emjott
11155
Genauer hat die FIFA die Einteiler für die Vorrunde akzeptiert, Kamerun nutzte sie aber auch im Viertelfinale. Die sechs Punkte werden abgezogen bei der Qualifikation für die WM 2006. Sollte die Strafe bestehen bleiben, ist es so gut wie unmöglich, dass sie die Qualifikation schaffen .
Auf der einen Seite scheint es so als ob da mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Bei so einer Lapalie greift die FIFA so hart durch, obwohl sie selbst immer wieder selbst Vorschläge macht, die den Fußball weit mehr ändern würden als eine Änderung der Bekleidungsvorschriften.
Andererseits ist diese Aktion aber v.a. eine Werbeveranstaltung für Puma, die es gerne auf einen Konflikt ankommen lassen, alleine schon wegen der damit verbundenen Aufmerksamkeit. So waren die Einteiler ein Hingucker wie schon damals die ärmellosen Trikots. Die Strafe der FIFA und deren Anfechtung Erhöhen den Werbeeffekt noch um ein Vielfaches.
Auf der einen Seite scheint es so als ob da mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Bei so einer Lapalie greift die FIFA so hart durch, obwohl sie selbst immer wieder selbst Vorschläge macht, die den Fußball weit mehr ändern würden als eine Änderung der Bekleidungsvorschriften.
Andererseits ist diese Aktion aber v.a. eine Werbeveranstaltung für Puma, die es gerne auf einen Konflikt ankommen lassen, alleine schon wegen der damit verbundenen Aufmerksamkeit. So waren die Einteiler ein Hingucker wie schon damals die ärmellosen Trikots. Die Strafe der FIFA und deren Anfechtung Erhöhen den Werbeeffekt noch um ein Vielfaches.
100%-ige Gerechtigkeit wird es nie geben. Kann es auch gar nicht und darum geht es ja auch gar nicht. Es geht ja vor allem darum, die augenblickliche Situation zu verbessern. Und z.B. den Videobeweis abzulehnen, weil auch mit ihm manches unklar bleibt, finde ich ziemlich abstrus. Genauso ist aus meiner Sicht die Angst vor einer unnötigen Expansion von nerv- und zeittötenden Entscheidungen per Video nicht nachvollziehbar. Man ist jahrzehntelang komplett ohne Videoentscheid ausgekommen, da wird man auch noch in Zukunft damit leben können, wenn man ihn auf strittige Tore und rote Karten beschränkt.
Die Idee ist doch gut. Wozu ist der vierte Mann denn da? Nur um die Leuchttafel hochzuhalten und die Trainer an die Coachingzone zu erinnern? Und wieviel bekommt er dafür?
Ich bin v.a. dafür, dass der (erste) Schiedsrichter von sich aus sagen kann, dass er sich nicht sicher ist und eine Entscheidungshilfe braucht. Das könnten Fernsehbilder + vierter Mann sein.
Ich bin v.a. dafür, dass der (erste) Schiedsrichter von sich aus sagen kann, dass er sich nicht sicher ist und eine Entscheidungshilfe braucht. Das könnten Fernsehbilder + vierter Mann sein.
Das Papier ist so wie letzte Saison, genauso die Beschriftung. Ich hatte in dieser Saison nur einmal normale Tageskarten in der Hand (aus der Zeilgalerie). Diese waren etwas fester und anders bedruckt als meine DK-Einzelkarten. Was sonst so an Tageskarten normal ist, weiß ich aber nicht.