elche2011
3739
elche2011 schrieb:
Eure Zuversicht in allen Ehren, aber mit der aktuellen Form und diesen beiden Torhütern können wir froh sein, wenn wir überhaupt noch ein paar Punkte holen.
Stimmt, mit der Gurkentruppe melden wir uns am besten gleich vom Spielbetrieb ab. Des wärd nix mej ...
elche2011 schrieb:Brodo schrieb:
Da passiert heute nix mehr.
Ja, sehr bitter, mit diesen Torhütern und ohne Alternative für die Defensive werden wir nicht mehr viele Punkte holen.
Tja, sehr bitter. Hätten wir doch wenigstens ter Stegen geholt
Und Santos möchte ich wirklich nie wieder im Tor sehen. Da wird nichts besser. Leider mit Zetterer noch einen schlechten bzw. vor allem zu kleinen Torwart verpflichtet.
Und wie kann man nach einem Trainerwechsel immer noch Shkiri und Götze aufstellen?
Dann lieber Jugendspieler einsetzen und Dills und Staff mal eine Chance geben.
Und wie kann man nach einem Trainerwechsel immer noch Shkiri und Götze aufstellen?
elche2011 schrieb:
Und Santos möchte ich wirklich nie wieder im Tor sehen. Da wird nichts besser. Leider mit Zetterer noch einen schlechten bzw. vor allem zu kleinen Torwart verpflichtet.
Zetti ist tatsächlich etwas zu klein für den Job und unhaltbare wird er nicht aus dem Winkel fischen. Aber er liefert solide. Das muss bis zum Ende der Saison erstmal reichen.
DoctorJ83 schrieb:elche2011 schrieb:
Auch wenn es die meisten nicht einsehen wollen, es wird kaum Geld da sein. Die Personalkosten sind so gestiegen, dass es keinen Spielraum gibt. Es kann z.B. nicht wahr sein, dass wir höhere Vorstandsgehälter zahlen als Dortmund.
Es sind v.a. Spielergehälter das Problem: Götze (>4Mio), Skhiri (>4Mio), Dahoud (ca. 3Mio). Auch Zetterer soll sehr gut verdienen (ca 3 Mio). Das ist ne Menge Geld auf der Bank, bzw. ineffizient auf dem Rasen.
Natürlich erscheinen die Vorstandsgehälter "unangemessen", aber die traurige Wahrheit ist, daß das eben branchenüblich ist. Das ist gehobenes Management.
Nein, die Gehälter unseres Managements liegen deutlich über dem Durchschnitt in Deutschland. Das wurde mehrfach berichtet. Der jetzige Vorstand verdient das Vierfache im Vergleich zu Bobics Gehalt als er noch bei uns war. Das ist einfach zu viel.
elche2011 schrieb:
Auch wenn es die meisten nicht einsehen wollen, es wird kaum Geld da sein. Die Personalkosten sind so gestiegen, dass es keinen Spielraum gibt. Es kann z.B. nicht wahr sein, dass wir höhere Vorstandsgehälter zahlen als Dortmund.
Es sind v.a. Spielergehälter das Problem: Götze (>4Mio), Skhiri (>4Mio), Dahoud (ca. 3Mio). Auch Zetterer soll sehr gut verdienen (ca 3 Mio). Das ist ne Menge Geld auf der Bank, bzw. ineffizient auf dem Rasen.
Natürlich erscheinen die Vorstandsgehälter "unangemessen", aber die traurige Wahrheit ist, daß das eben branchenüblich ist. Das ist gehobenes Management.
DoctorJ83 schrieb:elche2011 schrieb:
Nein, die Gehälter unseres Managements liegen deutlich über dem Durchschnitt in Deutschland. Das wurde mehrfach berichtet. Der jetzige Vorstand verdient das Vierfache im Vergleich zu Bobics Gehalt als er noch bei uns war. Das ist einfach zu viel.
sgevolker schrieb:
Wir haben leider nicht die Mittel wie die beiden um ohne europäischen Einnahmen richtig anzugreifen. Das klappt nur, wenn Geld keine Rolle spielt.
Wir haben diese Saison schon die CL Millionen, geschätzt ca. knapp 60 Mio. Die Kosten für die Prämien haben wir ja schon letzte Saison gezahlt.
Selbst die Punktprämien fallen ja spärlich aus, egal in welchem Wettbewerb. Und eine Umstrukturierung des Kaders muss ja nicht zwingend kostenintensiv ausfallen.
Und du kennst die Vorstandsverträge der Dortmunder? erstaunlich
elche2011 schrieb:
sgevolker schrieb:
Möglicherweise haben wir diesen einen Versuch CE. Der muss dann aber sitzen. Wir werden sicher einige Abgänge haben, diesmal vielleicht nicht mehr so hochpreisig wie vorher. Im Grunde sieht die Offensive ganz gut aus, aber Defensiv hat man sehr viele Baustellen incl. Torhüter. Das wird dann ein Umbruch der alles vorherige Übersteigt. Mit dem derzeitigen Kader traue ich uns jedenfalls keinen Turn-around mehr zu.
Auch wenn sich vielleicht wieder einige aufregen, daß man auf "einzelne" Spieler eindrischt. Collins steht absolut auf der Kippe, er hat noch die Rückrunde, sonst muss der Kaderplatz an jemanden gehen, der unfallfrei spielbar ist. Buta wird sicherlich gehen. Götze MUSS gehen (er ist einer der Top-Verdiener), denn er trägt gar nichts mehr bei. Skhiri MUSS gehen (aus gleichem Grund wie Götze). Dahoud sollte gehen (auch Großverdiener). Wahi muss man loswerden, mit so wenig Verlust wie irgendwie möglich. Und dann brauchen wir v.a. defensive und zentrale Mittelfeldspieler. Charakterstarke Akteure, keine Superstar-Diven. Und eventuell 1-2 neue für die Innenverteidigung, damit Koch/Theate auch mal auf die Bank können.
Und v.a. einen neuen Torhüter.
Entemotionalisiert werde ich vor allem bei den Personalkosten. Selbst der Kicker berichtet schon darüber, dass unsere Vorstandsgehälter wesentlich höher sind als z.B bei Borussia Dortmund, wobei die nicht nur erfolgreicher, sondern auch noch eine börsennotierte AG sind. Solche Erhöhungen sind nicht mehr nachvollziehbar.
Ja, mir geht es genauso und ich habe auch alles mitgemacht, was man mitmachen konnte. Ich saß in den kostenlosen Bussen nach Düsseldorf als es Freikarten gab beim ersten Abstieg. Wir sind als Kinder mit Eintracht-Schals zu Spielen unseres Dorfvereins gegen Offenbach und ich war im G-Block als wir zuhause gegen Wattenscheid und die Stuttgarter Kickers verloren haben. Natürlich auch zu den guten Zeiten.
Aber eins war immer dabei - Leidenschaft und Emotion. Das ist tatsächlich in den letzten Jahren verloren gegangen, mal abgesehen von den EL-Heimspielen. Die CL-Heimspiele konnten da nicht annähernd mithalten.
Es waren immer Typen da, mit denen man sich irgendwie identifizieren konnte. Unsere aktuelle Definition als Ausbildungs- und Weiterverkaufsverein lässt sich damit nicht vereinbaren. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Vorgaben des Managements waren, Wahi oder Bahoya so viel Spielzeit zu ermöglich und Santos ein drittes Mal inst Tor zu stellen, nur weil man sich hohe Verkaufserlöse versprochen hat. Ein Baum, der mal wieder aus der Gegend gewesen wäre, lässt man hingegen draußen schmoren.
Wir haben früher alles nach Eintracht-Spielen geplant, seien es Urlaube oder was auch immer gewesen, aber mittlerweile schaue ich noch nicht mal mehr alle Spiele, nicht weil ich kein Fan mehr wäre, aber es ist einem trotzdem irgendwie teilweise egal geworden, was da gerade passiert, obwohl wir vor der zweiten Rückrunde der Schande stehen.
Aber eins war immer dabei - Leidenschaft und Emotion. Das ist tatsächlich in den letzten Jahren verloren gegangen, mal abgesehen von den EL-Heimspielen. Die CL-Heimspiele konnten da nicht annähernd mithalten.
Es waren immer Typen da, mit denen man sich irgendwie identifizieren konnte. Unsere aktuelle Definition als Ausbildungs- und Weiterverkaufsverein lässt sich damit nicht vereinbaren. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Vorgaben des Managements waren, Wahi oder Bahoya so viel Spielzeit zu ermöglich und Santos ein drittes Mal inst Tor zu stellen, nur weil man sich hohe Verkaufserlöse versprochen hat. Ein Baum, der mal wieder aus der Gegend gewesen wäre, lässt man hingegen draußen schmoren.
Wir haben früher alles nach Eintracht-Spielen geplant, seien es Urlaube oder was auch immer gewesen, aber mittlerweile schaue ich noch nicht mal mehr alle Spiele, nicht weil ich kein Fan mehr wäre, aber es ist einem trotzdem irgendwie teilweise egal geworden, was da gerade passiert, obwohl wir vor der zweiten Rückrunde der Schande stehen.
Wann haben wir denn zuhause gegen Wattenscheid verloren?
Ich glaube auch nicht dass es sinvoll und richtig ist, wenn man sich als normaler, berufstätiger Familienvater mit Mittezwanzigjährigen Fußballern identifiziert. Ich denke das sollte man nicht tun.
Ich zumindest habe mich nie mit einzelnen Spielern identifiziert. Ich habe mich gefreut, dass Spieler X oder Y bei uns ist und fand es bei manchen schade, wenn sie dann nicht mehr da waren. Wenn ich mich mit etwas identifiziert habe, dann mit dem Verein, wie er unter Peter Fischer war, mit den Werten die wir damals hatten. Heute ist das teilweise etwas schwieriger aber mir geht es weiterhin um den Verein und nicht um einzelne Spieler.
elche2011 schrieb:Als Kind oder Jugendlicher ist es ja auch deutlich einfacher sich mit Fußballern oder irgend welchen anderen "Stars" zu identifizieren, als man das als Erwachsener tut.
Es waren immer Typen da, mit denen man sich irgendwie identifizieren konnte.
Ich glaube auch nicht dass es sinvoll und richtig ist, wenn man sich als normaler, berufstätiger Familienvater mit Mittezwanzigjährigen Fußballern identifiziert. Ich denke das sollte man nicht tun.
Ich zumindest habe mich nie mit einzelnen Spielern identifiziert. Ich habe mich gefreut, dass Spieler X oder Y bei uns ist und fand es bei manchen schade, wenn sie dann nicht mehr da waren. Wenn ich mich mit etwas identifiziert habe, dann mit dem Verein, wie er unter Peter Fischer war, mit den Werten die wir damals hatten. Heute ist das teilweise etwas schwieriger aber mir geht es weiterhin um den Verein und nicht um einzelne Spieler.
sgevolker schrieb:Anthrax schrieb:
Was machen wir eigentlich gegen Tottenham?
Eigentlich komplett unnötig da noch zu spielen, man sollte die Zeit zum trainieren für die Bundesliga nutzen.
Alle Nachwuchsspieler in die Startelf und auch mal den dritten Torwart, geht doch sowieso um nix.
Ca. 60 Tsd. haben Karten gekauft und es geht auch noch um ne ordentliche Siegprämie. Rotation ist völlig in Ordnung, aber für abschenken sollte man keinen Eintritt verlangen.
Das gilt aber auch für die 3 Spiele davor.
svenrbr16 schrieb:
>> Ob man sich mit dem Zeitpunkt der Entlassung einen großen Gefallen getan hat, würde ich dennoch anzweifeln.
Volle Zustimmung, dass der Zeitpunkt der Entlassung definitv eine Schnapsidee war. Man kann zur Toppmöller Entlassung stehen wie man will, aber eines war schon am vergangenen Wochenende klar: Vor 2 englischen Wochen mit 4 wichtigen Spielen ist ein Trainerwechsel ein absolut schlechter Treppenwitz. Keine Zeit, um irgendwas einzuüben oder zu ändern. Entweder hätte man schon viel früher die Reissleine ziehen müssen oder man hätte Dino noch die 4 Spiele inkl. Leverkusen geben müssen.
Keine Ahnung wie man jetzt die wichtigen Heimspiele gegen Hopp und Leverkusen gewinnen will, denn das letzte bisschen Selbstvertrauen ist spätestens seit heute endgültig im Allerwertesten ...
Die Entlassung erfolgte zu spät. Die hätte spätestens nach dem HSV Spiel vollzogen werden müssen.
elche2011 schrieb:
Ich lege mich leider fest, dass dies das Ende unserer Erfolgsgeschichte für dir nächsten Jahre ist. In der Bundesliga können wir froh sein, wenn wir noch zwischen Platz 9 und 11 landen.
Das ist gerade auf der Kippe. In der Offensive ist man denke ich gut aufgestellt. Außen auch. Auf der Doppelsechs, der Innenverteidigung und im Tor muss was passieren um das Ganze stabil zu bekommen. Wenn das nicht gelingt hast du recht. Zumindest wird dieses Jahr keiner weg gekauft.
elche2011 schrieb:
Ich lege mich leider fest, dass dies das Ende unserer Erfolgsgeschichte für dir nächsten Jahre ist. In der Bundesliga können wir froh sein, wenn wir noch zwischen Platz 9 und 11 landen.
Das kann komplett in beide Richtungen gehen. Folgende Dinge sind nunmehr völlig unklar:
1.können es Koch und Theate wirklich auf internationalem Niveau, oder waren sie letztes Jahr Eintagsfliegen? Nach so vielen Fehlern dieses Jahr ist das m.E. wieder unklar.
2. Was wird aus Brown, Uzun, Larsson u.s.w? Entwickeln sie sich weiter und versuchen sogar ihren Weg weiter mit uns zu gehen?
3. Gelingt es uns die Spieler auszusortieren, die ein Vermögen kosten und nicht mehr für die obere BuLi-Hälfte reichen (Götze, Skhiri)?Oder nie gereicht haben (Wahi).
4. Können wir die "Spekulationsobjekte", bei denen es nichts funktioniert hat wirtschaftlich verkaufen (Bahoya, Amenda).
5. Kommen talentierte Nachswuchsspieler wieder zurück in die Spur (Collins, Baum)?
Wenn das alles klappt, sind wir ruckzuck wieder in den Top4. Wenn nix davon klappt, sind wir da wo Gladbach jetzt steht.
Aber so unklar wie jetzt, war das schon lange nicht mehr.
Im Sommer muss dann DM und wahrscheinlich auch TW ordentlich umgekrempelt werden.