>

etienneone

73499

#
Also ich will Ochs auch nicht verlieren, aber um jeden Preis wird man ihn nicht halten. Selbst im Kicker-Ranking sind 13 Leute auf den Außenbahnen vor ihm (okay, nicht alle auf rechts, aber trotzdem). Für 3 Mio Ablöse und ca. 2Mio Gehalt, bekommt man auf der rechten Außenbahn adäquaten Ersatz.
#
Zum Thema Ausstiegsklausel im neuen Schwegler-Vertrag.
Unter 10 Mio würde ich so ne Klausel nicht akzeptieren. Sonst könnte man sich ne Vertragsverlängerung auch gleich sparen, wenn er eh für 5Mio jederzeit wechseln darf....
#
1. Auf welchem Platz landet die SGE am Saisonende?

8

2. Wieviele Punkte wird die Eintracht gesammelt haben?

50

3. Mit welcher Tordifferenz geht die Saison zuende?

+2

4. Wieviel Zuschauer haben am Ende der Saison die Spiele im Waldstadion im Schnitt verfolgt (bisher 47225)?

46653

5. Hat am Saisonende Gekas MEHR als die Hälfte der Tore der SGE selbst erzielt?

Ja

6. Welcher Spieler steht in der Rückrunde am häufigsten in der Startelf auf der Innenverteidiger-Position?

Franz

7. Auf wieviele Einsätze wird der genesene Sebastian Rode kommen?

5

8. Wieviele Torchancen (lt. Kicker) gibt es GEGEN die Eintracht?

89

9. Welcher Eintracht-Spieler wird am häufigsten zum Spieler des Spiels vom Kicker gekürt?

Schwegler

10. Welche zwei Teams steigen direkt in Liga 1 auf?

Hertha & Duisburg

11. Welche zwei Teams gehen den Gang in Liga 2?

Gladbach & St. Pauli

12. Wie lautet das Relegationsspiel?

Köln vs. Augsburg

13. Welche der drei Überraschungsteams aus Freiburg, Hannover und Mainz stehen am Saisonende vor uns und welche hinter uns?

Mainz vor uns. Die anderen holen wir ein.

14. Schafft Schalke noch den Sprung ins internationale Geschäft (egal ob über Pokal/Liga/CL-Sieg)?

Jep

15. Wer wird Torschützenkönig der 1. Bundesliga?

Gekas

16. Wieviele Trainerentlassungen gibt es in Liga1 in der Rückrunde (Von 14. Januar bis 14. Mai)?

2. McLaren und Frontzek
#
Wir brauchen einfach wieder ein richtig gutes Händchen bei den Transfers. Marke Schwegler oder Kagawa. Aber das ist natürlich nicht so einfach.
Außerdem müssen wir endlich radikal ausmisten, auch wenn's weh tut. Aber jeder der uns nicht mehr weiterbringt, egal ob aus Gründen der Verletzungsanfälligkeit, anhaltenden Formtiefs oder sonstigen Dingen muss im Prinzip aussortiert werden. Ich denke da durchaus an Spieler wie Korkmaz, Caio, Meier (wenn er sich in der Rückrunde nicht fängt) Ama, Altintop, Steinhöfer. Außerdem die sowieso bekannten wie Petko, Heller, Bellaid, Bajramovic. Tut weh einige dieser Namen in diesem Kontext zu erwähnen, aber es bringt ja alles nichts.
#
Platz 13!!!!
Wie geil ist das denn

Jetzt müsst ihr mir in jeder Diskussion IMMER recht geben, egal was ich sage
#
Man hätte nicht einen IVer statt Altintop verpflichten müssen, sondern man hätte auf eine OP von Russ in der langen Sommerpause pochen müssen. DAS ist der eigentliche Skandal und mir absolut schleierhaft, wieso das nicht gemacht wurde.
Davon ab seh ich Altintop auch nach wie vor als eine spielerische Bereicherung, wenngleich er zur Zeit eine Formkrise hatte. Sein Potenzial ist meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen und gerade bei den waghalsigen Ausflügen eines Tzavellas, brauchst Du eben auch so einen läuferisch starken Mann. Und bei vielen Situationen hat Halil auch einfach Pech. Manchmal verhaut man eben die leichtesten Bälle. Das geht allen Stürmern so. Schaut Euch mal den Kuba an oder die 6 Gekas-Chancen aus dem Pokal-Spiel. Dann kommen noch zwei wirklich  dämliche Fehler in der Abwehr hin und zack biste der Depp. Im Gegensatz zum Teber seh ich bei Altintop jedenfalls das Potenzial uns zu helfen, zumal Körpersprache und Einsatz stets stimmen, das alleine hat er dem Teber schon vorraus.
Richtig ist aber auch, dass mit Fenin einer auf der Bank sitzt, der einfach spielen muss und wenn wir uns erinnern, dann ist Korkmaz seit seinem katastrophalen Rückpass in der Hinrunde (hab vergessen in welchem Spiel das war) quasi aus dem Kader geflogen. Gerechterweise MUSS Skibbe jetzt auch mal jemand anderem die Chance geben, wenn man offensichtlich nicht in Tritt kommt, wie Halil.
#
Immer das Gleiche hier. Ich notier schon mal die Namen von allen die jetzt wieder alles besser wissen und ablästern. Und wenn er dann einschlägt wie der Gekas, bei dem auch das halbe Forum im Vorfeld gejammert hat, dann kommt ihr wieder angekrochen...
Ist wie mit dem Sabini...
#
Fährmann 3
Jung 4
Vasoski 3
Schwegler 5
Tzavellas 3
Clark 3
Köhler 4
Ochs 2.5
Meier 5
Altintop 5
Gekas 4.5

Fenin 3
Caio 5
#
was haben Ama und HB nach dem spiel gesagt? kann das mal jemand kurz zusammenfassen bitte?
#
es fällt mir grad richtig schwer sachlich zu sein und das positive zu sehen. ich hab echt SO ne krawatte...
aber okay, ich versuchs mal:
hut ab vor dem einsatz den die mannschaft an den tag gelegt hat.
aachen war heiss und selbst mit 11 mann wäre das schwer geworden. wir haben uns gut aus der affäre gezogen, immer wieder nadelstiche gesetzt. fanis muss mindestens zwei buden machen, eher mehr. die schwächsten waren wie schon die gesamte hinrunde meier und altintop, selbst ohne den krassen fehler von halil und den verschossenen elfer von alex wären sie die schlechtesten gewesen. warum formschwache spieler stets spielen dürfen, aber andere entweder nur kurz (fenin) oder gar nicht (ama, korkmaz) bleibt ein rätsel.
und ja, altintop ist der neue teber, nicht weil wir einen buhmann brauchen, sondern weil er ganz einfach schlecht spielt. wenn teber so wichtig gewesen wäre, wie skibbe es in der pressekonferenz erklärt hat, dann frage ich mich, wieso er prompt wieder abgegeben wurde. allein am öffentlichen druck kanns ja wohl kaum gelegen haben...
wie auch immer, als ich meier zum elfer hab gehen sehen, war mir schon klar, dass er nicht trifft. gut ich geb zu, bei caio hab ichs auch gedacht, also drauf geschissen auf meinen eindruck. ich seh in meier einfach nicht diesen killerblick, diesen ehrgeiz, diesen unbedingten willen. schaut euch mal die gesichter von den aachenern an und wie die die elfer geschossen haben und dann schaut euch noch mal den elfer von alex an. sagt alles aus. es ist genau diese mentalität die bei einigen fehlt. wie auch immer. nen elfer kann man verschießen, aber nicht so lässig im pokalspiel. da kommts mir echt hoch.
scheisse wars. wenn ich seh wer alles ausgeschieden ist umso ärgerlicher. köln verlieren, bvb schlagen, aachen verlieren. das ist halt eintracht frankfurt. leider kann ich mich an so ne scheisse einfach nicht gewöhnen.
hut ab an die fans vor ort, die stimmung kam geil rüber im tv.
ich geh saufen.
gute nacht.
#
wow. wenn das stimmt, dann wäre das aber mehr als eine kurzfristige aushilfe. der typ landete nicht ohne grund bei chelsea nach seiner überragenden hsv saison. wenn er fit bleibt und spielt und das vertrauen vom trainer bekommt, dann wäre das ne richtig gute verpflichtung. wobei natürlich schon die frage bleibt, warum er es unter vier trainern in stuttgart nicht gepackt hat. möglicherweise ist er wirklich über seinen zenit, so ne art mehdi in der IV.
halbes jahr leihe mit KO wäre super.
#
Noten lügen nicht

Für mich belegen die Noten auch das, was uns spielerisch am meisten in der Hinrunde gefehlt hat: Ein gutes offensives Mittelfeld. Außer Ochs, der gelegentlich auch schwäche Phasen hatte, im Großen und Ganzen aber doch eher zu den konstant Guten gehört, geht nach vorne einfach viel zu wenig. Altintop kämpft und rackert, ist aber im Prinzip nicht wirklich gefährlich. Weder mit Schüssen noch mit Pässen. Gleiches gilt auch für Meier. Caio ist eigentlich gar nichts. Sein einziger Bonus ist seine Unberechenbarkeit, dass er vielleicht mal aus 35 Meter einen Kunstschuss schafft. Aber sonst...

Entweder die drei fangen sich in der Rückrunde, wobei ich außer bei Altintop auch nicht so die große Hoffnung habe, dass das viel besser wird, oder wir müssen im Sommer was tun. Wir können von Glück reden, dass wir einen Gekas haben, der aus zwei Chancen drei Tore macht. Wenn wir endlich von links und hinter den Spitzen gute Leute haben, die auch mal den Abschluss suchen und den tödlichen Pass spielen können, dann wird es auch dem Gegner wesentlich schwerer fallen sich alleine auf das Ausschalten von Gekas zu konzentrieren.
Außerdem brauchen wir noch einen 6er vom Kaliber eines Schwegler (ja is denn heut scho Weihnachten?!), falls Chris nichts mehr wird, wovon man ja wirklich langsam ausgehen muss. Jede Saison der gleiche Mist.
#
Im großen und ganzen wird es wenig überraschungen geben, denke ich. Heller, Ümit, Steinhöfer, Bellaid, Petkovic, Bajramovic und Tisch müssen leider gehen.

Der Rest bleibt. Die beiden Jungen Stürmer werden verliehen.

Geholt wird: 1x IV, 1x OM, 1x DM (wobei ich da noch warten würde je nach dem wie gut sich Rode in der Rückrunde schlägt).

Die drei Neuen sollten richtige Kaliber sein. Falls Rode sich als das entpuppt, was wir alle hoffen, dann könnte man auch über die Stelle im linken offensiven Mittelfeld nachdenken.
#
never change a winning team. punkt.
#
Fährmann 3
Hatte kaum was zu halten, wenn dann war er zur Stelle. Allerdings auch ein zwei Unsicherheiten beim Rauslaufen und Flanken-Abfangen.

Jung 2.5
Seite dicht gehalten und nach vorne immer wieder aktiv eingeschaltet. War auch entscheidend mitbeteiligt am 1:0 durch seinen feinen Pass auf Fenin.

Vasoski 2.5
Das war schon fast der alte Vasi. Resolut und kompromisslos ging er hinten zu Sache. Ich hatte das Gefühl, die Dortmunder hatten schon nach ner Halbzeit kein Bock mehr den Ball zu bekommen, wenn Vasi in der Nähe war. So soll es sein. Wenn er weiter fit bleibt, eine ernsthafte Alternative für die Startelf.

Clark  2
Wirklich beeindruckend. Aufopferungsvoll, leidenschaftlich und gedankenschnell. Gewann alle seine Zweikämpfe. Hier und da noch Abspielfehler und Abstimmungsprobleme. Aber das ist ja völlig klar. Ansonsten fragt man sich, warum der bislang so wenig Chancen bekommen hat. Hoffe das war keine 1-Hit-Wonder Nummer wie bei Heller gegen Bayern.

Tzavellas 3.5
Die linke Seite war deutlich schwächer als die rechte. Sowohl nach vorne als auch nach hinten. Schlägt mir immer noch zu viele Bälle einfach wahllos nach vorne. Ansonsten gut gekämpft und mit guten Standards.

Schwegler 2
Langsam macht er mir Angst. Spielt erstmals auf der IV und macht das, als ob er sein Leben lang nichts anderes gespielt hätte. Gewann fast jedes Kopfballduell und nicht durch wegköpfen sondern gezieltes HINköpfen zum Mitspieler. Sensationell der Bursche. Wenn wir den halten können, wäre das überragend.

Köhler  3
Solide Partie ohne große Up and Downs.

Ochs  2.5
Machte mit Jung wieder ordentlich Wirbel auf der rechten Seite. Traute sich mehr zu und war bissiger als zuletzt.

Meier 4
Er war wichtig für das Spiel, weil uns seine Kopfballhoheit gut tat. Ansonsten war das eher mau. Kaum Torgefahr, kaum bemerkenswerte Pässe und auch sonst im Zweikampfverhalten wirkte das eher behäbig. Naja...

Altintop 4
Einen Tick besser als zuletzt. Ich kann schon verstehen warum er immer wieder spielt. Man sieht bei ihm einfach in jedem Spiel sein spielerisches Potenzial. Er arbeitet zudem unheimlich viel für's Team, was gerade beim oft unberechenbaren Tzavellas sehr wichtig ist. Aber es fehlt ihm einfach der Punch. Ich wünsche ihm endlich mal ein Doppelpack oder so, damit der Knoten platzt.

Gekas 2.5
Klasse das Tor eingeleitet und dann überragend vollstreckt. Bis dahin war er freilich kaum zu sehen.

Fenin Sonderlob. Hatte direkt ein paar gute Aktionen. Holte ne Ecke raus und wie er das Tor vorbereitet war Extraklasse. Ich wünschte er würde mehr Spielzeit bekommen, der Bub ist nach wie vor einer meiner Lieblingsspieler.
#
Ich hab das Gefühl Paddy is platt. Sieht das noch jemand? Evtl den schnellen Heller reinholen?
#
Clark 100% Zweikampfquote...
#
Schwegler überragend als Aushilfs-IVer!
#
hey mainhatten00 und basaltkopp, aufgepasst es kommt lob!  

ich bin echt angetan von unserem spiel. bissig, zunehmend mutiger und aggressiver. da geht heut was.
positiv überrascht mich clark. ab und zu merkt man ihm die unsicherheit/fehlende spielpraxis an, aber das is ja völlig klar.
auch altintop spielt besser als zuletzt. mal sehen was das noch wird...
#
Ich bin hin und her gerissen. Einerseits ist Krstajic wirklich mal nen guter gewesen, allerdings ist er mit 36 nun wirklich nicht mehr der jüngste und ob er im Verbund mit (vorerst) Vasoski dann so gut funktioniert. Evtl. bräuchte man da jemand schnelleren, frischeren.

Aber gut, das ist jammern auf hohem Niveau. Wenn wir in unserer derzeitigen Situation jemanden vom Kaliber wie Krstajic bekommen können, dann ist das nicht so schlecht.