>
Avatar profile square

Endless

10340

#
quantum schrieb:
[zu 3:
Nenne mir bitte einen Spieler, der sich mit 30 und älter noch richtig gesteigert hat!

zu 6:
Was nutzt Dir der ganze Kampfgeist, wenn Du kein Kopfballduell gewinnst?


3: Bindewald   Max, Arie van Lent   , Roberto Carlos, Larsson, Bernd Schneider.....u.a.

Also, es gibt hier natürlich solche und solche Entwicklungen, es ist genauso falsch zu sagen, erst mit 30 ist man gut, wie zu sagen, ab 30 kann man nicht mehr gut sein. Das Entwicklungspotenzial ist immer individuel zu betrachten. Generell ist ein Stürmer mit 30 vielleicht nicht mehr so schnell, aber Erfahrung kann sich dann eben auch auszahlen. Bei einem Mittelfeldspieler kann wie bei Bernd Schneider auch mit erreichen der 30 noch nicht aller Tage abend sein. Viele Mittelfeldspieler stehen da genau im Saft.

Nehmen wir die Torleute, so kann man sogar sagen, erst AB 30 wirds richtig spannend.

Ich finde eine Aussage wie "ab 30 hat der kein Potenzial mehr" halt sehr gewagt, vor allem dann, wenn der Spieler (Thurk) gerade eben seine beste Saison hatte, oder?

6. schon klar, und was nutzt gutes Kopfballspiel ohne Kampfgeist? Die Eierlegende Wollmilchsau gibts net für 2 Millionen.  


[/quote]

Und ich bleibe dabei. Thurk ist geschenkt noch zu teuer! Er ist schon 30 und hat ausser Mainz noch nichts gesehen. Dabei hat er die meiste Zeit in Liga 2 verbracht. Und nun soll er helfen, damit wir uns in Liga 1 etablieren können? Das ich nicht lache   .

Copado ist, in Form,  technisch stärker und effektiver als Thurk. Das hat er schon letzte Saison bewiesen! Hier liegt die Sache wie bei Thurk. Niemand weiß, wie er nächste Saison spielt, da er eben die meiste Zeit in Liga 2 verbracht hat. Copado + Thurk verfügen über unzureichende Erfahrung in Liga 1.

Ein großgewachsener Stürmer, eben wie Sanogo oder Ljuboja wäre perfekt gewesen.

Und für jemanden wie Turk, der sich hinter Copado anstellen müsste, sollen wir 2Mio Euro bezahlen?  
#
@chrispuck

Deshalb wäre mir Charistea ja auch viel lieber als Thurk  
#
Kann vielleicht jemand fachkundiges kurz etwas dazu schreiben, welche Stärke die holländische erste Liga im Vergleich zur Bundesliga hat?

Ich vermute mal, das die Liga ne ganze Ecke schwächer ist? Vielleicht am ehesten zu vergleichen mit unserer zweiten Liga (wenn überhaupt?), wenn man von den TOP-Teams absieht?

Wenn ich mir nämlich Charisteas Torquote anschaue (119min./Tor), kann man ja nur vermuten, das die Gegner dort ziemlich schwach sind!

Trotzdem würde ich ihn Thurk vorziehen. Die beste Alternative wäre noch immer Sanogo, der ja leider für 3,5Mio. Ablöse beim HSV im Gespräch ist .
#
Wenn Thurk uns wirklich verstärken könnte, wäre er schon lange nicht mehr bei Mainz und wäre damals nicht nach Cottbus gewechselt sondern zu einem besseren Verein!

Mir reicht es, dass wir Copado haben, von dem wir ja auch noch nicht wissen, ob er sich nächste Saison durchsetzen kann.  Dieser hat nämlich, genau wie Thurk, sein bestes Fußballalter in der zweiten Liga verbracht.

Zudem verfügt Thurk nur über Erfahrung in Mainz und das in der zweiten Liga, wobei Copado schon bei mehreren Vereinen unter Vertrag stand, einmal sogar im Ausland und auch seinen "Durchbruch" ein paar Jahre früher geschafft hat.

Thurk soll mal schön in Mainz bleiben!
#
matthias05 schrieb:

also wenn er kommt steh ich voll hinter ihm.  


Ich sicher auch, bloß wäre die Verpflichtung von ihm doch ein wenig ernüchternd.
#
erklär -mich-  ,-)  ,-)  ,-)
#
Thurk bleibt für mich einfach nur ein mittelmäßiger Stürmer. Und genau sowas brauchen wir jetzt nicht.

Copado ist, wenn er fit ist, nochmal ne ganze Ecke besser bzw. effektiver wie Thurk.Dies war er sogar schon letzte Saison. Er brauchte weniger Spielzeit pro Tor und hat dann in 9 Spielen weniger als Thurk, 4 Tore mehr vorbereitet. Und das obwohl er erst spät in der Hinrunde zum Einsatz kam und seine Rückrunde doch sehr schlecht war.  Wenn Copado nun schon Überzeugungsarbeit leisten muss um in die Stammelf zu kommen, wie wird es Thurk dann ergehen?

Und jetzt erklär mich doch nochmal jemand aus dem Pro-Thurk Lager, wie man auf die Idee kommen kann, sojemanden zu verpflichten, wenn man die Qualität des Kaders steigern und nicht absenken will.  
#
Ich hoffe, dass dieser böse Traum nicht wahr wird  
#
eintrachtrockt schrieb:

Um jetzt mal auf "Endless" zurückzukommen, wenn du deinen Kindern später mal (Wo das Internet warscheinlich noch viel fester in die Gesellschaft integriert sein wird) das Internet verweigerst dann haben sie starke Nachteile den anderen gegenüber find ich....

Meine Meinung zu der Sache!

GreeZ e_R


Recht hast du, deshalb würde ich den Zugang wahrscheinlich nur sehr stark einschränken. Dann habe ich meinen Teil der Verantwortung jedenfalls erfüllt.

Was dann bei Freunden passiert, kann ich garnicht überwachen und muss ja auch nicht sein.

Sicher bietet das Internet viele nützliche Informationsquellen, jedoch nehmen die ungewünschten Inhalte immer mehr zu. Ich denke mit Schrecken an die Reportage, wo Jugendliche in der Schule Gewaltvideos auf ihren Handys austauschen und dabei auch noch Spaß empfinden.
#
oVaflYa schrieb:
Endless schrieb:
Könnte mir gut vorstellen, das sich HB schon mit einem Stürmer einig ist. Wenn HB dann aus dem Urlaub kommt, wird der Stürmer bekanntgegeben. Das würde HB dann in einem noch besseren Licht erscheinen lassen   .


es hieß doch man wartet auf die schnäppchen gegen ende der transferperiode  (sanogo?)


Man kann ja nur hoffen, dass es (nicht) ernstgemeint ist. Aber dass noch jemand kommt bezweifelt hier niemand, oder?
#
Könnte mir gut vorstellen, das sich HB schon mit einem Stürmer einig ist. Wenn HB dann aus dem Urlaub kommt, wird der Stürmer bekanntgegeben. Das würde HB dann in einem noch besseren Licht erscheinen lassen   .
#
Vielleicht kommt er ja doch noch  
#
Das Video ist einfach ein Knaller, selten so gelacht, Danke!
#
Hier prallen einfach komplett verschiedene Welten aufeinander. Fussballfans sind nunmal in allen Schichten vertreten. Menschen, die sich im normalen Leben nichteinmal ansehen würden, diskutieren hier miteinander. Was dabei rauskommen kann, sieht man ja oft genug. Allerdings ist es ja auch nicht so, als ob sich die User hier ständig an den Kragen gehen. Es gibt auch genug Momente, wo man mit Usern, die anscheinend in einer anderen Welt leben als man selbst, einer Meinung ist!

Finde das nicht weiter tragisch. Entweder man arrangiert sich damit, oder man sollte dieses Forum einfach meiden!
#
Zeuge-Rostocks schrieb:
Ich sachs ja: Die Kinder von heute haben einfach viel zu viel Zeit...    


Würde sagen das liegt eher am Internet und an Eltern, die nicht mehr daran interessiert sind, was ihre Kinder alles treiben. Früher hatten die Kids auch viel Zeit, haben sich dann aber mit Baumhaus bauen oder etwas anderem beschäftigt.

Im Internet gibts einfach viel zu viel Schund. Da brauch jemand nur 8 Jahre alt sein und er kommt unweigerlich auf solche Seiten. Deshalb würde ich meine Kinder wohl niemals ins Internet lassen. Wozu auch? Als Kind braucht man sowas nicht.
#
Juhu ein Hengemühle Thread!

Aber mal ernsthaft:

Was ist eigentlich mit dem los bzw. was war mit dem los, hab den irgendwie verpennt bzw. nie richtig wahrgenommen und überall werden Scherze mit ihm getrieben. Sehe gerade, dass er in 4 Saisons 5mal den Verein gewechselt hat.

Rekord?

Ist das ne Nulpe?  
#
Wurden Kyrgiakos wie Sobis damals nicht als nicht finanzierbar abgetan? Das lässt hoffen  . Denn wie von Kyrgiakos hat man von Sobis von da an nichts mehr gehört  
#
Stoppdenbus schrieb:

Also ich brauch den net.


Da bist du einer der wenigen.
#
Kennt niemand den HB persönlich? Dann könnte man doch mal nachhaken  
#
Vielleicht holen wir ja sogar beide