etienneone
73499
#
etienneone
Ich notier mir vorsorglich schon mal die Namen von denen, die jetzt wieder auf Haggui schimpfen und wenn der Skibbe ihn dann holt und wir mit ihm in die Euroleague einziehen, werd ich die Namen als Transparent vom Ginnheimer-Spargel hängen lassen!
Alphakeks schrieb:
ich sehe das nicht unbedingt als sinnvollen transfer im moment.
1. hat hannoi letztes jahr die schlechteste abwehr der ganzen liga gehabt, und da hatte er seinen deutlichen anteil.
Schau dir mal die Kickernoten an. Die erste Saisonhälfte war er durchaus ordentlich dabei. Nach dem Freitod von Enke ist die gesamte Mannschaft völlig eingebrochen und von der Rolle gewesen. Ich finde das sollte man bei einer Bewertung nicht außer Acht lassen.
Es gibt sicher schlechtere IVer für uns als einen Haggui, dass muss man mal in aller Deutlichkeit sagen. Er ist vom Niveau ungefähr auf der Höhe von Russ und Franz. Wenn man ihn ablösefrei bekommt, wäre das kein schlechter Transfer. Ein großer kopfballstarker Spieler mit guter Spieleröffnung. Wenn man davon ausgeht, dass erst 2012 wieder mehr Geld in die Hand genommen wird und 2011 vor allem das Niveau gehalten werden soll, dann wäre das ein durchaus guter Transfer. Kann das Gejammer hier mal wieder nicht verstehen. Wolfsburg kauft mit Barzagli und Kjaer ultrateure IVer die gar nichts bringen. Da verlass ich mich lieber auf die Einschätzung von Skibbe, unter dem Haggui ein ganz hervorrangede Saison in Leverkusen gespielt hat.
Die ganze Tosun/Alvarez Diskussion ist Käse. Skibbe ist ein absoluter Fachmann, der genau weiss was er macht. Wir reden hier nicht von einem 15 Jährigen Marko Marin, sondern von Tosund und Alvarez, die zwar Talent haben, aber denen Skibbe offensichtlich nicht den ganz großen Sprung zutraut. Würde bei der Eintracht auch nur einer glauben, dass einer von den beiden der nächste Marko Marin Fall wäre, dann würden sie ihn nicht gehen lassen, so einfach ist die Sache. Den Gegenbeweis treten sie mit Leuten wie Jung, Kittel und Rode an. Also hört auf ständig die Experten zu hinterfragen, nur weil ihr noch ein Marin-Trauma habt.
Ich finde Özbek überflüssig. Mit Rode haben wir ein Supertalent, der mittelfristig mit Schwegler die Doppel-6 geben wird. Clark hat bewiesen, dass er ein guter Backup ist und selbst mit Köhler, Meier und einem genesenen Chris seh ich im DM erst mal kein Handlungsbedarf.
Wesentlich wichtiger ist das offensive Mittelfeld bzw. Spielmacher. Baumjohann weiss ich nicht, bin ich nicht 100%ig überzeugt. Rakitic schon eher. Troche find ich nicht so prall, meiner Meinung nach ist der sehr überschätzt.
Wenn wir wirklich mal Geld in die Hand nehmen, dann muss das wirklich ein Spieler sein, der wesentlich besser ist, als unser vorhandenes Material, dass sehe ich zumindest bei Baumjohann und Troche nicht wirklich.
Wesentlich wichtiger ist das offensive Mittelfeld bzw. Spielmacher. Baumjohann weiss ich nicht, bin ich nicht 100%ig überzeugt. Rakitic schon eher. Troche find ich nicht so prall, meiner Meinung nach ist der sehr überschätzt.
Wenn wir wirklich mal Geld in die Hand nehmen, dann muss das wirklich ein Spieler sein, der wesentlich besser ist, als unser vorhandenes Material, dass sehe ich zumindest bei Baumjohann und Troche nicht wirklich.
So oder so würden große Ressourcen was die gehaelter angeht freiwerden. Ob und wieviel Chris über 2012 hinaus auch spielt, ich denke man kann davon ausgehen, dass es einen Grossverdiener weniger geben wird.
BockD schrieb:bils schrieb:BockD schrieb:concordia-eagle schrieb:BockD schrieb:etienneone schrieb:
Skibbe betont zwar wie wichtig er ist, aber jünger wird Chris auch nicht und wenn Skibbe die Wahl hat zwischen nem 34 Jährigen Chris, der 5 Spiele die Saison macht oder einem neuen Spieler für 2Mio Gehalt, dann könnte ich mir vorstellen, dass auch Chris 2012 aussortiert wird.
Unrealistisch wenn man in jedem zweiten Interview hört wieviel Skibbe von Chris hält. Sofern man noch keinen Ersatz hat, wird man versuchen Chris bis zum Karriereende an die Eintracht zu binden.
Das wird davon abhängen, wie sich Rode entwickelt. Bleibt er die nächsten 1,5 Jahre von schweren Verletzungen verschont, traue ich ihm in jedem Fall den Durchbruch zu.
Bei einem Spieler der 20 Jahre jung ist, einen Kreuzbandriss und einen Knorpelschaden hinter sich hat, ist davon auszugehen, dass wir uns da einen 2. Chris geangelt haben. (Zumindest was Verletzungen betrifft)
Und dann ist es realitischer mit einem dann fast 34jährigem Chris zu verlängern?
Ja. Wenn er spielt ist es gut, wenn nicht dann muss es trotzdem ohne Chris weitergehen und nicht als Schlüssel zum Erfolg ausgemacht werden. Lieber habe ich einen Chris der 10 spiele die Saison spielt, als gar keinen.
Die Frage ist aber nicht ob Chris oder "gar keinen", sondern ob ein 34 Jähriger Chris oder "einen anderen der 2Mio im Jahr verdient".
Im FAZ Interview erwähnt Skibbe das 2012 einige Verträge auslaufen und man mehr Handlungsspielraum hat. In Klammern stehen die Namen Caio, Ama und Chris. Ich weiss nicht ob Skibbe die Namen gesagt hat oder ob das eine Anmerkung der FAZ-Redaktion war. Ich bin mir aber sicher, dass zumindest Caio und Ama sichere Streichkandidaten für Skibbe sind. Chris muss man abwarten. Skibbe betont zwar wie wichtig er ist, aber jünger wird Chris auch nicht und wenn Skibbe die Wahl hat zwischen nem 34 Jährigen Chris, der 5 Spiele die Saison macht oder einem neuen Spieler für 2Mio Gehalt, dann könnte ich mir vorstellen, dass auch Chris 2012 aussortiert wird.
Leude, gewöhnt euch doch mal an nen TM.de Link zu posten. Da haben wir alle mehr von
http://www.transfermarkt.de/de/adrian-mierzejewski/profil/spieler_16955.html
http://www.transfermarkt.de/de/adrian-mierzejewski/profil/spieler_16955.html
manu666 schrieb:
vorher gehen Heller, Korkmaz, Bajramovic sowie Steinhöfer
Das ist klar. Aber Skibbe spricht von einem Stamm von 15-16 Spielern. Da dürfen sich dann sehr wohl noch andere angesprochen fühlen.
Er hat vor einem Jahr den Vertrag verlängert, als er gerade die meisten Tore geschossen hatte. Diese Saison sieht halt anders aus. Wenn man tatsächlich einen Spielmacher holen würde, könnte man sich gegen ne Ablöse von Meier trennen. Ich halte das nicht für ausgeschlossen, wenngleich es sicher andere Streichkandidaten gibt, die Priorität hätten.
Sympathisch aber wie immer dein Einwurf.
Sympathisch aber wie immer dein Einwurf.
skibbe spricht von den 15/16 wichtigsten die man halten muss und von zwei neuen die kommen. da scheinen aber noch einige auf der abschussliste zu stehen.
1. oka nikolov
2. ralf fährmann
3. sebi jung
4. russ
5. franz
6. vasi
7. schorsch
8. schwegler
9. chris
10. meier
11. köhler
12. ochs
13. altintop
14. fenin
15. ama
16. gekas
17. kittel
18. rode
19. clark
20. caio
das sind schon mal 20, die mehr oder wenig im kader stehen oder sich hoffnungen machen dürfen. d.h. vier aus dieser liste können im sommer ebenfalls gehen.
mein tipp
vasi, caio, ama, meier/clark
dazu zwei neue. das wäre dann auf jedenfall ein IVer und ein spielmacher.
1. oka nikolov
2. ralf fährmann
3. sebi jung
4. russ
5. franz
6. vasi
7. schorsch
8. schwegler
9. chris
10. meier
11. köhler
12. ochs
13. altintop
14. fenin
15. ama
16. gekas
17. kittel
18. rode
19. clark
20. caio
das sind schon mal 20, die mehr oder wenig im kader stehen oder sich hoffnungen machen dürfen. d.h. vier aus dieser liste können im sommer ebenfalls gehen.
mein tipp
vasi, caio, ama, meier/clark
dazu zwei neue. das wäre dann auf jedenfall ein IVer und ein spielmacher.
ZzZzzzZZZzZZZzzZZ
Ich war an Weihnachten abends noch in der Disco und da tanzten plötzlich neben mir der Jung und der Tsoumo... das war irgendwie strange
mickmuck schrieb:
faserriss bei vasi, das war's wohl für hannover
Laberbacke. Der wurde gerade vom Feld getragen und du weisst natürlich was es ist.
Ach du Scheisse... Vasi verletzt. Das sieht gar nicht gut aus...
Also Fink hat doch exakt die Schwächen, die wir gerade nicht mehr gebrauchen können. Langsam, viele schlechte Pässe und technisch auch nicht gerade ne Wucht. Er hat nen guten Schuss und ist ein Zerstörer, aber wenn wir uns spielerisch entwickeln wollen, wäre Fink ein Rückschritt.
Einen kreativen "dahin beordern". Sehr richtig
Ein ABSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLUTER TOPMANN auf seiner Position. Dieser Bruchhagen!
Was der Kommentator da so erzählt.... Meier einer wie Gerrard. Davor 5 Minuten Monolog über Benny