elche2011
3716
#
Macbap
Ach ja? Ist das so? Die Kosten für den Vorstand wurden hochgefahren? Wer sagt das?
elche2011 schrieb:
Das schlimmste ist wirklich, dass wenn wir die Qualifikation für Europa nicht schaffen bei der aktuellen Kostenstruktur der halbe Kader verkauft werden muss. Die Personalkosten, auch von Vorstand usw., wurden viel zu hochgefahren.
Dann ist das so.
Werden wir auch überleben.
elche2011 schrieb:
Auf der 6er Position muss noch etwas gemacht werden. Shkiri phlegmatisch wie so oft. Hojlund rennt wie ein Irrwisch durch die Gegend, aber ohne irgendeinen Ertrag.
Das nennt man "Taktikfreiheit".
Ist wahrscheinlich wieder sowas modernes was wir nicht können.
Hat ja auch viele Jahre gedauert, bis wir hier vernünftig mit einer Viererkette spielen konnten 😂
Vielleicht sollte Toppmöller mal jemand erklären, das nicht alles "Tutti ist"
und man ruhig Mal was ändern darf,
wenn was dauerhaft nicht funktioniert.
Schade das Trapp nicht mehr da ist..
Wir haben keinen zwei überdurchschnittliche Torhüter, sondern in der aktuellen Form die beiden schlechtesten der Liga. St. Pauli oder Hoffenheim haben stärkere Torhüter. Das kann es nicht sein. Und so viel Geld in der Winterpause auszugeben, ohne etwas für die Defensive zu tun geht gar nicht. DT sollte jetzt auch mal angezählt sein.
Wenn man die meisten Gegentore in der Liga kassiert, sollte man klar den Fokus auf Verstärkungen in der Defensive setzen. Natürlich ist es nice to have, Spieler wie Kalimuendo und Ebnoutalib zu haben, aber bei einem begrenzten Budget muss mal halt Prioriäten setzen. Ein Stürmer hätte reichen sollen. Burkardt wird sich auch nicht auf die Bank setzen wollen.
elche2011 schrieb:
Wenn man die meisten Gegentore in der Liga kassiert, sollte man klar den Fokus auf Verstärkungen in der Defensive setzen. Natürlich ist es nice to have, Spieler wie Kalimuendo und Ebnoutalib zu haben, aber bei einem begrenzten Budget muss mal halt Prioriäten setzen. Ein Stürmer hätte reichen sollen. Burkardt wird sich auch nicht auf die Bank setzen wollen.
Ehrlich gesagt, und ohne "defätistisch" klingen zu wollen, haben wir in allen Mannschaftsteilen massive Probleme im Kader der Hinrunde. Teils überraschend (Abwehr), teils selbstverschuldet (Mittelfeld), teils etwas unglücklich (Sturm), teils naiv (Tor). Man räumt jetzt eine Baustelle nach der anderen auf. Das ist eine Mammutaufgabe für Krösche + Team. Und, ich finde es durchaus plausibel mit dem Sturm anzufangen. Denn da waren wir komplett geliefert. Die Aufstellungen mit Knauff als einzigem Stürmer wochenlang waren einfach der Offenbarungseid.
Ich fürchte, wir müssen die Erwartungen anpassen. Dieses Jahr wirds halt "nur" Platz 7-9. Bayern ist in einer eigenen Liga, Dortmund und RB zu stabil, Stuttgart hat eine gute Saison, genauso wie Hoffenheim. Und die Pillen finden leider immer nen Weg in den direkten Duellen mit uns zu Punkten.
Schön wäre es, wenn mal nach der Saison etwas Kontinuität in den Laden käme und Nene/Uzun/Larsson nicht gleich wieder verscherbelt werden. Denn die sind vorn und hinten noch nicht soweit....
elche2011 schrieb:
Wichtiger als ein vierter Stürmer, wäre aber sicherlich ein DM, der auch mal IV spielen kann. Ich weiß nicht, warum man bei so vielen Gegentoren nur Offensivspieler verpflichtet.
Da Skhiri unverletzt vom Afrika-Cup zurückkehrt und wahrscheinlich gegen den VFB wieder im Kader steht gehe ich davon aus das man jetzt im Winter nichts machen wird auf der Sechs. Dahoud hat sich zudem in die Startelf gespielt und seine Sache nicht so schlecht gemacht. Dazu Larsson und Hojlund die beide liefern wollen/müssen.
Ich denke man wird dann im Sommer das Thema angehen...
Was die IV angeht: Da steht und fällt alles mit Amenda. Ich könnte mir gut vorstellen das da bis Ende Januar noch Bewegung reimkommt... Amenda will spielen, was ich völlig verstehen kann. Krösche wird den IV-Markt im Hintergrund schon intensiv sondieren und falls sich eine Möglichkeit auftut bekommt Amenda die Freigabe.
Adlertraeger-SGE schrieb:
Es ärgert mich fast schon, dass man auf einmal, wenns gegen Barca (oder Neapel) geht, plötzlich am Mann ist in den Zweikämpfen, während man im Liga-Alltag, teils gegen biedere, krisengeschüttelste Gegner einen Sicherheitsabstand hält.
Vor allem, weil man nur ännähernd gleich Leistung in der Liga Wolfsburg locker weggefrühstückt hatte und in Leipzig ein Zähler drin gewesen wäre.
Denke ich auch, manchmal liegt das gute zu nahe!
elche2011 schrieb:
Neben Santos auch wieder komische Wechsel. Uzun immer früh runter, Höjlund immer wieder rein und am Ende ohne Stürmer.
Dasselbe Spiel wie die letzten Wochen.
Ich Frage mich was Toppmöller so bespricht. Vor allem in den Halbzeitpausen. Der Motivationstrainer wird er wohl nie werden.
Gelöschter Benutzer
Uzun war heute ein Totalausfall. Götze ist wieder fit. Liegt doch auf der Hand, dass Götze jetzt auch Spielzeit bekommt.
Und deine grundlose Hetze gegen Höjlund nervt langsam. Wenn Du wenigstens mal schreiben würdest was er falsch macht....
Und deine grundlose Hetze gegen Höjlund nervt langsam. Wenn Du wenigstens mal schreiben würdest was er falsch macht....
Gelöschter Benutzer
elche2011 schrieb:
Ja, vielleicht tatsächlich eine Vorgabe des Managements, formschwache Spieler weiter zu bringen, damit sie besser verkauft werden können.
Genau, weil dann der Marktwert sinkt.
Santos "Man of the Match" für Freiburg
2. Halbzeit jeweils gegen Gladbach, Bayern und Freiburg mies, unabhängig von der TW Thematik. Was ist da los?
elche2011 schrieb:
Wie kann Baum schlechter als Amenda sein?
Was ist denn das für ein Blödsinn? Baum und Amenda spielen völlig unterschiedliche Positionen.
Wenn schon, dann muss die Frage heißen, warum Baum schlechter als Collins ist. Bei aller berechtigten Kritik, Dino hat jetzt mehrmals schon bewiesen dass er Spielerleistungen gut einschätzen kann und Spieler auch entwickeln kann.