elche2011
3904
lego57 schrieb:
Manche hier haben sie echt nicht alle.
Da wird wochenlang auf Larsson und Bahoya eingedroschen dass sie keine Leistung mehr bringen, nicht zum Hütter-Style passen und weg können. Und wenn sie dann abgegeben werden - zu einem Preis, der zwar nicht die kühnen Erwartungen erfüllt, der aber in Anbetracht der gegenwärtigen Verfassung immer noch toll ist - ist es auch wieder nicht recht. Fahrt doch mal eine klare Linie in eurer Bewertung und dreht euer Fähnchen nicht immer so dass Ihr maximal draufhauen könnt.
Ja, der Kader ist noch nicht wirklich ausgewogen. Aber wir haben hinter der vermeintlich ersten Elf mit Knauff, Götze, Aseko, Maluze, Collins, Jupp, Love, Höjlund und bald Ilijevic bundesligataugliche Alternativen. Ich habe da keine Sorgen, die Mannschaft ist definitiv konkurrenzfähig und wir haben für fast jede Position mindestens einen Backup. Lasst den Adi doch einfach mal machen und redet die Mannschaft nicht in den Dreck bevor es überhaupt richtig losgegangen ist.
Du drehst Dein Fähnchen vielleicht nach dem Wind. Natürlich können solche Spieler gerne gehen, aber dann muss man für Ersatz auf den relevanten Positionen AV und Sturm sorgen.
So wie der Verein aktuell geführt wird, ist es nicht mehr mein Verein. Eintracht war immer der Verein der Identifikationsfiguren und nicht diese aktuelle An- und Verkaufsmannschaft. 3-4 gute Jahre sind es nicht wert, dass man jetzt wieder da steht, wo man davor stand.
Und wie viele aktuelle Fehler gemacht wurden:
Wenn kein Geld da ist, wieso holt man Pimpong und gibt Staff ab, wieso werden die Verträge von Götze und Chandler verlängert, wieso werden die Vorstandsgehälter massiv erhöht, wieso muss man Geld in Nebenprojekte stecken (Löwen, Digitalisierung, weiterer Ausbau des Campus), usw.?
Wenn kein Geld da ist, wieso holt man Pimpong und gibt Staff ab, wieso werden die Verträge von Götze und Chandler verlängert, wieso werden die Vorstandsgehälter massiv erhöht, wieso muss man Geld in Nebenprojekte stecken (Löwen, Digitalisierung, weiterer Ausbau des Campus), usw.?
elche2011 schrieb:
So wie der Verein aktuell geführt wird, ist es nicht mehr mein Verein. Eintracht war immer der Verein der Identifikationsfiguren und nicht diese aktuelle An- und Verkaufsmannschaft. 3-4 gute Jahre sind es nicht wert, dass man jetzt wieder da steht, wo man davor stand.
und tschüss!!!
elche2011 schrieb:
Eintracht war immer der Verein der Identifikationsfiguren
elche2011 schrieb:
wieso werden die Verträge von Götze und Chandler verlängert...?
Den Verweis, wie Spieler wie Bindewald oder Roth, später Meier oder Köhler von den Fans teilweise behandelt wurden spar ich mir....
elche2011 schrieb:
So wie der Verein aktuell geführt wird, ist es nicht mehr mein Verein
Ok, dann schwimm rüber!
elche2011 schrieb:
Weil die Eintracht mehr ist als nur die Herren Profifussballmannschaft?
Und es ist garantiert Geld da aber nicht genug damit man es einigen Fans recht machen kann.
Und in Zuge der Identifikation Chandlers Vertragsverlängerung zu kritisieren ist kurios und auch Mario ist einfach ein Gesicht der Eintracht.
Und mit dem was du beschreibst wäre "dein" Verein einfach nicht mehr in der Bundesliga, ggf nicht mal mehr im Profifußball.
Ein "Freiburger Modell" kannst du in Frankfurt nicht verkaufen und selbst dort ist der Profifußball trotzdem knallhartes Geschäft.
Ich finde die Kader Entwicklung auch nicht gut. Genügend Erklärungen dafür gibt es aber im Forum, einige User haben sich da richtig Mühe gemacht.
Klar ist gerade in der Defensive und auch ganz vorne, vieles mit heisser Nadel gestrickt und bei Ausfällen muss doch sehr improvisiert werden
Deine in Dauerschleife vorgetragene düstere Prognose ist mir allerdings zu heftig. Der Kader ist aus meiner Sicht nicht katastrophal zusammengesetzt, viele junge entwicklungsfähige Leute dabei
Das Leben ist übrigens schön, da ich nicht nur die Eintracht im Blick habe
Klar ist gerade in der Defensive und auch ganz vorne, vieles mit heisser Nadel gestrickt und bei Ausfällen muss doch sehr improvisiert werden
Deine in Dauerschleife vorgetragene düstere Prognose ist mir allerdings zu heftig. Der Kader ist aus meiner Sicht nicht katastrophal zusammengesetzt, viele junge entwicklungsfähige Leute dabei
Das Leben ist übrigens schön, da ich nicht nur die Eintracht im Blick habe
elche2011 schrieb:
Bahoya tatsächlich auch noch weg. Ich habe ja schon viele düstere Zeilen mit der SGE mitgemacht, aber sind wir auf dem Weg zurück in diese Zeilen. Mit den verbliebenen vielen verletzungsanfälligen Spielern wird das eine harte Saison.
Mit Bahoya und Larsson verlassen uns Spieler, die uns in den letzten Jahren nicht weiter geholfen haben. Und sie bringen perspektivisch sogar noch ganz gute Summen.
Im Optimal-Fall gelingt es noch, dass man Chaibi durch eines der noch offen Transferfenster in den nächsten Tagen zu einem Wechsel bewegen kann. Dann hätte man wirklich mal komplett "Klar-Schiff" im Kader gemacht und wäre alle Spieler los geworden, die uns zu überteuerten Konditionen keinen sportlichen Mehrwert brachten. Sollte dies tatsächlich gelingen, dann war das auf der Abgaben-Seite eine 1 + mit Sternchen in dieser Transferperiode.
Natürlich wäre Kali auf der Zugangsseite noch toll gewesen. Aber das Wohl oder Weh unserer Saison wird nicht an einer einzelnen Personalien hängen.
Ich finde den Kader gar nicht so unrund.
Kediglich ganz vorne isses ziemlich knapp.
Unseren jungen AV's traue ich das zu.
Auch wenn mal Lehrgeld dabei sein wird.
Kediglich ganz vorne isses ziemlich knapp.
Unseren jungen AV's traue ich das zu.
Auch wenn mal Lehrgeld dabei sein wird.
elche2011 schrieb:
Kosugi ist das nicht zuzutrauen.
Sehe ich anders.
Der hat in Schweden auch gut performt.
Auch international.
Stürmer:
https://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/64606029
RV:
https://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/64606044
LV:
https://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/64606060
Kommen wird am Ende keiner.
Don Krösche regelt das schon. LOL
https://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/64606029
RV:
https://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/64606044
LV:
https://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/64606060
Kommen wird am Ende keiner.
Don Krösche regelt das schon. LOL
Du scheinst den Sinn eines Forums nicht verstanden zu haben.
Lass die User doch Gedanken und Bewertungen über die Spieler tauschen, dass am Ende sehr wahrscheinlich keiner kommt. steht dann auf einem anderen Blatt.
Leite brauchen wir nicht mehr. Wie haben jetzt zwei linksfüssige IV. Außerdem soll er sehr langsam sein, was bei unserem Spielstil Gift wäre.
Joselu ist auch zu langsam und ohne Vorbereitung, nach 2 Jahren in der Wüste. Bis der fit ist, befinden wir uns in der Winterpause und dann ist er noch immer zu langsam.
Rodriguez wäre leistungsmäßig in ordnung, aber so einen setzt man nicht auf die Bank. Dann hätte man Kosugi wieder vom Platz genommen.
Die ganzen alternden prominenten Topverdiener sind eigentlich alle eher Kandidaten für die Wüste (Alaba, Vardy, Benzema, Guerreiro etc.).
Rebic hat in den letzten Jahren doch auch nichts mehr gerissen.
So richtig finde ich auch keinen Spieler, der uns richtig weiterbringt.
Lass die User doch Gedanken und Bewertungen über die Spieler tauschen, dass am Ende sehr wahrscheinlich keiner kommt. steht dann auf einem anderen Blatt.
Leite brauchen wir nicht mehr. Wie haben jetzt zwei linksfüssige IV. Außerdem soll er sehr langsam sein, was bei unserem Spielstil Gift wäre.
Joselu ist auch zu langsam und ohne Vorbereitung, nach 2 Jahren in der Wüste. Bis der fit ist, befinden wir uns in der Winterpause und dann ist er noch immer zu langsam.
Rodriguez wäre leistungsmäßig in ordnung, aber so einen setzt man nicht auf die Bank. Dann hätte man Kosugi wieder vom Platz genommen.
Die ganzen alternden prominenten Topverdiener sind eigentlich alle eher Kandidaten für die Wüste (Alaba, Vardy, Benzema, Guerreiro etc.).
Rebic hat in den letzten Jahren doch auch nichts mehr gerissen.
So richtig finde ich auch keinen Spieler, der uns richtig weiterbringt.
Du verstehst meinen Punkt glaube ich nicht. Nimm mal rein hypothetisch an, wir hätten letztes Jahr einen absoluten Top 6er geliehen, der unser Mittelfeld stabilisiert hätte. Natürlich wäre dieser ohne KO wieder zu seinem Verein zurück gegangen, wir hätten für einen anderen Verein ausgebildet und isoliert an diesem Spieler nichts verdient. Parallel hätte sich aber dann ein Hugo Larsson neben diesem starken 6er vermutlich nicht in so ein Loch gespielt, die und müsste jetzt deutlich unter Marktwert gehen. Insofern kann dir eine Leihe definitiv auch bei der eigenen Wertschöpfung helfen.
franchise schrieb:
Wir können auch Alaba holen, kann auch IV und ZM🤣
Also Krösche hat schon noch Optionen Kaderlücken zu füllen
Dafür gibt's da ja noch vertragslose Spieler 😎
Zb Joselu, an dem jetzt aber auch Union Berlin dran sein soll
Oder David Alaba, 34, und wahrscheinlich immer noch nicht in unserer Gehaltsklasse
Andere Beispiele:
IV: Diego Leite, 27, Bundesliga-Erfahrung bei Union
Adam Webster, 31, Brite, nicht sehr elegant, aber ein Kämpfer
Jonathan Panzo, 25, ehem englischer U21 Nationalspieler (also auch nicht völlig untalentiert)
Michel, 23, bis neulich noch Brasilien U23
LV: Rafael Guerreiro, 32 (fänd ich gut)
Ralph Orquin, 23, Franzose, sicher keine erste Wahl aber ein guter Back-up
(hätte man aber auch Niels behalten können)
Tyrell Malacia, 27, ehem holländischer Nationalspieler und auch so ein Kampfzwerg wie Kosugi
MS: Ihlas Bebou, 32, viel Buli-Erfahrung
Und auch Ante Rebic ist grade ohne Vertrag 😎
Sind zwar hypothetische Einzelbeispiele aber bspw. als Mitglied und DK Inhaber der Kategorie 4 kostet mich ein Spiel der Eintracht gute 23,-. Steher noch weniger.
Wenn ich dieses in der Tiketbörse anbiete habe ich am Ende nur noch 18,- für mich.
Gleichzeitig laufe ich Gefahr, dass mein Platz bei den zahlreichen Mitgliedern und Mainaquila-Inhabern sogar von einem Gästefan besetzt wird. Werden ja nicht nur SGEler Konten haben.
Gegen die üblichen Verdächtigen sind nicht wenige eigentliche DK-Plätze ja auch immer wieder in Gästehand, ob nun durch Schwarzmarkt oder vielleicht sogar über die Ticketbörse.
Wo ist da in meinem Beispiel der Anreiz das Ticket für die Allgemeinheit freizugeben? Wenn mir vielleicht auch 4-5 Mal im Jahr die 20,- nicht weh tun?
Die Eintracht sollte sich parallel überlegen, wie sie den Erwerb durch Gästefans unterbinden kann. Und da sie das Ticket zum Vollzahlerpreis wiederverkauft und dadurch sogar nochmal gut Gewinn macht, diese unsägliche Gebühr abschaffen.
Wenn ich dieses in der Tiketbörse anbiete habe ich am Ende nur noch 18,- für mich.
Gleichzeitig laufe ich Gefahr, dass mein Platz bei den zahlreichen Mitgliedern und Mainaquila-Inhabern sogar von einem Gästefan besetzt wird. Werden ja nicht nur SGEler Konten haben.
Gegen die üblichen Verdächtigen sind nicht wenige eigentliche DK-Plätze ja auch immer wieder in Gästehand, ob nun durch Schwarzmarkt oder vielleicht sogar über die Ticketbörse.
Wo ist da in meinem Beispiel der Anreiz das Ticket für die Allgemeinheit freizugeben? Wenn mir vielleicht auch 4-5 Mal im Jahr die 20,- nicht weh tun?
Die Eintracht sollte sich parallel überlegen, wie sie den Erwerb durch Gästefans unterbinden kann. Und da sie das Ticket zum Vollzahlerpreis wiederverkauft und dadurch sogar nochmal gut Gewinn macht, diese unsägliche Gebühr abschaffen.
steffm1 schrieb:
Ich habe damit auch kein Problem. Dann ist für mich aber auch klar: Zielsetzung liegt bei Platz 7 bis 12. Für Europa wird das auf jeden Fall nicht reichen. Persönlich will ich in diesem Jahr wieder attraktivere Spiele sehen.
Dann wirds eben Platz 9 und Pokalsieg!
AllaisBack schrieb:steffm1 schrieb:
Ich habe damit auch kein Problem. Dann ist für mich aber auch klar: Zielsetzung liegt bei Platz 7 bis 12. Für Europa wird das auf jeden Fall nicht reichen. Persönlich will ich in diesem Jahr wieder attraktivere Spiele sehen.
Platz 9 wäre mit dem verbleibenden Kader ein Erfolg
elche2011 schrieb:AllaisBack schrieb:steffm1 schrieb:
Platz 9 wäre mit dem verbleibenden Kader ein Erfolg
Gib mir doch mal eine deiner Erwartung entsprechend vernünftige Quote und ich wette sofort 100€ auf Platz 8 aufwärts 😂 Bei den Buchmachern ist da leider nicht viel zu holen. Die sehen uns da offenbar immer noch relativ Safe….
Warum fehlt denn auf den Flügeln die Qualität für ein 4-2-3-1? Hätte jetzt gesagt, dass wir da mit Doan, Amaimouni, Knauff und Bahoya (wenn er bleibt) durchaus geeignete Spieler haben, die gegenüber dem restlichen Kader nicht groß abfallen. Vor allem im Vergleich zu den Optionen für eine Doppelspitze.
elche2011 schrieb:
Es geht um die AV-Positionen.
Das Problem hat man aber auch bei jedem anderen System.
Wobei Collins rechts spielen kann und Otavio sowie Brassiere auch den LV.
Aseko soll angeblich auch RV können.
Wenn man nicht international spielt kann man nun mal nicht jede Position doppelt hochwertig besetzt haben.
Aggressiv anzulaufen und progressive Pässe zu spielen reicht in Hütter's System aber nunmal einfach nicht aus. Zumal Brassier genau bei diesem aggressiven Herauslaufen immer mal wieder Fehler drin hat.
Wir haben als Backup für Kosugi und Baum Spieler, die für diese Rolle gegen defensive Gegner noch ungeeigneter sind als Danny daCosta damals. Wie willst du über die Außen Druck machen, wenn die Außen dazu absolut null und garnicht in der Lage sind?
Immer dieses "er kann auch Position XY spielen". Skhiri und Larsson konnten auch die Rolle des defensiven 6ers spielen. Ihre Leistungen in der Rolle waren unterirdisch, genau so unterirdisch wie Brassier/Otavio/Collins als AVs spielen werden. Aber sie haben die Rolle gespielt.
Genau auf dem Niveau auf dem Knauff die Rolle der Falschen 9 gespielt hat oder Doan als Wingback. Man Hätts sich Atubolu auch einfach sparen und Burkardt ins Tor stellen können. Der kann das auch spielen.
Maluze hatte eine starke Vorbereitung und seine Leistung gegen Union war herausragend. Aber das war jetzt ein Profispiel und vor dem ersten Spieltag hatte er genau 0 Profiminuten. Den sehen viele Fans als möglichen Startelfkandidaten, die selben Fans wollen den mit Erfahrung in Portugal ausgestatteten Otavio aber erstmal auf die Tribüne setzen, weil er noch nie Bundesliga gespielt hat.
Welche Staatsbürgerschaften haben Maluze und Otavio?
Der Kader ist, Stand jetzt, einfach komplett beschissen. Die (potentiellen) Stammspieler in der Innenverteidigung sind die einzigen und nicht mal ausreichend guten Wechseloptionen für die Außenverteidigerpositionen, wir haben nur eine Holding 6 und im Sturm hat man weder das Personal für die seit Monaten geplante Doppelspitze, noch reicht die Qualität auf den Flügeln für eine Umstellung auf ein 4-2-3-1.
Wenn kein Geld für Ablösen da ist, dann leiht doch verdammt nochmal jemanden aus. Alle anderen Vereine machen das gerade um ihre Lücken zu schließen. Wir hingegen beten zum lieben Gott, dass sich in der Abwehr sowie im Sturm niemals irgendjemand verletzt.
Wir haben als Backup für Kosugi und Baum Spieler, die für diese Rolle gegen defensive Gegner noch ungeeigneter sind als Danny daCosta damals. Wie willst du über die Außen Druck machen, wenn die Außen dazu absolut null und garnicht in der Lage sind?
Immer dieses "er kann auch Position XY spielen". Skhiri und Larsson konnten auch die Rolle des defensiven 6ers spielen. Ihre Leistungen in der Rolle waren unterirdisch, genau so unterirdisch wie Brassier/Otavio/Collins als AVs spielen werden. Aber sie haben die Rolle gespielt.
Genau auf dem Niveau auf dem Knauff die Rolle der Falschen 9 gespielt hat oder Doan als Wingback. Man Hätts sich Atubolu auch einfach sparen und Burkardt ins Tor stellen können. Der kann das auch spielen.
Maluze hatte eine starke Vorbereitung und seine Leistung gegen Union war herausragend. Aber das war jetzt ein Profispiel und vor dem ersten Spieltag hatte er genau 0 Profiminuten. Den sehen viele Fans als möglichen Startelfkandidaten, die selben Fans wollen den mit Erfahrung in Portugal ausgestatteten Otavio aber erstmal auf die Tribüne setzen, weil er noch nie Bundesliga gespielt hat.
Der Kader ist, Stand jetzt, einfach komplett beschissen. Die (potentiellen) Stammspieler in der Innenverteidigung sind die einzigen und nicht mal ausreichend guten Wechseloptionen für die Außenverteidigerpositionen, wir haben nur eine Holding 6 und im Sturm hat man weder das Personal für die seit Monaten geplante Doppelspitze, noch reicht die Qualität auf den Flügeln für eine Umstellung auf ein 4-2-3-1.
Wenn kein Geld für Ablösen da ist, dann leiht doch verdammt nochmal jemanden aus. Alle anderen Vereine machen das gerade um ihre Lücken zu schließen. Wir hingegen beten zum lieben Gott, dass sich in der Abwehr sowie im Sturm niemals irgendjemand verletzt.
Maddux schrieb:
Aggressiv anzulaufen und progressive Pässe zu spielen reicht in Hütter's System aber nunmal einfach nicht aus. Zumal Brassier genau bei diesem aggressiven Herauslaufen immer mal wieder Fehler drin hat.
Danke mal jemand, der der Punkt trifft.
Wenn jetzt Nkounkou noch geht, ist der einzige positionsgetreue Ersatz für Kosugi weg, der in seiner aktuellen Verfassung eigentlich kein Stammspieler sein kann. Aber der 60. Minute hat er gegen Union körperlich kein Land mehr gesehen. Wenn´´s nicht anders geht, muss man halt mal leihen.
Aktuell sieht die Kaderplanung anscheinend wie folgt aus:
LV: Kosugi, Brassier (der noch nie LV gespielt hat und dem alle Skills eines offensiven AVs fehlen)
RV: Baum, Collins (der nicht flanken kann)
LIV: Brassier, der noch nicht bundesligataugliche Otavio, ein Hessenligaspieler
RIV: Koch, Collins
6er: Onyedika
8er: Hojlund, Aseko, Götze
RM: Doan, Jupp
LM: Uzun, Arrhov
HS: Ebnoutalib, Pimpong
9er: Burkardt, Knauff
Ich lasse das mal komplett ohne eigene Wertung so stehen.
LV: Kosugi, Brassier (der noch nie LV gespielt hat und dem alle Skills eines offensiven AVs fehlen)
Maddux schrieb:
Aktuell sieht die Kaderplanung anscheinend wie folgt aus:
Ohne eigene Wertung ist das sicherlich nicht, aber ja, das ist schon sehr dünn und ernüchternd. Wenn sonst nichts geht, hätte man halt noch 1-2 Spieler leihen müssen. Echt bitter zu sehen, dass das Vereine wie der HSV gute Spieler weit unter ihren geschätzten Marktwerten bekommen. LV wird hat, bei Kosugi hat man nach spätestens 60 Minuten gesehen, dass er die volle Spielzeit körperlich nicht aushält.
Hyundaii30 schrieb:Henk schrieb:
Chance auf Kalimuendo schwindet
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/live-der-ticker-zum-deadline-day,2026-deadline-day-ticker-100.html
"Die Chancen auf eine Verpflichtung von Arnaud Kalimuendo stehen aktuell eher schlecht. Das zumindest zwitschert mir ein Vöglein. Und wahrscheinlich werden es demnächst dann auch die Spatzen von den Dächern pfeifen. War ja auch irgendwie klar, einen solchen Transfer fädelt man nicht am Deadline Day ein, da fängt der frühe Vogel den Wurm."
Hoffentlich merkt Krösche schnell genug, das er eine andere Option holen muss und beißt sich nicht wieder zu lange an Option A fest.
Da passiert bis Winter nichts.
elche2011 schrieb:
Bis auf das Knauff wieder als Mittelstürmer spielen darf.
Richtig. Das Transferfenster ist ziemlich ernüchternd. Das viele gehen war zu erwarten, das es nicht geschafft wurde rechtzeitig zu reagieren ist nicht gut. Man sollte diese Saison sich von europäischen Plätzen verabschieden. Da fehlt schlicht die nötige Qualität, vor allen in der Tiefe
Da wird wochenlang auf Larsson und Bahoya eingedroschen dass sie keine Leistung mehr bringen, nicht zum Hütter-Style passen und weg können. Und wenn sie dann abgegeben werden - zu einem Preis, der zwar nicht die kühnen Erwartungen erfüllt, der aber in Anbetracht der gegenwärtigen Verfassung immer noch toll ist - ist es auch wieder nicht recht. Fahrt doch mal eine klare Linie in eurer Bewertung und dreht euer Fähnchen nicht immer so dass Ihr maximal draufhauen könnt.
Ja, der Kader ist noch nicht wirklich ausgewogen. Aber wir haben hinter der vermeintlich ersten Elf mit Knauff, Götze, Aseko, Maluze, Collins, Jupp, Love, Höjlund und bald Ilijevic bundesligataugliche Alternativen. Ich habe da keine Sorgen, die Mannschaft ist definitiv konkurrenzfähig und wir haben für fast jede Position mindestens einen Backup. Lasst den Adi doch einfach mal machen und redet die Mannschaft nicht in den Dreck bevor es überhaupt richtig losgegangen ist.