pokalfinale 2018 (hier habe ich 10 Euro drauf gelegt, weil der Bub mir glaubhaft versichern konnte, dass er das selbst drauflegen musste). Ansonsten unzählige Beispiele, wo ich die Karte zum aufgedruckten Preis bekommen habe, bisher habe ich noch nie vor dem Stadion bleiben müssen. Wobei Freunde von mir ehrlich gesagt nicht dieses Glück hatten.
Viel Erfolg euch!
sitz grad in meiner westfälischen Heimat, mit Eintracht-Kappe auf dem Kopp, im Büro und die ganzen Schalker, die den Flur lang schlurfen, gucken dusselig! Köstlich
edmund schrieb:AdlerNRW58 schrieb:
sitz grad in meiner westfälischen Heimat, mit Eintracht-Kappe auf dem Kopp, im Büro und die ganzen Schalker, die den Flur lang schlurfen, gucken dusselig! Köstlich
Das heißt, die Schalker gucken dusselig aus der Wäsche
riiischtisch
philadlerist schrieb:
Ach so, und meine taktische Anweisung fehlt ja noch:
https://www.youtube.com/watch?v=y4TyUhqf3vA
Sehr schön 😊
Gerne wieder
edmund schrieb:
Danke für die Info.
Sind natürlich nur teilweise Alleinstellungsmerkmale.
Viel Spaß allen, die nach Gelsenhausen fahren!
Gesindelkirchen!
http://m.spiegel.de/sport/fussball/schalke-04-braucht-einen-radikalen-umbruch-a-1261173.html
Nichts weltbewegendes.
Aber ein sauguter Titel
"Ist das Schalke oder kann das weg?"
Über Roger Schmidt, Ozcipka, Metzelder und andere.
edmund schrieb:
So dankbar ich NK für das Geleistete bin, so sehr ertappe ich mich dabei, den Bayern eine weitere Saison mit dem Trainer zu wünschen... 😅
Siehe Pokalthread #539/540.
edmund schrieb:
So dankbar ich NK für das Geleistete bin, so sehr ertappe ich mich dabei, den Bayern eine weitere Saison mit dem Trainer zu wünschen... 😅
Siehe Pokalthread #539/540.
Gelöschter Benutzer
^Ich könnte mir vorstellen das es Hütter macht! Und Kovac kommt zurück.
Gelöschter Benutzer
edmund schrieb:Ffm60ziger schrieb:
^Ich könnte mir vorstellen das es Hütter macht! Und Kovac kommt zurück.
Hör auf!
und nimmt u.a. Hinti mit, zurück in die Region. Und Teile des hessischen Balkans...
What?!?