Endgegner
12616
indiesalat schrieb:
haha, das wäre ja ganz große Klasse, echt! ich dachte, dass Lincoln und Altintop im Winter vielleicht zu uns wechseln, was echt ne super Option gewesen wäre. Ich Träumer! Nun kriegen wir gar keinen von beiden! Danke HB, super gemacht!
Einer von beiden und ich wäre schon Glücklich gewesen.
1. Welchen Platz erreicht die Eintracht zu Saisonende? 9
2. Wieviel Punkte erreicht die Eintracht insgesamt bis Saisonende? 47
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis zum Saisonende? 42
4. Wieviel Tore fängt die Eintracht bis zum Saisonende? 44
5. Wieviele Zuschauer werden im Saisonschnitt ins Waldstadion gehen [maximal möglich: 49.100] ? 47350
6. Auf welchem Platz wird die U23 sich nach dem 16.5.10 befinden? 6
7. Welcher FELDspieler wird die meisten Einsätze in der Rückrunde bestreiten? Spycher
8. Welcher FELDspieler mit min. 9 Rückrunden-Einsätzen wird den besten Notendurchschnitt von den Medien in der Rückrunde erhalten? Schwegler
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten in der Rückrunde kassieren [gelb-rot zählt als 0]? Ochs
10. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde eingewechselt? Köhler
11. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde ausgewechselt? Teber
12. Wieviel Profi-Einsätze wird Christoph Preuß in der Rückrunde bestreiten? 5
13. Wer wird deutscher Meister? Bayer Leverkusen
14. Wer wird DFB-Pokalsieger? München
15. Welche 2 Teams steigen direkt ab und wie lautet das Relegationsspiel? Berlin und Bochum, Nürnberg gegen Düsseldorf
16. Welche beiden Teams steigen aus der 2. Liga direkt auf? K'lautern und St.Pauli
17. Welcher Bundesligatrainer wird in der Rückrunde als erstes entlassen [Rücktritt gilt auch]? Soldo (falls hier nur die 1. Liga gemeint ist)
18. Welche Teams folgen dem Meister auf Platz 2 und 3 in die Champions League? München und der HSV
2. Wieviel Punkte erreicht die Eintracht insgesamt bis Saisonende? 47
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis zum Saisonende? 42
4. Wieviel Tore fängt die Eintracht bis zum Saisonende? 44
5. Wieviele Zuschauer werden im Saisonschnitt ins Waldstadion gehen [maximal möglich: 49.100] ? 47350
6. Auf welchem Platz wird die U23 sich nach dem 16.5.10 befinden? 6
7. Welcher FELDspieler wird die meisten Einsätze in der Rückrunde bestreiten? Spycher
8. Welcher FELDspieler mit min. 9 Rückrunden-Einsätzen wird den besten Notendurchschnitt von den Medien in der Rückrunde erhalten? Schwegler
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten in der Rückrunde kassieren [gelb-rot zählt als 0]? Ochs
10. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde eingewechselt? Köhler
11. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde ausgewechselt? Teber
12. Wieviel Profi-Einsätze wird Christoph Preuß in der Rückrunde bestreiten? 5
13. Wer wird deutscher Meister? Bayer Leverkusen
14. Wer wird DFB-Pokalsieger? München
15. Welche 2 Teams steigen direkt ab und wie lautet das Relegationsspiel? Berlin und Bochum, Nürnberg gegen Düsseldorf
16. Welche beiden Teams steigen aus der 2. Liga direkt auf? K'lautern und St.Pauli
17. Welcher Bundesligatrainer wird in der Rückrunde als erstes entlassen [Rücktritt gilt auch]? Soldo (falls hier nur die 1. Liga gemeint ist)
18. Welche Teams folgen dem Meister auf Platz 2 und 3 in die Champions League? München und der HSV
MrBoccia schrieb:
ich tippe mal druff, dass der arme Ümit "voi ur-arg" frustriert ist, weils noch ein paar Wochen dauert, bis er wieder spielen kann.
Ja das denke ich auch. Der arme Kerl hat aber auch echt mehr Pech, was Verletzungen angeht als man glauben kann. Immer wenn er gerade wieder dabei ist in Form zu kommen.
MrBoccia schrieb:realdeal schrieb:
... auch wenn mir die Leute leid tun die sich diese Saison eine Dauerkarte gekauft haben und in der Rückrunde wahrscheinlich keinen guten Fußball mehr sehen. ...
Danke für dein Mitleid, es ist aber unangebracht. Ich bin mir sicher, dass es auch ohne neue Spieler eine feine und gute Rückrunde wird.
"Guten" Fußball brauch ich nicht unbedingt. Solange sie sich zum Sieg "rumpeln" soll´s mir Recht sein.
AllaisBack schrieb:Endgegner schrieb:AllaisBack schrieb:Endgegner schrieb:AllaisBack schrieb:Endgegner schrieb:Matzel schrieb:Endgegner schrieb:Matzel schrieb:Endgegner schrieb:
MMn ist eher die hohe Erwartungshaltung an Mannschaft und Rückrunde das Problem, als wirklich die Verletzten.
Aber ist das denn wirklich so? Der Vorstand erwartet unter den gegebenen Voraussetzungen nicht viel für die Rückrunde, wir Fans wissen, dass die Vorrunde mit dem ausgedünnten Sturm kaum zu toppen ist und die Presse schreibt sowieso nur das, was sie vom Volk vernimmt. Und die Spieler haben sogar noch die Chance (wie so oft in den vergangenen Jahren), eine Trotzreaktion zu zeigen.
Würdest du auf den markierten Teil wirklich was setzen? (im Bezug auf die gesamte Fangemeinde der SGE).
Theoretisch ja, praktisch wird's natürlich schwierig...
So ähnlich seh ich das auch. ,-) Ich glaube nicht das die breite Masse eine schlechte Rückrunde "locker" hinnehmen würde, unter dem Motto "Besser ging in der Situation eben nicht". Ich meine, so was ähnliches hatten wir ja schon mal.
Naja es kommt halt darauf an wie sich unsere Mannschaft präsentiert, gibt sie alles und versucht ihr Möglichstetes, dann wird die breite Masse dies auch wahrnehmen und anerkennen.
Wird sie aber wie der Hase vor der Schlange auf dem Feld erstarren und nur versuchen die Niederlage von vornherein in Grenzen zu halten wird das wohl weniger aktzeptiert werden.
Ich meine sicher haben wir wieder mit dem Verletzungspech zu kämpfen, aber die die Fit sind, können auch Fussball spielen und mit der richtigen Einstellung sollte es schon möglich sein sich aus dem Abstiegskampf raus zu halten. Da sind die Spiele in Nürnberg und gegen Köln gleich mal ein Stück Richtungsweisend.
Da bin ich 100% bei dir. Gegen Bremen kann einfach alles passieren aber eine Niederlage wäre jetzt kein Weltuntergang, sofern man sich nicht abschlachten läßt alá Leverkusen. Gegen Nürnberg und Köln werden wir sehen wo die Reise hingeht.
Naja und sollte es gegen den Club und die Geisböcke ganz mies laufen, bleiben HB,Skibbe,Holz & Co. ja noch 6Stunden 45 Minuten bis das Transferfenster schließt um personell vielleicht doch nachzubessern!
Ich glaube nicht das man da dann noch den großen, billigen Fang machen kann, der einem auch noch sofort weiterhilft. Geschweige denn das dann auf einmal Geld da wäre.
Moment!, Bruchhagen meinte immer das zum Ende einer Transferperiode hin, die Preise (Ablöse und Gehaltsvorstellungen) immens fallen würden!
Also abwarten und Geld sparen! ,-)
Getreu dem Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
AllaisBack schrieb:Endgegner schrieb:AllaisBack schrieb:Endgegner schrieb:Matzel schrieb:Endgegner schrieb:Matzel schrieb:Endgegner schrieb:
MMn ist eher die hohe Erwartungshaltung an Mannschaft und Rückrunde das Problem, als wirklich die Verletzten.
Aber ist das denn wirklich so? Der Vorstand erwartet unter den gegebenen Voraussetzungen nicht viel für die Rückrunde, wir Fans wissen, dass die Vorrunde mit dem ausgedünnten Sturm kaum zu toppen ist und die Presse schreibt sowieso nur das, was sie vom Volk vernimmt. Und die Spieler haben sogar noch die Chance (wie so oft in den vergangenen Jahren), eine Trotzreaktion zu zeigen.
Würdest du auf den markierten Teil wirklich was setzen? (im Bezug auf die gesamte Fangemeinde der SGE).
So ähnlich seh ich das auch. ,-) Ich glaube nicht das die breite Masse eine schlechte Rückrunde "locker" hinnehmen würde, unter dem Motto "Besser ging in der Situation eben nicht". Ich meine, so was ähnliches hatten wir ja schon mal.
Naja es kommt halt darauf an wie sich unsere Mannschaft präsentiert, gibt sie alles und versucht ihr Möglichstetes, dann wird die breite Masse dies auch wahrnehmen und anerkennen.
Wird sie aber wie der Hase vor der Schlange auf dem Feld erstarren und nur versuchen die Niederlage von vornherein in Grenzen zu halten wird das wohl weniger aktzeptiert werden.
Ich meine sicher haben wir wieder mit dem Verletzungspech zu kämpfen, aber die die Fit sind, können auch Fussball spielen und mit der richtigen Einstellung sollte es schon möglich sein sich aus dem Abstiegskampf raus zu halten. Da sind die Spiele in Nürnberg und gegen Köln gleich mal ein Stück Richtungsweisend.
Da bin ich 100% bei dir. Gegen Bremen kann einfach alles passieren aber eine Niederlage wäre jetzt kein Weltuntergang, sofern man sich nicht abschlachten läßt alá Leverkusen. Gegen Nürnberg und Köln werden wir sehen wo die Reise hingeht.
Naja und sollte es gegen den Club und die Geisböcke ganz mies laufen, bleiben HB,Skibbe,Holz & Co. ja noch 6Stunden 45 Minuten bis das Transferfenster schließt um personell vielleicht doch nachzubessern!
Ich glaube nicht das man da dann noch den großen, billigen Fang machen kann, der einem auch noch sofort weiterhilft. Geschweige denn das dann auf einmal Geld da wäre.
jayjay99 schrieb:Endgegner schrieb:jayjay99 schrieb:Endgegner schrieb:MrBoccia schrieb:grabi_wm1974 schrieb:Dennis1985 schrieb:Sorry, das ist eigentlich völlig egal.grabi_wm1974 schrieb:Nur dass die Gehaltseinsparungen nicht ausreichen, um das Minus von 3-4Mio auszugleichen und Steinhöfer auch nicht wirklich viel einspart. Aber die FR muss es ja wissen. Recherchieren die auch noch vor Ort oder in der modernen Zeit nurnoch in den Foren und deren Kommentaren?
Und weshalb es der Klub nicht schafft, einen Stürmer zu holen, ist rätselhaft. Geld genug hat der Verein, auch weil die Langzeitverletzten Amanatidis, Bajramovic und Vasoski von der Berufsgenossenschaft bezahlt werden und Steinhöfer nun für Lautern spielt. FR (14.01)
So sieht's aus!
Tatsache ist, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass es auf der ganzen Welt keinen Stürmer geben soll, der nicht zu finanzieren wäre und uns nicht weiterbringen würde, in dieser Situation.
Seltsamerweise können es ja die anderen Vereine. Und da sind auch bis jetzt eher wenig bekannte Spieler darunter.
und würde HB jetzt einen völlig Unbekannten holen, würdest jammern, warum denn so einen.
Da hat Boccia leider nicht ganz unrecht... :neutral-face
Das Problem ist einfach das man, im Grunde, einen guten Mittelweg zwischen dem "Konzept Skibbe" und dem "Konzept Bruchhagen" finden sollte.
Auch wenn es jetzt etwas polemisch und sehr vereinfacht klingt.
Das "Konzept Bruchhagen" ist auf Nachhaltigkeit ausgerichtet und hat die Eintracht im Fokus.
Das "Konzept Skibbe" ist in Bezug auf die Eintracht nur kurz- und mittelfristig ausgerichtet und hat die Karriereplanung von Skibbe im Fokus.
Ich bin trotzdem aus sportlichen Gründen zufrieden, dass er hier ist und alles andere wird die Zukunft weisen. Freuen wir uns auf das Spiel am Samstag.
Bruchhagens Konzept ist auf Sicherheit ausgerichtet. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Schulden machen, sportlich sich im Rahmen "hauptsache 1. Bundesliga" bewegen. Skibbe bestimmt auf den sportlichen, kurz- bis mittelfristigen Erfolg ohne speziell auf´s Geld zu achten. Deshalb halte ich einen Mittelweg für eine gute Sache.
Ich schrieb ja, dass meine Aussage polemisch und vereinfacht klingt. Ich habe bewusst kurz und zugespitzt formuliert, alles andere wäre mir jetzt zu lange und zu viel. Das was du schreibst , klingt erst einmal verbindend, aber nachfolgendes ist polemisch (auch wenn ich jetzt nicht weiss, ob es beabsichtigt war).
Du schreibst, dass Bruchhagen "hauptsache 1. Bundesliga" denkt? Das ist Blödsinn. Ist weder seinen bisherigen Handlungsweisen oder irgendwelchen Aussagen zu entnehmen und entspricht auch nicht der sportlichen und finanziellen Entwicklung von uns.
Desweiteren sollten wir die Formulierung in Bezug auf Ausrichtung auf den sportlichen Erfolg nicht nur Skibbe zuweisen. Dies gilt auch für Bruchhagen.
Ok, das "hauptsache 1. Liga" war etwas überspitzt dagestellt aber ich denke man kann schon sagen das Bruchhagen die Finanzen über den einen oder anderen Tabellenplatz stellt. Dies auch jetzt mal ohne Wertung!
AllaisBack schrieb:Endgegner schrieb:Matzel schrieb:Endgegner schrieb:Matzel schrieb:Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:Endgegner schrieb:Matzel schrieb:Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:Endgegner schrieb:
Und, wie gesagt, es ist nicht absehbar wer sich noch verletzt bzw. sonst wie ausfällt. Ich sehe der Rückrunde mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. :neutral-face
tja, du hast dein Glas halt schon zur Hälfte ausgetrunken, bei mir ists immer voll.
Falls sich einer verletzt, schade zwar, aber trotzdem "na und", dann spielt halt ein anderer. Ümit kommt bald zurück, vielleicht heilt sich Fenin auch wundersam schnell, Chris hält der Rücken, Meier trifft, Libero bekommt seinen zehnten Frühling. Alles bestens.
Du bist auch ein grenzenloser Optimist oder?
Matzel schrieb:Endgegner schrieb:
Generell hast du da natürlich Recht. Ich denke auch das nicht das Hauptproblem der Kader allgemein ist sondern wirklich die Stürmerposition. Und eben die Tatsache das viele, aufgrund der guten Hinrunde, erwarten das es so weitergeht. Und das wird, angesichts gerade der Stürmersituation, nicht leicht. Besonders da man nicht davon ausgehen kann das sich unsere aktuell noch spielbereiten Leistungsträger nicht verletzen. Ich blick da besonders in die Richtung von Meier und Chris.
gute Hinrunde? Hätten wir Ama und Fenin gehabt, wäre sie noch besser geworden. Falls wir etwas über 40 Punkte erreichen, wäre ich hoch zufrieden. Und dann im Sommer die Mannschaft neu aufstellen. Alles bestens.
Und, wer weiss, vielleicht müssen wir dann nimmer über Leute nachdenken, die über 30 sind und dann seit bald einem Jahr nimmer gespielt haben, weil sich die Jungen sensationell präsentiert haben.
Ich bin tief entspannt und sehe der Rückrunde freudig, mit keinem kleinsten Anzeichen an Sorge, entgegen.
Na komm, 24 Punkte sind schon ne gute Hinrunde. Also bitte. ,-) Klaro wäre sie wahrscheinlich mit Ama und Fenin besser gewesen aber die waren eben nicht da.
Und da kommen wir an den Punkt. Ich denke es gibt genug Leute im Umfeld die nicht mit 40 Punkte zufrieden sind bzw. erwarten das min. die angepeilten 46 fallen. Und, wie gesagt, es ist nicht absehbar wer sich noch verletzt bzw. sonst wie ausfällt. Ich sehe der Rückrunde mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. :neutral-face
PS: Aber sind die Jammerer, die über die Jammerer jammern nicht genau so schlimm?
nein.
Ok, dann hätten wir das ja geklärt.
Bist du heute etwas mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ist ja fast wie mit mir beim Thema "L".
gibt nur einen Unterschied - du weinst und schluchtzt lauthals, ich jammere lauthals über die JammererEndgegner schrieb:
Ich sag´s mal so, Zlatan halte ich nicht für "unersetzlich" aber für ne gute Alternative, wenn was passiert. Ama und Fenin fehlen schon. Der eine kann zwar mMn den anderen gut ersetzen aber Libero weder den einen noch den anderen. Aber das ist Ansichtssache. Und unsere Nachwuchsstürmer müssen sich erst noch beweisen. Ich halte sie weder für die größten Nullpen noch für Superstars, hab allerdings meine Zweifel ob sie die "Last" schon bereit sind zu tragen. Aber andere Geschichte.
letztes Jahre hatten wir noch mehr Verletzte, hat auch kaum einen gejuckt. Ist aucb egal, dann müssen die halt ran, die in der 2.Reihe stehen und mal zeigen, ob sie es können. Ist doch eine gute Situation, in der sie ran müssen - wir stehen halbwegs stabil im Mittelfeld, werden kaum in Abstiegsgefahr kommen, und wir haben einen Trainer, der u.a. wegen seiner guten Hand bei Jungen geholt wurde. Rein mit Jung, Alvarez und Titsch lauern auch gaaanz nahe an der ersten Elf.
Generell hast du da natürlich Recht. Ich denke auch das nicht das Hauptproblem der Kader allgemein ist sondern wirklich die Stürmerposition. Und eben die Tatsache das viele, aufgrund der guten Hinrunde, erwarten das es so weitergeht. Und das wird, angesichts gerade der Stürmersituation, nicht leicht. Besonders da man nicht davon ausgehen kann das sich unsere aktuell noch spielbereiten Leistungsträger nicht verletzen. Ich blick da besonders in die Richtung von Meier und Chris.
PS: Aber sind die Jammerer, die über die Jammerer jammern nicht genau so schlimm?
jayjay99 schrieb:Endgegner schrieb:MrBoccia schrieb:grabi_wm1974 schrieb:Dennis1985 schrieb:Sorry, das ist eigentlich völlig egal.grabi_wm1974 schrieb:Nur dass die Gehaltseinsparungen nicht ausreichen, um das Minus von 3-4Mio auszugleichen und Steinhöfer auch nicht wirklich viel einspart. Aber die FR muss es ja wissen. Recherchieren die auch noch vor Ort oder in der modernen Zeit nurnoch in den Foren und deren Kommentaren?
Und weshalb es der Klub nicht schafft, einen Stürmer zu holen, ist rätselhaft. Geld genug hat der Verein, auch weil die Langzeitverletzten Amanatidis, Bajramovic und Vasoski von der Berufsgenossenschaft bezahlt werden und Steinhöfer nun für Lautern spielt. FR (14.01)
So sieht's aus!
Tatsache ist, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass es auf der ganzen Welt keinen Stürmer geben soll, der nicht zu finanzieren wäre und uns nicht weiterbringen würde, in dieser Situation.
Seltsamerweise können es ja die anderen Vereine. Und da sind auch bis jetzt eher wenig bekannte Spieler darunter.
und würde HB jetzt einen völlig Unbekannten holen, würdest jammern, warum denn so einen.
Da hat Boccia leider nicht ganz unrecht... :neutral-face
Das Problem ist einfach das man, im Grunde, einen guten Mittelweg zwischen dem "Konzept Skibbe" und dem "Konzept Bruchhagen" finden sollte.
Auch wenn es jetzt etwas polemisch und sehr vereinfacht klingt.
Das "Konzept Bruchhagen" ist auf Nachhaltigkeit ausgerichtet und hat die Eintracht im Fokus.
Das "Konzept Skibbe" ist in Bezug auf die Eintracht nur kurz- und mittelfristig ausgerichtet und hat die Karriereplanung von Skibbe im Fokus.
Ich bin trotzdem aus sportlichen Gründen zufrieden, dass er hier ist und alles andere wird die Zukunft weisen. Freuen wir uns auf das Spiel am Samstag.
Bruchhagens Konzept ist auf Sicherheit ausgerichtet. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Schulden machen, sportlich sich im Rahmen "hauptsache 1. Bundesliga" bewegen. Skibbe bestimmt auf den sportlichen, kurz- bis mittelfristigen Erfolg ohne speziell auf´s Geld zu achten. Deshalb halte ich einen Mittelweg für eine gute Sache.
2. Schwegler