>
Avatar profile square

etienneone

72571

#
novakovic wäre wirklich ne überlegung wert. der will weg aus köln, wenn sie ihm keine gehaltserhöhung anbieten. der verdient unter 1mio denke ich mal. wir haben noch möglichkeiten, da kyrgiakos nicht mehr im kader ist. der wär ein traum.
#
hm.. ein spiestarker mann mit viel spiellaune und druck nach vorne.

willkommen auf der bank ümit
#
1,3 mio BRUTTO... das halte ich für durchaus denkbar. das ist ja gerade mal knapp die hälfte brutto. und man muss sich ja mal fragen, warum bruchhagen da jetzt so gas gibt. der typ ist super-talent, ähnlich wie fenin, dem wirklich von jedem ne steile karriere vorrausgesagt wird. wenn der bei er EM auch nur einen spitzen flügellauf hinlegt, wär er wahrscheinlich nicht mehr bezahlbar gewesen, daher ist es genau richtig. das ist genau das risiko, was ich von der eintracht verlange. wenn der typ nicht reinhaut und sich als flop erweist... ok... pech gehabt, aber damit muss man eben leben als verein. no pain, no gain. ich freue mich riesig über die verpflichtung und wenn ein sein zenit überschrittener madavikia top gagen kassiert, dann muss auch für so ein talent finanziell was drin sein. heute ist man mit 21 eben nicht mehr ein junger bub. schaut euch mal die internationalen topstars an.  mario gomez ist auch nur 22... die zeiten ändern sich und heute ist man eben mit anfang bis mitte 20 auf der höhe seiner karriere. dem muss auch die eintracht rechnung tragen!

weiter so!
#
Anne Will, Bruce Willis aber Will Smith auch?!
#
Vom Kicker
nterdessen hat Hannover das Angebot zur Vertragsverlängerung an Szabolcs Huszti zurückgezogen. Bis Ende Mai bekam er von 96 Zeit, seinen bis 2009 laufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern. Der Ungar tat dies bis Freitag nicht - und das, obwohl sein neues Gehalt von 800.000 Euro auf 1,6 Millionen aufgestockt werden sollte. Unter der Woche hatte sich sein Berater Vladan Filipovic zu der Offerte geäußert. "Ich finde es nicht gut, dass man dem Spieler ein Ultimatum stellt.


Also 1,8 - 2 Mio müsste man ihm bieten. Ich finde das ist er auf jeden Fall wert. Sehr viel weniger dürfte ein Mehdi auch nicht verdienen und Streit wurde ebenfalls so viel angeboten. Aber hier trennt sich eben die Spreu vom Weizen. Wenn wir auf dauer nicht solche Spieler verpflichten wollen/können, dann kann es logischerweise auch nicht weiter aufwärts gehen. Ich finde solche Gehälter nicht prinzipiell falsch. Natürlich sollte man einem Simunic nicht 3.5 Mio zahlen. Aber wir müssen gerade was sagen. Mehdi als Topverdiener passt auf keine Kuhhaut. Wenn er nicht wirklich ne Leistungsexplosion hat, dann ist er wirklich gebundenes Kapital, das wir nicht ausgeben können für Leute, die uns wirklich helfen würden!
#


Was eine eingespielte Mannschaft wert ist, hat man letzte Saison doch hinreichend gesehen. Lasst die anderen nur mal bunt einkaufen. Bis diese Spieler integriert sind, haben Caio und Fenin schon einige Buden gemacht/vorbereitet.


naja... das es auch anders geht hat wolfsburg recht beeindruckend gezeigt. bei 3-6 neuen spielern pro saison sollte es keine integrations-probleme geben. sowas ist völlig normal. ob man verletzte ersetzen muss, mit nem 26er kader rotiert oder komplett neue leute holt, ist letztendlich völlig egal. die eintracht hatte doch aufgrund der verletzten eigentlich auch keine wirklich eingespielte truppe. wenn ich alleine an die ständigen änderungen in der defensive denke...
#
Angeblich sind jetzt sogar der BVB und der HSV an ihm dran... verdammt.

Aus dem TM.de Forum:
Ich glaube nicht, dass er für uns bezahlbar wäre. Ablöse laut Usern im Hannover-Forum ca. 5-6 Mio Euro und Gehaltsforderungen von mind. 2,5Mio, wenn nicht sogar mehr!
ich denke das Gehalt ist nicht machbar für uns!


Ist wohl noch ne Nummer zu hoch für uns. Schade.
#
jetzt mal ehrlich leute. können wir wieder über den spieler und sein (verpflichtungs-)-potenzianl reden, oder diesen fred hier schließen? das ist ja wirklich peinlich, mit welcher leidenschaft hier einige über pro- und contra hautfarbe diskutieren. dachte erst, das sei alles ein gag, aber mittlerweile merkt man, einige hier nehmen das ernst. also bitte, zurück zum thema oder schließen. das ist ja fremdschämen pur...
#
H96 hat das Angebot an ihn zurückgezogen. Er wäre eine absolute Verstärkung für die linke Seite!
Und ja ich weiß, "eigentlich" ist er zu teuer, wenn H96 wegen überhöhten Forderungen ablehnt. Allerdings hat Hannover auch einige Top-Verdiener mehr im Team als wir und mit den neuen, sind die Gehalts-Ausgaben bei denen wohl auch langsam ausgeschöpft. Wäre jedenfalls klasse, so jemanden zu uns zu holen. Man stelle sich nur unser Mittelfeld vor... *träum*

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/18331/szabolcshuszti/profil.html
#
http://youtube.com/watch?v=3NmS8TFNDxg

Was sagt man dazu? Da gefällt mir unser ruhige und sensible Caio doch um einiges besser...
#
JayG2k1 schrieb:

Stuttgart ist ein tolles Beispiel. Aber nicht für dich.

Die hatten seit Jahren Miesen, wurden in einem Zuge mit uns und den Dortmundern genannt. Wir waren die 3 Vereine, die dauernd schlecht [gewirtschaftet haben und auf irgendwelche Erfolge spekuliert haben, die wir nicht erreichen konnten. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es den VFB auch trifft. Uns und Dortmund hat es schon getroffen.


Das stimmt doch nicht. Die Erfolge hätten durchaus erreicht werden können. Dortmund ist doch nicht Pleite gegangen mangels Erfolge. Und nur weil Stuttgart in gewisser Weise zu seinem Glück gezwungen wurde, ändert es nichts daran, dass es ein passendes Beispiel ist.


Kurz bevor Stuttgart Meister wurde waren sie bankrott, mussten zum Saisonende deswegen ihre Spieler ziehen lassen und waren gezwungen ihre geile ehemalige A-Jugend Meistermannschaft hochziehen zu müssen, die uns damals 0:6 im Pokalspiel weggefegt hat. Das war ein Neuaufbau wie bei uns, aber in Liga 1. Und sie hatten im Vergleich zu uns einfach Qualität in der Amateurmannschaft. Die Jungs haben so ziemlich alles in den Jugendjahrgängen abgeräumt was es so gab, inclusiver der Meisterschaft in der A-Jugend.


Korrekt. Und wie hat Stuttgart die Förderung dieser Talente und den Jugendaufbau finanziert? Durch Elternspenden? Warum wohl pumpt die Eintracht jetzt Millionen in neue Infrastruktur für neue Talente?
Abgesehen davon, dass die sogenannten jungen Wilden um Hleb und Kuranyi längst weg waren. Viel mehr waren es diese Spieler, die knapp 23 Millionen Euro in die Vereinskasse des VFB Stuttgart spülten. Dazu kam Vizemeisterschaft und damit Championsleague.


Die hatten keine Kohle mehr für Spieler. Und da war auch der Ama dabei, der sich aber gegen die anderen A-Jugendlichen Kurany und Gomez nicht durchsetzen konnte und dann zu uns ausgeliehen wurde.


Gomez und Karanyi haben nie zusammengespielt. Kuranyi war im Bundesliga Kader vom VFB als Gomez noch in der A-Jugend kickte.


Und Chelsea ist für mich kein Beispiel. Die leben von Abramowicz und wären ohne ihn auch gar nicht dahin gekommen. Auch wenn sie Schulden gefahren hätten. Hast du einen Handyvertrag oder genießt das Internet und zahlst dafür monatlich etwas für dein Vergnügen? So etwa ist Chelsea für Abramowicz. Bissl Geld ausgeben und sich bespaßen. Das zählt einfach nicht, da es in die Kategorie Hoffenheim gehört.


Ob ich nen Kredit bei Abramowich oder der Deutschen Bank nehme, spielt bis auf die Zinsen keine Rolle. Es ist gepumptes Geld.

Dass ManU Schulden macht ist wie gesagt der Abschreibung seines Besitzers zu verdanken. ManU hat über Jahrzehnte zwei- bis dreistellige Millionengewinne gefahren. Die sind das Paradebeispiel für positives Wirtschaften. Da war nie was im Minus.


Das ist schlicht Falsch. Schön das Du Dich von sowas wie Fakten nicht irritieren lässt. ManU hat ein Imperium auf Kreditbasis aufgebaut. Natürlich haben sie gut (re-)investiert, was exakt mein Reden ist. ManU ist das beste Beispiel für gelungene Investition. Was nichts daran ändert, dass sie das nicht ohne Vorschüsse geschafft haben.

Zähl mal bitte noch dazu auf wie viele Spieler ein KSC gekauft hat um einen Hajnal zu finden oder Aachen Schlaudraff etc. Da sind doch 99 der 100 Spieler überteuert und bestimmt 50 von 100 nutzlos.


Wäre mir neu, dass Rolf Dohmen in den letzten 6 Jahren 99 Spieler verpflichet hat...


Da pick ich mir lieber die feinen Spieler raus. Und das tun wir. Caio und Fenin sind Investitionen von mindestens 16 Mios, ausgehend, dass wir für jeden der beiden nur ne lächerliche Mio im Jahr zahlen. Das ist mehr. Ist das keine Investition, kein Risiko?


Richtig, da sind wir ja Ausnahmsweise einer Meinung. Das war der richtige Schritt, deshalb plädiere ich ja dafür, diesen Weg konsequent weiter zu gehen. Dazu gehört aber eben nicht nur qualitative Abgänge wie Chris und Kyrgiakos einfach zu ersetzen, sondern darüber hinaus weiter zu investieren.
#
Enigma schrieb:

Mich stört doch nur an Deiner Aussage, dass keine Schulden zu haben Luxus wäre.

Das kann es doch nun wirklich nicht sein, oder?

Vielleicht verwechselst Du es aber auch mit der "Praxis" von einigen Vereinen, die nicht zuletzt mit ihrer Schuldenaufnahme auf dem absteigenden Ast gelandet sind.

Enigma


Ich nehme das "Luxus" zurück. Das ist vielleicht etwas übertrieben, da hast du recht. Ich formuliers mal anders: Ein bißchen Schulden machen ist auch nicht gleich das Ende bzw. der Anfang vom Untergang sondern mehr oder weniger "usus".
#
Vael schrieb:
Seit wann sind die Angaben in der Spochtblöd als seriös zu nennen`? Bitte eine seriöse Quelle!


Abgesehen davon steht in der Sportbild, dass wir 7Mio zur Verfügung haben (Ohne Chris' Ablöse).
#
JayG2k1 schrieb:

Was für Schuldenberge denn? Nenn mir Beispiele von deutschen Vereinen, die sich "groß geschuldet" haben und sich dann nicht verkaufen mussten um ihren Allerwertesten zu retten. Und geh mal bitte auf meinen letzten Post ein. Was du nicht lesen willst, liest du scheinbar nicht.

Und ManU hoch verschuldet? Das ist der reichste Verein der Welt. Dass Glazer den Betrag, den ihn ManU gekostet hat auf den Verein überschreibt hat nix damit zu tun, dass sie Schulden haben. Reich, reicher, Manu.


Stuttgart hat angeblich 20 Mio Miese vor der Meisterschaft gehabt.
Chelsea lebt mit 500 Mio Pfund auf Pump von Abramowitsch. Das ist nicht geschenktes Geld sondern lediglich zinsfreier Kredit. ManU macht Pro Jahr 30 Mio Pfund Miese und knapp 760 Millionen Pfund an Krediten.

Das Investitionen nach hinten losgehen können ist doch völlig klar. Ich plädiere ja auch nciht dafür wahllos Geld zu verprassen, sondern sinnvolle Investitionen zu machen. Am besten wir führen diese Diskussion in einem Jahr erneut. Denn ich denke zur Zeit befinden sich Vereine wie Hannover oder Frankfurt am Scheideweg. Vielleicht liege ich ja auch falsch. Vielleicht investiert die SGE ja noch in gute Leute. Die gesamte Diskussion ist sehr theoretischer Natur. Ich möchte doch nur nicht, dass wir auf die Bremse drücken, wenn wir hätten Gas geben müssen und umgekehrt. Aber natürlich frage ich mich auch, warum Spieler wie Hajnal, Misimovic, Eggiman, Schlaudraff, Simak, Nicu usw usf. bei allen anderen landen nur bei uns nicht. Ich finde solche Spieler sinnvolle Investitionen. Gut hingegen finde ich, dass wir einen Lauth nicht verpflichtet haben, dafür haben wir mit Mahdavikia einen ähnlichen Bock geschossen.
#
Enigma schrieb:
etienneone schrieb:
Enigma schrieb:
Ein Verein ohne Schulden ist heute großer Luxus.

Das kann doch nicht Dein Ernst sein, etienneone ?


Leider nein. Das ist die Realität.



Unter "Luxus" verstehe ich da doch lieber das Festgeld-Guthaben der Bayern. Da gibt es auch keine Sorgen bei der Lizenzvergabe - was Schulden nicht immer gewährleisten.

Enigma


Das ist aber auch ne krasse Ausnahme. Ist ja kein Zufall, dass der Gewinner der Champions-League hoch verschuldet ist. Ich weiß jetzt tatsächlich nicht, ob die Bayern auf ihrem Weg an die Spitze wirklich nie verschuldet waren. Das würde mich mal interessieren. Allerdings muss man auch sagen, dass sie zu einer anderen Zeit nach oben gekommen sind. Damals konnte man eben ohne Schulden den Grundstein für eine sportlich erfolgreiche Zukunft legen. Heute ist das fast unmöglich. Entweder du bekommst Finanzspritzen (Hopp, VW, Bayer, Gazprom...) oder du musst erst mal Miese machen. Ich rede ja auch nicht von Schuldenbergern á la BVB oder Lautern. Aber das akribische "wir geben nur aus, was wir einnehmen" wird uns auf Dauer nicht sehr weit bringen fürchte ich.
#
Enigma schrieb:
Ein Verein ohne Schulden ist heute großer Luxus.

Das kann doch nicht Dein Ernst sein, etienneone ?


Leider nein. Das ist die Realität.
#
pipapo schrieb:
etienneone schrieb:

d.h. wir werden in den nächsten jahren eher wieder nach unten in der tabelle wandern.

Dann ist das Halten des status quo doch kein Stillstand, sondern gegenüber deiner Erwartung ein Fortschritt.

Man sollte sich erst einmal konsolidieren ehe man den nächsten Schritt geht. Nur so ist gesundes(!) Wachstum möglich.


Das ist ja genau der Punkt. Die letzten drei Jahren waren zur Konsolidierung. Jetzt muss man den nächsten Schritt machen, oder es geht wieder zurück wie bei einer Schaukel.
Ein Verein ohne Schulden ist heute großer Luxus. Schön das wir das erreicht haben. Allein es bringt uns nichts, wenn daraus nichts gewonnen wird. Wenn wir nächste Saison wieder gegen den Abstieg oder um platz 14 Spielen, werden wieder Leistungsträger gehen und interessante Spieler andere Vereine vorziehen und finanzkräftige Sponsoren ausbleiben.
Für mein Verständnis muss man erst mal etwas Investieren, damit man irgendwann davon profitiert. Wer nicht bereit ist gewisse Risiken einzugehen, der wird auch keinen Erfolg verbuchen können. Wir haben deshalb ja auch die ersten Schritte  in diese Richtung unternommen mit Spielern wie Caio und Fenin. Ich halte ja auch die Zielsetzung nur Spieler zu holen, die unseren Kader verbessern für richtig. Nur nach aktueller Lage, also welche Spieler uns verlassen, welche Spieler wir verpflichten und verpflichtet haben (wobei hinter Spieler Caio einfach ein großes Fragezeichen steht. Man kann ihn weder für die pro- noch für die contra Argumentation ranziehen), sehe ich da keine konsequente Weiterführung. Gepaart mit den Investitionen anderer Clubs und den starken Aufsteigern, sehe ich die Eintracht im Rückwärtsgang. Man kann ja nicht einfach die Realität ausblenden und sagen, was die anderen machen interessiert uns nicht. Leider Essen wir alle vom selben Kuchen...
#
NicheHo schrieb:
OK, ich sehe gerade, es zählen mitlerweilen die vergangenen vier Jahre . Aber das Prinzip meiner Argumentation bleibt damit unverändert.


ok das stimmt schon, aber doch nur, wenn die eintracht sich in der tabelle kontinuierlich verbessert. das haben sie zwar in den vergangen jahren geschafft, aber in meinen augen sind wir jetzt am höhepunkt angekommen. d.h. wir werden in den nächsten jahren eher wieder nach unten in der tabelle wandern. das ist ja genau der knackpunkt. um in die phalanx nach oben vorzustoßen wird man um größere investition nicht herumkommen. ob jetzt oder in drei jahren.
#
Ich bin der Meinung, Mittelfeld bedeutet Stillstand. Und wer nicht weiterkommt, der entwickelt sich nicht. Der Grund dafür liegt auf der Hand. Wenn die Eintracht auf dauer Mittelklasse als Ziel ausgibt, demnach Wirtschaftet und demnach eben auch spielt, dann werden wir immer und immer wieder mit Abgängen von Leistungsträger konfrontiert sein. Jones, Streit, Chris, Kyrgiakos.... das sind nur die der letzten 12 Monate. Ohne jetzt emotional über ihre Charaktere zu diskutieren, waren das allesamt Topspieler. Nächstes Jahr könnten es dann andere Spieler treffen. Wenn Russ und Ochs sich weiterentwickeln, werden sich nicht zu halten sein, genauso wie damals Bernd Schneider. Diese Abgänge adäquat zu ersetzen ist schon schwer genug. Sollte es gelingen, ist man aber auch nur bei plus-minus null.
Langfristig ziehen dann Vereine an uns vorbei, die nicht so ehrenhaft wirtschaften wie wir. Egal ob Hertha, BVB oder Hannover. Diese Vereine gehen ein höheres Risiko ein, haben dafür aber auch größere Chancen.
Das Modell Wolfsburg, Hoffenheim etc würde ich mir mit Abstrichen auch für die Eintracht wünschen. Einen potenten Sponsor der es uns ermöglicht Topleute zu verpflichten und im Städtekampf oben mitzuspielen, wie es sich für eine Stadt wie Frankfurt und einen Verein wie die Eintracht eigentlich gehört. Ich sehe auch nicht das Problem vom Identitätsverlust oder Aufgabe der Tradition. Wenn ich sehe wieviele Spieler, die eigentlich "Frankfurter" sind, -ob hier geboren, oder hier im Verein stark geworden- den Verein ohne mit der Wimper zu zucken verlassen und dem Geld nachgehen, dann muss ich wirklich sagen, drauf geschissen. Dann können wir auch Stars verpflichten die weg sind wenn ein großer Verein mit den Scheinen wedelt. Bis auf zwei, drei Spieler ist das sowieso bei jedem mittlerweile der Fall. Da mag man drüber klagen, aber so ist halt das Geschäft. Don't hate the player, hate the game!
Wir sollten uns nach den Regeln der Bundesliga orientieren, sonst werden wir langfristig ein traditionsreicher, toll wirtschaftender Verein in der zweiten Liga sein.
#
Wird wohl keinen neuen Vertrag bei Schalke erhalten. Kann sowohl links, zentral oder rechts im offensiven Mittfeldspielen. Wäre damit idealer Ersatz für Weissenberger und kann dafür sorgen, dass Fenin wieder in die Sturmspitze geht, wo er hingehört. Gehalt sollte machbar sein und da der Vertrag ausläuft wäre er abslösefrei.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2704/gustavovarela/profil.html