>

etienneone

73287

#
sgevolker schrieb:
etienneone schrieb:
sgevolker schrieb:
etienneone schrieb:
radewig schrieb:
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
3Mio für Schwegler... oh mann. Was soll das schon wieder? Da wechselt ein Schürrle für acht Millionen zu Leverkusen und Schwegler hat ne Klausel für 3 Mio? So ne Scheisse. Klar ist das besser als nix, aber zufriedenstellend ist es auch nicht.  

Alternative ist Vertragsende 2012 und Null Euro. Oder Schwegler im Sommer verkaufen.

Naja, wieso wäre die Alternative nicht eine Klausel für 5Mio?

Hmm weil dann der Spieler sagt: Äh nö vielen Dank und ich hab ja noch Vertrag, wir können un sja dann auch irgendwann mal wieder zusammensetzen, vielleicht.

Und das darf man als Eintracht-Fan nicht scheisse finden? Interessant...

Doch darf man, es spielt aber schilcht und ergreifend keine Rolle was wir davon halten.

Richtig. Aber dann können wir das Forum hier auch dicht machen, weil Einfluss nehmen wir am Business ohnehin nicht.
Das Forum ist genau dafür da, als Fan seine Gedanken und Gefühle zu den Themen rund um die SGE zu äußern. Warum man sich dafür von einigen hier blöd anmachen lassen muss, leuchtet mir also wenig ein.

So wie Du es schreibst ist es eine Kritik an den Eintracht Verantwortlichen (in dem Fall HB) und da braucht man sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern, wenn diese Kritik unberechtigt ist. Das wir alle lieber 30 Millionen als
Ablösesumme hätten dürfte fakt sein.

Nein, so war es nicht gemeint. Es ist ein Stoehnen  über diese Meldung und eine Enttäuschung, dass diese Vertragsverlaengerung uns nicht wesentlich mehr Stabilität gibt. 3mio sind Peanuts für so ziemlich jeden Verein, den wir einholen wollen. wie gesagt besser als nix, aber auch nicht toll.
#
sgevolker schrieb:
etienneone schrieb:
radewig schrieb:
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
3Mio für Schwegler... oh mann. Was soll das schon wieder? Da wechselt ein Schürrle für acht Millionen zu Leverkusen und Schwegler hat ne Klausel für 3 Mio? So ne Scheisse. Klar ist das besser als nix, aber zufriedenstellend ist es auch nicht.  

Alternative ist Vertragsende 2012 und Null Euro. Oder Schwegler im Sommer verkaufen.

Hmm weil dann der Spieler sagt: Äh nö vielen Dank und ich hab ja noch Vertrag, wir können un sja dann auch irgendwann mal wieder zusammensetzen, vielleicht.

Doch darf man, es spielt aber schilcht und ergreifend keine Rolle was wir davon halten.

Richtig. Aber dann können wir das Forum hier auch dicht machen, weil Einfluss nehmen wir am Business ohnehin nicht.
Das Forum ist genau dafür da, als Fan seine Gedanken und Gefühle zu den Themen rund um die SGE zu äußern. Warum man sich dafür von einigen hier blöd anmachen lassen muss, leuchtet mir also wenig ein.
#
radewig schrieb:
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:

#
#
Was ist eigentlich mit Bellaid? Der kommt doch auch zurück, oder? Spielt immerhin Stamm und Sedan hat das beste Torverhältnis der Ligue2. Möglicherweise bekommen wir für ihn ein paar Penunzen...
#
Mich wundert schon der Optimismus, den einige hier an den Tag legen, mit welcher Leichtigkeit wir angeblich Leistungsträger ersetzen können. Der letzte Versuch eine Alternative für Ochs zu finden hieß übrigens Mehdi Mahdavikia.
Er letzte Saison ist es uns endlich mal gelungen uns mit drei Transfers zu verbessern.
Realitätsfremd ist für mich eher zu glauben, dass man vorankommen kann, in dem man bestenfalls Leistungsträger 1:1 ersetzt. Und selbst das sehe ich nicht, denn selbst wenn uns Ochs verlassen würde, hätte wir immer noch ein Minus und wohl nicht die große Kohle, die man braucht um jemanden seines Kalibers zu verpflichten.
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber gerade unsere rechte Seite, die seit Monaten gut funktioniert und zu den stärkeren der Liga gehört, würde ich gerne so halten.
#
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:
Hab heute explizit auf ihn geachtet. Er war ziemlich gut und gemeinsam mit Pogatetz u.a. dafür verantwortlich, dass wir kaum nen Schuss auf's Hannoi Tor bekommen haben.

Die Kritik hier im Forum ist großer Käse.

Nach einem -zugegeben starkem Spiel- lehnst Du Dich so weit aus dem Fenster?

Du musst aufmerksamer lesen. Ich sagte schon, dass die erste Saison-Hälfte vor Enkes Tod durchaus passabel war. Dazu kommt die sehr gute Saison unter Skibbe in Leverkusen.
Was hast du zu bieten? Die Post-Enke-Monate, wo so ziemlich das gesamte Team am ***** war?

lol
Was ich zu bieten hätte.
Haggui hatte vor 4 Jahren mal ne starke Saison mit 24 Einsätzen. Danach kam viel durchschnittliches. Selbst in einer total "overperformenden" Mannschaft spielt er mittelmäßig.

Wir werden da offenbar nicht mehr einig. Er hat eigentlich nur eine unterdurchschnittliche Rückrunde gespielt, das war nach Enkes Tod. Ansonsten ziehen die zwei Rotenkarten diese Saison seine Kicker-Notenschitt diese Saison sogar etwas runter. Haggui ist sicher keine Mega-Rakete, aber als ablösefreie Alternative zu Russ und Franz alles andere als schlecht.
#
Also der Bild Artikel ist beunruhigend. Normalerweise kann man das Blatt ja ignorieren, aber da es sich ja auch um Zitate handelt, muss man sich schon damit auseinandersetzen. Zumal Skibbe ähnliche Andeutungen im Heimspiel gemacht hat.

Es ist zumindest "komisch", dass selbst ne Woche nach dem Trainingslager immer noch kein Vollzug in Sachen Skibbe/Ochs/Schwegler zu vermelden ist. Das ging auch schon mal alles schneller.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass man einen Ochs leichter ersetzen kann als einen Schwegler. Generell kann es aber nicht sein, dass wir uns nicht nur nicht verstärken, sondern Leistungsträger verlieren. Das ist eine Grundsatzentscheidung, denn man kann dann auch den Spielern im Kadern keine ernsthafte Perspektive bieten. Und für ehrgeizige Spieler/Trainer ist es eben nicht mit "etabliert im Mittelfeld" getan.
Quo Vadis Eintracht? Wenn zwei von den obengeannten drei Personalien nicht verlängern, dann wäre das ein derber Rückschlag bzw. Rückschritt. Ich mag es mir gar nicht ausmalen...
#
Tomasch schrieb:
Natürlich ist der FSV wichtig für die Eintracht, Herr Skibbe...  

Ja um etwaige Spieler zu klauen
#
unglaublich... sind wir beim NDR oder beim HR3? Wirklich ein Witz, wie da seit 10 Minuten über Sammer und den HSV diskutiert wird. Dabei gibt's noch 100 Fragen die man nem Skibbe stellen könnte...
#
Ich wette Halil wird seinem Bruder nur positives von der Eintracht erzählen...
#
------------oka--------------
jung - franz - kraus - schorsch
----rode---------- köhler------
ochs-------------- fenin--------
-----------caio-------------
------- gekas ----------------
#
FAZ

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E9FE2BC82DCC3449F812D142EB22168C9~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Altintops Begleitmusik wird immer lauter
Genau 75 Minuten waren absolviert, als viele der 39 300 Zuschauer in der Arena lautstark auf die Leistung des Eintracht-Profis pfiffen. Pfiffe wie Nadelstiche, die dem 28 Jahre alten Türken in einer ersten Reaktion mächtig zusetzten.
#
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:
Hab heute explizit auf ihn geachtet. Er war ziemlich gut und gemeinsam mit Pogatetz u.a. dafür verantwortlich, dass wir kaum nen Schuss auf's Hannoi Tor bekommen haben.

Nach einem -zugegeben starkem Spiel- lehnst Du Dich so weit aus dem Fenster?

Du musst aufmerksamer lesen. Ich sagte schon, dass die erste Saison-Hälfte vor Enkes Tod durchaus passabel war. Dazu kommt die sehr gute Saison unter Skibbe in Leverkusen.
Was hast du zu bieten? Die Post-Enke-Monate, wo so ziemlich das gesamte Team am ***** war?
#
Dann muss man konsequenter Weise Skibbe auspfeiffen und nicht Altintop. Der macht ja nicht absichtlich Fehler. Er kann ja auch nur durch gute Leistungen und Tore die Fans umstimmen. Skibbe hingegen gehört wenn überhaupt ausgepfiffen da er Altintop immer wieder von Anfang an bringt. Da kann einem der Halil trotz bescheidener  Leistungen nur leid tun.
#
Diegito schrieb:
Die Pfiffe gegen Halil waren brutal... trotzdem war es irgendwie zu erwarten das die Sache früher oder später ausartet!
Den Schuh muß sich Skibbe anziehen, er hat ihn die letzten Wochen immer spielen lassen, trotz ekatlanter Formschwäche!
Wenn man noch bedenkt welche Alternativen wir auf der Bank sitzen haben ist der Unmut der Zuschauer irgendwann auch verständlich! Skibbe hätte Halil längst mal einen Pause gönnen müssen, und wenn kein anderer Spieler diese Position gleichwertig ersetzen kann muß ich taktisch umstellen... das erwarte ich von einem anerkannten Fussballehrer wie Skibbe es ist... sonst könnte jeder Depp den Job machen!!!

Ansonsten gibts nicht viel zu sagen: Die Mannschaft war heute vor allem in der Rückwärtsbewegung völlig überfordert!
Hannover hat das äußerst clever ausgenutzt, wir hatten eigentlich zu keiner Phase heute eine Siegchance...

Die nächsten 2-3 Wochen müssen irgendwie rumgehen, dann sieht die Welt schon anders aus!

Ich erwarte von nem guten Trainer, dass er seine Aufstellung nicht vom Gepöbel einiger Fans abhängig macht.
#

#
Nikolov 3
An den Gegentoren schuldlos. Paar mal sogar noch gut gerettet. BEi der ein oder anderen Ecke vielleicht auch mal rauskommen...

Jung 4
Nach hinten recht stabil, wurde aber auch wenig gefordert. Nach vorne kam nix.

Kraus - 3.5
Besser als gedacht. Beim 1:0 hätte er evtl. auf Risiko grätschen müssen, Clark war, wäre als wenn ne Gelbe und Freistoß gewesen. An ihm lag's sicher nicht.
Würde mich freuen wenn man seinen Vertrag verlängert und ihn weiter fördert.

Clark
5
Zwei Zweikämpfe verloren, zwei Gegentore. Er ist kein IVer, dass hat man heute gesehen. Bemüht, ja, aber ich hatte zu keiner Minute das Gefühl, dass er der Defensive Stabilität verleiht.

Tzavellas 5
Defensiv war's noch okay, nach vorne teilweise ne Katastrophe. Die Freistöße ein Ärgernis. Wirkte nicht fit. Dazu ein richtig fieses Ellebogen-Foul.

Schwegler 3.5

Besser als die meisten, aber auch nicht in Topform. Einige Fehlpässe. Aber seine Übersicht und ruhe am Ball ist exklusiv in dieser Mannschaft.

Köhler 5.5
Katastrophale Partie von Benny. Ein einziges Ärgernis. Nimmt eigentlich wie immer aus jedem Angriff das Tempo, man sieht ihn richtig "nachdenken", während andere instinktiv das Richtige machen. Dazu ein völlig bescheuerter Ballverlust vorm 1:0. Drei weitere Jahre... Olé

Ochs 4
Kam oft über rechts, aber heute kam fast keine einzige Flanke an oder Zuspiel an. Wer in Interviews immer von Perspektive und Killerinstinkt spricht, sollte dann auch mal auf dem Platz voranmarschieren...

Altintop 4
Erste Halbzeit 3, zweite 5 macht ne 4. Anfangs gedankenschnell und gut am Ball. In der zweiten Halbzeit einen Ball nach dem anderen verschenkt. Jeder Ballverlust von ihm wird mit lauten Pfiffen begleitet, dass macht es sicher nicht einfacher für ihn. Skibbe tut gut daran dem Bub mal ne Auszeit zu geben, bevor er noch komplett zur Feindfigur der Fans wird.

Meier 5.5
Schlechtester Mann auf dem Platz und zu Recht nach 45 Min ausgewechselt. Mit 1,96 zwei Mal unter entscheidenden Kopfbällen vorbeigerauscht. Damit fehlt dann auch die letzte Rechtfertigung ihn zu bringen. Wirkte ohnehin lasch und ohne Feuer, wie seit Wochen.

Gekas 5
Wie immer. Wenn er nicht trifft, bringt  er auch nichts.

Fenin 3.5
Wirkt spritziger als die meisten und setzt sich irgendwie auch häufiger durch. Wird Zeit das er mehr spielt...

Caio  3.5
Sorgte etwas für frischen Wind, verteilte ordentlich die Bälle und schoss ein paar mal auf's Tor. War zwar nicht überragend, aber doch besser als die meisten anderen.
#
Es ist wie es immer ist und scheinbar immer sein wird. Wenn wir mal die Chance haben einen großen Schritt zu machen, versagen wird. Erst das Pokalaus und jetzt ne Heimschlappe gegen einen unmittelbaren Konkurrenten um die internationalen Plätze. Manchmal ist es echt frustig Eintracht-Fan zu sein :/