>

Endgegner

12616

#
Uerdinger schrieb:
Endgegner schrieb:
Ja, genau das hab ich mir auch gedacht. Da hat der gute Skibbe anscheinend doch einen Blick auf den Nachwuchs.    

Oder einen ins Forum?    

OMG du hast vielleicht Recht!    

Dann hätte der Tread von Afri doch einen Sinn gehabt.  
#
aiightgenosse schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/12/23/eintracht-trainer-michael-skibbe/worauf-duerfen-sich-die-fans-2010-freuen.html

immerhin kennt der skibbe den kittel

Ja, genau das hab ich mir auch gedacht. Da hat der gute Skibbe anscheinend doch einen Blick auf den Nachwuchs.  
#
Schmidti.82 schrieb:
Grow schrieb:
SGE_Adler_ggnord schrieb:
EvilRabbit schrieb:
luxadler schrieb:
Wenn er ein kleiner Lukaku soll er ruhig mal ran

Und das Ganze nochmal auf deutsch bitte...

Er meinte den Wunderstürmer von Anderlecht Romelu Lukaku!

Den hier....

http://transfermarkt.de/de/spieler/96341/lukaku-romelu/profil.html

Für einen 16- Jährigen sind das echt beeindruckende Leistungsdaten!!!

Japp das kann man nicht anders sagen. Wenn der nach England geht klingelts in der Kasse.  
#
tobago schrieb:
Endgegner schrieb:

propain hatte ja gesagt nur wegen der letzten 4 Spiele vergisst der die vorherigen nicht. Und ich wollte, im Grunde, nur klar machen das wir, mit dem aktuellen Spielerkader, nicht viel "schöner" spielen können als wir es aktuell tun. Also im Grunde nichts anders als du auch.
Aber wenn du schon fragst, ja wenn du mich fragst welches Team wirklich "schön" spielt würde mir, allen voran, Barcelona einfallen.  

Na ja, natürlich spielen die schön. Aber ich dachte immer es geht bei dem schönen Fussball darum was realistisch und machbar ist. Und wenn ich mir die Bundesligaspiele so ansehe, dann sind wir mit unserer Art zu spielen auf jeden Fall im oberen Drittel in der Bundesligaschönheitsskala.

Und dass wir ein wenig gebraucht haben, bis die Spielweise in den Köpfen war und kontinuirlich gespielt werden konnte, das war hoffentlich jedem klar. Nur sehen konnte man es schon in den Spielen gg. die Kackers, Bremen, Dortmund und in der ersten Halbzeit gg. Nürnberg, dass sich die Attraktivität und vor Allem die Effizienz unseres Spiels verbessert. Daher bin ich nicht ganz bei propain. Ich habe, im Gegenteil nur 4 wirklich schlechte Leistungen gesehen.

tobago

Dann sind wir doch Meinungs-technisch garnicht so weit auseinander.  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
Und wer soll draussen bleiben, damit Jung spielen kann?

Na unser zweitbester Torschütze natürlich, was für ne Frage.  
#
cheftrainer_1 schrieb:
segler schrieb:
Endgegner schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie oft denn noch?  

LIES DOCH EINFACH DIE BILD;

PS: Skibbe ist definitiv ein guter Trainer aber Kritik gehört dazu, sonst keine Verbesserung

Mal ehrlich, du führst hier die A-Jugendbundesliga und deren Spieler an und wirfst Skibbe vor, die nicht für die Bundesliga zu berücksichtigen? Sorry aber damit erstickst du jede sinnvolle Diskussion im Keim.  

Schau mal zu Felix nach Schalke - und schon ist alles zumindest diskussionswürdig - oder?

Anmerkung: Sebastian Jung war unter Funkel auch noch ein A-Jugend Spieler und spielte bemerkenswert in der ersten Liga auf. Nur mal so!

Was noch lange nicht heißt das es bei jedem funktioniert oder?  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Von den 8 Spielern Ü30 haben 2 Spieler gar nicht gespielt und werden uns im Sommer verlassen (Medi & Pröll), also sind es nur noch 6. Für Oka haben wir bereits einen Nachfolger (Fährmann). Wenn wir im Sturm normal besetzt sind, spielt Libero auch nicht. Bajramovic ist auch nicht unersetzbar. Vasi ist eh leider meistens verletzt. Bis auf Spycher und Chris ist aus dieser Liste zur Zeit keiner unersetzbar. Von daher sehe ich das Altersproblm nicht.
Jung konnte er bisher kaum bringen, da Franz mit seinen starken Leistungen diese Position "blockiert". Wo hat denn Titsch-Rivero in der BL "was durchblicken" lassen? In Hoffenheim habe ich in den paar Minuten davon nichts gesehen.
cheftrainer_1 schrieb:
Dabei ist der Vorrat guter Spieler nicht gerade klein, allein im Sturm stünden ihm mit Alvarez (11Tore A-Junioren BULI), Tosun (6Tore A-Junioren BULI), Hess (10 Tore U-23 Regionalliga), Heller (2 Tore U-23 Regionalliga) und Tsoumou (2 Tore U-23 Regionalliga) hochwertige Alternativen zur Verfügung.

Du kannst doch die A-Jugendbundesliga und die Regionalliga nicht mit der Bundesliga vergleichen. Da von "hochwertigen Alternativen" zu sprechen halte ich für Unsinn, zumal Tosun seit geraumer Zeit verletzt ist.

Das ist richtig aber wer von euch hat gesehen das keiner der Spieler unserem Libero das Wasser reichen kann? Diese Stürmer hier machen im TRaining regelmäßig Tore gegen Bundesliga-Gegener (siehe Trainingsbericht WIB). Standards sind Standards! Ein Spieler der in der U23, U19 aus 20 Metern einen Ball versenken kann hat auch gute Chancen diese in der BuLi zu schaffen, das ist ein Instinkt kein können (sowie BuLi-Spieler wie Köhler vorm leeren Tor vorbeischießen).

es wird dich erschüttern, aber Köhler versenkt im Training reihenweise die Bälle. Wenn das also einer im Training kann, heisst das noch bei weitem nicht, dass er es auch in der Bundesliga schafft.

Mal ehrlich, ich bin wirklich kein Fan von Köhler aber das kann nun jedem mal passieren. Klar sieht er da total unglücklich in der Situation aus aber das der gute Mann kein Torjäger ist, ist ja bekannt. Und schau mal, im Gegenzug wieviele Torchancen der Wolfsburger Sturm hat liegen lassen. Deshalb zu sagen "Ein Nachwuchsspieler kann das besser!" halte ich für übertrieben.
#
cheftrainer_1 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie oft denn noch?  

LIES DOCH EINFACH DIE BILD;

PS: Skibbe ist definitiv ein guter Trainer aber Kritik gehört dazu, sonst keine Verbesserung

Mal ehrlich, du führst hier die A-Jugendbundesliga und deren Spieler an und wirfst Skibbe vor, die nicht für die Bundesliga zu berücksichtigen? Sorry aber damit erstickst du jede sinnvolle Diskussion im Keim.  
#
tobago schrieb:
Endgegner schrieb:
Wie schon gesagt, um schön spielen zu können brauch man auch die passenden Leute. Und ich sage mal, gerade im Sturm sind wir da momentan sehr beschnitten.  :neutral-face  

Was genau ist denn schön spielen für Dich? Ich finde, dass wir durchaus (vor allem die letzten 4 Spiele) schön spielen. Wir nehmen den Ball hinten auf und spielen ihn teiweise über 7-8 Station sicher nach vorne. Das ist für mich schon schöne Spielweise. Wir haben weder einen Messi im Mittelfeld noch einen Tony Yeboah im Sturm, mit denen man die schöne Spielweise natürlich toppen würde. Aber mit den vorhandenen Spielern und ihren Möglichkeiten, spielen wir m.E. wirklich einen schönen Ball.

tobago

propain hatte ja gesagt nur wegen der letzten 4 Spiele vergisst der die vorherigen nicht. Und ich wollte, im Grunde, nur klar machen das wir, mit dem aktuellen Spielerkader, nicht viel "schöner" spielen können als wir es aktuell tun. Also im Grunde nichts anders als du auch.

Aber wenn du schon fragst, ja wenn du mich fragst welches Team wirklich "schön" spielt würde mir, allen voran, Barcelona einfallen.
#
Basaltkopp schrieb:
Jung anerkannte Größe in der BuLi.... Reiner Anti-Skibbe-Thread.    

Ich wollt´s nicht sagen aber jetzt wo du das Thema anschneidest. Eigentlich ein gutes Thema aber der Unterton ist leider doch zu deutlich zu erkenne.

Pedro, bist du es?  
#
sotirios005 schrieb:
Chriz schrieb:
Der hat PSV 6 Millionen Ablöse gekostet, das macht mich sehr skeptisch ob er für uns erschwinglich wäre..

Ein Mann, der mit PSV Champions League spielt, ist für uns unerschwinglich. Leider...

So ähnlich sehe ich das auch. Solche Leute sind aktuell noch ne ganze Nummer zu groß für uns.  :neutral-face
#
propain schrieb:
Endgegner schrieb:

Für mich hat das Team, zum Ende der Hinrunde, schon durchblitzen lassen das es sich langsam aber sicher mit dem "neuen Spiel" anfreundet. Ich hoffe das dieser Weg weiter beschritten wird und wir noch viel Freude haben werden.    

Das ist durchaus richtig. Aber wegen der letzten 4 Spiele vergesse ich nicht den Rest und beteilige mich nicht an der Jubelarie einiger für Skibbe. Am Ende der Saison wird man sehen ob sich wirklich was geändert hat und es nicht wieder eine Eintagsfliege wie das Bremenspiel ist. Ein kurzes Aufflackern hatten wir übrigens auch unter Funkel immer wieder mal, aber das wird hier gerne vergessen, es passt halt nicht ins Bild was hier einige über Funkel haben.

Es waren ja nicht nur die letzten Spiele. Der Auftakt gegen Bremen war auch nicht von schlechten Eltern, wobei ich da sage, das war ein positiver "Ausrutscher".  ,-)

Persönlich muss ich auch sagen (und das was auch unter Funkels Zeiten so) mir ist´s eigentlich egal, wie schön oder unschön ein Team spielt, solange die Punkte stimmen. Deshalb sehe ich die Hinrunde wahrscheinlich auch deutlich positiver als z.B. du.

Klaro sehe ich es auch lieber wenn die Eintracht ein wenig zaubert aber in Endeffekt werde ich lieber mit Graupenfußball Meister als mit Zauberfußball Absteiger.    Jaja ich weis, etwas übertrieben.  

Wie schon gesagt, um schön spielen zu können brauch man auch die passenden Leute. Und ich sage mal, gerade im Sturm sind wir da momentan sehr beschnitten.  :neutral-face
#
propain schrieb:
Endgegner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Skibbe hat laut FAZ Wort gehalten, was prickelnden Offensivfussball angeht. Darüber kann man sicherlich streiten.
Dann ist er aber trotzdem "Verlierer" der Hinrunde. Seltsame Analyse!

Die Begründung ist eh etwas suspekt, wenn ihr mich fragt. Wie man mit 24 Punkten nach der Hinrunde den Trainer als "Verlierer" hinstellen kann ist mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel.

Und mir ist schleierhaft wie man nach dem beschissenen Fussball den wir hauptsächlich gesehen haben den Trainer hochleben lassen kann. Aber Leute die nur auf die Punkte gucken und die sich mit 6 vernünftigen Spielen von 17 begnügen, denen langt es natürlich und die sind auch zufrieden.

Versteh mich nicht falsch aber ja, ich bin wirklich sehr zufrieden. Schau mal, die letzten Monate haben wir nur beschissenen Fußball gesehen UND meistens noch auf die Fresse bekommen. Nun spielen wir, weis Gott, nicht wie der FC Barcelona aber wenigstens holen wir uns einige Punkte.

So eine Umstellung braucht Zeit. Wir haben (im Grunde) fast die gleichen Leute wie letzte Saison. Wo soll da auf einmal der berauschende Offensivfußball herkommen? Mit Spielern, die eigentlich für eine andere Taktik gekauft wurden bzw. diese lange gespielt haben (ohne Wertung). Für jedes System brauch man die Leute. Aber das weist du selbst auch, das brauch ich dir nicht zu sagen.

Für mich hat das Team, zum Ende der Hinrunde, schon durchblitzen lassen das es sich langsam aber sicher mit dem "neuen Spiel" anfreundet. Ich hoffe das dieser Weg weiter beschritten wird und wir noch viel Freude haben werden.  
#
yeboah1981 schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Das FR-Zwischenzeugnis find ich jedenfalls stimmiger.
Ich teile deren Einschätzungen weitestgehend.

ich net - Ümit nur "Hinterbänkler". Diese miesen Schreiberlinge, trauern wohl noch dem Bärtigen nach.    

Das hat mich auch gewundert und Chris nur in die "2. Reihe" zu tun find ich auch etwas übertrieben. Ich finde, da wird er doch unter seinem Wert geschlagen.  :neutral-face  
Find ich nicht. Es gibt ja keine Kategorie zwischen Musterschüler und 2. Reihe. Und da fehlt es Chris gegenüber den "Musterschülern" doch noch an einigem. Die 4 stechen da schon etwas hervor.

Hm, naja das würde ich so nicht sagen. Chris macht in der IV eben eher einen unauffälligen aber enorm wichtigen Job im Gegensatz zu Meier und Franz, die eben durch ihre Tore auffallen und Ochs, der eben Offensiv mitarbeitet. Über die Leistung von Schwegler brauchen wir, denke ich, nicht zu reden. Der mMN beste aktuelle Spieler der SGE.
#
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Der Mann hat bisher kaum etwas hier leisten können und die Hinrunden-Ausbeute und die verbesserte Spielweise hätte mit dieser Truppe angesichts des bis Mitte Oktober auch weitgehend leeren Lazaretts, der weiterhin fitten Haupt-Leistungsträger (bis auf den - erst späten - Ausfall von Ama) und den erfolgten Verstärkungen desKaders so ziemlich jeder andere Trainer auch hinbekommen.

Es ist nunmal so, dass Skibbe es hinbekommen hat und das ist Fakt. Ob es irgendwer anders hinbekommen hätte ist Spekulation. Ich spekuliere mal, dass ein ganz bestimmter Trainer das auf keinen Fall hinbekommen hätte.

tobago

und ich spekuliere, dass alle trainer die berliner hinrunde geschafft hätten.

Glaub ich nicht. Nur so wenige Punkte aus so vielen Spielen zu holen, das erfordert schon das Talent eines Profis.    
#
Dimitar Berbatov! Der fühlt sich bei ManU eh net mehr so wohl. Herbei mit dem!!!      
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Das FR-Zwischenzeugnis find ich jedenfalls stimmiger.
Ich teile deren Einschätzungen weitestgehend.

ich net - Ümit nur "Hinterbänkler". Diese miesen Schreiberlinge, trauern wohl noch dem Bärtigen nach.    

Das hat mich auch gewundert und Chris nur in die "2. Reihe" zu tun find ich auch etwas übertrieben. Ich finde, da wird er doch unter seinem Wert geschlagen.  :neutral-face
#
Mein Banner? Mitnichten nein. Aber es hat meine Meinung wiedergegeben.

Und bevor wir jetzt hier hin und her debatieren, willst du nicht in´s Hertha-Forum gehen und dort einen Thread für Funkel aufmachen und ihm für die legendäre Punktausbeute der Hinrunde danken?  ,-)
#
Pedrogranata schrieb:
Nach Auskunft Skibbes liest dieser hier nie.

Dankt ihm und feiert ihn daher unbesorgt weiter. Er kriegt's eh nicht mit...    

Deshalb ist es auch gut das im Stadion, wie beim letzten Spiel, deutlich gemacht wird, das die Fans hinter dem neuen Trainer stehen.  

In diesem Sinne: Skibbe, wir stehen hinter dir! Selbst wenn er das hier nie lesen wird.
#
yeboah1981 schrieb:
Skibbe hat laut FAZ Wort gehalten, was prickelnden Offensivfussball angeht. Darüber kann man sicherlich streiten.
Dann ist er aber trotzdem "Verlierer" der Hinrunde. Seltsame Analyse!

Die Begründung ist eh etwas suspekt, wenn ihr mich fragt. Wie man mit 24 Punkten nach der Hinrunde den Trainer als "Verlierer" hinstellen kann ist mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel.