>

edmund

17630

#
Option gezogen - Vertrag bis 2023
#
tim_sge41 schrieb:

Option gezogen - Vertrag bis 2023

Yeeeeeeeees 🥳
#
edmund schrieb:

Du kannst das also nur lesen, weil ich noch nicht auf Deiner Ignore stehe?
You make me happy!

Da gehört einiges dazu, um da bei mir zu landen. Du müsstest schon richtig Gas geben im Spieltagsthread oder den Weltuntergang prophezeien oder beides und das am besten über Wochen
#
Jaroos schrieb:

edmund schrieb:

You make me happy!

Da gehört einiges dazu, um da bei mir zu landen. Du müsstest schon richtig Gas geben im Spieltagsthread oder den Weltuntergang prophezeien oder beides und das am besten über Wochen

Okay.
Ich fang mal an.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in fünfhundert Jahren noch Eintracht Frankfurt gibt.
#
Ich für meinen Teil drücke am Samstag dem Club ‎(vs Lev‎), den Dosen ‎(vs BMG‎) und dem Meister der Herzen ‎(vs Hoppelheim‎) die Daumen!

Für Nürnberg wahrscheinlich allerletzte Chance - also auf geht's! Gegen uns war bei denen auch nur 1 Punkt drin. Warum nicht das gleiche gegen die?

Leipig hat einen Lauf und warum sollte dieser bei der Borussia enden? Mönchengladbach war wirklich nicht gut gg Hannover.

Und Schalke, wie ein User vor ein paar Wochen schrieb: "die dürfen gerne auch mal wieder punkten". Klar dürfen sie, am besten gleich an diesem Samstag. Somit sage ich: Auf Schalke!

Wenn alles so laüft wie ich mir das vorstelle, man, dann springe ich im Dreifachsalto an die Decke. Und mach anschliessend einen Freudentanz!
#
Brave schrieb:

Ich für meinen Teil drücke am Samstag dem Club ‎(vs Lev‎), den Dosen ‎(vs BMG‎) und dem Meister der Herzen ‎(vs Hoppelheim‎) die Daumen!

Für Nürnberg wahrscheinlich allerletzte Chance - also auf geht's! Gegen uns war bei denen auch nur 1 Punkt drin. Warum nicht das gleiche gegen die?

Leipig hat einen Lauf und warum sollte dieser bei der Borussia enden? Mönchengladbach war wirklich nicht gut gg Hannover.

Und Schalke, wie ein User vor ein paar Wochen schrieb: "die dürfen gerne auch mal wieder punkten". Klar dürfen sie, am besten gleich an diesem Samstag. Somit sage ich: Auf Schalke!

Wenn alles so laüft wie ich mir das vorstelle, man, dann springe ich im Dreifachsalto an die Decke. Und mach anschliessend einen Freudentanz!

Und was machste dann am Montag
a) wenn VW gewinnt
b) wir zwei Punkte verlieren, weil VW uns in der 94. einen Handelfmeter reinmacht
c) wir einen Punkt gewinnen, weil Torro in der 96. Minute noch einen Kopfball aus 16 Meter reinzimmert
d) wir gewinnen?

Deine Prognosen, Tipps, Wünsche nehme ich auf jeden Fall...
#
edmund schrieb:

keinabseits schrieb:

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir Platz 4 verspielen. Gegen Augsburg war das wirklich sehr erschreckend.

Wie viele Tunnler haben die Spieler kassiert? Rebic komplett überspielt. Jovic auch nicht mehr mit Konzentration beim Abschluss. Die Defensive auch nicht mehr gut.

Das ist dieses alte Fluch. Sobald die Spieler über die CL reden, verspielen sie das. Und sind wir ehrlich gegen Wolfsburg ist eine Niederlage schon vorprogrammiert.

Bisher steht niemand auf meiner Ignore-Liste.
Jedoch finde ich Deine Miesepetrigkeit nur schwer erträglich.

Keinabseits war der erste, der auf meiner Ignore gelandet ist. Purer "emotionaler Terrorismus" im Sommer. Dann haben wir desöfteren gewonnen und weg war er. Und kaum mal ein Spiel verloren, ist er wieder da.
#
Jaroos schrieb:

edmund schrieb:

keinabseits schrieb:

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir Platz 4 verspielen. Gegen Augsburg war das wirklich sehr erschreckend.

Wie viele Tunnler haben die Spieler kassiert? Rebic komplett überspielt. Jovic auch nicht mehr mit Konzentration beim Abschluss. Die Defensive auch nicht mehr gut.

Das ist dieses alte Fluch. Sobald die Spieler über die CL reden, verspielen sie das. Und sind wir ehrlich gegen Wolfsburg ist eine Niederlage schon vorprogrammiert.

Keinabseits war der erste, der auf meiner Ignore gelandet ist. Purer "emotionaler Terrorismus" im Sommer. Dann haben wir desöfteren gewonnen und weg war er. Und kaum mal ein Spiel verloren, ist er wieder da.

You make me happy!
#

#
keinabseits schrieb:

#
Ich sehe das genauso. Spucken darf niemals höher bestraft werden als Fouls am Gegenspieler. Beim Spucken wird nicht die Gesundheit des Gegenspielers gefährdet.

Wenn also für das Spucken grundsätzlich eine Mindeststrafe von 5 Spielen ansteht, müsste es demnach für schwere Fouls mindestens 6 Spiele Sperre geben ! Alles andere wäre bzw. ist ein Unding.

Wobei es aber typisch DFB ist, da dieser nur das umsetzt was es im normalen Strafgesetzbuch auch gibt. Da werden Steuerhinterzieher mit Gefängnis bestraft obwohl keinem Menschen Schaden zugefügt wird ! Dagegen gibt es für Schläger, Autoraser, Vergewaltiger usw. Geldstrafen obwohl sie zum Teil Menschenleben gefährden !

Es wird höchste Zeit, dass der Gesetzgeber das Menschenleben höher stellt als das Kapital !

Sorry für Offtopic, aber das war mir in dem Zusammenhang ein Anliegen.
#
Effenbergfohlen schrieb:
Da werden Steuerhinterzieher mit Gefängnis bestraft obwohl keinem Menschen Schaden zugefügt wird!

Ich würde über diesen Satz nochmal nachdenken 🤔.
#
Jetzt hab ich lust auf UNA-Grill in Bornheim !
#
Also so einen wie den Emre holen  und Mbabu dazu und den Rest halten, würde mir gefallen.
😊
#
Dieses Saison ist halt irgendwie alles anders.
#
mikulle schrieb:

Dieses Saison ist halt irgendwie alles anders.

Der weiße Mönch 🤔
#
Halte alle drei für keine Überraschung, sprich möglich.
Nach oben geht nix mehr und dass die Hertha absteigt ist auch eher unwahrscheinlich bei 14 Punkten auf Stuttgart und noch 15 Punkten die zu vergeben sind.

Würde eher die Zeit nutzen, wirklich DENN Trainer zu finden, als jetzt eilig noch Dardai rauszuwerfen.
#
DENN - Trainer?
Insider?
😊
#
taz.die tageszeitung vom 15.04.2019
Tatort Südtribüne

Der Chemnitzer FC hat gerade den Aufstieg geschafft. Doch der Verein ist weniger für sportliche Leistungen als für sein lange beschwiegenes Problem mit Neonazis bekannt. In der Kurve haben Gewaltbereite ihre Stammplätze. Doch jetzt tut sich ewas. Wird das reichen?

https://www.taz.de/!5585058

Eine in meinen Augen sehr interessante Recherche, die am Beispiel von Carl-Zeiss-Jena auch einen gelungenen Gegenentwurf präsentiert.
#
Ohne jetzt eine Statistik dazu gesehen zu haben, versemmmelt mir Jovic gefühlt momentan zu viele Chancen bis er mal eine rein macht. War in der Hinrunde besser.

Im Mittelfeld hat, wie schon gegen Benfica, der Zugriff gefehlt, daher konnte unsere Abwehr auch oft unter Druck gesetzt werden.

Jetzt bitte Lissabon raushauen und in Wolfsburg gewinnen und alles ist wieder gut. 😉
#
Natiwillmit schrieb:

Ohne jetzt eine Statistik dazu gesehen zu haben, versemmmelt mir Jovic gefühlt momentan zu viele Chancen bis er mal eine rein macht. War in der Hinrunde besser.

Im Mittelfeld hat, wie schon gegen Benfica, der Zugriff gefehlt, daher konnte unsere Abwehr auch oft unter Druck gesetzt werden.

Jetzt bitte Lissabon raushauen und in Wolfsburg gewinnen und alles ist wieder gut. 😉

Meine Rede seit '68.
😊
#
Bin ich der einzige der Martín Schmidt in der PK viel sympathischer fand, als früher bei Mainz? 😊
#
,
#
Bin ich der einzige der Martín Schmidt in der PK viel sympathischer fand, als früher bei Mainz? 😊
#
brockman schrieb:

Kein Vorwurf an die Mannschaft heute. Passiert.

So würde ich das auch sehen.

12 Spiele ohne Niederlage. Am Donnerstag mit 10 Mann ein Riesenspiel abgeliefert. Komplizierte Rückreise. Und dann praktisch ohne Vorbereitung gegen ausgeruhte Augsburger mit neuem Trainer.

Natürlich kann man dem Trainer den Vorwurf machen, gegen eine mit 6 Offensivkräften beginnende Augsburger Mannschaft zu sehr Risiko gegangen zu sein. Aber genau dafür wurde er ja die Saison über gefeiert. Und dass sich Hinteregger verletzt konnte er auch nicht ahnen.

Individuelle Fehler haben das Spiel kippen lassen. Vorne die vielen vergebenen guten Torchancen, im Mittelfeld viele unnötige Fouls und Ballverluste und in der Abwehr zeitweise Chaos, dazu viele Defensivaktionen direkt wieder zum Gegner. Allerdings war die Mannschaft auch heute wieder mental sehr stark und lange Zeit nahe am Unentschieden.

Zum Thema Rotation: sehe es anders als viele hier. Zum einen sieht man ja Woche für Woche, dass der Abstand der Bankspieler zum Stamm schon deutlich ist. Zum anderen zeigen Spieler wie Kostic, dass man der Belastung auch standhalten kann. Einzig Torró vermisse ich, aber ich kenne seinen Leistungsstand nicht.

Schon gegen Wolfsburg kann es ganz anders aussehen. Keine Reise, 1 Tag mehr Pause. Rebic wird nicht in jedem Spiel so wenig gelingen wie heute, Jovic nicht in jedem Spiel so viel auslassen wie heute. Ich bleibe optimistisch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

brockman schrieb:

Kein Vorwurf an die Mannschaft heute. Passiert.

So würde ich das auch sehen.

12 Spiele ohne Niederlage. Am Donnerstag mit 10 Mann ein Riesenspiel abgeliefert. Komplizierte Rückreise. Und dann praktisch ohne Vorbereitung gegen ausgeruhte Augsburger mit neuem Trainer.

Natürlich kann man dem Trainer den Vorwurf machen, gegen eine mit 6 Offensivkräften beginnende Augsburger Mannschaft zu sehr Risiko gegangen zu sein. Aber genau dafür wurde er ja die Saison über gefeiert. Und dass sich Hinteregger verletzt konnte er auch nicht ahnen.

Individuelle Fehler haben das Spiel kippen lassen. Vorne die vielen vergebenen guten Torchancen, im Mittelfeld viele unnötige Fouls und Ballverluste und in der Abwehr zeitweise Chaos, dazu viele Defensivaktionen direkt wieder zum Gegner. Allerdings war die Mannschaft auch heute wieder mental sehr stark und lange Zeit nahe am Unentschieden.

Zum Thema Rotation: sehe es anders als viele hier. Zum einen sieht man ja Woche für Woche, dass der Abstand der Bankspieler zum Stamm schon deutlich ist. Zum anderen zeigen Spieler wie Kostic, dass man der Belastung auch standhalten kann. Einzig Torró vermisse ich, aber ich kenne seinen Leistungsstand nicht.

Schon gegen Wolfsburg kann es ganz anders aussehen. Keine Reise, 1 Tag mehr Pause. Rebic wird nicht in jedem Spiel so wenig gelingen wie heute, Jovic nicht in jedem Spiel so viel auslassen wie heute. Ich bleibe optimistisch.

"Genauso sehe ich das auch", sagte mir gerade mein Zwölfjähriger in der Tram.
Und ich schließe mich ihm an.
Danke, Würzi! 😊
#
Fernándes kämpft zwar, aber ist übertrieben  fußballerisch limitiert. Warum hat er nicht wieder Torro eingesetzt? Verstehe ich nicht.
#
keinabseits schrieb:

Fernándes kämpft zwar, aber ist übertrieben  fußballerisch limitiert. Warum hat er nicht wieder Torro eingesetzt? Verstehe ich nicht.

Manche hier sind emotional und intellektuell limitiert.
😊
#
Ich weise die Beschwerde retour.
#
Ist Touré nicht wieder fit?
Im Kaderthread steht er noch in knallrot.
#
Apropos Haller: der hat doch eine ganz gescheite Elferquote, oder täusche ich mich?
😊
#
Freitag, 20:30
1.FC Nürnberg - FC Schalke 04

Samstag, 15.30 Uhr
RB Leipzig - VfL Wolfsburg
VfB Stuttgart - B.Leverkusen
Werder Bremen - SC Freiburg
Hannover 96 - B.M'gladbach

Samstag, 18.30 Uhr
Bor.Dortmund - FSV Mainz 05

Sonntag, 13.30 Uhr
Hoffenheim - Hertha BSC

Sonntag, 15.30 Uhr
F.Düsseldorf - Bay.München

Sonntag, 18.00 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - Augsburg
#

Freitag, 20:30
1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 1

Samstag, 15.30 Uhr
RB Leipzig - VfL Wolfsburg 0
VfB Stuttgart - B.Leverkusen 0
Werder Bremen - SC Freiburg 2
Hannover 96 - B.M'gladbach 0

Samstag, 18.30 Uhr
Bor.Dortmund - FSV Mainz 05 0

Sonntag, 13.30 Uhr
Hoffenheim - Hertha BSC 0

Sonntag, 15.30 Uhr
F.Düsseldorf - Bay.München 1

Sonntag, 18.00 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - Augsburg 1

So passt es. 😅
#
Mädels, das kann eine sensationelle Woche werden.
Ich glaube gerade zu 100% an uns.
Augsburg wegbolzen und dann am Donnerstag ein heißer Tanz (Adi) im Wald.
😊
#
Tafelberg schrieb:

ich kannte weder Guttmann, noch den Fluch, noch dass Benfica so oft im Finale verlor

Eintracht Forum macht schlau!
#
mikulle schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich kannte weder Guttmann, noch den Fluch, noch dass Benfica so oft im Finale verlor

Eintracht Forum macht schlau!

Absolut.
Es wird nicht lange dauern und eine oder einer von uns bekommt einen Nobelpreis.
😊