etienneone
73499
Junglist83 schrieb:
der heynkes vergleich hinkt auch deshalb, weil damals besagte spieler aus eitelkeit dachten sie hätten hier sonderrechte.ich glaube kaum das heynkes nicht um deren herrausragendes potential wusste. aber er hatte nun mal keinen bock sich auf der nase rumtanzen zu lassen. dass er dafür hier immernoch gehasst wird, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
Niemand will die Wahrheit hören. Außerdem braucht man als Fan auch immer ein Feindbild. Heynckes ist Schuld am Eintracht-Untergang. Punkt! Und jetzt hör auf in der Wunde zu bohren...
Mr.Vogel schrieb:
Solch geschichten schreibt nur der Fussball...
Ne, solche Geschichten schreibt nur die Eintracht.
Teilweise kotzt es mich an, wie sachlich hier einige diskutieren. Hallo? Das ist ein Caio-Thread! Ein bisschen mehr Traditionsbewusstsein darf's schon sein...
Torun, Chihi, Baumjohann. Halte ich alle für machbar. Aber bringen die uns WIRKLICH weiter? Sehr schwer einzuschätzen finde ich. Potenzial haben sie ja alle drei. Aber definitive Verstärkungen?
Hamit statt Paddy... da bin ich aber sowas von dabei.
Zwei Transfers: Misimovic und Hamit.
Und wir greifen oben an
Ja ich weiß, träumen darf man aber noch...
Zwei Transfers: Misimovic und Hamit.
Und wir greifen oben an
Ja ich weiß, träumen darf man aber noch...
In der FR (siehe SAW) ist jetzt die Rede von 2Mio... hm...
Die große Frage bleibt doch nach wie vor, ob der wirklich noch gut genug ist. Das kann doch keiner wirklich seriös beurteilen. Dass der mal ein guter "war" steht außer Frage, aber das war Ailton auch... Ich finde in da sollte man lieber 2-3 Mio mehr in die Hand nehmen und Misimovic holen, da hat man dann auch einen Wiederverkaufswert und mehr Sicherheiten.
Das ist man mal nen ganzen Tag unterwegs, kommt zurück, macht den Rechner an und plötzlich hat die Eintracht kaum noch Spieler
Ich finds ja irgendwie schade, dass das Kapitel Caio so endet. Dieses Kribbeln, diese Hoffnung wenn er eingewechselt wurde oder mal am Ball war, das wird mir schon fehlen. Aber bei 3-4 Mio kann man nur sagen... mit nem blauen Auge davon gekommen.
Hoffentlich holen wir dafür nen ordentlichen Ersatz.
Ich finds ja irgendwie schade, dass das Kapitel Caio so endet. Dieses Kribbeln, diese Hoffnung wenn er eingewechselt wurde oder mal am Ball war, das wird mir schon fehlen. Aber bei 3-4 Mio kann man nur sagen... mit nem blauen Auge davon gekommen.
Hoffentlich holen wir dafür nen ordentlichen Ersatz.
Nach dem Stieber haben noch ganz andere ihre Angel ausgeworfen. Das dürfte schwer werden. Hajnal halte ich nach wie vor für ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Baumjohann find ich schwierig, der hatte eine halbe Saison richtig gut gespielt und ist jetzt beim zweiten Verein komplett aussortiert worden. Erinnert mich an die Akte Schlaudraff. Wenn man ihn für wenig Geld bekommen kann okay, alles andere finde ich zu riskant. Marx ist quatsch, der ist auf keinen Fall besser als die, die wir haben. Illecvic fänd ich klassen, der typ bringt alles mit um noch besser zu werden, allerdings seh ich den auch auf den Außen.
Kahlenberg find ich noch ne ganz interessante Idee, wobei der auch nicht so wirklich überzeugt hat in der Bundesliga, aber eigentlich ja kein schlechter ist.
In anbetracht dessen, dass wir uns verschlanken und gezielt verstärken wollen, muss man sich aber echt überlegen, ob man 2011 nicht auf eine solche Verpflichtung verzichtet und dafür 2012 nach möglichen Abgängen von Caio, Ama usw. und möglich finanziellen Mitteln die man dann hat, ein Kaliber á la Misimovic holt.
Ich bin der Meinung die Zeiten, in den wir mehr oder weniger gleichwertige Spieler holen, müssen langsam vorbei sein. Wir brauchen Spieler die BESSER und zwar merkbar besser sind, als die die wir haben. Ansonsten beginnt wieder der Form/Shuffle und man stellt mal den und mal den auf, in der Hoffnung das einer seine optimale Tagesform erreicht.
Kahlenberg find ich noch ne ganz interessante Idee, wobei der auch nicht so wirklich überzeugt hat in der Bundesliga, aber eigentlich ja kein schlechter ist.
In anbetracht dessen, dass wir uns verschlanken und gezielt verstärken wollen, muss man sich aber echt überlegen, ob man 2011 nicht auf eine solche Verpflichtung verzichtet und dafür 2012 nach möglichen Abgängen von Caio, Ama usw. und möglich finanziellen Mitteln die man dann hat, ein Kaliber á la Misimovic holt.
Ich bin der Meinung die Zeiten, in den wir mehr oder weniger gleichwertige Spieler holen, müssen langsam vorbei sein. Wir brauchen Spieler die BESSER und zwar merkbar besser sind, als die die wir haben. Ansonsten beginnt wieder der Form/Shuffle und man stellt mal den und mal den auf, in der Hoffnung das einer seine optimale Tagesform erreicht.
Es ist keine Frage von "entweder oder". Du brauchst eben Ribery und Van Bommel, Elia und Jarolim, Franz und so weiter...
Ja richtig. Elegant aus der Affaire gezogen, denn unseren genialen Techniker vermag ich derzeit nicht zu benennen.
Ja richtig. Elegant aus der Affaire gezogen, denn unseren genialen Techniker vermag ich derzeit nicht zu benennen.
Chaos-Adler schrieb:Petermann schrieb:
Wie sich doch die Dinge gleichen.
Die Bilanz der letzten 6 Jahre nach dem 19 Spieltag.
Stagnation !
10/11 24:25 26
09/10 24:25 28
08/09 26:33 20
07/08 24.24 29
06/07 25:33 21
05/06 26:30 22
Erstaunlich! Egal ob Funkel oder Skibbe, immer sind es 24-26 Tore. Obwohl ich finde dass die Eintracht spielerisch an Klasse gewonnen hat ( naja, in letzter Zeit sieht man nichts mehr davon) scheint man sich irgendwie im Kreis zu bewegen.
Naja, gerade im Spiel vorm Tor haben wir uns auch nicht so verbessert. Eigentlich überbrücken wir nur das DM jetzt anders als früher. Unter Funkel wurde der Ball nach vorne gebolzt und dann am gegnerischen 16er ohne Torschuss verloren und jetzt haben wir Kurzpass-Spiel bis zum gegnerischen 16er und verlieren den Ball ohne Torchance
Wie wär's denn mal mit sowas:
Fährmann/Oka
Jung Franz Russ Schorsch
Rode Clark
Ochs Schwegler Altintop
Gekas
Fährmann/Oka
Jung Franz Russ Schorsch
Rode Clark
Ochs Schwegler Altintop
Gekas
francisco_copado schrieb:etienneone schrieb:
Steinhöfer ist ein solider Kicker, aber wirklich niemand, der uns in irgendeiner Form weiterbringt.
Da hast du sicherlich Recht. Allerdings passt diese Aussage auch zu Heller, Korkmaz (leider!), Bellaid, Petkovic, ...
Na klar, aber mir ging's ja darum, mal das Bild von Steinhöfer gerade zu rücken, weil immer wieder gerne erwähnt wird, wieviele Scorerpunkte er gemacht hat.
Die Eintracht hat zwar einen Kader mit 30 Spielern, aber wirklich gebrauchen kann man davon nur 2/3.
Mit 2/3 wär ich mehr als zufrieden, das würde nämlich bedeuten wir hätten 20 Kicker die man gebrauchen kann. Und das ist leider nicht der Fall...
Der soll beim HSV 2.5 Mio p.A. verlangt haben... is klar.
Davon ab wäre der Standort Frankfurt für ihn sicher nicht uninteressant.
Davon ab wäre der Standort Frankfurt für ihn sicher nicht uninteressant.
Immer diese Legende von Steinhöfer als bestem Vorbereiter. Wieviele dieser Vorbereitungen kamen aus dem Spiel? Er hat die Assists lediglich durch die Standards bekommen, dass weiss jeder, deshalb will ihn ja außer Bochum auch niemand. Nicht mal Lautern hielt ihn für gut genug. Steinhöfer ist ein solider Kicker, aber wirklich niemand, der uns in irgendeiner Form weiterbringt.
Komme aus dem Stadion, da sieht man die Dinge ja immer ein bisschen anders.
Nikolov: 3.5
Konnte beim Tor wenig erkennen. War komisch das der Ball da durch den 5er kullern konnte, ob das aber wirklich seine Schuld war, konnte ich nicht beurteilen. Falls es ein Torwartfehler war Note 5.
Jung: 3.5
War der zuverlässigste im Team. Spielt seine RV Position mittlerweile richtig routiniert runter. Immer wach, immer bereit. Nach vorne passiert allerdings nach wie vor recht wenig.
Rode: 2.5
War für mich die Überraschung des Spiels. Aufopferungsvoll, kämpferisch, mit klugen Pässen versucht Konter einzuleiten und hinten eigentlich fast alles weggeputzt.
Clark: 2.5
Auch er spielte ne ordentliche Partie. Köpfte und grätschte unzählige Bälle weg. Tut mir zusammen mit Rode leid. An den beiden lag es heute mit Sicherheit nicht. Van Nistelroy war komplett aus dem Spiel genommen.
Petkovic: 4.5
Tut mir leid, aber der Bub kann gar nichts. Außer behebig im Weg stehen. Wirkt sowohl körperlich als auch gedanklich langsam. Diverse Stellungsfehler, die von seinen Mitspielern korrigiert werden mussten und ansonsten nur Bälle nach vorne gekloppt. Mir tat auch Fenin leid, der einige Male links völlig frei stand, aber Petko es vorzog den Ball ins Niemandsland zu zimmern.
Köhler: 3.5
Nicht so schlecht wie einige hier schrieben. Er verlore ein paar Bälle, aber er stoppte auch ne menge schneller Gegenstöße der Hamburger. War heute noch einer der schnelleren und quirligeren.
Caio: 4
Drehte erst in den letzten 10 Minuten auf, als die Räume da waren. Davor ohne Bindung und mit ärgerlich sinnlosen Dribbelings. Am Ende sah man aber, dass er es kann, wenn er mal über 90 Minuten so Einsatz zeigt. Macht er aber halt nicht...
Fenin: 5
Ein ordentliches Dribbeling mit Abschluss. Ansonsten quasi gar nicht am Spiel beteiligt. Das lag auch an seinen Mitspielern, aber auch an ihm. Er wirkte lustlos, lief gefühlt die Hälfte von Altintop und verlor auch fast jeden Zweikampf.
Ochs: 4
Einsatz ja, wie immer. Aber auch einige Fehlpässe und wieder keine wirklich zwingenden Flanken. Nach vorne fehlt es ihm einfach an Durchschlagskraft.
Altintop: 4
Kämpfte und lief mit Abstand am meisten vom Team. Ich weigere mich bei diesem kollektiv Versagen ihn als besonders schlecht auszumachen. Er war nicht der schlechteste. Er macht viel für's Team aber ist zur Zeit auch einfach ohne Fortune. Da kann und muss mehr kommen, aber das gilt für fast alle im Team.
Gekas: 5
Das war gar nix. Mehr sag ich dazu nicht. Er macht auch nicht mehr.
Meier: Ohne Note - Aber bis zur Verletzung war das okay, mehr aber auch nicht.
Heller: Zu kurz gespielt ür ne Note. Aber gebracht hat er nix.
Nikolov: 3.5
Konnte beim Tor wenig erkennen. War komisch das der Ball da durch den 5er kullern konnte, ob das aber wirklich seine Schuld war, konnte ich nicht beurteilen. Falls es ein Torwartfehler war Note 5.
Jung: 3.5
War der zuverlässigste im Team. Spielt seine RV Position mittlerweile richtig routiniert runter. Immer wach, immer bereit. Nach vorne passiert allerdings nach wie vor recht wenig.
Rode: 2.5
War für mich die Überraschung des Spiels. Aufopferungsvoll, kämpferisch, mit klugen Pässen versucht Konter einzuleiten und hinten eigentlich fast alles weggeputzt.
Clark: 2.5
Auch er spielte ne ordentliche Partie. Köpfte und grätschte unzählige Bälle weg. Tut mir zusammen mit Rode leid. An den beiden lag es heute mit Sicherheit nicht. Van Nistelroy war komplett aus dem Spiel genommen.
Petkovic: 4.5
Tut mir leid, aber der Bub kann gar nichts. Außer behebig im Weg stehen. Wirkt sowohl körperlich als auch gedanklich langsam. Diverse Stellungsfehler, die von seinen Mitspielern korrigiert werden mussten und ansonsten nur Bälle nach vorne gekloppt. Mir tat auch Fenin leid, der einige Male links völlig frei stand, aber Petko es vorzog den Ball ins Niemandsland zu zimmern.
Köhler: 3.5
Nicht so schlecht wie einige hier schrieben. Er verlore ein paar Bälle, aber er stoppte auch ne menge schneller Gegenstöße der Hamburger. War heute noch einer der schnelleren und quirligeren.
Caio: 4
Drehte erst in den letzten 10 Minuten auf, als die Räume da waren. Davor ohne Bindung und mit ärgerlich sinnlosen Dribbelings. Am Ende sah man aber, dass er es kann, wenn er mal über 90 Minuten so Einsatz zeigt. Macht er aber halt nicht...
Fenin: 5
Ein ordentliches Dribbeling mit Abschluss. Ansonsten quasi gar nicht am Spiel beteiligt. Das lag auch an seinen Mitspielern, aber auch an ihm. Er wirkte lustlos, lief gefühlt die Hälfte von Altintop und verlor auch fast jeden Zweikampf.
Ochs: 4
Einsatz ja, wie immer. Aber auch einige Fehlpässe und wieder keine wirklich zwingenden Flanken. Nach vorne fehlt es ihm einfach an Durchschlagskraft.
Altintop: 4
Kämpfte und lief mit Abstand am meisten vom Team. Ich weigere mich bei diesem kollektiv Versagen ihn als besonders schlecht auszumachen. Er war nicht der schlechteste. Er macht viel für's Team aber ist zur Zeit auch einfach ohne Fortune. Da kann und muss mehr kommen, aber das gilt für fast alle im Team.
Gekas: 5
Das war gar nix. Mehr sag ich dazu nicht. Er macht auch nicht mehr.
Meier: Ohne Note - Aber bis zur Verletzung war das okay, mehr aber auch nicht.
Heller: Zu kurz gespielt ür ne Note. Aber gebracht hat er nix.
Komme gerade aus dem Stadion. Was für ein schwaches Spiel. Von beiden Seiten. Es gab quasi keine Highlights, keine Torchancen. Völlig aus dem Nichts fällt das komische HSV Tor.
Beste Spieler der Eintracht: Jung, Clark, Rode, Köhler.
Ja, das ist schon komisch. Die vermeintlich "schwachen" waren es nicht, die heute versagt haben. Nach vorn ging so gut wie gar nichts. Weder von rechts noch von links. Altintop bemüht, aber wie imemr auch mit ganz vielen Abspielfehlern. Allerdings war er heute auch nicht schlechter als anderer, und, er rennt unglaublich viel, reibt sich auf. Das kann man von anderen Spielern nicht behaupten.
Petkovic kann gar nichts. Muss man einfach sagen. Außer sich in den Weg stellen und Bälle wegbolzen. Wie oft er den freien Fenin einfach ignoriert hat. Das war schon famos.
Caio hat nur in den letzten 10 Min. etwas aufgedreht, ansonsten völlig ohne Bindung. Bezeichnet seine Übersteiger inkl. Ballverlust gegen drei Hamburger. Wie gesagt, am Ende, als alles nach vorne geworfen wurde, stach er allerdings etwas heraus.
Heute wäre easy ein Punkt drinne gewesen. Graue Maus olé..
Beste Spieler der Eintracht: Jung, Clark, Rode, Köhler.
Ja, das ist schon komisch. Die vermeintlich "schwachen" waren es nicht, die heute versagt haben. Nach vorn ging so gut wie gar nichts. Weder von rechts noch von links. Altintop bemüht, aber wie imemr auch mit ganz vielen Abspielfehlern. Allerdings war er heute auch nicht schlechter als anderer, und, er rennt unglaublich viel, reibt sich auf. Das kann man von anderen Spielern nicht behaupten.
Petkovic kann gar nichts. Muss man einfach sagen. Außer sich in den Weg stellen und Bälle wegbolzen. Wie oft er den freien Fenin einfach ignoriert hat. Das war schon famos.
Caio hat nur in den letzten 10 Min. etwas aufgedreht, ansonsten völlig ohne Bindung. Bezeichnet seine Übersteiger inkl. Ballverlust gegen drei Hamburger. Wie gesagt, am Ende, als alles nach vorne geworfen wurde, stach er allerdings etwas heraus.
Heute wäre easy ein Punkt drinne gewesen. Graue Maus olé..
Ich fahr jetzt in's Stadion (wohn ja in HH). AUSWÄRTSSIEG!
DaZke Oko!
LOS GEHT'S RUMPFTRUPPEN ATTACKE!
DaZke Oko!
LOS GEHT'S RUMPFTRUPPEN ATTACKE!
sgevolker schrieb:etienneone schrieb:sgevolker schrieb:etienneone schrieb:radewig schrieb:etienneone schrieb:Basaltkopp schrieb:etienneone schrieb:
3Mio für Schwegler... oh mann. Was soll das schon wieder? Da wechselt ein Schürrle für acht Millionen zu Leverkusen und Schwegler hat ne Klausel für 3 Mio? So ne Scheisse. Klar ist das besser als nix, aber zufriedenstellend ist es auch nicht.
Alternative ist Vertragsende 2012 und Null Euro. Oder Schwegler im Sommer verkaufen.
Naja, wieso wäre die Alternative nicht eine Klausel für 5Mio?
Hmm weil dann der Spieler sagt: Äh nö vielen Dank und ich hab ja noch Vertrag, wir können un sja dann auch irgendwann mal wieder zusammensetzen, vielleicht.
Und das darf man als Eintracht-Fan nicht scheisse finden? Interessant...
Doch darf man, es spielt aber schilcht und ergreifend keine Rolle was wir davon halten.
Richtig. Aber dann können wir das Forum hier auch dicht machen, weil Einfluss nehmen wir am Business ohnehin nicht.
Das Forum ist genau dafür da, als Fan seine Gedanken und Gefühle zu den Themen rund um die SGE zu äußern. Warum man sich dafür von einigen hier blöd anmachen lassen muss, leuchtet mir also wenig ein.
So wie Du es schreibst ist es eine Kritik an den Eintracht Verantwortlichen (in dem Fall HB) und da braucht man sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern, wenn diese Kritik unberechtigt ist. Das wir alle lieber 30 Millionen als
Ablösesumme hätten dürfte fakt sein.
Nein, so war es nicht gemeint. Es ist ein Stoehnen über diese Meldung und eine Enttäuschung, dass diese Vertragsverlaengerung uns nicht wesentlich mehr Stabilität gibt. 3mio sind Peanuts für so ziemlich jeden Verein, den wir einholen wollen. wie gesagt besser als nix, aber auch nicht toll.
Skibbe: Ja. Er hat es dem Verein und mir mitgeteilt. Er möchte noch abwarten, wie sich die sportlichen Perspektiven hier bei der Eintracht entwickeln. Sein Vertrag geht ja noch bis 2012. Ich bin guten Mutes, dass wir uns sportlich so entwickeln werden, dass er diese Perspektiven hier sieht.
http://www.eintracht.de/aktuell/33384/
Kann ein Admin das mal in der Überschrift updaten, damit hier gescheit drüber diskutiert werden kann? Hätte fast nen Fred aufgemacht!