>

emi2234

2043

#
ist wahrscheinlich überflüssig zu erwähnen,aber:
Vielen vielen Dank für diesen Thread, find ich ganz große Klasse,ehrlich.
Wir alle können dadurch uns auch graphisch ein Bild davon machen, ob wir punktemäßig auf dem richtigen Weg sind oder nicht. Klingt vielleicht dumm aber ein wenig kann man sich auf jeden fall daran orientieren..freu mich auf jeden fall,dass du dir die Arbeit machst,ich hoffe du findest die Zeit und die Lust uns mit Aktualisierungen nach jedem Spieltag auf dem laufenden zu halten
nochmals: Vielen Dank
#
Ganz_weit_vorne schrieb:
Wichtig ist, dass die Spieler Vertrauen entgegen gebracht bekommen und man der Mannschaft Zeit gibt. Gegen zwei unheimlich starke Konkurrenten für den Aufstieg 4 Punkte zu holen, ist nicht das Schlechteste.

Nach Halle wartet erstmal Braunschweig, auch das wird eine sehr harte Nuss. M.E. muss schnellstens die Abstimmung in der Abwehr gefunden werden, das Führungstor von Pauli war zwar vorhersehbar, aber unnötig.
Vorne würden mir zwei Spitzen wirklich mal reizen. Hoffer ist aufgrund seiner Körper"größe" für mich derzeit ein Problemfall, er hatte gestern keine Räume und konnte sich somit nicht auszeichnen. Vorne müssen wir deutlich gefährlicher werden, von unseren Stürmern habe ich bisher quasi nichts gesehen.  :neutral-face  

Ganz meine Meinung..
finde es schon interessant wie unglaublich kompliziert manche leute die ganze Sache sehen.Ich gehöre mit Sicherheit auch zu den eher kritischen Stimmen aber auch ich muss unserer Eintracht eingestehen dass nach dieser kurzen Vorbereitungszeit nicht alles perfekt ablaufen kann. Gebt bitte um gottes willen der Mannschaft ein wenig Zeit, wie kritisch und besserwisserisch manche User immer direkt nach den Spielen aus emotionalen Gründen ihren unüberlegten Brei dazu geben ist manchmal echt grauenhaft..Kritik ja,aber dann bitte auch ein wenig Verständnis für unsere gegenwärtigen Situation entgegenbringen.
Ich persönlich fand die erste HZ gestern schlecht,dafür gefiel mir die 2. umso besser, denn da haben wir mit sehr viel Druck gespielt und uns diesen Punkt verdient. Ganz ehrlich, 4 Punkte aus 2 spielen gegen die wohl stärksten Gegner dieser Liga mit einer kompletten neuen Truppe sowie Trainerstab find ich überragend. Bin total zufrieden,echt..
#
was genau wird denn da überhaupt "getauscht"???
#
bin der Meinung dass wir einen IV präsentiert bekommen mit einer ähnlchen Klasse des abgegebenen Russ. Die hier spekulierten Namen wie Bülow etc. sind meiner Meinung mit Sicherheit nicht so stark einzuschätzen wie Marco. BH wird bemüht sein einen gleichweritgen Ersatz zu holen,mit etwas anderem wäre Veh sowieso nicht einverstanden.Ich stelle mich auf eine ziemliche Granate ein, 1. Liga Erfahrung inklusive.
Einen Verdacht hab ich allerdings auch nicht,leider  ,-)
#
ich bin auch total froh dass wir Veh für uns gewinnen konnten und da gibt es eigentlich auch kein wenn und aber. dennoch find ich es um ehrlich zu sein ein wenig unverschämt sich bei unserem Kader überhaupt zu beschweren.Klar ist dass wir noch einen IV brauchen,genauso klar ist aber auch dass Hübner einen tollen Job bisher macht und wohl auch dieses Problem zeitnah lösen wird. Die Art und Weise wie er sich beschwert find ich wirklich nervig,v.a. da sicher ist dass Hübner noch einen IV holt..aber gut,letztendlich bin ich mir sicher dass wir aufsteigen werden und dann ist eh alles egal smile:
#
also..
armin veh soll sich heute mit der sportlichen leitung geeinigt haben sollen.Morgen soll er offiziell vorgestellt werden.
#
ffh schaltet ein..
#
habe es auch in FFH gehört
und das klang als stände es fest..der moderator meinte " nach übereinstimmenden quellen ist armin veh neuer trainer der frankfurter eintracht..."
#
laut ffh ist armin veh neuer trainer der frankfurter eintracht smile:
#
finds unveständlich dass manche leute BH kritisieren nachdem er hier nicht mal eine woche da ist.Seine Aussagen waren bis jetzt alle inhaltlich richtig, außerdem gefällt es mir wie offen und frisch er mit den Medien umgeht.Klar ist, dass er sich auch mit der Zeit umstellen wird weil hier medial ein andere Wind weht als in Duisburg. Dennoch find ich es toll, ihn als unseren neuen Sportdirektor bezeichnen zu dürfen. Bin der festen Überzeugung dass er eine gute Mischung aus unserem jetzigen Kader und neuen Spielern finden wird. Nicht umsonst wird ihm in Duisburg extremst nachgetrauert.Dort hatte er sicherlich wirtschaftliche sehr viel schwierige Bedingungen eine schlagkräftige Truppe aufzustelllen als es hier der Fall sein wird. 4.5 Millionen für Neuzugänge sind meines Erachtens absolut in Ordnung.Falls Amanatidis der Verein verlassen sollte könnte ja evtl sogar noch ein wenig dieses Budget aufgetstockt werden da man das krasse Gehalt des Griechen sparen würde. Außerdem haltet euch bitte vor Augen dass wir den Kern der Mannschaft behalten werden, was ich absolut befürworte.Nun total umzustrukturieren würde in keinem Fall einen Erfolg mit höherer Wahrscheinlichkeit garantieren als wenn wir mit einem homogen Kern in die Saison starten. Richtig ist aber auch eine "Blutauffrischung" durchzuführern.4,5 Spieler die zum einem möglichst jung sind und zum anderen auch hoffentlich eine gewisse Erfahrung in der 2. Liga aufzuweißen haben wären wohl ideal. Als Beispiel würde ich dabei v.a. Tolgay Arslan herasusstellen. Er kennt die 2. Liga und hat mit Sicherheit auch die Klasse und den ANSPRUCH bei uns zu spielen. Ein Ersatz für Altintop auf Links außen wäre er außerdem..
Zuletzt find ich es wichtig zu sagen das wir meines Erachtens v.a. in der Offensive frisches Blut brauchen. Unsere Defensive war mit Sicherheit in der letzten Saison nicht das Problem.
#
vielleicht ist das zu objektiv betrachtet und letztendlich spielt es auch keine rolle,aber schindelmeiser würd ich nur ungern hier seheen.Seine komplette Art finde ich von vorne bis hinten absolut unfreundlich.Also ich habe zur Zeit in der er in Hoffenheim aktiv war absolute Antipathie gegen ihn entwickelt.
Nichtsdestotrotz denke ich dass er ein Fachmannn ist,dies sind aber die anderen Namen wie Veh oder beiersdorfer auch.
Habe schon öfter gelesen dass einige User das trio Bruchhagen/Beiersdorfer/Daum bevorzugen.Leute,an Kompetenz wäre das eigentlich kaum zu übertreffen smile:
Aber auch die Möglichkeit Veh als Sportdirektor zu installieren fände ich spannend.Ich glaube schon dass man einem Mann seiner Güteklasse die Chance geben könnte, sich in diesem neuen Arbeitsumfeld zu beweisen.
Also ich finde es echt richtig spannend wie sich die Gesamtlage bei der SGE in nächster Lage gestalten wird.
Falls es wirklich zum Abstieg kommen sollte,seh ich das alles als riesige Herausforderung
#
ich bin ja der Meinung, wir sollten zuerst mit dem vorhanden Personal reden, sprich mit daum.
Mein Gefühl sagt mir eh dass Bruchhagen schon erste Gespräche mit Daum über eine Vertragsverlängerung geführt hat.Daum bekräftigte vor wenigen Wochen immer wieder dass er im Falle des Abstieges nicht mehr zur Verfügung für die Eintracht stehe.Nun versucht er diese Aussage zu revidieren.In meinen Augen ein Indiz dafür, dass unser lieber HB ihm die absolut positiven Tendenzen für ein möglcihes Jahr 2.Liga schmackhaft gemacht hat.Nicht umsonst sagte er auch gestern im Interview."...aber wir werden wiederkommen,darauf können sie sich verlassen."

Nüchtern betrachtet ist Daum einer der kompetentesten dt. Trainer, aber kein Messias.Falls er sich tatsächlich nicht zu schade sein sollte unsere Eintracht in einem Jahr in die Elite zurück zu führen gäbe es in meinen Augen keinen Trainer der ihm nur annähernd das Wasser reichen könnte (unter den gehandelten Alternativen..)

lg
#
könnte mal jemand kurz zusammen fassen was er so lustiges von sich gegeben hat?
habs leider verpasst  
#
ich bin weiterhin recht optimistisch.
halten wir uns mal an die fakten:
wir haben  4 punkte vorsprung auf den 1. abstiegsplatz bzw relegationsplatz bei noch 4 ausstehenden spielen. wir haben heute im vergleich zu unseren "nachbarn" das beste spiel gemacht,aber leider verloren.dabei sollte man allerdings bedenken das wir dennoch guut gespielt haben.
unser größter pluspunkt sind ganz klar unsere konkurrenten denn wie die sich anstellen in den letzten spielen ist eindeutig "zweitklassiger" als den fußball den wir seit dem bremen spiel auf den platz bringen.
wenn man aus wolfsburger sicht sieht das sie unfähig sind gegen pauli,der wohl schlechtesten mannschaft der 1.liga im eigenen stadion zu gewinnen,ja gegen wen wollen die denn dann gewinnen?das selbe mit pauli und gladbach,denen ihr trend ist ja bekanntlich auch desaströs.
noch mal´s, wir haben 4 punkte vorpsurng bei 4 noch ausstehenden spielen,der druck liegt bei WOB,pauli und gladbach.ich zweifel das 2 von den 3 erwähnten mannschaften unsere 33 punkte überhaupt noch einholt..
also kopf hoch,wir haben immernoch eine..ganz ordentliche ausgangslage
#
es ist wirklich schade mit anzusehen in welche scheiße uns die spieler reiten.Ich verzichte hierbei ganz bewusst auf Skibbe, ihn sehe ich nicht als hauptverantwortlichen auch wenn die eine oder andere situation zu gegebn anders hätte gelöst werden müssen.
Seit wie viel Wochen müssen wir uns eigentlich anhören von einem Ochs oder sonst wem, dass sie wissen das wir mitten im Absitegskampf stecken,das ist ja der wahnsinn wenn man dann die Aussagen in Relation zu den Spielen in den letzten Wochen sieht.
Allerdings will ich mich ganz klar dafür aussprechen dass wir das schon schaffen werden.Wenn ich sehe wie Wolfsburg gestern noch verloren hat,wie sich gladbach in bremen geschlagen hat und zu guter letzt auf bremen schaue die ja so unglaublich bitter gestern 2 punkte liegen gelassen haben, stell ich fest das wir zwar momentan die shclechteste mannschaft der liga sind allerdings der rest der da unten drin steckt nicht viel besser ist.Würden die konsequent ihr Punkte holen würden wir noch viel tiefer in der scheiße stecken.Wenn wir den Klassenerhalt schaffen,bedankt euch bei Wolfsburg usw.
Zu guter letzt zu der Leistung zu gestern, die über weite strecken miserabel war. Beachtet aber bitte das wir nach dem Ausgleich für 10 minuten klar die bessere mannschaft waren mit 2,3 richtig guten chancen,mit etwas glück treffen wir ein 2.mal und gehen als sieger vom feld..Fußball ist schnelllebig, wir havben den Torfluch gebrochen, auf geht´s gegen st. pauli sieg!
#
ich bin auch der Meinung dass ein Trainerwechsel evtl schon zu spät ist.Ich denke dass es einzig allein an den Spielern liegt. Wenn man sich ansieht was in der Winterpause bei uns los war (u.a. der geplatzte Caio transfer und das Ochs Theater) und die Einstellung einiger Spieler ansieht, welche sich in gewissen öffentlichen Aussagen widerspiegelt wundert mich das momentan nicht.Ich glaube ,dass trotz dieser beschissenen Rückrunde und des desolaten lauternspiels Skibbe weiterhin der richtige Mann ist.Klar ist natürlich auch das eine Reaktion auf Schalke nächsten Samstag erfolgen muss ,sonst sieht es wohl für ihn duster aus.
Dennoch will ich noch mein äußerstes Bedenken dazu äußern ob ein Marcel Koller in unserer jetzigen Verfassung ein geeigneter Mann für unsere Eintracht und der ersten Liga ist.

Am liebsten, dass will ich nochmalst unterstreichen wäre es mir an Skibbe festzuhalten, sollten wir allerdings noch weiter durchrutschen aufgrund von so extrem schlechten Auftritten wie in Nürnberg oder jetzt gegen Lautern sollten wir uns ersthaft mit einem "Feuerwehrmann" wie Hans Meyer beschäftigen
#
also ich denke das wir keine panik machen sollten..
es wäre für alle beteiligten das beste wenn ochs verlängern würde..zum einem könnten wir einen Leistungsträger halten und damit auch Skibbe´s Wunsch entsprechen,der ja bekanntlich die Stammspieler halten möchte! Auf der anderen Seite hat Ochs hier perfekte Möglichkeiten um in der Karriereleiter weiter aufzusteigen,ich denk das wichtigste Argument in den Verhandlungen sollte die Vertragsverlängerung von Skibbe sein.Ochs ist genau wie Skibbe eine sehr erfolgsorientierte Persönlichkeit,damit passt das..
Aber,ja aber..falls Ochs dennoch es vorziehen sollte gen stuttgart oder hoffenheim,oder wie sie alle heißen, zu ziehen brauchen wir mit sicherheit nich den teufel an die wand malen. Meiner Meinung nach ist ein Schwegler,mit seiner spielerischen kompetenz die die eines ochs in den schatten stellt um einiges wichtiger. Außerdem würden wir 3 mille kassieren, zusätzlich konnten wir durch zahlreiche spielerverkäufe in den letzten tagen die Spielergehälter nach unten schrauben, auch wenn dieser Aspekt wohl eher gering ausfällt..letztendlich will ich mit sicherheit nicht die wichtigkeit eines ochs in frage stellen sondern nur die behauptung aufstellen das wir mit den 3 millionen + 1,2 mille vom festgeldkonto einen spieler finden würden, der ochs ersetzen dürfte.
am liebsten wäre uns allen da wsl. ein junger, talentierter mann..lasst uns nich das alter von ochs vergessen, bei dem wohl in den nächsten 3,4 jahren keine riese sprünge mehr zu erwarten sind
#
hey liebe eintrachtfreunde!!

Zunächst zur Anwesendheit der Eintracht Spieler..
gefehlt haben martin fenin, unser captain chris ,ricardo clark,oka..ansonsten waren alle anwesend,ebenfalls der angeschlagene iron maik, dessen rechter oberschenkel übrigens dick bandagiert war.
Kaum angekommen hat ich die ehre, was ich zunächst ehrlich gesagt gar nicht bemerkte, aykut özer über den weg zu laufen,der wurde nämlich zum training gefahren..hatte ich zuerst keine ahnung,kam mir das gesicht dann später während dem training dann doch seeehr bekannt vor  
Gegen 14 Uhr trudelte michael skibbe ein, der dann allerdings schnell im business bereich der arena verschwand,allem anschein zur pressekonferenz..(http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/wenig-chancen-zulassen-pk11.html)
pünktlich um kurz vor 15 uhr kamen dann auch bald die ersten Spieler, angefangen von steini über den rest bishin zu ama, der abgeschlagen als letzter den trainingsplatz betrat, das lag zum einem an seinem optimistisch geplanten zeitplan und zum anderen an der für ihn nicht lösbaren aufgabe taaaaausende autogrammjägern aus dem weg gehen zu können, was gefühlte 10 minuten in anspruch nahm ,-)
Im übrigen scheinen sich ümit und halil sehr gut zu verstehen.sie betraten voller gute laune den platz was man daran merkte dass ümit uns zuschauer als "geier" betittelte,er dachte wohl wir wollten alle von ihm eine unterschrift ;DDD naja anscheinend ist er allerdings sehr selbstbewusst trotz der missglückten aktion in hannover,die ja dann zum gegentor führte. er versuchte doch tatsächlich ein eckball im tor unterzukriegen, er versprach uns das tor,was rauskam war ein jämmerlicher schuss der nich mal in die nähe vom tor kam,naja hauptsache wir hatten alle unseren spaß Nach dem training spiele ümit dann torwart und feierte jeden seiner gehalten schüsse gegen halil frenetisch,waren jedoch zieml wenige dabei die ümit als NICHTtorwart halten konnte
zuvor hatte sich bereits RTL positioniert um unseren aktuellen Kapitän ochs zu interviewen, ebenfalls anwesend war unser griechenberater paul..ehm..koutsoliakos?! der von tzavellas und gekas herzlich empfangen wurde.
Bevor dann die torhüter von den feldspielern getrennt wurden, hielt skibbe seine ansprache..thema war natürlich undurchdringlich zu uns trainingsbeobachtern.Die feldspieler begaben sich kurz darauf mit fabacher zum warmlaufen und dann später zu laufübungen mit verwirrend vielen stangen,die entweder übersprungen oder umkurvt wurden mussten.
Da dies sich allerdings am anderen ende des platzes befand, beschloss ich in meiner faulheit den torleuten bei der arbeit zu zuschauen.menger bombadierte seine schützlinge immer wieder mit bällen,bei denen in der regel ralle färhmann den klar stärkeren eindruck hinterlas als die beiden jungspunde özer und rössl. auch im trainingsspiel hinterließ fährmann ein wirklich sicheren eindruck,also mich hat er heute total überzeugt..hoffen wir mal das er das am samstag bestätigen kann.
später als die laufeinheiten für die feldspieler beendet worden waren begaben sich diese wieder in den vorderen teil des feldes sodass ich endlich wieder eine wunderbare sicht auf die dinge hatte
dort wurden dann passübungen durchlaufen,von denen sich michael skibbe wohl eine genauere passicherheit und passhärte verspricht,immer wieder feuerte er die jungs an diese beiden punkte zu beachten...
als nächstes stelle skibbe eine übung vor die im aufbau der ersten passübung entspricht,nur mit dem unterschied dass am ende ein torschuss folgte bei dem in der regel die torleute keine chance hatten,die torausbeute der jungs war heute schon enorm.
besonders abgefallen is bei dieser übung gekas der zunächst kein plan hatte in welche richtung er laufen oder passen sollte,ümit versuchte mit händen und füßen es dem griechen klar zu machen aber selbst nach der aufwendigen erklärung verstand es gekas nich den ball im tor unterzubringen..ich verfolgte seine leistung während dieser übung genau und fand sein torabschluss richtig richtig mies,eig hatte ich nur 1 tor mitgezählt bei mindestens 10 versuchen aus gut 16 metern.für ein torjäger sehr mager..zum vergleich habib bellaid der als innenverteidiger abschluss qulitäten offenbarte und ein paar schöne tore zeigte.amanatidis fand ich ebenfalls nicht so stark,seine schüße waren viel zu zentral und lasch geschossen. alex meier,schwegler,köhler vielen mir im positiven sinne sehr gut auf v.a. köhler traf ein paar schüße in den winkel..caio fiel mir auch auf,v.a. deswegen weil er immernoch ein riesen status unter uns fans hat, ein paar anwesende himmelten ihn in den himmel.originell war auch der spruch "leute schaut mal,der caio..man man man der kann schießen wie ein pferd" smile:
später wurde dann noch gespielt,welches aber so vor sich hinpletscherte,das einzige tor schoss heller auf unabsichtliche vorarbeit von ama welchem der ball unterm schuh durch rutschte aber dann vehemnt von heller forderte "HAU IHN REIN!!!!"
als einziges is mir dann noch tzavellas aufgefallen welcher ein verdammt lautes organ hat leute der hat ne stimme,wirkte sehr laut und energisch..u.a. brüllte er über den platz caaaaaaaaiuuuuu weil dieser ihm nich den ball zuspielte..maik hatte sich übrigens nach den passeinheiten vom trainingsbetrieb befreit.
nach dem spiel gab es noch flanken von links (titschi/tzavellas) und von rechts (jung/ochs). flanken waren ein paar richtig schlechte dabei die nicht verwertbar waren v.a. die von georgios waren oft halbhoch also ganz undankbar...die meisten tore schoß allerdings zu meiner verwundung ganz heimlich der gekas welcher sich immer wieder perfekt positionierte und in der regel eiskalt verwandelte,allerdings waren auch wieder 2,3 dinger dabei bei denen ich verzweifeln hätte können aus 5 meter den torwart anköpfen naja..naja..naja...
um ein schlusswort zu finden.
halil machte heute den stärksten eindruck,er war sehr spiel- und passtark und mit seim abschluss war ich heute echt einverstanden,die waren hart und richtig gut platziert..weiter so!!

auf ein heimsieg
liebe grüße!
#
                                       Oka
 jung                 russ                       Franz                 Tzavellas

Schwegler

Ochs                             Meier                                   Caio

Amanatidis                  Gekas

Genauso könnte man, ohne das ein Leistungsabfall zu befürchten is, Köhler für Caio spielen lassen...
bei klarem spielverlauf sollte zudem möglichst früh, also evtl schon in der Halbzeit, der eine oder andere geschont werden..
#
mein favorit
CHRISTIAN GROSS

http://www.youtube.com/watch?v=I6Y6TkYdQ1c