>

EFCB

15155

#
Oha, ich sehr gerade, das ist erst zum 1.7. fällig

===> bitte löschen
#
Erinnert Ihr Euch noch als Möller im letzten Winter als Nachfolger von Lippert als U23 Trainer im Gespräch war.

In diesem Zusammenhang wurde eine Wette geboren, welche es heute einzulösen gilt:

http://www.eintracht.de/fans/forum/1/10904719/#f11445570

Also Zolo, welcher Abteilung trittst Du heute bei?

P.S. Letztendlich hat Andi Möller mit seinem "Verzicht" aufs U23 Traineramt zwei gute Taten geleistet. Die erste, daß nicht er sondern Hubtschev das Traineramt übernommen hat. Und die zweite, daß endlich ein schwarzes Schäflein auf den Weg der Tugend geführt werden konnte (in diesem Fall zur Mitgliedschaft)

Herzlichen Glückwunsch im Voraus für Deinen Beitritt, Zolo - wurde aber auch Zeit !
#
Hier die offizielle Mitteilung der Stadt Köln zu der oben erwähnten Fake-HP:

http://www.stadt-koeln.de/fifawm2006/news/artikel/05647/index.html
#
Das Allerbeste haben die meisten wohl noch nicht gelesen, diese Regeln sind wirklich der Brüller. Das ist so abgefahren daß man normalerweise einen Fake dahinter vermuten sollte. Diese Regeln sind auf der obigen HP verlinkt, hier ist der Direktzugriff:

http://www.wm2006koeln.org/checkliste.pdf

Was passiert nun demjenigen, der in der Öffentlichkeit eine Werbemelodie nachpfeift? Wird er von Blatter höchstpersönlich ausgepeitscht?
#
Wo ist der Getränke-Schuppen in Rüsselsheim eigentlich?
#
Also ich fühle mich extrem gefährdet.

Zum Glück habe ich (obwohl ich sonst zu unseren Länderspielen auf die Faröer und sonstige abgelegene Orte n hinfahre) keine WM Karten bekommen. Was für ein Glück, lauert in den Stadien doch überall schlimmes Gefahrpotential. Dank der WM-Orga hat man mich liebenswürdigerweise nicht diesem Unheil ausgesetzt und mich nicht mit Karten bedacht.Sollen doch die Hausfrauen und Gewinnspielteilnehmer dort gelyncht werden.

Zweites Bedrohungsszenario sind die Großbildleinwände. Erfreulicherweise hat jetzt auch jeder politische Hinterbänkler entdeckt, daß die Situation bei einer Spielübertragung an solchen Orten wesentlich unsicherer als im Irak oder Afghanistan ist. Schließlich soll der Prozentsatz von blutrünstigen Hooligans und islamischen Terroristen höher als der von Normalzuschauern sein. Sehr schön, daß die Großbildleinwände nun von öffentlichen Plätzen in Gefängnisse und Hochsicherheitstrakte verlegt werden sollen.

Was mir aber wirklich extreme Sorge bereitet ist die Tatsache, daß in vielen Kneipen der Fernseher läuft. Was da alles Schlimme passieren kann. Nicht nur, daß sich die Gäste ihren Kopf nicht mit den offiziell FIFA-lizensierten Getränken die Birne vollgießen- ein Affront sondergleichen. Nein, schlimmer  ist, daß dort überhaupt Alkohol ausgeschenkt werden darf und die Möglichkeit besteht, daß sich Gäste möglicherweise betrunken ein Spiel ansehen können und vielleicht sogar dazu noch rauchen. Ich plädiere daher für den Zeitraum der WM ausdrücklich für ein rigoroses Alkoholverbot überall in unserer Republik.Auch Zuhause, sonst werden wieder Kinder verprügelt weil sie im falschen Moment (Elfmeterschießen) auf den Kinderkanal umgestellt haben. Zuwiderhandlungen müssen mit mindestens 10 Jahren Knast (aber nicht im Hotel Weiterstadt) geahndet werden. Mit dieser Regelung würden wir zudem sicherlich Sympathien in der islamischen Welt sammeln, das ist es soch wert, gelle meine Herren? Bitte liebe Berliner Hinterbänkler, übernehmt diesen Denkanstoß und profiliert Euch in der Sauregurkenzeit.

Ich selbst werde für en gesamten Zeitraum keinen Fuß mehr in die feindliche Umwelt vor meiner Haustür setzen, weil nur noch blutrünstiges WM-Gesindel auf der Gass unterwegs sein wird.
#
Das Interview ist wirklich sehr lesenswert.
#
Die Ad Hoc Meldung kannte ich noch nicht.  Na wenn sich die Molsiris Anleger mit Brotkrumen zufrieden geben - deren Sache.
#
Der BVB will das Stadion zurückkaufen. Ob sich die Anteilseigner von Molsiris, die vom BVB bereits zur Stundung und Herabsetzung der laufenden Mietzahlungen genötigt wurden, darauf einlassen muß erst noch geklärt werden. Warum sollten sie das tun, wenn der BVB wieder derart liquide ist und die Mieten zahlen könnte.
#
Deswegen soll ja auch die Bundeswehr bei der WM eingesetzt werden *g*

P.S. Es ist überhaupt ein Unding, daß Kreti und Pleti überhaupt an Eintritsskarten kommen konnten. Hätte man alle Karten nur an VIPs abgegeben wären die ganzen kostentreibenden Sicherheitsmaßnahmen in den Stadien unnötig gewesen und man hätte diese Gelder sinnvoller für die Hochsicherheitstrakte auf öffentlich Plätzen eigesetzt, wo sich der Pöbel die WM-Spiel anschauen kann.
#
Das ist nur ein Sturm im Wasserglas. Natürlich wird da nichts personalisiert, da es "in der Kürze der Zeit nicht mehr machbar ist" (=offizielle Version, die in den nächsten Tagen kommen wird). Inoffiziell wird seitens der Wirtschaft Druck gemacht und über die richtigen politischen Kanäle entsprechend gesteuert.

Wichtiger ist doch, daß dieser miese Pöbel und ********, der selbstredend keine Tickets erhalten hat, auch vor Großbildleinwänden einem rigorosen Sicherheitsaufwand unterworfen wird. Hier lauert schließlich die Gefahr- Wen stört es schließlich, wenn Osama mit VIP Ticket im Stadion ist. Norbert Normalfan ist das Risiko. Am besten sollten alle öffentlichen Übertragungen ausschließlich von Polizei und BGS in zivil besucht werden dürfen, dann passiert wenigstens nichts.
#
Mach mal halblang !

Keiner will den Gladbacher Fans abs Leder. Das Einzigste was beim Gastspiel der Gladbacher in FFM passieren wird ist die Tatsache, daß sich "Don Jupp" nette Transparente und Sprechchöre wird gefallen lassen müssen. Mehr garantiert nicht, die Gladbacher Fans werden vielleicht Heynckes dann aus Trotz anfeuern.

Und nur das wird vorkommen, mehr nicht !

Das Spiel der Schalker in FFM war für Heynckes sicherlich kniffliger, mußte er doch dann mit Stumpe-Rudi auf dem Weg in die Kabine an den Eintracht-Blöcken (Sitzplätz Gegengerade) vorbei. Seit Fertigstellung des Stadions braucht Jupp davor keine Angst mehr zu haben, kann er doch on der Spielerbank gleich im Bauch der Haupttribüne verschwinden.
#
Bei besagtem Spiel hatte Markus Merk einen seiner ersten Auftritte als Schiri in Frankfurt. Seine Leistung war ziemlich unterirdisch, die Eintracht verlor unverdient.
#
Hähä, in Gladbach sollen die Uhren jetzt auch anders gehen. Das riecht sehr nach Konflikten:

"Denn Heynckes führt in Gladbach den 12-Stunden-Tag ein. Heißt: Erstes Training um 10 Uhr, Treffpunkt eine Stunde vorher. Nach der Einheit individuelle Arbeit im Kraftraum oder Pflege.

In einem Tageshotel wird nach dem Mittagessen dann die Zeit bis zur nächsten Einheit um 18 Uhr gemeinsam verbracht. Profis, bei denen hinterher noch Pflege angesagt ist, düsen dann erst um 21 Uhr vom Hof!"

Quelle: Die Zeitung mit den vier Buchstaben vom 28.05.06
#
Der Protest gegen die Rausch Entlassung war in der Tat der erste Fanboykott.

Eine zweite, in den Medien auch sehr beachtete Aktion, war anläßlich eines Spieles gegen Fortuna Düsseldorf im Jahr 1986.

Es wurde damals gegen geplante zusätzliche Zäune im Block G sowie gegen Videoüberwachung und Polizeiwillkür demontriert. In diesem Zusammenhang wurde nicht - wie vorher bei der Eintracht und anderen Vereinen - der Block zu Spielbeginn geschlossen gehalten. Dies wäre uns doch zu einfach gewesen.

Nein, wir räumten den gesamten G-Block nach ca. 15 Minuten Spielzeit komplett, dieser blieb dann für den Rest des Spieles geschlossen. Es hingen nur einige Transparente im Block.

Mehr über diese Aktion steht in der Fanzeitung Bockenheimer Bembel Nr.7 bzw. im Eintracht Buch von Dieter Bott und Gerold Hartmann, beide erschienen 1986.
#
Über die differierenden Angaben über die Verbindlichkeiten mancher Bundesligaclubs kann ich nur noch lachen.

Die Finanzakrobaten der Vereine haben alle möglichen rechtlich selbständigen Tochterfirmen gegründet und in diesen allerlei, eigentlich dem Hauptverein zustehenden, Wirtschaftsgüter und Rechte geparkt. Dadurch werden die Bilanzen der Hauptvereine wunderbar durch die Hebung angeblicher stiller Reserven aufgehübscht.

Aussagekräftig wären wirklich nur die Konzernabschlüsse der Clubs, in denen alle Tochterunternehmen integriert sind und durch Konsolidierung die Lage realistischer dargestellt werden kann. Würden diese Rechenwerke und die daraus ersichtliche Finanz- und Ertragslage veröffentlicht stünden einige Clubs in der Öffentlichkeit wahrlich noch schlechter als bisher da. Wenn man zudem noch korrekte Abgrenzung künftiger Erträge (wie im Falle Hertha ganz aktuell) vornehmen würde dann gute Nacht Berlin.

Ich frage mich aber allen Ernstes, wie bölöde manche Zeitungsredaktionen sind, wenn sie das gebetsmühlenartige "wir sind auf dem besten Wege und sind wirtschaftlich gesund" mancher Clubs ohne Hinterfragung übernehmen. Nur deshalb konnten sich solch hohe Schuldenlasten in Dortmund, Schalke, Berlin, Hamburg, Lautern, 1860 und anderen auftürmen.
#
Knueller schrieb:
[quote]

Wer ist denn der Andi, gegen den der Aumann "verloren" habe nsoll?

Das wird wohl Andi Brück sein (einer aus der Bayernfanszene)
#
Ich kann es nachvollziehen. Es ist immer besser, als Fanbeauftragten jemanden aus der Szene zu nehmen als einen abgelutschten Ex-Profi, um diesem ein Gnadenbrot von Vereinsseite zu gewähren. Aumann ist nicht der einzige Ex-Profi, der in einem solchen Amt fungiert.

Daß es früher eine sehr aktive Fanszene der Bayern gab (Service Crew, Südkurve 73 und andere) wissen nicht sehr viele. Als Bayern Fans galten uns meistens die Deppen aus dem Hintertaunus, die einmal im Jahr ins Stadion gehen. Genauso wie jetzt die "Kunden" vom Pokalendspiel.

Von dieser Szene spricht auch der Autor des Briefes. Sie sind genauso ECHTE Fans wie wir auch, nur daß sie sich halt einen anderen Verein ausgesucht haben (erspart mir jetzt das Gelaber darüber wer ein echter Fan ist und ob man einen Abstieg mitgemacht haben muß um als solcher zugelten usw.).

Nur braucht der Verein diese Leute nicht. Schließlich ist das Stadion mit "Kunden" bestens besucht, diese geben zudem mehr Geld für allen möglichen Bayern-Schnickschnack im Fanshop aus als ein echter Fan. Bayern war nie in der Situation, den Fans einmal danken zu müssen, damit der Verein nicht vor die Binsen geht. Genauso arrogant kann der Verein dann auch gegen vermeindliche Störenfriede vorgehen. Einige haben Scheiße gebaut in Duisburg? Klar, wer mitgemacht hat der hat ein SV unter Umständen verdient. Aber wer nicht dabei war für den MUSS sich ein Fanbeautragter eben auch aktiv einsetzen. Aber eigentlich kann es nur im Interesse des Vereins sein, werden doch auf diese Weise etwas kritischere Zeitgenossen des Stadions verbannt und es werden Karten für neue "Kunden" frei.
#
Hab grad gesehe, daß des Liedscha aach uff ner Best of Tsdeh von dene druff is. Da nennt es sisch "Adams Mexiko Ballade"
#
Ihr habd ja alls kaa Ahnung, Ihr elendische Labbeduddel !!!

Fehle duhd bei Euern Uffstellung ganz klar de greeste Hit von de Fu0ball WM neunzehhunnertsibbzisch  bei de Mexikaner:

Adam und die Mickys : Uwe Uwe Uwe

Vieleischt had de Obi aach dadefier e gud Quell im Aagebot, dann des Liedsche war auf ner Winül-Elpi von 1970 druff.