Endgegner
12616
Schmidti.82 schrieb:Endgegner schrieb:Schmidti.82 schrieb:Endgegner schrieb:
Nur weil Meier dann nicht spielt kann man sich das Geld sparen? Was ist das den für eine Logik?
Wenn Lincoln besser spielt als Meier und eine Verstärkung ist, ist er das Geld wert und soll spielen. Ansonsten brauchen wir überhaupt keine neuen Leute mehr zu holen, da die ja zwangsweise irgendwelche alten Spieler der SGE verdrängen.
Genau wir setzen unseren besten Torschützen und Scorer nachdem er nach einem Jahr Verletzungpause wieder auf die Beine kommt für einen abgehalfterten, undiszplinierten und mind. das doppelte verdienenden Spieler auf die Bank! Das wäre ein klasse Signal für jeden einzelnen Spieler!!!
Ich sagte "wenn Lincoln besser spielt dann.."
Du setzt automatisch voraus das Lincoln "abgehalftert" ist, ok, dann wir er sich gegen Meier, deiner Meinung nach, doch eh nicht durchsetzen.
Btw. warum ist er den "Abgehalftert"?
Wegen seinen 30 Jahren? Oh Bitte....
Weil er 9 Monate nicht gespielt hat? Ok, dann bin ich mal auf dein Kommentar gespannt wenn der abgehalfterte Ama wieder auf´s Feld will.
Weil er mehr Gehalt als Meier bekommt? Siehe Ama.
Ama ist verletzt und nicht arbeitslos!* Der kann nichts für seinen Zustand. Lincoln war undiszipliniert und wollte anschließend zu viel Geld bei seinem evt. neuen Verein, darum hat er kein Spiel gemacht! Das ist wohl ein kleiner, aber feiner Unterschied. Abgehalftert ist vielleicht ein dummes Wort, aber wenn er die Granate ist, warum will ihn dann kaum ein anderer Verein?
*ja, ich weiß Lincoln hat noch Vertrag bei Gala, aber diesen sitzt er nur aus
Ich denke da kommen wir an den Punkt der mMn der ist, der wirklich gegen diesen Transfer sprechen würde und das ist der „Mensch“ Lincoln und seine Eigenarten. Das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund warum kein anderer Verein offen um ihn wirbt, wobei wir ja nicht wissen was hinter den Kulissen passiert.
MrBoccia schrieb:Endgegner schrieb:MrBoccia schrieb:Seh gut geschrieben, da mußte selbst ich mal die Taschentücher beiseite legen und lachen.yeboah1981 schrieb:
Warum wird hier eigentlich wieder so viel geflennt? Was ist denn passiert?
Gekas geht 100% nach Berlin, Lincoln 100% nach Dortmund, und wir bekommen 100% nur Kweuke zurück. Da kann mit dem einen oder andern schon mal der Nerv durchgehen.
ich bewundere dich, wie du bei all den Tränenströmen hier überhaupt noch was lesen kannst.
Ich bin Eintracht-Fan, da ist man einiges gewohnt.
MrBoccia schrieb:yeboah1981 schrieb:
Warum wird hier eigentlich wieder so viel geflennt? Was ist denn passiert?
Gekas geht 100% nach Berlin, Lincoln 100% nach Dortmund, und wir bekommen 100% nur Kweuke zurück. Da kann mit dem einen oder andern schon mal der Nerv durchgehen.
Seh gut geschrieben, da mußte selbst ich mal die Taschentücher beiseite legen und lachen.
Schmidti.82 schrieb:Endgegner schrieb:
Nur weil Meier dann nicht spielt kann man sich das Geld sparen? Was ist das den für eine Logik?
Wenn Lincoln besser spielt als Meier und eine Verstärkung ist, ist er das Geld wert und soll spielen. Ansonsten brauchen wir überhaupt keine neuen Leute mehr zu holen, da die ja zwangsweise irgendwelche alten Spieler der SGE verdrängen.
Genau wir setzen unseren besten Torschützen und Scorer nachdem er nach einem Jahr Verletzungpause wieder auf die Beine kommt für einen abgehalfterten, undiszplinierten und mind. das doppelte verdienenden Spieler auf die Bank! Das wäre ein klasse Signal für jeden einzelnen Spieler!!!
Ich sagte "wenn Lincoln besser spielt dann.."
Du setzt automatisch voraus das Lincoln "abgehalftert" ist, ok, dann wir er sich gegen Meier, deiner Meinung nach, doch eh nicht durchsetzen.
Btw. warum ist er den "Abgehalftert"?
Wegen seinen 30 Jahren? Oh Bitte....
Weil er 9 Monate nicht gespielt hat? Ok, dann bin ich mal auf dein Kommentar gespannt wenn der abgehalfterte Ama wieder auf´s Feld will.
Weil er mehr Gehalt als Meier bekommt? Siehe Ama.
Mik schrieb:Endgegner schrieb:Rahvin schrieb:Endgegner schrieb:
Stimmt, man steckt sein Geld lieber in die Bellaid´s, Kweuke´s, Mahdavikia´s und Petkovic´s dieser Welt. Da ist es besser aufgehoben.
Gerade um von solchen Fehlschlaegen wegzukommen, sollte man einen Gekas nicht verpflichten. Der Typ ist nicht mehr als ein One-Hit wonder, der in einem auf ihn ausgerichteten System bei Bochum einen Lauf hatte. 10 Tore in der Quali? 2 gegen Luxemburg, 6 gegen Lettland, 1 gegen Moldawien, 1 gegen Israel. Beeindruckend. In den schwereren Spielen gegen die Schweiz und gegen die Ukraine blieb er ohne Tor. Auch bei Portsmouth hat er wahrlich keine Baeume ausgerissen... Warum wollen wir diesen Spieler?
Mir gehts auch um Lincoln, was mit Gekas ist steht auf nem anderen Blatt. ,-)
Bin auch gegen Gekas.... Ich glaube nicht, das er uns weiter bringen würde!
Wir brauchen keine, der sich neben Mehdi auf die Bank setzt und seine Karriere auslaufen lässt...
Seh ich ähnlich.
Rahvin schrieb:Endgegner schrieb:
Stimmt, man steckt sein Geld lieber in die Bellaid´s, Kweuke´s, Mahdavikia´s und Petkovic´s dieser Welt. Da ist es besser aufgehoben.
Gerade um von solchen Fehlschlaegen wegzukommen, sollte man einen Gekas nicht verpflichten. Der Typ ist nicht mehr als ein One-Hit wonder, der in einem auf ihn ausgerichteten System bei Bochum einen Lauf hatte. 10 Tore in der Quali? 2 gegen Luxemburg, 6 gegen Lettland, 1 gegen Moldawien, 1 gegen Israel. Beeindruckend. In den schwereren Spielen gegen die Schweiz und gegen die Ukraine blieb er ohne Tor. Auch bei Portsmouth hat er wahrlich keine Baeume ausgerissen... Warum wollen wir diesen Spieler?
Mir gehts auch um Lincoln, was mit Gekas ist steht auf nem anderen Blatt. ,-)
Grabi65 schrieb:Knueller schrieb:Grabi65 schrieb:Knueller schrieb:Programmierer schrieb:
Lincoln zum BVB?
Dann wäre ein leidige Thema endlich abgehakt.
Fehlt nur noch, dass Gekas Wechsel zu Hertha schnell in trockene Tücher kommt.
Programmierer
Aha und was fändest Du da so toll dran?
Na: Dann wäre ein leidige Thema endlich abgehakt.
Indem Spieler, an denen man interessiert ist, zu Konkurrenten gehen?
Man hat eben gelernt und ist an überteuerten Spielern mit fraglicher Qualität nicht mehr interessiert
MrBoccia schrieb:Endgegner schrieb:
Sei mir nicht böse aber wenn man danach geht hätten wir auch nie Leute wie Schwegler, Fährmann oder Korkmaz holen dürfen, weil die ja gestandene Eintracht-Profis verdrängen. Kann ich verstehen das du auf Meier nicht verzichten willst aber genauso gibts bestimmt Leute die auf Oka, Köhler usw. nicht verzichten wollten und nun auch damit leben (müssen). Das ist für mich kein wirkliches Argument gegen einen neuen Spieler.
na ja, da muss man schon vergleichen, wer da wen verdrängt - Fährmann einen Oka, der kurz vorm Karriereende steht; Korkmaz einen Köhler, der vieles spielen kann, aber nix so richtig klasse; Schwegler ist Ersatzmann für Fink/Inamoto; aber Lincoln einen Meier, der einer unserer Topscorer ist.
Sorry, überzeugt mich nicht.
Hätte mich auch überrascht.
Ok, bei Schwegler hängt es etwas, bei Fährmann-Oka, naja, kommt halt drauf an wie lange Oka noch spielen will. Weder der eine, noch der andere will gerne auf die Bank. ,-) Und einem Köhler hilft es auch nur bedingt weiter, das er alles spielen kann. So viele Einsätze von Anfang an hatte er diese Saison (ohne Wertung) nicht.
MrBoccia schrieb:Endgegner schrieb:MrBoccia schrieb:
dann sag doch mal, werter Endgegner, wie und in welchem System Lincoln spielen soll. Im aktuellen 4-2-3-1 müsste Meier weichen, was ist bei der Raute?
Lincoln für Meier dafür Meier in den Sturm. Libero auf die Bank. Sollte ein neuer Stürmer kommen, ja, dann müßte Meier, bei guter Leistung von Lincoln, auf die Bank. Genau wie ein Köhler auf der Bank sitzt weil Korkmaz spielt usw.
ich will aber auf Meier keinesfalls verzichten. Ne. Nix da.Endgegner schrieb:
Und das "werter" kannst du dir sparen, dafür kennen wir uns lange genug. ,-)
da zeigt nur, welch guten Umgangston ich zu pflegen imstande bin.
Sei mir nicht böse aber wenn man danach geht hätten wir auch nie Leute wie Schwegler, Fährmann oder Korkmaz holen dürfen, weil die ja gestandene Eintracht-Profis verdrängen. Kann ich verstehen das du auf Meier nicht verzichten willst aber genauso gibts bestimmt Leute die auf Oka, Köhler usw. nicht verzichten wollten und nun auch damit leben (müssen). Das ist für mich kein wirkliches Argument gegen einen neuen Spieler.
Aber was deinen Umgangston angeht, ok da hast du Recht. ,-)
MrBoccia schrieb:
dann sag doch mal, werter Endgegner, wie und in welchem System Lincoln spielen soll. Im aktuellen 4-2-3-1 müsste Meier weichen, was ist bei der Raute?
Lincoln für Meier dafür Meier in den Sturm. Libero auf die Bank. Sollte ein neuer Stürmer kommen, ja, dann müßte Meier, bei guter Leistung von Lincoln, auf die Bank. Genau wie ein Köhler auf der Bank sitzt weil Korkmaz spielt usw.
Und das "werter" kannst du dir sparen, dafür kennen wir uns lange genug. ,-)
MrBoccia schrieb:Cheneration schrieb:MrBoccia schrieb:Dein Argument macht keinen Sinn... weil Lincoln ein halbes Jahr, oder ein bischen länger kein Fussball gespielt hat, soll er nun nicht mehr spielen können?? Sau blödes Argument, tut mir leid... wenn das wirklich so wäre, dann könnte man fast jeden Fussballspieler abschreiben (Verletzungen etc... dann wäre ja auch Chris ein hoffnungsloser Fall mit seinen langen Ausfällen, nicht?) Form kann man sich auch wiederholen Ein Leistungsträger ist nun einmal ein Leistungsträger!!! Auch Ama würde wahrscheinlich recht zügig nach seiner Verletzung zum Zug kommen, weil er einfach eine Klasse mitbringt, die wenige in unserem Kader haben und wir auf ihn nicht verzichten können (selbst wenn er noch nicht bei 100% ist)... und wenn das für einen Ama, Fenin, Chris usw zählt, dann zählt das erst recht für einen Spieler wie Lincoln, der besser einzuschätzen ist als jeder unserer aktuell im Kader vertretenen SpielerEndgegner schrieb:1. hat da noch niemand Lincoln weggeschnappt.MrBoccia schrieb:Glaub mir, die liegen schon parat.Endgegner schrieb:dann fang schon mal an zu flennen, kannst dir ja mit Skibbe und der Vogelscheuch ein Taschentuchel teilenMrBoccia schrieb:DochEndgegner schrieb:nömrkubiek schrieb:Das wäre der Supergau.
http://sport.rtl.de/fussball_98004.php
Ein Spieler von Lincolns Klasse bei einem direkten Ligakonkurrenten, der ihn uns, quasi, vor der Nase wegschnappt ist für mich schon ein Supergau. Zumal er schon längst hätte bei uns kicken können, wenn ein gewisser Herr sich nicht zu tode sparen würde (ob´s richtig ist oder nicht, darüber kann man sich bestimmt streiten).
2. ich bin bei Lincoln sehr skeptisch (und werde es immer mehr, da der wohl überall angeboten wird und ihn kaum einer so richtig haben will), da der bald ein 3/4 Jahr keinerlei Spielpraxis mehr hat. Und auch sonst ist über seinen Fitnesszustand nix bekannt.
3. das "zu Tode sparen" ist reiner Blödsinn, sowas erwarte ich von Forumstrollen aber nicht von welchen, die schon länger hier verweilen
Und ja, man kann sich auch tot sparen, indem man sich solch eine Chance nicht zu nutze macht, einen Spieler für vergleichsweise wenig Geld zu verpflichten, der NIEMALS unter normalen Umständen zur Eintracht nach Frankfurt wechseln würde Lieber gibt man Geld für sinnfreie Transfers aus wie Madhavikia, Petkovic usw. , die zwar günstig sind, aber einen nicht weiterbringen und verschwendetes Geld sind.
Du glaubst doch net wirklich, dass Fussballgott Lincoln nach einem 3/4 Jahr Pause (und wir wissen auch gar nicht, wie fit er tatsächlich ist) nach 2 Wochen Training mit der Mannschaft dieser gleich weiterhelfen kann? Lass es mal 6 Wochen sein, bis er richtig einsatzfit wäre - dann haben wir Mitte Februar und die Hälfte der Rückrunde ist vorbei. Nein danke.
Ok, da bin ich eigentlich bei dir. Ich denke auch nicht das Lincoln sofort seine 100% abrufen kann. Das wird, wie du schon sagst, bestimmt ein paar Wochen dauern. Allerdings sollte man sehen das ein Lincoln, bei 100%, eigentlich eine Stufe über dem normalen Stand der Mannschaft spielen würde. So würde selbst ein 85%-fitter Lincoln u.U. schon eine Bereicherung sein.
Und selbst wenn er erst Mitte Februar fit ist. So kann er sich die gesamte Rückrunde mit der Mannschaft einspielen und wir hätten diesen Schritt schon vor der nächsten Saison gemacht. Das wäre kein Argument was gegen den Transfer sprechen würde, so den der Vertrag längerfristig ausgelegt wäre.
Ein Ama muss sich, nach seiner Verletzung, auch wieder rankämpfen aber es hegt kaum einer Zweifel daran das er es schafft, so er den fit ist. Warum sollte es den dann auch ein Lincoln nicht schaffen? Oder sollen wir Ama jetzt verkaufen, weil er uns diese Saison nicht mehr weiterhelfen kann und nächste Saison in den Sterne steht in welcher Form er zurückkommt?
Wie gesagt, ich kann deine Skepsis verstehen nur manchmal hab ich das Gefühl du willst mit aller Gewalt einen Gegenpol zu der "Pro-Lincoln"-Fraktion bilden. ,-)
MrBoccia schrieb:
wichtig ist ein ST - Libero ist zu alt, bei Ama weiss man nicht ob und wann er wieder spielen kann, Fenin ist auch etwas unsicher. Das hat oberste Priorität - her mit einem richtig guten ST, ich kann sehr gut auf Lincoln verzichten.
100% Zustimmung aber man sollte so eine "Chance" (jaja ich weis, ich weis) nicht einfach verstreichen lassen.
MrBoccia schrieb:Endgegner schrieb:
Auch wenn du mich dann wahrscheinlich in die Liste der Trolle einreihst, manchmal würde ich mir schon etwas mehr Mut in Sachen Transfers wünschen.
och, wir haben doch schon ordentlich Geld ausgegeben. Nur leider haben die Spieler aus diversen Gründen bislang nicht so funktioniert wie erwartet.
Dagegen will ich auch nichts sagen nur verstehe ich nicht das z.B. auf der einen Seite "viel" Geld für Spieler ausgegeben wird, die man im Grunde nicht kennt bzw. ihre Leistung zum Teil noch nicht wirklich nachgewiesen haben und auf der anderen Seite scheitert z.B. ein Transfer Lincoln, der bereits in der Bundesliga und in der türk. Liga nachgewiesen hat was er für ein guter Spieler ist, an ein paar tausend Euro. Versteh mich nicht falsch aber mir fehlt die Verhältnismäßigkeit.
Warum wird bei "Perspektivspieler" etwas riskiert aber nicht bei Spielern, die schon gezeigt haben was sie können? Lincoln hat ein halbes Jahr nicht gespielt, Bellaid ist mit seiner Mannschaft abgestiegen. Warum bei dem einen in die Tasche greifen und bei dem anderen nicht? Zumal vor der Saison wirklich nicht geklotzt wurde.
MrBoccia schrieb:Endgegner schrieb:MrBoccia schrieb:Glaub mir, die liegen schon parat.Endgegner schrieb:MrBoccia schrieb:DochEndgegner schrieb:nömrkubiek schrieb:Das wäre der Supergau.
dann fang schon mal an zu flennen, kannst dir ja mit Skibbe und der Vogelscheuch ein Taschentuchel teilen
Ein Spieler von Lincolns Klasse bei einem direkten Ligakonkurrenten, der ihn uns, quasi, vor der Nase wegschnappt ist für mich schon ein Supergau. Zumal er schon längst hätte bei uns kicken können, wenn ein gewisser Herr sich nicht zu tode sparen würde (ob´s richtig ist oder nicht, darüber kann man sich bestimmt streiten).
1. hat da noch niemand Lincoln weggeschnappt.
2. ich bin bei Lincoln sehr skeptisch (und werde es immer mehr, da der wohl überall angeboten wird und ihn kaum einer so richtig haben will), da der bald ein 3/4 Jahr keinerlei Spielpraxis mehr hat. Und auch sonst ist über seinen Fitnesszustand nix bekannt.
3. das "zu Tode sparen" ist reiner Blödsinn, sowas erwarte ich von Forumstrollen aber nicht von welchen, die schon länger hier verweilen
Das du bei Lincoln skeptisch bist hab ich schon gemerkt. Aber da sind wir wieder an dem Punkt "Was kann man bekommen und was nicht". ,-)
Und lass mich auch mal meinen Frust ausleben. Auch wenn du mich dann wahrscheinlich in die Liste der Trolle einreihst, manchmal würde ich mir schon etwas mehr Mut in Sachen Transfers wünschen.
MrBoccia schrieb:Endgegner schrieb:MrBoccia schrieb:DochEndgegner schrieb:nömrkubiek schrieb:Das wäre der Supergau.
dann fang schon mal an zu flennen, kannst dir ja mit Skibbe und der Vogelscheuch ein Taschentuchel teilen
Glaub mir, die liegen schon parat.
Hast du schon Recht aber wenn man garnichts riskieren will darf man fast keinen Spieler holen. Man hat nicht immer das Glück (wissen wir ja aus der jüngsten Erfahrung) einen Schwegler zu erwischen der sofort einschlägt.
Wir haben in der Vergangenheit oft etwas bei Perspektivspielern riskiert, warum nicht auch einmal bei einem solchen gestandenen Spieler? Ja, es ist ein Risiko aber das waren unsere anderen Transfers auch. Sein Alter ist für mich kein Hindernis, ein Xavi ist auch 29 und ich würde ihn von Barcelona auf meinem Rücken nach Frankfurt tragen wenn er nach Frankfurt kommen würde.
Wenn man es so sieht darf man fast garkeinen neuen Spieler holen außer die, die so billig sind, das es "egal" ist ob sie floppen oder nur Superstars bei denen man (fast) sicher sein kann das sie gut spielen. ,-)