Endless
10654
Und nochetwas sollte man festhalten.
Unser Passivspiel gegen ende des Spieles beruht wohl nicht auf irgendwelchen taktischen Anweisungen von FF, sondern scheint oft eine Eigendynamik in unserer Mannschaft zu sein.
Laut Aussagen von Amanatidis war es zwar gewollt, das man sich hinten reinstellt, aber nicht SOOOO weit und so passiv.
Unser Passivspiel gegen ende des Spieles beruht wohl nicht auf irgendwelchen taktischen Anweisungen von FF, sondern scheint oft eine Eigendynamik in unserer Mannschaft zu sein.
Laut Aussagen von Amanatidis war es zwar gewollt, das man sich hinten reinstellt, aber nicht SOOOO weit und so passiv.
BorisAdler schrieb:
Wenn ich sehe wie z.b ein ochs rennt und kämpft und Streit dann sehe dann fehlen kämpferisch mindestens 50 %.
Da muss ich dir leider Recht geben. Aber ich denke das liegt allein an den körperlichen Voraussetzungen. Da ist ein Ochs um längen stärker.
Ich darf da nur an das Duell Streit-Ochs beim letzten Spiel gegen Köln erinnern.
In der ersten Halbzeit waren die beiden immer gleichauf, bzw. Streit aufgrund seiner besseren Technik besser.Lauftechnisch konnte Streit da mit Ochs mithalten.
In der zweiten Halbzeit ist Streit lauftechnisch allerdings total eingebrochen, weshalb Ochs die meisten Duelle für sich entscheiden konnte, da Streit nicht mehr hinterherkam.
Sieht derzeit bei uns nicht anders aus, wobei ich meine, das Streit bei uns mit der Zeit VIEL von seiner Spritzigkeit verloren hat!!!
Streit hat sich von dieser Mannschaft auch mehr versprochen, sonst hätte er sich nicht bis 2009 an uns gebunden! Das ein enttäuschter Spieler nicht mehr 100% bringen kann, ist für mich absolut nachvollziehbar.
diggär schrieb:
Also ich weiss net wie es bei euch ist aber wenn der Funkel heute nix gesagt hätte wäre ich genauso klug wie vorher.
Es war so klar das er nur schön redet aber warum kann er net mal ehrlich sein und sagen: Ja es war am Samstag teilweise scheiße. Nein wir haben keinen Druck gemacht, Ja ich habe keine ahnung und löse meinen Vertrag auf. So ehrlich möchte ich den erleben.
Aber sowas ist traurig sorry funkel.
Gerade im Umgang mit Medien wissen wir doch alle, wie schnell etwas gegen bestimmte Personen verwendet werden kann.
FF versucht einfach, möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Und das ist das Beste, was er in diesem Geschäft tun kann.Dadurch hält er sich viel Ärger vom Hals.
Das was er sagt heisst NICHT, das er nicht weiß was falsch läuft! Er will nur vermeiden diese Sachen an die Öffentlichkeit zu tragen.
So eine komische Diskussion.
Natürlich spielt die Eintracht guten Fußball. Zu Beginn der ersten Halbzeit ist der Ball in der Offensive wie in einem Trainingsspiel gelaufen. Die Spieler waren da sehr sicher und hatten viel Selbstbewusstsein.
2 der 3 Cottbusser Tore haben wir selbst verschuldet und das dritte ist nur entstanden, da wir nach den ersten 2 Tore aufmachen mussten.
Wir haben ein Tor erzielt, einige Chancen gehabt und dann Pech gehabt, dass jemand auf der Linie klären konnte. Wäre das erste Tor für uns gefallen, hätte die Sache ganz anders ausgesehen!
Somit war es leider mal wieder nur Pech. FF die Schuld dafür zu geben halte ich für lächerlich, denn er hat alles richtig gemacht.
Natürlich spielt die Eintracht guten Fußball. Zu Beginn der ersten Halbzeit ist der Ball in der Offensive wie in einem Trainingsspiel gelaufen. Die Spieler waren da sehr sicher und hatten viel Selbstbewusstsein.
2 der 3 Cottbusser Tore haben wir selbst verschuldet und das dritte ist nur entstanden, da wir nach den ersten 2 Tore aufmachen mussten.
Wir haben ein Tor erzielt, einige Chancen gehabt und dann Pech gehabt, dass jemand auf der Linie klären konnte. Wäre das erste Tor für uns gefallen, hätte die Sache ganz anders ausgesehen!
Somit war es leider mal wieder nur Pech. FF die Schuld dafür zu geben halte ich für lächerlich, denn er hat alles richtig gemacht.
Naja, Stuttgart ist ja wirklich kein Kandidat um jedes Jahr um die Meisterschaft oder die Championsleagueplätze zu kämpfen. Und das er nach Schalke wechselt glaube ich einfach nicht mehr. Dafür dauert es schon einfach zu lange. Oder gibts da inzwischen eine Vollzugsmeldung?
Vielleicht geht er ja auch nach Dortmund
Vielleicht geht er ja auch nach Dortmund
Hans-Dampf schrieb:Super999 schrieb:
Doch, doch, ich habe schon verstanden. JJ hat halt etwas mit der Vereinsführung gespielt, aber ist das so verwerflich?
Ich hab keine Lust jetzt den ganzen Rotz rauszusuchen den JJ von sich gegeben hat: Gegenüber uns hier im Forum, gegenüber HB, zuletzt im FR-Interview usw usf. Aber wenn das alles für dich nur ein wenig "spielen" mit der Vereinsführung ist, gut, dann siehst du das alles eben ein wenig entspannter. Die Mehrheit fühlt sich aber mächtig verarscht auf Grund des hinterhältigen Spiels. Aber wie gesagt, jeder wie er meint. Und wenn für dich das alles normal ist...
Naja, ob das so toll war, was er gemacht hat, da lässt sich sicher drüber streiten. Bloß wird die Sache viel zu hoch bewertet. Viele tun ja so, als hätte sie ihr Lebenspartner aufs schlimmste belogen und betrogen. Das ist doch lachhaft, echt!
Die Energie sollten die Leute besser in wichtigere Sachen stecken als sich künstlich über solche Lapalien aufzuregen.
Die Presse versteht es eben, Sachen so hochzuschaukeln, das viele einfach explodieren. Und das ist sogar so gewollt . Bei Ama und Thurk ist es damals auch nicht anders gelaufen. Jedenfalls hat die Presse es so rübergebracht! Ist anscheinend garnicht so unüblich.
propain schrieb:HarryHirsch schrieb:
Erschreckend finde ich folgende Aussage von FF:
„Wenn er gesund ist, werde ich ihn trotzdem einsetzen.“ Und falls es die erwarteten, gellenden Pfiffe der Fans gibt? „Da muss er dann durch.“
Dann beten wir mal, dass die Nummer 13 nicht mehr rechtzeitig fit wird.....
Da muss net nur der Jones durch, sondern auch der Funkel, denn dann verspielt er auch Kredit den er bei den Fans hat die bis jetzt noch nix gegen ihn haben. Warum soll dieser Vollspacken Jones noch mal spielen, der hat noch nix geleistet und wir brauchen Spieler die Leistung bringen und keine Grossfressen die nix können und die man eventuell nur für den neuen Verein aufbaut. Wir haben genug Spieler so das man auf diesen Judas locker verzichten kann. Wenn der noch mal aufläuft werden ich ihn auf jeden Fall wüst beschimpfen. Der Funkel soll mal den Heldt fragen was wegen weniger los war.
Anscheinend leidest du unter Realitätsverlust . Jones kann uns nochimmer verstärken. Ob er nun geht ist doch völlig egal. Immerhin geht es um den Verbleib in Liga1.
Wenn er uns helfen kann, soll er spielen. Das sieht FF schon vollkommen richtig.
Ruben schrieb:
Formschwankung? Erklaerung? ich denke er hat seeehr konstant bewiesen, dass er kein Bundesliganiveau hat. Auf der 6er Position ist er einer der schwaechsten Spieler, die ich persoenlich ueberhaupt jemals in einer Bundesliga Mannschaft gesehen habe. Er geht nie in Zweikaempfe sondern stoppt immer ca. 2m vor dem Gegner ab, wartet dann bis dieser den Ball spielt, um dann gemaechlich hinterher zu traben. Er hat trotz seiner Groesse ein ganz schlechtes Kopfballspiel, da er kaum Sprungkraft hat und auch keine Antizipation wo die Balle hinkommen. Wenn er als "Stabilisator" eingewechselt wird, dann kriegen wir immer mit 1000 Prozentiger Sicherheit ein oder auch 2 Gegentore...und und und....kurzum es ist mir ein Raetsel wie der Mann noch in unserem Kader sein kann und ich wuerde ihn selber hoechstpersoechlich mit der Schubkarre nach Basel zurueck fahren wenn die ihn umsonst wieder nehmen wuerden...
Gruss
R.
Anscheinend hast du nur eine Anitpathie gegen Huggel.Objektiv ist dein Post jedenfalls nicht zu bewerten.
Huggel ist durchaus bundesligatauglich. Das hat er in der Vergangenheit oft bewiesen.Teilweise war er sogar bester Spieler der Eintracht, der durch gutes Stellungsspiel und gescheite Pässe aufgefallen ist. Es gab doch neulich diesen Statisktik-Thread, wo Huggel unter den TOP5 der sichersten Passgeber war.
Nicht jeder Spieler sucht die direkten Zwikämpfe. Dies tut ein Meier auch nicht. Nur heißt das noch lange nicht, das dieser Spieler nicht bundesligatauglich ist.
Fink hat z.B. die letzten Spiele sehr ordentlich bestritten. Allerdings muss man auch sagen, das Huggel die Zeit davor einfach ne Ecke besser war als Fink. Ich denke er ist auf einem Niveau mit Fink.Wobei ich Fink sogar noch etwas mehr zutraue.
Aber bundesligatauglich ist Huggel allemal.
Isi schrieb:
Wie kann man bei nur 36 Bundesligaspielen und so vielen Verletzungen so überzeugt sein???!!!!
Hat FF nicht zuletzt gesagt, das Jones der beste DM Spieler in der Bundesliga ist? Und das, obwohl er erst 36BL Spiele gemacht hat!
Und es kommt ja auch nicht von ungefähr, das gerade Schalke ihn verpflichten will.
Und solange noch nichts offiziell ist, hoffe ich, das Jones doch bei uns bleibt.
Ich wette darauf, das Schalke kein Meister wird und auch die Championsleagueplätze nicht erreicht. Dann spielen sie wie wir im UEFA-Cup, Jones sitzt auf der Bank und ärgert sich schwarz, weil er nicht so großen Zuspruch erfährt wie in Frankfurt
.Zudem sollte er gut aufpassen, das er an dem Druck auf Schalke nicht zerbricht. Durch die Gazprom Millionen wird ein Championsleague Platz schon zur Pflicht. Und an diesen Ansprüchen wird auch ein Jones gemessen.
Auch wenn es bei uns momentan nicht so gut läuft, ist Frankfurt nochimmer ein gutes, erfolgversprechendes Pflaster. Das hat sogar ein Albert Streit erkannt.
Er hätte sich unter dieser Führung auch etwas für nach der Fußballerkarriere aufbauen können. Dies wurde ja auch schon von mehreren Seiten gesagt. Ich vermute, das die Chancen dafür auf Schalke bei weitem nicht so hoch sind!
„dass es jetzt schon so weit ist, dass der Arbeitnehmer dem Arbeitgeber ein Gespräch absagt“
So wurde Bruchhagen zitiert. Was er davor gesagt hat, steht leider nicht dabei.
Niemand weiß, wie die Absage der Verhandlung wirklich zustande gekommen ist, bloß alle glauben es zu wissen. Durch geschickte Aneinanderreihung von Aussagen hat die Presse es mal wieder geschafft, Stimmung zu machen. Ja, auch die liebe FAZ macht das!
In der Vergangenheit ist das schön öfters vorgekommen, bloß wurde die Sache dann meistens aufgedeckt, weil es nie um so ein heikles Thema ging. Und wo der Name Jones fällt, drehen alle am Rad und schalten den Verstand aus.
Anscheinend ist die ganze Sache über die Presse abgelaufen. Jones und Bruchhagen haben wahrscheinlich nichteinmal persönlich miteinander gesprochen.Und schon hat die Presse eine Schlagzeile, die zudem den Beteiligen Schaden zufügt.
So wurde Bruchhagen zitiert. Was er davor gesagt hat, steht leider nicht dabei.
Niemand weiß, wie die Absage der Verhandlung wirklich zustande gekommen ist, bloß alle glauben es zu wissen. Durch geschickte Aneinanderreihung von Aussagen hat die Presse es mal wieder geschafft, Stimmung zu machen. Ja, auch die liebe FAZ macht das!
In der Vergangenheit ist das schön öfters vorgekommen, bloß wurde die Sache dann meistens aufgedeckt, weil es nie um so ein heikles Thema ging. Und wo der Name Jones fällt, drehen alle am Rad und schalten den Verstand aus.
Anscheinend ist die ganze Sache über die Presse abgelaufen. Jones und Bruchhagen haben wahrscheinlich nichteinmal persönlich miteinander gesprochen.Und schon hat die Presse eine Schlagzeile, die zudem den Beteiligen Schaden zufügt.
Ich kann hier die meisten Leute einfach nicht verstehen.
Ich würde mich freuen, wenn mit Jones ein neuer Vertrag ausgehandelt werden würde.Alles andere wäre sehr enttäuschend!
Hier werden Sachen zitiert, die niemand live mitbekommen hat und auch nur in der Presse so stehen. Wie oft hat die Presse denn den Leuten schon das Wort im Mund umgedreht. Es gab in der Vergangenheit schon genug Verdrehung von Tatsachen!
Im Endeffekt ist es ein Säbelrasseln, das nur halb so schlimm ist, wie es hingestellt wird. Daran sollte man immer denken!
Ich würde mich freuen, wenn mit Jones ein neuer Vertrag ausgehandelt werden würde.Alles andere wäre sehr enttäuschend!
Hier werden Sachen zitiert, die niemand live mitbekommen hat und auch nur in der Presse so stehen. Wie oft hat die Presse denn den Leuten schon das Wort im Mund umgedreht. Es gab in der Vergangenheit schon genug Verdrehung von Tatsachen!
Im Endeffekt ist es ein Säbelrasseln, das nur halb so schlimm ist, wie es hingestellt wird. Daran sollte man immer denken!
AdlerAzrael schrieb:
Weissenberger hat mit seinen Solos schöne Löcher gerissen und den Ball danach gut verteilt, man merkt dass ihm die Position besser liegt als die eines Spielmachers.
Meier hat zwar die dicke Chance nicht genutzt, war zum Glück aber nicht so Schlimm. Sonst hat er viel gearbeitet, viele Zweikämpfe gewonnen und auch wieder mal schöne Pässe gespielt. Klar er ist nicht in Topform aber er steigert sich.
Sonderlob geht natürlich an Takahara, der mal wieder klasse gespielt hat, an Ochs, der sehr viel gearbeitet hat und fast alle Zweikämpfe gewonnen hat. Tolles zusammenspiel mit Streit, der heute auch eine tolle Partie hingelegt hat.
Auch Funkel will ich loben, der sich endlich mal wieder was getraut hat und die Mannschaft gut eingestellt hat.
Dem stimme ich zu. Und ich finde, das Weissenberger im nächsten Spiel auch neben Meier spielen sollte. Ich denke das selbst bei ihm noch Luft nach oben ist. Dazu bräuchte er jetzt das Vertrauen beim Trainer welches Takahara genießt.
DrFlotte schrieb:
Funkels 4-2-3-1 Taktik war gerade in der Rückrunde fast ein 4-2-4. Viel zu offensiv meiner Meinung nach.
Danke für die Fehleinschätzung. Dein 4-2-4 haben wir in der Rückrunde erst einmal gesehen.
Sonst sah unser Spiel meisten so aus, wie das von Hannover heute. Wir haben in den meisten Spielen nie vor der Mittellinie den Gegner attackiert. Und sowas nennst du zu Offensiv?
darkthoughts_Berlin schrieb:
Also bis auf das letzte Spiel haben wir die ganze Zeit nur mit einer Spitze gespielt, auch wenn laut Aufstellung 2 Stürmer oder 3 auf dem Platz waren. Und da würde ich dann natürlich auch den Stürmer aufstellen, der in besserer Form ist, geht schließlich gegen den Abstieg. Aber ich finde, man sollte Ama mal ne Weile neben Takahara in den Sturm stellen, mit zwei Spitzen spielen, so lange bis unser Grieche auch mal wieder trifft. Stellt sich ja immer wieder heraus, wie wichtig es ist, erfolglosen Stürmern ein paar Spiele zu "schenken". Funkel hat auch bei anderen Spielern bewiesen, dass er trotz Fromkrise an ihnen festhält...
Ja und? Taka ist auch alleinige Spitze effektiv. Sogar viel effektiver als Ama jemals war. Ama hat derzeit viele Schwächen an denen er arbeiten muss. Stattdessen stellt er Forderungen.
Außerdem sollte ja auch bekannt sein, das Ama nicht einer der fleißigsten im Training ist.
Wäre also nicht verwunderlich, wenn er jetzt erstmal die Bank drücken müsste.
Streller eine Hausnummer?
Genau wie Rösler ist das meiner Meinung nach eher Geschmacksverirrung .
Diese beiden Spieler bringen uns absolut nicht weiter, sondern würden unseren Kader allenfalls in der Breite verstärken.
Lieber ein Pendant zu Streit finden und richtig Kohle auf den Tisch legen, als 3 andere Durschnittskicker verpflichten.
Wir haben viele gute Spieler, aber nur wenige, die auch mal aus der Masse herausstechen. Damit meine ich jetzt z.B. Kyrgiakos. Und in dieser Größenordnung sollten man sich im OM mal umschauen. Ohne sehr viel Glück ist dies allerdings nicht mit 5Mio (Ablöse+3Jahre Gehalt) zu bewerkstelligen. Rechnen wir mal mindesrens mit dem Doppelten und wir sind dabei .
Durchschnittliche bis gute Kicker haben wir schon genug. Und da denkt unsere Führung ja gottseidank nicht anders.