>
Avatar profile square

etienneone

72560

#
concordia-eagle schrieb:
Südattila schrieb:
@ CE, guter Beitrag, weil er die Frage aufwirft, bis WOHIN wir uns weiterentwickeln wollen und können.



Wo ist unser "Stopp" Platz in den nächsten 2-3 Jahren?


Ich wollte, ich hätte darauf eine Antwort, in den nächsten 2-3 Jahren sehe ich uns irgendwo zwischen 6 und 10, mit Ausschlägen in jede Richtung. Ich denke schon, dass wir Platz 5 anstreben sollten aber seien wir ehrlich, an Bayern, Leverkusen, Wolfsburg und wohl auch Hoffenheim kommen wir nicht vorbei, es sei denn wir verkaufen die AG.  Aber sonst dürften realistisch auch Bremen, HSV, Schalke und Dortmund schwer erreichbar sein, Stuttgart könnte eines Tages zu schaffen sein (wenn die mehr Fehler machen, als wir) Ziel muss einstweilen sein Cottbus, KSC, Bochum e.t.c. von uns zu halten, denn die sind soweit weg, wie wir von obengenannten.

Also Hoffnung nach oben, aber schauen nach unten. Die nächsten 2-3 Jahre werden dafür entscheidend sein und mit Verlaub, Glück gehört halt auch dazu, bei Transfers, bei Verletzungen und beim Trainer auch.

Gruß
concordia-eagle


Ich sehe das anders.
das problem an der sache ist, dass sich erfolg in der bundesliga ziemlich genau nachrechnen lässt. hier und da gibt es ausnahmen und zwei/drei clubs schneiden besser ab als gedacht (z.b. eintracht oder ksc in dieser saison) und andere dafür schlechter (bvb, nürnberg).

am ende gibt es aber doch weitaus weniger überraschungen als man denkt.

anhand der gegebenen fakten (kader, gezeigte und analysierte spiele, potenziale etc.) kann man ungefähr absehen, wo die eintracht beim aktuellen stand der dinge (sprich ohne weitere verpflichtungen die "wirklich" weiterhelfen) nächste saison stehen wird.

hier eine liste an clubs, die - sollte es mit rechten dingen zugehen - vor der eintracht stehen werden.

bayern, bremen, hsv, schalke, stuttgart, leverkusen, wolfsburg, hannover, dortmund, hertha -
je nach dem ob nürnberg absteigt oder nicht, schätze ich den club auch stärker ein.

als aufsteiger kommen gladbach, köln und mainz/hoffenheim.

das sind drei starke aufsteiger. hoffenheim und köln werden "richtig" viel investieren um einen abstieg mit allen mitteln zu verhindern. das sind keine vereine, die wie rostock oder duisburg aus scheisse gold machen müssen, salopp gesagt.

bleiben bochum und der ksc, cottbus und nürnberg/bielefeld.

möge jeder selber nachrechnen, auf welchem platz die eintracht wohl landen wird. ich sage nicht, dass wir absteigen werden. aber ich sage eines: das wir noch mal 0:0 in münchen spielen, den hsv, schalke und leverkusen schlagen, davon gehe ich zur zeit nicht aus. auch den luxus eine durstrecke von 7 spielen
und einem punkt abzuliefern, werden wir uns unter umständen nicht mehr leisten können.
das wir mit dem abstieg nichts zu tun haben werden, sehe ich ganz ehrlich nicht. aber vielleicht bin ich zu pessimistisch. oder zu "funkelisch" und ich glaube auch das alle anderen irgendwie besser sind als wir...
#
yeboah1981 schrieb:
Yannik16 schrieb:
was unser TRainer da für leute holt..........   ich lasse mich aber gern eines besseren belehren...
Ich denke Chafter kann nach Hause gegen mit 2 neuen LV....

Sag mal, was denkt ihr euch alle denn hier? Bruchhagen holt die Spieler nicht Funkel! Man wie einem dass auf den Sack geht! Da kommt ein neuer Spieler und alle hacken auf dem Trainer rum! Mensch, verpisst euch doch alle mal, wenn ihr keine Ahnung habt!


das glaubst du doch selber nicht, dass bruchhagen seinem trainer einfach irgendwelche spieler präsentiert? madavikhia war beispielsweise explizit ein wunsch-spieler von funkel.
#
ich frage mich, warum es eigentlich beim austausch von argumenten immer nur schwarz-weiß-malerei gibt.
nicht alles was bruchhagen gemacht hat war gut und nicht alles war schlecht. das gleiche bezieht sich auch auf funkel. und zwischen eine unseriösen führung wie ohms und heller und einer ultra tighten führung wie bruchhagen, gibt es ja vielleicht auch sowas wie ne grauzone. nur weil man nicht zwingend mit der einstellung von bruchhagen und funkel zufrieden ist, heißt das im umkehrschluss nicht, dass man sich die launische diva mitte der 90er zurückwunscht.
aber es gibt auch beispiele wie nürnberg oder hannover, die einem vormachen, dass es einen mittelweg zwischen größenwahn und stilltstand gibt. mal abgesehen von der leistung des clubs diese saison, haben die einfach sehr gute leute verpflichtet. auch bochum kann man mal als positives beispiel heranziehen. letzte saison mit misimovic und gekas, diese saison mit azouagh und sestak. da werden leute verpflichtet, die KONKRET weiterhelfen.
für einen verein wie die eintracht und einen manager wie bruchhagen, der ständig von sicherheit redet, ist es doch eigentlich komisch, dass ständig "talente" mit "potenzial" verpflichtet werden.
potenzial heißt im profifussball doch nichts anderes als der könnte irgendwann mal gut werden oder weiterhelfen. ist also nichts anderes als eine investition ohne garantie.
und bevor mir jemand mit madavikhia kommt und sagt, "schau was dabei rauskommt, wenn man gestandene leute verpflichtet", dann sage ich wiederum, schaut euch mal die leistungskurve von madavikhia an BEVOR er zur eintracht kam und erklärt mir, warum man den überhaupt verpflichtet hat?!
#
macht auch sinn. ich meine mantzios war net übel gegen golfsburg und durfte dann gegen schalke wieder nicht ran. das sind schon deutliche zeichen gen abschied würd ich mal sagen...
#
der einzige grund waurm marin zu gladbach gewechselt ist, ist der, dass die gladbacher seinem vater einen job angeboten haben und die eintracht nicht.
#
Schlappekicker696 schrieb:
Brainforce11 schrieb:
Marktwert 125,000.
Davor die Saison Borussia Mönchengladbach II. Wenn er so gut war warum hat er dann keine Bindung an seinen heimatverein Gladbach?
Was HB zu Neuverpflichtungen sagt , nun ja da fällt mir immer die Aussage anlässlich der Verfplichtung von Mehdi M ein  


jeap mir auch
O-Ton HB: Mehdi ist ein Weltklasse-Transfer !!!!    

Echt Weltklasse unser HB............


ja weltklasse. ich habe einige HSV fans in meinem freundeskreis, die haben alle gelacht als sie gelesen haben, dass wir den verpflichtet haben.
der mehdi war in hamburg in etwa das, was der huggel für uns war....
#
Bingo schrieb:
Diese unterwürfige Bruchhagen-Verehrung ist kaum zu ertragen.
Wie sieht Bruchhagens Bilanz als Manager aus?
Hier die Daten und Zahlen.
Manager bei Schalke 04 von 1988 bis 1992
Saison 88/89: 2. Liga
Saison 89/90: 2. Liga
Saison 90/91: 2. Liga
Saison 91/92: Aufstieg, 11. Platz

Manager beim HSV von 1992 bis 1995
Saison 92/93: 11. Platz
Saison 93/94: 12. Platz
Saison 94/95: 13. Platz

Manager bei Arminia Bielefeld 1998 bis 2001

Saison 98/99: 2. Liga
Saison 99/00: Aufstieg, 17. Platz
Saison 00/01: 2. Liga

Die bisherige Bilanz bei Eintracht Frankfurt kennt jeder selbst.
Bruchhagen genießt hier nur den unglaublichen Vorteil, dass in
den Jahren zuvor das Management am Rande des Irrsinns
agierte und Bruchhagen dem Irrsinn Grenzen setzte.
Einen Grund, ihn dafür kultisch zu verehren, habe ich nie
gesehen.
Bis heute ist Bruchhagen den Beweis schuldig geblieben, dass
er als Manager Mannschaften in höhere Tabellenregionen führen
kann.




ich seh das ähnlich. bruchhagen wurde vor allem von der presse gehyped und von fans gefeiert wie ein messias. wundert das einen? die eintracht war davor ein unseriös geführter maroder und nahezu korrupter verein.
wenn dann jemand vom schlage bruchhagens kommt, sieht das natürlich alles höchstprofessionell und toll aus. dabei macht der typ halt einfach nen ganz normalen job. er gibt nicht mehr aus, als er einnimmt. wahnsinn. lasst uns ihm ein altar bauen...

die eintracht fans sehnen sich nach einem leader, einer führungspersönlichkeit, die "weiss wo's lang geht" und ihnen das gefühl vermittelt, "dass sich da schon irgendjemand die richtigen gedanken macht".
das wird ja auch ständig erwähnt, wenn man funkel oder bruchhagen kritisiert.
ist ja auch völlig normal, nur sollten man mal schauen, was andere vereine für WENIGER geld als die eintracht an land zieht und durchaus mal kritisch hinterfragen, ob Bruchhagen wirklich so ein super-manager ist.
und bevor jetzt jemand kommt und mir erzählt, dass der allofs schließlich auch nen carlos alberto verschuldet hat: vollkommen richtig - jeder manager greift mal daneben. die frage ist nur, wann greift unser manager denn mal zu?

da wird ewigkeiten über explodierende spielergehälter lamentiert und wie teuer alles geworden ist und dass die eintracht da nicht mithalten kann, aber gleichzeitig sitzen die topverdienern wie thurk oder madavikhia auf der bank und toptransfers wie caio ebenefalls. schlechten spielern wie spycher wird der vertrag zu besseren bezügen verlängert und keine zwei wochen später schimpft der manager "die spieler sollten froh sein in so einem verein wie der eintracht spielen zu dürfen"... tja das passt irgendwie auch nicht zusammen.
andere vereine ziehen die angebote an ihre spieler zurück, hab ich gehört...

wie dem auch sei, ich fordere hier nicht bruchhagens rücktritt oder ähnliches, aber diese komplett unkritisch einstellung gegenüber dem managment finde ich völlig fehl am platz, dafür hat bruchhagen nicht genug geleistet und einen konzern zu entschulden.. tja dafür gibt es nunmal auf der ganzen welt spezialisten, dass ist zwar ne coole sache, aber das hätten auch zig andere hinbekommen.
#
Ich hätte überhaupt kein Problem, wenn ein großer Konzern oder Sponsor Geld in die Eintracht pumpt. Ich finde nicht, dass ein Club durch sowas seine Identität verliert oder sonstwas. Die Eintracht wird immer ein Traditionsverein sein. Die Geschichte kann einem niemand nehmen, genauso wenig wie die Fans und ihre offene Meinungsäußerung. Am Anfang haben auch alle geschrieb, weils plötzlich Commerzbank Arena hieß. Und? Juckt doch keine sau heute. Dafür sind wir stolz, ein so tolles Stadion zu haben und für die meisten heißt es immer noch "Samstag Waldstadion?".
Zumal wir in der Vergangenheit ja eh schon ähnliche Verhältnisse hatten (Octagon).
Man muss einfach mal ehrlich sein, auf lange Sicht wird dieser Sparkurs nicht gut gehen. Schon nächste Saison könnten wir unser blaues Wunder erleben, denn andere Vereine gehen mit der Zeit und halten  die Hand auf.
Am Ende sind wir ein etablierter Verein in der zweiten Liga, aber können ganz stolz behaupten "wir haben ein tolles Festgeldkonto und keine teuren Sponsoren". Und dann sagt jemand anderes "Jo, und ihr spielt heute gegen Greuter Fürth!"....
#
Nuriel schrieb:
drwolfen schrieb:
ich hoffe mal stark das wir gegn den msv verlieren und funkel dan raus fliegt


Wer hofft, dass die angeblich eigene Mannschaft verliert, dem ist nicht mehr zu helfen


manchmal muss man einen schritt zurück machen bevor man zwei nach vorne geht...

ich kotze jetzt schon wenn wir 46 punkte haben und funkel sich feiern lässt, weil er 45 + x erreicht hat...
#
Wenn uns Weisse verlässt, wird die Nummer 10 frei.
Sollte Caio sie bekommen? Andere Vorschläge?
#
hier noch mal, da der andere fred gesperrt wurde (ist quasi eine grafik zu acetons beitrag
#
bin zwar nicht der meinung, dass wir unbedingt nen neuen tw brauchen. aber wenn, was ist denn mit dem sippel von lautern?
#
#
Ich möchte mal eben aus dem Interview mit Marcel Jansen im Kicker zitieren:

Jansen: [...] In München habe ich Franck Ribery vor mir. Natürlich bleibe ich da eher hinten und kann meine Stärken nach vorne nicht mehr so zeigen. Deshalb spiele ich aber nicht schlecht.

Kicker: Ist die Rlle hinter Ribery undankbar?

Jansen: Undankbar möchte ich es nicht nennen. Ich bin ja Mannschaftssportler. Franck macht so viel für uns, da kann keiner verlangen, dass er auch nach hinten arbietet. [...]

-----------

Ich würde mal fast behaupten, dass man so ein Statement von nahezu jedem Spieler bekommt, der in seinem Team einen begnadeten Techniker hat, der versucht Tore zu schießen und die Offensive anzukurbeln.

Komisch, dass sich sowas nicht bis zu Herrn Funkel rumgesprochen hat. Denn wenn Caio nach vorne marschiert und hängen bleibt, dann wird geschimpft und die Augen gerollt, anstatt ihm den Rücken freizuhalten.
Ich mag mir manchmal gar nicht ausmalen, wie ein Spieler wie Ciao in Bremen oder Hamburg abgehen würde. Nicht weil er um sich rum so viel bessere Spieler hätte, sondern weil er entsprechend seines Könnens eingesetzt wird.

Aber wir haben unter Funkel vier Verteidiger, zwei Zerstörer und als Rest zumindest nach hinten orientierte Spieler. Da kann auch wirklich keiner verlangen, dass Caio mal alleine aufs Tor ziehen kann. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder plötzlich Drang zum Tor entwickeln würde...
#
Maabootsche schrieb:
Ein wenig unvollständig das ganze:
Bei den Verpflichtungen/Abgängen fehlen zumindest Jones und Gallindo, weiter die zwischenzeitliche Rückkehr von Chris und Preuß, die Verletzungen vor der Saison und die von Meier, Chris & Preuß, die Entwicklung von Russ und Ochs (vlt. etwas sprunghaft aber immerhin) und auch die Schilderung einer eher durchschnittlichen Hinrunde, des Laufs zu Beginn der Rückrunde und der Negativ-Lauf bis zum jetzigen Zeitpunkt.
...und die Saison ist halt noch nicht vorbei, das sollte man für ein Resumee eigentlich abwarten.


Hab einiges vergessen. Ist mir erst beim zweiten Lesen aufgefallen, aber es gibt hier ja keine Möglickeit zum Editieren... oder etwa doch?!
#
Ziel eines jeden Fussballvereins muss es sein, sich stetig -im Rahmen der Möglichkeiten- zu verbessern.
Doch wann hat sich eine Mannschaft verbessert? Wenn sie mehr Punkte hat als in der Vorsaison? Wenn sie besser spielt als in der Vorsaison? Wo ist der Unterschied zwischen "erfolgreicher" und "besser"? Gibt es einen?
Ich lasse die Frage erst mal offen.

Die Eintracht hat den in Hamburg ausgemusterten Mehdi Madavikia verpflichtet, der in den Reihen der Mannschaft zu den Topverdienern gehört. Man kann darüber streiten, ob die Verpflichtung des Iraners "vor" der Saison -immerhin ablösefrei- eine gute oder eine schlechte Idee war. Schließlich war er mal ein guter Spieler, allerdings nicht mehr in der Saison 2006/2007. Nach dieser Saison steht wohl fest, dass der Iraner mit Sicherheit keine Verstärkung für die Eintracht war. Wohl aber das Gehalt für jemanden bezieht, der weiterhelfen könnte.

Junichi Inamoto war ein großes Fragezeichen vor der Saison. Außer einem Nike Werbespot mit Weltstar Ronaldinho war nicht viel von ihm bekannt. Er spielte mal in der Premier Leauge, wo er sich aber nicht durchsetzen konnte und landete dann in der türkischen Liga. Inamoto ist ein solider Spieler, der wesentlich Torungefährlicher ist, als so mancher das erwartet hatte. Seine Stärke ist das Zerstören des gegnerischen Spiels. Das macht er meist auch ganz gut. Alles andere von ihm ist eher Bonus. Nach vorne kommen hier und da tolle Pässe, aber mindestens genauso oft auch Fehlpässe. Inamoto hat der Eintracht nicht geschadet, aber getreu dem Motto nur Spieler zu verpflichten die besser sind, als die vorhandenen (Bruchhagen), hat er enttäuscht.

In der Winterpause trennte man sich von Unruhestifter Albert Streit. Der der beste Spieler der Eintracht war. Außerdem trennte man sich von dem in der ersten Halbzeit der Saison enttäuschend aber auch oft falsch eingesetzten und daher demotivierten Takahara. Auch von Ex-Mainzer und einem echten Frankfurter Bub (wie auch immer das zusammenpasst) Michael Thurk trennte man sich, nach dem er auch in dieser Saison sich nicht durchsetzen konnte.

Neue Spieler mussten her. Diesmal wurde richtig Geld in die Hand genommen.
Aus der brasilianischen Liga wurde der beste Vorbereiter der Liga Caio verpflichtet. Ein Regisseur, mit strammen schuss, guten Standards und tollem Auge wie es hieß.

Ebenfalls ein Talent, das nach der U-20 WM in Kanada nicht nur bei der Eintracht heiß gehandelt wurde. Ein junger Mittelstürmer, der drei Tore in besagter WM schoss und dem eine große Zukunft vorrausgesagt wird.

Dann war da noch Mantzios, um den die Eintracht Führung sehr bemüht war und beinahe richtig viel Geld ausgegeben hätte, wenn man sich nicht in letzter Sekunde auf ein Leihgeschäft geeinigt hätte. Der Grieche, mit Ambitionen für Griechenlands Nationalelf zu spielen, gilt als Langer recht ungefährlicher Stürmer, der gut abschirmen und auflegen kann.

Der Brasilianer wurde nicht nur wegen der für Eintracht-Verhältnisse sehr hohen Transfersumme gefeiert wie ein Messias. Noch bevor er zum ersten mal auf dem Trainingsgelände stand, lies und Trainer Funkel wissen, dass man von ihm keine Wunderdinge erwarten solle. Diese Erwartung wurden auch nicht geringer, als er beim Testspiel gegen Wiesbaden ein tolles Tor schoss und traumhauft für Amanatidis auflegte. Gekoppelt an die Verletzung von Alex Meier, wuchs hier die Erwartungshaltung an den neuen Spielmacher der Eintracht. Trotz diverser Kabinettstückchen im Training und Testspiel, stellte Trainer Funkel ihm mangelndes Defensiv-Verhalten aus und außerdem fest "das Caio noch nicht so weit sei".
Das ist knapp fünf Monate her und wie es scheint, hat Funkel ihn bis heute "nicht soweit bekommen", denn bislang hat der Brasilianer, trotz unzähliger Ausfälle im Kader der Eintracht und teilweise erscchreckend schwachen Leistungen seiner Mittelfeld-Kollegen, kein einziges Spiel über 90 Minuten gespielt und nur ein einziges Mal zur Startelf gehört. In den Spielen, an denen er bislang teilnehmen durfte, zeigte er zumeist ein solide bis gute Leistung. Die Bindung zur Mannschaft fehlt und der Erwartungsdruck ist durch Funkels Maßnahmen, ihn regelmäßíg dann zu bringen, wenn der Gegner das Heft in der Hand hat und die Eintracht einem Rückstand hinterherläuft, weiter gestiegen. Eigentlich wollte man mit seiner Nichtbeachtung doch was anderes erreichen oder?

Martin Fenin hatte einen Bombenstart hingelegt, der hinterher vielleicht gar nicht mal so gut für seine Entwicklung war. Vier Tore in seinen ersten zwei Spielen. Sein Marktwert beim Bundesligamanager Spiel Comunio schoß auf 9 Mio hoch. Ein Indiz für den Hype, der um den jungen Tschechen nach dem furiosen Auftakt entbrannte. Fenin hat gute Anlagen, er kann den Ball halten, dribbeln und ist zudem flott unterwegs. Hier und da fehlt es ihm an Übersicht und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Er ist auch leidtragender des Funkel'schen Systems, bei dem jeder angewiesen ist, das gegenerische Spiel auf kosten des eigenen Spiels zu zerstören. Oft sieht man Fenin mehr hinten, als sein Kollege Patrick Ochs. Auch die rechte Seite, auf der immer wieder ausweichen muss, scheint dem Mittelstürmer nicht ganz so zu liegen. Man kann als Fazit sagen, dass er Potenzial hat, aber sich um seine Form gerannt hat.

Zu Mantzios kann man nicht viel sagen. Er hat keine wirkliche Chance bekommen sich zu zeigen, da Friedhelm Funkel bis zuletzt auch dann an Spielern festgehalten, wenn sie unterirdisch gespielt haben. In den paar Kurzeinsätzen die MAntzios hatte, konnte er nciht überzeugen. Vor allem technisch scheint es dem langen Griechen zu mangeln. Gegen Wolfsburg durfte er erstmals von Beginn an ran und zeigte prompt eine durchaus ordentliche Leistungs, wenngleich er in der zweiten Halbzeit stark nachließ, aber natürlich nicht ausgewechselt wurde.

Wenn man mit Fans der Eintracht über die Saison, die Spieler und den Trainer redet, dann gehen die Meinung sehr weit auseinander. Für die einen ist es die erfolgreichste Saison seit langem (zumindest statistisch ist dem auch so), für die anderen überspielen glückliche eingefahrene Punkte und das Punktekonto die tatsächliche Leistung der Mannschft, die sich spielerisch nicht wirklich viel weiter entwickelt hat und von attraktivem Fußball spricht sowieso niemand.
Es bleibt ein Geheimnis, warum die Führung der Eintracht sieben Spieltage vor Ende der Saison, bei einem Punktestand von 42 Punkten und wenigen Punkten Abstand zum Internationalen Geschäft, das eigene Team klein geredet hat, anstatt diese Profisportler weiter anzustacheln und zu motivieren. Wenn man über sich selbst ständig liest, dass man nicht nach oben gehöre, dass man allenfalls Mittelklasse ist, dass man "noch nicht so weit ist", dass eine 4:1 niederlage beim deutschen Meister nun mal dazugehört, dann darf man sich vielleicht am Ende der Saison wirklich nicht ärgern, wenn man genau das alles bekommt. Zumindest der Trainer kann dann nämlich sagen "hab ich doch recht gehabt" und den Eindruck wecken, er wisse schon wovon er da redet.

Die Saison zu bewerten ist nicht einfach. Den was dient als Maßstab? Die abgelaufene Saison? Oder die potenziale? Bewertet man das, was man erreicht hat, oder das, was man verpasst hat?
Als Trainer wird man sicher immer das Glas halbvoll sehen, als Fan mit Sicherheit nicht.
Für mich ist die Saison somit eine Enttäuschung, weil ich der Meinung bin, dass mehr drinne gewesen wäre, auch wenn wir vom Tabellenplatz mehr erreicht haben als letztes Jahr. Für mich gibt es zwischen grauem Mittelfeld und internationalen Plätzen auch sowas wie Kampfgeist, Wille, Motivation, Spielkultur usw usf. und auf diesem Gebiet empfinde ich eine Stagnation.

Die nächste Saison wird mit Sicherheit wieder spannender für die Eintracht und ihre Fans, denn Vereine die diese Saison geschwächelt haben, aber von der Stärke ihres Kaders über uns anzusiedeln sind, werden mit hoher wahrscheinlichkeit vorbeizeihen. Nach jüngsten Transfers zu urteilen und einer realistischen Einschätzung unseres Kader und der druchaus starken Aufsteiger, ist auch der Abstiegskampf nächste Saison nicht unrealistisch.

Zumindest ist es dann für alle deutlich, dass die Eintracht sich nicht wirklich weiterentwickelt hat.

E_
#
nordic_eagle schrieb:
Caio hat heute doch wieder nix gebracht. Ich kann mich an eine gute Halbzeit von ihm gegen Cottbus erinnern, aber ansonsten war der auch nciht besser als Weissenberger oder Toski.

Damit will ich nicht grundsätzlich behauten, dass Caio schlecht ist, aber ich finde diese permanente Forderung nach ihm etwas überzogen und zu mindest  bislang nicht durch Caios Leistung gerechtfertigt.


Ich finde Caio sollte das gleiche Recht wie ein Spycher oder Köhler bekommen über einen langen Zeitraum sein Nichtkönnen zu beweisen!  
#
pröll: 4.5  
strahlt keine sicherheit mehr aus. hätte zwei tore verhindern können, aber mindestens eins verhindern müssen.

ochs: 5
nach vorne bemüht aber mit unzähligen ballverlusten. hinten absolut schlecht. halbherzig in die zweikämpfe gegangen. schwache leistung.

galindo: 4
lässt sich vom rest der abwehr scheinbar anstecken. trotzdem der beste heute in der abwehr und das sagt schon was über den rest aus.

kyrgiakos: 5
grafite? muss man den eng decken bei ecken? sollte sich sogar auf griechisch zu ihm rumgesprochen haben. von den unzähligen bällen, die er einfach nur weghaut anstatt der mannschaft einen spielaufbau zu ermöglichen mal ganz abgesehen...

spycher: 6
der typ ist einfach nicht bundesligatauglich. warum die eintracht mit ihm verlängert hat, wird auf ewig ein geheimnis bleiben. evtl. kann er gut kochen oder singt unter der dusche entspannte lieder...

inamoto: 5.5
wirkte lahm und völlig neben sich. bisweilen sogar lustlos. was ist mit dem bloß los? für mich ein fehleinkauf.

köhler: 4
wie immer bemüht, wie immer mit vielen fehlpässen, wie immer keine bereicherung. aber man ist ja froh bei jedem, der nicht schadet. insofern ne 4.

weissenberger: 3
bemüht und sogar fast unfreiwillig erfolgreich. zwei drei mal gut über links gekommen. schöner abschied. ich werd ihn spielerisch trotzdem nicht vermissen.

fink: 5
wieder mal undiskutable leistung. nach vorne gar nichts vollbracht, hinten wackelig.

manzios: 4
beste partie vom griechen was zeigt, man muss den leuten mehr spielzeit geben um sie bewerten zu können. war stets bemüht und hat den elfer rausgeholt. wirkt trotzdem technisch eher bescheiden.

amanatidis: 3
heute bessere ballkontrolle, dadurch beim dribbling gefährlicher und nach vorne besser. so kann es weitergehen.

caio: 4
für ihn ist es schwer. er wird gefordert und wird gebracht. alle hoffen auf wunderdinge von ihm, die der junge brasillianer nicht bieten kann. ich bin mir sicher es wäre besser gewesen, wenn er häufiger mal von anfang an gespielt hätte, anstatt immer dann eingewechselt zu werden, wenn der gegner das heft in der hand hat und alle hoffnung auf seiner einwechslung beruht. davon ab, spielt er wie immer kräftige pässe. die standards waren nicht gut und hier und da noch zu eigensinnig. mal sehen was da nächste saison kommt.

fenin: - keine note. hätte früher kommen müssen für inamoto oder fink...
#
also ganz ehrlich, so viele ballverluste wie wir in der spitze haben ist auch wirklich nicht mehr normal. wir verlieren STÄNDIG in der VORWÄRTSBEWEGUNG den scheiss ball. von 10 flanken kommt vielleicht mal eine "ungefähr" in richtung eines unserer spieler und der kann den ball dann meistens nicht unter kontrolle bringen.

hinten stehen sie wie ein hühnerhaufen. keiner außer chris, kann gescheit ein spiel eröffnen.

und hört mir auf mit caio. der arme bub. bekommt nie ne chance sich einzuspielen und wird immer gebracht, wenn der gegner grad am lenker ist.
davon ab hat er einige gute situationen gehabt. die standards hingegen waren nicht der bringer.
#
Thor1971 schrieb:
Wir bauchen dringend 1-2 Sturm alternativen.....was dort seit Wochen los ist gibt es doch nicht mehr!

Sehr euch mal unsere Torzahl in der Tabelle an da wird einem schlecht !!!!

Jetzt habe ich gestern in der BAMS gelesen das wir wierdermal sage und schreibe 1,5 Millionen zur Verfügung haben.....

Ich sag mal Guten Nacht Eintracht



lustig, vor zwei wochen stand in der sportbild, je nach tabellenplatz, stehen der eintracht 10mio zur verfügung...