>

Endgegner

12616

#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Philosoph schrieb:
Die Zahl kommt schon ungefaehr hin, wenn wir unsere 'jugendlichen' und 'sogenannten Talente' abziehen.
wir können auch noch die zu Alten und zu Schlechten und zu Brasilianischen abziehen, dann haben wir gar keinen mehr.

Meine Güte, da wird dauernd gejammert "der Kader ist zu gross, wir müssen ein paar rausschmeissen", jetzt sind ein paar verletzt wird gejammert "wir haben keine Spieler mehr".

Alles ist vorbei.    
Ich denke mal wenn nicht so viele "gute" Spieler verletzt wären würde auch weniger gejammert.  :neutral-face  

ist doch scheiss egal, wer verletzt ist. Ama wird hier doch die Tauglichkeit abgesprochen, Fenin gilt bei vielen als Riesenfehlkauf, Zlatan zählt eh schon als Invalide. Aber, sobald sie verletzt sind, gelten sie als unersetzlich. Passt net.

Und dauernd wird gefordert, dass man auf die Jugend setzen soll. Jetzt muss man es eventuell, ists auch net recht, da man die Jungen net verheizen solle und wer weiss, ob sie was taugen.

Bist du heute etwas mit dem falschen Fuß aufgestanden?    Ist ja fast wie mit mir beim Thema "L".    

Ich sag´s mal so, Zlatan halte ich nicht für "unersetzlich" aber für ne gute Alternative, wenn was passiert. Ama und Fenin fehlen schon. Der eine kann zwar mMn den anderen gut ersetzen aber Libero weder den einen noch den anderen. Aber das ist Ansichtssache. Und unsere Nachwuchsstürmer müssen sich erst noch beweisen. Ich halte sie weder für die größten Nullpen noch für Superstars, hab allerdings meine Zweifel ob sie die "Last" schon bereit sind zu tragen. Aber andere Geschichte.  
#
sCarecrow schrieb:
Oka
Franz - Russ - Chris - Spycher
Teber - Schwegler
Ochs - - - - - - - - - Caio
Meier - Alvarez

Teber durch Jung ersetzen und ich bin bei dir.  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
Philosoph schrieb:
Die Zahl kommt schon ungefaehr hin, wenn wir unsere 'jugendlichen' und 'sogenannten Talente' abziehen.

wir können auch noch die zu Alten und zu Schlechten und zu Brasilianischen abziehen, dann haben wir gar keinen mehr.

Meine Güte, da wird dauernd gejammert "der Kader ist zu gross, wir müssen ein paar rausschmeissen", jetzt sind ein paar verletzt wird gejammert "wir haben keine Spieler mehr".

Alles ist vorbei.    

Ich denke mal wenn nicht so viele "gute" Spieler verletzt wären würde auch weniger gejammert.  :neutral-face
#
mickmuck schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
Allerdings richtet sich ein Preis für Verstärkungen immer nach dem Markt und nicht nach eigenem Wunschdenken.

genau - wenn einer 10 Mios haben will, dann bezahle ich die. Unabhängig davon, ob ich es mir leisten kann oder will.

Absurd. Kaufst du dein Zeugs auch immer zu jedem beliebigen Preis, oder hast net ein Limit, bis zu dem du ausgeben willst?

nein nur wenn ich mir das Limit in München oder Frankfurt setzte, nur Mieten zu bezahlen die irgendwo in den Pampas bezahlt werden. lande ich unter der Brücke ...

oder ziehst in die pampa. und so ist auch bei der eintracht, wenn kein guter, bezahlbarer stürmer zu bekommen ist, kommt halt keiner.  

Seht´s mal so, dann hat Hölzenbein wenigstens noch etwas mehr Zeit Videos zu schaun und bei YouTube zu scouten.    Vielleicht landet er ja dann im Sommer einen Glückgriff.  
#
MrBoccia schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Dennis1985 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Und weshalb es der Klub nicht schafft, einen Stürmer zu holen, ist rätselhaft. Geld genug hat der Verein, auch weil die Langzeitverletzten Amanatidis, Bajramovic und Vasoski von der Berufsgenossenschaft bezahlt werden und Steinhöfer nun für Lautern spielt. FR (14.01)

So sieht's aus!
Nur dass die Gehaltseinsparungen nicht ausreichen, um das Minus von 3-4Mio auszugleichen und Steinhöfer auch nicht wirklich viel einspart. Aber die FR muss es ja wissen. Recherchieren die auch noch vor Ort oder in der modernen Zeit nurnoch in den Foren und deren Kommentaren?    
Sorry, das ist eigentlich völlig egal.

Tatsache ist, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass es auf der ganzen Welt keinen Stürmer geben soll, der nicht zu finanzieren wäre und uns nicht weiterbringen würde, in dieser Situation.
Seltsamerweise können es ja die anderen Vereine. Und da sind auch bis jetzt eher wenig bekannte Spieler darunter.

und würde HB jetzt einen völlig Unbekannten holen, würdest jammern, warum denn so einen.

Da hat Boccia leider nicht ganz unrecht...  :neutral-face

Das Problem ist einfach das man, im Grunde, einen guten Mittelweg zwischen dem "Konzept Skibbe" und dem "Konzept Bruchhagen" finden sollte.
#
67sge schrieb:
Was haltet Ihr den von der Aussage in der FR:

"Die eigentliche Frage, warum die Eintracht nahezu als einziger Klub der Bundesliga nicht in der Lage ist, Verstärkungen für seine durchschnittliche Mannschaft zu finden, wird nicht wirklich thematisiert."

Ich finde schon, dass dies ein Thema ist.  

Vor allem ist das eine sehr interessante Frage. Ich würde auf den aktuellen "Burgfrieden" nicht so viel geben. Weder Skibbe noch Bruchhagen sahn gestern im TV wirklich zufrieden aus.
#
SermoTrier schrieb:
RippschemitKraut schrieb:
Naja. Gestern stand was von 2 bras. Vereinen und Interesse aus Deutschland und der arab. Welt.

Ok, die Meldung kannte ich bis jetzt noch nicht .
Der Verein aus Deutschland sind dann wahrscheinlich wir, oder ?    

Ich denke das Köln in sich schnappt... Oder Berlin...

Ich glaube das würde ich nicht verkraften.  
#
peter schrieb:
tobago schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Interessant wäre für mich nur noch, wie du darauf reagieren würdest, wenn deine Frau ständig auf dem Marktplatz steht und sich öffentlich über deine Qualitäten im Bett beschwert

Na ja, Fussball ist Showgeschäft (auch wenn viele immer noch der Ansicht sind, es ist nicht so) und in allen Belangen öffentlich
, die Qualität eines Users im Bett nicht. Ich denke dieser Vergleich hinkt doch sehr.  Die Fussballer, Trainer und auch die Vorstände werden auch ausschließlich durch die Fans bezahlt und daher ist die Öffentlichkeit ihrer Handlungen logisch. Die Art und Weise wie etwas öffentlich gemacht wird, ist natürlich die entscheidende Frage, aber nicht, dass etwas öffentlich wird.

tobago

muss man das gut finden? sollen wieder verträge abgedruckt werden? will ich wissen mit wem welcher spieler sich im bett wälzt? brauche ich homestories?

der fußball wird schon lange nicht mehr von den fans bezahlt, wäre es so gäbe es kein phänomen hoffenheim.

Mal ehrlich, was hat den Skibbe für Interna ausgeplaudert? Das wir kein Geld ausgeben wollen für neue Leute? WOW, was für eine Erkenntnis. Das wir neue, bessere, Spieler brauchen als die, die wir schon haben um uns weiterzuentwickeln? Sensationell! Das er sich das Geld für neue Transfers nicht selbst freigeben kann sondern andere fragen muss? Das nenn ich mal ein hartes Insiderwissen.

Hier tun ja manche so als hätte er die Gehälter der Vorstandsleute ausgebreitet und gesagt „Deshalb kommt kein neuer Stürmer“.  
#
Swartzyn schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich sag´s mal so, ich finde es nicht unbedingt schlecht das Skibbe den Finger in die offenen Wunden legt. Auch öffentlich. Allerdings übertreibt er es manchmal ein wenig mit der Häufigkeit.  

Dagegen sage ich auch nichts, allerdings habe ich bei Skibbe im Moment das Gefühl, dass er all dies aus persönlichen bzw. selbstdarstellerischen Gründen tut und nicht wegen dem Wohle der Eintracht und da bekomm ich persönlich das Kotzen.

Würde ich so noch nicht mal sagen. Ich glaube eher da spielt eine Menge Frust mit. Keiner von uns weis ja wirklich ob und wie oft er vielleicht schon mit Bruchhagen & Co. über das Thema gesprochen hat und welche Antworten er bekommen hat.

Für ihn ist es auch etwas neues bei einem Club mit kleineren finanziellen Möglichkeiten zu arbeiten und gerade wenn man unsere aktuelle Stürmersituation sieht kann ich verstehen das man da, als Trainer, unruhig wird.

Und zum Thema "Wohle der Eintracht", man kann sich bestimmt darüber streiten ob es sinnvoll ist die Dinge totzuschweigen oder offen auszusprechen. Wie gesagt, ich denke auf eine vernünftige Mischung kommt es da an. Genau so wie man Skibbe unterstellt, er wolle nur den "kurzfristigen Erfolg-egal was es kostet" könnte man ja auch unterstellen (was ich übrigens NICHT   tue)"Bruchhagen ist der Tabellenplatz egal-hauptsache das Konto stimmt".
#
Ich sag´s mal so, ich finde es nicht unbedingt schlecht das Skibbe den Finger in die offenen Wunden legt. Auch öffentlich. Allerdings übertreibt er es manchmal ein wenig mit der Häufigkeit.
#
MrBoccia schrieb:
bernie schrieb:
Sport1.de: Stimmt es, dass Sie Michael Skibbe zweimal abgemahnt haben?

Bruchhagen: Nein! Das ist frei erfunden. Da ist nichts dran.
---------
Das ganze entwickelt sich zum Sturm im Wasserglas.

was die FR dazu sagt? Die haben das ja munter verbreitet.

Würde mich auch mal interessieren. Irgendwie komisch wie aus einer riesen Sache auf einmal wieder ein laues Lüftchen geworden ist. Ich glaub in Zukunft gewöhne ich mir das Nachrichten höre/lesen ab. Das sorgt nur für Bluthochdruck.  
#
Tuess schrieb:
Teber war ne Kack-Verpflichtung und die geht auf Skibbes Kappe. Ich weiß wirklich nicht, wie er uns bisher weitergeholfen hat.  

Naja im Verhältnis zu so mancher anderen Verpflichtung der letzten Jahre ist er garnicht so schlecht. Wenn ich Kweuke, Mehdi, Petko dagegen sehe könnte man ihn fast als Volltreffer bezeichnen.  
#
Tuess schrieb:

Is schon was passiert, oder warum bricht der Server ständig ein ?

Ich mein das wär sonst nie so schlimm gewesen.

Bis man hier einen Beitrag drin hat, da is meine Oma drei ma am Klo gewesen.

Das hab ich mich auch gerade gefragt.    Pass auf, gleich kommt die Schlagzeile und der Server wird abgeschaltet.  
#
LDKler schrieb:
@Endgegner
Wow, mit dir sind ja richtig konstruktive Diskussionen möglich.
Ich schreibe hier normalerweise kaum, weil hier selten auf Sachargumente eingegangen wird sondern man lieber aufeinander einschlägt, aber du überrascht mich jetzt positiv.  

Endgegner schrieb:
]Was mehr Sinn macht, muss man dann sehen (wie erfolgreich ist die Kaderausdünnung, wie ist die Verletztensituation, was gibt der Markt an potentiellen Spielern her, etc.).
Ja da hast du nicht unrecht. Wenn man keine Spieler am Markt hat die einem helfen kann man auch keine holen. Allerdings fehlt mir der Glaube das man einen entscheidenden Spieler holt selbst wenn er verfügbar ist. Aber das ist eine Glaubenssache und nur meine Meinung.  

Ja letztlich ist es alles eine Glaubensache, auch meine Einschätzung, dass HB aktuell das Richtige macht.

Danke das Kompliment kann ich nur zurückgeben.  ,-)  

Vor allem soll man mich nicht missverstehen. Ich will nicht das wir uns, auf Gedeih und Verderb, verschulden und Spieler holen, die eigentlich jenseits von Gut und Böse sind. Aber ich würde mir wünschen das wir in Situationen, wo es möglich ist einen guten Spieler zu bekommen, etwas mehr Mut zeigen. Lincoln war, mMn, so eine Chance. Ob´s nun wirklich so geworden wäre oder nicht, naja darüber kann man sich bestimmt wieder streiten.  
#
LDKler schrieb:

Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass Altintop oder Lincoln bei uns einschlagen, aber es ist nunmal alles andere als sicher. Altintop hat in der letzten Saison 2 (in Worten zwei) gute Spiele gemacht, obwohl er fast alle Spiele mitgemacht hat und Lincoln hat es schon immer an Konstanz gefehlt (hat öfters null Bock Phasen ala AS).

Natürlich kann keiner garantieren das einer oder beide einschlagen aber ich denke gerade bei Lincoln wäre die Chance mehr als groß, da er sein Können bereits mehrfach bewiesen hat. Bei Altiontop lass ich gerne mit mir diskutieren, wobei ich der Meinung bin das er, wenn man das Spiel etwas auf ihn ausrichtet, ein guter Stürmer sein kann.  

Ich sag doch, dass das Hinrundenergebnis das maximal Erreichbare sein wird und wenns dumm läuft wir am Ende auch 14. werden können. Nur wäre das kein Beinbruch. Platz 14 ohne Investitionen sind finanziell immer noch besser als Platz 9 mit großen Ausgaben jetzt (dazu noch das Risiko Platz 14 mit Lincoln oder Altintop).  

Ok, nicht falsch was du sagst aber auf der anderen Seite dürfte man dann überhaupt keinen Spieler holen. Die Garantie, das man mit Mann X besser ist als vorher kann einem niemand geben und gerade bei Hölzenbein, der im Moment nicht unbedingt ein glückliches Händchen hat. Aber da sind wir an dem Punkt, wie will man dann sich entwickeln? Wenn man konsequent zwischen Platz 10 und 14 pendelt und mit jedem Ergebnis zufrieden ist solange man nicht absteigt, das ist für mich keine Weiterentwicklung sondern nur das besagte „Verwalten“ der aktuellen Situation.

Mach ich doch gerne.
Wenn die Eintracht dauerhaft erfolgreicher sein will, muss sie mehrer Vereine mit weit größerem Finanzbudget in einer Saison hinter sich lassen, denn der Einbruch in die Spitzengruppe wird nur durch internationale Wettbewerbe zu erreichen sein. Der Zeitpunkt des Angriffs muss aber genau geplant sein, denn wegen unserer knappen finanziellen Mittel haben wir nur einen Schuss frei und der muss sitzen. Zum jetzigen Zeitpunkt, also mit vielen dauerverletzten Leistungsträgern und einem Haufen Altlasten (bezüglich Kader und Finanzen) ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für einen Angriff auf die Spitzenpruppe. Selbst wenn der denkbar beste Fall eintreten würde (dank der Investitionen Platz 6, sportlich ein riesen Erfolg) würde uns das überhaupt nichts bringen. Finanziell wären weiterhin 8 oder 9 Vereine vor uns.
Im Gegensatz dazu würde uns ein Sparkurs und ein verletzungsbedingter Platz 14 nicht entscheidend zurückwerfen.

Ich denke, wir sollten die Saison möglichst gut mit dem vorhandenen Kader zu Ende bringen und dann im Sommer überlegen, ob dann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, mit größeren Investitionen oben anzugreifen.
Ich will auch eine Weiterentwicklung, aber das geht nicht von jetzt auf gleich, dazu braucht man vor allem ein: Geduld und einen kühlen Kopf.

Gut, da hast du nicht ganz unrecht aber man muss auch sehen das wir im Moment auch eine gute Ausgangsposition für einen Angriff gehabt hätten. Die Hinrunde war gut, einige Große (Wolfsburg, Hoffenheim, VFB und mit Abstrichen Hertha) schwächeln. Das dies nächste Saison auch der Fall sein wird, davon kann man nicht ausgehen, genau so wenig wie man davon ausgehen kann das im Gegenzug ein anderer Verein absackt. Ok, das es bestimmt wieder einen Top-Ausreißer nach unten geben wird, da bin ich mir sicher. Nur ob wir im Gegenzug dann so dich an den vorderen Plätzen dran sein werden, das steht wieder auf einem anderen Zettel, gerade weil wir viele Fragezeichen hinter manchen Leistungsträgern haben.

Ja ist aber auch ein Dilema die Situation. Franz spielt in der Innenverteidigung nicht so toll, dafür außen richtig gut. Der Tausch Jung nach außen, Franz nach innen und Chris ins Mittelfeld wäre mir zu risikoreich aber anders ist für Jung kein Platz im Team weil Ochs aus dem rM nicht mehr wegzudenken ist.  Was tun???

Ja, das ist echt ein Drama. Ist ja nicht so als würde ich mir keine Einsatzzeit für Jung wünschen, im Gegenteil. Aber ein funktionierendes System auseinander zu reisen „nur“ damit ein Spieler spielen kann, das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein. Russ/Franz in der IV, wie du schon sagst, das war nicht das Gelbe. Vielleicht wird Jung ja seine Chance im Def. Mittelfeld bekommen. Warten wir´s mal ab.

]Was mehr Sinn macht, muss man dann sehen (wie erfolgreich ist die Kaderausdünnung, wie ist die Verletztensituation, was gibt der Markt an potentiellen Spielern her, etc.).
Ja da hast du nicht unrecht. Wenn man keine Spieler am Markt hat die einem helfen kann man auch keine holen. Allerdings fehlt mir der Glaube das man einen entscheidenden Spieler holt selbst wenn er verfügbar ist. Aber das ist eine Glaubenssache und nur meine Meinung.
#
Tuess schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Endless schrieb:
Die Weiterentwicklung geht jetzt wohl nur über qualitativ hochwertige Spieler. Die Zeit der Talente ist da erstmal vorbei. [...] Das zeigt im übrigen auch das Tabellenbild. Mit Talenten wirst du wohl nicht weiter nach oben kommen!

Ach. Wieviel hat Bayern für Müller und Badstuber bezahlt oder Stuttgart für Schieber; von Schalke will ich gar nicht erst anfangen. Und hier bekommt ein Jung nach 6 Einsätzen in der letzten Rückrunde nur noch 2 in der aktuellen Hinrunde. Tja, wenn der hochgelobte Jugendkenner nicht auf die eigene Jugend setzt, dann muss man wohl extern teuer einkaufen...

Naja, was willste denn machen, wenn Franz auf rechts so super spielt?

Ihn rausnehmen, nur damit Jung spielen kann?

Japp, genau das ist der Plan. Messerscharf analysiert!  
#
dawiede schrieb:
Endgegner schrieb:
woelli schrieb:
Hyundaii30 / Heute 09:32
Wann findet das Gespräch jetzt statt um 10.00 oder um 12 uhr???

Wenn ich die Aussagen richtig sehe, meint HB, dass das Gespräch um 10.00 Uhr stattfindet, Skibbe meint, um 12.00 Uhr dazuzustoßen . . .     :neutral-face  

Also ich denke mal wenn was Großes passiert werden wir das den Mittag mitbekommen.  

Passiert nur nix Grosses. Das ist eine Art Mitarbeitergespraech und dann sagen sie der Presse: wir haben ueber alles gesprochen...und dann wird weitergearbeitet

Was manche hier schon wieder aus dem bissi Info aus den Medien machen

Ich rechne eigentlich auch nicht damit das irgendwas sensationelles passiert allerdings würde ich auch nicht mein Leben drauf setzen, wenn ich ehrlich bin.
#
Dickes Dankeschön für die sensationelle Berichterstattung an euch!  
#
woelli schrieb:
Hyundaii30 / Heute 09:32
Wann findet das Gespräch jetzt statt um 10.00 oder um 12 uhr???

Wenn ich die Aussagen richtig sehe, meint HB, dass das Gespräch um 10.00 Uhr stattfindet, Skibbe meint, um 12.00 Uhr dazuzustoßen . . .     :neutral-face  

Also ich denke mal wenn was Großes passiert werden wir das den Mittag mitbekommen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Starker Techniker... leider mit defiziten in der Athletik, Durchsetzungskraft und Spielübersicht. Schade eigentlich.  :neutral-face  

Denke das beschreibt es ganz gut.