Endgegner
12616
Frankfurter-Bob schrieb:heiter-bis-wolkig schrieb:
Naja, die erste Gelbe war schon abenteuerlich. Die hätt ich mit 3 Eintrachtbrillen übereinander nicht gegeben...
Ball war weg, er rennt voll rein. Kann man gelb für geben. Wir hatten letzte Woche wahrlich mehr Grund uns über den Schiedsrichter aufzuregen.
So siehts aus. Ich seh auch keinen Grund warum sich irgendwer über den Schiri beschweren sollte. Die Hoppis hatten ganz andere Probleme.
Willensausdauer schrieb:
Das Leistungsprinzip auszuhebeln und dann einen anderen Spieler unverdientermaßen auf die Tribüne zu setzen, könnte aber auch riskant für das Mannschaftsgefüge sein, wenn man optimalen Konkurrenzkampf (und damit insgesamt bessere Leistung) möchte.
Genau das ist in meinen Augen der Punkt, der wichtig ist. Wenn ein Spieler wirklich ein so großes Talent ist dann soll er es auch zeigen und lernen, das es nicht reicht nur ein "Talent" zu sein sondern das man auch etwas dafür tun muss. Nur "Sonny Kittel" zu sein sollte nicht ausreichen um anderen Spielern vorgezogen zu werden. Ich würde ihn auch wirklich gerne spielen sehen aber noch sollte immer das Leistungsprinzip gelten.
AllaisBack schrieb:Endgegner schrieb:
Ramos also mal wieder... Irgendwie kann ich mir das nicht richtig vorstellen, sofern Friend nicht wirklich nach Japan oder sonst wo hin wechselt UND Hertha nicht wirklich viel für ihn haben will. :neutral-face
Friend wird "abgefunden" werden und wenn wird Ramos erstmal nur auf Leihbasis kommen, wobei Hertha wohl weiter einen Teil dessen Gehalts übernehmen wird.
Die Frage ist nur ob wir ihn mit oder ohne Kaufoption und wenn ja, in welcher Höhe leihen.
Hertha dürfte froh sein den Kolumbianer "loszuwerden" und ihn so noch ins Schaufenster 1.Liga stellen zu können um im nächsten Jahr noch eine Ablöse generieren zu können.
Wäre eine Option, die Frage ist nur ob dafür noch Geld da ist wenn Friend ne Abfindung bekommt. Und ich weiß nicht wirklich das Hertha in der Hinsicht vorhat. Immer ist es noch garnicht so lange her da wurden für Ramos und Raffael Mondpreise aufgerufen.
Zum anderen bin ich mir aktuell nicht sicher ob der Mensch Ramos dem Team gut tut. Und selbst bei dem Spieler Ramos bin ich mir nicht zu 100% sicher...
Lattenknaller__ schrieb:
trapp
jung---zambrano---anderson---oczipka
rode------schwegler
aigner-----meier-----inui
occean
tipp: 1:1
1:0 salihovic, 38. min., fe
1:1 meier, 72. min.
Ist komplett so gekauft. Ich würde auch an der Aufstellung nichts ändern. Und den Punkt aus Hoffenheim würde ich auch nehmen.
mickmuck schrieb:AKUsunko schrieb:
trapp
celozzi-jung-zambrano-oczipka
schwegler-rode
aigner-meier-unui
occean
demidov braucht noch fitness, dann würde ich ihn aufstellen. aber solange er nicht fit ist, eben nicht.
butscher wäre mir zu unsicher, obwohl er an der niederlage nicht alleine schuld war.
ich würde jung rechts lassen und kempf neben zambrano spielen lassen. der hat auf mich einfach den besten eindruck gemacht.
Hm find die Idee auch nicht schlecht. Ist gekauft. Was das Ergebnis angeht, ich wäre mit nem Punkt zufrieden.
SGESeph schrieb:Endgegner schrieb:SGESeph schrieb:Endgegner schrieb:
Ich glaube die Aussage von Meier (?), das die Mannschaft das Spiel zu sehr auf die leichte Schulter genommen hat trifft es so ziemlich auf den Punkt. Stellenweiße hatte man das Gefühl die dachten das sie das Ding in Aue mal so eben mitnehmen können, nur dafür fehlt uns augenscheinlich eben noch die Klasse.
Daher sollte jeder in der Mannschaft seine Lehren aus dem Spiel ziehn und es am Samstagabend besser machen. =)
Den Eindruck hatte ich überhaupt nicht. Am Anfang waren sie engagiert, danach war es einfach zu schwer.
Hm ich weiß nicht so Recht. "Zu schwer" lass ich irgendwie nicht gelten. Für mich war nach dem 1:0 bei uns gefühlt immer noch kein Druck da. Ich lass mir ja gefallen das der Ofen nach dem 2:0 aus war aber vorher hätte da einfach mehr kommen müssen.
Ja, zu schwer. Die haben mit 11 Mann am Elfmeterraum gestanden, da hätten wir uns aoch vollzählig schwer getan. Mit einer Anspielstation weniger ging halt nichts mehr. Es kam halt alles zusammen, was zusammen kommen konnte und dann verliert man in Aue 3:0. Das ganze Rumgejammer geht mir auf die Nerven, davon hat NIEMAND etwas. Konstruktive Kritik, ja, aber wie den ganzen Internet-Milchbubis gleich wieder der Stift geht. Einige Eintracht-Fans wären besser Bayern oder Dortmund-Kunden. Ist halt leider so.
Ich bin ja bei dir wenn man sagt dass es nicht leicht war. Aber ich hatte halt den Eindruck das die Jungs dachte die rocken das Ding in Aue (siehe gute Anfangsphase) und dann passiert das unerwartete und plötzlich werden die Schalter auf 0 gestellt. Es kam ja nach dem 1:0 kaum etwas wirklich Verwertbares rum. Ich bin ganz bei dir das es ein scheiß Spiel ist, wenn der Gegner nur mauert aber trotzdem war für mich in diesem Moment der Spielwitz, die Aggressivität usw. weg.
Ich kann mir nicht helfen aber für mich waren die da plötzlich wach geworden und hatten gesehen „das hier wird doch keine leichte Nr.“ und haben es dann nicht geschafft diese Situation anzunehmen. Daher, so beschissen es ist, lieber im Pokal hart geweckt als das wir so eine Hinrunde erleben wie die letzte Rückrunde. Und nein, ich will hier keinen Teufel an die Wand malen.
Basaltkopp schrieb:FFMbub1 schrieb:DerNeuAnfang schrieb:
Ist schon lustig wie teilweise das ganze abgehakt wird. Ist ja nur der Pokal wo uns einige hunderttausend Euro flöten gehen. Man sollte Herrn Bruchhagen mal fragen was er von dem gekicke gehalten hat.... Fakt ist das man kaum zwingede Chancen sich erarbeiten konnte. Und wahrscheinlich hatten wir wieder 98% Prozent Ballbesitz.
Ist schon lustig wie alles schön geredet wird.... "bis auf die 3 Tore hat meine Mannschaft alles richtig gemacht"... aha....
1000% ZUSTIMMUNG
Zwei Herzen, eine Seele, kein Verstand
Ganz unrecht hat er ja net. Es ist auf jeden Fall Scheiße das wir ausgeschieden sind, gerade wegen dem fehlenden Geld.
Ich denke das Grundproblem ist das hier manche die Eintracht wohl schon weiter gesehen haben als sie eigentlich ist. ,-)
SGESeph schrieb:Endgegner schrieb:
Ich glaube die Aussage von Meier (?), das die Mannschaft das Spiel zu sehr auf die leichte Schulter genommen hat trifft es so ziemlich auf den Punkt. Stellenweiße hatte man das Gefühl die dachten das sie das Ding in Aue mal so eben mitnehmen können, nur dafür fehlt uns augenscheinlich eben noch die Klasse.
Daher sollte jeder in der Mannschaft seine Lehren aus dem Spiel ziehn und es am Samstagabend besser machen. =)
Den Eindruck hatte ich überhaupt nicht. Am Anfang waren sie engagiert, danach war es einfach zu schwer.
Hm ich weiß nicht so Recht. "Zu schwer" lass ich irgendwie nicht gelten. Für mich war nach dem 1:0 bei uns gefühlt immer noch kein Druck da. Ich lass mir ja gefallen das der Ofen nach dem 2:0 aus war aber vorher hätte da einfach mehr kommen müssen.
luxadler schrieb:Chaos-Adler schrieb:ChrizSGE schrieb:
Wir haben immerhin eine völlig runderneuerte Mannschaft, dieser kann man auch mal Zeit geben.
Dummerweise ist heutzutage nichts mehr mit "mal Zeit geben." Floppt der Bulistart, steht die Mannschaft wieder unter Druck. Und wie unsere Eintracht in der jüngeren Vergangenheit unter Druck "funktionierte" dürfte ja nun wirklich jedem Einracht- Fan bekannt sein.
Die Mannschaft verliert wenn sie kein Druck mehr hat Abstiegskampf geschaft kein Spiel gewonnen, QAufsteig geschafft kein Spiel gewonnen, Winterpause27 Punkte es kann nix mehr passieren.
So siehts aus. :neutral-face Ich bin zwar auch echt sauer über das Ausscheiden in Aue (auch oder besonders über die Art und Weise) aber ich will jetzt nach einem Spiel noch nicht draufhauen. ich hoffe das der Warnschuss vor den Bug bei jedem Spieler im Kopf angekommen ist und man sich nun zusammenreist.
Jung 2-
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 2-
Rode 2
Schwegler 2-
Aigner 2+
Meier 2-
Inui 2-
Occéan 3