>

etienneone

73287

#
Nostra schrieb:

Der einzige Fehler von Ama meiner Meinung nach ist, dass er nicht intern seine Meinung gesagt hat, sondern an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Mag sein, aber auf der anderen Seite hätten wohl auch andere Spieler, die monatelang jede Einheit mittrainieren und dann über die Presse erfahren, dass sie angeblich nicht fit genug sind um der Mannschaft zu helfen, ebenfalls so reagiert.
Ich meine Skibbe hat das Fass aufgemacht und Ama ist nun wirklich nicht der erste der über die Presse Kritik geübt hat. Fährmann, Alvarez, Tosun, Heller, Korkmaz, Steinhöfer...
Klar, die Allianz der Nichtbeachteten muckt auf.
Normalerweise kann man sowas als Unzufriedenheit und gekränkten Stolz abhaken. Aber im Fall Skibbe ist das Thema durchaus komplexer. Es ist einfach für alle zu sehen, dass er nur auf 12-13 Mann setzt und auf den Rest, gelinde gesagt, ein feuchten Dreck gibt. Fährmann hat ordentlich gehalten und wurde gegen den regelmäßig patzenden Nikolov wieder auf die Bank gesetzt.
Heller wurde zur Vertragsverlängerung geraten und dann wurde er links liegen gelassen. Korkmaz macht einen dummen Fehlpass und spielt keine Rolle mehr. Tosun und Alvarez ballern ein Tor nach dem anderen, sind gesetzt in der U21 und dürfen nicht mal für ne Minute auf's Feld. Clark,Kraus und Rode waren gegen den HSV die besten Leute auf dem Feld und sind seit dem in der Versenkung gelandet. Jung wurde zu Beginn auch völlig ignoriert, obwohl er bereits unter Funkel bewiesen hatte, wozu er fähig ist. Ama steht nach der Vorbereitung zu Saisonbeginn in der Startelf und 6 Monate später gilt er als zu langsam und unfit. Altintop ist über Wochen gesetzt, obwohl er in der gesamten Fachpresse regelmäßig als schwächstes Glied geoutet wurde. Es zieht sich doch fast wie ein roter Faden durch die Saison. Aber so lange wir gewinnen, ist man bereit das alles hinzunehmen, nach dem Motto "Coach knows best". Aber das ist ne Weile her. Die Mannschaft spielt leidenschaftslos. Hat die schlechteste Chancenauswertung aller Teams. So wenig Tore geschossen wie seit dem Aufstieg zu diesem Zeitpunkt nicht. EIN Tor in SECHS Spielen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Pünktchen aus vier Spielen. Und die vermeintlich guten Teams kommen alle erst noch. Mehr Heimspiele verloren als gewonnen. Das Zuschauerschnitt ist runtergegangen. Skibbe's Versprechen, Caio fitzumachen eine Farce. Im Hintergrund wurde an seinem Abschied gearbeitet. Skibbes Verbal-Attacken gegen Verein und Bruchhagen. Sein Arrogantes und unprofessionelles Verhalten bei der Pressekonferenz.

Sorry, aber das einzige was Skibbe hier noch eine Daseins-Berechtigung gibt sind attraktive Spielweise und Punkte. Beides ist zuletzt ausgeblieben und sollte sich das nicht schnell ändern, wird Skibbe hier ganz schnell abgekocht von Fans, Umfeld und Mannschaft. Das ist hier nicht nur eine Ama vs. Skibbe Nummer. Ama ist nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Aber im Verein stimmt es vorne und hinten nicht und das merkt jeder, der sich intensiv mit der Eintracht beschäftigt. Das einzige was den großen Knall noch verhindern kann, sind Siege. Morgen nach dem Spiel wissen wir vielleicht schon mehr. Aber wenn's nach mir geht, wäre diese Scheiss-Saison jetzt schon zu ende. Weil wirklich Spaß macht mir das als Eintracht-Fan zur Zeit nicht.
#

#
Totti85 schrieb:

a)Wenn man einen kapitän bestimmt, dann doch einen, der eine Stammkraft ist und sicher spielt, sobald die person fit ist. Bei Amanatidis wäre dies nicht der Fall gewesen. Skibbe begründete das damals damit, dass Offensivspieler keine kapitäne sein sollten, weil die sich eher verletzen.

Sprach Skibbe und machte Chris zum Kapitän. Merkste was?
#
tobiasjaeger schrieb:
Ama ist und bleibt ein bockiges Kind! Wer er schon bei Funkel und nun bei Skibbe! Klar kann er Fußball spielen, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, er war lange verletzt, hatte am Anfang der Saison seine Chancen, die er nicht genutzt hat und Gekas hat nun mal voll eingeschlagen. Warum hätte Skibbe was an der Aufstellung ändern sollen? Gekas auf die Ersatzbank? Nein! Also nun mal Ama... und mit Fenin haben wir einen weiteren Stürmer, der genauso wie "gefährlich" ist wie Ama, nur Fenin ist schneller!

Niemand verlangt, dass Gekas auf die Bank soll. Aber warum man Ama nicht mal ne halbe Stunde ranlässt, wenn es bei uns im Spiel nach vorne absolut nicht läuft, dass leuchtet halt niemandem ein.
Und gerade weil Ama schon seine Chance von Beginn an bekommen hat, wirkt die Kritik an seiner Fitness 6 Monate später durchaus fadenscheinig.
Außerdem lässt sich das auch ohne Probleme auf andere Spieler übertragen. Warum bekommen Kittel, Clark, Rode oder in der Hinrunde Korkmaz, Heller etc. wirklich gar keine Chance sich mal zu behaupten?
Und ich rede nicht von Stammplatz-Garantie oder so. Aber wenn es nicht läuft, dann kann man auch mal nen schnellen Wirbler wie Korkmaz in der 60. 70. bringen. Man hätte auch mal 10-15 Min die Nachwusstürmer testen können.
Auch ein Kraus hat ordentlich gespielt, ist aber wieder total in der Versenkung gelandet. Skibbe vertraut auf 12-13 Spieler, bei einem 30 Mann Kader und wundert sich, dass nach vier Niederlagen und einem Tor in sechs Spielen Unruhe aufkommt.
Er hätte ja auch beinahe Altintop den Fans ausgeliefert, weil er ihn trotz katastrophaler Leistungen über Monate in der Startelf ließ, währen andere Spieler nicht mal für drei Minuten ran durften.
Amas selbstverliebtes Gelaber mal hin oder her, Skibbe hat mit seiner Art nicht nur bei den Fans, sondern auch bei der eigenen Mannschaft ordentlich Kredit verspielt.
Wenn jetzt nicht bald ordentlich gepunktet wird, dann brennt ordentlich die Hütte. Und wenn Korkmaz dann noch mehr Buden bei Bochum macht, Van Gaal plötzlich Alvarez einwechselt und Tosun in der Türkei trifft, dann kann Skibbe direkt einpacken.
Kann natürlich auch alles anders kommen, aber das Potenzial zum größten Knall seit Heynckes ist jetzt da und das hat sich alleine der Trainer auf dei Fahne zu schreiben.
Hoffen wir auf nen Dreier gegen Leverkusen. Aber ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn die uns Zuhause abschießen, was bei nem Team wie Leverkusen es hat durchaus auch mal passieren kann...
#
skibbe hat die situation beschworen, ob bewusst oder unbewusst und ama hat sich ins eigene bein geschossen. eigentlich müsste HB beide rausschmeissen, damit sofort ruhe in den laden kommt.

wenn wir die nächsten beiden spiele verlieren brennt richtig die hütte und nicht zu unrecht.

aber kann wirklich ernsthaft behaupten, dass skibbe aus dieser nummer gestärkt gegenüber mannschaft, verein und fans hervorgeht? ich wage das ernsthaft zu bezweifeln. Bruchhagen hat ja schon mal gesagt, dass skibbe einen auf magath macht und das so hingestellt, als ob skibbe noch seine identität sucht. jetzt sehe ich da deutliche züge von ossram und van gaal und es wirkt insgesamt eher unglücklich.
vor allem für uns.
#
Aceton-Adler schrieb:
etienneone schrieb:
Könnt ihr mal diese "Argumente" von wegen "in einer normalen Firma kann der Arbeitnehmer blablabla" mal bitte lassen? Was ist das hier? Argumente-Suchen-Für-Deppen?
Wo ist denn ein Bundesliga-Fußballer ein normaler Angestellter? Wo ist denn ein Bundesliga-Trainer ein normaler Vorgesetzter? Ich wüsste es gerne, dann würde ich auch gerne Millionen kassieren für 4 Stunden Arbeit pro Tag.
Fangt doch gleich an zu fragen, ob Amanatidis eigentlich auch regelmäßig Küchendienst gemacht hat und ob Skibbe den Praktikanten Zeugnisse ausstellt...

Welcher Trainer lässt sich zum wiederholten Male öffentlich von einem Spieler kritisieren?
Zum anderen war die Art und Weise, wie Ama mal wieder an die Öffentlichkeit gegangen ist, unglaublich selbstverliebt und dumm: "Mir kann hier keiner was, blablabla". Das lässt sich kein Trainer der Welt gefallen. In der Tat, da hast du recht, da braucht man in keine normale Firma zu gehen.

Mag sein, dass Skibbe nicht viel von Ama und seiner Art hält. Eventuell hat er ihn auch provoziert. Aber mal ehrlich, Ama macht nicht zum ersten mal Stress. Alles schon gehabt, siehe Funkelzeit bzw. letzen Monate.
Und warum wurde er von seinem Amt als Spielführer enthoben. Kann es nicht auch sein, dass sich eigene Spieler gegen ihn ausgesprochen haben? War da nicht auch mal was in den Medien (ganz dunkel in meinem Kopf).

Wie auch immer, Skibbe konnte gar nicht anders reagieren und was da jetzt zwischen den beiden gelaufen oder nicht gelaufen ist, weiß hier doch kein Mensch.

Ich weiß nur, dass mir Ama schon öfters nicht gerade positiv aufgefallen ist. Schon seine blöden und selbstverliebten Interviews zu Beginn der Saison gingen mir derbe auf den Sack.

Da bin ich ganz bei Dir. Mir geht's nur darum, dass das Argument "sowas kann sich ein normaler Arbeitnehmer nicht erlauben" völlig uninteressant ist. Das soll aber natürlich nicht heißen, dass ein Amanatidis machen kann was er will. Im Gegenteil, mir geht das selbstverliebte fast schon größenwahnsinnige Gelaber von Ama auch auf den Keks und Skibbe hat auch das einzig richtige getan.
Das einzige was ich gerne Anmerke ist, dass ich schon das Gefühl habe, Skibbe hätte bewusst Ama provoziert. Aber da sich das nicht beweisen lässt, ist es auch hinfällig.
#
EintrachtSacha schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Kadaj schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Kadaj schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Kadaj schrieb:

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Ama genau gewusst hat, was er da tut. Vermutlich hatte er auch mit genau dieser Reaktion des Trainers gerechnet und dürte jetzt zufrieden sein... wie gesagt, nur Spekulation meinerseits, aber für mich ist das doch sehr naheliegend.

Lustig, wie unterschiedlich man das Geschehen interpretieren kann. Wenn Du "Amanatidis" durch "Skibbe" ersetzt, sehe ich´s genauso....

Kann man natürlich so sehen, wird sicher ebenfalls durchaus zutreffend sein.
Aber...

Reaktion von Ama aus der FNP:
"«Ich habe mich noch niemals so wohl gefühlt wie jetzt», meinte er."

Sagt doch alles...

Echt? Also ich würde genau so reagieren. Nach dem Motto "Mir geht´s gut... der Penner kann mir gar nix..dich überleb ich hier, Du Sack"...aber nicht etwa, weil ich mich tatsächlich super fühlen würde...

Naja, dass er von vornherein geplant hat, dass es zu seiner Suspendierung kommt, ist da doch etwas wahrscheinlicher und passt doch genau ins Bild des stolzen Griechen...

Und was genau sollte er sich davon versprechen?

Ich vertrete eher die Gegenthese, dass Skibbe von vornherein wusste, wie Ama auf seine Aussagen reagieren würde. Zumindest hätte er es wissen müssen, wenn er nicht völlig dämlich ist. Und für dämlich halte ich ihn nicht, eher für berechnend. Und zwar exakt seit seiner ersten PK in FFM!
Du siehst doch die Reaktionen hier. Wenn Skibbe das wirklich wollte, wäre es extrem dämlich von ihm gewesen.

Was interessieren ihn denn die Reaktionen hier? Er weiß, dass HB einen Trainer nicht einfach so rausschmeißt. Schon gar nicht, so kurz nach der Vertragsverlängerung und einer erfolgreichen Hinrunde.  
Das was du hier lesen kannst, wird bei einem Großteil der Fans dasselbe sein. Glaube kaum, dass Skibbe Interesse an "Aaaama, Aaaaama, Skibbe raus"-Chören hat.

Ich denke, davon sind wir noch ein ganzes Stück entfernt. Und auch Skibbe weiß, dass die Mehrheit aufgrund der Hinrunde und des (ehemals) schönen Fußballs noch hinter ihm steht. Zudem dürfte er überzeugt genug von sich selber sein, um davon auszugehen, dass sich der sportliche Erfolg kurzfristig wieder einstellt und somit alles andere in Vergessenheit gerät...wenn nicht, wäre er ohnehin gefährdet. Was also hätte er zu verlieren?  

Wenns am Samstag nicht läuft (was ich natürlich nicht hoffe), dann sind wir dem ganzen näher, als du vielleicht denkst.

Da ist vielleicht was dran, aber das wäre so oder so gekommen, dass hat dann nix mit der Ama Sache zu tun.
Wenn man 1 Tor in 6 Spielen schießt und 1 Punkt aus den ersten vier Spielen der Rückrunde holt (wohlgemerkt gegen "Kaliber wie Hannover, Freiburg und den Tabellenletzten), dann würde wohl kaum ein Trainer der Welt großen Zuspruch bei den Fans finden.
Das ist aber keine Einbahnstraße. Wenn wir die nächsten drei Spiele gewinnen, interessiert sich keine sau mehr dafür, dass Ama nicht im Kader steht. Umgekehrt natürlich genauso. Letztendlich hat der Trainer aber kaum noch Kredit. Es zählen jetzt nur noch Ergebnisse und Punkte, alles andere ist wurscht. Und da kann man durchaus mal festhalten, dass Skibbe es schon recht schnell verstanden hat, diesen wirklich hohen Kredit zu verspielen. Funkel hat dafür Jahre gebraucht, was Skibbe in ein paar Wochen packt
#
Skibbe ist sicher nicht der sympathischste Zeitgenosse für Herren von der Presse. Aber ganz ehrlich, da ist man doch auch schon viel schlimmeres gewohnt. Wenn ich da nur an Ausbrüche von Hoeneß, Sammer, Van Gaal, Völler, Effenberg und co denke.

Das sind auch nur Menschen und wenn man dann zur falschen Zeit mit der falschen Frage kommt, dann ist man halt auch mal nicht der nette Herr Slomka sondern ein grummeliger, miesgelaunter Mensch. Finde das vollkommen okay. Sowas gehört einfach dazu. Das ist ein gesunder Dualismus der seit Jahren das Verhältnis der Presse zur Bundesliga prägt
#
Schobberobber72 schrieb:
Kadaj schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Kadaj schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Kadaj schrieb:

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Ama genau gewusst hat, was er da tut. Vermutlich hatte er auch mit genau dieser Reaktion des Trainers gerechnet und dürte jetzt zufrieden sein... wie gesagt, nur Spekulation meinerseits, aber für mich ist das doch sehr naheliegend.

Lustig, wie unterschiedlich man das Geschehen interpretieren kann. Wenn Du "Amanatidis" durch "Skibbe" ersetzt, sehe ich´s genauso....

Kann man natürlich so sehen, wird sicher ebenfalls durchaus zutreffend sein.
Aber...

Reaktion von Ama aus der FNP:
"«Ich habe mich noch niemals so wohl gefühlt wie jetzt», meinte er."

Sagt doch alles...

Echt? Also ich würde genau so reagieren. Nach dem Motto "Mir geht´s gut... der Penner kann mir gar nix..dich überleb ich hier, Du Sack"...aber nicht etwa, weil ich mich tatsächlich super fühlen würde...

Naja, dass er von vornherein geplant hat, dass es zu seiner Suspendierung kommt, ist da doch etwas wahrscheinlicher und passt doch genau ins Bild des stolzen Griechen...

Und was genau sollte er sich davon versprechen?

Ich vertrete eher die Gegenthese, dass Skibbe von vornherein wusste, wie Ama auf seine Aussagen reagieren würde. Zumindest hätte er es wissen müssen, wenn er nicht völlig dämlich ist. Und für dämlich halte ich ihn nicht, eher für berechnend. Und zwar exakt seit seiner ersten PK in FFM!

Seh ich auch so. Sicherlich wird sich Amanatidis gedacht haben, dass es ein Echo gibt. Ob es gleich ein Rausschmiss aus dem Kader wird, da bin ich mir schon nicht mehr so sicher. Auf jeden Fall hatte er ja ohnehin nicht viel zu verlieren.
Ich vertrete aber auch eher die Theorie, dass Skibbe genau wusste was er tat, als er Ama öffentlich als nicht fit genug abcancelte. Vielleicht wollte er auch nur Testen, ob Ama mal Kritik einstecken kann und was aus der letzten Auseinandersetzung gelernt hat, aber so wohlwollend schätze ich ihn da doch nicht ein.
Skibbe hat schon häufiger seit er bei uns ist, die Medien als Hebel benutzt. Ich sehe ihn auch als einen sehr berechnenden Trainer an, der -wenn es um seine Wünsche geht- gar nichts kennt und auch nicht gerade ein Diplomat ist.
Und es macht ja auch mehr Sinn. Was will denn wer?

Ama: Bei der Eintracht bleiben und viel spielen.
Skibbe: Geld für neue bessere Spieler.

Die Motive, warum Skibbe gerne Ama loswerden würde sind da doch höher einzuschätzen, als das Ama durch solche Aktionen schneller in den Kader rücken wird bzw. das HB Skibbe zwei Wochen nach Vertragsverlängerung vor die Tür setzt.
#
busfahrer4 schrieb:
http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=13132&kategorie=10

lol... das sind schon Loddar-Ähnliche Aussagen
Wann hat der denn eigentlich Champions-League gespielt?
#
Könnt ihr mal diese "Argumente" von wegen "in einer normalen Firma kann der Arbeitnehmer blablabla" mal bitte lassen? Was ist das hier? Argumente-Suchen-Für-Deppen?
Wo ist denn ein Bundesliga-Fußballer ein normaler Angestellter? Wo ist denn ein Bundesliga-Trainer ein normaler Vorgesetzter? Ich wüsste es gerne, dann würde ich auch gerne Millionen kassieren für 4 Stunden Arbeit pro Tag.
Fangt doch gleich an zu fragen, ob Amanatidis eigentlich auch regelmäßig Küchendienst gemacht hat und ob Skibbe den Praktikanten Zeugnisse ausstellt...
#
sgevolker schrieb:
Gibt es eigentlich ausser der Eintracht noch einen anderen Verein, der sich innerhalb von 2 Monaten selbst zerlegt?

Pokalaus, 4 Niederlagen in Serie - Mannschaft völlig von der Rolle, Schwegler will nicht bleiben, Ochs auch nicht, Wechseltheater um Caio und Ochs, Ex-Kaptain aussortiert.
Das soll uns erstmal einer nachmachen, selbst die Kölner werde da Schwierigkeiten haben.

Das ist ganz gut zusammengefasst. Da fehlt sogar noch das Hickhack um Skibbes-Vertragsverlängerung und den Ärger um die abgegebenen Talente.
#
Nelson schrieb:
Sorry, aber Ama hat versucht wie weit er gehen kann und hat jetzt einen Grenze gesetzt bekommen. Aktion-Reaktion, damit war zu rechnen. Er hat schon eine vor den Bug bekommen, nach seinem "Leistungsprinzip-Interview", jetzt sagt er , sein Trainer habe unrecht in der Beurteilung seines Fitnesszustandes. Das ist nun mal die wichtigste Kompetenz des Trainers, seine Spieler zu beurteilen. Diese hat Ama wiederholt öffentlich in Frage getellt und jetzt die Quittung dafür bekommen.

Nicht schön, aber aus meine Sicht: Selbst dran Schuld!

Ich glaube es geht vor allem auch um den Ton, den Ama angeschlagen hat. So Sprüche wie "Mir kann hier niemand an's Bein pissen" nach dem er lange und breit erklärt hat, dass Skibbe die Situation falsch einschätzt, da hätte es voll von den meisten Trainern (außer vom netten Herrn Slomka) ne Konsequenz gegeben. Trotzdem bleib ich dabei und glaube, dass Skibbe das recht kalkulierend provoziert hat.
#
Ich will ja nicht wieder mit meiner Verschwörungstheorie kommen, aber ich sehe dahinter nach wie vor Methode. Nach der öffentlichen Schelte von Skibbe, war ihm doch klar, dass da was von Ama kommt. Die einzige Frage die sich mir stellt: Warum jetzt? Jetzt kann er Ama nicht mal mehr transferieren und für das Sommergeschäft kommt die ganze Aktion etwas zu früh.
Es ist fast ein bisschen Heynckes eingekehrt, bei der Eintracht.
#
Ich seh's aber auch so. Hajnal wäre vom Anforderungsprofil sowie vom Preis/leistungsverhältnis der perfekte Mann für uns gewesen. Finde es nach wie vor sehr sehr schade, dass wir uns den nicht geangelt haben. Wenn der VFB in der Liga bleibt, werden sie sicher die Option ziehen. Hajnal wurde nach seiner Einwechslung ständig gesucht und nach eigener Aussage sofort mit offenen Armen im Team aufgenommen. Der wird dort bleiben. Tja...
#
Eben von nem Bekannten bekommen:
"schwegler verletzt raus. sah ganz übel aus. mit dem knie/bein/fuss im gesicht getroffen. "
#
reggaetyp schrieb:

Wäre auch ne Möglichkeit. Ich würde derzeit eine solche Idee favorisieren, und halte es, was die Leistungsstärke von Ama derzeit angeht mit den Aussagen von Skibbe.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob man Ama überhaupt wieder so stark sehen wird wie vor seinen zwei Verletzungen.

Seh ich komplett anders, sorry. Ama hat in den paar Minuten die er gespielt hat angedeutet, zu was er in der Lage ist. Ob es jetzt für 45 oder für 90 Min reicht, sei mal dahingestellt. Gekas war gegen Freiburg auch alles andere als fit, durfte aber 90 Minuten durchspielen.
Außerdem lies Skibbe ihn sogar bei den ersten zwei Spielen komplett durchspielen und gegen Mainz und Köln spielte auch 70 Min. (wenn auch nicht überragend). Aber seit dem, soll sich sein Zustand verschlechtert haben? Ich glaub es ja sofort.
Und wenn Ama so stark wie vor seinen Verletzungen werden soll, dann sicher nur, wenn man ihn auch mal spielen lässt.

Ich will aber auch gar nicht Ama in die erste 11 schreiben. Aber dass er nicht mal in der 60. eingewechselt wird, wenn bei uns nach vorne so überhaupt nichts läuft, dann muss ich mich schon wundern.

Und noch was: Viele beschweren sich ja -nicht zu Unrecht-, dass das Auftreten der Mannschaft nicht mehr stimmt. Ja richtig, mit Spycher hat uns ein Leitwolf verlassen, mit Teber zumindest ein aggressiver Leader-Typ (wenn auch spielerisch arg limitiert), mit Franz war einer lange verletzt und der letzte große Platzhirsch, den wir haben, der wird von Skibbe demontiert.
Tut mir leid, aber wir haben mit Chris, Spycher und Ama quasi drei Kapitäne verloren. Und dann wundert man sich, dass es an Leidenschaft fehlt? Ein Funkel, so sehr ich ihn nicht leiden kann, wusste immer, und betonte es stets, dass ein Ama schon alleine wegen seiner Ausstrahlung ins Team gehört. Er war ja nicht umsonst unter Funkel Kapitän.
Und unter Skibbe spielt der Leader von Gestern gar keine Rolle mehr, obwohl wir nach vorne Probleme haben, wie wir sie lange nicht hatten. Schlechteste Chancenauswertung der Liga, so wenig Tore geschossen wie seit Aufstieg nicht, aber Köhlers Vertrag wird verlängert und Ama wird abgesägt? Sorry, aber da stimmt was nicht.
#
Dante kriegen wir nicht. Das könnt ihr vergessen. Der kann auch locker bei Vereinen wie Bremen, Schalke, Hamburg und Leverkusen spielen. Vom Ausland ganz zu schweigen. No way.
Aber geil wär's.
#
Also ich hoffe mal inständig, dass die ganzen Haggui-Kritiker jetzt ganz schnell aus ihren Löchern kommen und hier entsprechend protestieren. Haggui ist mMn zwei Klassen besser als Wolf in so ziemlich allen Belangen!
#
Sorry, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass Skibbe ein wenig hinterhältig ist. Für mich hat Skibbes Verhalten gegenüber Ama Methode. Mir kann keiner erzählen, dass Skibbe nicht wusste, dass er den stolzen und aufopferungsvollen Kämpfer Amanatidis mit seiner öffentlichen Kritik an dessen "Spritzigkeit" und "Fitness" provoziert. Und ich denke das macht er auch ganz bewusst. Ich habe es schon mal gesagt und ich bleibe dabei, bin sogar noch mehr davon überzeugt: Skibbe will Ama loswerden, besser heute denn morgen. Er passt nicht in sein System, kostet ihn aber ein Gehalt, was Skibbe gerne für nen anderen Spieler ausgeben würde. Er weiß aber auch um den Stellenwert von Ama in Frankfurt und auch, dass HB ne Menge von dem Spieler hält. Deshalb muss er ihn so demontieren und provozieren, dass früher oder später einer gehen muss und das wird in unserem Fall Ama sein.
Es ist undankbar und auch ein wenig durchtrieben, auf der anderen Seite logisch. Skibbe hat nicht dieses Verhältnis zu Ama. Für Skibbe ist Ama ein Stürmer wie jeder andere, der unter seiner Ägide auch nicht wirklich was zum Erfolg beigetragen hat. Er ist zudem verletzungsanfällig, spielerisch sicher etwas limitiert und außerdem heißt er nicht Gekas. In einer idealen Welt, würde Skibbe sowas einfach auch sagen, aber das kann er nicht machen. Er kann nicht einen Spieler, der im Verein hohes ansehen hat und nach einer schweren Verletzung zurückgekämpft hat so nen Gong geben. Das Echo wäre wahrscheinlich verheerend gewesen und gerade Skibbe war und ist auch sehr bemüht gut anzukommen. Solange Skibbe erfolg hat (wie in der Hinrunde), hinterfragt auch niemand diese "Realpolitik". Aber je mehr die Ergebnisse ausbleiben, desto mehr werden Skibbes Aktionen hinterfragt. Man merkt es ja hier im Forum. Wenn sich die Spirale des Misserfolgs weiter dreht, dann könnte am Ende doch noch Ama den Trainer überdauern.