>
Avatar profile square

Eschbonne

7559

#
Is hier eigentlich ausser mir noch jemand bei?

www.rtv.ch
#
HALLOOO? ZWEITER?

bis kurz vor sechs war der Alex fast ne Stunde lang Erster??!?!?!
Das geht doch ned mit rechten Dingen zu und her.
Verdammte Sheiseeeee...
#
Milhouse van H. schrieb:
Eschbonne schrieb:
Die Eintracht gewinnt alles dieses Jahr.

Beim DFB-Pokal siehts ja schon mal gut aus ...





Sag ich ja
#
So die ca. 500 Stimmen die ich jetzt abgegeben hab müssen reichen. Muss jetzt leider wech. Hau noch ein paar aufm Handy drauf. Aber vielen werdens nich mehr sein.
Nicht aufgeben. Die Eintracht gewinnt alles dieses Jahr.

WEITER WEITER WEITER
#
Riedadler schrieb:
Milhouse van H. schrieb:
Eschbonne schrieb:
Husten: 39.04
Alex: 39.45

Erster


Irgendwann werden diese Umfragen wegen uns abgeschafft ...    


Oder es werden keine Frankfurter mehr zur Wahl gestellt, selbst wenn einer drei Hattricks in einem Spiel schafft


das wäre dann ein Neuntrick  ,-)
#
Husten: 39.04
Alex: 39.45

Erster
#
adlerkahouse schrieb:
Mal was ganz anderes
Ich finde unsere Eintracht (oder meinetwegen auch der FSV) sollte Kevin Pezzoni anbieten als Gast am Training teilnehmen zu dürfen, bis er sich von dem Kölner Schrecken erholt hat
Schließlich ist er ein Frankfurter Bub und braucht jetzt mal nen positiven Schub in Sachen Fußball - und wo kriegt man den derzeit besser wenn nicht hier?

Ich fänds eine schöne Geste und ein Signal der Menschlichkeit an junge Sportler und der Solidarität gegen all jene Schwachköppe, die zwischen der schönsten Nebensache der Welt und ihrem eigenen (wahrscheinlich) traurigen Dasein nicht mehr unterscheiden können.

Was denkt ihr dazu?



Würde zu dem Thema bitte jemand einen Fred aufmachen? Ich find die Idee grossartig.
#
tolero schrieb:
raideg schrieb:
tolero schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Oh Gott, Kilchenstein. Dann geh halt zu Mami.


? Zusammenhang?


Da fragst Du?


Irgendwie steh ich aufm Schlauch..
Möge mir bitte jemand runter helfen und den Artikel verlinken?



http://www.fr-online.de/videos/1472414,1472414.html?bcpid=79228595001&bclid=79330753001&bctid=1820392565001&refer=rightboxa
#
propain schrieb:
Eschbonne schrieb:
15 Punkte aus den fünf ersten Spielen    


Das muss ja so sein wenn wir diese Saison 102 Punkte holen.


Ja. Phaha. Stimmt.    Da hab ich kurz mal nich aufgepasst.
#
15 Punkte aus den fünf ersten Spielen  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Eschbonne schrieb:
Ich denke dass die herrschende Euphorie und die neue eintrachtsche Spielweise natürlich auch den kommenden Gegner nicht kalt lässt. Leverkusen und Hoffenheim waren vielleicht noch überrascht von unserem Auftreten. Der HSV wird sich(sofern das diesem chaotischen Haufen möglich ist) mit Sicherheit darauf einstellen, oder es versuchen.

Leider finde ich den Artikel online noch nicht, aber gestern gab es bei uns einen Bericht über Hoffenheim. Dort wurde der Spieler Weis zitiert, dass die taktische Überlegung war, uns auszukontern. Also hat Hoffenheim schon mit unserem hohen Stehen und offensivem Auftreten gerechnet und abgesehen von den Chancen in den ersten 20 Minuten daraus keinen Nutzen ziehen können.


Stimmt. Das hab ich auch irgendwo so gelesen. Aber trotzdem. Sollte diese Spielweise weiterhin von Erfolg gekrönt sein, dann werden sich, vorallem vermeintlich schwächere Mannschaften, noch penibler darauf einstellen und uns so die Chancen nehmen.
Aber wenn unsere Jungs damit durchkommen, freu ich mich schon auf den Supercup nächstes Jahr.  
#
Ich denke dass die herrschende Euphorie und die neue eintrachtsche Spielweise natürlich auch den kommenden Gegner nicht kalt lässt. Leverkusen und Hoffenheim waren vielleicht noch überrascht von unserem Auftreten. Der HSV wird sich(sofern das diesem chaotischen Haufen möglich ist) mit Sicherheit darauf einstellen, oder es versuchen.

Zudem sind die Länderspiele nicht zu unterschätzen. Will mir gar nicht vorstellen was gegen Hamburg abgehen würde, wären Spieler der Ozean, Zambrano oder Rode verletzt.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Wenn jemand nen Download-Link für das Spiel in voller Länge hat, dann nehm ich ihn gern per PN entgegen...    


Dürfte ich mich da auch anmelden?
#
Dauzieher schrieb:
Jawoll gelb-rot Salihovic.




Is ja geil aber.... Äh....
Alles andere als gerechtfertigt
#
tobago schrieb:
crasher1985 schrieb:
Falsch ich kann einfahc nicht jeden Post lesen da ich ab und an andere sachen zu tun habe...


 


Tja gibt Leute die tun so als würden sie arbeiten und haben, ab und zu, auch mal was zu tun.

Ich werde eigentlich hauptsächlich fürs Lesen hier im Forum bezahlt. Mein Scheff findet das zwar scheisse, aber ich finde man muss Prioritäten setzen.  
#
Sir-Marauder schrieb:
Was hat Friend mit Sandhausen zu tun?


Sandhausen wollte Stürmer. Friend is Stürmer.
#
PitderSGEler schrieb:
Es gibt da einen Unterschied. Einmal der Markt, der sowas möglich macht und einmal mein Empfinden. Wenn mir jemand sagt, dass ein Mensch (dessen Dienste) 40 Millionen wert sein sollen, würde ich das nicht verstehen, die kranke Welt Fußball erlaubt es leider und innerhalb dieses Rahmen muss man es einfach akzeptieren.




das hat aber schon auch einen Grund, dass gute Spieler so teuer sind. (Respektive dass die Preise für Spieler in den letzten Jahrzenten solche Ausmasse erreicht haben)

Stell dir vor du kaufst dir eine Mannschaft zusammen.
20 (was ja eigentlich noch nicht reicht) günstige, einigermassen brauchbare Spieler. Mal angenommen, die Kosten alle 500'000. Dann kostet dich diese Mannschaft schon 10 Millionen.
Wenn du nun eine gute Mannschaft haben willst, kostet die schnell mal das 10 fache.

Das scheint absurd, ist aber auch gut so.
Würde eine gute Mannschaft wie Real oder so für 1-2 Millionen kaufbar sein, hätte jeder Neureiche ein Interessa daran seine eigene Fussballmannschaft zu haben.

Das gleiche mit den Löhnen. Wie absurd bitte schön ist eine TAGESlohn von 25000 Euro für Ibrahimovic?
Würde der Spieler aber nur 5000 im Monat verdienen, kämen wieder jene Neureichen und bieten mehr.

Das hat sich halt so entwickelt.
Aber bescheuert is es. Da geb ich dir recht.

Was das "Wert sein" angeht müsste man dieses "Wert sein" erst mal definieren. Was heisst "er ist 40 Mio (nicht) wert"?
Ich denke nicht das der FC Bayern in den nächst Jahren (nur) wegen Martinez 40 Mio mehr Umsatz macht. und so definiere ich pauschal den Satz "Er ist es Wert" (oder eben nicht).
#
tobago schrieb:
Eschbonne schrieb:
Nein aber jetzt mal ernsthaft.
Was der Bruchhagen gesagt hat, lässt ihn schon als den grossen Betonmischer dastehen. AAAAber: Die Aktion is gar nicht soo schlecht. Sie nimmt der Euphorie einwenig das Übermass.
Die aktuell, nach dem super Spiel am Samstag, herrschende Euphorie ist gut, sehr gut. Sie verleit und als Fans und den Spielern selbstvertrauen, Freude am Spiel und nimmt ein Stück weit die Angst eine mögliche Angst vor Gegnern wie Bayern.

Die Aussage von Veh kann aber dazu beitragen, dass Kleingeister nicht in Grössenwahn verfallen und zum jetzigen Zeitpunkt unangebrachte Erwartungen entwickeln. Das sollte auch mal gesagt sein.


Warum ist eigentlich die Angst vor dem sog. Größenwahn immer so groß? Wann beginnt eigentlich dieser ominöse Größenwahn ? Andere Mannschaften, vor Allem die Aufsteiger, reden sehr oft davon die Aufstiegseuphorie zu benötigen und bei einem guten Start wird auch gerne von der positiven Seite dieser Euphorie gesprochen.

Nur bei uns wird Euphorie negativ belegt und immer wieder und wieder gemahnt (von offizieller Stelle), dass man nicht in Größenwahn verfallen soll. Als wenn den Spielern und Fans nicht klar wäre, dass jedes Spiel gekämpft werden muss bis zum umfallen um es zu gewinnen. In der Liga gibt es keine leichten Spiele und diese Einstellung hat jeder Spieler und auch Fan verinnerlicht.

Gruß,
tobago


Ich hab ja erwähnt, dass die herrschende Euphorie gut sei.
Diese Euphorie mitzunehmen ist wichtig und ist eigentlich das beste was der Eintracht passieren konnte.

Der Unterschied zu einem Aufsteiger wie Fürth ist, dass da die Fans nichts erwarten. Wenn die wieder absteigen, tja dann ises halt so.

Ich denke halt, dass wenn sich die Euphorie bei uns zu Grössenwahn (der fängt für mich bei dem Wort "Europa" an) entwickelt, besteht die Gefahr, dass man auf dieser Welle hängen bleibt. Daher find ich es nicht so schlecht wenn man da ein bisschen auf die Bremse tritt.

Die Art und Weise wie das HB macht ist jedoch schon etwas übertrieben.
#
korthaus schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Eschbonne schrieb:
Also ich hab mal die Spielzeit mit dem Tabellenrechner vom kicker durchgespielt. Und da raus geht ganz klar hervor das die Eintracht Deutscher Meister wird.  

Nächsten Samstag: Hoppenheim 0 - 2 SGE


Nie mehr, da leg ich mich fest. Die Zeiten sind vorbei.


Falls das eine Anspielung auf Heribert Bruchhagen sein soll: Das hat er so nie gesagt. Ich werde heute Abend mal zuhause schauen, ob der Beitrag in der Mediathek zur Verfügung steht. Dann versteht es vielleicht auch das Letzte hier.  


Ich denke die Antwort von Jo-Gi is genau so ironisch gmeint wie meine Aussage: Egal was er gesagt hat (Ich habs nicht gesehen), auch ein Bruchhagen kann die Zukunft nicht vorhersagen.
#
Nein aber jetzt mal ernsthaft.
Was der Bruchhagen gesagt hat, lässt ihn schon als den grossen Betonmischer dastehen. AAAAber: Die Aktion is gar nicht soo schlecht. Sie nimmt der Euphorie einwenig das Übermass.
Die aktuell, nach dem super Spiel am Samstag, herrschende Euphorie ist gut, sehr gut. Sie verleit und als Fans und den Spielern selbstvertrauen, Freude am Spiel und nimmt ein Stück weit die Angst eine mögliche Angst vor Gegnern wie Bayern.

Die Aussage von Veh kann aber dazu beitragen, dass Kleingeister nicht in Grössenwahn verfallen und zum jetzigen Zeitpunkt unangebrachte Erwartungen entwickeln. Das sollte auch mal gesagt sein.