>

Endgegner

12616

#
Mensch Leute, das war ein unwichtiges Hallentunier und nicht die deutsche Meisterschaft.  ,-)  Klar haben sich da einige nicht gut verkauft aber mir ist es persönlich lieber das wir im DFB-Pokal gegen Offenbach gewonnen haben als in der Halle wo es wirklich um nix geht. Das sind mMn die Siege die zählen.

Sollen sich die Oxxen daran erfreuen, wenn sie sonst nix haben.  
#
bernie schrieb:
Leider zeigt dieser von transfermarkt geklaute "Spaß", welches Weltbild hier zum Teil herrscht.
Ich gehe auch nicht zum lachen in den Keller, aber speziell gegen Holz ist es imho respektlos.
Aber Satire darf ja alles  

Ich denke einfach mal sollte sowas nicht auf die Goldwaage legen. Man muss es nicht zwingend lustig finden aber ich kann es auch nicht leiden dann pauschal die Leute runterzumachen, die dann eben doch drüber schmunzeln können.
#
Wedge schrieb:
Endgegner schrieb:
lieber_gott schrieb:
...Blödsinn...

Sehr geil kann ich da nur sagen.      

Erstens ist das ganze nicht ein bischen witzig, vor allem die Anspielung, dass bei uns Transfers unter Alkoholeinfluss vorbereitet werden finde ich bestenfalls geschmacklos.

Zweitens haben weder Holz noch HB was mit Primoracs Probetraining zu tun, der Junge ist auf Wunsch von Skibbe dabei.

Es wär' echt nett, wenn hier nicht immer in die selbe alte Kerbe gehauen würde oder man sich zumindest mal schlau macht, was eigentlich abgeht bevor man hier postet.

Gruss

Wedge

Sei mal net steifer als meine Oma und geh nicht zum lachen in den Keller.    

Wie heißt es so schön, ein bisschen Spass muss sein.
#
Ich sag´s mal so, bei Toski ist es mir nicht so schlimm ob der einen Tag früher oder später ins Trainingslager kommt.    Sieht zwar etwas blöd aus wenn einem so was passiert aber was soll´s.
#
lieber_gott schrieb:
Es war wahrscheinlich so:

Bruchhagen: " Eh, Holz, der Skibbe nervt mich...er will unbedingt einen Stürmer den er schon mal trainiert hat, was soll ich machen?"

Hölzenbein: " *Rüüülps*...fffrohes Neues, Herrrrri...isch feierimmernoch...Gudn` Rutsch!!!"

Bruchhagen: "Holz, komm schon...ich will Namen!"

Hölzenbein: "Namen? Andreas, Martin, Stefan, Birgit..."

Bruchhagen: "Fussballer Holz, Fussballer!"

Hölzenbein: "Hol den Voronin. Er soll sich einen Vollbart wachsen lassen, dann kann er Amanatidis auch optisch ersetzen, kein ***** merkt den Unterschied!"

Bruchhagen: "Bist du verrückt? Der kostet ja richtig Geld, wie wäre es mit einem Billigbomber?"

Hölzenbein: "Dann kauf den Robert Tawerlibeg. Ist Nationalspieler von Mikronesien und mit 1,42 cm ein richtiges Kopfballungeheuer...*hicks*, er ist besser als Kweuke und Petkovic zusammen...*Rüüülps*!"

Bruchhagen: "Hört sich nicht schlecht an, aber der ist auch zu teuer und an dem sind ganz andere dran. Ausserdem will Skibbe einen Stürmer den er schon mal trainiert hat, ich muss doch mein Gesicht in der Öffentlichkeit wahren."

Hölzenbein: "Zzzzzz...Zzzzzzz...Zzzzzz.."

Bruchhagen: "Holz, noch da?"

Hölzenbein: "Rüüüüüüüüüüüüüüüüülps....ja Harry?"

Bruchhagen: "Wir brauchen einen Stürmer. Denk nach!"

Hölzenbein: "Der Primorac aus Osijek ist billig zu haben, hat zwei Beine und ist alle halbe Jahr trifft der mal das Tor, aus dem kann was werden! Nimm ihn einfach mit ins Trainingslager, der Michael soll ihn eine Woche trainieren und dann hat er einen Stürmer den er schon mal trainiert hat und alle sind glücklich!"

Bruchhagen: "Danke Holz, was wären wir ohne Dich?"

Sehr geil kann ich da nur sagen.    
#
Mal ehrlich, hier hat doch net wirklich einer daran geglaubt das wir so einen Mann bekommen? Man muss sich nur anschauen welche Namen hier gehandelt wurden (Lincoln, Voronin, Altintop usw.) und wer dann wirklich zum "Testen" mitgenommen wurde.    

Außerdem wissen wir ja nicht was ManU mit dem Jungen vor hat.
#
SpaX schrieb:
Ballkuenstler schrieb:
e34 schrieb:
Ballkuenstler schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Man sollte ManU jetzt 500.000 für 6 Monate überweisen. Und im Vertrag eine Kaufoption von 4.000.000 € für den Sommer 2010. Diese 4.000.000 € müssen wir im Sommer sowieso für einen guten Stürmer stemmen. Wieso also nicht Diouf.

Nur seit Caio bin ich mit superlativen sehr vorsichtig geworden. Aber ich habe bei Diouf einfach ein gutes Gefühl.

Jaa klar  
Im Sommer 2009 von Manu für 4.5 Mill. gekauft, in der Saison bei 29 Spielen 16 Tore und 8 Vorlagen gemacht. Vertrag bis 2014 und erst 22 Jahr alt.

Manchmal denke ich echt, ob die Leute hier überhaupt ein bisschen Ahnung von Fußball haben.

Bei diesem Spieler wird es zu 100% nur um eine Leihe gehen, vielleicht eine Leihe bis Sommer 2011 oder so.

Aber Manu wird ihn sicher nicht für "4 Millionen" nach dieser super Saison verkaufen  

Oh man    

Auch in England wird das Geld Knapp. Siehe Abramovic oder die Finanzierung der Olympischen Spiele. Das was die Bayern gerade veranstalten, werden die anderen Europ. Topklubs auch noch machen.
Da wird auch Manu froh sein, bei der Fülle an Spielern, bei dem ein oder anderen Pari rauszukommen.

Ich verstehe das nicht so ganz.
Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass Manu eine jungen talentierten Stürmer erst im Sommer mit einem 5 Jahres Vertrag ausgestattet hat, um ihn nach einer super Saison in Norwegen für weniger zu verkaufen als sie ihn selber gekauft haben.  

Wir reden gerade von Manchester United und nicht von Portsmouth die irgendeinen Geldscheisser an der Angel haben und genau wissen, dass sie nie in der CL spielen werden und das große Geld dort verdienen werden.

Mach dir mal keine Gedanken um die Finanzen von Manu

ManU hat also als einzigster Club in England keine finanziellen Sorgen!? Gut das wir mit dir einen Premier League Finanzfachmann haben

ManU hat einige junge Talente. Ob er jetzt für 4,5 Mio kam oder nicht

Aber sind wir mal ehrlich, in England und gerade bei Vereinen wie ManU wird um andere Summen gesprochen. Wäre doch total Blödsinnig den Kerl für 4,5 Mio gehen zu lassen, wenn man ihn für quasi den gleichen Preis gekauft hat und noch Hoffnungen in ihn setzt. Schlag 1,5 Mio drauf, dann wird die Sache u.U. interessant.
#
Jaja, der gute Friedhelm. Das waren noch Zeiten....  
#
Frankfurter-Bub schrieb:
sCarecrow schrieb:
Diouf...
Arnautovic...

sabbern oder kotzen, das ist hier die frage.... ,-)  

Ich glaube eher sabbern.  
#
mrkubiek schrieb:
http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.milliyet.com.tr%2FSpor%2FSonDakika.aspx%3FaType%3DSonDakika%26KategoriID%3D14%26ArticleID%3D1181586%26PAGE%3D1&sl=tr&tl=de&hl=&ie=UTF-8

Sorry aber kann das jemand vielleicht sinngemäß übersetzen. Da bekommt man ja beim Lesen Krämpfe.  
#
SpaX schrieb:
Eintracht23 schrieb:
luxadler schrieb:
Wäre ja schön, aber er soll von Manchester eine richtige Chance bekommen Spiele zu bestreiten da er sich bei Molde mehr als nur bewiesen hat.

Könnte leider was dran sein. Zumal ja ManU momentan auch nicht so souverän wie erwartet agiert.

Souverän wie erwartet? 2 Punkte hinter Chelsea is doch nach 20 Spieltagen noch im Lot.

Ich würd eher sagen das Arsenal mit der jungen Mannschaft über den Erwartungen spielt als 3. mit einem Spiel weniger.

Rooney, Berbatov und Owen sind wohl sicher die ersten 3 Stürmer. Und ob Diouf vor den anderen 3 Talenten wie Obertan und Co. steht, waage ich zu bezweifeln.

Ich halte also die Variante Diouf auszuleihen und irgendwo in einer stärkeren Liga als bisher Spielpraxis sammeln zu lassen für durchaus logisch.

Ob wir das im Endeffekt sind is ne andere Sache. Aber ich fänds super!

Das würde ich auch so unterschreiben und wer weis was möglich wäre, hatte sich Persi nicht verletzt.  
#
Wäre eine klasse Sache aber halte ich für unrealistisch.
#
sCarecrow schrieb:
schusch schrieb:
sCarecrow schrieb:

Viel Sinn macht diese Aussage nicht. Angenommen man hat 200 Mio auf dem Konto würde man sich von 3,5mios Verlust nicht wirklich abschrecken lassen.

Genau so wenig, wenn die Wahrscheinlichkeit an Sicherheit grenzen würde, dass der Verzicht auf Shopping den Verlust vergrößern würde!

Mal so als hypothetische Beispiele.

Also These und Schlussfolgerung passen nicht ganz.

Mal ganz davon abgesehen, dass mir diese kurzfristige Betrachtung grundsätzlich nicht passt.
Dann macht man halt mal 3,5 und mehr mios Verlust. Wenn man den Verein sonst auf stabilen Beinen hat und zukünftig auch mit Gewinnen zu rechnen ist, dann ist das schlichtweg nicht weiter schlimm.

An dieser Stelle möchte ich nichts über die bösen, bösen BWLer hören, die die Wirtschaftskrise hervorgerufen haben. Es ist schlichtweg totaler Kokolores alle Aktivitäten einzufrieren, nur weil man in einem Jahr einen Verlust erleidet.

Ok, hier kommt der VWLer.

200 Mios haben wir ja nicht auf dem Konto.

Wir werden voraussichtlich noch mehr als die 3,5 Mios Verlust machen, Mal die Zuschauerzahlen angeguckt?

Werden die besser? Jobs werden noch gekündigt. Die Arbeitslosigkeit ist ein nachlaufender Konjunkturindikator. Selbst wenn es jetzt wieder besser werden sollte, sagen ja manche, es wird nicht. Die Wirtschaftskrise geht weiter.

Dir Mal den Aktienkurs von Sky angeguckt? Wir haben Kirch 2.0 vor uns.

Man sollte eigentlich jetzt das Geld, was man noch hat, beisammen halten.

Oder wir machens italienisch und hoffen, dass uns dann der Staat so wie die Banken rauskauft, weil wir sind ja systemrelevant. Da glaube ich aber nicht so recht dran.

Wir sollten von der Substanz leben, die wir haben. Und die ist nicht schlecht.

Ich bin gar nicht weit weg von Dir.
Dennoch wundert mich es sehr. Die letzten Saison richtig "reingehauen" und nun erscheint die kleinste Verpflichtung ein großer Akt zu sein.
Und das obwohl wir traurigerweise beispielsweise einen der Topverdiener nicht einmal gänzlich bezahlen müssen (Ama).

Darüber hinaus verstehe ich da nicht, warum hier manche glauben, dass es im Sommer so viel anders sein sollte.
Entweder hat man Geld oder man hat es nicht.
Nur weil einige Verträge auslaufen wird es nicht mehr. Dass die Ausgaben nach der Saison aufhören ist absehbar.
Also geht es hier "nur" um eine sechsmonatige Zusatzbelastung (wenn denn nach der Saison Geld für irgendwelche Transfers da sein sollte).

In jedem Fall hoffe ich nach wie vor sehr, dass sich der Sparkurs auszahlen sollte auch wenn mir der Glaube fehlt.
Schalke angeblich im Schuldensumpf und dennoch kommt ein Baumjohann von den Bayern.
Dortmund einst quasi insolvent und dennoch grinsen die affig auf die Eintracht herunter.
Und auch die blöde Hertha kommt schneller wieder als es uns lieb ist, hab ich so das Gefühl.

Sehr gut geschrieben, sCare. So sieht es leider aus. Und zu Primorac kann ich nur sagen, laßt bitte "the next Kweuke" wo er ist und spart das Geld. Wenn wir schön artig sind und gaaaaanz lange sparen können wir uns vielleicht irgend wann auch mal nen richtigen Stürmer holen. Dann doch lieber auf die Jugend gesetzt.
#
SemperFi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
°o° schrieb:
Das scheint ja  das Hauptproblem gewesen zu sein, dass man Hölzenbein blind vertraut hat und als Trainer nicht selber die Spieler live beobachtet hat. So kamen dann Transfers wie Petkovic oder Kweuke zustande.

Immer der Holz.  

Soweit ich mich erinnere, war Petkovic hier eine Woche beim Probetraining, bevor man ihm einen Vertrag gab. Korrigier mich, falls ich falsch liege.

Nope, liegst Du nicht.

FF, Reutershahn etc. haben sich alle ein Bild von ihm machen können.

Und Kweuke war billig und auf Leihe, es hätte auch klappen können.
Ich wette, wäre damals Kweuke zur Leihe woanders hingegangen, wäre hier geheult worde, als wenn man Torres hätte haben können und es nicht tat.

Naja jetzt übertreib mal nicht.  
#
°o° schrieb:
Endgegner schrieb:

Man kann leider nichts weiter tun als bis zum Ende der Saison zu warten was passiert. Ich hoffe, sollten nächstes Jahr neue Leute kommen, das man Hölzenhein SEHR genau auf die Finger schaut, das Skibbe, so er dann noch da ist, weiterhin genau mitschaut und Bruchhagen, sollte sich eine gute Chance ergeben, auch endlich mal über seinen Schatten springt.

Das scheint ja  das Hauptproblem gewesen zu sein, dass man Hölzenbein blind vertraut hat und als Trainer nicht selber die Spieler live beobachtet hat. So kamen dann Transfers wie Petkovic oder Kweuke zustande.

Bei Mehdi hat FF garantiert zu HB gesagt, egal was alle anderen bieten, den will ich haben. Anders kann ich mir die Formulierung: "Nach dem hat sich die halbe Liga die Finger geleckt" nicht erklären. Auch die Laufzeit mit dem uns bekannten Gehalt dürfte diese These bekräftigen. Kann auch sein, dass eben aufgrund eines solchen Transfers, wo der Trainer 100% drauf gepocht hat, der zudem in die Hose gegangen ist, Michael Skibe nun der leittragende ist, der eben keine Transfers mehr bekommt, die er 100% haben möchte. Pirmin ausgeschlossen, da es sich bei ihm bis dahin nicht um einen Spieler handelte der schon weit über 100BL-Spiele hatte.

Skibbe sollte bei allen vorgeschlagenen Transfers den Spieler so oft es geht live sehen und sich nicht von TV,- DVD oder sonstigen Bildern täuschen lassen.  

Deshalb sage ich ja man sollte Hölzenbein nauf die Finger schauen. Aber wenn man Skibbe so erzählen und reden hört scheint er niemand zu sein, der einfach auf Anraten von Person X sich einen Spieler vorschlagen läßt.

Ich hoffe das die Eintracht sich gerade in dem Punkt "Scouting und Transfers" verbessert, da hier noch eine Menge Potential ist oder, wie Skibbe sagt, die 1-2 Schüsse die wir haben MÜSSEN sitzen.  :neutral-face
#
Bruno_P schrieb:
Endgegner schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Diejenigen, die jetzt den "Mittelweg" fordern, sind zugleich die größten Kritiker der Verpflichtungen seitens HB, die im Rahmen der großen Verletzungswellen getätigt wurden, um die eine oder andere Lücke zu schließen, die durch die Verletzungen von Hauptleistungsträgern der ersten Reihe, wie Meier, Ama, Chris, oder Vasi entstanden.

Skibbe hat sich doch eindeutig geäußert. Es kommen für ihn nur Zugänge in Frage, die an die höchste Qualität unseres Kaders heranreichen. Da gibt es für ihn keinerlei Mittelweg (wer jetzt das Beispiel Schwegler ins Gespräch bringen will, dem sei gesagt, daß es sich bei dem sensationell niedrigen Preis für ihn um einen Verdienst Skibbes und - davon bin ich überzeugt - eine Art Einstandsgeschenk für ihn zu seinem Antritt bei uns aus Leverkusen handelt).  

Solche Zugänge, die uns wirklich weiter bringen, sind in der Regel teuer. Dafür ist jetzt kein Geld da. Basta.

Ich glaube damit hat Pedro nicht ganz unrecht. Spieler auf dem Nivau von z.B. Chris, Schwegler, Ochs kosten eine ganze Stange Geld. Selbst wenn sie ablösetech. günstig zu haben sein sollten würde das Gehalt nicht unerheblich sein. UNd gerade Offensivspieler sind ja dafür bekonnt ohnehin noch mal teurer zu sein.

Die Frage ist da eben in wie weit man ein Risiko eingehen kann und muss. Ich weis nicht genau was die SGE sich intern zurechtrechnet aber u.U. ist es vielleicht besser bis zum Sommer zu warten, wenn der eine oder andere Spieler ablösefrei zu haben ist.

Es brennt mir zwar wie ein heißer Splitter im Herzen wenn ich daran denke das LIbero noch eine Weile unsere "Stumspitze" sein soll, das wir die Chance mit Lincoln durch die Lappen geht (jajajaja bitte kein Kommentar dazu) aber es würde auch nichts bringen die Kohle nun für einen 0815-Mann rauszuhauen und dann im Sommer fehlen am Ende genau diese "paar hundertausend" wieder um Spieler X zu kaufen.

Vielleicht heißt es wirklich noch mal einen Runde "Augen zu und durch" bzw. drauf hoffen das es im Sommer vielleicht besser wird. Einige Verträge laufen aus, vielleicht kommt ja noch ein Sponsor um die Ecke oder ein Verein, der einen unserer Kicker will oder irgendwas in der Richtung.  

Man kann es drehen, wie man will. Fehler sind bei den Verträgen sicher gemacht worden. Spieler, die zum Zeitpunkt der Verpflichtung nicht unkritisch waren (überall nachzulesen), hätte man sicherlich nicht mit solch langen Vertragslaufzeiten ausstatten müssen.

Zum Anderen scheinen die bei uns für diese Spieler gezahlten Grundgehälter (ohne Prämien) auch nicht so schlecht zu sein - vorsichtig formuliert -, wenn dafür nicht mal abititionierte Zweitligisten, die nach oben wollen, bereit sind sich hier ohne erhebliche Beteiligung der Eintracht nicht einmal auf Leihgeschäfte einzulassen, oder anders gesagt, die Spieler bei uns lieber dauerhaft auf der Bank sitzen, als sich bei anderen Vereinen zu beweisen und über die Einsätze zusätzlich noch Prämien zu erhalten.

Fazit: unsere Grundgehälter müssen so reichlich sein, daß die Spieler lieber ohne Einsatzchancen bei uns auf der Bank versauern anstatt bei anderen Vereinen Spielpraxis und noch zusätzlich Auflauf- und Siegprämien usw zu erhalten.  

Selbstverständlich sind Fehler gemacht worden. Keine Frage. Das Gespann Hölzenbein/Funkel/Bruchhagen hat an einigen Punkten viel Geld verbraten. Aber auf der anderen Seite, welcher Verein hatte noch nie Fehleinkäufe? Jeder andere Verein hat auch Transferfehler auf seiner Gehaltsliste, die ihn drücken und leider nicht das bringen, was man sich erhofft hat.

Man kann leider nichts weiter tun als bis zum Ende der Saison zu warten was passiert. Ich hoffe, sollten nächstes Jahr neue Leute kommen, das man Hölzenhein SEHR genau auf die Finger schaut, das Skibbe, so er dann noch da ist, weiterhin genau mitschaut und Bruchhagen, sollte sich eine gute Chance ergeben, auch endlich mal über seinen Schatten springt.
#
Matzel schrieb:
womeninblack schrieb:
Schade....
Jetzt verliert die Mannschaft ihren großen Kommunikator.

Freue mich, wenn Du zurück kommst, als top Vorlagengeber der Bauern...

Großer Kommunikator? Da haben wir doch genug andere, oder?

Da inzwischen auch Spieler Ecken schießen können (Ochs) und seine Position bei uns besser besetzt ist, finde ich jetzt keine wirklichen Argumente gegen dieses Leihgeschäft. Schade nur, dass Lautern offensichtlich auch nicht das nötige Kleingeld hat, um ihn gleich zu kaufen.

Das wäre natürlich ideal gewesen aber ich bin auch so um jeden Euro den wir sparen dankebar. Lieber ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach.  
#
.....sein soll, das uns die Chance mit Lincoln durch die Lappen geht...
#
Pedrogranata schrieb:
Diejenigen, die jetzt den "Mittelweg" fordern, sind zugleich die größten Kritiker der Verpflichtungen seitens HB, die im Rahmen der großen Verletzungswellen getätigt wurden, um die eine oder andere Lücke zu schließen, die durch die Verletzungen von Hauptleistungsträgern der ersten Reihe, wie Meier, Ama, Chris, oder Vasi entstanden.

Skibbe hat sich doch eindeutig geäußert. Es kommen für ihn nur Zugänge in Frage, die an die höchste Qualität unseres Kaders heranreichen. Da gibt es für ihn keinerlei Mittelweg (wer jetzt das Beispiel Schwegler ins Gespräch bringen will, dem sei gesagt, daß es sich bei dem sensationell niedrigen Preis für ihn um einen Verdienst Skibbes und - davon bin ich überzeugt - eine Art Einstandsgeschenk für ihn zu seinem Antritt bei uns aus Leverkusen handelt).  

Solche Zugänge, die uns wirklich weiter bringen, sind in der Regel teuer. Dafür ist jetzt kein Geld da. Basta.

Ich glaube damit hat Pedro nicht ganz unrecht. Spieler auf dem Nivau von z.B. Chris, Schwegler, Ochs kosten eine ganze Stange Geld. Selbst wenn sie ablösetech. günstig zu haben sein sollten würde das Gehalt nicht unerheblich sein. UNd gerade Offensivspieler sind ja dafür bekonnt ohnehin noch mal teurer zu sein.

Die Frage ist da eben in wie weit man ein Risiko eingehen kann und muss. Ich weis nicht genau was die SGE sich intern zurechtrechnet aber u.U. ist es vielleicht besser bis zum Sommer zu warten, wenn der eine oder andere Spieler ablösefrei zu haben ist.

Es brennt mir zwar wie ein heißer Splitter im Herzen wenn ich daran denke das LIbero noch eine Weile unsere "Stumspitze" sein soll, das wir die Chance mit Lincoln durch die Lappen geht (jajajaja bitte kein Kommentar dazu) aber es würde auch nichts bringen die Kohle nun für einen 0815-Mann rauszuhauen und dann im Sommer fehlen am Ende genau diese "paar hundertausend" wieder um Spieler X zu kaufen.

Vielleicht heißt es wirklich noch mal einen Runde "Augen zu und durch" bzw. drauf hoffen das es im Sommer vielleicht besser wird. Einige Verträge laufen aus, vielleicht kommt ja noch ein Sponsor um die Ecke oder ein Verein, der einen unserer Kicker will oder irgendwas in der Richtung.
#
etienneone schrieb:
also voronin scheints momentan zumindest ganz gut zu gehen

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2009/12/30/andrey-voronin/ex-hertha-star-macht-liebes-urlaub-mit-frau-yulia-in-florida.html

Jupp, da hätte man es schlechter treffen können.