>

Endless

10654

#
Was ich mich auf Jones freue...................!
#
ZoLo schrieb:

Endless schrieb:
3. Das Taka seinen Ruf als Chancentod bewiesen hat

....und denken jetzt noch mal in Ruhe darüber nach.

In diesem Sinne....

Fazit: Blödsinn!

Anscheinend definieren wir einen Chancentod grundsätzlich anders.

Ein Chancentod ist für mich nicht ein schlechter Spieler.

Taka ist ein technisch starker Spieler und hat auch ein Auge für Mitspieler. Bloß vorm Tor nutzt er seine Fähigkeiten viel zu selten -> Chancentod.

Ama kann seine Stärken nur direkt vorm Tor ausspielen, ist dabei allerdings auch auf andere angewiesen, z.B. auf gute Flanken oder Pässe. Diese Fähigkeit hat Takahara teilweise.

Chancentod != schlechter Spieler

Allerdings wird aus Taka kein guter Stürmer mehr werden. Anstatt darauf zu hoffen, sollte man einfach nachbessern. Bei Cha haben wir auch lange gehofft. Und was ist geschehen? Er ist Verteidiger geworden   .

Als Vorbereiter haben wir geeignetere Spieler als Taka. Und im Sturm neben Ama ist Thurk einfach der bessere Spieler.
#
Das System mit einer Spitze war letzte Saison mit vielen Pleiten behaftet. Diese Saison funktioniert es auch nicht, nur mit dem Unterschied, dass wir stärker sind als letzte Saison. So holen wir mit dem System wenigstens ein Unentschieden, eben ausser gegen so starke Mannschaften wie Bayern.

Ich meine mich erinnern zu können, das wir letzte Saison alle Spiele mit Dreierkette verloren haben und fast alle Spiele mit einer Spitze. (0:1   )

Dagegen war ein Spiel im 4-4-2 oftmals schön anzusehen und auch von Erfolg gekrönt.

Amanatidis holt vorne alleine keinen Stich und Thurk hat auf der Außenbahn einfach nichts verloren sondern muss zentral spielen. Köhler eignet sich für die Außenbahn viel besser.

Ich dache die Dreierkette können wir diese Saison ruhig spielen, da sie mit Kyrgiakos gut verstärkt wurde. Wie man gestern gesehen hat, ist das wohl an die Bedingung geknüpft, das Spycher auch spielt, da Vasoski schon mehrmals bewiesen hat, das er in der  IV am effektivsten ist. Kyrgiakos traue ich beides zu, allerdings auch mit Abstrichen gegenüber Spycher.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum FF Ama immer und immer wieder als alleinige Spitze aufbietet, wobei das letzte Saison auch schon nicht geklappt hat und sich Ama auch diese Saison immer wieder vorne festrennt. Mit der Doppelspitze haben wir viel mehr Chancen erarbeiten können und auch das Spiel schien mir insgesamt flüssiger zu sein.

Das System mit einem Stürmer kann man durchziehen, wenn man einen klassischen Mittelstürmer hat (z.B. Ailton   ) bzw. eine reine Kontermannschaft hat. Bloß Ama wie auch Thurk und Taka arbeiten viel mit nach hinten und dann fehlen einfach Anspielstationen. Bis dann alle aufgerückt sind, hat sich der Gegner schon formiert.

Wie man gegen Palermo gesehen hat, fühlt sich unsere Mannschaft anscheinend erst so richtig wohl, wenn sie offensiv spielt / spielen darf und mit Hilfe von Pressing das Heft in die Hand nehmen darf. Gerade hier offenbaren sich die Stärken fast aller Spieler. Nämlich das sie bedingungslos in den Zweikampf gehen um an den Ball zu kommen. Das dies gerade eine Spezialität unserer Verteidiger ist, muss ich hier sicher nicht erwähnen.

Wie oft standen Streit+Taka+Ama gestern eigentlich am eigenen 16er? Das war ja garnicht mitanzusehen!

Bei Kontermöglichkeiten gab es vorne keine Anspielstationen .

Das Spiel gestern hat mir gezeigt:

1. Das die Dreierkette bei unserer Mannschaft nichts zu suchen hat.

2. Das Amanatidis als alleinige Spitze auf verlorenem Posten steht.

3. Das Taka seinen Ruf als Chancentod bewiesen hat

4. Das Pröll der bessere Keeper ist.

1. und 2. galten auch schon die ganze letzte Saison.

Warum zum Teufel macht Funkel immer wieder dieselben Fehler? Auch er sollte in der LAge sein aus der Vergangenheit zu lernen  
#
ZoLo schrieb:
Endless schrieb:
Nur leider kostet das auch manchmal Punkte, was man an dem Beispiel Cimen festhalten kann.

Soll ich lang und weit ausholen oder reicht ein schlichtes "Blödsinn!"?

Habe die Antwort jetzt erst gelesen. Allerdings hast du den Kernpunkt meines Postings einfach ausgelassen. Diese Aussage alleine kommt sehr negativ rüber.

Ich schrieb ja auch: "Ich meine nicht, dass dieser Weg verkehrt ist. Um junge Spieler in der heutigen Zeit aufzubauen sind nunmal gewisse Opfer nötig. Und solange man nicht absteigt wird die ganze Mannschaft dadurch früher oder später profitieren."

Hast du dort irgendwelche Einwände?

Das Beispiel Cimen habe ich gebracht um diese These etwas zu unterstützen und nicht um einen Spieler anzugreifen. Jeder andere Spieler hätte den Pass von Guerrero auch durchlassen können, bloß ist die Wahrscheinlichkeit bei einem erfahrenen, gestandenen Spieler geringer als bei einem jungen.

Im Endeffekt scheint unser Weg und unsere Planung aufzugehen. Junge Spieler zu unterstützen und aufzubauen um dann auch mal richtig angreifen zu können! Und zwar mit jungen Spielern mit intakter Psyche.Junge Spieler die wissen, dass sie Fehler machen dürfen ohne direkt auf der Bank zu landen. Dies funktioniert bei uns sehr gut und ich denke, dass die Spieler es zu schätzen wissen.
#
Bigdog71 schrieb:

Und @ Ebay:

Gegen Bröndby gabs noch mind. 5000 Karten an der Abendkasse. Wer jetzt bei Ebay kauft ist selber schuld, die Möglichkeit günstig Europapokal zu sehen, gab es diese Saison schon....

Auch aus diesem Grund kann ich die ganze Hetzerei gegen eBay-Anbieter nicht ganz nachvollziehen. Im Endeffekt gibt es sicher auch Leute, die den doppelten Preis bei eBay zahlen, nur um dem Onlineticketing auszuweichen   .
#
kleinbaer schrieb:

Ausserdem der Spicher im defensiven Mittelfeld ???
Hat mich nicht überzeugt, dann lieber Russ oder Fink.
Dadurch war nur die linke Seite
defensiv unterbesetzt.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast spielt Spycher in der Schweizer Nationalmannschaft auch ab und zu im DM. D.h. er rueckt dann einfach von seiner LV Position ins DM.

Finde das er diese eher zentrale Position noch besser beherrscht als die Aussenposition alleine.

Das er das sehr gut kann, hat er gegen Suedkorea gezeigt, wo er bei Vorwaertsbewegung ins DM gerueckt ist und bei Angriffen der Koreaner die LV Position bekleidet hat. Im Endeffekt hat er als DM VIEL mehr Druck nach vorne entwickelt als er es bei uns als LV tut und hat zudem keine einzige Flanke auf seiner Seite zugelassen. Das waren echt nicht wenige!

Es gibt bestimmt nicht viele LVs, welche diese F'higkeit beherrschen.Das wird wohl auch FF bemerkt haben.
#
Westermann ist doch kein Ersatz für Vasi, lol!

Einen M. Friedrich oder Bordon würde ich als Ersatz sehen, aber doch keinen Westermann! Wie lachhaft ist das denn?
#
Thombecki schrieb:

Ein guter Trainer ist nicht nur ein guter Taktiker, sondern er fördert auch Spieler. Und ich sehe viele Spieler, die sich unter ihm gut entwickelt haben, wo  auch die Leistungskurve nach oben geht.

Nur leider kostet das auch manchmal Punkte, was man an dem Beispiel Cimen festhalten kann.

Ich meine nicht, dass dieser Weg verkehrt ist. Um junge Spieler in der heutigen Zeit aufzubauen sind nunmal gewisse Opfer nötig. Und solange man nicht absteigt wird die ganze Mannschaft dadurch früher oder später profitieren.
#
Dieter Hoeneß sagte mal, dass Rehmers Körper einfach nicht für die Bundesliga gebaut worden ist.
#
schniggesack schrieb:

Wohl zu viel Sport Bild-Sonderheft gelesen, was? So eine Granate ist der Junge auch nicht, das ich jetzt in Depressionen verfallen würde...

Zu Beginn des Stuttgartspiels hätte ich das auch unterschrieben.

Bloß was er dann abgezogen hat war schon spitze. Hinten sicher und dann energische und erfolgreiche Vorstöße nach vorne bis zum gegnerischen 16er. Er ist jetzt schon in die Mannschaft integriert.

Das hat mich direkt an Spycher beim Spiel gegen Südkorea erinnert.

Boka wäre ein TOP Transfer für uns gewesen.    So gute LVs wachsen leider nicht auf den Bäumen. Und das wir noch nen LV gebrauchen könnten steht wohl ausser Frage.
#
Also diesmal war die Taktik echt ein wenig daneben. Ama war die meiste Zeit vorne auf sich alleine gestellt und gegen eine so starke Defensive ist das einfach zum scheitern verurteilt. Da ist selbst der Punktgewinn eine Augenwischerei.

Und man muss diese Leistung einfach der Taktik zuschreiben, da wir auch letzte Saison so gespielt haben und schon dort immer ziemlich mies spielten bzw. verloren haben.

Ich habe festgestellt, dass unsere Mannschaft am besten spielt, wenn sie mit mindestens 2 echten Stürmern agiert! Also im 4-4-2.Zudem sollten Spycher und Ochs besser auf den reinen Verteidigerpositionen eingesetzt werden.
#
Und ich wollte schon in nem anderen Thread fragen, ob DSF nochimmer diese Votingeinblendungen macht wie damals zu Zweitligazeiten. Womit die Frage jetzt wohl geklärt wäre. Wie dumm das es Fussballfans gibt die dann auch noch anrufen, sonst würde es das nämlich nicht geben  
#
salbei schrieb:

Habe in der Vergangenheit einige Karten hier im Forum für ausverkaufte Spiele angeboten,zum Originalpreis versteht sich,da ich der Meinung war Leuten eine faire Chance zu normalen Preisen zu geben um diese Spiele zu sehen .
Doch zweifle ich daran es wieder zu tun,wenn es Leute gibt die Morgen vorm TV sitzen und gegen die Bayern wieder alle meinen Eintrachtler zu sein.
Da verstehe ich einen Ebayler eher der vllt. einen unverschämten Preis für seine Karte (die arme Sau) bezahlt hat um unsere Eintracht zu sehen als die o.g.,auch wenn er mir natürlich leid tut.
Isch freu misch auf morgen,doch ein fader Beigeschmack bleibt.

Du gehst da zu weit.Nicht jeder hat Zeit, Lust und Geld sich ins Stadion zu begeben.Jemand der TV schaut ist genauso Fan, wie jemand der ins Stadion geht.Zudem unterstützt er die Eintracht auch, denn ohne TV-Schauer keine Fernsehgelder. Nichts gegen die Stimmung im Stadion, bloß kann es genauso toll sein, sich einen gemütlichen Nachmittag mit der Eintracht im TV zu machen.

Warum tuen dir Ebayer leid, welche hohe Preise für eine Karte bezahlen? Beim Kartenkauf auf Ebay gibts immer eine Win-Win Situation, egal wie hoch der Verkaufspreis der Karte war.
#
sCarecrow schrieb:
Zum Offtopic:
Noch finde ich M. Friedrich eine mindest eine Klasse besser als den Westermann, obwohl ich beide mit Kusshand nehmen würde.
Will den Westermann auch gar nicht schlecht reden, so finde ich, dass er es ungefähr 100 Mal eher verdient hätte in die Nationalmannschaft berufen zu werden, als der Chaot Madlung.
Nur verliert er eben den Vergleich mit Manuel Friedrich sehr deutlich.
Ihn würde ich nur zu gerne im Dress der Eintracht sehen.

Word!

Manuel Friedrich gehört nunmal zu den derzeit besten IVs in der Bundesliga. Nur wenige sind so soverän wie er. Und das schon seit Mainz in der Bundesliga spielt.

Es wird sehr schwer für Frankfurt sojemanden zu verpflichten, zumal sein Marktwert jetzt richtig explodieren wird.

Zum Glück haben wir Momentan in der IV keine Probleme. Vasoski, Kyrgiakos und Russ sind schon sehr gute Spieler auf ihren Positionen und stehen einem Manuel Friedrich in nichts nach. Jeder hat so seine Stärken und Schwächen.

Frage mich echt wie Madlung das überhaupt geschafft hat. Der säße bei mir allenfalls auf der Ersatzbank......
#
Für mich hat Schumi die Formel1 erst interessant gemacht, d.h. wäre Schumi nicht gefahren, wäre ich wahrscheinlich niemals Formel1 Fan geworden. Zudem kann ich mich an viele Rennen erinnern, wo ich einfach ausgeschaltet habe, als Schumi ausgeschieden ist.

Zudem kann ich den anderen Deutschen in der Formel1 einfach nichts abgewinnen.

Allerdings würde ich diesem Sebastian Vettel zutrauen, dass er in Schumis Fußstapfen treten könnte, da er so unbekümmert wie Schumi damals rüberkommt und auch sehr gut über die Sache reden kann.

Alonso wird sicher kein ganz großer Fahrer, da im einfach die Vielseitigkeit fehlt - die Schumi hat.
Denken wir uns einfach mal die Traktionskontrolle weg. Da würde Schumi dem Alonso um die Ohren fahren, da Alonso, wie man gesehen hat, ein perfekt liegendes und abgestimmtes Auto braucht um gut fahren zu können - er ists eben gewohnt.

Und Raikonnen ist einfach zu...aääähhhh... ruhig?!

Es wäre sicher das Größte für jeden F1 Fan, Schumi und Raikonnen für ein Team fahren zu sehen. Eigentlich kann Schumi aus diesem Duell nur als Sieger hervorgehen. Wenn er das Duell verliert, ist er einfach zu alt. Wenn er gewinnt, ist er wieder "der Außerirdische"     .Ich traue ihm durchaus zu, dass Duell zu gewinnen!
#
anpi schrieb:
wieso rafft das keiner das absolut kein spieler mehr kommen wird?

Jooo und du hast natürlich den totaaaaaalen Durchblick! Verrätst du mir die Handynummer vom Heribert?  
#
indiesalat schrieb:
jetztgehtslos,
du hast absolut recht! Wir brauchen dringend einen für links, idealerweise einen, der LM und LV spielen kann! der Hitz wäre so ein Kandidat! Aber es kommt ja eh keiner mehr...sehr risikoreich!

Ja, Hitzlsperger wäre einer! Finde allerdings das Boka noch besser passen würde, da er nach vorne richtig Dampf machen kann. Wäre in meinen Augen eine perfekt E rgänzung zum defensiv sehr starken Spycher.

Dann noch etwas:

Bin total happy das wir einen Spieler wie Spycher in unseren Reihen haben! Einfach klasse der Kerl!

Und mich haben unsere Schweizer sowieso richtig überzeugt.

Wer Huggel im letzen Spiel beobachtet hat weiß was ich meine

Huggel spielt auch ruhig, überlegt und macht so gut wie keine Fehlpässe. Huggel könnte ich mir sogar auf Meiers Position vorstellen, da er es einfach gelernt hat, die Bälle zu verteilen und kann das Spiel sogar schnell machen............      
#
Habe jetzt leider das Gefühl, dass Boka nach Hamburg wechselt, da sie mit Atouba Probleme haben und er bei einem Angebot weg will. Vielleicht hat Atouba ja schon ein Angebot und Hamburg holt Boka noch schnell als Ersatz.

Wäre schaaaaaaaaaaaade  
#
jetztgehtslos schrieb:

Eintracht und der HSV waren bisher die einzigen Interessenten. Wobei durch den Magnin-Transfer auch der VFB Stuttgart dort noch nachbessern könnte. Also lassen wir uns überraschen. Vielleicht kann uns ja auch tm weiterhelfen?

jgl

Espanol Barcelona war auch dran! Und Magnin wechselt nicht! Also hat Stuttgart wohl garkein Geld für einen weiteren Spieler   .

">http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/354299/">
#
So wie ich gelesen habe, scheint er ja vor allem nach vorne ganz gut zu sein. Somit könnte er dann für Spycher oder auch vor Spycher spielen. Dann wäre die linke Seite dicht. Ist sie ja sogar jetzt schon oftmals