Endgegner
12616
Basaltkopp schrieb:Carlo_Rocks schrieb:MrBoccia schrieb:Carlo_Rocks schrieb:
Wenn der Kicker schreibt 2mio würd das stimmen
die sind gleich ahnungslos wie die Blöd, bloss dass sie auf seriös machen
Ablöse wird das sein, was die Russen bezahlen werden, egal was kicker oder blöd oder transenmarkt.de schreiben.
Ja da hast du vollkommen recht!
Aber ich darf ja wohl hier meine Meinung äußern, dass ich nicht denke 4mio für ihn zu bekommen
Klar, aber 4 Mio wären trotzdem geil.
Das stimmt allerdings.
Tuess schrieb:Endgegner schrieb:reihe14 schrieb:
Wenn es Krombacher tatsächlich wird. Was gibt es dann mit dem bisherigen Premiumpartner Licher ? Es wird spannend.
Denke mal das hat sich dann erledigt. Würde mich zumindest wundern wenn Licher dann noch PP bleiben würde.
Dennoch schade! Licher ist nämlich eine feine Brauerei und regional sehr engagiert.
Das auf jeden Fall (wobei das Bier jetzt nicht so meins ist aber das steht auf nem anderen Blatt ,-) ) aber ist eben so das man abwiegen muss was für den Geldbeutel der Eintracht besser ist und ich gehe davon aus das HB das gemacht hat. So es den wirklich Krombacher wird.
AllaisBack schrieb:
Befürchte wirklich wir gehen mit Idrissou, Hoffer und Ocean als Stürmer und Inui und Meier als Halbstürmer in die Saison.
(und den Helmes holen wir uns im Winter )
Jupp je mehr ich darüber nachdenke desdo wahrscheinlicher sieht es aus. :neutral-face Nur an das mit Helmes glaub ich nicht so wirklich....
Aragorn schrieb:
Diese ganze Diskussion ist doch eigentlich total paradox! Das Abbrennen von Feuerwerkskörpern ist nunmal verboten oder untersagt! Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich will Fußball schauen und nicht Silvester feiern! Verstehe auch nicht warum das zur Fußball- bzw. Fankultur dazugehören sollte!?! Diejenigen, die Bengalos zünden machen dieses nicht aus der Emotion heraus, sondern dieses ist wohlüberlegtes Handeln, welches im Stadion verboten ist, daß hat doch nichts mit spontanen Emotionen zutun! Wer zündelt muß, meiner Meinung nach, im EINZELFALL bestraft werden (z. B. Geldstrafe), jedoch halte ich die Strafen vom DFB gegen den Verein Eintracht Frankfurt und gegen den Großteil der Fans für total überzogen und unangebracht!
Das bringt es eigentlich auf den Punkt. Ich kann auch nicht jedes Stopschild überfahren, nur weil´s das in XY Ländern nicht gibt und ich der Meinung bin das es nun mal nicht zum Straßenverkehr dazu gehört und mich dann beschweren wenn ich irgendwann den Lappen abgeben muss.
Platte schrieb:reggaetyp schrieb:
Ein erster Schritt wäre m.E., aufzuhören, die Pyroleutchen pauschal als Idioten, Kriminelle, Chaoten usw. zu bezeichnen und mit martialischen aber erfolglosen Maßnahmen daher zu kommen.
Ausgrenzung und Symptomdoktorei haben noch nie zum Ziel geführt.
also ich meine auch, dass die kriminalisierung von kleinkriminellen beendet werden muss.
zusätzlich zum pyromanenbereich im stadion fordere ich bei aldi eine geschützte ecke, in der kleptomanen ihren bedürfnissen ungestört nachkommen können.
Also der war echt nicht schlecht.
HeinzGründel schrieb:
Natürlich kann man jetzt wieder das hohe Lied von der "Selbstreinigung" schmettern.. Aber nicht mal dem guten Onkel Heribert noch seinem abgetretenen 65 jährigen Fachmann für Fanbelange, ist es gelungen mir mitzuteilen was ich darunter eigentlich zu verstehen habe.
Also ich würde nicht auf das Pferd der "Selbstreinigung" setzen....
Basaltkopp schrieb:Cino schrieb:Cyrillar schrieb:Cino schrieb:Peace@bbc schrieb:Cino schrieb:Peace@bbc schrieb:
Wer Scheisse baut muss damit leben, dass er bestraft wird.
Merkste was?
Tja, ich schon. Aber Du? Ich habe Zweifel!
Vielleicht noch verständlicher:
Wer ein ausdrückliches Verbot absichtlich mehrfach missachtet wird bestraft.
Aber scheinbar gelten die "normalen" Regeln und Gesetze für solche Honks einfach nicht? Oder warum muss man Einzelpersonen (Vollhonks), die gegen Regeln verstoßen verteidigen?
Es würde den "Verteidigern" mal gut tun, wenn Sie die einzelnen Fakten mal getrennt betrachten.
Regel: Kein Pyro! - Verstoß: Strafe
(Ist eigentlich leicht zu begreifen)
Als Vergleich:
Wie war das letztens hier, als es um den geschlagenen Bayernfan ging, der im Eintrachtblock saß und "eine gelangt bekommen hat"?
Regel: Keine Gegnerfans in der Fankurve! - Verstoß: Verlust der Zutrittberechtigung
Die Regel wurde von allen ausdrücklich eingefordert. Warum will man Regeln eigentlich nur dann einhalten, wenn sie einem gefallen? Richtig - Reiner Egoismus.
PS. Nur mal als Nachtrag. Hier geht es nicht um Verhältnisnmäßigkeit der Bestrafung, sondern NUR um die Regelverletzung, die eine Bestrafung nach sich zieht. Und darüber darf sich nun wirklich keiner wundern und aufregen.
Du hast anscheinend nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte.
du sagst, wer scheiße baut wird bestraft. also ich hab nichts angestellt. und werde trotzdem bestraft.
ich habe noch nie jemanden gehört, der gegen einer bestrafung von verbotenen sachen ist. nie. weder hier noch im stadion.
und es würde sich kein mensch aufregen, wenn diejenigen bestraft wurden die scheiße bauen.
aber das ist hier nicht der fall.
und natürlich geht es hier um die verhältnismäßigkeit der bestrafung. was glaubst du denn weshalb der ganze aufschrei?
die einen schuchen die schuldigen bei denen die böllern, andere differenzieren und sagen ja, strafen muss es geben, aber gerecht verteilt. ich gehöre zu letzteren und kritisiere heftigst den DFb, der es sich zu einfach macht und im prinzip das gegenteil von dem erreicht, was er anstrebt.
DU wirst nicht bestraft. DU kannst ja ins Stadion falls du eine Karte bekommst.
Bestraft wird die Eintracht die durch diesen kack immense finanzielle Verluste erleidet.
natürlich werde ich bestraft. als steh-dk inhaber werde ich wie beim pauli-spiel nicht auf meinen platz können. wenn keine karten in den freien verkauf gehen kann man das spiel knicken.
von mir aus würde ich auch ne ticketpreis für das spiel zahlen um den finanziellen verlust der eintracht gering zu halten, kein thema.
Auch wenn Du Dich moralisch bestraft fühlst. Du bist nicht bestraft, denn für das eine Spiel hast Du gar keine DK. Und Du musst ja dafür auch nichts bezahlen. Du hast einfach nur Pech, dass Du halt keine Karte bekommst.
Beim Bayern-Spiel werden auch keine 100.000 Leute bestraft, weil wieder150.000 Kartenbestellungen vorliegen werden aber nur 50.000 ins Stadion passen. Der Unterschied ist halt, dass Dir das egal sein kann, weil Du da Deinen Platz sicher hast.
So und nicht anders siehts aus.
Wuschelblubb schrieb:
Ja, es kommt im Rahmen von Fußballspielen zum - verbotenen - Abbrennen von Pyrotechnik. Ja, es gibt Auseinandersetzungen mit gegnerischen Fans und der Polizei. Ja, es gibt Randale. Ja, es gibt Fußballfans, die über die Stränge schlagen, die gegen Gesetze verstoßen und die nach Regeln und Werten leben, die mit den Vorstellungen der Fußball-Bosse nicht vereinbar sind. Aber genau diese Typen, die es auch mal krachen lassen, sind dieselben, die in den Stadien für das sorgen, was natürlich niemand verbieten will, weil der Fußball davon lebt: Choreografien, Fahnen, Support, Stimmung. Die Leute, die aus der Emotion heraus ein Bengalo zünden oder sich mit anderen anlegen, geben aus der gleichen Emotion heraus 90 Minuten Vollgas im Stadion und schaffen genau die Atmosphäre, die den Fußball so einzigartig macht. Wer die vermeintlich schlechten Emotionen raushaben will, kickt damit automatisch auch die guten, die angenehmen raus. Fußball ist Emotion, basta! Und Emotionen sind nicht kontrollierbar, nicht rational erklärbar, nicht vernünftig. Sie geschehen einfach.
Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Es gibt doch genügend Fans die zeigen, dass man auch jedes Wochenende die Mannschaft 90 Minuten emotional unterstützen kann, ohne dass man dazu Pyros zünden muss oder sich "mit anderen anlegen" müssen. Über die Stränge schlagen und gegen Gesetze verstossen quasi damit gleichzusetzen, dass man nach anderen Werten lebt als Fussballfunktionäre, ist auch sehr unpassend.
Keiner will Stadien wie in England und schon gar nicht die Stimmung von dort. Lautet die ALternative aber den Weg der Ultrafankultur bis zum Ende mitzugehen, dann würde ich sogar das englische Modell bevorzugen.
Find ich sehr gut geschriebe und bringt es eigentlich auf den Punkt.
Basaltkopp schrieb:Sepp_Herberger schrieb:HarryHirsch schrieb:
In der FR hat Herri Stellung bezogen. Zum Thema Hauptsponsor gebe es noch nichts konkretes....
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zwischen-ukraine-und-alltag,1473446,16342836,view,asFirstTeaser.html
Ist doch noch nicht mal ein halbes Jahr her seit Fraport den Rückzug verkündet hat. In so kurzer Zeit kann man nun wirklich keinen neuen Hauptsponsor finden...
Sagt der Fachmann. Wissen wir denn auch schon seit einem halben Jahr in welcher Liga wir ab Sommer spielen? Oder meinst Du, dass diese Frage bei Verhandlungen keine Rolle spielt? Dann stellst Du Dich echt noch blöder als Du ohnehin schon bist
Willst du damit sagen das der Aufstieg der Eintracht nicht vom ersten Spieltag der zweiten Liga an feststand? Du Ungläubiger!
Naja mal soll den Tag ja nicht vor dem Abend....ähm der Vorstellung loben. ,-)