Endgegner
12616
Spartacus schrieb:
Genau, alle austauschen und dann ne Nuttentruppe zusammenkaufen, mit der Du Dich so richtig identifizieren kannst. Und als Leistungsträger aus der richtigen Welt mietest Du zur Finanzierung sicher ne Loge statt nur Haupttribünen-Dauerkarte.
Warum muss man es den immer gleich so übertreiben? Er hat doch garnicht so Unrecht. Mit dem Spielermaterial X wird man nur zu Punkt Y kommen und ich denke mal das, was aktuell aus dem Kader herausgeholt wird, ist schon recht weit oben an der Leistungsgrenze.
Irgendwann kommt man einfach nicht mehr drum herum neue Spieler zu holen, so man sich den weiterentwickeln will. Das hat aber nichts damit zu tun das er den ganzen Kader rausekeln will bzw. verlangt das sich die Eintracht in eine Schuldenloch stürzt.
Eintracht23 schrieb:Endgegner schrieb:Eintracht23 schrieb:Machmalhalt schrieb:
Tja wo fängt bei vielen kotroktive Kritik an und wo ändet Spieler bashing. Ich bin leider auch kein Fan von den Spielern die hier genannt worden sind. Bin aber auch keiner der im Stadion ihren Namen im selben Atemzug mit dem Wort Flasche oder ähnlichen Wörten in den Mund nimmt. Ich schimpfe halt, wenn diese Spieler wieder kein Ball über drei Meter zum Mitspieler bringen können. Ich schimpfe auch hier Forum über diese Spieler und bekomme halt auch sehr oft zu hören ich soll diese armen Spieler in Ruhe lassen.
Ja ich weiß, ihr könnt dass nicht mehr hören. Aber ich würde gerne mit diesen Spielern tauschen. Mir so einiges anhören solange ich einen Vertrag über drei Jahre Laufzeit habe der mir jeden Monat so 50-60 Tausen Euro auf mein Konto spült. Wer bezahlt den dieses Geld. Doch Größtenteils der Zuschauer. Also wir.
Da kann ich wohl von den Spielern meines Vereines erwarten, dass sie sich den ***** aufreisen und für dieses Geld auch arbeiten. So wie wir es in unseren Firmen tun. Gerade Heutzutage wird doch von uns arbeitern erwartet das Letzte für die Firma zu geben. Ansonsten warten Millionen andere die gerne unseren Job gerne übernehmen.
Dies sollte man nie vergessen. Wie gesagt ich würde nie irgendwelche feindlichen Wörter in den Mund nehmen, erwarte aber auch, dass wenn ein Spieler nicht die Leistung bringt die den Verein weiterbringen, diese Spieler gegen bessere ausgewechselt werden.
Also bist du der Meinung das einige dies nicht tun und nur Alibimäßig spielen, da sie ja das Geld sowieso bekommen.
Gegenfrage, hast du noch nie auf deinem Arbeitsplatz oder in der Schule gesessen und den Tag "einfach irgendwie runtergerissen"?
Nein, natürlich habe ich das das hat jeder. Aber ist das auch nicht Ausdruck dafür das schlechte Tage mal vorkommen können. Egal wie gut man eigentlich ist ,-)
Klaro, da hast du Recht. ,-) Aber im Grunde sagt er ja nur das er, in so einem Fall, dann sagen möchte (jetzt reines Beispiel) "Mensch, der Russ hat heute aber echt einen Mist zusammengespielt. Der hätte auch mal ein wenig mehr Gas geben können". Das ist an sich ja kein Spielerbashen.
So ungefähr wie es mein Chef auch zu mir sagen würde, wenn ich mich dabei erwicht wie ich ne ruhige Kugel schieb. Bei den Jungs sind es eben nicht nur die "Chefs" sondern auch die Fans im Stadion. Aber dafür bekommen sie ja auch ein paar Euro. Es hat eben alles sein positives und negatives. Andersrum werden sie auch groß gefeiert wenn sie die "Matchwinner" sind.
Eintracht23 schrieb:Machmalhalt schrieb:
Tja wo fängt bei vielen kotroktive Kritik an und wo ändet Spieler bashing. Ich bin leider auch kein Fan von den Spielern die hier genannt worden sind. Bin aber auch keiner der im Stadion ihren Namen im selben Atemzug mit dem Wort Flasche oder ähnlichen Wörten in den Mund nimmt. Ich schimpfe halt, wenn diese Spieler wieder kein Ball über drei Meter zum Mitspieler bringen können. Ich schimpfe auch hier Forum über diese Spieler und bekomme halt auch sehr oft zu hören ich soll diese armen Spieler in Ruhe lassen.
Ja ich weiß, ihr könnt dass nicht mehr hören. Aber ich würde gerne mit diesen Spielern tauschen. Mir so einiges anhören solange ich einen Vertrag über drei Jahre Laufzeit habe der mir jeden Monat so 50-60 Tausen Euro auf mein Konto spült. Wer bezahlt den dieses Geld. Doch Größtenteils der Zuschauer. Also wir.
Da kann ich wohl von den Spielern meines Vereines erwarten, dass sie sich den ***** aufreisen und für dieses Geld auch arbeiten. So wie wir es in unseren Firmen tun. Gerade Heutzutage wird doch von uns arbeitern erwartet das Letzte für die Firma zu geben. Ansonsten warten Millionen andere die gerne unseren Job gerne übernehmen.
Dies sollte man nie vergessen. Wie gesagt ich würde nie irgendwelche feindlichen Wörter in den Mund nehmen, erwarte aber auch, dass wenn ein Spieler nicht die Leistung bringt die den Verein weiterbringen, diese Spieler gegen bessere ausgewechselt werden.
Also bist du der Meinung das einige dies nicht tun und nur Alibimäßig spielen, da sie ja das Geld sowieso bekommen.
Gegenfrage, hast du noch nie auf deinem Arbeitsplatz oder in der Schule gesessen und den Tag "einfach irgendwie runtergerissen"?
Machmalhalt schrieb:
Ein sehr gutes Statement zu diesem Thema.
Machmalhalt schrieb:
Die Schere geht aber sehr weit auseinander, wenn ein Talentierter Spieler bis zur 1.Mannschaft bei seinem Heimatverein bleibt. Habe nicht gehört, dass irgendein Spieler aus der Kreisliga es noch geschafft hat, zu einem Bundesligisten zu kommen.
Aber hier immer wieder die Frage. Warum muss es in dem Alter schon Barcelona sein? Hätte die Eintracht nicht auch gerreicht ?
Wenn die ganze Familie ihr Leben völlig auf den Kopf stellen muss, um ihren Sohnemann die Chance zu geben, kann auch ganz schnell nach hinten los gehen.
Es sei den der Papa hat genug Kohle. Dann ist auch nicht so schlimm, wenn der Sohnemann mal auf die Nase fällt und am Ende bei Kickers Emden sein Schuhe schnürrt.
Das genau ist ja der Punkt. Frankfurt wäre ja für einen 11 jährigen Knirps auch keine soooo schlechte Adresse zum Kicken gewesen. Ich war, in dem Alter, bei uns im Dorfverein und hab vom Tragen des Eintracht-Trikots geträumt.
Für mich sieht es, wie Boccia schon sagt, so aus als will Daddy mit aller Gewalt aus einem, bestimmt talentierten, Sohn den zweiten Iniesta machen. Ob´s klappt, naja wir werdens sehen. Nur denke ich es ist 100 Mal schwerer sich in Barcelona durchzusetzen als bei der SGE. Aber wir werden sehen.
sCarecrow schrieb:SemperFi schrieb:sgevolker schrieb:BigMacke schrieb:
Wenn die Verbesserungen der letzten 5 Jahre anhalten, spielen wir in weiteren 5 Jahren definitiv international.
Glaub ich nicht, der Sprung unter die ersten Fünf ist ne ganz andere Nummer als sich auf Rang 10 zu etablieren. Da braucht mann einfach auch Glück, vielleicht mal ne sehr gute Saison, Überraschungstransfers etc.
Ich gehe eher davon aus, dass in Zukunft Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg,
RB Leipzig die Liga dmominieren. Unter den heutigen Voraussetzungen werden da normale Bundesligavereine nicht mithalten können und zum Ausbildungsverein mutieren.
Mit Kickernoten hätte Schwegler 42 Punkte, statt 24 bei Communio.
Bist Du Dir da sicher???
Schalke ist 8. und das als Tabellenzweiter.
Weil Schalke auch Drecksfussball spielt und in meinen Augen auch völlig zu Unrecht da oben steht. 5-7 wäre eher angemessen.
Erinnert mich stark an die letztjährige Hertha.
Wobei der achte Platz wohl schon zu negativ bewertet ist!
Naja Drecksfußball hin oder her, wenn die so Meister werden redet da auch keine Sau mehr drüber. Der Zweck heiligt da eben die Mittel. ,-)
BananaJoe schrieb:Dennis1985 schrieb:Einer möglichen Übernahme steht außerdem entgegen, dass die Europäische Fußball-Union (UEFA) es untersagt, dass zwei Clubs sich in der Hand desselben Eigentümers befinden.
Dann wird City mal eben an den Cousin oder sonst wen verkauft, und schon ist der Weg frei.
Da hat wohl echt einer zuviel Geld. Naja, wenn der Plan nicht klappt, die Stars nur mit Kohle (bis auf ein paar Ausnahmen) nach ManC zu locken muss man eben einen neuen Verein, mit großem Namen und vielen Stars kaufen. :neutral-face
Aber denke nicht das es dazu kommen wird. Zumindest nicht in absehbarer Zeit.
MrBoccia schrieb:Endgegner schrieb:MrBoccia schrieb:Endgegner schrieb:Endless schrieb:per-sempre-bembel schrieb:
aber ob er uns wirklich weiterbringt weiß keiner....
Wir standen im letzten Jahrzehnt kaum mal vor einer Verpflichtung die uns so sicher weiterbringt wie Lincoln...
Gib es auf, das wollen hier einige net hören. In deren Augen bringen uns nur Billigspieler alá Kweuke weiter. Außerdem sind fertige Spieler immer so teuer und die Teufel wollen auch noch Gehalt. Da sind Bankdrücker doch viel billiger zu unterhalten.
muss scheisse sein, wenn man ausser billiger Polemik nix mehr vorzubringen weiss für seinen neuen Wunderspieler.
Oh stimmt ja, das ist ja eher deine Sparte.
frustriert weil der Wundersuperstar net kommt?
Oh bitte, jetzt werd net albern. Hier wurden, weis Gott, wärend der ca. 2500 Posts genug gute Argumente gebracht die für Lincoln sprechen. Die werden nur immer abgeschmettert mit den gleich 0815-Argumente. Nicht fit, obwohl er bei nem anderen Verein mittrainiert, zu alt da man ja mit 30 kurz vor der Rente ist, zu teuer da wir ja in der Vergangenheit nie Geld an Spieler verbrannt haben die eine, ach so tolle, Perspektive haben. Und ja, den letzten Satz kannst du gerne wieder als billige Polemik abtun.
Bei jungen Spielern wurde, in der Vergangenheit oft etwas "riskiert" und viel Geld ausgegeben. Fenin z.B. war auch kein Schnapper, Caio sowieso nicht und auch Korkmaz für Eintracht-Verhältnisse nicht. Zweiter hängt leider aktuell hinter den erwartungen zurück, Letzterer und Erster sind recht oft verletzt. Sagt dazu jemand was? Nein.
Ama ist in letzter Zeit mehr verletzt als Gesund, hat da jemand Bedenken das er nicht wieder Topform errreicht so er den gesund und schmerzfrei ist? Nein. Aber ich vergas, der alterschwache Lincoln ist ja 2 Jahre älter, ein Wunder das er überhaupt noch stehen kann. Aber wenigstens hat Lincoln keine Glasknochen aber das disqualifiziert ihn ja von vorne herein als Leistungträger für die SGE.
MrBoccia schrieb:Endgegner schrieb:Endless schrieb:per-sempre-bembel schrieb:
Wir standen im letzten Jahrzehnt kaum mal vor einer Verpflichtung die uns so sicher weiterbringt wie Lincoln...
Gib es auf, das wollen hier einige net hören. In deren Augen bringen uns nur Billigspieler alá Kweuke weiter. Außerdem sind fertige Spieler immer so teuer und die Teufel wollen auch noch Gehalt. Da sind Bankdrücker doch viel billiger zu unterhalten.
muss scheisse sein, wenn man ausser billiger Polemik nix mehr vorzubringen weiss für seinen neuen Wunderspieler.
Oh stimmt ja, das ist ja eher deine Sparte.
Endless schrieb:per-sempre-bembel schrieb:
ItouchMyself schrieb:
Die disskusionen kann man sich langsam nicht mehr ansehn hier, da niemand wirklich weiß was grad abgeht was lincoln angeht.
Aber zum glück kann ich klarheit schaffen.
Nachdem ich heute meinen körper von innen gereinigt habe, war ganz eindeutig am ausgeschiedenen zu erkennen das es ein L darstellt.
Das ist ein eindeutiges zeichen.
Also, genießt die schönen tage und Lincoln wird bei uns bei trainigsbeginn übern rasen stolpern.
http://www.youtube.com/watch?v=7CM2UJa118I
Enjoy!!!
Nice!
francisco_copado schrieb:
Für den Kleinen gehts nur ums Fussball spielen. Allerdings ist es eben ein Unterschied, ob man in einer der größten Talentschmieden der Welt kicken darf oder "nur" in Frankfurt...
Auf jeden Fall, allerdings kannst du da, wenn du Pech hast, viel schneller auf die Nase fallen als ich Frankfurt. ,-)
Diegito schrieb:english_man_in_germany schrieb:
Ich hätte einen Wunsch für den Sommer, wenn Cardiff City nicht aufsteigen sollte. Cardiff ist momentan Vierter in der zweiten Liga in England. Cardiffs Kader ist nicht gerade gespickt mit Stars, welche unbezahlbar sind. Ross McCormack, 4maliger schottischer Nationalspieler, ist momentan nicht gesetzt, hat allerdings in der letzten Saison in 39 Spielen, 21 Tore erziehlt und 5 vorbereitet. Diese Saison ist er nicht gesetzt, spielte erst knappe 400 Minuten und konnte sich deshalb nicht so aufdrängen. Auch liegt es daran, dass Michael Chopra gesetzt ist.
Laut Transfermarkt ist Ross McCormack 2.500.000 Euro teuer, aber ich denke, dass Cardiff froh ist, wenn er nicht mehr auf der Bank sitzt.
Zu Ross McCormack, zu seinen Stärken gehören Freistöße, sein Torricher und seine abgebrühtheit. In meinen Augen ist er sogar stärker als unsere vorhandenen Stürmer.
Er ist mit seinen 1,75 Metern zwar nicht der größte, aber verdammt schnell und auch eiskalt vor dem Tor.
http://transfermarkt.de/de/spieler/29006/ross-mccormack/default/2009/leistungsdaten.html
Du glaubst ernsthaft das ein 4-maliger schottischer Nationalspieler, der noch nicht mal bei einem englischen Zweitligisten Stammspieler ist uns weiterhelfen könnte? Und er soll sogar noch besser als Fenin u. Ama sein???
Tut mir leid, aber das kann ich dir nicht glauben
Da bist du nicht alleine, ich hätte da auch meine Zweifel. ,-)
francisco_copado schrieb:Endgegner schrieb:
[...]wird es nichts mit dem Jungen und er spielt irgendwo im Mittelfeld der span. Liga wird jeder sagen "Alles richtig gemacht".
Also wenn er das schafft, dann hat der Vater die richtige Entscheidung getroffen. Der Traum ist Fussball zu spielen. Barcelona ist da wohl erstmal zweitrangig. Und auch im Mittelfeld der spanischen Liga kann seinen Traum verwirklichen und den ein oder anderen Euro verdienen ,-)
Aus seiner Sicht ja. Aber wenn der Junge kein "Star" wird, wird hier keiner um die Ecke kommen und sagen "Warum haben wir den nicht damals, um jeden Preis, gehalten so wie es stellenweise bei Marin heute der Fall ist.
Und wenn´s "nur" um´s Fußball spielen geht, dann hätte er mMn nicht nach Spanine gehen müssen.
Kerchehesse schrieb:Endgegner schrieb:Kerchehesse schrieb:Endgegner schrieb:
Mal ehrlich, ob es ein Fehler war ihn gehen zu lassen werden wir sowieso erst in ein paar Jahren sehen. Wenn er irgendwann in der ersten Mannschaft von Barca steht wird jeder sagen "OH GOTT, wie konnte Bruchhagen nur so einen Supermann ziehen lassen", wird es nichts mit dem Jungen und er spielt irgendwo im Mittelfeld der span. Liga wird jeder sagen "Alles richtig gemacht".
Im Grunde hat Hyundai aber schon Recht. Es wird immer schwer für die Eintracht sein, Talente zu halten welche die Chance haben bei Clubs wie Barcelona, Real, Bayer whatever zu spielen, sofern sie nicht wirklich ihr Herz bei der Eintracht haben.
Hallo?! Der Knabe ist 11 Jahre alt...
Hm, ich weis nicht genau was das mit meiner Aussage zu tun hat? Wie schon gesagt, die Zukunft wird zeigen ob er sich durchsetzt. Auch die großen Spieler dieser Welt waren mal "11 Jahre alt".
Naja, ich meine halt, dass ein Junge in dem Alter sich bestimmt nicht für sein ganzes Fussballerleben "herzensmässig" an einen bestimmten Verein bindet. Es könnte aber durchaus sein, dass er mit "dem Herzen" als Fan bei der Eintracht bleibt...
Da hast du bestimmt Recht, ohne Zweifel. Aber wie in dem einen Zeitungsartikel beschrieben (müßte ich jetzt aber raussuchen) gab´s ja auch einen Jungen den Chelsea gerne zu sich geholt hätte, der aber, unter Tränen, gesagt hat er wollte nur für Sporting spielen.
Was dann später mal wird, das ist eine ganz andere Geschichte. Auch das man in Barcelona bestimmt eine bessere Ausbildung bekommt, und es ein anderes Gefühl ist in gleichen Verein wie Xavi, Messi und Iniesta zu sein, keine Frage. Aber ich glaube bei einem Kind, das noch vermeindlich nicht alle Gedanken beim Geld hat, ist die Chance größer das er nach dem Gefühl als nach dem Geldbeutel (übertrieben gesagt) entscheidet. Zumal es für einen 11-jährigen Jungen ja auch eine Hausnummer ist Schule, Freund usw. hinter sich zu lassen und in ein komplett anderes Land zu gehen.
Ich denke Spieler wie Ochs, Chris, Vasi, Russ und Meier stehen da nicht zur Diskussion. Das sind aktuell absolute Leistungsträger (Russ mit einigen Schwankungen). Aber wenn du mal ehrlich bist wirst du sehen das Spieler wie z.B Kohler einfach an ihre Leistungsgrenze stoßen. Tu Korkmaz auf die Position und wir spielen besser. Genauso kann man das mit einigen anderen Positionen in der Mannschaft machen. Ein Fenin oder Ama ist auch besser als Libero, genauso wie z.B. ein Dezko wiederum besser ist als die beiden. Und danach muss man eben schauen, wenn man sich verbessern will. Was finanziell machbar ist, das ist eine andere Frage.