>
Avatar profile square

etienneone

72514

#
Sehr wohl aber räumte Funkel mit dem Gerücht auf, die Eintracht wolle sich um Angelos Charisteas und Andreas Wolf vom Absteiger 1. FC Nürnberg bemühen. "Das kann ich ausschließen."


Quelle: FR-Online

Damit kann man das Thema wohl beenden.
#
manu666 schrieb:
etienneone schrieb:

Ein guter Spieler schon.
Gute Spiele = idR. Teuer

Ne Gleichung lösen kannste, oder? ansonsten -> google.de


Du bringst hier Toni und Konsorten ins Spiel...natürlich sind die nicht grad billig...darum geht es aber nicht! Ein Spieler aus der dritten Liga kann einer Mannschaft mehr weiterhelfen, als ein Spieler der zig Millionen gekostet hat...

Es ging nicht darum einen günstigen Spieler zu finden...damit man irgendwann diesen Spieler gewinnbringend verkaufen kann...es ging lediglich darum das ein Spieler nicht teuer sein muss um eine Mannschaft weiterzubringen...

Was war daran eigentlich nicht zu verstehen:

Der Preis garantiert mir keinen "Kracher" im Sinne von Verstärkung einer Mannschaft...ein Spieler der für lau kommt, kann im dümmsten Fall, eine größere Verstärkung für eine Mannschaft sein als ein Spieler der zig Mio.€ gekostet hat...

Mag nochma kurz auf deine Gleichung kommen...kennst du R.Sobis? Was hat der gekostet? Net billig, oder? Also ein Bomben Spieler...was hat der gerissen in Spanien? Net viel...natürlich hat es seine Gründe warum der Spieler net grad billig ist, aber er hat in diesem Fall die Mannschaft nicht weitergebracht und genau das habe ich gemeint. Und schon ist deine Gleichung hinfällig...

Solltest dich weniger auf den Preis eines Spielers einschießen...und bitte, spar dir deine Belehrungen...


Du vergisst scheinbar zu schnell was du selbst geschrieben hast. Du sagtest sinngemäß, dass keine sau nach Caio schreien würde, wenn er 500.000 gekostet hätte. Ich versuche dir klarzumachen, dass das ja auch logisch ist, denn für alle die nicht idealistisch sonder realistisch argumentieren liegt es auf der Hand, dass ein teurer Spieler IN DER REGEL eine Gegenleistung bringt, namentlich Leistung. Dass nicht jeder teure Transfer auch funktioniert ist klar. Dafür gibt es auch unzählige Gründe die nicht zwingend etwas damit zu tun haben müssen, dass der Spieler das Geld nicht wert ist.
Fakt ist, wenn man 4 Mio für einen 21 Jährigen ausgibt, dann muss er ein gewisses Potenzial haben. Erst recht wenn ein Verein so viel Geld ausgibt, der Transfers in dieser Größenordnung nicht macht. Das Beispiel Toni habe ich benutzt um dir ein Beispiel auf größerer Ebene zu geben. Toni ist für die Bayern, wie für uns Caio. Ergo, wenn die Bayern 20 Mio ausgeben, dann wird das IN DER REGEL auch ein ordentlicher Knaller sein. Oder man wurde beschissen bzw. das Management hat total versagt.
Das auch ein Spieler der nichts kostet durchstarten kann ist klar. Und was passiert wenn er durchstartet? Richtig, er wird teurer. Somit schließt sich der Kreis.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: a) Caio hat Eigenschaften, die seinen Marktwert rechtfertigen oder b) Unsere Scouting/Management Abteilung ist völlig unfähig.

Zumindest für Fall a) scheint mir das Funkel'sche Verhalten doch sehr merkwürdig. Aber vielelicht irre ich mich ja, und in den nächsten zwei Monaten wird sich Caio zu Funkels Lieblingsspieler mausern, plötzlich all die wundersamen Dinge lernen, die man seit 6 Monaten von ihm vermisst und Alex Meier und Toski hinter sich lassen.
Hauptsache ich kann mir einreden, dass auf keinen Fall b) sich bewahrheitet, denn das passt nicht in mein Bild und kann deshalb auch nicht eintreffen...
#
manu666 schrieb:
etienneone schrieb:
nei
manu666 schrieb:


Das Fußball Geschäft mag heute Marktwirtschaftlich sein...Der Fußball Sport ist es eben nicht...

Der Preis garantiert mir keinen "Kracher" im Sinne von Verstärkung einer Mannschaft...ein Spieler der für lau kommt, kann im dümmsten Fall, eine größere Verstärkung für eine Mannschaft sein als ein Spieler der zig Mio.€ gekostet hat...

ach was red ich...kauf dir deine Mannschaft wie sie dir gefällt...


Einen Spieler wie Toni bekommst Du nicht für Lau. Natürlich gibt es Ausnahmen und man entdeckt irgendwo, irgendwen, den noch keiner auf dem Zettel hatte. Ansonsten ist das Fußballgeschäft heute nicht anders die Börse.
Spieler haben einen Wert. Es gibt kaum Geheimnisse. Und günstige Granten sind eben Glücksfälle. Die Normalität ist, dass man für Topspieler gutes Geld zahlen muss. Ob in Form von Ablöse, Handgeld oder Gehalt sei mal dahingestellt.
Tut mir leid deine Illusionen zerstören zu müssen...




Tut mir leid das du es nicht verstanden hast!

Dann halt ganz billig, nur für dich:

Ein teurer Spieler garantiert einer Mannschaft keinen Erfolg!


Ein guter Spieler schon.
Gute Spiele = idR. Teuer

Ne Gleichung lösen kannste, oder? ansonsten -> google.de
#
nei
manu666 schrieb:


Das Fußball Geschäft mag heute Marktwirtschaftlich sein...Der Fußball Sport ist es eben nicht...

Der Preis garantiert mir keinen "Kracher" im Sinne von Verstärkung einer Mannschaft...ein Spieler der für lau kommt, kann im dümmsten Fall, eine größere Verstärkung für eine Mannschaft sein als ein Spieler der zig Mio.€ gekostet hat...

ach was red ich...kauf dir deine Mannschaft wie sie dir gefällt...


Einen Spieler wie Toni bekommst Du nicht für Lau. Natürlich gibt es Ausnahmen und man entdeckt irgendwo, irgendwen, den noch keiner auf dem Zettel hatte. Ansonsten ist das Fußballgeschäft heute nicht anders die Börse.
Spieler haben einen Wert. Es gibt kaum Geheimnisse. Und günstige Granten sind eben Glücksfälle. Die Normalität ist, dass man für Topspieler gutes Geld zahlen muss. Ob in Form von Ablöse, Handgeld oder Gehalt sei mal dahingestellt.
Tut mir leid deine Illusionen zerstören zu müssen...
#
Matzel schrieb:
etienneone schrieb:
Matzel schrieb:



Ach, herrlich! Jetzt sind Weissenberger, Thurk und Chaftar schon Topspieler...     Gut, das ist ja immer so: wenn sie hier sind, wird auf Ihnen rumgeprügelt. Kaum sind sie weg, waren sie alle sooooo gut...  

Aber der Reihe nach:

Streit - Caio = verstärkt
Takahara - Fenin = verstärkt
Thurk - Mantzios = zumindest nicht geschwächt
Weissenberger - Steinhöfer = verstärkt
Chris - Mister X (hier erwarte ich einen Neuzugang) = mal abwarten
Kyrgiakos - (auch hier erwarte ich einen Neuzugang) = schon ohne Neuzugang keine wirkliche Schwächung
Chaftar - Krük = zumindest nicht geschwächt

Madavikia und Inamoto sind bereits seit einem Jahr dabei und fallen hier als Neuzugänge flach. Dennoch sehe ich bereits jetzt (ohne eventuell stärkere Neuzugänge innerhalb der nächsten Wochen) keinesfalls eine Schwächung innerhalb der letzten 12 Monate.


deine kristallkugel hätte gerne...


Du musst nur mal die schwarze Brille von Deiner Nase nehmen...


Ist ja nicht so, dass ich das so sehen will. Ich bin schließlich genauso Eintracht-Fan wie du. Ich versuche nur Fakten zu bewerten und Emotionen außenvor zu lassen. Faktisch ist doch Caio nicht besser als Streit.
Kann er besser werden? Er "kann". Ob er es wird kann wohl keiner von uns beurteilen. Gleiches gilt für die neuen. Das es schwer werden wird, bezahlbaren und gleichwertigen Ersatz für Chris und Sotos zu finden ist doch auch ein Fakt.
Ich finde ich argumentiere recht rational, lasse mir gerne das Gegenteil beweisen.
#
manu666 schrieb:
municadler schrieb:
ja ok manu666  er ist nicht mehr als ein talent ok..

sollte man aber einem talent nicht die möglichkeit geben sich zu zeigen und wenn er auch dafür das zeug nicht hat, soll man dann 4 mios ausgeben...?

das er für diese Kohle im nächsten Jahr zum Stamm gehört ja das habe ich erwartet .. war das schon zuviel ?





Ich weis echt nicht was du/ihr wollt?! Ja der junge ist ein Talent...Ja der junge hätte durchaus ein paar Minuten mehr spielen dürfen...Ja der junge wird nächstes Jahr mehr spielen...und Ja ich bin davon überzeugt, das auch die Verantwortlichen von diesem Spieler überzeugt sind!

Es wird aber doch auch nicht besser wenn man dieses jeden! Tag hier aufs neue postet...Lasst doch irgendwann mal gut sein! Die 4Mio.€...genau da liegt doch der Pfeffer begraben...hätte der junge 500.000€ gekostet, würde kein Mensch hier irgend einen Caio fordern! Was ist daran so schwer zu begreifen das dieser junge einen Vertrag hier hat, der nicht nächstes Jahr endet? Glaubt denn hier ernsthaft ein Mensch das FF gute Spieler mit Absicht draußen lassen würde um die eigenen Mannschaft zu schwächen?

Ob ein Spieler einem Verein so und so viel Geld wert ist bzw. ob er diesem Preis gerecht wird, zeigt sich doch net beim Kauf. Wieviele Vereine haben schon Kohle für einen Spieler rausgehauen der hinter her nix gebracht hat (wollen wir mal beim Caio hoffen das es nicht so ist)?


Hier herrscht einfach die devise:

Der Spieler war teuer...der Spieler muss! gut sein
Der Spieler war billig...der Spieler bringt nix


Ist ja auch logisch. Qualität ihren Preis. Alles andere würde rein marktwirtschaftlich nicht wirklich viel Sinn geben.
#
Matzel schrieb:



Ach, herrlich! Jetzt sind Weissenberger, Thurk und Chaftar schon Topspieler...     Gut, das ist ja immer so: wenn sie hier sind, wird auf Ihnen rumgeprügelt. Kaum sind sie weg, waren sie alle sooooo gut...  

Aber der Reihe nach:

Streit - Caio = verstärkt
Takahara - Fenin = verstärkt
Thurk - Mantzios = zumindest nicht geschwächt
Weissenberger - Steinhöfer = verstärkt
Chris - Mister X (hier erwarte ich einen Neuzugang) = mal abwarten
Kyrgiakos - (auch hier erwarte ich einen Neuzugang) = schon ohne Neuzugang keine wirkliche Schwächung
Chaftar - Krük = zumindest nicht geschwächt

Madavikia und Inamoto sind bereits seit einem Jahr dabei und fallen hier als Neuzugänge flach. Dennoch sehe ich bereits jetzt (ohne eventuell stärkere Neuzugänge innerhalb der nächsten Wochen) keinesfalls eine Schwächung innerhalb der letzten 12 Monate.


deine kristallkugel hätte gerne...
#
Basaltkopp schrieb:
Wer ist denn manazios/charisteas? Ich kenne Brüche bei Zahlen, aber nicht bei Bundesligaspielern.... Manazios eh noch nie gehört!

#
adler-wmk schrieb:
AllaisBack schrieb:
Ist doch ganz logisch, dass versucht wird die evtl. scheidenden Stammkräfte möglichst gleichwertig zu ersetzen um die bislang erreichte Qualität zu halten.
Wenn dies geschafft ist und noch etwas finanzieller Spielraum vorhanden ist wird versucht werden die Mannschaft nach Möglichkeit weiter zu verstärken.


Das dieses immer der logische Schritt ist steht außer Frage. Bedenke aber bitte das Spieler wie Fenin und Caio bereits enormes Geld gekostet haben. Sollte alles gut gehen, dann ist Caio eine Verstärkung zur neuen Saison aus dem aktuellen Kader.
 


Nach aktueller Kenntnislage muss man doch eindeutig zu dem Ergebnis kommen, dass er nicht die gewünschte Verstärkung sein wird.
Oder was soll er in den nächsten zwei Monaten lernen, was er in den letzten sechs nicht gelernt hat? Das ist doch reine Träumerei. Realistischer ist, dass Toski und Meier beide vor ihm sind in der Rangliste. Es ist nicht Funkelsaufgabe Fehleinkäufe zu managen. Wenn er den Spieler nicht für gut genug hält, wird er nicht spielen und danach siehts wohl aus. Ob der 100.000 oder 4 Millionen gekostet hat. Kein Trainer der Welt lässt jemanden spielen, den er nicht für "passend" hält. Das gilt für Huub Stevens und Zidan, für Armine Veh und Marica, für Magath und Radu/Munteanu, für Hitzfeld und Schlaudraff, für Schaaf und Alberto usw usf.
Man muss einfach mal einsehen, dass das, was wir uns alle gewünscht haben, nicht eingetreten ist. Jetzt heisst es da einen Strich drunter zu machen. Caio ist nicht das was man sich erhofft hat. Ob ers wird steht in den Sternen.
Diesen Fehler auszubügeln ist Sache des Managements.
#
wenn alles was man so liest stimmt, dann haben wir innerhalb eines jahres folgende abgänge:

(jones)
streit
takahara
thurk
weissenberger
chris
kyrgiakos
chaftar

neu
madavikhia
caio
inamoto
fenin
manazios/charisteas
krük
steinhöfer

------

unterm strich kann man da sicher nicht von verbesserung reden.
wir verlieren unsere topsspieler und holen allenfalls "potenzielle" gute neue, aber keine, die tatsächlich die abgänge kompensieren.
selbst wenn sie kompensieren würden, dann wären wir bei plus/minus 0.
um sich zu verbessern muss man also gewisse leute halten oder ersetzen und DANN verstärken.
das geschieht bei uns definitiv nicht.
#
SemperFi schrieb:
municadler schrieb:
warum man ihm keien Spielpraxis gab wo es jetzt nicjht mehr gard ums Überleben ging...



Weil es immer noch um etwas ging.

Da stellt der Trainer eine Mannschaft auf, um Punkte zu holen (ja, das wurde 7 mal versemmelt, wir wissens).
Nicht um Spielpraxis zu geben.


aber dann muss doch die frage erlaubt sein, wie schlecht caio eigentlich sein muss, wenn er trotz 6 niederlagen nicht genug fähigkeit mitbringt um ins team zu rücken. und wer glaubt dann noch die mär davon, dass er nächste saison plötzlich der neue stamm-regisseur wird...
#
eins noch - wenn chris geht, können wir caio gleich mitverkaufen. dann hat er außer der tapete niemandem mehr zum reden... super sache....
#
ey ich kotze... wenn chris geht. das kann doch wohl nicht angehen, dass solche spieler wie jones und chris bei uns nur  im lazarett sitzen und wenn sie mal eingreifen können dann wechseln sie.
und so vereine wie wolfsburg und hoffenheim nehmen mir die lust am fussball... da baut man jahre spieler auf und bevor man davon profitieren kann kommt so ein scheiss werksverein und kauft alles weg.
mich nervt das tierisch. entweder alle haben nen dicken sponsor und wir scheissen auf die 50+1 regel oder keiner. aber dass nur die leute belohnt werden, die auf traditionellen fussball scheissen das kann doch nicht sein.
wolfsburg und hoffenheim in der champions league und die sge in der zweiten liga wenn das so weiter geht.... scheiss entwicklung. ich bin gefrustet.
lasst uns nen frankfurter milliardär finden... kann doch nicht so schwer sein....
#
ich find den charisteas ideal als dritten stürmer. man sollte diese saison bei nürnberg nicht überbewerten. wer hat denn da in form gespielt?
davon gibt es solche saisons bei stürmern mal. siehe zidan, marica, radu etc...
die können bei nem anderen verein mit nötigem selbstvertrauen ausgestattet echte bomber werden.
ich finde charisteas besser als den faulstenspieler der liga...
#
ich sehs mit gemischten gefühlen.
vom ergebnis bin ich zufrieden. trotzdem hab ich nicht vergessen, wie schlecht die mannschaft oft fussball gespielt hat und wieviel mehr drinne war.

aber es gibt da diesen sproch "der erfolg gibt ihm recht", so muss man auch als funkel kritiker eingestehen, dass die mannschaft erfolgreicher war als vor der saison gedacht. es bleibt ein fader beigeschmack, aber wie unseriös wäre es, nach dieser saison einen trainer zu feuern? das kann keiner, auch der größte funkel kritiker, wollen, denn es würde bedeutet, dass sich eintracht frankfurt als verein (nicht die mannschaft) kein bißchen weiterentwickelt hätte. insofern soll herr funkel seine chance bekommen nächstes jahr. wir werden sehen wohin die reise geht...
#
HibernianEagle schrieb:
Lest Euch mal die Äußerungen von HB z. B. im Pressespiegel durch. Er sagte explizit, dass die Eintracht sich bei der EM nach Stürmern umschaut. Ich halte es für legitim, darüber zu spekulieren, wäre überhaupt in Frage käme - so viele sind das nicht, wenn man die Eintracht-Richtlinien zugrunde legt und nach dem Ausschlussverfahren vorgeht. Z. B. wäre Koller für die Eintracht finanzierbar und verfügbar, sollte Nürnberg absteigen. Und warum sollte der SGE nicht auch mal etwas Überraschendes wie ein Larsson-Transfer gelingen (wenn Rostock schon mal Litmanen bekommen konnte)? Für eine Saison hätte das doch etwas für sich.
Ich werde mir jedenfalls die EM-Spiele auch unter diesem Gesichtspunkt ansehen, welcher Spieler von den Eintracht-Scouts wohl ins Auge gefasst wird.


Das ist doch totaler Unsinn... 16 Teams á 4-5 Stürmer. Das sind 40-70 Stürmer die bei der EM dabei sind. Da sind noch nicht hängende Spitze oder OM dabei, die auch mal stürmen und daher auch interessant sein könnten.
Wer weiß, wer bei der EM auffällt, spielt oder überzeugt?

Das ist wirklich reine Spekulation und bringt so überhaupt nichts.
#
tutzt schrieb:
Naja, ehrenvoll/sportlich verdient ist evtl. was anderes. Aber wenn ich die Wahl hätte, wir oder Hertha, dann würde ich trotzdem die SGE bevorzugen, denn es bringt nichts desto trotz Prestige, Geld und evtl. gute Spieler. Außerdem ist Europapokal geil, egal wie.
Aber wird eh nicht passieren, wir haben halt keine Lobby beim DFB.
Und wenn das Verhalten dem 4. Schiri gegenüber auch zählt, dann haben wir eh keine Chance, so wie Funkel da an der Linie oft abgeht...  


naja, aber favre wurden immerhin schon auf die tribüne geschickt und sogar gesperrt wenn ich mich recht erinnere?!
#
ZälfäR schrieb:
Hab vorhind gelesen, dass besiktas 2 millionen für ihn bietet.
Ich finde wir sollten noch ein bisschen was drauf legen und ihr verpflichten, weils einfach ein richtig geiler fussballer ist und 2 millionen ist er mal locker wert!
 


Besiktas bietet 2 Millionen Netto-Gehalt. Nicht Ablöse!
#
team-adler schrieb:

Ich bin auch guter Dinge, dass die nächste Saison wieder ein Stück erfolgreicher sein wird.


Mich würde ja mal interessieren, was diesen Optimismus nährt.
#
concordia-eagle schrieb:

Wenn Ihr mehr wollt ist das m.E. auf längere Zeit noch nicht möglich. Nochmal zu Caio, es gibt gefühlte 10.000 Scouts in Südamerika und wir haben ihn bekommen, für lächerliche 3,8 Mio. hallo, ein Breno der 6 Min. gespielt hat, kostete 12 Mio. Der Grossmüller für ebenfalls 3,8 Mio, der immerhin schon 24 ist,  ist uns allen bestens bekannt, ein Emmerson hat 75% seiner ersten Saison in der 2.Mannschaft gespielt (er kostete übrigens 06 4,0 mio.) klar wir müssen drauf zocken, dass es mal klappt, eine Garantie gibt es aber nicht.


Auch wenn ich dir prinzipiell zustimme, stimmt es nicht was du schreibst. Emerson hat von anfang an stamm gespielt.