>

etienneone

73499

#
BlackDeath2k5 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Ein Trainer könnte aber mal die Möglichkeiten nutzen die ihm zur Verfürgung stehen. Da saßen heute mit Ama und Fenin zwei gute Stürmer auf der Bank und wir probieren nicht mal zu gewinnen.

Auch wenn Freiburg ne gute Saison spielt, das kann nicht sein.
Ich will jetzt echt nicht schon wieder den Trainer in Schutz nehmen, der macht sicherlich Fehler, aber ich hab null Hoffnung, dass zwei Stürmer, oder Fenin oder Ama oder irgendwer von der Bank gerade für mehr Torgefahr sorgen könnte.

Es geht einfach darum neuen Schwung in ein Spiel zu bringen.

Ich kann auch anders fragen. Warum spielen Schwegler, Ochs, Köhler, Meier usw alle so lustlos ohne vollen Einsatz. Man sieht nicht den Willen das Spiel gewinnen zu wollen.

Ochs flankt nur noch aus dem Halbfeld, der kommt kaum noch zur Grundlinie durch. Zusammenspiel mit Jung schon lange nicht mehr so gut.

Über die linke Seite brauchen wir gar nicht reden. Was ist mit Schwegler los? Nur noch Alibipässe hinten rum (gut vorne bewegt sich auch nicht viel)!

Meier ist die ganze Saison völlig außer Form. Köhler seit beginn der RR.

Ist nicht der Trainer dafür verantwortlich eine fitte und motivierte Mannschaft auf den Platz zu stellen?

Und das wir nur noch eindimensional auf Gekas spielen zeigt auch nicht gerade die taktische Raffinesse des Trainers.

Volle Zustimmung. Ich habe auch ein Problem mit der Einstellung und dem Auftreten der Mannschaft. Die Mannschaft die heute auf dem Feld stand, war ja eigentlich nicht schlecht, aber sie spielen wie ne 2. Liga Mannschaft. Ich habe schon das Gefühl, dass irgendwie die Balance nicht mehr so stimmt. Ich hab es an anderer Stelle schon geschrieben, aber ich "fühle" das Team zur Zeit nicht. Ich dachte eigentlich nach dem Sieg über den BVB wird der Schwung genutzt. Aber das ganze Hickhack um Skibbes Vertrag, Schweglers Nicht-Verlängerung und Ochs' möglicher Wechsel haben Spuren hinterlassen.
Kein Wunder. Der Kapitän und der Leistungsträger spielen mehr oder weniger öffentlich mit dem Gedanken die Eintracht zu verlassen wegen mangelnder Perspektive. Wie muss sich das dann für die "zurückbleibenden" Spieler anfühlen? Zumal die auch wissen, dass sie wohl nicht absteigen, nicht international spielen werden und sich das wohl in absehbarer Zeit auch nicht ändert. Die Mannschaft hat einen Knacks bekommen.
#
"Trainer Michael Skibbe (Eintracht Frankfurt): "Ich bin nicht unzufrieden damit, dass wir den ersten Punkt im Jahr 2011 geholt haben. In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt und uns ein paar gute Tormöglichkeiten erarbeitet. In der zweiten Halbzeit ist das Spiel insgesamt schlechter geworden. Am Ende bin ich froh, dass kurz vor Schluss nicht noch ein Ball reingerutscht ist.""

quelle: kicker.de
#
SGE_Werner schrieb:
Ich wette jetzt schon mal, dass die Mediennoten von min. 3 der 4 Medien besser sind als der Forumsschnitt.

Recht hast du

Sportal Noten:

Gekas
5

Köhler
4,5

Meier
5

Schwegler
3,5

Caio
4,5

Ochs
3,5

Tzavellas
2,5

Russ
3,5

Franz
3

Jung
3

Nikolov
3,5
#
Oka 4
Hätte einmal unbedingt rauskommen müssen, hat es aber mal wieder vorgezogen auf der Linie zu bleiben und zu hoffen dass alles gut geht. Er hat recht behalten. Ansonsten wenig geprüft.

Jung 4
Sicherte seine Seite und tauchte ansonsten nicht im Spiel auf.

Franz 3
Räumte hinten gut auf. Die Schauspieleinlagen kann er sich sparen. Aber zumindest einer von Elf mit Leidenschaft.

Russ 3
Solide, gab auch wenig zu tun für ihn.

Tzavellas 4.5
Klar, wenn man 10 Mal den Ball blind nach vorne schlägt, kommt evtl. auch einer mal bei Gekas an. Dadurch immerhin ne Chance eingeleitet. Ansonsten ist das fast schon ne Frechheit was er da abliefert.

Schwegler 4,0
Wirkte Antriebslos und irgendwie resigniert. Vielleicht bilde ich mir das auch ein. Jedenfalls fiel er kaum auf, was für ihn eigentlich schwach ist.

Meier 4.5
Verteilte ein paar mal ganz gut die Bälle und half hinten aus. Ansonsten wirkt das wenig energisch und spritzig. Ist ein Mitläufer und wird immer einer bleiben.

Köhler 5
Was soll man noch zum Benny schreiben, was nicht jeder schon weiß. Jo, er kann nen Ball halten, sich um sich selbst drehen und nen Foul bekommen. Sein Signature-Move quasi. Ansonsten selbst gegen die Freiburger-Rasselbande überfordert. Aber hey, Stammplatz und Vertragsverlängerung muss sein.

Caio 4.5
Erste Halbzeit war ganz ok. Da ging zumindest ein bisschen Zug zum Tor von ihm aus. Zweite Halbzeit war gar nichts mehr. Fehlpässe, dumme Schüsse usw.

Ochs 4
Hing sich rein und war heute gefährlichster Mann auf dem Feld. Hätte zwei Tore machen können. Aber Tore schießen kann er halt nicht. Einsatz stimmte aber. Immerhin.

Gekas 5,0
same ol' same ol'. Lauert und wenn nix kommt, bekommt er seine völlig verdiente 5. War glaube ich nicht ein einziges Mal in der eigenen Hälfte. Auch ne Leistung.

Mein Vertrauen in den Trainer Skibbe schwindet von Spiel zu Spiel. Es scheint als sei alles von ihm verpufft. Die Mannschaft wirkt seelen- und leidenschafts- der Trainer Ideenlos. Ich musste schon etwas schlucken, als der Kommentator sagte wir sind seit 6 Jahren in der ersten Liga. Es zeigt einem doch ziemlich deutlich auf, dass wir uns in 6 Jahren eigentlich kaum weiterentwickelt haben. Zwei, drei tolle Spiele pro Saison gab es auch schon unter Funkels-Ägide. Das wir nen Vier-Mann-Nationalmannschafts-Sturm in Millionenhöhe unterhalten, mutet immer mehr zur Farce an. Das Spieler die gute Leistungen gebracht haben, nicht mal mehr beachtet werden, bereitet mir Magenschmerzen. Quo Vadis Eintracht?
#
Ich muss auch sagen, dass der Skibbe sein Pulver langsam verschossen hat. Lange war er ja nie bei einem Verein. Scheint seine Gründe zu haben.
Ich sehen mich wirklich wieder nach Leidenschaft bei der Eintracht, aber ich sehe nur Gleichschaltung. Als ob ein Seelenfresser am Werke war. Mir war's heute fast schon egal wie es ausging, weil mir irgendwie die Bindung zum Team gerade fehlt. Geht das noch jemandem so?
#
alter... das grenzt schon an arbeitsverweigerung.
#
Das ist so ein Witz.. da rückt NIEMAND nach... wie soll so ein Tor fallen...
#
Ich hab Euch gesagt, es fallen heute keine Tore.  
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Bis heute war ich noch klar pro Skibbe...aber wie kann er allen Ernstes so lange an formschwachen Spielern festhalten?

Naja, sind ja alle formschwach. die frage ist eher, warum eigentlich das gesamte team formschwach ist...
#
Wer hätte gedacht, dass wir nach dieser ersten Halbzeiten noch nen Gang zurückschalten können. Respekt.
#
Das ist alles ganz furchtbar...
#
ob wir heute noch drei gelungene pässe hintereinander sehen werden?
#
Da MUSS Oka raus... Mann Mann...
#
Die trauen sich einfach nicht. Tzavellas nimmt fahrt Richtung 16er auf und bremst ab um zurück zu passen, anstatt sich durch zu wurschteln. mann mann
#
Mann der Schorsch soll aufhörne jeden Ball ins Nirvana zu hauen!
#
Freiburg spielt auch so richtig schön scheisse. Allein, es reicht für uns...
#
Man sieht jetzt schon, dass in diesem Spiel kein Tor fallen wird...
#
Was für ein spektakuläres Spiel. Nicht.
#
wir wirken arg verunsichert...
#
Immer dieses Götze-Beispiel aus Dortmund. Schon mal daran gedacht, dass der Typ ein Talent ist, wie man es vielleicht einmal pro Generation sieht? Schau dir mal an wie der spielt! Der spielt, als ob er 150 Bundesliga-Spiele auf dem Buckel hätte. Mit ner Technik die besser ist, als von jedem unserer gestandenen Spieler.
Der Kittel ist da noch meilenweit entfernt. Das muss man halt auch einfach mal aktzeptieren. Hört auf die Jungen als Hoffnungsträger ranzuziehen. Die werden ihre Chance bekommen und dann müssen sie sie halt auch nutzen.
Langsam nerven mich diese Vergleiche. Unsere Jugend-Arbeit war jahrelang völlig vernachlässigt, aber plötzlich sollen wir die ganzen jungen Raketen im Team haben. Ich glaub's ja auch, fast...