elche2011
3475
elche2011 schrieb:
Das heißt wohl wieder Abstiegskampf
Ach du lieber Himmel. Also so als die Büffelherde komplett ging?
elche2011 schrieb:
Nein schlechter Job Krösche.
Soll das ein Satz sein?
elche2011 schrieb:
N´Dicka und Kamada wären beide ersetzbar gewesen, Kostic ist es nicht.
Und was wäre dann nächstes Jahr gewesen, wenn Kostic ablösefrei gegangen wäre?
Hätte man ihn dann, ohne Transfererlös, besser ersetzen können.
elche2011 schrieb:
Unsinn! Abstiegskampf würde ja heißen, dass wir noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt hätten.
Hier sind übrigens die Infos über die "angebliche" Bestellfrist!
https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/dauerkarten-saison-2022-23/
Ich habe eine Info bekommen, dass alle DK in der App liegen würden. Auf meine Anfrage, ob ich die DK physisch haben kann, da meine Kinder kein Handy haben, wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellfrist am 31.5. abgelaufen wäre.
Mal wieder ein Witz, wie die Ticketabteilung vorgeht.
Ich habe keine Info über diese angebliche Bestellfrist erhalten
elche2011 schrieb:
Ich habe eine Info bekommen, dass alle DK in der App liegen würden. Auf meine Anfrage, ob ich die DK physisch haben kann, da meine Kinder kein Handy haben, wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellfrist am 31.5. abgelaufen wäre.
Die Info gab es auf der Homepage der Eintracht...Wenn man diese Infos nicht liest, muss man sich auch nicht wundern und es als "angeblich" titulieren!
Für mich ist es eher ein "Witz" wie manche User mit Infos auf der Homepage umgehen!
Hier sind übrigens die Infos über die "angebliche" Bestellfrist!
elche2011 schrieb:
Absage für 3 von 3 Tickets. Bei allem Verständnis - wie kamen denn überhaupt 100.000 Bewerbungen zustande, wenn man mindestens Mitglied und DK-Inhaber sein musste?
https://profis.eintracht.de/news/infos-zum-ticketverkauf-fuers-finale-141495
Zitat: "Es ist davon auszugehen, dass die Nachfrage das zur Verfügung stehende Angebot bei weitem übersteigen wird. Nach wie vor werden Auswärtsdauerkarteninhaber, Vielfahrer, offizielle Fanclubs von Eintracht Frankfurt, Mitglieder von Eintracht Frankfurt ab einem Alter von sieben Jahren mit 16. März 2022 als Stichtag des Eintrittsdatums der Mitgliedschaft sowie Dauerkarteninhaber vorrangig bearbeitet."
Hier ist mit keiner Silbe erwähnt, dass man Mitglied und DK-Inhaber sein muss. Bevor man falsche Angaben postet, sollte man sich auch mal die Infos von Eintracht Frankfurt durchlesen!
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Moin
Ich hatte im Zuge der Debatte hier gelesen, dass PCR Tests für KInder unter 12 kostenlos sein sollen. Hat jemand hier was dazu gefunden? Bei der ersten schnellen Suche habe ich nichts dazu gefunden.
PCR test wird so oft verwechselt mit dem Antigen Test, den du wahrscheinlich meintest.
ein pcr test (labortest) ist nur dann kostenlos,wenn dein antigentest = bürgertest = ab heute kostenpflichtig ausser für kinder, schwangere etc positiv ist und vom Gesundheitsamt angeordnet wurde.
beim PCR muss man mind 24h auf das Ergebnis warten,kostet zwischen 50-70€ ausser man nimmt einen rapid PCR,erhält diesen in 35min und zahlt mal 279,- (ecocare am flughafen)
Brainfeast schrieb:Aeppelwoifanatiker schrieb:
Moin
Ich hatte im Zuge der Debatte hier gelesen, dass PCR Tests für KInder unter 12 kostenlos sein sollen. Hat jemand hier was dazu gefunden? Bei der ersten schnellen Suche habe ich nichts dazu gefunden.
PCR test wird so oft verwechselt mit dem Antigen Test, den du wahrscheinlich meintest.
ein pcr test (labortest) ist nur dann kostenlos,wenn dein antigentest = bürgertest = ab heute kostenpflichtig ausser für kinder, schwangere etc positiv ist und vom Gesundheitsamt angeordnet wurde.
beim PCR muss man mind 24h auf das Ergebnis warten,kostet zwischen 50-70€ ausser man nimmt einen rapid PCR,erhält diesen in 35min und zahlt mal 279,- (ecocare am flughafen)
Ja, und niemand wird es sich leisten können oder wollen, einen PCR-Test für einen Stadionbesuch zu machen. Für alle Gruppen, die sich impfen lassen können, ist das ja vielleicht ok, aber nicht für Kinder unter 12 Jahren, für die es noch keine Impfungen gibt
elche2011 schrieb:Brainfeast schrieb:Aeppelwoifanatiker schrieb:
Moin
Ja, und niemand wird es sich leisten können oder wollen, einen PCR-Test für einen Stadionbesuch zu machen. Für alle Gruppen, die sich impfen lassen können, ist das ja vielleicht ok, aber nicht für Kinder unter 12 Jahren, für die es noch keine Impfungen gibt
bin da voll und ganz deiner meinung. nicht nur das der test unfassbar teuer ist sondern auch die tatsache, das man diesen ausser am flughafen so gut wie nicht machen kann.
sehr viele leute-auch hier im forum-halten den PCR für den Bürgertest,den man an jeder Ecke/Apo/Teststation bis gestern kostenlos machen konnte und halten diese Vorgabe für den Stadionbesuch deshalb für „ok“. ist er aber nicht und somit ist das 3G+ Modell, das so gefeiert wird, mit PCR als Vorgabe der Witz des Jahrhunderts.
Ich schaue bei den nächsten Spielen mal, ob ich ein Banner „Ehre der Gruppe Ungeimpft“ erspähen kann.
Motoguzzi999 schrieb:
Ich schaue bei den nächsten Spielen mal, ob ich ein Banner „Ehre der Gruppe Ungeimpft“ erspähen kann.
Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht hier vor allem, dass sich Kinder unter 12 Jahren noch nicht impfen lassen dürfen. Die Kinder sind sowieso schon die großen Leidtragenden und werden jetzt durch eine solche Maßnahme vom Stadionbesuch ausgeschlossen
elche2011 schrieb:
Die Kinder sind sowieso schon die großen Leidtragenden und werden jetzt durch eine solche Maßnahme vom Stadionbesuch ausgeschlossen
Da stimme ich dir zu 100% zu, zumal das Monitoring der Kinder durch die Schultests sowieso schon lückenlos ist (so soll in zwei Präventionswochen nach den Herbstferien wieder dreimal getestet werden). Auch meine ich, wenn ich mich an meine Stehplatzzeiten erinnere, dort wenig Kinder gesehen zu haben und im Sitzplatzbereich können ja viel eher Abstände eingehalten werden. Langer Rede, kurzer Sinn: ich halte die Maßnahme für unverhältnismäßig und bin mal gespannt, wieviele kommen werden.
elche2011 schrieb:
Wie soll eine Mehrauslastung erreicht werden, wenn die Ultras weiterhin nicht kommen und Familien komplett ausgeschlossen werden? Das wird nicht funktionieren
Die Ultraszene wird innerlich genauso zerrissen wie alle anderen Gemeinschaften, die durch Auflagen entzweit wurden. Sobald die Maskenpflicht im Steher weg ist und nur noch Geimpfte reindürfen, werden halt nur noch geimpfte Ultras reingehen. Der ungeimpfte Rest bleibt indes draußen. Die eine Hälfte dieses Rests schaukelt sich am Container die Eier und alle anderen mit einem Funken Reststolz verabschieden sich von ihren
Ex-Kameraden und Anhängern der "Schönen neuen Welt", indem sie leise "Servus" sagen. Ich hoffe, dass es soweit nicht kommt, mir schwant allerdings Böses. Wer tatsächlich solidarisch ist - was er am besten beweist, indem er solidarisch bleibt - werden wir sicher bald sehen.
Ich zitiere mal aus dem Schreiben vom Kultusminister:
Die regelmäßige Dokumentation der Schülertests im Testheft, die auch als Negativnachweis
in der Freizeit, bspw. im Kino oder Restaurant, gilt, bleibt nach § 3 Abs. 5
CoSchuV innerhalb Hessens auch in den Ferien gültig. Sollte das Testheft bei Vorlage
während der Ferien nicht akzeptiert werden, können Ihre Kinder dieses Schreiben als
Bestätigung vorlegen. Allerdings steht es den Betreibern der genannten Einrichtungen
aufgrund ihres Hausrechts frei, strengere Zutrittsvoraussetzungen aufzustellen; erzwingen
lässt sich ein Zutritt mithilfe des Testhefts daher nicht.
Falls die Entscheidung wirklich allein von Seiten des Gesundheitsamt gefällt wurde, widerspricht diese Anordnung den geltenden Corona-Regeln in Hessen, wenn ich das richtig verstehe.
Die regelmäßige Dokumentation der Schülertests im Testheft, die auch als Negativnachweis
CoSchuV innerhalb Hessens auch in den Ferien gültig. Sollte das Testheft bei Vorlage
während der Ferien nicht akzeptiert werden, können Ihre Kinder dieses Schreiben als
Bestätigung vorlegen. Allerdings steht es den Betreibern der genannten Einrichtungen
aufgrund ihres Hausrechts frei, strengere Zutrittsvoraussetzungen aufzustellen; erzwingen
Falls die Entscheidung wirklich allein von Seiten des Gesundheitsamt gefällt wurde, widerspricht diese Anordnung den geltenden Corona-Regeln in Hessen, wenn ich das richtig verstehe.
Arya schrieb:
Ich zitiere mal aus dem Schreiben vom Kultusminister:
Genau, das Gesundheitsamt ist nicht der Betreiber und kann keine strengeren Regeln erlassen als das Land
Na jetzt wird es doch interessant 😃
propain schrieb:
Es gibt schon mehrere Threads in denen das diskutiert wird, das muss man nicht in jedem Thread machen, auch wenn ich den Ärger der Eltern sehr gut verstehe.
Doch, irgenwie muss man ja auf das Thema aufmerksam machen. Familien mit Kindern unter 12 Jahren werden quasi vom Stadionbesuch ausgeschlossen
elche2011 schrieb:Genau genommen sind es Familien mit Kindern im Alter von 7 bis 12 Jahren
Familien mit Kindern unter 12 Jahren werden quasi vom Stadionbesuch ausgeschlossen
Eintracht schrieb:
Die PCR-Testpflicht gilt für alle ab sieben Jahren. Bis zu einschließlich sechs Jahren gelten Kinder als geimpft. Das Schulheft reicht als Negativnachweis gemäß der behördlichen Vorgabe nicht aus.
Da irrst du leider gewaltig. Wenn 10.000 sagen sie kommen nicht mehr (5.000 Eltern mit 5.000 Kindern z. B.) kommen eben nicht einfach so mal 10.000 andere. Das mag gegen Bayern und Dortmund bei tollem Wetter so sein, die Eventfans die du meinst gibt es bei uns leider nicht. Nicht mal 25.000 Karten konnten gegen Köln verkauft werden. Also träum schön weiter, dass gegen Drecksberlin mal einfach so 10.000 Leute ersetzt werden können. So toll ist Fußball jetzt auch nicht mehr...
matzelinho88 schrieb:
Da irrst du leider gewaltig. Wenn 10.000 sagen sie kommen nicht mehr (5.000 Eltern mit 5.000 Kindern z. B.) kommen eben nicht einfach so mal 10.000 andere. Das mag gegen Bayern und Dortmund bei tollem Wetter so sein, die Eventfans die du meinst gibt es bei uns leider nicht. Nicht mal 25.000 Karten konnten gegen Köln verkauft werden. Also träum schön weiter, dass gegen Drecksberlin mal einfach so 10.000 Leute ersetzt werden können. So toll ist Fußball jetzt auch nicht mehr...
Ich denke auch, dass nach den bisherigen Zuschauerzahlen nur noch unter 20.000 kommen werden, wenn alle Familien mit Kindern unter 12 Jahren quasi ausgeschlossen werden
elche2011 schrieb:matzelinho88 schrieb:
Ich denke auch, dass nach den bisherigen Zuschauerzahlen nur noch unter 20.000 kommen werden, wenn alle Familien mit Kindern unter 12 Jahren quasi ausgeschlossen werden
Wenn die Eintracht das mit dem PCR test für Kinder mitentschieden hat, fände ich das nicht so toll und verstehe es auch nicht.
Bis jetzt fand ich die Haltung der Eintracht in Sachen Corona ganz ok.
Aber wenn die Eintracht da ihre Finger im Spiel hat, wirft das ein schlechtes Licht auf die Vereinsführung in meinem Augen.
Dann lieber bei 25000 bleiben. Weil mit der neuen Regel denke ich werden es nicht viel mehr werden !
Und die Kinder werden quasi geopfert das eventuell mehr Ultras/Stehplatzbesucher kommen !
Sei es drum, die Entscheidung steht, wer letzten Endes dafür verantwortlich ist spielt keine Rolle, da wird man ja quasi verarscht.
matzelinho88 schrieb:
Sei es drum, die Entscheidung steht, wer letzten Endes dafür verantwortlich ist spielt keine Rolle, da wird man ja quasi verarscht.
Nein, beim ersten Spiel wurden die Testhefte ja auch nicht akzeptiert, gegen Köln hingegen schon. Insofern lohnt es sich schon nochmal da nachzuhaken
N´Dicka und Kamada wären beide ersetzbar gewesen, Kostic ist es nicht.