elche2011
3904
#
elche2011
Es ist davon auszugehen, dass keiner mehr kommt
elche2011 schrieb:
Es ist davon auszugehen, dass keiner mehr kommt
Deine Platte hängt.
Das ist zu befürchten
Ich frage mich, ob man dem HSV nicht bei David Møller Wolfe dazwischengrätschen sollte? Wir brauchen aus meiner Sicht auf jeden Fall noch einen LAV.
https://www.transfermarkt.de/david-moller-wolfe/profil/spieler/661427
Wenn dann noch Kalimuendo kommt, ist der Kader in meinen Augen in Ordnung.
Tobitor schrieb:
Ich frage mich, ob man dem HSV nicht bei David Møller Wolfe dazwischengrätschen sollte? Wir brauchen aus meiner Sicht auf jeden Fall noch einen LAV.
Habe ich mir auch bei der Meldung gedacht, aber so funktioniert der Transfermarkt leider nicht. Aber k´lar, dass müsste eigentlich ein Spieler, mit dem man sich beschäftigen müsste, wenn er verfügbar ist.
Es wurde halt zu viel auf einmal gewollt. Campus, Digitalisierung, U23, E-Sports, massiver Aufbau des Staffs, kann man nicht alles auf einmal umsetzen. Das jetzt aber noch die Vorstandsgehälter massiv angehoben wurden und Spieler wie Götze und Chandler, die kaum noch eine Rolle spielen, hätte vermieden werden können.
elche2011 schrieb:
Man kann von der Bild halten, was man will, aber bei solchen Themen ist sie oft näher dran als die meisten anderen Medien.
Das typische Totschlagargument eines BILD Lesers!
Die BILD ist solch ein Drecksblatt, dass man sogar einen toten Fisch beleidigt, indem man ihn darin einwickelt.einwickelt.
elche2011 schrieb:
Aber ich fürchte, dass außer Brassier da nichts mehr kommen wird.
Es sind nur noch 46 h bis Transferschluß. Komm Junge, halt durch.
elche2011 schrieb:
Da scheint es ja auch urplötzlich zu stocken... für morgen sollte dann mal der Medcheck terminiert sein, sonst wird das ne knappe Kiste.
Natürlich kann man sowas auch nachholen aber bei einer Verpflichtung die ein gewisses finanzielles Paket bedeutet sollte man da auf Nummer sicher gehen...
Bei Kalimuendo ist das was anderes, zu ihm hat man ja alle Daten usw, den Deal kannste auch Dienstag Abend noch durchziehen.
elche2011 schrieb:
Genau mein Gedanke. Man wird nur noch 2-3 Spieler verkaufen, damit die oberen Herren richtig viel Überschuß für was auch immer erwirtschaften können.
elche2011 schrieb:
Da ist man mit den vielen Projekten auf einmal - neuer Campus, Digitalsierung und viel zu hohen Gehältern ja sehenden Auges reingelaufen.
Wo reingelaufen? Was meinst Du genau?
"Im Übrigen haben wir in den letzten fünf Jahren kumuliert einen Gewinn gemacht, bei gleichzeitiger viermaliger Qualifikation für europäische Wettbewerbe. Das zeigt doch, dass unser Modell wirtschaftlich und sportlich funktioniert." Zitat Axel Hellmann, Interview in der FAZ vom 11.7.2026
https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-einigung-neuer-mega-vertrag-fuer-boss-hellmann-6a13fdb10c38ecf8d88c0996
Es gab doch mehrere Presseberichte dazu. Statt 3 nun 2,5, damit aber immer noch mit das höchste Gehalt in der Bundesliga.
Aber klar betrifft das nicht nur den Vorstand. Auch die Spieler- und Staff-Gehälter sind in Sphären gehoben worden, die sich Eintracht nicht dauerhaft leisten kann bzw. nur, wenn riesige Transferüberschüsse zustande kommen.
Es gab doch mehrere Presseberichte dazu. Statt 3 nun 2,5, damit aber immer noch mit das höchste Gehalt in der Bundesliga.
Aber klar betrifft das nicht nur den Vorstand. Auch die Spieler- und Staff-Gehälter sind in Sphären gehoben worden, die sich Eintracht nicht dauerhaft leisten kann bzw. nur, wenn riesige Transferüberschüsse zustande kommen.
Der Vorstand vom VFB, vielleicht vergleichbar, soll angeblich um die 3,5 Mio bekommen.
Das wären 6,5 Mio. Jahr für Jahr Unterschied.
Selbst der Vorstand vom BVB liegrt nur bei 7,5 Mio. pro Jahr.
Da darf man berechtigt nach dem Verhältnis fragen..
Das wären 6,5 Mio. Jahr für Jahr Unterschied.
Selbst der Vorstand vom BVB liegrt nur bei 7,5 Mio. pro Jahr.
Da darf man berechtigt nach dem Verhältnis fragen..
Wieso wird es bei der aktuellen finanziellen Schieflage nicht stärker diskutiert, dass unsere Vorstände viel zu hohe Gehälter haben. Hellmann verdient mit bis zu Mio. € 3 mehr als fast alle Bundesliga-Vorstände oder sogar irgendwelche DAX-Vorstände. Von mir aus kann er ordentlich verdienen, aber das ist wirklich zu viel. Auch die Gehalts- und Bonusexzesse bei vielen Spielern hätten wir uns niemals leisten können.
Man kann absolut darüber diskutieren, ob das Gehalt von Hellmann zu hoch ist. Gleichzeitig macht Hellmanns Gehalt ungefähr 1-2% der Gesamt-Personalkosten aus, die inklusive Berater-Honoraren bei ca. 300 Mio € liegen.
Daher sollte man aus meiner Sicht mindestens genauso intensiv darüber diskutieren, ob man den Batshuayis, Skhiris und Theates dieser Welt die kolportierten 3 Mio € pro Jahr bezahlen sollte. Und ob es sich bieten lassen muss, jedes Jahr 10+ Mio € an Berater für Transfers zu überweisen. Das wären allesamt größere Hebel als Hellmanns Gehalt, so überhöht es auch sein mag.
Daher sollte man aus meiner Sicht mindestens genauso intensiv darüber diskutieren, ob man den Batshuayis, Skhiris und Theates dieser Welt die kolportierten 3 Mio € pro Jahr bezahlen sollte. Und ob es sich bieten lassen muss, jedes Jahr 10+ Mio € an Berater für Transfers zu überweisen. Das wären allesamt größere Hebel als Hellmanns Gehalt, so überhöht es auch sein mag.
Ich gehe davon aus das wenn man Atubolo kommt, man Uzun unter den eigentlichen ursprünglichen Erwartungen verkaufen wird.
Man brauch diese viel zitierten Mehreinnahmen. Warum auch immer in dieser Größenordnung 🤷🏻♂️
Einnahmen mit Futkeu und Wahi zu generieren hat wohl nicht geklappt. Theate ist glaube ich kein Verkaufskandidat. Er wäre ja im Deckungsverbund( wo Collins und Koch angeschlagen sind) der einzige der schonmal 60 Minuten Buli Erfahrung hat.
Bahoya und Chaibi können nicht soviele Einnahmen generieren, das man sich einen Stürmer( wen auch immer) einen IV, einen Außenverteidiger und den ja irgendwie gewünschten Ferhat von Karlsruhe leisten kann.
Das wären in meinen Augen die Anhänge von Chaibi, Bahoya und Uzun Vorraussetzung.
Man brauch diese viel zitierten Mehreinnahmen. Warum auch immer in dieser Größenordnung 🤷🏻♂️
Einnahmen mit Futkeu und Wahi zu generieren hat wohl nicht geklappt. Theate ist glaube ich kein Verkaufskandidat. Er wäre ja im Deckungsverbund( wo Collins und Koch angeschlagen sind) der einzige der schonmal 60 Minuten Buli Erfahrung hat.
Bahoya und Chaibi können nicht soviele Einnahmen generieren, das man sich einen Stürmer( wen auch immer) einen IV, einen Außenverteidiger und den ja irgendwie gewünschten Ferhat von Karlsruhe leisten kann.
Das wären in meinen Augen die Anhänge von Chaibi, Bahoya und Uzun Vorraussetzung.
Eintracht23 schrieb:
Ich gehe davon aus das wenn man Atubolo kommt, man Uzun unter den eigentlichen ursprünglichen Erwartungen verkaufen wird.
Na, warum wohl? Weil die Personalkosten in den letzten Jahren so massiv hochgezogen wurden, dass es kaum noch finanzierbar ist. Unsere Vorstände verdienen mittlerweile mehr als die der börsennptierten KGaA von Borussia Dortmund. Wir haben höhere Spielerkosten als Vereine wie Hoffenheim. Das hätte in dieser Größenordnung nicht passieren dürfen. Zudem wurde der Staff im Campus massiv aufgebaut plus Bau des Campus, Digitalisierung usw. Die laufenden Kosten können nur mit mehrere Runden Europapokal gedeckt werden. Da hat man sich leider etwas zu viel aus dem Fenster gelehnt.
Ja, weil wir regelmäßig international gespielt haben. Dazu kommen dann Boni zum Beispiel für das Erreichen der CL. Klar das die Spielerkosten steigen. Natürlich musste das passieren, um wettbewerbsfähig zu sein.
Auch kann man auch ohne internationalen Platz bzw. EL überleben. Das wurde wenn ich mich Recht erinnere, bereits nach der Saison auch gesagt. Nur brauchen wir dazu keinen so großen Kader. Daher wird dieser gerade reduziert. Also arbeitet man an den Kosten.
Ich würde mal die aktuellen Zahlen im Herbst abwarten. Dann weiß man genaueres wie es um die Eintracht Finanzen steht.
Auch kann man auch ohne internationalen Platz bzw. EL überleben. Das wurde wenn ich mich Recht erinnere, bereits nach der Saison auch gesagt. Nur brauchen wir dazu keinen so großen Kader. Daher wird dieser gerade reduziert. Also arbeitet man an den Kosten.
Ich würde mal die aktuellen Zahlen im Herbst abwarten. Dann weiß man genaueres wie es um die Eintracht Finanzen steht.
Es wird wie immer nicht viel passieren da man die Unterstützung für schlechte Zeiten nicht verlieren möchte !EinsElf11!!
Ja und ja