>

EFCB

15155

#
Derzeit als meine Top 5 angesagt:

Unheilig
In Extremo
Joachim Witt
Welle Erdball
Diary of Dreams
#
Mal abgesehen von der Bemerkung mit der "Schenkung" hat Teestube nicht so ganz unrecht.

Die Belastung im UEFA-Cup werden wir - sofern die Gruppenphase erreicht wird - schon merken. Man erinnere sich, daß z.B. der HSV Donnerstagabends spielte und Samstags wieder in der BL antreten durfte.

Ich würde bezüglich den Abstiegskandidaten vier Gruppen bilden:

1. Gruppe (stark abstiegsgefährdet): Cottbus, Aachen
2. Gruppe (abstiegsgefährdet): Mainz, Bochum, Bielefeld
3. Gruppe (potentiell abstiegsgefährdet): Frankfurt, Hannover, Nürnberg, Gladbach
4. Gruppe (Überraschungsgäste): Stuttgart, Wolfsburg

Ich bin auf jeden Fall so realistisch, daß ich mich bei uns in der Tabelle eher unten orientiere, mich aber sehr gerne positiv mit einem besseren Tabellenplatz überraschen lasse.
#
Ich denke, wir sollten diesen genialen Song mal von Gerre und Tankard covern lassen. Falls Du mitliest lieber Gerre, dann lern den Text schon mal auswendig. Der geht auch noch nach drei Kästen Bockbier flüssig von der Leber weg.
#
In FFM gibts kein empfehlenswertes Studio? Kann doch eigentlich gar nicht sein.
#
Wer hat sich welche machen lassen bzw. kann objektiv ein guters Studio empfehlen. Ich bräuchte da einen wirklich guten Tip.

P.S. Kommt mir ja nicht mit dem Offenbacher Hinterhofstudio im 10. Untergeschoß mit dem drogensüchtigen halbblinden zittrigen Stechkünstler
#
Och, seine Ergüsse unter den beiden Nicks (und vielleicht noch künftiger) liest er sicherlich gerne. Wir haben es hier mit einem Individuum zu tun, welches aus Langeweile oder Sinnleere seiner Freizeit nichts besseres zu tun hat als in fremden Foren zu polemisieren.

Dabei spielt es vom Prinzip her keine Rolle, ob es ein 20 Jähriger oder ein vollgepickelter 14jähriger Gernegroß ist.

Sein Erfolgserlebnis zieht er daraus, wenn sich die anderen Forenteilnehmer an seinen Beleidigungen und Angriffen hochziehen. Bei solchen Zeitgenossen frage ich mich stets, ob sie in ihrem realen Leben solch kleine Würstchen sind, daß sie solche Internetdisserei nötig hätten. Speziell dann, wenn man in seinen Ergüssen stets erwähnt, daß man allen anderen im Intellekt (oder der Orthographie) meilenweit überlegen sei. Wirklich intelligente Leute haben solch plumpes pauschales Abqualifizieren anderer, ihnen unbekannter Leute, gar nicht nötig. Sowas wäre ihnen schlichtweg zu primitiv und einfach nur eine Zeitverschwendung.

Hat man ab und an mal durch Zufall das zweifelhafte Vergnügen, im RL solche Herrschaften persönlich kennenzulernen stellt man meistens fest, daß es sich doch im wesentlichen um mittelschwer bis schwer frustrierte Zeitgenossen handelt.

Wirklich peinlich wirkt unser Freund aber, wenn er - wie geschehen - selbst gegen orthographische Grundregeln verstößt. Ich stelle Dir gerne ein Lehrwerk zur Verfügung, nach dessen Verinnerlichung Du einige peinliche Fehler vielleicht künftig sein läßt. Es sei denn er propagiert absichtlich in Teilbereichen die Anarchie der "Neuen Rechtschreibung" .
#
Gude Don,

wir könnten Euch noch den Weißenberger anbieten. Wäre heute im Sonderangebot. Nach dem da Silva Abgang braucht Ihr doch bestimmt nen Spielmacher.
#
Ich hatte in den letzten Wochen nach der Rückkehr von unseren Auswärtsspielen mehrfach das Vergnügen, mit Gälägsi Fans in der S-Bahn nach Hause fahren zu können.

Aus Gesprächen und auch den Diskussionen hinter und neben mir konnte man sehr schnell feststellen, daß viele eben nur wegen des Eventcharakters und der Party ins Stadion gehen. Der Sport selbst ist nicht unbedingt der Hauptgrund. Ich bin mir auch sicher, daß viele der Lila-Fans die Spielregeln ungefähr so gut beherrschen, wie meine Schwiegermutter die Abseitsregel im Fußball (nämlich gar nicht !)

Die Football-Begeisterung im Rhein Main Gebiet ist aber doch sehr rückläufig. Dies trotz der ach so tollen Erfolge der letzten Jahre in dieser "Inzucht-Liga" ohne Auf- und Abstieg.

Da kann unser Freund Deniz hier noch so prahlerisch auftreten. Die Eintracht wird es auch noch in 10 Jahren geben, bei Gälägsi wär ich mir da nicht so sicher.

Wer erinnert sich nicht noch an das großkotzige Auftreten einiger Anhänger der Lions und der Skyliners im letzten Jahr. Und jetzt sind sie mucksmäuschenstill.
#
Mich hat es auch gerade aus den Socken gehauen, als ich die Namen Odonkor und Hitzelsperger gelesen habe. Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich hätte auf jeden Fall Manuel Friedrich von Mainz und Paul Feier von Vizekusen mitgenommen.

Unverständlich sind ja auch Nominierungen von Metzelder und Huth, aber an denen hat Klinsmann ja eh einen Narren gefressen. Deswegen kamen die nicht überraschend.

Daß Owomoyela, Kuranyi und Ernst nicht nominiert wurden ist dagegen klar, da alle drei in der Rückrunde ziemlichen Mist zusammengespielt haben.

Ich tippe mal, daß mit dieser Trümmertruppe im Viertelfinale Schluß sein wird. Alleine schon wegen unserer Abwehr.
#
Normalerweise würde ich klar gegen den FCK plädieren. Wenn ich aber daran denke, daß auf diese Weise endlich einer der beiden unsäglichen konturlosen Plastikvereine (WOB + LEV) aus der Bundesliga entsorgt werden kann drücke ich den Pfälzern alle Daumen.

Nächstes Jahr dürfen es dann gerne die Kartoffelbauern sein
#
Das ist ab

spion schrieb:

... Und darum verzeihe ich euch Super-Superfans.

spion

Das ist aber nett, eine Oxxenbacher Absolution. Dafür gönne ich Dir auch von Herzen viel Spaß bei Eurer Fanfahrt nach Haage. Dieses Auswärtsschmankerl auf gibst Du Dir doch, oder ?

Zumindest aber denn Genuß, wenn Conny Mörschels Nachfolgerin wird. Obwohl Dir das sogar gefallen würde, weil schlechter machen als dieser Oberdepp kann es wirklich niemand.
#

propain schrieb:
Peinlich was hier einige im Fernsehen angucken.

Der reine Neid, weil Du wieder bei ARTE hängengeblieben bist und einen sich langsam zum Klassiker mutierenden Fernsehhöhepunkt verpaßt hast.

:-p
#
Mein Mitleid mit Selbstdarstellern, die in solchen TV-Programmen mitmachen, hält sich doch arg in Grenzen. Egal ob das jetzt die unsäglichen Trash-Talkshows sind bzw. waren oder jetzt der Frauentausch.

Niemand wird genötigt dort mitzumachen, und selbst wenn bestimmte Szenarien von den TV-Produzenten vorgegeben werden kann man immer noch nein sagen. Im schlimmsten Fall geht man halt nicht auf Sendung und der nächste Selbstdarsteller darf sich blamieren.

Wurde die Familie Oxxen-Flodder aus Kahl gezwungen bei besagter Sendung mitzumachen? Nein !

Sie hatte sich selbst dort beworben, kannte Aufmachung und Gestaltung dieser Sendung bereits durch Zugucken.

Ein Homevideo haben sie auch gedreht. Ich möchte nicht wissen, wie peinlich dieses gewesen ist.

Angeblich gabs für den grandiosen TV-Auftritt 1.500 Piepen (lt. Oxx-Forum), die wird Familie Oxxen-Flodder bestimmt schon wieder an der nächsten Trinkhalle investiert haben.

Daß es bei jedem Verein mit etwas umfangreicherem Fanpotential auch einen bestimmten Bodensatz an Dummbeuteln und Assos gibt ist auch klar. Darum geht es hier aber nicht sondern um diejenigen, die gestern ihren grandiosen TV_Auftritt hatten. Und alles war eben nicht gestellt, da waren schon noch genügend "echte" Peinlichkeiten vorhanden.

Wird die Sendung eigentlich in der nächsten Zeit wiederholt?
#
1. Beverungen
2. Taxi-Schorsch
3. robertz
4. TheLizardKing
5. Brady
6. zwerg_nase
7. frankfurt-mein
8. ossiadler
9. benni4ever
10. VilbelAdler
11. little nick
12. franknfurter
13. lt.commander
14. miep
15. Scaramanga
16. YZ
17. Google Shriber
18. Adler_Chrissi
19. Kine_EFC_Frieda
20. Sateenkaari
21. Jugger
22. Biber
23. damoose2001
24. peter
25. sge_bUrner
26. Burningeagle
27. Isch
28. HappyAdlerMeenz
29. RedZone
30. EFCB
#
Ich habe, sofern ich keine großen Gurkenscheiben auf den Augen habe, noch keinen Fred über die Versammlung am letzten Sonntag gelesen. Leider konnte von uns aus terminlichen Gründen niemand kommen, wir wüßten aber gerne was so besprochen wurde.
#
Wir brauchen jemanden, der Tore schießt, und keinen Chancentod à la Streller. Den möchte ich hier nicht sehen.

Sollte Wolfsburg absteigen werden die Leistungsträger von denen nicht zu kriegen sein. An Hofland ist angeblich Bremen dran, an Klimowicz Hertha und Dortmund und Hanke wird von Leverkusen umworben.

Diese Clubs sind leider alle noch etwas finanzkräftiger (oder gehaltsmäßig unvernünftiger) alsw die Eintracht.

Hilbert von Fürth halte ich für absolut überschätzt. Hinzu kommt, daß seine Position mit Streit besetzt ist. Dort brauchen wir keine teure Verstärkung.

Azouagh brauchen wir auch nicht, seine Position wäre mit Meier besetzt.

Schlaudraff ist weiter entwicklungsfähig, diese Verpflichtung würde ich bejahen. Dennoch brauechen wir noch einen torgefährlichen und hungrigen Stürmer. Zidan wäre einer, aber auf den wird Bremen nicht verzichten wollen wenn Valdez abwandert.
#
Die Nummer 33 habe ich nicht vergessen. Ich sehe Rehmer für die kommende Saison als Ergänzungsspieler. Wir werden garantiert seine Erfahrung noch benötigen (seine Klöpse dagegen nicht).

Vergessen habe ich aber André Wiedener, der aufgrund seiner Sportinvalidität seine Karriere beenden wird. Er war nie ein ganz Großer, war aber immer da wenn er gebraucht wurde. So einer wie er mit seiner Arbeitseinstellung wäre wie geschaffen als Jugendtrainer. Vielleicht führt er künftig junge Talente an die Eintracht heran, Wiedener ist mittlerweile hier sesshaft geworden (wenn ihn nach seinem grandiosen ZDF-Krimiauftritt nicht Hollywood für das Remake des "Paten" verpflichtet)
#
Schön ist auch dieser Passus im Spiegel-Bericht:

"Und der VfL Wolfsburg muss in der Bundesliga bleiben. Erstens ist Kaiserslauterns Zeit abgelaufen, zweitens ist Wolfsburg der Ort, an dem eines Tages noch was kommt. Ihr müsst nur alt genug werden um das zu erleben"

Der nächste Retortenclub wird dann der "1.FC Hopp" sein ( die geplante Spielgemeinschaft Hofffenheim/Sandhausen/Heidelberg). Auch dort wird ein finanzkräftiger Investor hinter dem Verein stehen und wird versuchen, das Stadion durch Schnickschnack voll zu bekommen. Und dennoch wird dieser Club nie so akzeptiert sein wie etwa Waldhof ( der aus der Gegend kommt )
#
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich bei Einigen unbeliebt mache:

1) Pujlitz
Schon die Verpflichtiung damals war ein Mißverständnis, hat über die gesamte Vertragslaufzeit auch wegen seiner Verletzungen nie die erwartete Leistung gebracht. Der Abgang ist daher mehr als nur logisch.

2) Schur
Trotz aller Verdienste in der Vergangenheit hat Alex keine Bundesligareife mehr. Gerne würde ich ihn später in einer Funktion im Jugendbereich bei der Eintracht wiedersehen. Da er aber noch aktiv kicken möchte wünsche ich ihm bei seinem neuen Club ( sofern es nicht Oxx wird) alles Gute.

3) Cimen
Aus seiner Sicht wäre ein Vereinswechsel etwa in die zweite Liga sinnvoll. In der neuen Saison dürfte er an Spielern wie Jones, Fink, Preuß und Chris nicht vorbeikommen und dann wieder nur Oberligaeinsätze sammeln. Sollte er anderswo Spielpraxis sammeln und gute Leistungen zeigen spricht ja nichts gegen eine Rückkehr.

4) Huber
Ausgeliehen nach Hoffenheim bis Saisonende. Ich glaube, die Bundesliga sind ein paar Schuhnummern zu groß. Er wird den Verein wohl ebenso verlassen. Vielleicht macht aber auch er in den kommenden Jahren noch Leistungssprünge

5) Cha
Trotz des Tores in Dortmund denke ich, daß ein Vereinswechsel für alle Beteiligten besser wäre.

6) Lexa
Ich habe mich in der Saison häufig darüber geärgert, daß Friedhelm Lexa nie wirkliche Chancen gegeben hat. Im Vergleich zu beispielsweise Cha, der so oft nach Einwechslungen dilettierte. In den letzten Spielen hat Lexa eine tolle Restsaison gespielt. Dennoch möchte ich die Eintracht in der neuen Saison stärker sehen. Mit komplettem Kader plus Neuzugänge wäre für ihn kein Platz mehr. Außerdem ist er leider ganz und gar nicht torgefährlich. Ich würde dagher auch seinen Abgang - wenngleich mit tränendem Herzen - befürworten.

7) Weissenberger
Für mich war die damalige Verpflichtung schon rätselhaft. Ich halte ihn nicht mehr für bundesligatauglich, vielleicht wird er wegen mangelnder Perspektive selbst einen Wechsel anstreben. Ich hätte nichts dagegen
#
Ach ist das schön, diejenigen die nach dem Spiel im Mainz am Flennen waren pupsen jetzt mal wieder einen raus, was angeblich zum Spiel gehört und was für tolle Kerle sie doch sind. Boah ey !