elche2011
3475
elche2011 schrieb:
Hier die Antwort des Gesundheitsamts Frankfurt:
"Ich kann Ihren Unmut verstehen, aber das vorgelegte Hygienekonzept, das die Eintracht erarbeitet hat, sieht 5 % der Besucher mit PCR Testung vor.
Gerne mal auch bei den Erstellern des Konzeptes nachfragen.
Beste Grüße
Ihr Gesundheitsamt Frankfurt"
Das widerspricht aber dem hier:
Das Amt gibt klar zu verstehen, dass es ein Fußballspiel anders einordnet als etwa einen Besuch im Städel-Museum, wo ein negativer Antigen-Schnelltest reicht, um Zutritt zu bekommen. Für den Besuch eines Eintracht-Heimspiels muss es hingegen ein negativer PCR-Test – auch bei Kindern ab sechs Jahren. "Es ist ganz wichtig, dass auch die Kinder geschützt sind. Wir legen ein hohes Sicherheitsmaß an", sagt Tinnemann.
propain schrieb:
Ich frage mich die ganze Zeit wie man auf die Idee kommen kann für Kinder einen PCR-Test zu verlangen. Ich bin für 2G, 3G bei Kindern mit Schnelltest oder Testheft der Schule. Ungeimpfte Erwachsene nur mit PCR-Test oder überhaupt nicht rein lassen.
https://kultusministerium.hessen.de/Schulsystem/Corona/Testheft
Wo ist das Testheft einsetzbar?
Das Testheft gilt im gesamten Land Hessen als Testnachweis im Sinne der Coronavirus-Schutzverordnung.
Gilt das Testheft auch an den Wochenenden und in den Schulferien?
Ja, das Testheft gilt auch an den Wochenenden und in den Schulferien als aktueller Negativnachweis.
Das ist einfach eine unglaubliche Frechheit und Dreistigkeit, was uns da aktuell für Vorgaben gemacht werden!
sonofanarchy schrieb:propain schrieb:
Ich frage mich die ganze Zeit wie man auf die Idee kommen kann für Kinder einen PCR-Test zu verlangen. Ich bin für 2G, 3G bei Kindern mit Schnelltest oder Testheft der Schule. Ungeimpfte Erwachsene nur mit PCR-Test oder überhaupt nicht rein lassen.
Das Testheft gilt im gesamten Land Hessen als Testnachweis im Sinne der Coronavirus-Schutzverordnung.
Ja, das Testheft gilt auch an den Wochenenden und in den Schulferien als aktueller Negativnachweis.
Das ist einfach eine unglaubliche Frechheit und Dreistigkeit, was uns da aktuell für Vorgaben gemacht werden!
Ja, es gibt eine klare Vorgabe des Landes Hessen, wonach das Testheft für Kinder ausreichend ist.
Keine Ahnung, was für eine Referent im Gesundheitsamt da meint, sich über diese Vorgaben hinwegsetzen zu können
propain schrieb:
Das ist eine unmögliche Vorgabe des Gesunheitsamts. Kein normaler Bürger kann sich einen PCR-Test leisten, um ins Stadion gehen zu können.
Die Zuschauerzahl wird dann eher unter den bisherigen 25.000 liegen. Ich muss dann mit meinen beiden Kindern auch zuhause bleiben.
Bitte meldet Euch zahlreich beim Gesundheitsamt, damit diese Regelung noch angepasst wird
Die Zuschauerzahl wird dann eher unter den bisherigen 25.000 liegen. Ich muss dann mit meinen beiden Kindern auch zuhause bleiben.
Bitte meldet Euch zahlreich beim Gesundheitsamt, damit diese Regelung noch angepasst wird
elche2011 schrieb:
Das ist eine unmögliche Vorgabe des Gesunheitsamts. Kein normaler Bürger kann sich einen PCR-Test leisten, um ins Stadion gehen zu können.
Es kann auch einfach nur ein Testballon sein, um herauszufinden, ob die nun absehbar wegbleibenden Getesteten (PCR wird kaum jemand machen) lückenlos durch Geimpfte aufgefüllt und darüber hinaus weitere 15.000 Impflinge hinzustoßen, die womöglich nur deshalb bisher nicht kamen, weil die richtige Atmosphäre wegen Halbauslastung nicht da war. So erreicht der Staat Schritt für Schritt den gewünschten Ausschluss der einen Sorte Mensch, die in Deutschland (noch) einen Anteil von 35% ausmacht.
Ob die Menschen im Steherbereich auf die Auflagen des Gesundheitsamtes hereinfallen (sprich 90 Minuten lang dauermaskiert bleiben), wird sich zeigen. Und wenn nicht, was dann passiert auch. „EINTRACHT“ durch die Gesichtswindel muss jednfalls ein klasse Erlebnis sein. Und der Geimpftenmehrheit dort muss klar sein, dass sie sich nur wegen der bis zu 400 zugelassenen PCR-Getesteten das komplette Spiel über maskieren müssen. Ist das nun solidaritätsfördernd oder bewirkt das eher das Gegenteil? Denkbarer Halbzeitbierchen-Plausch: „Wegen PCR-Heinis wie Dir müssen sich hier alle maskieren.“). Die richtigen Adressaten im Gesundheitsamt werden weit weg sein.
Was bringt die Zukunft? Eindeutiger Trend hin zu 2G ohne Maske, was nur durch Absonderung klappen wird. Für ungeimpfte Kinder und deren Eltern könnte deshalb gnädigerweise ein Maskenblock (Der Familienblock bietet sich hierfür an) eingerichtet werden, man will ja schließlich nicht die Kleinen ausschließen. Die Ultras werden weiterhin Ultras heißen und die Ungeimpften unter ihnen werden weg und die entsatndenen Lücken durch Geimpfte aufgefüllt worden sein.
Also kein Grund zu Sorge, es wird bald schon alles wieder so schön wie früher sein nur halt eben ohne angestamte ca. 35% Fans, die allerdings ratzfatz ersetzt sein werden.
Hi,
Ich finde es auch ein Unding (siehe die Posts dazu in den anderen Corona Thread).
Ich habe die Junioradler auch m.d.B. um Stellungnahme angeschrieben. Antwort noch ausstehend.
Diese Ausgrenzung von Kids und Familien sind unsäglich und nicht konform mit den Versprechen der Politik. Das sich die SGE hier zum Mitläufer macht und nicht gegen diese Regeln (in Bezug auf Familie) angeht ist für mich unverständlich und passt nicht zu den Leitwerten der Toleranz der Eintracht.
LG
Ich finde es auch ein Unding (siehe die Posts dazu in den anderen Corona Thread).
Ich habe die Junioradler auch m.d.B. um Stellungnahme angeschrieben. Antwort noch ausstehend.
Diese Ausgrenzung von Kids und Familien sind unsäglich und nicht konform mit den Versprechen der Politik. Das sich die SGE hier zum Mitläufer macht und nicht gegen diese Regeln (in Bezug auf Familie) angeht ist für mich unverständlich und passt nicht zu den Leitwerten der Toleranz der Eintracht.
LG
Ja, diese Anforderung ist absolut unmöglich und widerspricht den gesetzlichen Regelungen in Hessen, wonach das Testheft für Kinder ausreichend ist. Ich hoffe, dass möglichst viele das Gesundheitsamt kontaktieren, damit wir eine Änderung der Regelung bewirken können.
Kindern zwischen 7 und 12 Jahren wird somit der Stadionbesuch komplett untersagt
Kindern zwischen 7 und 12 Jahren wird somit der Stadionbesuch komplett untersagt
Laut aktueller Meldung auf der Homepage soll das Testheft für Kinder für den Einlass nicht mehr ausreichend sein. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Wer kann sich denn einen PCR-Test leisten, um ins Stadion gehen zu können.
Damit wird Kindern der Stadionbesuch faktisch verboten. Ich hoffe diese Regeleung wird noch angepasst.
Damit wird Kindern der Stadionbesuch faktisch verboten. Ich hoffe diese Regeleung wird noch angepasst.
Schulbescheinigung könnte man holen für Grundschüler. Aber normalerweise muss man ja tatsächlich nirgendwo sowas vorzeigen an anderen Kassen.
Also eher Grauzone zwischen 5 und 6 Jahren. Später sieht man es den Kids dann doch an, ob sie schon über 6 sind.
Also eher Grauzone zwischen 5 und 6 Jahren. Später sieht man es den Kids dann doch an, ob sie schon über 6 sind.
Die aktuellen Regelungen sind, dass 6-jährige Kinder, die noch in die Kita gehen, von der Testpflicht befreit sind.
Ebenso ist es in Hessen bindend, dass für Schulkinder das Testheft als dauerhafter Nachweis ausreicht, also immer auch für die Spiele am Wochenende.
Es wäre schön, wenn die Eintracht die rechtlich bindenden Regeln in Hessen gemäß den Corona Auslegungshinweisen des Landes Hessen auch umsetzen würde
Ebenso ist es in Hessen bindend, dass für Schulkinder das Testheft als dauerhafter Nachweis ausreicht, also immer auch für die Spiele am Wochenende.
Es wäre schön, wenn die Eintracht die rechtlich bindenden Regeln in Hessen gemäß den Corona Auslegungshinweisen des Landes Hessen auch umsetzen würde
elche2011 schrieb:
Mit Digitalisierung hat das wenig zu tun. Ich habe die Frist um ein paar Minuten verpasst und dann waren die zugelosten Tickets nicht mehr wiederherstellbar, warum auch immer das technisch nicht funktionieren soll
Ich würde tippen, dass es nicht funktioniert, weil die Frist abgelaufen war.
derjens schrieb:AdlerNRW58 schrieb:
SONDERSPIELBETRIEB PREISTABELLE Augen auf beim lesen!
Nervt mich jetzt auch schon wieder... hatte gar nicht drauf geachtet, aber man hat mir Vollzahler statt Mitglied abgerechnet, obwohl über die App bestellt, dort ist definitiv auch Mitglied vermerkt...
Läuft irgendwie...
Blöde frage wie konntest du in der App Tickets bestellen. Da ist das Spiel gegen Stuttgart doch gar nicht drin interessiert mich jetzt mal
elche2011 schrieb:
Mit Digitalisierung hat das wenig zu tun. Ich habe die Frist um ein paar Minuten verpasst und dann waren die zugelosten Tickets nicht mehr wiederherstellbar, warum auch immer das technisch nicht funktionieren soll
Ich würde tippen, dass es nicht funktioniert, weil die Frist abgelaufen war.
Interessant. Ohne eMail kenne ich den VVK-Zeitraum der "einfachen Mitglieder" dann ja auch leider nicht. Ansonsten hätte ich heute um 10 Uhr einfach darüber mein Glück versucht. Generell etwas unglücklich von der Eintracht.
Ich probiere mein Glück weiterhin über die Hotline, auch wenn der Zug vermutlich abgefahren ist. Hoffentlich läuft es beim Europaleague Spiel besser ...
Ich probiere mein Glück weiterhin über die Hotline, auch wenn der Zug vermutlich abgefahren ist. Hoffentlich läuft es beim Europaleague Spiel besser ...
elche2011 schrieb:
Aktuell werden keine Tickets mehr als verfügbar angezeigt. Aber kann ja eigentlich nicht sein, wenn nicht alle ihre zugelosten Tickets abgerufen haben
Doch weil nur berechtigte die verfügbaren Tickets angezeigt bekommen. Sobald man seine zugelosten Tickets bestellt hat, sieht man keine Tickets mehr in der Übersicht und "Keine Tickets verfügbar" plopt auf....
elche2011 schrieb:
Aktuell werden keine Tickets mehr als verfügbar angezeigt. Aber kann ja eigentlich nicht sein, wenn nicht alle ihre zugelosten Tickets abgerufen haben
Doch weil nur berechtigte die verfügbaren Tickets angezeigt bekommen. Sobald man seine zugelosten Tickets bestellt hat, sieht man keine Tickets mehr in der Übersicht und "Keine Tickets verfügbar" plopt auf....
du beschreibst Tuta.
Für mich fehlt noch ein Stürmer (Lammers) und falls Kostic geht noch ein Flügel (Kerk, Doan o.ä.)
Für mich fehlt noch ein Stürmer (Lammers) und falls Kostic geht noch ein Flügel (Kerk, Doan o.ä.)
amsterdam_stranded schrieb:
Da will ich Dir recht geben. Es wird mit Sicherheit keine eindeutige Vertragslage zugunsten von Kostic geben, wie es bei Silva der Fall war.
Wir können und dürfen uns alle sehr sicher sein, dass die Eintracht mit Kostic klare und eindeutige Regelungen zum Arbeitsverhältnis geschlossen hat. Und zwar schriftlich.
Dass hier nun zum ersten mal in der Geschichte des Profifussballs "auslegungsbedürftige" Ausstiegsklauseln vorliegen sollen, ist auszuschließen. Gäbe es eine solche Klausel, wäre Kostic schon lange weg, genauso wie Silva ganz schnell weg war, geräuschlos. Denn dann würde Kostic sich ja gerade nicht wegstreiken wollen.
Dass, was Kostic hier abzieht, ist eine ganz miese Nummer.
Schönesge schrieb:amsterdam_stranded schrieb:
Da will ich Dir recht geben. Es wird mit Sicherheit keine eindeutige Vertragslage zugunsten von Kostic geben, wie es bei Silva der Fall war.
Wir können und dürfen uns alle sehr sicher sein, dass die Eintracht mit Kostic klare und eindeutige Regelungen zum Arbeitsverhältnis geschlossen hat. Und zwar schriftlich.
Dass hier nun zum ersten mal in der Geschichte des Profifussballs "auslegungsbedürftige" Ausstiegsklauseln vorliegen sollen, ist auszuschließen. Gäbe es eine solche Klausel, wäre Kostic schon lange weg, genauso wie Silva ganz schnell weg war, geräuschlos. Denn dann würde Kostic sich ja gerade nicht wegstreiken wollen.
Man kann Verträge immer auch mündlich schließen bzw. Nebenabreden treffen
elche2011 schrieb:
Sag mal, liest Du hier eigentlich mal mit? Hier sind mehrere User aktiv, die Anwälte sind, die deutlich mehr Ahnung haben als Du. Dazu das ständige Gelaber, dass Kostic definitiv zur Hertha wechselt. Und wenn nicht, kommen dann auch Beiträge a la "Meine Güte, was habe ich für nen Mist geschrieben, ich lag ja völlig falsch" oder bist Du dann weit weniger aktiv?
Wir sprechen uns in paar Tagen noch mal.
elche2011 schrieb:Schönesge schrieb:amsterdam_stranded schrieb:
In jedem arbeitsVertrag steht drin das alle sonstigen Nebenabsprachen und mündliche Vereinbarungen unwirksam sind . Würde mich schwer wundern wenn die Eintracht das nicht in ihren Arbeitsverträgen hätte.
"Ich kann Ihren Unmut verstehen, aber das vorgelegte Hygienekonzept, das die Eintracht erarbeitet hat, sieht 5 % der Besucher mit PCR Testung vor.
Gerne mal auch bei den Erstellern des Konzeptes nachfragen.
Beste Grüße
Ihr Gesundheitsamt Frankfurt"