>

Endgegner

12616

#
Naja man kann es drehen wie man will, das "Gespräche" mit dem Herren Russ war etwas unglücklich, es sei den das Ziel war zu zeigen "Egal das ich 15 Jahre bei der SGE war, die juckt mich nun net mehr, ich bin ganz mit dem Kopf beim geilen VFL und dem noch viel geileren Felix!"  
#
Wuschelblubb schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Was Russ sagt, muss doch JEDEM klar sein, der selbst mal Mannschaftssport gespielt hat!

Natürlich lief da die letzten Jahre vieles falsch! Deswegen haben wir einen neuen Trainer, einen neuen Posten in Form des Sportdirektors/-Manager.

Wir haben uns in der pseudokonstanten Wohlfühloase des Heribert B. eingerichtet und mit Skibbe den dazu passenden Trainer gefunden. Die tolle Konstanz im Personalo musste einfach negative Folgen haben, denn wenn ich weiß ich spiele eh immer (Russ, Köhler, Meier, später auch Gekas oder Schwegler), egal wie die Leistung ist, dann ist das nicht leistungsfördernd und das hat nichts mit "absichtlich keine 100% geben zu tun" sondern läuft unterbewusst ab. Das Unterbewusstsein kann man eben nicht steuern, trotzdem ist es im Bereich Motivation wichtig.

Und genau aus solchen Gründen will z.B. Barcelona einen Fabregas unbedingt verpflichten, obwohl sie ihn im Prinzip nicht bräuchten, aber du musst einfach Konkurrenz schaffen und darfst keine Freikarten verteilen und gerade das hat HB mit dem x-fachen Hinweis auf unsere tolle Konstanz und die Korsettstangen, die schon seit der zweiten Liga da sind, getan (vor allem in Kombination mit einer Transferpolitik wie im letzten Sommer).

Dazu die konditionellen Probleme: Jetzt mal ganz ehrlich: War hier irgendjemand in der letzten Saison nicht der Meinung, dass den Jungs zum Ende hin immer wieder die Puste ausging?

Ich sehe solche öffentliche Kritik äußerst positiv, denn sie zwingt auch die Verantwortlichen von damals (vor allem HB) sich mal kritisch damit auseinander zu setzen, denn obwohl dieser Spieler wie Ochs oder Russ (auch Amanatidis, aber hier geht es um einen anderen Kontext) immer so positiv hervorgehoben hat, das seine Spieler waren, kritisieren gerade diese das Vorgehen der letzten Jahre am stärksten.  

Für die Konkurrenzsituation ist HB jetzt auch verantwortlich. Hat Fenin nicht gebracht, Ama und Korkmaz für untauglich erklärt, Tosun nicht eingewechselt und die ganze IV verletzt. Der Trainer oder andere hatten damit nichts zu tun.

Endlich kommt die ganze Wahrheit ans Tageslicht.

Wer wollte denn im Winter keinen neuen IV? Wer hat denn mit Sportinvaliden wie Chris die Verträge zu derartig hohen Konditionen verlängert? Wer hat denn Amanatidis auch öffentlich zum Aushängeschild der Eintracht im sportlichen Bereich erklärt? Wer hat denn Spielern, die bestenfalls Bundesligadurchschnitt sind langfristige gut dotierte Verträge gegeben, sodass für Neuzugänge Sommer für Sommer kaum Kohle da war?

Wer hätte den merken sollen, dass Skibbe so schlecht arbeiten lies? Einen Sportdirektor in der Nähe der Mannschaft hatten wir nicht und HB hat die Hände hinter dem Rücken versteckt und gesagt "sportlicher Bereich ist die Sache des Trainers, geht mich nix an" (naja, von einer Ausnahme abgesehen bei Amanatidis. Da hat er sich zum Wohle des Vereins eingeschaltet...). Hätte er etwas mehr Nähe zur Mannschaft gesucht, wäre ihm die Fehlentwicklung vielleicht sogar aufgefallen und man hätte noch rechtzeitig gegensteuern gekonnt. Aber obwohl sämtliche Medien und auch genügend Trainingsbeobachter (was man zum Teil auch hier im Forum nachlesen konnte bei den Berichten zum Training) gemerkt haben, dass es kein intensives Training, keinen ausreichenden Konkurrenzkampf gibt, hat HB davon nichts wissen wollen.
Und ja genau deswegen ist es natürlich sowohl bei der Zusammenstellung des Kaders, wie auch bei seiner Weigerung näher bei der Mannschaft zu sein, durchaus auch die Schuld von HB, dass es keinen gesunden Konkurrenzkampf bei uns gab.

Aber das ganze ist jetzt eh Vergangenheit, der AR hat es irgendwann gemerkt, dass das "Modell HB" vereinsschädigend ist und massiven Einflus auf den Abstieg hatte und hat zum Glück im Sommer eingegriffen.

#
Naja es war das erste Spiel der Saison und man hat gemerkt das unsere Mannschaft noch einen Moment braucht bis sie eingespielt ist. Gerade die Abwehr ist ja nun quasi komplett neu, wenn Russ weg ist. Das da nicht alles klappt, gerade gegen eine 2.-Liga-Topelf wie Fürth war irgendwo klar.

Ich mach mir, in der Hinsicht, viel mehr Sorgen um die Sorgenkindposition im Tor.  :neutral-face
#
Tolle 2. Halbzeit gestern. Allerdings hoffe ich das die Abwehr, nun wohl mit noch einem neuen Mann mehr in der IV, noch besser einspielt. Da war gestern nicht alles Gold was geglänzt hat. Auch bei Kessler ist noch Luft nach oben.

Aber ich will jetzt, nach so nem spannenden Sieg, nicht nur Schwarz malen. Forza SGE! Hey Hey Spitzenreiter, Spitzenreiter!  
#
Alles Gute für die Zukunft!  

Und sollte es dir in Wolfsburg nicht gefallen, nächstes Jahr spielen wir auch wieder erste Liga, da kannst du dich an uns ausleihen lassen.  ,-)
#
Kessler 5
Jung 4
Schildenfeld 4-
Russ 3
Djakpa 3+
Rode 3
Schwegler 3
Lehmann 4
Caio 3
Meier 1-
Hoffer 4-
Köhler 4-
Matmour und Gekas mal ohne Bewertung
#
Morphium schrieb:
Endgegner schrieb:
Nelstar schrieb:
geraeuschloser schrieb:
Schildendingsbums und Kessler sind der Knaller.

Was soll Schildenfeld denn machen, wenn Kessler so sinnlos rausstürmt und ihn umnietet?

Kessler zeigt im Moment echt warum er letztes Jahr abgestiegen ist. Ein absoluter Totalausfall.  

OKA WO BIST DU???????  

Der Nikolov ist natürlich eine Granate im Tor und deswegen setzt ihn Veh auch auf die Bank.

Naja noch beschissener als Kessler kann er sich gar nicht verkaufen. Aber hast schon Recht, Kessler ist der Beste! Alles Top!
#
Nelstar schrieb:
geraeuschloser schrieb:
Schildendingsbums und Kessler sind der Knaller.

Was soll Schildenfeld denn machen, wenn Kessler so sinnlos rausstürmt und ihn umnietet?

Kessler zeigt im Moment echt warum er letztes Jahr abgestiegen ist. Ein absoluter Totalausfall.  

OKA WO BIST DU???????
#
Wenn Veh nix zur 2. Halbzeit ändert seh ich schwarz.
#
Der FCB der 2. Liga....ich lach mich tot!                                                      
#
NIKOLOV NIKOLOV NIKOLOV!!!11
#
Xaver08 schrieb:

zeitgleich hinter und neben dem banner zur pyrolisieren und zu böllern empfinde ich nicht als ironisch, sondern als glasklare provokation.
wären die jungs nebendran gestanden und hätten wirklich seifenblasen, friedenstauben und wattebäuschchen geworfen, wäre es in der tat lustig gewesen....

Ich glaube da liegt das Hauptproblem.
#
Mik schrieb:
SGE_77 schrieb:
Berechnet in Google mal die Route von Frankfurt nach Scheisse.

Google weiß eben alles....    

Oh mein Gott wie geil!  
#
JayJay125 schrieb:
Ohne die Strafen, verursacht durch 14-jährige Vollidioten, wären Innenverteigiger wie Mertesacker kein Traum.  

Ach du Scheiße.....      Das glaubt du im Ernst?

Dann bin ich schon mal mein "koan Neuer"-Schild malen, falls es dieses Jahr doch keine Randale gibt.  
#
3zu7 schrieb:
St. Paulis Hoolszene besteht aus genau einem Becherwerfer. Wie kann man die mit Braunschweig und Frankfurt in einem Atemzug nennen?    

Vielleicht ist das der härtste Becherwerfer der Welt.  
#
Vielen Dank für den Bericht! Forza SGE!
#
ThorstenH schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Müsste ich meine Mietern fragen, die weiss das. Die waren aber schon öfter im Waldstadion(!!!!). Kongress nennen die das (glaube ich) und dauert das ganze Wochenende!

Nee Basalti im Waldstadion hab ich nur die Zeugen Yeboahs gesehen.
Die Zeugen Jehovas waren immer nur in der Commerzbank Arena!    

#
ThorstenH schrieb:
Endgegner schrieb:
Mann oh Mann, das jezicke um das Pokalspiel wird ja immer besser. 3000 Zuschauern und 300 Karten für die SGE....sensationell sag ich nur.    Aber hauptsache der DFB läßt nicht zu das die Vereine das Heimrecht tauschen.    

Was nichts bringen würde, da die Commerzbank Arena von den Zeugen Jehovas gebucht ist!    

Ernsthaft?  
#
Mann oh Mann, das jezicke um das Pokalspiel wird ja immer besser. 3000 Zuschauern und 300 Karten für die SGE....sensationell sag ich nur.    Aber hauptsache der DFB läßt nicht zu das die Vereine das Heimrecht tauschen.  
#
Fireye schrieb:
ASAP schrieb:
Fireye schrieb:
propain schrieb:
Holz49 schrieb:
Man Bedenke , welche Möglichkeiten von Spielerverpflichtungen möglich wären, wenn wir den Strafen des DFB entgehen würden und vom Ansehen des Vereins gar nicht zu sprechen.  

Wir hätten mehrere Milliarden investieren können und wären schon x-mal Meister geworden.

Ich bin mir aber sicher, dass sich EF im Moment die Mühe sparen kann neue Sponsoren zu suchen.

Das liegt eher an der unterirdischen Leistung der Rückrunde und dem damit verbundenen Abstieg in Liga 2!

Niederlagen und Abstieg sind aber was normales im Fußball.

Spieler die vor Chaoten flüchten müssen mit Sicherheit nicht.

Dass Sponsoren das auch so sehen war in letzer Zeit auch schon in einigen Zeitungsartikeln zu lesen.

Stimmt, den Sponsoren ist es bestimmt auch egal in welcher Liga man spielt solange alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Eine eine Rückrunde, wie wir sie letzte Saison gespielt haben hat nichts, aber auch garnichts mit normalem Fußball zu tun!