>

Endgegner

12616

#
Basaltkopp schrieb:
Er ist aktueller Nationalspieler und wird dementsprechend
a) Ablöse und
b) Gehalt kosten.

Da braucht man doch kein großer Prophet zu sein.

Da hat Basalt in meinen Augen schon Recht mit. Mal ehrlich, wenn man an einem Gekas scheitert weil man ihn sich nicht leisten kann (oder will), will ich mir nicht ausmalen was ein Cacau kostet.

Wir sollten, bei der realistischen Suche, nach eine Verstärkung eher kostentechnisch nach unten, den nach oben schaun. Für mich ist die Klasse Voronin, Cacau, Lincoln abgehackt. Sowohl im Winter, als auch im Sommer.

Vielleicht finden wir einen Stürmer, der bei einer Mannschaft auf Augenhöhe unglücklich ist und wechseln möchte bzw. einen Spieler mit Potential aus der 2. Liga oder Europa, der günstig ist. Darin sehe ich vielleicht noch die sehr kleine, theoretische Chance auf einen neuen Mann.
#
Max_Merkel schrieb:
Nun, Steinhöfer zeigt genau das, was ich von einem Profi erwarte. Wenn ich als Vollblutfussballer es irgendwo nicht schaffe, dann suche ich mir eben eine Möglichkeit, um wenigstens wieder an Spielpraxis zu kommen....

Nicht wahr, Hr. Madhavikia bzw. Hr. Toski bzw. Hr. Heller ?

Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht.  
#
Programmierer schrieb:
These:
Bild:
"Eintracht-Trainer Michael Skibbe (45) hat seit einigen Tagen das Schmuddel-Wetter in Frankfurt hinter sich gelassen und macht Urlaub in der Türkei. Ein deutliches Zeichen, dass er mit keinem neuen Spieler mehr rechnet.
(...)
Skibbe: „Es macht keinen Sinn zu Hause zu warten, wenn nichts mehr passiert.“

Antithese:
Vielleicht macht Skibbe Urlaub weil der Vertrag mit dem neuen Stürmer schon in trockenen Tüchern ist.

Programmierer

Hm, glaub ich nicht dran. Warum sollte man einen Vertrag, der in trockenen Tüchern ist, nich auch veröffentlichen?

Ich denke es läuft wirklich darauf hinaus das wir vorne weiterhin jeden Sonntag Morgen auf´s neue in der Kirche um Beistand bitten müssen und um den Erhalt von Meiers Gesundheit. :neutral-face
#
°o° schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der keine Umfrage auf der Seite findet?

Mußt mal rechts am Rand schaun und ein Stück runterscrollen.    Da kommt die irgendwann.
#
Flyer86 schrieb:
68%, wie geil!      

Aber echt mal.  
#
Luzbert schrieb:
Bigbamboo schrieb:
PS: Ich habe ihn übrigens live gegen den HSV gesehen - allerdings in einer anderen Liga. Bis zu seinem Tor ist er mir nicht aufgefallen; danach ebenfalls nicht.  

Hmm... Klingt nach Inzaghi  ,-)  

Inzaghi wäre dir wahrscheinlich noch dadurch aufgefallen das er sich pausenlos im 16er fallen gelassen hätte.  
#
Erledigt.
#
Ich glaube, der Junge hätte sich auch keinen Gefallen mit getan, wenn er nach Frankfurt gekommen wäre. Die Fußstapfen, in die er hier hätte tretten müssen, wäre einfach viel zu groß gewesen.
#
stefank schrieb:
Endgegner schrieb:
Tut mir ja inständig leid das ich nicht, wie su zu 100% konfirm bin mit dem Kurs des heiligen Herren B....

Nein, das bist du nicht. Du machst lieber Stimmung gegen jemand, der im Gegensatz zu dir Verantwortung für die Eintracht trägt. Und der einen verdammt guten Job macht. Das Stimmung machen ist dein gutes Recht. Aber du solltest dich nicht wundern, dass das manchem nicht gefällt.

Stimmung machen? Also bitte.  Ich glaube nicht das ich in der Position bin hier im Forum "Stimmung" zu machen. Aber danke für die Blumen.

Du hast auch bestimmt Recht in dem Punkt das wir Bruchhagen viel zu verdanken haben aber das muss doch nicht heißen das ich jede seiner entscheidungen mit Nibelungentreue abnicken muss. Aber lassen wir das , ich hab für mich innerlich mit dem Thema abgeschlossen.
#
Vor allem damit Tuchel nicht am Ende noch gewinnt.  
#
Das Thema haben wir schon mal gehabt. ^^

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11169567/
#
Na das nenn ich mal eine Aufholjagt.  
#
SGE-Roxx schrieb:

Du bist und bleibst einer der User, die das meiste und vehementeste Koppschütteln bei mir hervorrufen. Es sind genau solche Lederhüte, die die Eintracht an den Rand des Ruins geführt haben mit ihrem gefährlichen Halbwissen über a) Fußball im allgemeinen und b) Finanzen im Speziellen...

Grau-en-voll

Tja, da kann ich ja froh sein das es mir am Allerwertesten vorbeigeht was du von mir hältst oder?  ,-)

Tut mir ja inständig leid das ich nicht, wie su zu 100% konfirm bin mit dem Kurs des heiligen Herren B. Und komm mir nicht mit dem dummen Spruch von wegen "Rande des Ruins". Ich rede nicht davon das wir Pizzaro abwerben sollen sondern nur, das wir in einer Situation, die personaltechnisch kritisch ist, reagieren sollen. Was denkst du passiert wenn ein Meier auf einmal ausfällt und Fenin nicht fit ist? Soll dann der heilige Geist die Tore machen? Ach ne, stimmt, dann kommen ja unsere bundesliga-unerfahrenen Jungstürmer rein und machen alles klar.    Passt schon.
#
Es ist ganz eindeutig das Skibbe aktuell den Mist ausbaden muss, den die Ära Funkel/Bruchhagen/Hölzenbein hinterlassen hat. Das Geld, was damals verbraten wurde für Ergänzungsspieler, die nun ihre Verträge absitzen, fehlt an allen Ecken und Enden. Jetzt wäre aktuell die Chance da, einen Schritt zu tun da viele Topteams schwächseln aber der Mut fehlt.

Mit Bruchhagen wird die Eintracht es nie dauerhaft schaffen, den nächsten Schritt zu tun. Es wird bestimmt mal gute Ausreiser-Saisons geben aber mit diesem Menschen an der Spitze werden wir immer den Blick nach unten haben müssen. Und wenn es dann soweit ist und wir absteigen stellt er sich hin und sagt "Seht ihr, ich hab alles richtig gemacht! Wir gehen gesund in die 2. Liga und verlieren, wenn wir sofort wieder aufsteigen, nur 10 Jahre auf die Topteams anstatt 15."

Es wird immer eindeutiger das Bruchhagen für die Worte "Sanieren und Stagnieren" steht. Im Sommer wir es wieder heißen "Sorry, gibt keine Verstärkung kein Geld, da -beliebige Ausrede X einfügen-. Vielleicht im Winter, wir haben ja keine NOT!      
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Thorns-of-crimson-death schrieb:
SpaX schrieb:
Immerhin weiss ich jetzt das es in Frankfurt ein Restaurant gibt das Gaylord heisst        

Basler Str.!!
Zu dem Punkt wir bekommen Gekas nicht aber Voronin:
Schon mal jemand dran gedacht, dass Herri die Berliner mit dem Gekas getue in die Irre führen wollte? Weil er die ganze Zeit nur den einen wollte und er wußte das er vlt gegen die Herta bei Voronin nicht ankommt...
Der holt sich doch lieber einen Voronin auf Leihbasis als einen Gekas für ein paar Millionen! ...und recht hat er!!!!

Vielleicht will HB aber auch uns in die Irre führen & Kweuke kommt zurück.  ,-)  

Halte ich für wahrscheinlicher als Voronin.  
#
Keine Notsituation? Stimmt ja, nur ein gesunder Stürme ist kein Notfall, selbst wenn der momentan ein Totalausfall ist.    Machen halt andere die Tore und Stürmer werden eh überbewertet.  
#
Oha, da ist jemand aber sehr beliebt.  ,-)
#
Spartacus schrieb:
Endgegner schrieb:
Spartacus schrieb:
BananaJoe schrieb:
Spartacus schrieb:
Genau, alle austauschen und dann ne Nuttentruppe zusammenkaufen

Hat das irgendwo einer geschrieben....??    

machmalhalt schrieb:

Aber es gibt Spieler bei der Eintracht, die in meinen Augen nicht mehr zu dem Verein gehören. Sie haben uns zum Aufstieg verholfen und die ersten Jahre, gegen den Abstieg geholfen. Dafür danke ich ihnen, Aber muss man an diesen Spielern festhalten, nur weil sie dies getan haben?

Worauf sollte das sonst hinauslaufen?
Abgesehen davon, dass ich nicht sehe, wieso wir ohne Ochs, Chris, Vasoski, Oka, Pröll, Köhler, Russ und Meier besser sein sollten.

Ich denke Spieler wie Ochs, Chris, Vasi, Russ und Meier stehen da nicht zur Diskussion. Das sind aktuell absolute Leistungsträger (Russ mit einigen Schwankungen). Aber wenn du mal ehrlich bist wirst du sehen das Spieler wie z.B Kohler einfach an ihre Leistungsgrenze stoßen. Tu Korkmaz auf die Position und wir spielen besser. Genauso kann man das mit einigen anderen Positionen in der Mannschaft machen. Ein Fenin oder Ama ist auch besser als Libero, genauso wie z.B. ein Dezko wiederum besser ist als die beiden. Und danach muss man eben schauen, wenn man sich verbessern will. Was finanziell machbar ist, das ist eine andere Frage.

Korkmaz spielt ja auch da, wenn er nicht gerade wieder verletzt ist. Und wer hat bei den Hopps plötzlich linker Verteidiger gespielt, als Spycher verletzt war? Nicht der Neueinkauf, sondern eben Köhler. Und wenn Köhler z.B. schlechte Ecken schießt, stellt sich doch die Frage, warum nicht jemand anders die Ecken schießt. Ich glaube kaum, dass er das gegen den Willen des Trainers tut. Köhler ist ein Ergänzungsspieler, nicht mehr und nicht weniger. Aber es besteht aus meiner Sicht überhaupt kein Grund ihn abzuschieben, da er für mindestens 3 Positionen als Back-Up brauchbar ist.

Aber genau da setzt du doch an. Im Grunde hätten wir, nach deiner These mit dem Nuttenspielern, doch nie eine Korkmaz holen durfen, da der ja eine Identifikationsfigur und treuen Spieler der SGE verdrängt. Egal ob er besser ist oder nicht. Aber ein Verein verbessert sich nun mal größtenteils durch Transfers. Und das wird, über kurz oder lang, dazu führen das Spieler, die viel mit dem Verein, in der Vergangenheit, durchgemacht haben hinten runterfallen.
#
Spartacus schrieb:
Endgegner schrieb:
Spartacus schrieb:
Genau, alle austauschen und dann ne Nuttentruppe zusammenkaufen, mit der Du Dich so richtig identifizieren kannst. Und als Leistungsträger aus der richtigen Welt mietest Du zur Finanzierung sicher ne Loge statt nur Haupttribünen-Dauerkarte.

Warum muss man es den immer gleich so übertreiben?    Er hat doch garnicht so Unrecht. Mit dem Spielermaterial X wird man nur zu Punkt Y kommen und ich denke mal das, was aktuell aus dem Kader herausgeholt wird, ist schon recht weit oben an der Leistungsgrenze.

Irgendwann kommt man einfach nicht mehr drum herum neue Spieler zu holen, so man sich den weiterentwickeln will. Das hat aber nichts damit zu tun das er den ganzen Kader rausekeln will bzw. verlangt das sich die Eintracht in eine Schuldenloch stürzt.  

Das geht doch alles vorne und hinten nicht auf. Wo das Geld für bessere Spieler herkommen soll, weiß er ja auch nicht.
Dann braucht man sich ja nur in anderen Freds anschauen, wie über Neuverpflichtungen geurteilt wird. Oder mal checken, wieviele Spieler wir eigentlich seit dem Aufstieg neu verpflichtet haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nur deshalb nicht wieder abgestiegen sind, weil wir ein stabiles und bewährtes Gerüst haben. Und dann muß man halt versuchen nach und nach neue, möglichst bessere, Spieler einzubauen.
Aber einfach andere holen, weil ein paar Leute keinen Bock mehr auf die alten haben bringt uns kein bißchen weiter.
Ich hab auch Bein und Yeboah gesehen. Deswegen bin ich noch lange nicht der Ansicht, dass Spieler, die schon in der 2. Liga für uns gekickt haben, nicht mehr zur Eintracht gehören.

Endgegner schrieb:

Ich denke Spieler wie Ochs, Chris, Vasi, Russ und Meier stehen da nicht zur Diskussion. Das sind aktuell absolute Leistungsträger (Russ mit einigen Schwankungen). Aber wenn du mal ehrlich bist wirst du sehen das Spieler wie z.B Kohler einfach an ihre Leistungsgrenze stoßen. Tu Korkmaz auf die Position und wir spielen besser. Genauso kann man das mit einigen anderen Positionen in der Mannschaft machen. Ein Fenin oder Ama ist auch besser als Libero, genauso wie z.B. ein Dezko wiederum besser ist als die beiden. Und danach muss man eben schauen, wenn man sich verbessern will. Was finanziell machbar ist, das ist eine andere Frage.

Ich zittier mich einfach noch mal selbst.   Sorry, aber wir haben in der Vergangenheit genug Geld augegeben, mit dem man den Kader hätte verbessern können. Schwegler hat mit seinen "paar" Hundertausend Euro eine enorme Steigerung in der Qualität gebracht und mir kann keiner sagen das man, bei vernünftigem Scouting, unseren aktuellen Kader nicht verbessern kann. Selbst wenn man die, ach so arme, Frankfurter Eintracht ist. Ich will jetzt hier, zu dem Thema, aber nicht ausschweifern, da es OT ist.