>

EvilRabbit

15170

#
Diese Fluktuation gibts bei der Bereitschaftspolizei aber auch. Keine Ahnung wie das sonst so aussieht, aber zumindest in Hessen und RLP landen alle Kommissare nach drei Jahren Studium erstmal für ein Jahr bei der Bereitschaftspolizei. Bei einigen Hundert ausgebildeten Polizisten pro Jahr dürfte das schon einen erheblichen Teil Anteil der Hundertschaften ausmachen. Allerdings handelt es sich hierbei dann natürlich nicht um die bei Fußballfans besonders beliebten Sondereinheiten wie USK oder BFE.
#
miraculix250 schrieb:
vorwaertsimmer schrieb:
Wie zufrieden seit ihr denn mit den Polizisten im Alltag?

Ich meine bei einem Unfall, Anzeige wegen Diebstahl oder ä.
Die sind doch immer sehr nett.  

witzigerweise hab ich bei solchen gelegenheiten (anzeige wg. geklautem geldbeutel nebst ausweis od. als (mal wieder) eines meiner fahrräder geklaut wurde) recht nette grüne getroffen auf den jeweiligen revieren...

komisch, bei demos oder beim fussball sind die kameraden dann ganz anders drauf

vielleicht sollten mal die typischen schreibtisch-bullen auf demos und zum fussball geschickt werden, und die USK-bande zum innendienst verdonnert werden... ich bin mir sicher, derartige ereignisse würden weit entspannter und mit weniger problemen von statten gehen ... was aber wohl die usk-kollegen davon halten täten? wohl recht wenig... ist doch fürn *****, nur mit kulli bewaffnet anzeigen zu schreiben, anstatt mal schön einen auszuteilen gegen das asso-pack

Man kann die Bereitschaftspolizei (USK gibts nur in Bayern) halt nicht mit den normalen Streifenhörnchen vergleichen. Die sind darauf trainiert, im Verband zu agieren, sich durchzusetzen. Allerdings werden die in den meisten Bundesländern auch alle paar Monate zur Unterstützung in den Streifendienst rotiert, sind also durchaus auch in der Lage "normale" Polizeiarbeit.

Andersrum ist das nicht ganz so einfach. Kann man sich ja ungefähr vorstellen was passiert, wenn man 100 Streifenpolizisten und Bürokräfte zusammenzieht, in Kampfanzüge steckt und zusammen auf die Straße schickt. Mit denen kann man sicher ein nettes Schwätzchen halten, aber sobald da Druck entsteht gibts ein einziges Chaos.
#
#
Wenn ihr jetzt schon die tägliche Maximalwortanzahl des Forums für Heute aufbraucht, kann hier bis 0:00 niemand mehr was schreiben
#
Danke, das reicht für heute.
#
#
Seit 2000 Jahren net mehr genagelt worden und dann hier auf dicke Hose machen...  
#
Wasn jetzt mit dem Wein? Will ins Bett, aber solang ich des net weiß kann ich net!
#
Das rettet dich jetzt auch nicht mehr...
#
Bigbamboo schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Ich könnte schwören, ich hätte damit nicht die Aufgaben gemeint  

Was denn sonst? Bei einer Gruppe die Du als Bereitschaftspolizei benennst, ist kaum eine gemeinsame Leidenschaft für einen Sport auszumachen.  

Das wird hier glaube vielfach anders gesehen  
#
Bigbamboo schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Was wohl beweisen würde, dass sich Fußballfans und Bereitschaftspolizei doch recht ähnlich sind    

Ich könnte schwören, dass beide Gruppen unterschiedliche Aufgaben haben.  

Ich könnte schwören, ich hätte damit nicht die Aufgaben gemeint
#
Die Lauterer geben sich ja alle Mühe, und das wenn man bedenkt dass die wirklich mit das hässlichste Trikot der Liga haben  

Platz 6, Schlacke und die Dummpfälzer sind aber in Reichweite.
#
#
Vince578 schrieb:
Ihr wollt wissen, wie wirtschaftlich so eine Stadion GmbH arbeitet?

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=8f7a1754854d06bab65254e7fd52e08e&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=8f713534187cfec2&fts_search_list.destHistoryId=23823

Ist zwar aus dem Jahr 2007, aber im Grunde schon vergleichbar. Viel Spaß beim Auswerten, ich muss weg    

Nach der selbst für mich als Laien einigermaßen verständlichen "Gewinn- und Verlustrechnung für die Zeit vom 01. Januar 2006 bis 31. Dezember 2007" scheint der Betreiber da mit kaum mehr als einer schwarzen Null aus der Sache zu gehen. Nach den Knebelverträgen, mit denen die Eintracht jährlich mit Millionensummen die Stadtkasse saniert, sieht das irgendwie nicht aus...
#
Maxfanatic schrieb:
FredSchaub schrieb:
singender_hesse schrieb:
http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/polizei290.html

soviel zum benehmen der beamten ...

naja man muss fair sein, sind auch nach Feierabend auch nur junge Leute

Bestätigt aber das Bild, was ich persönlich von derartigen Einheiten habe und hier ja auch schon beschrieben hab...

Mal zum Nachdenken: Was meint ihr, hätte in den Medien gestanden, wenn 100 Fussballfans nach einem Spiel dort gefeiert und rumgepöbelt und -randaliert hätten...? Ich will gar nicht wissen, wie oft die Worte "Hooligans" und "Randale" da aufgetaucht wären

Was wohl beweisen würde, dass sich Fußballfans und Bereitschaftspolizei doch recht ähnlich sind  
#
Erstmal danke für dieses grauenhafte Deutsch. Zum Inhalt: Dir ist schon bewusst, dass die Eintracht das Gehalt von Bajramovic gar nicht bezahlt, solange er verletzt ist?
#
Eigentlich müsste man Freiburg auf Platz 1 voten
#
Gregor soll das mal im Schalkeforum durchgeben
#
Bisher nur Platz 8  
#
Selbst bei DVBT werden im Normalfall mehrere dritte Programme bereitgestellt. Mit etwas Glück ist da dann auch hr bei. Sat und denke auch Kabel dürfte ohnehin alles bringen. Mit etwas Glück ist da dann auch hr bei.