>
Avatar profile square

etienneone

72577

#
de nakilov...
#
Ich hab mal ne Frage -
Wie sieht es aus mit speziellen Vertragsklauseln für Langzeitverletzte. Ist es zum Beispiel möglich, dass die Eintracht mit Bajramovic einen Vertrag geschlossen hat, der ihm erst bei Einstieg ins Mannschaftstraining die volle Summe des Gehaltes beschert, und bis dahin nur einen Prozentteil?
#
Diese ganzen Caio Ausreden hier sind wirklich belustigend.
Während wir über Integration, verstorbene Großeltern und mangelne Einstellung diskutieren, verpflichtet Leverkusen einen 2 Jahre jüngeren Brasilianer, der quasi die gleiche Rolle bei ihnen spielt, wie Caio sie bei uns einnehmen sollte. Siehe da, der Bub ist fit und spielt fast 90. durch...
Ich wage jetzt schon die Prognose, dass dort nicht ähnliche Probleme auftreten wie bei unserem Samba-Spieler. Warum? Weil sie sich wohl die Mühe gemacht haben, den Spieler länger zu beobachten und sich über ihn zu informieren. Sowas soll ja manchmal wunder wirken...
#
------------------pröll------------------
--ochs -- bellaid/russ -- chris -- steinhöfer--
---------- fink ------ ottl  --------------------
-----fenin------meier/caio --------korkmaz---
-------------------ama/libo--------------------


ole ole
#
BiebererAdler schrieb:
etienneone schrieb:
was mich nervt, sind die gehässigen kommentare von funkel á la "als junger mensch muss man sich durchbeissen" etc...

JA GENAU.
Wo hat Funkel noch mal mit 22 gespielt? Ja richtig, in Uerdingen, 10 Minuten von der eigenen Haustür entfernt.

Ich hätte gerne den jungen Funkel in Brasilien mit 22 erlebt... der hätte bestimmt alle überzeugt und sich richtig auf die Rückkehr aus dem Urlaub gefreut...


Also ich bin nie über´s schöne Offenbach hinausgekommen. Ich weiß aber sehr wohl, dass es junge Menschen gibt, die im Ausland - obwohl jeweils  superintelligent und ein im Vergleich zu Deutschland sehr geführtes Studium begehen - sehr unterschiedliche Wege einschlagen:
- die einen machen Party und nehmen eher Erfahrungen privater Natur mit (Und machen bestenfalls später eine Riesen-Karriere, wenn Sie "reif" geworden sind)
- die anderen büffeln für Prüfungen und legen gleich eine Riesen-Karriere hin.

Das hat eben auch was mit eigenem Biss zu tun. Natürlich spielt auch die Umgebung eine Rolle. Ich habe jedoch den Eindruck, dass die in Frankfurt ok ist.

Ich halte FF Kommentar nicht für "gehässig", sodnern für nüchtern.
Übrigens: Funkel hätte den Biss gehabt, sich auch im Ausland durchzusetzen.
Der kann sich aucher Party machen. Aber ich habe keine Zweifel, dass der immer recht diszipliniert war.

BiebererAdler
























hätte wenn und aber. fakt ist, funke war nicht im ausland und daher sollte er sich mit solchen kommentaren zurückhalten. dazu lassen sich gewisse dinge nicht vergleichen. caio kommt aus relativ armen brasilianischen verhältnissen. hat keine schulbildung wie wir das hier kennen. das ist ne ganz andere nummer. und selbst wenn funkel inhaltlich recht hätte, frage ich mich, was aus dem guten "über einzelne spieler äußer ich mich nicht in der presse" geworden ist. seit wann wird ein spieler rausgepickt und öffentlich mehrfach kritisiert?
ich würde zumindest sagen, dass das nicht hilfreich für den wohlfühl-prozess ist. gehässig hin oder her...
#
ole ole
#
was mich nervt, sind die gehässigen kommentare von funkel á la "als junger mensch muss man sich durchbeissen" etc...

JA GENAU.
Wo hat Funkel noch mal mit 22 gespielt? Ja richtig, in Uerdingen, 10 Minuten von der eigenen Haustür entfernt.

Ich hätte gerne den jungen Funkel in Brasilien mit 22 erlebt... der hätte bestimmt alle überzeugt und sich richtig auf die Rückkehr aus dem Urlaub gefreut...
#
Boateng soll ja eben NICHT verliehen werden, sonst wäre er ja schon längst beim VFB, die den eigentlich nur leihen wollen.
Und Boateng kaufen halte ich für uns völlig ausgeschlossen. Viel zu Teuer.
Ich glaube eher jemand wie Saenko oder Munteanu sind da realistischer...
#
Timo Hildebrand - Will er noch Chancen auf die Nationalmannschaft haben, muss er zurück in die Buli wechseln. Bei Valencia wird er versauern und völlig vom Radar verschwinden. (Laut TM.de hat er nen MW von 10 Mio. Was ich nicht glauben kann. Aber falls dich, streicht diesen Vorschlag...)

Jürgen Macho - Hätte man direkt mit Libero in einen Zug aus Athen setzen sollen. Hat mich bei der EM überzeugt. Leider wohl auch einige andere Vereine...



Tobias Sippel - Spielte in der 2. Liga bei Lautern eine überragende Saison. Ohne ihn wäre Lautern jetzt drittklassig. Zudem gerade mal 20 Jahre alt und eine Investition für die Zukunft.


Sascha Kirschstein - Guter Mann von Greuter Fürth
#
arbeitet für meinen geschmack zu wenig nach hinten...
#
Also ganz ehrlich, ich bin/war einer der größten Caio-Befürworter und Fukel-Kritiker, aber was der Bub sich da geleistet hat, ist wirklich unfassbar. Eigentlich ist es unfassbar DUMM.
Von einem Profifussballer MUSS man einfach mehr erwarten. Davon ab geht es nicht in meinen Kopf rein, wie ein Spieler, der ohnehin schon einen schweren Stand hat, so wenig Ehrgeiz und Willenskraft und eine Scheissegal-Haltung an den Tag legen kann. Sein Marktwert fällt rapide und wenn er so weiter macht, wird er spätestens im Winter an einen Brasilianischen Club ausgeliehen und dann hat sich das Thema große Fußball-Bühne erst mal erledigt. Wie man so fahrlässig mit seinen Chancen umgehen kann, ist mir schleierhaft und da interessiert es mich auch nicht, wenn er alle paar Gezeiten mal einen Zuckerpass spielt...
#
medman schrieb:
Also meine Herren (und Damen)...

PS. Ich bin kein ausgeflippter Jugend-Fan, sondern Familienvater und Hochschulabsolvent (der seriösität des Geschriebenen zuliebe erwähnt).


Klingt toll. Und ich will es auch nicht Frage stellen. Aber ob du Hochschulabsolvent oder Familienvater bist, interessiert mich eher weniger. Viel mehr würde mich interessieren, woher Du so fundierte Kenntnisse über den Spieler hast?
#
niemehrofc schrieb:
caio ist noch saujung und man kann sehen,dass der spieler mega was drauf hat.er muss nur als profi reifen.fenin hatte bis dahin auch noch nicht in der bundesliga gespielt........
also laßt die leute doch erst mal spielen.
viel glück liberopoulos


mit 22 bist du im heutigen fußballgeschäft nicht mehr "saujung". toni kroos ist saujung. caio ist im besten fussball alter und muss jetzt gas geben, sonst gehts zurück nach brasilien und der traum von der großen fussball-karriere ist vorbei...
#
der transfer ist okay. schließlich hätte ein besserer stürmer gleichzeitig mehr stress innerhalb des teams bedeutet. das anforderungsprofil war ja recht klar:
- gibt sich als dritter stürmer zufrieden
- ist groß und kopfballstark
- muss bezahlbar sein

ich denke da hat man einge gute verpflichtung gemacht.
kein überragender transfer, aber dennoch gut. überragend waren korkmaz und bellaid. wären caio und korki fit, hätten wir nen wirklich stärkeren kader als letzte saison. jetzt denke ich mal, dass wir in etwa gleich gut sind. hoffnung liegt auf meier...
#
*push*

ich finde das thema saenko nach korkmaz' verletzung wieder hochinteressant.
er kann links außen spielen, aber eben auch als stürmer fungieren, wäre also ideal für die gesuchten positionen. von seiner qualität bin ich trotz schwacher letzter saison überzeugt. preislich ist er denke ich durchaus zu stemmen!
#
winterpause.... das haben sich die nürnberger auch gedacht. wenn man erst mal unten drinne steckt, hilft einem so schnell auch kein guter winter-transfer mehr weiter. der druck und die verkrampftheit erfassen dann jeden.
mit dem jetztigen kader samt verletzungen und "fitness" ausfällen können wir uns jedenfalls getrost nach unten orientieren.
#
ich glaube schon aus marketing strategischen gesichtspunkten würde sich das für jeden bundesliga verein lohnen
für ne saison mal die weltöffentlichkeit auf den verein aufmerksam machen...  why not
#
Laut einem Interview mit der Bild, gab Martin Kind von Hannover 96 an, erstmalig einen Umsatz von 50 Mio. erreicht zu haben. Mich würde mal interessieren wie hoch der Umsatz im Vergleich der Eintracht ist. Gibt es dazu offizielle Angaben?

Und sorry falls das ne dumme Frage ist, aber eventuell kann es trotzdem jemand beantworten: Umsatz und Etat sind zwei Paar Schuhe, oder? Ich komm da manchmal durcheinander, weil mal heißt es Etat, mal Umsatz...
#
lustigerweise steht bei der bild auch, dass kloppo den haben will....
#
wie hier immer von geheimen botschaften, ablenkungsmannövern und transfer-tricks gerdet wird, könnte man meinen der bruchhagen sei so ne art batman....
"er hat gesagt wir haben interesse, dass kann nur bedeuten, er ist an jemand GANZ anderem dran!"

lol