>

Eintracht-Laie

19405

#

Rigobert_G schrieb:
Der Nazi-Vorfall passt nicht zum WM Motto. Folglich wird er "totgeschwiegen".

Aber irgendwie doch inkonsequent, Stockwürfe werden doch auch ausgewalzt, obwohl sie nicht zur WM passen. Naja, die lassen sich wohl besser als Begründung für harte Sicherheitsmassnahmen gebrauchen
#

Andi78FFM schrieb:
Dafür sorgen schon die tausenden von Sponsoren-Karten pro Spiel, die am Ende nur zur Hälfte genutzt werden und im Mülleimer landen.
Denn DIE kann man nunmal auch nicht auf dem Schwarzmarkt verkaufen, das würde ja auffallen.

Die Sponsorenkarten werden sicher für die leeren Stellen sorgen!
Allerdings hätte ich gerade dort einen Schwarzmarkt vermutet! Denn die kann man doch am besten benutzen.
Oder müßen die Sponsoren auch die jeweiligen Personalien angeben? Ich vermute eher, die geben die weg, ohne groß drauf zu achten wer genau der Benutzer sein wird.

Weiß einer genaueres?
#

Luzbert schrieb:
Wenn auf den Ausruf "Jude" niemand reagieren und niemand innerlich oder äußerlich aufzucken würde, dann hätten wir einiges geschafft.

Solange wir alle Antisemitismus sehen und spüren, sobald man irgendwo "Jude" liest oder hört, solange ist das Judentum in Deutschland nicht integriert und solange kann Antisemitismus in Deutschland auf einen Nährboden treffen.

Aber kommt es nicht auf den Zusammenhang an?
Warum sollte jemand andere als "Jude" bezeichnen? Soviele gibt es nicht, sie sind nicht zu erkennen etc.
Warum wird der Begriff also verwendet, wenn nicht als Schimpfwort?

Ich fühle mich nicht beleidigt, aber ich empfinde Wut wenn jemand dies Wort verwendet um zu beleidigen.
Denn damit beleidigt er eben auch Juden. So sehe ich das zumindest.
Bereite ich deswegen dem Antisemitismus den Boden?
Sollten wir so "Beleidigungen" ignorieren?

Das scheint mir der Knackpunkt, die Frage ist ernstgemeint und interessiert mich wirklich!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Also heute morgen zwischen ca 10-14 Uhr ging hier
so gut wie gar nix. Ständig
"ERRORR -THE REQUESTED URL...bla bla bla"...

Stimmt leider
#

Aufsteiger2005 schrieb:
Ich habe mein Geld wieder!!!!

Wieviel Gebühren (Abgebuchter - erstatteter Betrag) hast Du bezahlt?
#

jrqxl schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:
Es gibt doch diese Geldkarten-Chips auf vielen EC-Karten....warum klappt es bei RMV-Kartenautomaten, aber nicht im Waldstadion???

is doch ganz einfach: in deutschland herrscht immer noch so etwas wie kapitalismus und jeder versucht so viel geld wie möglich zu machen, auch gewinnmaximierung genannt. wieso also karten die mir ein schweine geld bringen nicht verbindlich unters volk bringen sodass du dann nur noch mit denen bezahlen kannst...
in der bwl nennt man sowas dann monopol bildung... und das monopol hat nunmal aramark... kann ma nix gegen machen außer zu boykottieren!
tja...wirtschaftler sind und bleiben das übel der welt...
greetz de jrqxl

Das ist ja gerade der Witz an der Sache!!!
Die Karten bringen eigentlich relativ wenig für Aramark...denke ich zumindest.

Was ist der Vorteil?
Die müßen die Karten machen lassen, Streß ohne Ende weil die Karten nicht funktionieren (So oft fällt doch keine Bankcard aus, oder?)

Monopolisierung kann es eigentlich nicht sein, denn die Macht im Stadion haben sie auch ohne PayClever, oder?

Was bleibt sind verärgerte Kunden, aber kein Vorteil.
Sehe ich zumindest so...aber wundersam sind die Wege vom Aramark!

Wo ist der Denkfehler in meinen Überlegungen?
#
Es gibt doch diese Geldkarten-Chips auf vielen EC-Karten....warum klappt es bei RMV-Kartenautomaten, aber nicht im Waldstadion???

Unverständlich sowas
#

junkdeluxe schrieb:
...
Aktion erfordert nunmal Reaktion.
...
Denn keiner von den Werfern wird den Vorsatz gehabt haben einen Spieler zu verletzen.
...
Die Verletzungs war defacto ein Unfall, für den wirklich niemand etwas kann.
....
Solche Unfälle gehören nunmal zum Berufsrisiko eines Berufsfußballers der in der ersten Liga kickt.
....
Hierüber sollte auch mal nachgedacht werden.

Selten so einen Sch... gelesen, sorry.
Vielleicht solltest Du mal etwas nachdenken!

Mal sehen wie Du reagierst wenn ein Eintrachtspieler am Boden liegt, weil er nicht sofort zum Anstoßkreis gelaufen ist, um ungefährdet, aber nur ganz kurz Freude zu zeigen.

Meine Fresse, was ist aus dem Fussball geworden, zum Kotzen so Meinungen.
#
Was erwartest Du bitte schön???

"Wir wollen uns mit Mainz 05 als Nr.2 im Rhein-Main-Gebiet hinter der überragenden Eintracht aus Frankfurt etablieren"

Oder was?
#

Andi78FFM schrieb:
Wozu willst du ein Fax bestellen? *gg*

Hahaha, erwischt
#

BartHess schrieb:
Ich denke mal, das läuft wie mit den Optionstickets. Geld zurück erst nach der WM. Hoffe aber für dich, das es anders ist.

Nein, die Kohle kommt natürlich früher, sooo dreist ist nichtmal die FIFA.
Das GANZE Geld?
Mitnichten.....die FIFA bedankt sich für die vielen Spender, auch hier im Forum.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,387906,00.html
"...Streit um nebulöse Gebühren eskaliert..."
Ohne Worte, oder?
#

Aufsteiger2005 schrieb:
Ich habe wegen der Vergabe der Karten für das Spiel in München eine Mail an die AG geschickt und nachgefragt, ob es ähnlich schwierig wird an Karten zu kommen wie gegen Mainz. Folgende Antwort habe ich bekommen.
Sehr geehrter Herr ...,
wir sind gerade dabei die Bestellungen für das Spiel gegen Bayern München in der Allianz Arena zu sichten. In diesem Zusammenhang wird im Laufe der nächsten Woche eine Presseinformation von uns geschaltet.

Das heißt es macht keinen Sinn jetzt noch ein Fax zu bestellen, richtig?
#

macman schrieb:
Die Inter-Spieler und Club-Präsident Giacinto Facchetti entschuldigten sich nach dem Spiel für das Verhalten der Fans.

Wenigstens das...oft hat man das Gefühl die Vereine sehen die braunen Horden nicht gerade als Schandfleck an.
#

Dr.Ball schrieb:

KronbergerAdler schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Ich bleib dabei, die FIFA und Co. wollen die WM fussballfanfrei, da verweigere ich meinen Beitrag und gehe hin.

Hä?

Danke, ich verstehe das Kopfkratzen auch nicht.
Versteht beim Verein doch auch jeder, es gibt Leute die wollen Die BuLi nur für Premieregucker und Logenbesitzer (überspitzt dargestellt).
Da sagt ja auch keiner "Also bei dem Kommerz gehe ich nicht wieder hin".
Nur bei der WM geben alle sofort auf und lassen der FIFA & Co. ihren Willen.
#
@propain schrieb:
Kommt auch so? Das wäre ja tolle Zukunftsaussichten für einen angeblich demokratischen Staat. Das ist doch ein Grund mehr die WM zu verweigern und dagegen anzukämpfen und sich nicht wie ein Opferlamm zur Schlachtbank führen zu lassen.

Nein lieber propain, andersherum wird ein Schuh draus. Wie ich sagte ändert die WM nur relativ wenig an der Überzeugung der Politiker wir bräuchten mehr Überwachung.
Diese verquere Haltung macht sich für uns Fussballfans an der WM überdeutlich, aber wer Ligaspiele besucht merkt dies ist auch dort so, und wer länger dabei ist kann diese Tendenz nicht erst sehen seitdem die WM-Frage für Dtl. geklärt wurde.
Generell ist diese Entwicklung aber in vielen Bereichen des Lebens sichtbar, nicht nur im Stadion.
Und es bleibt die Frage ob man mit einem WM-Boykott die Sache ändert, oder ob es bessere Möglichkeiten gibt. Nebenbei gesagt verlangst Du ja sicher nicht auch das Fernbleiben von Eintrachtspielen, oder?
Na also, auch dort sind die Tendenzen sichtbar....sehe ich zumindest so. Mit dem Besuch eines Ligaspiels aktzeptierst Du die Stadionverbotsregelungen etc.
Also bleib mal auf dem teppich, bevor Du hier solche Vorwürfe vom Stapel lässt. Ich aktzeptiere Deine Entscheidung, aber sei bitte auch fair zu Leuten die anders denken.

Propain:
Fazit: Wer hingeht ist selber Schuld, er ist bereit alles hinzunehmen nur damit er einen Sitz im Stadion füllen kann, um dort auch Fussball zu gucken und den Amifraß zu konsumieren. Indirekt bestätigt ihr auch das Vorgehen gegen uns Fussballfans die letzten Jahre indem ihr denen die Tür einrennt um an Karten zu kommen. Viel Spass bei der Werbeveranstaltung die als Fussball-WM getarnt ist.

Also alle die zu einem WM-Spiel gehen fressen Amifraß...oder wie meinst Du das jetzt?
Was ein Quatsch, demnächst behauptet einer alle die zu einem Eintrachtspiel gehen finden die PayDoof Karte toll.
Das ist doch Schwachsinn, ich kann zum Spiel gehen, und trotzdem muß ich nicht Amikram fressen.

Ich bleib dabei, die FIFA und Co. wollen die WM fussballfanfrei, da verweigere ich meinen Beitrag und gehe hin.
#
Die Dinger hängen ja nicht aus Scheiß dort, sollte man nicht vergessen (Danke an die Arschlöcher die sich nicht zurückhalten konnten).

Bessere Aufhängung oder auch den Versuch es wieder ohne zu versuchen sollte aber langsam mal drin sein, keine Frage.
#
Ich freu mich riesig, gebe ich offen zu.
HEY Leute eine WM bei uns, wann wird die nächste in Europa sein??? Wo kann ich mit der Straßenbahn hinfahren?
(Ich gebe es zu, habe ne Karte für ein Vorrundenspiel im Waldstadion )

Was ein wenig nervt sind die Miesmacher.
Kommerz pur?
Ja genau, und der Ligaalltag ist so garnicht auf Gewinn ausgerichtet!

Nur Sitzplätze?
Schade, auch weil sonst mehr reinpassen würden...aber ich würde die 90 WM-Minuten auch dem Zaun sitzend anschauen (DAS geht ja mal erst recht ned

Polizeistaat?
Kommt auch so, während der WM werden die Polizisten wenigstens lammfromm sein, zuviele Kameras.

Fazit:
Wer sich durch Sitzplätze, CocaCola-Scheiß und Blatter von der WM abhalten lässt...selbst Schuld.
Damit haben die doch nur erreicht was sie wollen: Fussballfans abzuschrecken und "Kunden" gewinnen.
Sorry, den Gefallen tu ich ihnen sicher nicht!
#

propain schrieb:
Wenn es dir um die Umwelt geht, da sind Mehrwegbecher aber auch nicht das gelbe vom Ei, denn die müssen ja alle richtig gespült werden, was auch die Umwelt belastet. Meist ist das nicht der Fall das sie richtig gespült werden und man hat noch die Sabber vom Vorbenutzer am Becher, was ich auch nicht so prickelnd finde.

Das würde ich nicht sagen, es gibt durchaus durchdachte Lösungen die funktionieren und dabei Ressourcen sparen.
Ganz ohne Sabber vom Vorbesitzer
#

macman schrieb:
Und wieder ein Grund, warum man nicht zu dieser Veranstaltung gehen soll.

NEIN!
Ich liebe die Eintracht, aber auch generell den Fussball...und ich werde mir die WM nicht von Coca-Cola oder sonstwem kaputt machen lassen.
Immer diese mehr oder weniger ernst gemeinten Aufrufe bloß nicht zur WM zu gehen. Warum nicht?
Weil da Sponsoren sind?
Ich mag diese Entwicklung nicht, aber sie wird meine Begeisterung für Fussball nicht kaputtmachen.
Wäre ja noch schöner.
#
"...Im Tunnel zu den Kabinen wurden die Spieler nach dem Spiel gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce Istanbul von Polizisten, Ordnungskräften und Sicherheitsbeamten geschlagen, getreten und übel beschimpft...."

"..Hier wurde das Fair-Play mit Füßen getreten...”

Wer jetzt denkt "Ja gestern die armen Schweizer" liegt falsch, der Bericht ist vom
19. November 2003 !!!

http://www.faz.net/s/Rub6488DC6E9D674BCE800B8D63145294B4/Doc~ECCBEC4FAAC8840A3A059BE093BC32FDA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Danach die Strafe von 2 Heimspielen vor leeren Rängen und 32.000€ Geldstrafe....nicht wirklich abschreckend wie man sieht.